PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman Fanfiction (war Teil von 'Batman vs. Superman')



Esra
27.07.2002, 19:24
Original geschrieben von COMICnavigator
Du kannst doch die Story, der Luise zeigen, vielleicht kann man sie auf ihrer website veröffentlichen, oder du suchst im KünstlerForum hier im ComicForum jemanden, der die zeichnen würde...



Danke für die Info.Sehr nett von dir!!!!
Mein Vater erlaubt das leider nicht.Der meint,man würde die Stroy klauen, etwas verändern und dann verkaufen. (Dabei behauptet er, dass ich ´ne zu blühende Phantasie hätte :rolleyes: )
Aber egal!
Fals du doch mal den Petersen schreibst oder so, dann schick ich ´s mit dir! ;)

P.S. Habe leider keine eMailadress von Luise!Hab´s auch mal mit Pn versucht ,ging nicht!
:)

COMICnavigator
28.07.2002, 00:18
Wenn du die Story hast und dein NAme draufsteht und dein Vater bestätigen kann, das du sie alleine geschrieben hast, dann kann sie dir niemand klauen. Und wenn dann irgendwo eine ähnliche Geschichte auftaucht oder die selbe, kannst du rechtliche Schritte einleiten.

MadHatter
28.07.2002, 08:19
Original geschrieben von COMICnavigator
Wenn du die Story hast und dein NAme draufsteht und dein Vater bestätigen kann, das du sie alleine geschrieben hast, dann kann sie dir niemand klauen. Und wenn dann irgendwo eine ähnliche Geschichte auftaucht oder die selbe, kannst du rechtliche Schritte einleiten.

Leider nicht ganz richtig, würde eine ähnliche Story auftauchen, könnte das immernoch Zufall sein ;) Nur wenn du dir die Story rechtlich schützen lässt, kannst dus! in Wahrheit ist es sogar so das DC dich verklagen könnte, weil du die Charaktere von IHNEN (Batman, Riddler usw.) benutzt! ;) :D





MadHatter

COMICnavigator
28.07.2002, 10:26
Wenn du die Story geschrieben hast, bist du der Urheber. Und meist reicht das schon. Autoren verschicken sich oft ihre Geschichten selbst oder schicken sie per Fax, weil sie da einen schriftlichen Beweis haben, das 100% vom Gericht anerkannt wird. Auch es sich beim Anwalt segnen lassen hilft.
Eine ähnliche Geschichte muss 7 absolut verschiedene Merkmale haben, damit man sie nicht anfechten kann.

Und ja DC kann dich verklagen, falls du mit den Charakteren Geld verdienst oder kriminelle Dinge anstellst oder den Ruf der Charaktere beschmutzts.

MadHatter
28.07.2002, 12:38
Original geschrieben von COMICnavigator
Wenn du die Story geschrieben hast, bist du der Urheber. Und meist reicht das schon. Autoren verschicken sich oft ihre Geschichten selbst oder schicken sie per Fax, weil sie da einen schriftlichen Beweis haben, das 100% vom Gericht anerkannt wird. Auch es sich beim Anwalt segnen lassen hilft.


Was im Falle eines 14 jährigen Mädchens recht schwer nachzuweisen ist, besonders wenn der Autor der anderen Geschichte den Spieß einfach Umdreht und er selber diese Nachweise erbringen kann! ;)




MadHatter

COMICnavigator
28.07.2002, 13:16
sagen wir so...es wäre ne gewaltige Schlammschlacht vor Gericht.
:D
deswegen heißt es immer, wer es als erster in die Öffentlichkeit verbreitet hat bessere Chancen.

Harry Potter ist ja auch voll geklaut...
naja

zurück zum Thema...
habe gehört das der Typ, der SIEBEN, geschrieben hat, das Drehbuch schreibt.

Michael Heide
28.07.2002, 13:44
Original geschrieben von MadHatter
Was im Falle eines 14 jährigen Mädchens recht schwer nachzuweisen ist, besonders wenn der Autor der anderen Geschichte den Spieß einfach Umdreht und er selber diese Nachweise erbringen kann! Dazu müsste er dann aber den Poststempel fälschen...

