PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panini Konvent oder ein Comicforumstreffen



Batman
25.07.2002, 20:31
Da es schon mehrere Treffen ausgelöst durch das Comicforum gab möchten wir jetzt einmal ein Treffen anbieten. Die Teilnehmer des DC Konvents haben sich überlegt das Treffen etwas zu erweitern, da das DC Konvent mal wieder ein voller Erfolg war. Um noch mehr Teilnehmer zu gewinnen wird es diesmal ein Panini Konvent geben. Das heißt das Fans aller vier Paninibereiche an diesem Treffen teilnehmen solle. Sowohl DC-, Marvel-, Generations- und Planet Manga Fans. Vieleicht entwickelt sich daraus ja ein offizielles Treffen von Panini.

Das Konvent wird nächstes Jahr im März oder April stattfinden. Der genaue Ort wird errechnet. Alle Teilnehmer die bis Ende November eine Anzahlung geleistet haben werden nach ihrem Wohnort gefragt. Der Mittelpunkt aller Wohnorte wird der Treffpunkt (kleine Abweichungen sind möglich) Der genaue Termin ist davon abhängig wann die meisten Leute Zeit haben. Das Konvent läuft von Freitag bis Sonntag und die Kosten für eine Übernachtung dürften bei 25 Euro pro Nacht liegen. Vieleicht etwas mehr oder weniger. Die Anzahlung sollte 30 Euro betragen für alle die das ganze Wochenende bleiben wollen.

Wichtig für die Planung ist hierbei, das die Leute sich anmelden und die Anzahlung bis Ende November leisten. Sollte man aus wichtigen Gründen dann doch abwesend sein, steht einer Rückzahlung der Anzahlung sicher nichts im Wege.

Auch VIP Personen wurden schon angesprochen. Folgende Leute werden wohl anwesend sein wenn es ihre Zeit zuläßt.

Bernd Glasstetter
Patrick (Comicforum)
Steve Kups
Schwarze Katze
und einige SysOps (darunter Batman ;) , Clint Barton, Meine Wenigkeit)

Aber vieleicht erscheinen ja noch ein paar Überraschungsgäste. Das ist alles noch in der Planung.

Es sind noch weitere Überraschungen geplant aber das wir sich alles ergeben. Geplant wird auch das hin- und zurückfahren. Entweder als Mitfahrgelegenheiten im Auto oder als Gruppenfahrt mit dem Zug (wobei das 90 Tage vor Antritt der Fahrt gebucht werden sollte damit es schön billig wird) Ein Treffen an großen Hauptbahnhöfen wie z.B. Köln sollte dann sicher möglich sein.

Was wird es bei so einem Konvent alles als Programm geben?
Bei den letzten Konvent gab es folgendes
Videofilme über Superhelden wurden geschaut, doppelte Hefte wurden getauscht oder verkauft. Mitgebrachte Hefte wurden gelesen und es wurde über Comics diskutiert. Auch Zeichnungen wurden erstellt und verschenkt. Für weitere Vorschläge sind wir dankbar.

Wer sich über die früheren Konvents informieren möchte, kann das hier machen

DCK I
Aufruf von Archivar im Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=9333)
Bericht von TBA (http://www.dcfanpage.de/kolumnen/kolumne_08.php)
Bericht von Bernd (http://www.paninicomics.de/php/specials/dc-konvent2001/tagebuch_bernd.php)

DCK II
Vorbereitungen im Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=9403)
Bericht von Risk (http://www.dcfanpage.de/kolumnen/kolumne_11.php)

DCK III
Thread im Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=33649)
Bericht von Risk (http://www.dcfanpage.de/kolumnen/kolumne_24.php)

MK I
Thread im Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=35800)

Batman :asthanos:

comicfreak
25.07.2002, 20:57
Count me in, don't count me out! (Bin auf jeden Fall dabei!)

