PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azrael



Animal Man
25.07.2002, 18:55
Weiß jemand, was gerade in der US Azrael-Serie passiert.
Soll die nicht bald eingestellt werden?

Esra
25.07.2002, 19:27
Azrael?
Sorry.Noch nie die Serie gesehen! :confused:

Ist er nich ein Engel im Islam? :D :D :D

flo
25.07.2002, 19:29
ohmann, das sind Beiträge !
Soviel ich weiss, ist sie schon eingestellt !

Esra
25.07.2002, 19:31
Um was geht´s denn kurz in der Serie?

flo
25.07.2002, 19:33
um Azrael vielleicht ?

Luise
25.07.2002, 19:35
Bis September erscheint Azrael auf jeden Fall noch laut DC Direct. Das wäre #94.

Ich habe aber auch gehört, daß sie eingestellt werden soll.

Csar
25.07.2002, 20:01
Original geschrieben von e.yBatgirl
Azrael?
Sorry.Noch nie die Serie gesehen! :confused:
Ist er nich ein Engel im Islam? :D :D :D

:couto:

Soll Azrael eingestellt werden oder ist er nur ein Anwärter dafür?

Ollie
25.07.2002, 20:02
Also, offiziell hat DC da noch nichts gesagt, aber die Serie verkauft sich derart mies, dass man davon ausgehen kann, dass O´Neil noch bis zur 100 schreibt (er will auch offensichtlich auf etwas hinaus) und dann gibt´s einen krönenden Abschluß!
Derzeit trägt er wieder das Knightfall-Kostüm und ist wieder tierisch mies drauf etc. Aber kann auch sein, dass O´Neil (weil er ja eh der Chef ist) sie noch bis zur 200 schreibt!

@e.y. Batgirl
Azrael ist nicht nur der islamische Todesengel, sondern auch ein sehr guter Charakter (ja, ich meine das ernst) aus den Comics, der mal ´ne ganze Zeit Batman war. Genaueres findest Du hier:
http://www.dcfanpage.de/who_is_who/azrael.php

Übrigens auch eine sehr merkenswerte Seite für weitere Fragen zu Charas aus den Comics! Vielleicht kannst Du Dich ja so in die Materie einlesen :)

Luise
25.07.2002, 20:10
Original geschrieben von Ollie
@e.y. Batgirl
Azrael ist nicht nur der islamische Todesengel, sondern auch ein sehr guter Charakter (ja, ich meine das ernst) aus den Comics, der mal ´ne ganze Zeit Batman war.

Du findest Infos zu Azrael und seinem Team auch auf www.batmans.de unter Gothamites.

Ollie
25.07.2002, 20:14
Original geschrieben von Luise


Du findest Infos zu Azrael und seinem Team auch auf www.batmans.de unter Gothamites.

Oh, Ja! Natürlich! Das ich da nicht dran gedacht habe :rolleyes:

Luise
25.07.2002, 20:18
Original geschrieben von Ollie
Oh, Ja! Natürlich! Das ich da nicht dran gedacht habe :rolleyes:

Hab's gemerkt :). Macht aber nix, man kann sich ja überall informieren ;)

ComiczeichnerTIM
25.07.2002, 20:46
Sollte Joe Quesade Gerüchten zu Folge nicht die Nummer 100 machen, damit er Azrael so zusagen beendet (beendet, was er angefangen hat..)?

MadHatter
25.07.2002, 20:57
Ja, wahrscheinlich wird die [editiert] Haartolle gekillt! [entfernt]

:twist: :twist: :D:D:D





MadHatter

@Maddy: Diese Äußerungen gehen denn doch ein bißchen zu weit. Übertreib es bitte nicht!
Luise

ComiczeichnerTIM
26.07.2002, 14:47
Hmmm.... also mich würde es nicht stören, wenn man auf so unfreundliche Weise die Bat-Family etwas verkleinern würde. Wäre auch cool, wenn Batgirl wieder verschwindet, ist ja schon fast so schlimm wie Anfang der 60er (Batman, Robin, Bathound, Batwoman, Batgirl, Bat-Mite *grmbl*).