Luise
28.07.2002, 13:45
Original geschrieben von COMICnavigator
deswegen heißt es immer, wer es als erster in die Öffentlichkeit verbreitet hat bessere Chancen.

Wir reden hier aber über FanFiction, oder? Mit der darf man nun mal kein Geld verdienen, da man die Rechte an den verwurstelten Figuren nicht besitzt. Ist so. Weshalb ich auch nicht so ganz verstehe, warum jemand Angst vor dem bösen Storyklauer haben sollte. Und selbst wenn sich einer bedient - who cares? Man verliert dadurch doch nix.

Vor allem habe ich noch nie gehört, daß jemand durch das Schreiben von FanFiction zu Ruhm und Ehren in literarischen Zirkeln gekommen ist. Diese FanFiction wird doch nur von einer bestimmten Gruppe gelesen. Ein Nicht-Batman-Fan wird kaum lesen wollen, welche Kapriolen die Phantasie eines Batman-Fans geschlagen hat.

Wenn man wirklich der Meinung ist, die ultimative Story des Jahrhunderts geschrieben zu haben, dann schickt man sie sich, bevor man sie irgendwo veröffentlicht/einreicht, selber per Einschreiben zu und läßt den Umschlag selbstverständlich geschlossen. Geöffnet wird er dann gegebenenfalls unter notarieller Aufsicht. Dies gilt aber in erster Linie für Eigenkreationen, die nicht auf irgendwelchen Figuren basieren, an denen andere schon Rechte haben.

Und wage ich zu bezweifeln, daß sich US-Autoren deutscher Fanfiction bedienen, um sich inspirieren zu lassen.

@e.ybatgirl: Also ich kann PNs erhalten. Aber du kannst mir auch gern über das Forensystem eine Mail schicken.

@comicnavigator: Ja, das ist Andrew Kevin Walker.

MadHatter
28.07.2002, 13:56
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Dazu müsste er dann aber den Poststempel fälschen...

Ich gehe immernoch vom "deutsches Fangirl schreibt was, US Autor auch, zufällig beides ähnlich" Aus, indem Fall bräuchte der Autor nix fälschen sondern würde einfach beweisen das ER die Idee hatte und nicht das Mädel aus Deutschland, selbst wenn sie tatsächlich die Idee 12 Monate früher hatte ;)




MadHatter

Luise
28.07.2002, 15:31
Naja, klauen darf er sie tatsächlich nicht. Wenn bewiesen wäre, daß er seine Ideen von dieser Story hat, darf er sie nicht als seine eigenen verkaufen. Da gilt immer noch das Urheberrecht bzw. Copyright.

Aber mal ehrlich, warum sollte ein US Autor auf Seiten rumstöbern, deren Sprache ihm fremd ist, wenn er genug Quellen in seiner eigenen Sprache zur Verfügung hat?

MadHatter
28.07.2002, 15:46
Original geschrieben von Luise
Naja, klauen darf er sie tatsächlich nicht. Wenn bewiesen wäre, daß er seine Ideen von dieser Story hat, darf er sie nicht als seine eigenen verkaufen. Da gilt immer noch das Urheberrecht bzw. Copyright.



Ich meinte ja das ER beweißt das es SEINE Ideen sind und der Deutsche Fanfic Schreiber nicht beweisen kann das es in Wirklichkeit seine Story ist:

Also ungefähr so:

Autor ließt deutsche FanFic, klaut sie, schickt sie an sich selbst und macht den ganzen anderen Quark der hier genannt wurde. Dann Monate später erscheint die Story, nochmal Monate danach bei uns in unserer Sprache, dann zeigt der deutsche Fan den Autor an und der Autor haut mal locker seine Notariellen beglaubigungen hin und der deutsche Fan guckt in die Röhre! ;)





MadHatter

Luise
28.07.2002, 15:51
Original geschrieben von MadHatter
Ich meinte ja das ER beweißt das es SEINE Ideen sind und der Deutsche Fanfic Schreiber nicht beweisen kann das es in Wirklichkeit seine Story ist

Kann der deutsche Schreiber beweisen, wenn er, bevor er irgendwas veröffentlicht, die Sache an sich selber schickt.