Risk
25.07.2002, 21:15
Teilnahme am Panini-Konvent??? Aber sicher doch!!!
Ich werde (je nach Datum) auch wieder mit von der Partie sein.
Einer muß doch wieder nüchtern bleiben (:lol: )und das ganze Grauen zu Papier bringen, um es für die Nachwelt festzuhalten. :D

CU
Risk

Frank Castle
25.07.2002, 21:49
Das kann ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Bin dabei.
Der mysteriöse Clint Barton wird also auch mal bei einem Treffen dabei sein? ;)

Erattaman
26.07.2002, 01:15
Ich bin ja immer noch für eine wirklich knackiges Quiz, und biete mich auch gerne an, ein solches Mitzuerstellen. Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Clint Barton
26.07.2002, 10:01
Original geschrieben von Frank Castle
Der mysteriöse Clint Barton wird also auch mal bei einem Treffen dabei sein?

Wenn es die Zeit zulässt (Studium) - ja.

Muss bis dahin nur einen anderen Wirtskörper assimilieren. :D

Bernd Glasstetter
26.07.2002, 12:32
Original geschrieben von Clint Barton
Wenn es die Zeit zulässt (Studium) - ja.

Nix zulassen, Du kommst einfach, das ist ein Befehl vom Boss :D

Lars Sudmann
26.07.2002, 13:05
Original geschrieben von Batman
Folgende Leute werden wohl anwesend sein wenn es ihre Zeit zuläßt.

und einige SysOps (darunter Batman ;) , Schwarze Katze, Clint Barton, Meine Wenigkeit)


Dann komme ich eben nicht. Nein, wenn ich nicht erwünscht bin, könnt Ihr das ruhig direkt sagen. Ich verstehe das. Ablehnung bin ich gewohnt.



















:weinen:

Der_Archivar
26.07.2002, 13:08
@Twist: Gut, dann wäre das ja geklärt.










O.K., als ehemals Bevollmächtigter DCK-Organisator verordne ich hiermit die zwingende Anwesenheit von Twist.

Remy
26.07.2002, 15:47
Mit mir könnt ihr wahrscheinlich auch rechnen.

Koba
27.07.2002, 08:42
@ Frank: Wollte eigentlich mal auf so 'nem Treffen erscheinen.
@ Clint: Ist doch egal wo es vor sich hinstaubt, Hauptsache Auswahl! Werde euch mal meine "Suchliste" zukommen lassen :)

Steffen_L
27.07.2002, 08:53
Ich werde natürlich auch wieder mit von der Partie sein.

Bernd Glasstetter
27.07.2002, 12:08
Übrigens zum Programm: Ich habe mit Batman schon drüber gesprochen. Ich werde Beamer und Notebook mitbringen und dazu noch den verloren gegangenen Fantastischen Vier-Film :) Wer also auch noch Filme mitbringen will... kein Problem. Der Beamer hat auch einen TV-Eingang, man kann also auch problemlos einen Videorekorder anschließen :)

Erattaman
27.07.2002, 13:33
Ich steuere Mystery Man bei. Ansonsten kann ich wieder gerne den JLA Film anbieten. Oder Dr. Strange, Captain America, Steel, die beiden Flash Fernsehfilme, die Hulk Fernsehfilme und Supergirl.

Wobei das alles gegen den FV Film verblasst. Für mich ist der Konvent schon dadurch ein Muß.

Clint Barton
27.07.2002, 14:12
Punisher kann ich anbieten. :)

The second M
27.07.2002, 14:17
blade (uncut) und x-men aber die dürften die meisten wohl schon kennen^^

Der arme Irre
27.07.2002, 14:39
Naja - wenn schon keiner zur Sommerparty kommen will, melde ich mich auch mal zu diesem Treffen hier an... :D :p

CU! - Jack (gesellig) :flylick:

Bernd Glasstetter
27.07.2002, 18:39
Original geschrieben von Clint Barton
Punisher kann ich anbieten. :)

Finger hochstreck! Woher hast Du den? Ich suche nach dem Teil schon eine halbe Ewigkeit. Will ihn mir kaufen. Aber nirgendwo ist der zu bekommen...

