PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saber Rider and the Star Sheriffs



Seiten : [1] 2

redfireball83
24.07.2002, 16:00
Hi Leute.
Sagt mal, kennt ihr die Anime Serie überhaupt aus den 80ern noch ? Die Rede ist von saber Rider and the star sherrifs :) :)
Fans haben über die Gerüchte, dass SR wieder beim neuen, alten ;) TV-Sender Tele 5 ausgestrahlt wird schon gehört, aber wann...??? :confused: :confused: :confused:
Was haltet ihr von SR ( Saber Rider) und wißt ihr schon neues?

Euer redFIREBALL83 :spider-ma

Xysryc-chan
24.07.2002, 23:41
Also, bei mir sieht es folgendermaßen aus. Als ich SR regelmäßig auf Tele5 geschaut habe, war ich noch klein und dumm und konnte noch nicht zwischen Qualität und Müll unterscheiden.
Somit hatte ich eine hohe Meinung von Saber Raider.

Als ich aber vor kurzem die Serie mal wieder gesehen habe, musste ich feststellen, dass sie von der Animation her zur Unterklasse gehört, man merkt, dass sie zusammengeschnitten ist, sie eigentlich nur aus dummen Sprüchen besteht und Fireball einen ziemlich seltsamen Anzug trägt.

Das einzige. was mir immer noch positiv an der Serie auffällt, ist das Opening.

Erattaman
25.07.2002, 00:22
Ich habe auch heute noch eine hohe Meinung von Saber Rider. Ich finde die Serie ist immer noch eine Perle im Anime Bereich. Was du für dumme Sprüche hälst, sind für mich einfach gute Sprüche. Fireball trägt einen komischen Anzug, ich mag auch den Helm von Saber Rider nicht, aber was solls. Dafür bekomm ich tolle Action, durchgehende Handlung, einen Superbösewicht (Jesse Blue) und gut designte Raumschiffe und Roboter. Mir gefällts. Vor 10 Jahren und auch heute.

comicchaser
25.07.2002, 02:07
Die Kalauer bei Saber Rider rulen einfach alles wech. Punkt.:D

Mike der Mangaka
29.07.2002, 18:04
Hi ho,
Erinnert ihr euch noch an Saber Rider ?
Jeder der möchte, das es mal wieder gesendet wird,
postet. Oder Ihr wollt einfach nur darüber quatschen ?
Dann seid Ihr híer richtig :D :D

Visit this (http://www.jesse-blue.de) Saber Rider Site ...

Jade-sama
29.07.2002, 21:54
Ich würds echt gern mal wieder sehen,weil ich viel gutes darüber gehört hab mich aber fast gar nicht mehr dran erinnern kann

Ojiro
30.07.2002, 09:06
Ich konnt mich auch nicht mehr daran erinnern, doch dann habe ich mal im Net ein Bild von Ramrod (der riesen Roboter) gesehen und dann viel mir plötzlich wieder alles ein. Ich hoffe das irgentein Sender es mal wieder bringt, denn Saber Rider ist Kult :D

PS: Das Opening ist einfach super!!!

ciao
Ojiro

GK2002
30.07.2002, 12:31
Die Serie war einer meiner zwei Lieblinge.

Die andere war Galaxy Ranger. 8)

Saber Rider and the Starsheriffs sind super!! http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif


P.S. In alten Zeiten schwelg. :D

imported_Frank Castle
30.07.2002, 16:56
Ach, Nostalgie ist was schönes. Saber Rider ist eine der besten Anime-Serien überhaupt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Serie mal wiederholt würde. Tele 5 wäre ja passend dafür, da die schließlich sogar He-Man und She-Ra wieder ausgegraben haben.

imported_Elly
30.07.2002, 23:12
Sagt mal, kann sich irgendjemnd an eine Serie erinnern die Saber Rider verdammt ähnlich war? Als ich 8/9 war hab' ich die auf RTL2 geguckt kann mich aber nicht mehr an allzu viel erinnern: Also Held war jemand der (so weit ich mich erinnern kann) aussah wie Fireball (scheißname...) und der war irgendwie auf nem Planeten mit andern Jungs im Schloß von so ner blonden Prinzessin. Ihre Mechs waren unter'm Schloß (waren schon lustige Zeiten als enochdiese "Rutschsequenzen" gab in dennen die Jungs in ihre Mechs flutchten).

Also wär' echt froh wenn sich noch jemand dran erinnern könnte...War für mich immer so ne Art SR-Zwilling

Marduk
31.07.2002, 00:27
Klingt für mich irgendwie wie die 2. Staffel von Voltron. Kann mich da aber auch irren. Auf jeden Fall fand die erste Staffel rein im Weltraum statt, die zweite war inhatlich vollkommen anders, und hatte schon mehr Fantasy-Charakter. ?(

Mike der Mangaka
31.07.2002, 00:54
"Volle Energie - Und fertig ist die Ramrod Infantrie" :D

Captain Tsubasa Z
31.07.2002, 11:02
hab einige Folgen gesaugt manche mit vollbild qualität!! :D

imported_Elly
01.08.2002, 17:55
Voltron...klingt sehr vertraut...
Ich kann mich auch wieder an die ersten Folge erinnern: Der Held wacht in einem dunklen Raum auf...(sorry aber es ist schon 9 Jahre her)

Außerdem war da so'n schwarzharriger Bösewicht der es auf die Prinzessin abgesehen hatte...

Vielleicht könnte ja irgenwer ne kleine Story-zusammenfassung tippen? Wär ich echt dankbar für :)

Dashu
02.08.2002, 08:10
Saber Raider an die Macht!!!!!!!!!!!!! mehr sag ich nich
das sagt alles is mein liebling unter den Anime Serien und ich brauch noch einige folgen auf Video. Am besten wär wieder RTL2 oder noch besser Pro7 das wär doch ma was *lach*

was sagt ihr dazu??? ich find das es einfach zu wehnig gute serien gibt und der beste anime der welt hat noch keine Serie :O *mecker* *mecker* noch nich ma im deutschen Fehrnsehn is der gelaufen :( so jetzt dürft ihr raten :)

delepi
02.08.2002, 08:10
Ich bin voll dafür das saber Rider mal wieder gesendet wird.
Das ist wirklich ein super guter Anime.
Früher fand ich immer April ganz toll..

Weil wir hier gerade beim Serien raten sind:
Früher gab es mal eine Serie mit einem Sheriff auf irgendeinem Planeten??? ?(
Der konnte sich in 3 Tiere verwandeln, ich glaub in einen Bären, einen Adler und in einen Puma oder so was.
kennt einer von euch die Sertie oder den Namen???
Kann mich leider nicht mehr erinnern.

GK2002
02.08.2002, 10:09
Das war Bravestar.

Der typ hatte ein Pferd das sprechen und stehen und richtig zupacken konnte. :D

Und noch so eine Art Maulwurf. Kleiner Typ.

Und die Stadt konnte sich in Notfall in eine Festung verwandeln. 8)

NGE Fan
02.08.2002, 21:01
Saber Raider Rules!!! :D

Mike der Mangaka
02.08.2002, 22:28
In einer fernen Zeit , in einem fernen Raum , der Planet Neu Texas - ein Freiheitstraum . Das Land freier Menschen , so könnte es sein . Doch mischte sich immer auch Böses mit ein .
Ein Mann des Gesetzes kam irgendwo her . Er hatte die Kraft wie ein Wolf und ein Bär . Beschützer der Schwachen . Er trotzt jeder Gefahr. Der Hüter des Rechts - Marshall Bravestarr.

:D

@ Mimi 81

So ... errinerst du dich noch daran ...

delepi
03.08.2002, 09:32
:D Kannst du dich da noch dran erinnern oder hast du das mal aufgeschrieben???
Das muss ja schon ne halbe Ewigkeit zurückliegen.
Wie fandest du die Serie????

Mike der Mangaka
03.08.2002, 11:47
@ Mimi

Klar doch, Ich hab 20 Folgen auf DivX

SakuyaKira
07.08.2002, 02:56
Ich mochte den auch
frag mich eh warum der nicht mehr läuft
Stattdessen schütten sie uns mit Sachen wie Shin Chan Slump (ich find den einfach nur dämlich) und Doremi zu.

Marduk
09.08.2002, 17:17
Brave Starr lief ja noch samt Movie auf Premiere. Leider sind die Kinderkanäle bei Premiere grad etwas in Gefahr, vielleicht eingestellt zu werden. ;(

Na, wenigstens laufen He-Man und She-Ra bei Tele 5. Jetzt müsste ich das bloss noch empfangen können. ;(

MetalGogeta
20.08.2002, 08:48
Würde sehr gerne Saber Raider wieder sehn.

Und aber auch dieses Eine hier... wie hieß das noch... naja: So nen Typ gerät irgendwie in die Zukunft und wird dort ein futuristischer Cop. Dort efährt er dann irgendwann, dass der Hauptbösewicht eigentlich er ist (seine Zukunft). Ausserdem besitzt er noch bemerkenswerte Fähigkeiten.
Es sind 2 Cops: Selbe Klamotten. Aba einmal rot und einmal blau.
Leider vergessen wie das hieß. Könnte auch ma wieder laufen.

SakuyaKira
26.08.2002, 03:06
Can you fell the Thunder inside-
Das war mal ein geiler Anime!

SakuyaKira
26.08.2002, 03:07
Wo find ich denn den Text von dem Lied?
oder könnte einer den hier rein posten?

CKY2K
04.10.2002, 15:14
Hey, mann geil, dass ich hier endlich mal einen Saber Rider-Thread- finde!!! Ich hab' die serie damals immer mit meinem Freund zusammen gekuckt...so mit 4-6 Jahren!!! War wirklich genial die Zeit. Damals haben wir es dann immer nachgespielt! Ich war immer Colt. Mein Freund Fireball und seine Schwester April! Ích hoffe hier im Forum gibt's noch gleichgesinnte!!!! :D

Skullman1985
04.10.2002, 16:39
Original von MetalGogeta
Würde sehr gerne Saber Raider wieder sehn.

Und aber auch dieses Eine hier... wie hieß das noch... naja: So nen Typ gerät irgendwie in die Zukunft und wird dort ein futuristischer Cop. Dort efährt er dann irgendwann, dass der Hauptbösewicht eigentlich er ist (seine Zukunft). Ausserdem besitzt er noch bemerkenswerte Fähigkeiten.
Es sind 2 Cops: Selbe Klamotten. Aba einmal rot und einmal blau.
Leider vergessen wie das hieß. Könnte auch ma wieder laufen.


Die Serie hieß (wenn ich mich richtig erinner :roll: ) Rock 'n' Roll Cop. Die Serie fand ich auch immer genial :D


Aber wenn Saber Rider nochma rauskommen sollte dann muss dat dringend nochm synchronisiert werden, die deutsche Syncro von damals is sowat von mies ;(

Jade-sama
04.10.2002, 16:43
Original von CKY2K
Hey, mann geil, dass ich hier endlich mal einen Saber Rider-Thread- finde!!! Ich hab' die serie damals immer mit meinem Freund zusammen gekuckt...so mit 4-6 Jahren!!! War wirklich genial die Zeit. Damals haben wir es dann immer nachgespielt! Ich war immer Colt. Mein Freund Fireball und seine Schwester April! Ích hoffe hier im Forum gibt's noch gleichgesinnte!!!! :D

hab ich auch immer mit ner freundin gemacht.da hatten wir so ein klettergerüsst und das war dann immer Ramrod :D
ich hab jetzt die erste folge :D :D :D
so die erste hälfte fand ich ätzend wo dann aber Ramrod in diese kampfform gegangen ist hab ich mich wieder an fast alles erinnert :D
dann hab ich irgendwie total mitgefiebert

CKY2K
04.10.2002, 17:27
Da danach gefragt wurde:

Saber Rider - Der Text des Titelsongs

Saber Rider
And the Star Sheriffs
Saber Rider
And the Star Sheriffs
In the Sky

Can you feel the Thunder inside
(Saber Rider)
Make the lightning crack as you ride
(Saber Rider)

Saber Rider

Your destiny will lead you

to where'ver people need you

Though danger may have found you

You have your friends around you now

now now now


Saber Rider
And the Star Shereiffs
Saber Rider
And the Star Sheriffs in the sky

Saber Rider...