Michael Heide
28.07.2002, 15:52
Eben. Das ist ja der Knackpunkt der Sache. Du schickst den Brief an Dich selbst, bevor Du den Inhalt veröffentlichst. Was dann irgendein US-Autor ein paar Wochen später macht, kann Dir dann scheißegal sein...

MadHatter
28.07.2002, 16:20
Leute kapiert ihr nicht das ich darauf hinauswill das der deutsche es NICHT vorher an sich selbst schickt, da ER kein Autor sondern ein 14 Jähriges FanGirl ist oder habt ihr wieder zu nahe an der Mirowelle gestanden? :twist:


Er könnte es beweisen, wenn er vorher... Was ist denn das fürne Argumentation? Ich könnte auch Gold scheißen, wenn ich vorher welches fresse! :twist: :D:D:D




MadHatter

Luise
28.07.2002, 16:27
Original geschrieben von MadHatter
Leute kapiert ihr nicht das ich darauf hinauswill ...

du konstruierst eine bestimmte Situation - wir konstruieren eine bestimmte Situation.

In deiner Konstruktion hast du Recht - in unserer wir. OK?

Was die Argumentation betrifft, so unterscheidet sich deine nicht von unserer.

MadHatter
28.07.2002, 16:33
Wenn ihr auf meine posts antwortet, dann will ich aber das auf die Situation die ich in diesem Post schildere eingegangen wird und nicht eine neue Konstruiert wird ;) Andernfalls hätte jegliche Diskusion garkeinen Sinn, da es ja Schwachsinnig wäre! Beispiel: Du sagst Harley Quinn ihat ein Lustiges Kostüm, und ich antworte, wenn sie einen Aligatorschwanz dran macht und ein Elchgeweih trägt und die Farbe rot Lila wäre dann wäre es ein saudummes Kostüm! ;) :D




MadHatter

Mona Lisa
28.07.2002, 16:34
Original geschrieben von MadHatter
Ich könnte auch Gold scheißen, wenn ich vorher welches fresse! :twist: :D:D:D
MadHatter

Maddy!!! :eek: :eek: :eek:
Und das von einem Gentleman wie dir? Ich bin verblüfft. Vor allem über deinen Speiseplan....
Aber Pssst, sind hier nicht Kids? Über deine Verdauungsmechanismen sollten wir uns vielleicht lieber privat unterhalten....:D :D

Luise
28.07.2002, 16:38
Original geschrieben von MadHatter
Wenn ihr auf meine posts antwortet, dann will ich aber das auf die Situation die ich in diesem Post schildere eingegangen wird und nicht eine neue Konstruiert wird

wenn ich dein Post als These betrachte, die du vertrittst und finde darin eine Schwachstelle, dann werde ich deine These widerlegen. Wenn ich das nicht darf, kann ich deiner These nur zustimmen und die Diskussion ist beendet.

PS: Dein Vergleich hinkt! :D

MadHatter
28.07.2002, 17:10
Original geschrieben von Luise



PS: Dein Vergleich hinkt! :D

nein, genau so ist es! Ich sage "Aber ein Fangirl wird es da schwer haben das zu beweisen, gegenüber nem Ami Autor!" ihr antwortet" Aber, wenn sie vorher das und das macht.."

Es ist sogar ein verdammt treffender Vergleich! ;)


Und bitte nenne mir mal die Schwachstelle in "Ein 14 Jähriges Mädel wird kaum sowas machen und es somit nicht beweisen können!" ;)




MadHatter

dr_edgard
28.07.2002, 17:18
Original geschrieben von MadHatter
Und bitte nenne mir mal die Schwachstelle in "Ein 14 Jähriges Mädel wird kaum sowas machen und es somit nicht beweisen können!" ;)

Das 14-jährige Mädchen hat seine Bedenken geäussert und ist sich seiner Möglichkeiten bewusst.