SIX-PACK
27.07.2002, 10:27
@ComiczeichnerTIM

Batgirl verschwinden ???? bist du irre ??? bis vor "Bruce Wayne: Murderer" war sie doch dunkler, düsterer, grimmiger, stärker und fieses als Batman selbst

Wie Ollie es schon gesagt hat - die Azrael Serie läuft noch. Es gibt noch nichts offizielles aber es deutet vieles daraufhin das mit der Nummer 100 Schluss sein wird. Momentan dreht Jean Paul (allein schon der Name ) wieder völlig am Rad und trägt das Knightfall-Kostüm - was nach dem ganzen Doppelgänger und Mordverdacht Mist der letzten Jahre mal wieder eine gute Story werden könnte. Diese Storyline lohnt sich schon allein wegen diesem Dialog zwischen Batman und Azral:
Batman: "I might have known! You are what you´ve always been - treacherous! I should have put you away years ago! But it´s not to late..."

Azrael war früher einer meiner liebsten charaktere - ein Racheengel mit Feuerschwert verpackt in einer rot goldenen Rüstung. Und alle Stories mit dem Okulten St. Dumas Orden im Hintergrund (der übrigens auch in die beiden Seuchen von Gotham verwickelt war ). Die größten Fehler die die Autoren machten waren die Abschaffung des Ordens, die etlichen Kostümwechsel und dann grottenschlechte Storie - erst hängt er das Kostüm an den Nagel - dann kehrt er im neuen Kostüm zurück - dann taucht ein Doppelgänger auf (im alten Kostüm) - dann wird er des Mordes verdächdigt - dann wechselt er wieder das Kostüm und und und ..........

Nicht Azrael gehört auf dne Scheiterhaufen - sondern seine Autoren .... ja auch du Mr. O´Neil

ComiczeichnerTIM
27.07.2002, 13:33
@ SIX-PACK: Ja, Batgirl ist düster, fies und cool, aber ich will keine coole Batgirl, sondern einen coolen, fiesen, dunkeln, bösartigen, grimmigen, vielleicht sogar brutalen Batman!

Azrael mochte ich früher auch sehr gerne, aber leider hat das nachgelassen, die ersten Azrael Sachen waren cool, als er dann anfing sein dämliches Kostüm zu tragen (dieses merkwürdige Dings, dass keiner mochte) wurde es immer langweiliger.

- TIM

El murciélago
27.07.2002, 16:06
Hi...

... wo bekommt man Infos über Azrael? Ich meine nicht den Comicaz, sondern woher dieser Name kommt, und was er aus der Mythologie sein soll!

Luise
27.07.2002, 16:55
Original geschrieben von El murciélago
Hi...

... wo bekommt man Infos über Azrael? Ich meine nicht den Comicaz, sondern woher dieser Name kommt, und was er aus der Mythologie sein soll!

guck mal hier: http://mein.schleswig-holstein.de/homedirs/b/a/f/azrael_lord!schleswig-holstein.de/ftphome/azrael.html

Esra
27.07.2002, 18:04
Original geschrieben von ComiczeichnerTIM
@ SIX-PACK: Ja, Batgirl ist düster, fies und cool, aber ich will keine coole Batgirl, sondern einen coolen, fiesen, dunkeln, bösartigen, grimmigen, vielleicht sogar
BRUTALEN BATMAN!
- TIM

Brutal??? Wenn Bat zu brutal wär, wäre er kein Superheld und er wäre wie die anderen Verbrecher.Zumindest wie die Streetgangs! :o

Ollie
27.07.2002, 18:49
Original geschrieben von e.yBatgirl


Brutal??? Wenn Bat zu brutal wär, wäre er kein Superheld und er wäre wie die anderen Verbrecher.Zumindest wie die Streetgangs! :o

Ja und? Wäre er halt kein Superheld mehr! Dafür aber ein besserer Chrakter! Ich finde es viel schlimmer, wenn wieder ein Autor mit so verlogenen Verhaltensweisen, wie "Ich verprügle jeden, der sich nicht an die Gesetze hält, und wenn ich dafür in sein Haus einbrechen und sein Telefon anzapfen muss!"
Batman IST ein Verbrecher!!! Er setzt sich jede nacht über hunderte von Gesetzen und die Verfassung hinweg!!!! Und wenn ich schon der Meinung bin, ich müsste mich mit derart zweifelhaften Mitteln gegen die Kriminalität stellen, dann kann ich auch mal mehr Schläge als nötig verteilen!

Ollie
27.07.2002, 19:01
Original geschrieben von SIX-PACK

Azrael war früher einer meiner liebsten charaktere - ein Racheengel mit Feuerschwert verpackt in einer rot goldenen Rüstung. Und alle Stories mit dem Okulten St. Dumas Orden im Hintergrund (der übrigens auch in die beiden Seuchen von Gotham verwickelt war ). Die größten Fehler die die Autoren machten waren die Abschaffung des Ordens, die etlichen Kostümwechsel und dann grottenschlechte Storie - erst hängt er das Kostüm an den Nagel - dann kehrt er im neuen Kostüm zurück - dann taucht ein Doppelgänger auf (im alten Kostüm) - dann wird er des Mordes verdächdigt - dann wechselt er wieder das Kostüm und und und ..........