Skullman1985
04.10.2002, 18:04
und wer den genialen Song noch nich kennt :D

http://mitglied.lycos.de/skullman1985/saber.mp3

(Ich liebe dieses Lied :yes: :D )

CKY2K
05.10.2002, 14:00
Ich liebe es auch. Allein durch den Titelsong erkennen es ja viele wieder :D

Rasmira
06.10.2002, 11:24
Mein Gott habt ihr da einen supi coolen Thread gesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erst war ich mir ja nich so sicher ob ich das kenne aber dann hab ich erst den Link mit der Saber Rider Page geklickt und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen und dann jetzt noch das Todes Geile Lied oh ich bin euch sooooooo... Dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber kennt ihr auch noch die Galaxy Rangers auch n alter Anime fiel mir jetzt bei den Saber Riders wieder ein das sind auch solche die in so ner Western ähnlichen Koulisse für Recht und Ordnug sorgen...

Skullman1985
06.10.2002, 11:30
hmmm, der name kommt mir bekannt vor, hasste n link? :D

Rasmira
06.10.2002, 12:03
Ne hab ich leider nich kann ja mal gucken is mir ja auch gerade erst wieder eingefallen

Rasmira
06.10.2002, 13:50
Hab jetzt ne Site

www.galaxy-rangers.com (http://www.galaxy-rangers.com)

Rasmira
06.10.2002, 19:36
Hat vielleicht jemand den Intro zu Saber Riders also das video und kann das jemand hier posten?????? :O :O :O

Jade-sama
06.10.2002, 19:53
such am besten bei Kazaa.da hab ich es mal gefunden



die Galaxy Rangers kann cih vielleicht auch.haben bei Saber Rider in den späteren episoden alle 4 Pferde oder hat da immer noch nur Saber Rider eins???wenn auch später nur Saber Rider eins hat dann kenn ich die Galaxy Rangers

Rasmira
08.10.2002, 18:15
@RIKKU_X
Danke ich geh mal looken ob ichs finde!!! :O :D :O :D

GK2002
08.10.2002, 19:31
Ich hab das Intro von SB und auch von GR und soger von O31 auf dem Rechner. :D
Und hab mir SB und zwar die ganze Serie bestellt von jemanden der das aufgenommen hat und die macht mir eine Kopie, aber leider teuer. ;(

imported_Frank Castle
10.10.2002, 11:12
Galaxy Rangers ist aber kein Anime. Ich finde die Serie allerdings auch ziemlich cool. Tele 5 sollte die mal wiederholen.

Armitage3
18.10.2002, 10:41
Ich glaube was du meintest, das lief doch immer nach Saber Rider so bald ich mich erinnern kann oder?
Schade, dass Saber Rider nicht mehr gesendet wird. Und ich glaube das wird auch so bleiben.
Ich habe mal reinzufällig Be gesehen und der meinte so, dass er Saber Rider nicht ins Programm bringen will X(

Weg mit Be meint ihr nicht auch? :]

Rasmira
18.10.2002, 11:21
Ja Be und rtl2 könnten das wirklich auch mal bringen !!!
Die schluren die ganzen neuen an die sowieso alle paar Folgen wiederholt werden da könnten die zwischen durch ruhig mal die tollen alten Serien ausstrahlen findet ihr nicht auch??? ?( ?( ?(

nphx
18.10.2002, 12:07
yo ^^

Wenn die das aber wieder senden, dann bitte in der richtigen Reihenfolge.^^ War das einzige was mich damals gestört hat. ^^
Aber ich würde gerne auch mal wieder Myuki sehen, wer es noch kennt. lol Jaja so alt bin ich schon. ^^

mfg

nphx

ffx_Tidus
19.10.2002, 16:22
ja und als dus gesehen hast , war ich ja noch 4 Jahre alt :D

YoNNi
22.10.2002, 11:09
Miyuki? Boah jaaaaaaaaaa... das würd ich auch gerne mal wieder sehen... ebenso wie halt Königin der 1000 Jahre oder halt auch Saber Rider...

zur Synchro: wieso neu Synchronisieren? Ich find die Synchro geil... die hat wenigstens noch Stil (nicht so wie gewisse andere Serien, deren Namen ich jetzt nicht nenn [denkt aber mal ganz spontan an DB, DBZ, Doremi und manch anderes *flööööööt*])

GK2002
23.10.2002, 18:03
Ich hab mein Paket heute bekommen mit den Saber Rider Folgen und hab gleich die ersten 2 angeschaut.
Superspitze!!! :]

Wie ich gesehen habe liefen die auf RTL2.
Als das Logo noch so aus sah.

YoNNi
24.10.2002, 09:47
GK2002: *beneid* :)

PrincessinKyoko
02.12.2002, 20:31
Cool.....jemand kennt noch saber rider and the Star sheriffs!!!!!!!!Das is heut zu tage echt ein Wunder!!!!!Die sollen dat endlich mal wieder senden.....wäre dat schön....nach hause zu kommen...Fernsehen anzumachen.....Sender suchen......Und.....Saber Rider.......April........Colt.........Fireball.... ..
zusehen........*träumträum*

Kennt jemand gute FFs??

LOKInst
04.12.2002, 21:19
@ Skully (post im anderen SR Thread)

Was ist den an der Synchro jetzt wieder auszusetzen (Ich hör immer nur zu jeder dt. Synchro, dass die nicht gut sein soll, aber genaueres wird nie gesagt).
Na gut, es ist schon lange her, dass ich SR gesehen hab, aber ich dachte, die Synchro wäre gut gewesen.

Negativer bei der deutschen Ausstrahlung war doch, dass sie dei Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge gebracht haben.

Zinoe
07.12.2002, 19:48
veilleicht sendet Tele 5 die folgen wieder, ich meine He man und She Ra laufen ja auch

Masterfly
09.12.2002, 00:45
Will auch Miyuki wieder sehen :(

Ach so ein absolut geile Fanpage von "Die Königin der 1000 Jahre" vor allem die Songs sind geil.
http://de.geocities.com/bloodhouseqm/queen_millennia/

oder zu Saber Rider und die Starsheriffs
http://www25.brinkster.com/starsheriffs/

ansonsten könnt ihr mal dafür stimmen welche Animes ihr haben wollt unter
http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=02

HomerJay
18.02.2003, 20:42
Ich bin auch mal wieder für Saber Rider, ich habe es ja leider nur auf Tele 5 und auf RTL 2 gesehen (kam ja nirgendwo sonst oder??) Aber die beiden Male waren schon schön, wer kommt überhaupt auf sowas geniales?? :D

supercat1510
18.02.2003, 21:34
Also soviel ich weiß sind die Rechte von SaberRider abgelaufen - die müssten dann vor einer neuen Ausstrahlung erst wieder gekauft werden.

Kyia
19.02.2003, 09:34
Ich würde die Folgen von Saber Raider gerne mal wiedersehen, mit der schlauen April und dem schnellen Fireball :)

Ricola
19.02.2003, 18:37
mhm ich hab den Thread gesehen dachte aber das es sich um etwas anderes drehe.

es gibt doch auch n Anime das glaub ich was mit Saber anfängt.

Da ist irgendwie n Königreich wo Kämpfe zwischen Robotern ausgetragen werden die den Menschen komplett ähnlich sehen. Allerdings sind diese Roboter ziemlich jung und auch die Hauptcharaktere.

Irgendwie müssen die dann Flüchten und kehren zurück um die Macht zurückzubekommen.

Das lief letztes jahr mal auf VOX

supercat1510
19.02.2003, 23:18
Das war 'Saber Marionettes R'

Ricola
19.02.2003, 23:28
ja genau die meinte ich.

letzte frage zu den marionetten.
vox hat einen film ausgestrahlt. gibt es davon ne serie oder mehrere filme ?

supercat1510
20.02.2003, 09:49
Es gibt nur:
Saber Marionette R - OVA - Teile (lief geschnitten auf VOX)
Saber Marionette J - OVA - 6 Teile
Saber Marionette J - Serie - 25 Teile
&
Saber Marionette J to X - 26 Teile

Für weitere Fragen lieber einen eigenen Thread aufmachen, da das normalerweise als Themaverfehlung gilt

Ricola
20.02.2003, 10:02
Ist ja beides "Saber"

Vielen Dank und nun wieder BTT !!

HomerJay
20.02.2003, 13:42
Wer war euer Lieblingschara? Ich habe Fireball am Meisten gemocht :D

Armitage3
21.02.2003, 19:01
Sagt mal waren nicht Fireball und April zusammen?
Und waren davor auch Saber Rider und April zusammen.
Naja jedenfalls fand ich auch immer Colt voll cool.

supercat1510
21.02.2003, 23:33
Fireball und April kommen zusammen

mit April und Saber is nie was gelaufen.

LOKInst
22.02.2003, 02:31
Original von HumaJay
wer kommt überhaupt auf sowas geniales?? :D


das find ich schön! sonst wird immer über synchros genörgelt, oder darüber, dass die amis eine serie komplett auseinander nehmen, neue folgen dazubasteln und alles neu zusammensetzen (wie auch bei robotech). aber das amerikanische produkt saberrider hat hier ne große fangemeinde!
find ich klasse.
da saber rider zu den ersten animes gehörte, die ich gesehen hab find auch ich die serie genial (unsere version!)

SSJ3-Goku
22.02.2003, 15:37
Ja Saber Rider hab ich jedes mal geguckt früher aber jetzt läufts ja net mehr ;(

Jade-sama
22.02.2003, 15:42
Original von supercat1510
Fireball und April kommen zusammen

mit April und Saber is nie was gelaufen.

Saber ist ja eigentlich auch nicht der hauptchara^^
im original war ja fireball der hauptchara(das stölrt mich irgedwie an der ami version!)

SSJ3-Goku
22.02.2003, 20:28
Naja ich fand immer das Cold der coolste war :D

LOKInst
23.02.2003, 01:24
Original von Rikku_X
Saber ist ja eigentlich auch nicht der hauptchara^^
im original war ja fireball der hauptchara(das stölrt mich irgedwie an der ami version!)


mich stört die amiversion überhaupt nicht. siehs mal so, entweder die amiversion, oder gar keine!

imported_Condor
23.02.2003, 20:16
Original von MetalGogeta
Und aber auch dieses Eine hier... wie hieß das noch... naja: So nen Typ gerät irgendwie in die Zukunft und wird dort ein futuristischer Cop. Dort efährt er dann irgendwann, dass der Hauptbösewicht eigentlich er ist (seine Zukunft). Ausserdem besitzt er noch bemerkenswerte Fähigkeiten.
Es sind 2 Cops: Selbe Klamotten. Aba einmal rot und einmal blau.
Leider vergessen wie das hieß. Könnte auch ma wieder laufen.

Original von Skullman1985
Die Serie hieß (wenn ich mich richtig erinner :roll: ) Rock 'n' Roll Cop. Die Serie fand ich auch immer genial :D

Aber wenn Saber Rider nochma rauskommen sollte dann muss dat dringend nochm synchronisiert werden, die deutsche Syncro von damals is sowat von mies ;(

Das hieß ROCK'N COP :O das andere war ROCK'N ROLL KIDS :D

War bei der Serie nicht noch ein Haken? Es sollen doch die deutschen Rechte ausgelaufen sein ... somit müßte die Serie neu gekauft und synchronisiert werden ... :rolleyes: irgendwas war da, nur was?