Luise
28.07.2002, 17:19
Original geschrieben von MadHatter
Und bitte nenne mir mal die Schwachstelle in "Ein 14 Jähriges Mädel wird kaum sowas machen und es somit nicht beweisen können!" ;)

Die Schwachstelle ist das "kaum", denn vielleicht macht sie es ja doch :D. Besonders wenn sie unsere Diskussion hier mitverfolgt...

Abgesehen davon hast du Recht. Ich habe auch schon FanFiction geschrieben und sie nicht vor der Veröffentlichung an mich selber geschickt.

Sollte tatsächlich ein US-Autor darauf zurückgreifen wollen *träum*, dann darf er das gerne tun... :engel:

Michael Heide
28.07.2002, 18:38
Moooooooooment! e.yBatgirl hat ihre Story doch noch gar nicht veröffentlicht. Von daher kann sie doch noch diesen ganzen Umschlags-Hokuspokus machen, bevor irgendein US-Autor oder sonstwer auch nur eine Ahnung von ihrer Story hat. Von daher ist unsere Argumentation legitim. Mit dem Elchgeweih hast Du doch angefangen...

MadHatter
28.07.2002, 19:07
Original geschrieben von Luise



Abgesehen davon hast du Recht. Ich habe auch schon FanFiction geschrieben und sie nicht vor der Veröffentlichung an mich selber geschickt.



Na Bitte, das ist alles was ich hören wollte! ;)

@Spider-J und dr.Edgard


Ihr setzt bei eurer Argumentation voraus das tatsächlich ein US Autor ihre Story klauen könnte, was ich ebenfalls mit einem "Kaum" beschreiben würde! ;)





MadHatter

dr_edgard
28.07.2002, 19:22
@MH

Du wirst langweilig... Macht echt keinen Sinn mehr, mit dir zu diskutieren...:muede:

MadHatter
28.07.2002, 19:35
Original geschrieben von dr_edgard
@MH

Du wirst langweilig... Macht echt keinen Sinn mehr, mit dir zu diskutieren...:muede:

Tja, auch ne Ausrede, wenn man langsam einsieht das man versucht hat Tatsachen zu verdrehen! ;)



MadHatter

Michael Heide
28.07.2002, 20:02
Hat aber keiner. Mit Ausnahme der Verrückten Elchgeweihmachers. Du argumentierst im Kreis herum.

SIX-PACK
28.07.2002, 20:10
Original geschrieben von Luise


du konstruierst eine bestimmte Situation - wir konstruieren eine bestimmte Situation.

In deiner Konstruktion hast du Recht - in unserer wir. OK?

In meiner Situation bin ich eine genmanipulierte Labormaus die die Weltherrschaft an sich reißen will.
Hierzu werde ich eine gigantische Toilettenschüssel bauen - alle Menschen der Welt werden total versessen darauf sein sie zu sehen - und wenn sie soweit sind mir die Weltherrschaft zu überschreiben nur um die Schüssel zu sehen, werde ich die Situation ausnutzen....

Versucht nicht mich davon abzubringen, denn "in meiner Konstruktion habe ich recht"

:D

Luise
28.07.2002, 20:21
Original geschrieben von SIX-PACK
Versucht nicht mich davon abzubringen, denn "in meiner Konstruktion habe ich recht"

da kannste mal sehen...

MadHatter
28.07.2002, 20:49
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Hat aber keiner. Mit Ausnahme der Verrückten Elchgeweihmachers. Du argumentierst im Kreis herum.

ich erklär es auch dir gerne nochmal! ICH schrieb :"14 Jähriges Mädel schreibt ne FanFic, die wird geklaut, sie kann nich beweisen das die Idee ursprünglich von ihr ist!" Du schreibst" Aber wenn der weihnachtsmann zum Präsidenten gewählt wird, fliegen die Elfen ins Lummerland!" das mag zwar stimmen, ist aber eine total andere sachlage die ich mit dem Elchgeweh Beispiel erläutern wollte! ;)


Ich stimme dir zu dass, wenn das Mädel vorher das und das macht, sie es beweisen kann! Doch dies ändert nicht im geringsten das sie es nicht beweisen kann, wenn sie es nicht macht und dass die überwiegende Mehrheit der Fanfic verfasser es nicht macht! ;)





MadHatter

COMICnavigator
28.07.2002, 20:57
Oh man...und das alles wegen einer Story, jetzt bin ich aber echt gespannt, wie die Story ist.

