PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jemand meinem Schwager helfen? - Was ist das wert. :rolleyes:



Der arme Irre
24.07.2002, 11:22
Hi Leute,

Auch wenn ich solche Threads normalerweise blöd finde und selbst kein Fix und Foxi lese - zumindest nicht mehr - wollte ich mal fragen, ob mir hier vielleicht jemand anderes helfen kann, eine Frage meines Schwagers zu beantworten.

Dieser hat zuhause ein paar Hefte rumliegen und mich (als "Comicfreak") nun gefragt, was die wert wären. Dabei handelt es sich um:

Fix und Foxi Taschenbuch 1 + 2 (Erstauflage/60er Jahre)
Fix und Foxi Taschenbuch 25 + 28 (Erstauflage)
Kaukas lustiges (irgendwas) Super(band?)nummer 66

Wie gesagt: Ich selbst sammle nur Superheldenhefte, daher entschuldige ich mich für meine "dumme" Frage... ;)

CU! - Jack (sich infomierend) :flylick:

Lupo
24.07.2002, 11:58
Original geschrieben von Der arme Irre

Dieser hat zuhause ein paar Hefte rumliegen und mich (als "Comicfreak") nun gefragt, was die wert wären. Dabei handelt es sich um:

Fix und Foxi Taschenbuch 1 + 2 (Erstauflage/60er Jahre)
Fix und Foxi Taschenbuch 25 + 28 (Erstauflage)
Kaukas lustiges (irgendwas) Super(band?)nummer 66


CU! - Jack (sich infomierend) :flylick: Leider sind die Bücher nicht soviel wert, wie man aufgrund des Alters vermuten würde.
Die FF-Taschenbücher werden mehr oder weniger häufig bei ebay gehandelt. Dabei gehen die ältesten Ausgaben (wie 1 und 2) schon mal für einen Zehner (€ natürlich) über den Tresen. Die jüngeren etwas weniger. Du kannst aber auch Pech haben, weil es wohl nicht allzuviele Sammler dieser Bücher gibt.
Mit FF Super sieht es nach meiner Erfahrung noch schlechter aus.

Allerdings habe ich keinen Preiskatalog. Vielleicht kann dir da ein anderer halfen?


Original geschrieben von Der arme Irre

Wie gesagt: Ich selbst sammle nur Superheldenhefte, daher entschuldige ich mich für meine "dumme" Frage... ;)
CU! - Jack (sich infomierend) :flylick: Weißt du es noch nicht? Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten.

Der arme Irre
24.07.2002, 12:03
Ah ja - tolle Antwort. Danke... :^^:

Lupo_Wien
25.07.2002, 11:33
Original geschrieben von Der arme Irre
Fix und Foxi Taschenbuch 1 + 2 (Erstauflage/60er Jahre)
Fix und Foxi Taschenbuch 25 + 28 (Erstauflage)
Kaukas lustiges (irgendwas) Super(band?)nummer 66

Laut Comic Preiskatalog 2002 von Hethke:
FF Tb 1: im Zustand 1 30,- €, im Z2 12,- € und im Z3 6,- €.
FF Tb 2: bissl weniger.

FF Tb 25 und 28: je 12,-, 5,-, 2,50 € für die 3 Zustände

Kaukas Super FF 66: 5,-,2,-,1,50 €.

Ob Du für sehr gut erhaltene TB 1 und 2 allerdings den Preis am Markt erzielst, kann man so nicht sagen.
Tip: Versuche sie mal mit (nur) Sofortkauf bzw. mit hohem Startpreis bei eBay loszuwerden. Wenn das nicht klappt, geh damit zu einem Händler. Da sollten sie aber Z1 sein.

L-W

Der arme Irre
25.07.2002, 11:45
THX! Werde ich ihm ausrichten, wenn ich ihn das nächtste Mal sehe. :D

Allerdings wird er sich ärgern, weil ich ihm von meinen früheren Erfolgen erzählt hatte, als ich u.a. einen einzelnen Comic im Einkaufswert von 6,- DM für 150,- DM verkauft hatte, obwohl der erst ein Jahr alt war. Scheinbar sind/waren Superheldencomics gefragter... ;)

CU! - Jack (artig danke sagend) :flylick:

XXXXXX
29.07.2002, 19:51
Das ist alles eine Frage des Trends, aber, du hattest da wohl mehr Glück jemanden zu finden, der das zahlte. Gut für dich - Blödheit für den ders zahlte...

Ziehstripp
30.07.2002, 08:02
Irgendwo hört's auch auf......:(

XXXXXX
31.07.2002, 21:08
Als Angriff war's nun nicht gemeint, aber ein richtiger Sammler hätrte das nicht gezahlt..