Hey Leute! Ich suche Avi's von Saber Rider! Könnt ihr mir helfen? Habe extra einen Tauschkreis (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5288&boardid=17&styleid=10) in der Tauschbörse aufgemacht dafür :))

EDIT:
http://www.manga.li/upload/rico_urashiman.gif

imported_Nanami
27.02.2003, 15:08
Ach ja das waren noch Zeiten als gute Animes im TV liefen, aber jetzt -.-
Saber Rider war cool. Hab ich auch immer angeschaut.
Kommt ja leider leider nich mehr im TV. :O

Lost Cat
16.05.2003, 22:59
Haltet euch fest Leute, aber "Saber Rider" soll demnächst auf dt. DVD rauskommen. Sowohl mit dt. Synchro als auch OMUT. Unglaublich? Ja, fast, wenn da nicht dieser 1ADVD-Shop in der Schweiz das in ihrem Juni-Vorschau hätte:
http://www.1a-dvdshop.ch/details/film21004.asp

Angekündigt sind also 4 DVDs.
Vol. 1 - 15.06.2003
Vol. 2 - 30.07.2003
Vol. 3 - 30.08.2003
Vol. 4 - 30.09.2003

Informationen über Lauflänge oder -wichtiger- den Vertreiber gibt es nicht. Ich habe natürlich alle bekannte DVD-Vorschauliste für Deutschland gecheckt, aber keine weitere Bestätigung für diesen Titel gefunden. Dass die DVD mit dt. und jp. Ton kommen sollen, macht mich auch stutzig. Bekanntlich war die in Deutschland ausgestrahlte Version aus den Staaten importiert und hatte mit dem japanischem Original eher wenig gemein. Wie soll man das auf einer DVD realisieren?
AB-Disk mit dt. und jp. Episoden jeweils auf einer Seite a la Pioneers "Sherlock Hound" oder Bandais "Ronin Warriors"? Irgendwie habe ich da meine Zweifel. Warten wir's ab.

Jibriel-sama
17.05.2003, 10:21
ich weiß nicht mal, ob ich sr früher angeschaut hab, ich hab sovieles gesehen -.-
aber wenn des echt wieder auf tele5 kommen soll, dann schau ich mir des natürlich an ^___^

Lost Cat
17.05.2003, 12:41
Steffi Holzer hat im MangaSzene-Forum bestätigt, dass "Saber Rider" von "Anime House" auf DVD veröffentlicht wird. Ich zitiere:


@RGVEDA:
Das Problem bei Saber Rider ist ja, dass die "Originalversion" quasi das ist, was die Amerikaner draus gemacht haben. Die in allen drei Ländern (Deutschland, Japan, USA) unterschiedliche Reihenfolge der Episoden läßt sich dabei ja noch in den Griff kriegen (wir bringen die Episoden in der Reihenfolge, wie sie vom inhaltlichen logischen Zusammenhang her am sinnvollsten ist, in Zusammenarbeit mit Markus Krapf und den deutschen Saber Rider-Websites und fügen in den Booklets eine Übersichtstabelle bei, die die verschiedenen Reihenfolgen im Vergleich zeigt).

Das japanische Original, Bismarck, ist aber teilweise eine komplett andere Serie von der Handlung und den Charakteren her und durch die Schnitte wird es ziemlich kompliziert bis für uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt unmöglich, die verschiedenen Versionen auf eine DVD zu packen - man kann hier ja nicht einfach mal eben zwischen den verschiedenen Sprachen umschalten wie bei einer unveränderten Serie.
Der Aufwand ist also erheblich größer, man müßte voraussichtlich die japanischen und amerikanisch/deutschen Folgen parallel zueinander auf die DVD packen. Das würde die Kosten und damit den Preis natürlich gewaltig in die Höhe treiben.

Da Saber Rider aber auch eine sehr große Fangemeinde unter denjenigen Leuten hat, die gar nichts weiter sonst mit Anime am Hut haben, erstmal von vorneherein nur die deutsche Version kennen und auch nur diese wollen, haben wir uns deswegen dafür entschieden, zunächst einmal 13 DVDs mit je 4 Episoden nur in der deutschen Synchronfassung herauszubringen, die dafür aber auch preislich unter 20 Euro liegen.
Natürlich liegt jeder DVD wieder ein Booklet mit Hintergrundinformationen bei.

Daneben planen wir eine Ultimate Collector´s Box für die Hardcore-Fans, die in limitierter Auflage erscheinen soll und dann natürlich auch alle drei Versionen enthalten soll (wie wir das technisch genau hinkriegen, daran arbeiten wir noch). Diese wird wahrscheinlich im Laufe nächsten Jahres erscheinen. Der Preis wird schon wegen des Umfangs und des größeren Produktionsaufwands (Übersetzung, Untertitel) deutlich über dem für die rein deutschen Einzel-DVDs liegen. Nähere Informationen dazu werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Monate folgen.

@BlackLucifer:
Solange es sich finanzieren läßt, werden wir die Serien auch komplett auf den Markt bringen, selbst wenn eine mal weniger erfolgreich laufen sollte als die anderen - schließlich haben wir ja auch die Rechte für alle Folgen bezahlt . Ich hasse es selbst, wenn man plötzlich in der Hälfte der Story hängengelassen wird, am besten noch mit einem schönen Cliffhanger auf der letzten erschienen DVD.

http://212.227.225.163/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000950


Na dann viel Glück bei diesem Unternehmen. AH wird es brauchen.

Clint Barton
21.05.2003, 22:52
Das Cover der 1. DVD:

http://home.t-online.de/home/520017637127/sonstiges/saber.jpg

Frank Castle
24.05.2003, 21:47
Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die japanische Fassung zulege, aber die deutsche interessiert mich auf jeden Fall.

Lalande
25.05.2003, 02:03
Warum ist die Serie eigentlich so beliebt, is doch nichts anderes als herumgeballere mit doffen Sprüchen :confused:
Mir haben die letzten Folgen am besten gefallen aber irgendwie kann ich mich an kein Ende erinnern :(

Mir würden die Galaxy Rangers mehr zusprechen, sind zwar kindischer aber das Design der Schiffe und Fahrzeuge hatte was, auserdem mochte ich die Vogelscheuche so gern und die computergenerierten Sachen waren auch nicht ohne :D

Clint Barton
25.05.2003, 09:30
Original geschrieben von Lalande
Warum ist die Serie eigentlich so beliebt, is doch nichts anderes als herumgeballere mit doffen Sprüchen :confused:

Die Serie hatte was und dadruch, daß die Übersetzung teilweise sehr fei war, wirkt das ganze sogar ungezwungener. Zudem hat sich Saber rider durch die coole Musik und die sympathischen Charaktee (Jesse!!!) zu einem Kult entwickelt.


Mir haben die letzten Folgen am besten gefallen aber irgendwie kann ich mich an kein Ende erinnern :(

Doch, das gibt es.
In der letzten Schlacht der Star-Sherrifs und deren Verbündeten gegen Nemesis und den Outriders wird Nemesis als Computer enttarnt und Jesse Blue versucht, die Sheriffs zu killen. Als sämtliche Outrider für immer in die Phantomzone geschickt werden, wird Jesse mit in diese gerissen, als er aus seinem zerstörten Renegade aussteigt (eine der genialsten Szenen der Serie).


Mir würden die Galaxy Rangers mehr zusprechen, sind zwar kindischer aber das Design der Schiffe und Fahrzeuge hatte was, auserdem mochte ich die Vogelscheuche so gern und die computergenerierten Sachen waren auch nicht ohne :D

Die sind aber halt kein Anime. DasDesign und die Handlung hatte definitv was. Das die Serie von 1986 ist, sieht man ihr auch keineswegs an, ausser vielelicht an den Computereffekten.

Wolfman-Al
26.05.2003, 08:54
@ Clint Barton
stimmt nicht so ganz. Galaxy Rangers ist zwar eine amerikanische Serie, wurde aber von einem japanischen Studio animiert. Ich glaube es war sogar Studio Sunrise, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

Jibriel-sama
26.05.2003, 14:24
ich will saber rider wieder sehen!!!!!
yeahh galaxy rangers..kenn ich auch noch^^
hab aber jeden chara vergessen ^^

Pyrage
26.05.2003, 17:45
@ Wolfman-Al :

Auch wenn Galaxy Rangers in einen Japanischen Studio gemacht wurde, macht es die Serie noch lange nicht zu einen Anime. Oder würdest du He-Man (die neue Serie), Batman of the Future und co als Anime bezeichnen ?


@ Jibriel-sama :

Wie kann man nur die Charaktere der GR vergessen ?
- Typ mit den Power-Arm (Zacharias)
- die Telepathen-Tussi (Niko)
- den schwarzen mit den Computer-Viren (Doc)
- Fan Liebling Goose-Man der seine Haut mit organischen Metal ummanteln konnte.

Jibriel-sama
26.05.2003, 18:01
ich bin halt vergesslich..und außerdem war ich da noch voll jung wo ich des gesehen hab!!!! jetzt kann ich mir schon mehr merken ^^

ASeM
26.05.2003, 18:14
ich hab noch nen paar folgen
saber rider auf video und ich fand die serie damals schon nicht berauschend aber jetzt ist es kaum mehr zu ertragen , besonders die "fantastischen" sprüche sind ungefähr genauso wie das ewige :" heiliges irgendwas" von robin in der 50er jahre batman serie nur noch unfreiwillig komisch.

Clint Barton
26.05.2003, 21:48
Original geschrieben von Wolfman-Al
stimmt nicht so ganz. Galaxy Rangers ist zwar eine amerikanische Serie, wurde aber von einem japanischen Studio animiert. Ich glaube es war sogar Studio Sunrise, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

Fast alles wird (quasi nach dem Ende von Filmation) in Asien produziert - von GR, M.A.S.K., über die ganzen Columbia-Serien (Extreme Ghostbusters, MiB oder Godzilla) bis hin zu Gargoyles. Meistens aber in Korea u.ä.
Manchmal kommt auch eine Koproduction dabei heraus (Odysseus31 - eine französisch-japanische Produktion).

@Snake:
Nicht zu vergessen WAldo, Soso und als Crewmitglied Buzzwang. :)

Pyrage
26.05.2003, 23:02
Waldo und Soso waren doch keine Rangers, sondern 2 friedvolle Aliens.
Und Buzzwang war doch so ne Art Reserve Mtglied, bzw. Ranger in Ausbildung, oder nicht ?

P.S.: Buzzwang konnte geil dancen

Clint Barton
26.05.2003, 23:12
Buzzwang war'n Roboter. :D

Pyrage
26.05.2003, 23:38
Ich weiss, aber er hatte trotzdem nen Galaxy Rangers Stern & Uniform.

Pyrage
21.06.2003, 01:33
Keine limitierte Sonderedition von Saber Rider :

Die Collector's Box, welche die DVDs der deutschen, amerikanischen und japanischen Version von Saber Rider beinhalten soll, wird es nicht geben. Lediglich die deutsche Fassung (Original-Synchro von Tele 5) wird auf DVD erscheinen. Dies teilte Anime House gegenüber Saber-Rider.de mit:

"Entgegen anders lautenden Gerüchten ist kein Erscheinen einer 'Special Edition Box' zu Saber Rider and the Star Sheriffs geplant. Zwar hatten wir die Idee dazu, jedoch ist ein solches Projekt derzeit nicht realisierbar."