Esra
29.07.2002, 21:37
Na endlich kann ich antworten!

Also.
Schraubt eure Erwartungen nicht so hoch! ;)
Ist ja mehr so ne zu ausführliche Inhaltsangabe, die mit Batman Forever zusammen hängt.
Da das Ende mir nicht so gut gelungen ist ,beginne ich einfach mit der Story und ihr fügt nocht was zu oder ändert es. Wenn´s wirklich sehr gut wird, kann es Luise ja auf ihrer Homepage posten!


Batman vs. Superman


Gotham City:

Der Riddler ist auf dem Weg der Besserung und zeigt bei den behandelnden Ärzte keine Anzeichen von Aggressivität, Wahnsinn oder dergleichen.
Also wird er nach 3 Jahren entlassen. Doch die Ärzte irren sich, ohne dass sie es merken.
Riddler schmied in den letzten Jahren einen Plan ,die er jetzt zu verwirklichen versucht.

Um seine Firma wieder aufzubauen und neue Geräte zu entwickeln ,die unsere Gehirne manipulieren und von dem er nur noch eine einziges Exemplar hat, benötigt er sehr viel Geld.
Außerdem hat er noch ein großes Problem: BATMAN!
Eines Abends, begegnet Edward Nigma ,alias der Riddler, Batman. Bei seiner Begegnung sieht Batman noch keinen Grund ihn einzusperren. Aber was Edward nicht bemerkt ist, dass er einen Peilsender mitsich trägt.
Nigma weiß, dass Batman ihn nicht aus den Augen lassen wird. Deshalb verlässt er die Stadt und fährt nach Metropolis, um dort sich mit Lex Luthor zu verbünden und mit ihm zu verhandeln. Lex, der 3 Reichste Mann der Welt, soll Batman als ein Betrüger und ein Schwerverbrecher hinstellen (ein Grund ,dass Superman ihn nicht sofort vertrauen wird) und Batman wird dadurch gedemütigt, was Riddler schon vor Jahren wollte! Batman wird allein und vor allem ohne Vertrauen an ihm, bleiben.
Als Gegenleistung wird Riddler Superman, mit dem großen Stück Kryptonit ,die er aus den StarLabs gestohlen hat, vernichten.Dafür bekommt Riddler $10.Mio von Lex Luthor.

Bruce muss nach Metropolis, geschäftlich bedingt.

Metropolis:

Als Superman ,eines Nachts, der Fledermaus begegnet ,fangen sie langsam an sich nicht leiden zu können und streiten sich.Er meint Batman übe selbst Justiz aus und gehe mit den Verbrechern zu brutal um, da er Zeuge war, wie Batman mit den Verbrechern umgeht.Als Batman eine bekannten Gangsterboss zur rede stellen will, greift Superman ein und verlangt von Batman ihn sofort los zu lassen. Die Beiden Superhelden verwikeln sich in ein Geschpräch . Dadurch entkommt der berüchtigte Gangsterboss. Schließlich benutzt Superman seine Röndgenaugen dazu, Batmans wahre Identität herauszufinden. Doch Batman gefällt nicht was Superman getan hat und verschwindet wütend.

Riddler schafft es Superman in eine Falle zu locken und ihn mit Kryptonit zu überfallen. Als Superman es mit mühe schafft Riddler zu entkommen, geht Clark Kent mal der Sache genau nach.

Inzwischen bekommt Riddler einen kleinen Betrag ,von 100.000$, da er beinahe Superman endgültig vernichtet hätte.