Falls Du ihn auch nur gebrannt hast... sprechen wir per Mail weiter ;)

Koba
27.07.2002, 20:34
Punisher geschnitten oder ungeschnitten?

Risk
27.07.2002, 20:58
Original geschrieben von Erattaman
...Ansonsten kann ich wieder gerne den JLA Film anbieten...
GNADE!!!!:err::err:
Bitte nicht nochmal!!! Ich mache auch alles, was ihr wollt, aber bestraft mich bitte nicht auf solch unmenschliche Weise!!! ;):D

CU
Risk

Clint Barton
27.07.2002, 22:25
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Finger hochstreck! Woher hast Du den? Ich suche nach dem Teil schon eine halbe Ewigkeit. Will ihn mir kaufen. Aber nirgendwo ist der zu bekommen...

Hab' meinen Vater damals dazu gekriegt, 70,- DM zu löhnen und den bestellt. Leider hat der Versand dann kurz darauf diesen Service eingestellt, haben wohl eins auf die Mütze gekriegt. Bei und in der Videothek steht (oder stand?) auch noch die 18er-Fassung rum, aber die ist ja gekürzt. :(



Original geschrieben von Koba
Punisher geschnitten oder ungeschnitten?

Ist die Fassung von GVP Denmark, die AFAIK uncut sein dürfte. War halt ein Grund, daß Teil zu bestellen. Die Bildqualität ist aber auch nicht die beste, weil ja Bootleg (was ich damals nicht wusste).

Übrigens finde ich den Film ziemlich gut.

Den JLA-Film will ich aber auch sehen (den von den FF sowieso!). :)

Der arme Irre
27.07.2002, 22:52
Den Punisher-Film mit Dolph Lundgren in der 18er Version hätte ich auch noch hier als Kaufkassette rumliegen - hab ich vor Jahren beim Ausverkauf meiner damaligen Videothek für 5,- DM bekommen... :D

Und dann hätt ich hier noch so einen "tollen" Captain America Film mit Matt Salinger in der Hauptrolle... ;)

CU! - Jack (anbietend) :flylick:

Clint Barton
27.07.2002, 23:17
Ja, der ist auch nicht schlecht, hält sich ziemlich an die Vorlage.

Vielleicht sollten wir auch alle kollektiv The Phantom gucken, die beste Comicverfilmung aller Zeiten. Leider dürfte der Film die meisten nicht interessieren. :(

Ich könnte sonste noch die ersten drei Folgen von X-Men: Evolution auf NTSC-Tape anbieten, oder drei wahllose Folgen aus der ersten RoboCop-Trickserie. Transformers: The Movie oder G.I. Joe: The Movie hab' ich auch noch (US-DVD). Oder He-Man und das Geheimnis des Zauberschwertes. :D

flo
27.07.2002, 23:24
Also,
ich hätte den Punisher-Film mit dem blonden Schweden ungeschnitten in einer 1a-Fassung !
Allerdings auf Tape !
Wenns was hilft !

flo
27.07.2002, 23:25
1a steht für die Bildqualität ;)

flo
27.07.2002, 23:26
ist auf englisch glaube ich, wenn Interesse besteht, kuck ich mal nach !

Der arme Irre
27.07.2002, 23:44
Original geschrieben von flo
dem blonden Schweden ungeschnitten Hast Du etwa nachgeguckt?! :eek: ;)

CU! - Jack (verdorben) :flylick:

flo
28.07.2002, 08:28
Original geschrieben von Der arme Irre
Hast Du etwa nachgeguckt?! :eek: ;)

CU! - Jack (verdorben) :flylick:

das wäre doch unbeschnitten :D

Frank Castle
28.07.2002, 21:32
Original geschrieben von flo
Also,
ich hätte den Punisher-Film mit dem blonden Schweden ungeschnitten in einer 1a-Fassung !
Allerdings auf Tape !
Wenns was hilft !

Cool, den würde ich gerne mal ungeschnitten sehen, auch wenn ich ihn nicht so doll finde. Desweiteren würde ich gerne den G. I. Joe Film, X-Men Evolution und natürlich den berüchtigten JLA Film sehen. Den Fantastic Four-Streifen könnte ich auch anbieten.