Nicht Azrael gehört auf dne Scheiterhaufen - sondern seine Autoren .... ja auch du Mr. O´Neil

Mein Reden!!!!!!!!!!!!!!!

Esra
27.07.2002, 19:03
Original geschrieben von Ollie



Batman IST ein Verbrecher!!! Er setzt sich jede nacht über hunderte von Gesetzen und die Verfassung hinweg!!!!

Seit wan verhindert ein Verbrecher Raubüberfälle oder desgleichen und Rettet Leben?

Esra
27.07.2002, 19:03
Hab noch was vergessen: ...Und gibt Hoffnung?!

Ollie
27.07.2002, 19:16
@e.yBatgirl
Das tun Polizisten auch, aber sie übertreten keine Gesetze! Ich will ihn ja nicht kritisieren, aber :Einbruch, leichte bis schwere Körperverletzung, Hausfriedensbruch, abhören des Polizeifunks, unerlaubte Einsicht in geheime Akten, Freiheitsberaubung, Urkundenfälschung, widerstand gegen Staatsgewalt, Selbstjustiz, potentielle Gefährdung Schutzbefohlener........die Liste kann man bis zum nicht versicherten Batmobil (das auch niemals über den TÜV käme) weiterführen! Batman ist ein Verbrecher! Er bricht Gesetze und wenn er dabei Leben rettet, bleibt seine bloße Existenz doch eine Verhöhnung des Rechtstaates! Wäre Batman real, sollte man ihn einsperren und nie mehr rauslassen!!!!!!!!!!

Esra
27.07.2002, 19:31
@Ollie:
Du machst grade so ein Off-Tropic oder wie das auch immer heißt!
Mach doch einen eigenen Thread auf, dann zähle ich dir seher viele Gründe auf ,wieso Batman ein guter Mensch und ein Superheld ist!!!! :cool:

MadHatter
27.07.2002, 20:10
BTW Kleine, das Wort "sehr" wird so geschrieben! ;)

Einer musste es ja sagen...:D




MadHatter

Esra
27.07.2002, 20:23
Ups. Sorry! Wenn ich schnell schreibe habe ich eben solche Fehler!

Knightfall
27.07.2002, 21:23
Noch nie was vom Comics Continuum (http://www.comicscontinuum.com) gehört?
Da gibt es ständig Infos über alle Comics von den verschiedensten Verlage!

Hessi
28.07.2002, 09:36
Batman's One-Man-Outlaw-Show wurde in den ganzen Jahren legitimiert, in denen er von Polizeichef Gordon ständig um Hilfe angefleht wurde. Das gab ihm wohl die moralische Berechtigung für sein Handeln. Wie soll er auf die Idee kommen, sein Handeln wäre etwas unglaublich schreckliches und illegales, wenn ihm die Polzei selbst ständig nen Orden verleihen möchte?

Ollie, in den USA gibts keinen TÜV *g* und das Fahren des Batmobils ist wohl eins der geringeren Verstösse. Superman fliegt auch ohne Genehmigung und Flugschein :)

Man sollte auch nicht versuchen, Comics auf eine reale Ebene zu heben. Würde Batman sich an die Gesetze halten, hätte die Serie die 40er nicht überlebt.

... aber drüber zu diskutieren, macht schon Spass :)

Hessi
28.07.2002, 09:38
Original geschrieben von e.yBatgirl
[B...dann zähle ich dir seher viele Gründe auf ,wieso Batman ein guter Mensch ... ist!!!! :cool: [/B]Das war ein Scherz, richtig? Sag, dass es ein Scherz war. Bitte. :D

MadHatter
28.07.2002, 09:45
Immerwieder gern bringe ich hier eines meiner Lieblingszitate aus der Animated Folge "Todesvisionen" vom Hatter an! ;)

"Wir waren arme, Hilflose Seelen, die sich nach Verständnis und Anerkennung sehnten! Stattdessen wurden wir ständig von einem Selbsternannten Irren zusammengeprügelt! Das war ein klarer Verstoß gegen unsere Bürgerrechte! Da jetzt der Mann hinter der Maske bekannt ist, verlangen wir nach Anraten unserer Anwälte Genugtuung!" Harley Q.:"Wir verlangen ne Menge Mäuse!" Alle:"Ja!!!" Moderator:" Will Batman rächen muß Wayne dafür blechen!"