Erscheinungstermin auf den 18.06. verschoben / Extras der 1. DVD :

Die Veröffentlichung der ersten DVD verzögert sich um einige Tage und ist nun auf den 18.06. verlegt worden. Dafür wurden nun folgende Extras bekannt gegeben, die sich auf der DVD befinden werden:

- Bonus Karaoke Video zur Titelmusik
- Zwei Trailer
- Exklusiver Remix des Opening
- 8-seitiges Booklet

Infos zur 2. DVD :

Die 2. DVD erscheint am 07.07.03. Vorbestellungen sind ab sofort über den Online-Shop von planet fun oder über Amazon möglich.

Die Auslieferung der 1. DVD verzögert sich leider noch um ein paar Tage. Die vorbestellten DVDs werden ca. Anfang bis Mitte der nächsten Woche ausgeliefert.

Die tollen Extras auf DVD 1 entschädigen aber in jedem Fall für die lange Wartezeit, ihr dürft gespannt sein.


Auf der 2. DVD werden sich folgende Extras befinden:

- Bonus Karaoke Video zur Titelmusik (exklusiv in Dolby Stereo)
- Zwei Trailer (Saber Marionette J und Onegai Teacher)
- Exklusiver Ramrod Techno Remix
- 8-seitiges Booklet

Quelle :http://www.saber-rider.de/

Azilute
21.06.2003, 15:43
Ich kann den hype auch nicht verstehn,ich hab als Bub auch oft Saber Rider gesehn,aber heute,ne die Serie interresiert mich nicht mehr.Das einzig gute ist eigentlich noch das Opening gesungen von Dale Schacker.

Mich würden animes wie Königin der 1000 Jahre,Miyuki,Rock'n'Roll Cops,Lady Oscar mehr interresieren,vorallen das geniale Lady Oscar(mein lieblings anime als ich noch etwas Jünger war,so um die 13).

Little Jade
25.06.2003, 09:35
Original geschrieben von Snake Plissken
Keine limitierte Sonderedition von Saber Rider :

Die Collector's Box, welche die DVDs der deutschen, amerikanischen und japanischen Version von Saber Rider beinhalten soll, wird es nicht geben.

*seufz* Wär ja auch zu schön gewesen. Was hätte ich mich über einen ordentlichen Versionsvergleich gefreut.

@Azilute: Ich glaube ja, der Hype entsteht zu gut 80% aufgrund der Kindheitserinnerungen. Die Drei ??? oder TKKG hört man ja auch nicht, weil die Stories so wahnsinnig intelligent und spannend sind, sondern weil's einfach Kult ist. :)

Richard B. Riddick
26.06.2003, 17:22
Das Cover von der 1. DVD sieht richtig fett aus.Kanns kaum mehr abwarten bis ich das endlich angucken kann.Da wo ich herkomm gibts die DVD net weil es hier dummerweiße kein Saturn oder Media Markt gibt.

NGE Fan
26.06.2003, 17:36
Sagt mal ist die Reihenfolge der serie auf der DVD richtig ?

Pyrage
26.06.2003, 20:09
Also es gibt 3 versch. Reihenfolgen : die japanische, amerikanische und deutsche (wahrscheinlich noch ne französische etc...).

Die deutsche DVD enthält natürlich die deutsche, von daher hat sie für uns die richtige Reihenfolge.

Azilute
26.06.2003, 22:39
Original geschrieben von Pen²
Das Cover von der 1. DVD sieht richtig fett aus.Kanns kaum mehr abwarten bis ich das endlich angucken kann.Da wo ich herkomm gibts die DVD net weil es hier dummerweiße kein Saturn oder Media Markt gibt.

Wie wär's mit Amazon!

Clint Barton
26.06.2003, 22:50
oder www.comicshop.de ?

Gerade gesehen, feine Sache, aber komische Reihenfolge (Gattler gleich bei seinem ersten Auftritt entsorgt?).

Aber: Wer hat diesen gruseligen Titelsong-Remix zu verantworten? *brr*

NGE Fan
27.06.2003, 21:10
Das mit dem Titelsong Remix hab ich auch gesehen. Tja wieso Gattler gleich bei seinem ersten auftritt ärger bekommt ist mir auch ein rätsel !

Pyrage
28.06.2003, 01:52
Hab bei einem Saber Rider Episoden Guide nachgeguckt und da standen die Folgen auch in der gleichen Reihenfolge wie auf der DVD.

Gattler wurde nur "verbannt", vielleicht hat er sich in einer späteren Folge wieder hochgearbeitet.

Frank Castle
29.06.2003, 21:34
Zwar irgendwie schade um die Special Edition, aber das wäre wahrscheinlich eh zu teuer geworden. Die deutschen Folgen tun es für einen schönen "Film"-Abend auch. :)

NGE Fan
04.07.2003, 15:11
Bismark hätte ich aber auch gerne mal gesehen !

Zero-Cool
05.07.2003, 00:58
Um die Special Edition isses wirklich schade. Die hätte mich auch interessiert.

Aber gut dass die Serie überhaupt wieder erhältlich ist.
Auch wenn die deutsche Reihenfolge wenn ich mich recht erinnere das reinste Chaos ist. Da gibts glaub ich nach dem letzten Gefecht nochmal 2 Episoden was dann doch etwas unrealistisch ist...

schlagt mich jetzt aber nicht wenn das nicht die deutsche reihenfolge war *duck*

Frank Castle
06.07.2003, 15:23
So weit ich weiß, wird die Serie in der logischen Reihenfolge veröffentlicht.

NGE Fan
07.07.2003, 15:55
Das habe ich auch gehört.

Jubie
29.08.2003, 13:51
Jetzt mal was anderes. Die 4te DVD wurde vom 6.9 auf 10.9. verschoben, aaaaber anstatt 4 folgen sind dann 6 drauf. Weiss nur nicht, ob die dvd teurer wird *denks* aber ist doch schon mal geil oder nicht? :D

Pyrage
29.08.2003, 15:00
Jepp, nun werden auf allen darauffolgenden DVD's sich 6 Folgen befinden, der Preis bleibt weiterhin bei 20 €.

Jubie
29.08.2003, 17:14
Ist doch geil :sekt:

Jubie
20.09.2003, 21:32
Weiß eigentlich schon irgendeiner mehr von dem 2ten neuen Erscheinungstermin?
Vielleicht ist es mittlerweile schon da, aber schon wieder bei meinem dealer vergriffen und ich denk des kommt erst :p

Pyrage
20.09.2003, 21:37
Vielleicht hlft dir das etwas weiter :

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=dvd-de&field-keywords=saber%20rider&bq=1/ref=sr_aps_all/028-8711275-3870961

Jubie
20.09.2003, 21:50
Ah, dank dir. Auf euch ist eben verlass :D

Yolei
25.09.2003, 15:12
Endlich habe ich mir die DVD auch zugelegt!
Hatte ja anfangs meine Bedenken, aber die Serie finde ich genauso genial wie damals(war damals sehr jung, deswegen hatte ich meine Zweifel, ob mein Geschmack damals noch mit dem heute übereinstimmt^^)!Am Besten ist, damals wie heute, Fireball ;) !

Jubie
25.09.2003, 19:23
he was wäre den firball ohne colt's wortwitz :D

Yolei
26.09.2003, 09:19
Stimmt auch wieder ;) !
Aber mit Saber konnte ich mich nie so richtig anfreunden...und mit April^^!

Jubie
26.09.2003, 11:58
ich seh das so... Fireball zum naschen, colt zum lachen :rolleyes:

Yolei
27.09.2003, 08:18
:D Du hast den Dreh raus...

Jubie
27.09.2003, 09:01
Ich weiss :schaem:
Hehe nach dem jetzt unsere eine Kinderheitserinnerung (hätte früher nie gedacht das ich mal saber rider mein eigen nennen würd) müssen wir uns noch unsere anderen anime anfänge aus unserer jugend besorgen. Meint ihr nicht? Geliebte Königin der 1000 Jahre, Hikari usw usw :lolli:

Yolei
27.09.2003, 13:14
Königin der 1000 Jahre habe ich mir leider nie angesehen, aber Hikari habe ich geliebt. Gerne hätte ich auch Robin Hood und Lady Oscar( die sind jetzt zwar nicht ganz so alt...)!
Lief das eigentlich alles auf Tele5? An die Sender damals kann ich mich kaum erinnern... :(

jororo
27.09.2003, 13:20
Die Königin der 1000 Jahre lief auf tele 5 (topserie, im übrigen!!!), Robin Hood (diese unerträgliche Animeversion mit den Kindern, odser?) lief auf RTL2

Jubie
27.09.2003, 13:54
Von Hikari no densetsu gab es ja mal 2 Videos, aber ich hab schon mal versucht die zu bekommen. In den zeiten der DVD's sind die einfach nicht mehr zu kriegen.
Ich denk allerdings das die Königin der 1000 jahre und einige andere serien von Tele 5 (wie ich diesen sender liebte) nach und nach auf dvd's erscheinen. Das ist nur noch eine frage der zeit und der rechte.
Animes sind gerade voll im an marsch und man sieht ja den erfolg von Saber rider und danach wurde nicht so sehr verlangt wie nach der König der 1000 Jahre... :D

Yolei
28.09.2003, 09:30
Hört sich an, als gäbe es eine reelle Chance , dass ich die besagte Serie einmal zu Gesicht bekomme ;) !
Auf jeden Fall scheint sie gut zu sein; ihr auf jeden Fall scheint überzeugt zu sein...

Jubie
28.09.2003, 09:39
Yolei vertrau in die, die saber rider vergöttern :D Saber rider ist zwar witziger als die Königin d.1000 J., aber dafür ist die dramatischer hehe (hat ja auch seinen reiz) *will sie auf jeden fall haben*

Yolei
29.09.2003, 16:57
Original geschrieben von Jubie
Yolei vertrau in die, die saber rider vergöttern :D Saber rider ist zwar witziger als die Königin d.1000 J., aber dafür ist die dramatischer hehe (hat ja auch seinen reiz) *will sie auf jeden fall haben*

Eben, ich vertraue euch genau deswegen^^! Wenn ihr also SR mögt und Kd1000J(habe mal alles etwas abgekürzt-bin zu faul :p ), wird dies wohl auch auf meine Wenigkeit zutreffen :D !

Oh je, ich muss ja noch so viel Geld für alle SR-DVDs auftreiben! Will gar nicht dran denken(obwohl es es natürlich absolut wert ist^^)...

Jubie
12.10.2003, 10:23
Habts ihr schon den Charaktertest gemacht bei der 4er DVD?
Das kann doch nicht stimmen, dass ich April bin... Die liebe, nette, ausgeglichene April *nerv*:asthanos: Warum nicht Fireball oder Colt? Nein, April

Yolei
12.10.2003, 10:33
Original geschrieben von Jubie
Habts ihr schon den Charaktertest gemacht bei der 4er DVD?
Das kann doch nicht stimmen, dass ich April bin... Die liebe, nette, ausgeglichene April *nerv*:asthanos: Warum nicht Fireball oder Colt? Nein, April

:lol: :lol: :lol:

Jubie
12.10.2003, 10:36
was lachst du??? Was warsr den du :(

Yolei
12.10.2003, 20:54
Bis jetzt noch nix ;) ! Besorge mir die DVD die Woche und schreibe es dann hier rein(außer ich bin April-dann schäme ich mich wohl zu sehr dafür^^)!
Und es IST witzig, dass du April bist :D !

Jubie
12.10.2003, 22:04
schämen??? :feuerwut: was ist daran so witzig das ich dieses zimmerpfänzchen bin ? :weinen: *yolei auch zu einer april verfluch*

Yolei
13.10.2003, 17:14
Alles fluchen hilft nichts...ich weiß schon genau,was rauskommen wird:Entweder Colt oder Fireball :engel: !Klar wie Kloßbrühe ;) !