Ein Glück für Clark, denn, da er Lex´s wahres ich kennt, hat er die Kontoauszüge mal gecheckt und es fehlten 100.000$, was aber nicht hieß, dass Luthor etwas damit zu tun hätte.
Clark untersucht auch den Raub bei den StarLabs. Aber wo war die Verbindung zwischen den Raub ,Riddler und den 100.000$?
Er fragte sich immer wieder :,, Stecken Riddler und Lex Luthor wirklich unter einer Decke. Vielleicht auch noch mit Batman?"....


(To be Continued...)

Luise
29.07.2002, 21:42
Original geschrieben von e.yBatgirl
Na endlich kann ich antworten!

Kann es sein, daß du dein Paßwort geändert und nicht bestätigt hast? Das wäre nämlich der Grund dafür, daß du nicht schreiben konntest.

Esra
29.07.2002, 21:51
Original geschrieben von Luise


Kann es sein, daß du dein Paßwort geändert und nicht bestätigt hast? Das wäre nämlich der Grund dafür, daß du nicht schreiben konntest.

Nein! Ich habe zwar mein Passwort mal geändert und dann sofort bestätigt!
Egal. Es hat sich schon erledigt! :D

Erattaman
29.07.2002, 22:19
naja, dann fehlen bei Luthor halt 100.000 Dollar, aber das dürfte am Tag etwa 60 mal passieren, und noch größere Summen. und das Ganze von seinem Privatkonto? Oder welchem der 1000 Geschäftskonten? Wie kommt Superman an den kontoauszug von Lex? Stiehlt er ihn? Oder wieso verwendet Lex nicht Schwarzgeld? Gewissensbisse?

Esra
29.07.2002, 22:48
Original geschrieben von Erattaman
naja, dann fehlen bei Luthor halt 100.000 Dollar, aber das dürfte am Tag etwa 60 mal passieren, und noch größere Summen. und das Ganze von seinem Privatkonto? Oder welchem der 1000 Geschäftskonten? Wie kommt Superman an den kontoauszug von Lex? Stiehlt er ihn? Oder wieso verwendet Lex nicht Schwarzgeld? Gewissensbisse?

Oh-oh! Hey ,ich bin erst 14 und habe das nur aus langeweile geschreiben. Wieso löchert mir ihr Fragen in den Bauch? :D ;) :confused:

Clark hat eben viele Kontakte und so .Der findet schon ein Weg, die Kontoauszüge zu checken!

Erattaman
30.07.2002, 00:28
Ich denke, du willst doch Kritik, oder warum präsentierst du dich? Und ich meine das auf etwas sarkastische Art durchaus als ernst zu nemhenden Hinweis.

Klar, Clark findet einen Weg, er ist Superman, aber findet er auch einen legalen? Er ist nunmal Superman.

Esra
30.07.2002, 20:32
Original geschrieben von Erattaman
Ich denke, du willst doch Kritik, oder warum präsentierst du dich? Und ich meine das auf etwas sarkastische Art durchaus als ernst zu nemhenden Hinweis.



Klar, Clark findet einen Weg, er ist Superman, aber findet er auch einen legalen? Er ist nunmal Superman.

Mir fällt nicht genau ein wie er das macht. Ich habe von Kontoauszügen eigentlich keine Ahnung. Verbesser doch die Story! :engel:

Sorry. wegen der Kritik ,und meine doofe Antwort dazu!

COMICnavigator
30.07.2002, 20:44
Ich finde die story sehr schön und klassisch.

Das was mit dem Kontoauszug stört ist, das die Gangster durch List , also durch eine menschliche Tat überführt werden.
Nachdem der Riddler Superman so fertig gemacht hat, ist der Zuschauer etwas enttäuscht, das Superman jetzt mit einem Kontoauszug die Gangster überführt.

Die story gefällt mir, könnte aber dunkler und grausamer sein.

Ich habe auch das Gefühl das Superman eine stärkere Rolle im ganzen Geschehen bekommt, also das er eher im Vordergrund steht.

Ich glaube, das die Idee, das Bruce Wayne nach Metropolis geht wird im Film übernohmen werden, auch das Superman fertig gemacht wird.