@Koba: Freue mich schon darauf dich mal im real life zu treffen. :)

flo
28.07.2002, 22:13
@Bernd: Interesse ?

Risk
02.08.2002, 08:05
Ähhh, nur mal so 'ne Frage, in den Raum reingeschmissen:
Was machen wir mit den restlichen 5 Minuten, die uns an diesem Wochenende noch bleiben, bei den vielen Filmen, die geguckt werden wollen? ;):D
Ich könnte aber auch den Film Gen13 anbieten, die Kassette habe ich gestern in meiner Stammvideothek zum unglaublichen Preis von 2,50 € erstanden.
Wir sollten aber trotzdem nicht die Comics und die endlosen Diskussionen untereinander vergessen, eigentlich immer Hauptbestandteil und absolutes Vergnügen bei den Treffen.

CU
Risk

flo
02.08.2002, 08:09
naja, ich denke nicht jeder wird die ganze Zeit Filmchen kucken wollen,

Frank Castle
02.08.2002, 20:01
Die ganze Zeit Filme zu gucken, wäre mir auch ein bißchen zu anstrengend. Ich denke die gesunde Mischung macht's.

Koba
02.08.2002, 20:21
Gesunde Mischung? "Gesund"? Bei Comicsüchtigen? :D
Und ja, ich werde versuchen zu kommen! Freue mich auch schon!

Torsten B. Abel
02.08.2002, 21:25
Ich bin dafür, daß mal ein paar Terminvorschläge eingebracht werden, an denen man sich orientieren kann, "irgendwann im März oder April" ist definitiv zu schwammig.
Ich kenne das von den Stammtisch-Planungen her, wenn man den Leuten nicht alles fein säuberlich vorgekaut serviert, werden sie die Freiheit, selbst entscheiden zu können, dazu nutzen, um... nichts zu entscheiden.

©2002 Torsten :transmet:
Why did you have to leave me? Why did you deceive me? You send me to the path of nevermore, when you say you didn't love me anymore... -Freddie Mercury 1974
[ 40 Jahre Spider-Man (http://www.splashcomics.de/html/specials/40jahre_spider-man/index.php) || JLA/Avengers (http://www.dcfanpage.de/dcu/jla/jla_avengers_index.php) ]

Frank Castle
03.08.2002, 16:57
Original geschrieben von Koba
Gesunde Mischung? "Gesund"? Bei Comicsüchtigen? :D


Hehe, da ist was dran. Ich denke mal etwas verrückt sind wir alle, aber, die, die ich bisher getroffen haben, waren eigentlich sonst alle recht liebenswerte Menschen. ;)

Frank Castle
09.08.2002, 21:42
Ok, ich schlage jetzt mal eigenwillig Termine vor:

7.-9. März
21.-23. März
4.-6. April
25.-27. April

Also, wie sieht es aus. Wer kann, wer nicht?

Der arme Irre
09.08.2002, 21:58
Oh ja - und dann können sich die Ersten schon für die Sommerparty 2003 eintragen... :D ;)

CU! - Jack (Hoffnung behaltend) :flylick:

Erattaman
09.08.2002, 23:40
Ich werde es für den Panini-Konvent auf Teufel komm raus einrichten. Einer der wenigen Lichtblicke in meinem trüben Dasein.

@ Jack: Ich habe euer Trauerspiel um die Sommerparty mitverfolgt, ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß. Ich hatte nie gevotet, weil ich um die Termine rum keine Zeit hatte, aber würde mich freuen, auf der 2003 Version dabei zu sein. Schon allein um dich mal zu treffen. Und die 35 Kilometerchen nach Augsburg gehen immer.

Batman
10.08.2002, 15:13
So wie es jetzt aussieht wird das Treffen am 21.03.-23.03.03 stattfinden. Muß das nur noch mit ein paar Leuten absprechen.