Warum schämen?Na ja, sagen wir mal so,April ist nicht so der Typ Frau, den ich so gut leiden kann^^...

Jubie
13.10.2003, 19:46
so, du stehst also auf das gegenteil von April... eine aggresive Furie

Yolei
14.10.2003, 16:30
Na ja, sooooo harmlos ist die gute April aber auch nicht :p !
Ich glaub es liegt eher an ihrer Frisur... :rolleyes: (Rapunzel-Barbie^^)...

Yolei
16.10.2003, 16:19
Jetzt habe ich den Charaktertest auch hinter mich gebracht...und ich bin...:

:da: COLT:winner: !!!

He,he, das stimmt voll(also charakterlich)^^!
Ich bin der perfekte Starsheriff:attacke: !!!

Jubie
16.10.2003, 17:59
:stick: na, toll ich bin ein scheiss navigator, der so gut wie nie seine kampfunfiform an hat, geschweige den kämpft... ich bin barbie:asdf:
:aerger:

Jin_Roh
17.10.2003, 06:55
Ich habe jetzt auch mal spasshalber den Charaktertest gemacht. Dem Ergebnis nach dürfte ich euch alle rumkommandieren: Commander Eagle :D

Jin Roh

Yolei
17.10.2003, 15:51
Weiß jemand, was da alles rauskommen kann? Also ich weiß bisher nur: Colt, Fireball, Saber Rider, April und Commander Eagle^^!

Jubie
17.10.2003, 16:51
Hey, ich dachte nur das die 4 star sheriffs rauskommen können, bis der "commander" das gegenteil bewiesen hat ;)

Yolei
18.10.2003, 15:02
Nemesis gibt es auch noch(kam bei meiner Freundin raus ;) -böse,böse)!!!

Jubie
18.10.2003, 17:20
hat noch irgendeiner außer mir die barbie april :confused:
Meine schwester ist natürlich Firball (stolz drauf natürlich) und ratet mal wer saber rider ist, jaaaaha meine mum.... *arschkarte hab*
:killer:

Jin_Roh
20.10.2003, 07:21
Original geschrieben von Yolei
Nemesis gibt es auch noch(kam bei meiner Freundin raus ;) -böse,böse)!!!

Ui, da würde ich mich jetzt an deiner Stelle etwas vorsehen. ;D

Ok, dann hätten wir schon einmal Gewissheit bei Fireball, Colt, Saber Rider, April, Commander Eagle und Nemisis. Wer bietet mehr?

Wenn Nemisis rauskommen kann dann vielleicht auch Jessie Blue oder Gatler.

Jin Roh (aka "Commander" laut Jubie ;D)

Yolei
20.10.2003, 15:09
Original geschrieben von Jin_Roh
Ui, da würde ich mich jetzt an deiner Stelle etwas vorsehen. ;D
Wenn Nemisis rauskommen kann dann vielleicht auch Jessie Blue oder Gatler.

Dabei wirkte sie immer so friedlich(ja,ja, wie man sich täuschen kann :rolleyes: )...

Ich habe gestern mal so einiges ausprobiert(in Bezug auf den Charaktertest^^). Habe nichts außer den schon besagten rausbekommen. Schade, wäre cool wenn es auch Jesse dabei gäbe ;) ...

Jubie
20.10.2003, 16:12
Ich glaub ich hab schon mal was von Jesse Blue im chara test gehört, aber nagelt mich da nicht fest :D

Yolei
21.10.2003, 14:06
Original geschrieben von Jubie
Ich glaub ich hab schon mal was von Jesse Blue im chara test gehört, aber nagelt mich da nicht fest :D

Würde ich doch NIEMALS wagen:fies:... :D

Jubie
21.10.2003, 16:11
Yolei, wärst du jetzt ein kerl würde mich das echt nachdenklich machen :D

Yolei
22.10.2003, 10:31
Original geschrieben von Jubie
Yolei, wärst du jetzt ein kerl würde mich das echt nachdenklich machen :D

Herrgott, woran du auch immer denkst :rolleyes: !
Und übrigens: Es gibt Jesse Blue beim Charatest! Hab es gestern rausbekommen(seltsamerweise habe ich da gar nicht mal so böse Antworten markiert :confused: )...

Jubie
22.10.2003, 16:11
Original geschrieben von Yolei


Herrgott, woran du auch immer denkst :rolleyes: !
Und übrigens: Es gibt Jesse Blue beim Charatest! Hab es gestern rausbekommen(seltsamerweise habe ich da gar nicht mal so böse Antworten markiert :confused: )...
die bösen sind auch niee schuld, dass wissen wir auch Yolei :D

Yolei
23.10.2003, 10:18
Na ja, eigentlich wollte ich ja mal April rausbekommen(habe "shoppen" und "Rotz und Wasser heulen" angegeben).

Jesse ist aber doch nicht SO drauf! Natürlich ist er nicht nur böse, aber so ein bißchen Fiesheit hat noch nie geschadet:fies: ...

Jubie
23.10.2003, 18:32
:help: Könnte bitte jemand das messer aus meinem blutenden herz ziehen :asdf:

Dafür hasse ich euch... verdammte april... hätt ich nur rechtzeitig gelogen :nonono2:

Yolei
24.10.2003, 10:14
Original geschrieben von Jubie
:help: Könnte bitte jemand das messer aus meinem blutenden herz ziehen :asdf:

Dafür hasse ich euch... verdammte april... hätt ich nur rechtzeitig gelogen :nonono2:

:auslach:

Jubie
04.11.2003, 06:41
Ich finds schön, dass immer noch keiner mit mir meinen schmerz teilt. Verdammter charakter test :(
Was hört man den von der 5 er dvd 29 November, stimmts?

Yolei
06.11.2003, 13:48
Original geschrieben von Jubie
Was hört man den von der 5 er dvd 29 November, stimmts?

Yep,Datum stimmt(auf jeden Fall Ende November^^)! Ich wüßte auch mal gerne,was es da für Extras geben soll!!!

Jubie
06.11.2003, 15:08
Geh auf www.saber-rider.de da stehts schon :D

Yolei
07.11.2003, 17:20
Vielen Dank! Ich kanns schon kaum erwarten :engel: ! Will endlich Jesse sehen bzw. hören :rolleyes: ...

Jubie
07.11.2003, 18:13
Fireball :sabber: Mensch, ich will endlich den teil sehen, wo er sein gedächtnis verliert (ist ja so süss) :rolleyes:

Armond
07.11.2003, 19:37
Bei 4 Folgen pro DVD wird das noch ein Weilchen dauern. :^^:

Jubie
07.11.2003, 21:39
Na besser als vorher und wer weiss was die noch machen :cool:

Marduk
07.11.2003, 21:48
Original geschrieben von Armond
Bei 4 Folgen pro DVD wird das noch ein Weilchen dauern. :^^:

Mittlerweile sinds 6 Folgen pro DVD. :naughty:

Jubie
07.11.2003, 21:51
war das nicht schon ab 4... Mensch, mensch ihr sollt doch keine blondie verwirren :p waren es von 1-3 nicht 3 folgen und dann bei der 4er 4 folgen? :confused: *nachschau*

Yolei
08.11.2003, 15:48
Original geschrieben von Jubie
war das nicht schon ab 4... Mensch, mensch ihr sollt doch keine blondie verwirren :p waren es von 1-3 nicht 3 folgen und dann bei der 4er 4 folgen? :confused: *nachschau*

Die ersten 3 DVDs hatten jeweils nur 4 Folgen, aber ab der 4.DVD gibt es 6 Folgen je DVD! So sieht´s aus :zwinker: !!!

Jubie
08.11.2003, 17:31
Böses Fußvolk :D

Ich hab jetzt am charakter test rumgespielt (sowas kann ich doch nicht auf mir sitzen lassen)

Saber rider: Immer die erste Frage ankreuzen
Jesse Blue: 4-3-2-1- 4-3-2-1-.... ankreuzen

Die guten charakter (star sheriffs) erreicht man in dem man immer zwischen den ersten 2 fragen antwortet (zu 99%)
Die bösewichte (outrider, nemesis, jesse blue...) erreicht man wenn man sich zwischen den bösen antworten 3 +4 entscheidet.

wahahaha was sagt ihr jetzt?
:rolleyes:

Yolei
09.11.2003, 19:35
Original geschrieben von Jubie
Böses Fußvolk :D
wahahaha was sagt ihr jetzt?
:rolleyes:

Du Genie,du :p ! Aber wen nennst du hier "Böses Fußvolk" :eek: ???
Ab welcher Folge taucht denn eigentlich mal endlich Jesse auf(sorry,falls ich das schon mal gefragt habe...bin so vergeßlich :engel: )?

Jubie
09.11.2003, 21:32
Du findest mich klug ja?! :baby:
Wegen dem fußvolk äußer ich mich nicht weiter, außer mit anwalt ;)
Ich schätz mal das es mit Jesse noch so 2-3 DVD's dauern dürfte, der gute kam ja erst so ziemlich gegen schluss, wenn ich mich nicht täusche

Armond
10.11.2003, 01:21
Nein, es gab eine Folge mittendrin, in der er das erste mal auftaucht. Irgendwas mit einem Ausbildungslager der Star Sheriffs oder sowas. Deshalb kennen ihn, wenn er am Ende auftaucht, ja auch alle. Und aus dieser Folge bezieht er seinen Groll gegen die Star Sheriffs und seine Leidenschaft für April.

Kann mich an die Folge aber leider kaum errinern und kann deshalb keine genaueren Angaben zum Inhalt machen.

Jin_Roh
10.11.2003, 07:16
Wenn ich mich richtig an die Episodenliste aus dem Booklet der 2. (?) DVD erinnere, dürfte Jessie bereits auf der 5. DVD seinen ersten Auftritt haben.
Das ist dann die Folge mit dem Ausbildungslager, iwe Amon bereits sagte, wo Jessie noch ein Kadett ist. Nach einer Abfuhr von April schliesst Jessie sich einigen Outlaws an die anschliessend von den Star Sheriffs geschlagen werden. Jessie entkommt und taucht erst in einer späteren Folge wieder als Kommandant der Outrider auf.
Da fällt mir ein - ist das nicht sogar eine Doppelfolge mit Jessies Erstauftritt?
Das sind dann übrigens welche der Folgen die die Amis nachträglich noch produziert haben (Nur falls es interessiert. :)).

Jin Roh

Yolei
11.11.2003, 13:10
Original geschrieben von Armond
... bezieht er seinen Groll gegen die Star Sheriffs und seine Leidenschaft für April.


Was mir noch heute ein Rätsel ist :rolleyes: ...Was findet er an April(nichts gegen dich,Jubie ;) )?

@Jin-Roh

Das stand im 2.Booklet! Stimmt!
Und...es interessiert mich! Erzähl einfach alles von den Star Sheriffs,was du weißt!!! Mich interessiert alles(wie bescheiden^^)!!!

Jubie
11.11.2003, 14:59
Original geschrieben von Yolei

Was mir noch heute ein Rätsel ist :rolleyes: ...Was findet er an April(nichts gegen dich,Jubie ;) )?

April muss man einfach gern haben :weinen:

Jin_Roh
11.11.2003, 15:02
@Yolei
Ich weiss auch nicht mehr über die Serie als die meisten anderen Leute. Nur manche Sachen hat man noch irgendwo im Hinterkopf. War damals halt meine Lieblingserie, da sass man Nachmittags nach der Schule immer pünktlich vor der Glotze und hat Tele 5 bzw. später RTL 2 eingeschaltet. :D

Jin Roh

Yolei
13.11.2003, 17:12
Original geschrieben von Jin_Roh
@Yolei
Ich weiss auch nicht mehr über die Serie als die meisten anderen Leute. Nur manche Sachen hat man noch irgendwo im Hinterkopf. War damals halt meine Lieblingserie, da sass man Nachmittags nach der Schule immer pünktlich vor der Glotze und hat Tele 5 bzw. später RTL 2 eingeschaltet. :D

Jin Roh

Dann weißt du doch bestimmt,welches Jahr SR ausgestrahlt wurde(1990 so rum,oder?!)? Ich war damals noch so klein...habe eigentlich nichts verstanden,es aber trotzdem abgöttisch geliebt :D !