Ich denke im Film wird die story so ablaufen...das ein Gangster aus Gotham City vor Batman nach Metropolis flieht.
Was mich neugierig macht ist, was für Verbrechen dieser Gangster verüben wird, das Batman und Superman alles in Frage stellen was sie sind und in eine ihrer größten Krisen ihres Lebens kommen.
Vielleicht erwarte ich auch zuviel.

Esra
30.07.2002, 20:57
Original geschrieben von COMICnavigator
Ich finde die story sehr schön und klassisch.

Das was mit dem Kontoauszug stört ist, das die Gangster durch List , also durch eine menschliche Tat überführt werden.
Nachdem der Riddler Superman so fertig gemacht hat, ist der Zuschauer etwas enttäuscht, das Superman jetzt mit einem Kontoauszug die Gangster überführt.

Die story gefällt mir, könnte aber dunkler und grausamer sein.

Ich habe auch das Gefühl das Superman eine stärkere Rolle im ganzen Geschehen bekommt, also das er eher im Vordergrund steht.

Ich glaube, das die Idee, das Bruce Wayne nach Metropolis geht wird im Film übernohmen werden, auch das Superman fertig gemacht wird.

Ich denke im Film wird die story so ablaufen...das ein Gangster aus Gotham City vor Batman nach Metropolis flieht.
Was mich neugierig macht ist, was für Verbrechen dieser Gangster verüben wird, das Batman und Superman alles in Frage stellen was sie sind und in eine ihrer größten Krisen ihres Lebens kommen.


Freut mich wirklich sehr ,dass dir die Story gefällt!!!!



:D Kannst du nicht die Story verbesern, damit es grausmer und düsterer wird?
Wenn´s so wird ,wie es Batmanfans es gerne hätten, dann kannst´s ja mal Petersen schicken! :D

Michael Heide
30.07.2002, 21:03
Original geschrieben von MadHatter
ich erklär es auch dir gerne nochmal! ICH schrieb :"14 Jähriges Mädel schreibt ne FanFic, die wird geklaut, sie kann nich beweisen das die Idee ursprünglich von ihr ist!" Du schreibst" Aber wenn der weihnachtsmann zum Präsidenten gewählt wird, fliegen die Elfen ins Lummerland!" das mag zwar stimmen, ist aber eine total andere sachlage die ich mit dem Elchgeweh Beispiel erläutern wollte! ;) WTF?!

Es fing doch ursprünglich damit an, dass Batgirl ihre Story posten wollte, aber Angst vor einem Rip-Off hatte. Während Du dann anfingst, Elche zu züchten, versuchten Luise und ich, ihr zu helfen. Dass unsere Vorschläge nicht zu Deinem Lummerland-Szenario passen, ist doch wohl Dein Problem, nicht Batgirls, und schon gar nicht unseres. So, ist damit jetzt endlich Ruhe im Karton?

@Batgirl:

Deine Story ist soweit nicht schlecht, an einigen Stellen ausbaufähig, aber ansonsten solide. Weiter so.

Esra
30.07.2002, 21:07
Original geschrieben von SpiderJerusalem

@Batgirl:

Deine Story ist soweit nicht schlecht, an einigen Stellen ausbaufähig, aber ansonsten solide. Weiter so.

Danke! :D
Die Story zu ändern ist NICHT verboten!
;) :D

MadHatter
30.07.2002, 21:27
Original geschrieben von SpiderJerusalem
WTF?!

Es fing doch ursprünglich damit an, dass Batgirl ihre Story posten wollte, aber Angst vor einem Rip-Off hatte. Während Du dann anfingst, Elche zu züchten, versuchten Luise und ich, ihr zu helfen. Dass unsere Vorschläge nicht zu Deinem Lummerland-Szenario passen, ist doch wohl Dein Problem, nicht Batgirls, und schon gar nicht unseres. So, ist damit jetzt endlich Ruhe im Karton?