Batman :asthanos:

Schwarze Katze
10.08.2002, 15:20
Finde es vernünftig, dass ein Termin vorgegeben wird.
Bis März sind ja noch ein paar Monate Zeit und es sollte möglich sein, dass man sich dieses Wochenende freihält :)

†Katze† :bcat:

Der arme Irre
10.08.2002, 15:25
@ Batman:

Da ich (leider) keine Zeitmaschine besitze, komme ich dann einfach zum Treffen am 21.-23. März 2003, okay?! ;) :D

CU! - Jack (der Klugscheißer) :flylick:

Risk
12.08.2002, 06:28
Mag jetzt ein wenig komisch klingen, aber ich weiß jetzt schon, daß ich am 21. - 23.03. nicht kann (an dem Wochenende bin ich sportbedingt gebunden).
Wenn im März, dann ist mir der erste Termin lieber, bisher gehen aber auch die beiden April-Termine.

CU
Risk

The Great One
14.08.2002, 19:30
:cool: Seid Gegrüßt :)

Muss mal blöd fragen......Wohin soll ich die 25 Euro überweisen?

Wäre mir ne freude euch mal kennen zu lernen.
Ps. Werde definitiv erscheinen ;)


See You-----T-G-O---- :cool:

Batman
21.08.2002, 17:48
Die genauen Kontodaten und weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.

Batman :asthanos:

The Great One
21.08.2002, 19:28
Original geschrieben von Batman
Die genauen Kontodaten und weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.

Batman :asthanos:

Da hat sich ja doch maj einer erbarmt :D Ich dachte schon hier schaut garkeiner mehr rein :)

Thaks ;)

See You------T-G-O----- :cool:

paradoxon
22.08.2002, 06:54
Ich hätte auch Lust zu kommen muss aber noch mein Weise Termin Orakel fragen.

flo
22.08.2002, 10:32
21-23.März, und weiss man schon, wo ?

Der_Archivar
23.08.2002, 18:46
Das "Wo" wird entscheidend von der Anzahl der Teilnehmer abhängen. Die meisten Gasthäuser sind auf eine Übernachtungsanzahl von 25 bis 30 Leuten begrenzt.

Da fällt mir ein, ich habe noch die ganzen Unterlagen der Pensionen, Gasthäuser, Privatwohnungen, Bordells etc. von den letzten Treffen.

@Batman: Soll ich das Zeug mitbringen, wenn ich zu Euch hochkomm im Oktober ?

Koba
23.08.2002, 19:30
Das klingt ja wieder verdammt nach Fulda :(

comicfreak
23.08.2002, 19:55
@Koba
Kommt auf die Teilnehmerzahl an. Wenn sie größer ist, als beim letzten Mal, würden wir ja evtl. drum herum kommen.

Der_Archivar
23.08.2002, 20:24
Richtig !

Erattaman
24.08.2002, 02:00
Ach, immer her damit. Ich will Kiwi! Und im März ist es kalt, da tut ne warme Cola gut. Ach, wie verklärt einem alles erscheinen kann...

Der_Archivar
24.08.2002, 12:15
Mach Dir nix draus.

Das ist der Entzug.


Da müssen wir alle durch ...

Morgan
26.08.2002, 22:06
Archi:
Bordells? Warum zum Teufel sind wir dann auf dieses dumme Fest gegangen???? :D

Gruß Morgan

Batman
27.08.2002, 02:27
Vieleicht verschiebt sich das Konvent um eine Woche nach hinten. Muß das aber erst noch mit Bernd besprechen. Näheres wenn Bernd wieder da ist. Der Ort ergibt sich aus den Leuten die Teilnehmen.

siehe hier
Der genaue Ort wird errechnet. Alle Teilnehmer die bis Ende Dezember eine Anzahlung geleistet haben werden nach ihrem Wohnort gefragt. Der Mittelpunkt aller Wohnorte wird der Treffpunkt (kleine Abweichungen sind möglich)

Deshalb sollen alle die das Geld überweisen ihren Wohnort (oder besser eine größere Stadt in der Nähe) als Verwendungszweck auf der Überweisung angeben. Aber nähere Daten dazu folgen noch.