Jin_Roh
14.11.2003, 07:03
An das genaue dt. Erstausstrahlungsjahr kann ich mich auch nicht mehr so richtig erinnern und hab daher einfach mal gegoogelt. Laut mehrerer Seiten wurde Saber Rider zum ersten Mal 1989 (man ist das lange her :)) auf Tele 5 ausgestrahlt. RTL 2 hat die Serie erst 1993 zum ersten Mal gesendet.

Jin Roh

Yolei
14.11.2003, 13:32
Ich habe die Ausstrahlung von Tele 5 gesehen(war ich erst 4 :engel: )! Das Tollste: Zuhause haben wir gar nicht Tele 5 empfangen und deswegen bin ich EXTRA für mein geliebtes Saber Rider zu meinem Cousin gelaufen(der weiter weg wohnte^^),um es mir immer anzusehen. Ich glaube,ich habe ihn damals damit ganz schön genervt :D ...

Ja,ja,die guten alten Zeiten :rolleyes: !!!

Jubie
14.11.2003, 13:36
Ist euch klar, dass uns das zu ganz schön alten säcken macht :p

Armond
14.11.2003, 19:31
ähm... als ich Saber Rider das erste mal sah, war ich 14! Zu was macht mich das dann?

Jubie
14.11.2003, 19:47
Du darfst der Greis-Anführer sein, somit der Ursprung allen Bösen :lol:

Armond
14.11.2003, 21:41
JA! Also bin ich Nemesis! Wollt schon immer mal ein Supercomputer sein! :D

Jubie
15.11.2003, 07:22
Auch Supercomputer, werden irgendwann von neuren Modelen abgelöst :D

Jin_Roh
17.11.2003, 07:07
Original geschrieben von Jubie
Ist euch klar, dass uns das zu ganz schön alten säcken macht :p
Danke für das Kompliment. :)
Dann darf mal nach deinem Alter Fragen, du junger Hüpfer?

So, jetzt muss ich aber wieder, meine Altenpflegerin kommt gleich. :D

Jin Roh

Jubie
17.11.2003, 16:00
Original geschrieben von Jin_Roh

Danke für das Kompliment. :)
Dann darf mal nach deinem Alter Fragen, du junger Hüpfer?
So, jetzt muss ich aber wieder, meine Altenpflegerin kommt gleich. :D

Also sei froh, dass ich gerade an meinem PC sitzt sonst würd das aufstehen, einschalten, lesen und antworten einen halben monat dauern :lol: Ich werd jetzt im Jan. 21 und mein ortophäde hat mich gefragt in welche klasse ich den jetzt geh :lol2: Alt trotzdem die schale eines teenagers ;)

Yolei
17.11.2003, 17:40
Sieht dann so aus als wäre ich mit meinen 18 Lenzen hier das Küken :D ...
Da sieht man doch mal, dass Saber Rider Generationen miteinander verbindet^^!

Plappermäulchen
19.11.2003, 13:24
Hey ihr! Sorry ich hab jetzt keine Lust den ganze Thread noch ma durch zu lesen. Ich hätt da aber ma ein paar klitzeklitzekleine Fragen! ;) Aaalso...
Die Sache mit der Special-Edition-Version von SR hat sich erledigt oder? Sie wird nicht veröffentlicht?!?
Wie viele DVDs wird es denn insgesamt geben?
Ich denk ma, dass mir hier jeder raten wird mir die DVDs zu besorgen (bzw. schenken zu lassen. Ist ja bald Weihnachten, ne? ;) :D). Auch wenn ich es schade finde, dass es ohne Originalton ist! :(

@Yolei
Ich bin 17! Also wer ist hier das Kücken? :p ;) :D

Yolei
19.11.2003, 13:37
Original geschrieben von Plappermäulchen

@Yolei
Ich bin 17! Also wer ist hier das Kücken? :p ;) :D

Schaaaaaade! Dann eben nicht ;) ...
Ne, die Special-Edition-Version solls nicht geben! Die ganze Aktion wurde gecancelt!
Insgesamt werden es 10 DVDs(glaube ich...)!
Und ja,ich rate dir, dir die genialen DVDs zuzulegen^^!

Plappermäulchen
19.11.2003, 16:23
@Yolei
Jepp ich werd se mir höchstwahrscheinlich holen! Ich kann mich zwar nicht mehr in allen Einzelheiten an die Serie erinnern (das konnte aber wahrscheinlich keiner mehr oder?), aber ich weiß noch das ich sie megagenial fand!! ;) :D

Jubie
19.11.2003, 19:15
He ihr küken... meine 17 und 18 jährigen... ihr kennt Saber rider aber nicht mehr von tele 5 oder? Bei euch wars ein anderer sender oder? :rolleyes:

Armond
19.11.2003, 19:25
Bei denen war's vermutlich RTL 2. Die hatten die Serie ja auch ein oder zweimal gezeigt, nachdem Tele5 sich verabschiedet hatte.

Immerhin hatten die einen Teil des Kinder-Programms von Tele5 übernommen. Der Rest ging, zusammen mit der Ratte ( :D ) Bino, an Kabel, bzw die entsprechenden Konzerne dahinter.

Plappermäulchen
19.11.2003, 21:27
@Jubie & Armond
Jepp so schaut's aus, bei mir war's RTL2!

Jin_Roh
20.11.2003, 07:12
Dann einigen wir uns doch einfach darauf, dass die alten Tele5 Veteranen die alten Hasen sind und der Rest die Küken. :)
Hach ja, die alten Zeiten. Auf Tele5 liefen damals ein paar klasse Serien - Königin der 1000 Jahre, Miyuki, Odysseus 31 usw. *zurückdenk*
Schade, dass kein Sender mehr bereit die die alten Klassiker aus der Kiste zu holen. Es muss heute immer das Neueste sein. Ich habe zwar nichts gegen neue Serien aber manche könnte man sich echt sparen und stattdessen eine ältere Serie senden.

Jin Roh (alter Tele5 Veteran und stolz darauf)

Plappermäulchen
20.11.2003, 13:05
@Jin_Roh
Da hast du recht! Ich würd auch liebend gern ma wieder diese ganzen alten Anime sehen! Leider bringen mir die paar die im Moment auf Tele5 ausgestrahlt werden auch nix, weil ich Tele5 nicht empfange! *schnüff*

Yolei
20.11.2003, 13:11
Original geschrieben von Jubie
He ihr küken... meine 17 und 18 jährigen... ihr kennt Saber rider aber nicht mehr von tele 5 oder? Bei euch wars ein anderer sender oder? :rolleyes:

Ich kenne Saber Rider NUR von Tele5! Habe ich ja schon mal früher erwähnt :rolleyes: ! Habe es bei meinem Cousin gesehen und so weiter(erinnert sich jemand?!^^)...
Deswegen konnte ich mich auch nur sehr schwach an SR erinnern, aber sogleich wie ich die Musik gehört habe, kam mir augenblicklich alles wieder in den Sinn...

Jin_Roh
20.11.2003, 13:14
Ich empfange hier zwar Tele5 aber ich komme kaum dazu etwas zu schauen. Hin und wieder mal Freitags ein bischen Gundam Wing und Captain Future. Wobei sich letzteres inzwischen erledigt hat da ich inzwischen die DVDs habe. :D

Jin Roh

Plappermäulchen
20.11.2003, 13:17
@Jin_Roh
Jaja mach mich nur neidisch!! ;) :D

Jubie
20.11.2003, 16:18
Original geschrieben von Jin_Roh
Schade, dass kein Sender mehr bereit die die alten Klassiker aus der Kiste zu holen. Es muss heute immer das Neueste sein. Ich habe zwar nichts gegen neue Serien aber manche könnte man sich echt sparen und stattdessen eine ältere Serie senden.

Jin Roh (alter Tele5 Veteran und stolz darauf)
Jubie ebenfalls Tele5 Veteran :D
Jin Roh das muss man richtig sagen!! Warum bringen die sender nicht die "guten" alten Serien... Die alten sachen die sie bringen sind meistens!! die, die keinen gefallen haben...
*lach* Wer von euch kennt noch Emili Erdbeer :lol: (war das schon tele5?!??)

[UTA]Exotussi
20.11.2003, 16:55
Original geschrieben von Jubie

*lach* Wer von euch kennt noch Emili Erdbeer :lol: (war das schon tele5?!??)

Jep! Kenn ich. Glaube aber nicht, dass das auf Tele 5 gelaufen ist!

Was sicher auch jeder von euch kennt ist Heman! :D

Jubie
20.11.2003, 18:50
Okay meine lieben. Für die unter euch die, die seite vielleicht nicht mehr kennen und sich an ihre lieblingsanime aus der jugend erinnern wollen schicke ich diesen link. Da dürfte jede serie aufgeführt sein ;)
http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=02

Jin_Roh
21.11.2003, 07:01
Original geschrieben von Plappermäulchen
@Jin_Roh
Jaja mach mich nur neidisch!! ;) :D
Ich tue mein Bestes. :D :D

Jin Roh

Plappermäulchen
21.11.2003, 12:22
@Jin_Roh
Jaja ich merk's! :stick:

Yolei
23.11.2003, 14:32
Ich kann kaum erwarten, die neue DVD in den Händen zu halten(das Warten ist nämlich immer ganz schön hart)!
Ich glaube am Ende(wenn ich alle hab´)sehe ich mir alles hintereinander an(muss ich mir schonmal im Kalender anmerken :D )!

Jubie
23.11.2003, 14:39
:lolli: du meinst eine saber rider nacht gestart von 1 uhr morgens bis 1 morgens des nächsten tages
:sabber:

Yolei
24.11.2003, 17:20
Original geschrieben von Jubie
:lolli: du meinst eine saber rider nacht gestart von 1 uhr morgens bis 1 morgens des nächsten tages
:sabber:

Genau^^...

Jin_Roh
26.11.2003, 06:44
Die 5. DVD ist jetzt raus. Habe eben die Versandbestätigung von Amazon bekommen. Mal gespannt wann die DVD hier eintrudelt (man kennt ja die dt. Post). :D

Jin Roh

Yolei
27.11.2003, 17:30
Habe die DVD heute bekommen! Kann aber noch nichts dazu sagen...habe sie mir noch nicht angesehen(und vorerst auch keine Zeit dazu :()!

Jubie
27.11.2003, 18:21
Argh du hast sie schon... *jammer* Hast du eine mit schuber??

Jin_Roh
28.11.2003, 07:11
Habe meine DVD gestern bekommen. Natürlich ohne Schuber. :(
Als Folgen sind drauf:

Der große Lazardo
Die Highlander (eine der zusätzlichen US-Folgen)
Die Zeitbombe
Nur Zirkus mit dem Zirkus
Doppelsieg
Die Geiseln

Ausserdem sind als Extra 3 Puzzles mit auf der DVD. Wenn man alle gelöst hat wird im Extramenu ein zusätzlicher Song freigeschaltet.
Meine Meinung: Ganz nette Idee aber der Song - naja!
Und überhaupt, diese ganzen Remixe auf den DVDs hören sich schrecklich an. Wurden da einfach nur irgendwelche Midi-Dateien auf die DVD geschmissen? Der eine oder andere Remix könnte sich vielleicht nicht schlecht anhören aber bei der Tonqulität...