:D:D:D




MadHatter

Nic
28.07.2002, 09:54
und dabei hab ich immer gedacht azrael wäre die katze von gargamel (respektive gurgelhals)...
:shy:

SIX-PACK
28.07.2002, 11:35
Original geschrieben von e.yBatgirl

Off-Tropic

:lol:

@e.yBatgirl

Wenn du eine Diskussion - außerhalb des regulären Themas - beginnst, dann kanns du nicht dem ersten Gegenargument vorwerfen es wäre "Off-Topic"

@Nic
die Azrael Serie war in letzter so, wie die Katze aussieht ..... verlaust und mies

@Ollie

Original geschrieben von Ollie

Meien Reden !!!!!!!!

freut mich, dass wir wieder einmal auf der selben Seite stehen :D

Felicat
30.07.2002, 11:15
Batman hält sich an recht wenige Gesetze, das stimmt. Auch, daß er Minderjährige gefährdet, macht ihn relativ kriminell.
In Die Rückkehr des Dunklen Ritters will Yindel ihn wegen Kindesgefährdung drankriegen.

ABER: Batman hilft den Menschen, verhindert Verbrechen und kümmert sich um Irre, die selbst die Polizei am liebsten meidet.

So gesehen ist Batman ein Helfer, kriminell, aber ein Helfer.

Felicia, die Batmans Handlungsweise gutheißt

Nic
30.07.2002, 11:19
Original geschrieben von SIX-PACK
die Azrael Serie war in letzter so, wie die Katze aussieht ..... verlaust und mies


ein fieser blick ist ihr nicht abzusprechen...
also gut, meinetwegen ist das vieh mies...
aber verlaust?
da muss ich doch protestieren!
;)

Ollie
30.07.2002, 11:29
Original geschrieben von Felicat
Batman hält sich an recht wenige Gesetze, das stimmt. Auch, daß er Minderjährige gefährdet, macht ihn relativ kriminell.
In Die Rückkehr des Dunklen Ritters will Yindel ihn wegen Kindesgefährdung drankriegen.

ABER: Batman hilft den Menschen, verhindert Verbrechen und kümmert sich um Irre, die selbst die Polizei am liebsten meidet.

So gesehen ist Batman ein Helfer, kriminell, aber ein Helfer.

Felicia, die Batmans Handlungsweise gutheißt

Das ist ja das, was ich sage! Nur bezweifle ich, dass es in der Realität einen Menschen gäbe, der das alles mit einem so moralischen Kodex durchziehen könnte und ich finde Batman sollte seine Selbstreflexion da etwas differenzierter ausfallen lassen!

jororo
01.08.2002, 08:22
Der Original Azrael (also der aus Sword of Azrael, KnightQuest und KnightsEnd) war ein toller Charakter, der eigentlich eine ganze Menge zu eurer Diskussion beiträgt... Im Gegensatz zu Batman biegt der nämlich das Gesetz nicht nur, sondern nimmt es komplett in die eigene Hand (und zerbricht daran, genau wie Batman seit Jahren dabei ist, zu zerbrechen, wann immer er fast die Grenze berschreitet, ich denke nur an die Ereignisse nach "Death in the Family"). Allerdings waren die Auftritte bei DINO allesamt extrem farblos...
Oh, und über Sachen wie "verbrennt O´Neil" (am besten auch noch seine Bücher, Comics und alles, was euch nicht gefällt?) werde ich mich nicht auslassen...
Übrigens- in der wirklichen Welt gehören Leute wie Batman in den Knast, Selbstjustiz ist immer noch zum Glück verboten- aber im Comic ist Batman natürlich einer der Guten!!!!

MadHatter
01.08.2002, 09:40
Original geschrieben von jororo

Übrigens- in der wirklichen Welt gehören Leute wie Batman in den Knast, Selbstjustiz ist immer noch zum Glück verboten- aber im Comic ist Batman natürlich einer der Guten!!!!

Aus diesem Grund finde ich auch den batman Schurken LOCK-UP sehr gut und dieser bietet in meien Augen ne Menge Stoff für gute Storys, denn immerhin ist er Batman in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich auch er nimmt das Gesetz in eigene Hände und geht gegen Verbrecher vor, genau wie Huntress aber mit unglaublich brutalen Methoden und ohne darauf zu achten das diese Verbrecher nach wie vor Menschen sind, was bei Batman nie der Fall war! Natürlich ist auch Bats einer der Selbstjustiz ausübt, aber genaugenommen machen das von Superman bis Wonder Woman alle Superhelden! ;)





MadHatter