Batman :asthanos:

Risk
27.08.2002, 06:14
Original geschrieben von Batman
Vieleicht verschiebt sich das Konvent um eine Woche nach hinten...
Ups, da ist bei mir noch schlechter, als das jetzige Wochenende, da ich an dem Samstag bereits meinen Burtzeltag (einige Tage vorher kommt die große böse "3") geplant habe und groß feiere.
Dann doch lieber vom 21.03. - 23.03., auch wenn ich dann Freitags anreisen und Samstags wieder die Flatter machen muß.

CU
Risk

The Great One
27.08.2002, 18:22
Original geschrieben von Koba
Das klingt ja wieder verdammt nach Fulda :(

:D Fulda wär klasse! Is grad bei mir um die Ecke.


See You------T-G-O----- :cool:

Schwarze Katze
28.08.2002, 21:01
Nach hinten? Ich denke das soll sich nach vorn verschieben?
Also auf den 10.-16.03.

†Katze† :bcat:

Erattaman
28.08.2002, 23:03
Vote für später. Aber wie gesagt, wenn ich nicht gerade die Welt verarsch...äh retten muß, bin ich da. Und wenn irgendwo warme Getränke aus dem Kühlschrank kommen, bin ich da! Und wenn niedirgstes Niveau unterboten werden muß, bin ich da! Und wenn Steffen den Besen fürchten wird, hab ich Spaß beim da sein.

Batman
29.08.2002, 01:38
@Katze Mein ich doch.

Aber gleich vom 10.-16.03.? Ist das nicht etwas lang? :D

Der Termin wird wohl der 14-16.03.03 werden.

Batman :asthanos:

Risk
29.08.2002, 06:45
Original geschrieben von Batman
...Aber gleich vom 10.-16.03.? Ist das nicht etwas lang? :D
Wieso? Man müßte halt nur einen Gasthof finden, der in der Lage ist, eine Woche lang irre Comicfans auszuhalten. Wir selber werden die Zeit schon ohne größere Verluste überstehen. :D


Original geschrieben von Batman
...Der Termin wird wohl der 14-16.03.02 werden...
JAAAAAA!!! :springen:
Das ist doch mal ein Termin nach meinem Geschmack. Da kann ich und kann dann sogar bis zum Ende bleiben (damit der Bericht auch ein vernünftiges Ende bekommt! ;) *hähähä*)

CU
Risk

pensch
29.08.2002, 12:04
Original geschrieben von Batman
Der Termin wird wohl der 14-16.03.02 werden.

Na ob wir da mal nicht Probleme bekommen, wenn wir in diesen März zurückreisen müssen. :D

Batman
29.08.2002, 15:20
Gut da mir das erst zum zweiten Mal passiert ;)

Batman :asthanos:

comicfreak
29.08.2002, 19:34
Hmmm! Bislang klingt der Termin perfekt.

comicfreak4ever
31.08.2002, 18:39
Hey ich heiß fasst genauso wie du

comicfreak
31.08.2002, 19:51
Original geschrieben von comicfreak4ever
Hey ich heiß fasst genauso wie du
Ach, auch schon aufgefallen?

paradoxon
02.09.2002, 07:48
Also wenn der Termin jetzt 14-16.03.03 feststeht sagt mein Terminkalender das ich Zeit habe. Ich hoffe bloss die ÖPNV sind in der Ecke wo das Treffen stattfindet nicht das letzte

flo
02.09.2002, 07:55
und den Ort weiß man ab wann ?

The Great One
02.09.2002, 08:45
Der Termin wäre Klasse :D
Der Ort ist mir eigendlich egal.
Aber mir hat immernoch keiner gesagt wo ich die Kohle hinschicken soll :(


See You---------T-G-O------ :cool:

Batman
02.09.2002, 15:26
Weiter geht es hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=42836)

Batman :asthanos:

Batman
27.09.2002, 21:54
schubs