Wenn mich nicht alles täuscht sind auf der nächsten DVD die Folgen drauf in der Fireball den Unfall hat und sein Gedächtnis verliert und Jessie Blue zum ersten Mal auftaucht.

Jin Roh

Jubie
28.11.2003, 11:55
jaaaa auf die fireballfolge freu ich mich schonund bei mir war auch kein schuber dabei :(

Jin_Roh
28.11.2003, 15:02
Irgendwie merkt man, dass die Highlanderfolge eine der nachproduzierten US-Folgen ist. Der Zeichenstil ist etwas anders. April hat dort auch Lippenstift was in den Originalfolgen nicht der Fall ist. Ausserdem scheinen die Amis in ihren Folgen immer Saber mit April verkuppeln zu wollen.
Dabei bekommt sie eh am Ende Fireball (der Ärmste).

Jin Roh

Jubie
28.11.2003, 16:24
Ich finde aber das April wenn sie lippenstift trägt (war auch einmal in DVD 4) viel erwachsener aussieht.

Findet ihr das nicht komisch. Ich meine Saber der gut aussehende gentleman der perfekt in fast allem ist nie mit einer Frau zu sehen ist??? Das gibt einem doch zu denken :rolleyes:

Yolei
30.11.2003, 11:03
@Jubie

Bei mir war auch kein Schuber :( ...

Zu Aprils Lippenfarbe( :D ): Ich finde das nicht so toll! Wirkt irgendwie tussig... Na ja, macht schon älter...aber muss das sein?

Ja, ja, der arme Fireball. Vielleicht ist er ja die treibende Kraft bei den Verkupplungversuchen zwischen April und Saber( aber leider hat er es zu spät gestartet :rolleyes: ...).

Jubie
30.11.2003, 12:07
Original geschrieben von Yolei
@Jubie

Bei mir war auch kein Schuber :( ...

Zu Aprils Lippenfarbe( :D ): Ich finde das nicht so toll! Wirkt irgendwie tussig... Na ja, macht schon älter...aber muss das sein?

Ja, ja, der arme Fireball. Vielleicht ist er ja die treibende Kraft bei den Verkupplungversuchen zwischen April und Saber( aber leider hat er es zu spät gestartet :rolleyes: ...). Ich hab mir jetzt doch einen schuber erschlichen :lol:

Hey was ist dir bei april lieber? Barbie oder tussig? :D
Ich finds komisch das nicht colt und saber flirt versuche gestartet haben. Irgendwie stehen ja alle auf april doch es stand anscheinend irgendwie fest das die zwei zusammen gehören... eben wie im richtigen leben :lol2:

Jin_Roh
01.12.2003, 07:21
Original geschrieben von Jubie
Ich finde aber das April wenn sie lippenstift trägt (war auch einmal in DVD 4) viel erwachsener aussieht.
Dürfte die Folge "Blutsbrüder" auf der 4. DVD gewesen sein, die Folge mit den Indianern. Ausserdem scheinen die US-Folgen eh ein paar Ungereimtheiten zu enthalten. Wieso vertragen die Outrider, die sich als Sabers Eltern ausgeben kein Licht? Sonst rennen die Outrider doch auch am Tag herum. Und wie schon gesagt, in den US-Folgen schmeisst sich April immer an Saber ran und in den jap. Folgen ist es immer Fireball.
Auch faden ich in der Highlanderfolge die Idee mit Aprils Anti-Outridernetz mit dem die Outrider nicht in ihre Dimension zurückkehren können irgendwie lächerlich. Das ist mal wieder 'ne typische Idee von den Amis.


Findet ihr das nicht komisch. Ich meine Saber der gut aussehende gentleman der perfekt in fast allem ist nie mit einer Frau zu sehen ist???
Wieso? Er ist eben Gentleman und ein Gentleman geniest und schweigt. :)
Der gute ist eben zu plichtbewusst. Sieht man ja auch in der letzten Folge auf der 5. DVD.
Am Ende der Serie taucht die Lehrerin auch wieder bei Saber auf, Colt trifft seine Robin wieder und Fireball bekommt April. Wenn die Outrider nicht zuletzt noch ein letztes Mal aufmucken würden dann hätten wir da schon ein Happy End.

Jin Roh

Jubie
01.12.2003, 19:58
Original geschrieben von Jin_Roh

Dürfte die Folge "Blutsbrüder" auf der 4. DVD gewesen sein, die Folge mit den Indianern. Ausserdem scheinen die US-Folgen eh ein paar Ungereimtheiten zu enthalten. Wieso vertragen die Outrider, die sich als Sabers Eltern ausgeben kein Licht? Sonst rennen die Outrider doch auch am Tag herum. Und wie schon gesagt, in den US-Folgen schmeisst sich April immer an Saber ran und in den jap. Folgen ist es immer Fireball.
Auch faden ich in der Highlanderfolge die Idee mit Aprils Anti-Outridernetz mit dem die Outrider nicht in ihre Dimension zurückkehren können irgendwie lächerlich. Das ist mal wieder 'ne typische Idee von den Amis.

Wieso? Er ist eben Gentleman und ein Gentleman geniest und schweigt. :)
Alles ausreden *lach*

Das die outrider in der einen folge kein licht vertragen würde ich darauf zurück führen das sie formwandler waren. ;)
Ich fand die netz szene von april witzig. endlich macht sich die frau nützlich

Jin_Roh
02.12.2003, 07:07
Original geschrieben von Jubie
Das die outrider in der einen folge kein licht vertragen würde ich darauf zurück führen das sie formwandler waren. :)
Tja, da haben die anscheinend einen ziemlich üblen Konstruktionsfehler. :)

Jin Roh

Jubie
02.12.2003, 17:48
Da siehst eben mal das nichts so perfekt ist wie die menschliche rasse :lol2:

Yolei
03.12.2003, 14:40
Original geschrieben von Jubie
Ich hab mir jetzt doch einen schuber erschlichen :lol:

Hey was ist dir bei april lieber? Barbie oder tussig? :D


Wie? Erschlichen :confused: ? Ich will auch :p ...

Egal ob Barbie oder tussig! Beides blöd(kann die Frau allgemein nicht abhaben :mad: )!

Janechild
03.12.2003, 23:34
@Clint Barton

Du hast recht, hat zur damaligen Zeit studio sunrise unter Shinichiro Kobayashi gemacht, Galaxy Rangers.

Domo arrigato

Jubie
04.12.2003, 05:55
Original geschrieben von Yolei


Wie? Erschlichen :confused: ? Ich will auch :p ...

Egal ob Barbie oder tussig! Beides blöd(kann die Frau allgemein nicht abhaben :mad: )!
Ganz einfach mein Comicladen hatte 10 Schuber da stehen :D

Pyrage
13.12.2003, 13:06
Juhuu, hab heut meine ersten 5 SRatSS DVD's + DVD-Box bekommen.

Jubie
13.12.2003, 13:33
Das hast aber spät gekriegt

Pyrage
13.12.2003, 14:34
Hab se erst Mittwoch bestellt, da ich per Zufall entdeckt hab das es ne Limitierte DVD-Box zur Vol.5 gibt (die ich auf jeden haben musste), und damit sie nicht so leer steht hab ich dazu noch die restlichen Vol.1-4 gekauft.

Jubie
13.12.2003, 15:44
Dieses Verhalten liebe ich :D (ich bin nicht allein, was so ein kaufrausch angeht) :lol:

Jin_Roh
19.12.2003, 07:16
Wollte nur mal anmerken, dass seit gestern die &. DVD raus ist.

Jin Roh (der auf die nächste DVD-Lieferung wartet :))

Jubie
19.12.2003, 20:34
Verdammt gerade als ich beschlossen hab dieses Jahr keine DVD's mehr zu kaufen... Tja vorsetze sind was für's Neujahr :D

Jubie
23.12.2003, 18:45
Ich kam noch nicht dazu die dvd 6 an zu schauen. Hatten wir nun recht das die Folge mit Fireballs gedächtnisverlust ist?

*blub* April heisst eagle mit nachnamen (wenn ich mich nicht täusch) und wie heissen fireball, saber und colt mit nachnamen? :confused:

Pyrage
23.12.2003, 20:14
Original geschrieben von Jubie
*blub* April heisst eagle mit nachnamen (wenn ich mich nicht täusch) und wie heissen fireball, saber und colt mit nachnamen? :confused:
April heisst April Eagle, schliesslich ist sie ja auch die Tochter von Commander Eagle.

Fireballs und Colt's Namen weiss ich nicht, ich glaub sie wurden auch nie in der Serie genannt.

Und Saber heisst mit Nachnamen Rider, sonst würde die Serie auch nicht Saber Rider heissen. :D

Jubie
23.12.2003, 20:41
Ja, aber war Saber rider nicht nur sein Spitzname? Wie bei Fireball die matchbox *nachdenk* Das mit commander eagle, war auch klar *seufz* Jetzt bin ich so weit wie vorher :rolleyes:

Marik
29.12.2003, 20:44
Wad dad füür srott???????????????????????????????????????

jubie

Pyrage
29.12.2003, 21:26
Saber Rider war/ist einer der ersten, kultigsten, erfolgreichsten und geilsten Animes in Deutschland.

Infos gibts hier :

http://www.saber-rider.de

Jin_Roh
05.01.2004, 10:02
So, jetzt bin ich nach Weihnachtsvöllerei und Sylvesterdilerium auch wieder da. :D

Original geschrieben von Jubie
Ich kam noch nicht dazu die dvd 6 an zu schauen. Hatten wir nun recht das die Folge mit Fireballs gedächtnisverlust ist?
*blub* April heisst eagle mit nachnamen (wenn ich mich nicht täusch) und wie heissen fireball, saber und colt mit nachnamen? :confused:

Die Folgen mit Fireballs Gedächtnisverlust waren auf der 6. DVD noch nicht dabei, dürfetn aber jetzt auf der 7. DVD drauf sein. Dafür ist Jesse Blue jetzt im Rennen.

Und jep, da April die Tochter von Commander Eagle ist heisst sie auch mit Nachnamen Eagle.
Saber Rider ist auch nur ein Spitzname (denke ich). Soweit ich mich jetzt erinnere hat April die Eltern von Saber Rider Mrs. und Mr. Saber genannt. Also müsste Saber sein Nachname sein und Rider wird ein Zusatz in Bezug auf seine favorisierte Kampfweise (Säbel schwingend vom Pferd aus) sein.
Die Nachnamen von Colt und Fireball werden, soweit ich weiss, in keiner Folge erwähnt. Und Fireball ist auch nur ein Spitzname der sich auf Fireballs Wesen bezieht.

Jin Roh

Jubie
05.01.2004, 10:08
@Jin_Roh
Bin ich froh das du wieder da bist *anspring* :D

Jin_Roh
05.01.2004, 14:32
*duck*
Ja es ist wahr, ich leben noch. Unkraut vergeht eben nicht. :D
Ausserdem muss ich auf der Arbeit etwas zu tun haben wenn zwischendurch mal ein paar Minuten leerlauf sind. Und da unsere Kunden quassi auch gerade erst wieder aus ihrem Winterschlaf erwachen... :zzz3:
Kurz: Das neue Arbeitsjahr fängt einigermassen ruhig an.