Falsch! ursprünglich gings darum das Comic hier die Möglichkeiten nannte die Autoren anwenden um sich vor geistigem Diebstahl zu schützen und ich einwendete das da ein 14 Jähriges Fangirl wohl ehrer nicht damit aufwarten kann, daraufhin mischtet ihr euch ein indem ihr DIES zitiert und mit "aber wenn der Himmel blau wäre..." kommentiertet! Mal davon abgesehen das dies schon vorher von Comic genannt wurde setztet ihr am falschen Ende an, nämlich bei meinem Post! ;) deshalb die ganzen beispiele, wenn du aber zu blöd bist das zu verstehen und dich stattdesssen an Style-Wörtern meiner Posts aufgeilst, ist DIEs wiederum nicht mein Problem! ;) und nun ist Ruhe!




MadHatter

Michael Heide
31.07.2002, 12:39
Original geschrieben von MadHatter
Falsch! ursprünglich gings darum das Comic hier die Möglichkeiten nannte die Autoren anwenden um sich vor geistigem Diebstahl zu schützen und ich einwendete das da ein 14 Jähriges Fangirl wohl ehrer nicht damit aufwarten kann, ... Darum geht es doch gerade. Sie KANN. Solange sie alles Schritte in der richtigen Reihenfolge befolgt. 1.: Story abtippen. 2.: Story an sich selbst schicken, Umschlag nicht öffnen. 3.: Danach erst ihre Story veröffentlichen.

Du hast daraufhin eingeworfen, dass der US-Autor, der ihr Werk klauen wollte, nur selbst diese Schritte tun muss, um die Beweise zu fälschen, dass es seine Ideen sind. Dabei übersiehst Du allerdings, dass das Datum auf dem Poststempel des 14-jährigen Mädchens für sie spricht. Da kann der US-Autor machen, was er will, sie ist im Recht.

MadHatter
31.07.2002, 14:20
Original geschrieben von SpiderJerusalem


Du hast daraufhin eingeworfen, dass der US-Autor, der ihr Werk klauen wollte, nur selbst diese Schritte tun muss, um die Beweise zu fälschen,

Nope, das wenn sie es nicht tut und er es tut ER dann beweisen würde das es seine Idee war, auch wenn es nicht seine war, weil sie es NICHT getan hat! ;) Und dass sie es KANN habe ich NIE bestitten, ich habe lediglich verdeutlicht das KEIN FANBOY/GIRL jemals von selber sowas tut! ;)

Und außerdem, nicht sie, sondern ihr Vater hatte diese Angst, also hast du ihr nicht die Bohne geholfen mit deinen ganzen Ratschlägen! :D ;)





MadHatter

Shred
31.07.2002, 14:24
@ Hatter und Spider J:
Alles klar Jungs, regelt das jetzt per Mail oder PN.

Esra
31.07.2002, 17:42
Hey MadHatter + SpiderJ.

Mir ist es egal, wenn die Story geklaut wird.
Mir geht´s nicht um Geld oder sowas. Und wenn die Idee oder so geklaut wird, dann weiß ich ,dass es gut war! :D ;)

Mona Lisa
31.07.2002, 20:11
Original geschrieben von e.yBatgirl
Hey MattHatter .....

Also Maddy ist vieles.... lieb, klug, umwerfend, machtbesessen, göttlich..u.s.w.... aber MATT ganz bestimmt nicht! :D :D

Michael Heide
31.07.2002, 21:51
Ist ja schon klar, mir geht's nur um's Prinzip. Wenn einer Mist erzählt, dann muss ich dagegen halten. Aber ist wahrscheinlich echt sinnvoller, den ganzen Krempel jetzt ruhen zu lassen. Interessiert ja doch keine Sau mehr.

MadHatter
31.07.2002, 22:02
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Interessiert ja doch keine Sau mehr.

Wenn du dir den allerletzten Post vom Batgirl in diesem Thread durchließt, wirst du merken das es hier NIE irgendne Sau interesiert hat! ;) :D

@Mona

*Rodwerd* Danke! :) Du weißt halt genau wie man sich beim zukünftigen Herrscher dieses Planeten einschmeichelt! ;) :D :engel:




MadHatter