Jin Roh

Jubie
05.01.2004, 21:53
Original geschrieben von Jin_Roh
*duck*

:hrr: Du duckst dich, wenn ein Engel vom Himmel fällt? :tropf:

Jin_Roh
06.01.2004, 06:58
Original geschrieben von Jubie

wenn ein Engel vom Himmel fällt
Du sagst es. Bei gefallenen Engeln sollte man vorsichtig sein. Das lehrt uns schon die Bibel. :D
Und ausserdem kommt es drauf an wie der Engel aussieht, also Belldandy oder Urd würd ich auch auffangen.
Ach ne, das waren ja Göttinnen und die kommen nur bei Anruf. :D *telefon such*

Jin Roh

Fistazius
13.07.2004, 23:30
Saber Rider...ich bin 15 Jahre alt...und daher wars für mich immer nur eine Legende...aber dann bekam ich die Macht des Videothek ausweises...und nun habe ich alle Folgen nocheinmal gesehen :D ich denke das ich hier im Forum der größte Experte im Bereich Saber Rider bin ;)

engelaufwolke
13.07.2004, 23:47
ich konnte mich kaum mehr an saber rider erinnern, aber glücklicherweise haben die das auch mal auf der messe gebracht... T_T plötzlich waren die erinnerungen wieder da, ist echt genial...

Malrohne*
14.07.2004, 17:14
Der Anime weckt auch schöne Kindheitserinnerungen bei mir. Wie oft hab ich vor dem Fernseher gehangen, obwohl ich nicht durfte. Der Cowboy war mein Lieblingschara. :D

Fistazius
15.07.2004, 13:08
Ohne Colt hätte Saber Rider bei mir nicht mal den hauch einer chance. Fireball ist aber auch richtig geil! Saber Rider is immer zu lieb und macht nicht so direkt weiber an wie colt. April is so ziemlich langweilig. Sie wartet nur in RamRot

Fistazius
21.07.2004, 20:21
Mögt ihr auch Colt am meisten?

Vagabund
21.07.2004, 20:23
ich find am coolsten Fireball
war damals eine meiner lieblings serien ^^ ind dieimmer noch geil und find es gut das sie jetzt auf dvd erschienen ist

Fistazius
21.07.2004, 20:30
Fireball is zu jung. Er is nicht so ein toller draufgänger finde ich. Aber sein Auto...Red Furi Racer...oder so ähnlich...is hammer cool! :coool:

Saiyuri
12.08.2004, 14:53
die beliebtesten charas waren einfach fireball und colt. früher stand ich zwar total auf april *schäm* aber was will man von einem kleinen mädchen auch anderes erwarten

Fistazius
12.08.2004, 17:05
du warst in april?

oder du mochtest sie sehr?

Saiyuri
12.08.2004, 20:39
ja, ich mochte sie, aber ganz ehrlich... irgendwo ist sie ja doch das dumme blondchen. :D

Fistazius
13.08.2004, 19:26
man das war teilweise echt schrecklich. Die Abenteuer hat sie nie bestritten. Sie war in Ram Rot und hat da gewartet. Das war echt dämlich. Falls etwas schief ging, lag es an ihr!

Das fand ich bei Saber Rider und den Starsheriffs immer blöd. Aber man muss auch sagen, dass sie kein echter Starsheriff ist. Sie kennt sich nur mit RamRot am besten aus.

Saiyuri
15.08.2004, 20:30
das stimmt. das blonde dummchen, dass am ende dann doch wieder mal als held da stehen sollte. von dem alter her ist es teilweise ja auch recht unrealistisch. ^^

Fistazius
16.08.2004, 06:55
Ich find Jesse Blue voll cool :coool: der is so ein richtig cooler überläufer :D :D :D ich versteh aber nicht, was der von april will?! so toll find ich die nicht :coool:

imported_713
16.09.2006, 22:02
http://www.animey.net/news/1286?sid=

Tishuu
17.09.2006, 09:52
na super... Auf Pay-TV! T-T
Das hab ich nicht!!!!! ARGH

Filmfreak
17.09.2006, 18:55
Original von Mike der Mangaka
Hi ho,
Erinnert ihr euch noch an Saber Rider ?
Jeder der möchte, das es mal wieder gesendet wird,
postet. Oder Ihr wollt einfach nur darüber quatschen ?
Dann seid Ihr híer richtig :D :D

Visit this (http://www.jesse-blue.de) Saber Rider Site ...

Das Intro war immer so geil.... habe ich damals immer vor der Schule angesehen :) als Stärkung.
War einer meiner Lieblingsserien ^^ Neben He-Man und She-Ra :kiss:

-Vision-
19.09.2006, 12:40
warum nur auf diesen blöden sender :dark:

imported_Kaory
21.10.2007, 23:56
Wieso ist April ein blondes Dummchen? Gegensatz zu manch andere Amine - Girlie (Pan, Bunny...) ist sie recht bodenständig. Okay, es stimmt zwar, daß sie immer im Ramrod rumhockt, aber das war nur, weil so am besten war, da sie Ramrod (mit-)entwickelt hat und sie auch wußte, wie sie ihn am besten handzuhaben hat. Das konnte bei der Episode "Notruf aus New Dallas" und "Das Akallit" sehen. Das sie recht jung ist, ist wohl bei Animes normal (siehe bei Eva mit den Children u.a). Im übrigen sind alle vier unter 20 (Saber/Richard Lancelot ist 18. Fireball/Shinji Hikari 17 und Colt/Bill Wilcox 16) Ich mag alle bei SRatSS :) , es gibt keinen Char, den ich am liebsten in die Tonne treten würde ;) .
Zu Info für alle, die es noch nicht wissen:
Jesse Blue ist in der Originalfassung ein Outrider namens Perios.
April/Marianne lechzt auch nicht hinter Saber/Richard Lancelot her, sondern hat schon lange Gefühle für Fireball/Shinji Hikari, weshalb aber WEP es so verunstaltete, daß die Ärmste zum Boxenluder wurde, weiß ich leider nicht. Vielleicht wollten sie einfach das typische Klitschee "der Held kriegt immer die Damen" erfüllen, haben es dann ,Gott sei Dank, fallengelassen (Saber und April passen einfach nicht zusammen, dann lieber mit Sinthea :bigt: ). Von der Originalversion Seiyuushi Bismarck (ja genau: im Ori heißt Ramrod Bismarck) wurden fünf Episoden weggelassen und sechs neue in anderen Stil produktiert, das kann an den "amerkanisten Stil" erkennen.
Die Syncro ist top und von bekannten Sprechern, so spricht Castell, alias Homer Simpson Comander Eagle, Christan Tramitz verleiht den Cowboy Colt seine Stimme und Jesse Blue wird von niemand geringern als von Arne Eltzholz gesprochen, auch bekannt bei Ghostbusters der Peter Venkman ("Er schleimmte mich voll.") oder Manni von Ice Age.
Soviel zu schlechten Syncro ;) .
Übrigens: Fanfic von SRatSS findet ihr bei SRatSS-fanworks.de.
Viel Spaß :) .
*so genug geschleimmt von meiner Seite aus :ugly: *

Ryo Saeba Fan
28.05.2010, 19:40
Anime House präsentiert Saber Rider und die Star Sheriffs, wie ihr sie noch nie erlebt habt. Erstmals außerhalb Japans kommen die fünf Lost Episodes exklusiv nach Deutschland! Ungeschnitten, mit den bekannten deutschen Originalstimmen und dem Originalsoundtrack von Dale Schacker.

Die Abenteuer, die Saber Rider und die Star Sheriffs in diesen nie außerhalb Japans erschienenen Episoden zu bestehen haben, beinhalten zahlreiche Kämpfe an der Seite von Rebellen, tragische Schicksale, neue Freundschaften und die erste große Schlacht gegen Jesse Blue. Auf der Suche nach Commander Eagle werden endlich die Fragen beantwortet, was aus dem Outrider Commander Orat wurde und wie die Outrider sich für die letzte Schlacht gegen Yuma so gut aufstellen konnten.

Zur Zeit läuft die Arbeit an der Synchronisation auch Hochtouren. Die Dialogregie übernimmt wieder Ekkehardt Belle (Saber Rider).

An zwei Standorten – München und Köln – werden die bekannten, deutschen Originalsprecher aufgenommen. Für sie ist es, als ob man nach Hause kommt. Auch die neuen Charaktere, die nun das erste mal „deutschen Boden betreten“ werden mit hochkarätigen Sprechern besetzt.

Die fünf Episoden werden auf zwei DVDs verteilt und enthalten zudem eine Fülle an Extras, wie ein Making Of zur Synchro und neue Interviews mit den Synchronsprechern.

Extras: Booklet, Making of, Interviews, 1 komplette Episode "Voltron""

Quelle: Anime House

Hier im Anime House shop...

http://www.mangaszene.com/shop2/prod...es-Vol--1.html (http://www.mangaszene.com/shop2/product_info.php?info=p5098_Saber-Rider---Lost-Episodes-Vol--1.html)

http://www.mangaszene.com/shop2/prod...es-Vol--2.html (http://www.mangaszene.com/shop2/prod...es-Vol--2.html)

Iliaster&Noah
28.05.2010, 19:47
Die verschollenen Episoden
Anime House präsentiert Saber Rider und die Star Sheriffs, wie ihr sie noch nie erlebt habt. Erstmals außerhalb Japans kommen die fünf Lost Episodes exklusiv nach Deutschland! Ungeschnitten, mit den bekannten deutschen Originalstimmen und dem Originalsoundtrack von Dale Schacker.

Die Abenteuer, die Saber Rider und die Star Sheriffs in diesen nie außerhalb Japans erschienenen Episoden zu bestehen haben, beinhalten zahlreiche Kämpfe an der Seite von Rebellen, tragische Schicksale, neue Freundschaften und die erste große Schlacht gegen Jesse Blue. Auf der Suche nach Commander Eagle werden endlich die Fragen beantwortet, was aus dem Outrider Commander Orat wurde und wie die Outrider sich für die letzte Schlacht gegen Yuma so gut aufstellen konnten.
Zur Zeit läuft die Arbeit an der Synchronisation auch Hochtouren. Die Dialogregie übernimmt wieder Ekkehardt Belle (Saber Rider).
An zwei Standorten – München und Köln – werden die bekannten, deutschen Originalsprecher aufgenommen. Für sie ist es, als ob man nach Hause kommt. Auch die neuen Charaktere, die nun das erste mal „deutschen Boden betreten“ werden mit hochkarätigen Sprechern besetzt.
Die fünf Episoden werden auf zwei DVDs verteilt und enthalten zudem eine Fülle an Extras, wie ein Making Of zur Synchro und neue Interviews mit den Synchronsprechern.
Extras: Booklet, Making of, Interviews, 1 komplette Episode "Voltron"

Quelle: http://www.mangaszene.com/shop2/prod...es-Vol--1.html
Quelle: http://www.mangaszene.com/shop2/prod...es-Vol--2.html

Clint Barton
28.05.2010, 20:01
:eek:

Marduk
28.05.2010, 21:11
Ok, ich glaub, das interessiert mich. Haben die sogar den ollen Tramitz wieder gekriegt? :baby:

Ayumi-sama
28.05.2010, 22:08
mich interessiert das auch
leider hab ich bisher noch ned an die Serie kommen können, da ich immer an Geldmangel litt, aba nach dieser neuigkeit, werde ich versuchen da noch irgendwie günstig dranzukommen

und dass alle alten sprecher dafür engagiert wurden, selbst den Tramitz, das freut mich sehr :)
allerdings habe ich grade im cinefacts Forum lesen müssen, dass Arne Elsholtz durch Philipp Moog ersetzt wurde (aus "künstlerischen" Gründen) :(

Marduk
28.05.2010, 23:41
Solange die Ramrod-Crew korrekt besetzt ist, wäre ich schon zufrieden. Dem Herrn Elsholtz ging's ja letztens nicht so gut, und mittlerweile klingt er...ich weiss nicht, ziemlich müde.

Ayiana
29.05.2010, 09:55
Das hört sich auf jeden Fall interessant an.
Ich habe die DVDs schon seit Jahren im Schrank stehen. =)

Lalande
30.05.2010, 16:15
Hey, der erste April ist schon vorbei :eek: