PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thorgal



Huckybear
23.07.2002, 19:16
@Martin Jurgeit
Besteht die Chance das das nächste (bzw. eines der nächsten) Thorgal-Abenteuer in Zack erscheinen könnte ?
Das Album ist bei Carlsen für Anfang des nächsten Jahres angekündigt.
Normal also noch genügend Zeit für einen Abdruck, allerdings kenne ich natürlich nicht eure Vorplanung für das nächste halbe Jahr.
Allzuviele Chancen diesen Van Hamme Klassiker noch zu veröffentlichen bestehen ja bekanntlich nicht mehr, zumindest mit Ihm als Texter.
Einen Abdruck und ein ausführliches Porträt dieser Serie wäre schon eine prima Sache.
Nach dem großen Erfolg der anderen beiden Van Hamme Serien XIII und Wayne Shelton (siehe Ventilatorknaben) wäre Thorgal doch eine weitere TOP-Bereicherung fürs Magazin.

Crazy Quokka
23.07.2002, 20:01
Eine sehr schöne Serie, aber man hat ja z.B. schon beim doofen STORM gesehen, dass es arg schwierig ist, zu so einem späten Zeitpunkt noch in eine Serie quer einzusteigen.

Wobei ich persönlich mich über Thorgal in ZACK freuen würde.

Lola65
24.07.2002, 14:54
Würde Thorgal in Zack immer Storm vorziehen!!!

XIII
24.07.2002, 15:19
Original geschrieben von Martin
Würde Thorgal in Zack immer Storm vorziehen!!! Hmm. An Storm wird hier im Forum ja wirklich kein gutes Haar mehr gelassen. Ich gebe zu, vom aktuellen Band bin ich - nach langem Warten - auch etwas enttäuscht, obwohl sich die abgespacte Handlung schon im ersten Teil "Die Genesis-Formel" des Zweiteilers abzeichnete. Trotzdem halte ich Storm nach wie vor für eine sehr schöne Serie mit tollen Zeichnungen und brauchbaren Geschichten, die ich immer gerne gelesen habe - vielleicht mit Ausnahme dieses unsäglichen Ablegers "Chroniken der Zwischenzeit", der nicht von Don Lawrence gezeichnet wurde. Ich würde die ganze Serie nicht am letzten Band aufhängen.

Derma R. Shell
24.07.2002, 15:25
Genau! Und selbst von den Zwischenchroniken hätte ich noch gern den dritten Band IRGENDWIE auf deutsch, selbst wenn sich DICK MATENAs Zeichnungen auch dort immer noch sehr stark von der Graphik des DON unterscheiden, immerhin hat er es versucht...

Gruß Derma*

lucien
24.07.2002, 15:26
Thorgal im Zack wäre wirklich klasse....
wobei eine Ausführliche Dokumentation über die Serie natürlich das Highlight wäre.... :)

Blackman
24.07.2002, 21:23
Ich kann XIII nur zustimmen. Ich habe alle Bände von Storm gelesen. Klar mag ich die Serie. Es war auch für mich nach der langen Wartezeit auf den Abschlussband nicht einfach in die Story zu kommen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen wie schwer sich jemand getan hat, der die Serie überhaupt nicht kennt. Es war nicht richtig glücklich mit diesem Band bei Zack einzusteigen.
Und dann noch ein ganz klares Ja für Thorgal.

Ulrich Happ
25.07.2002, 09:44
Sehe ich genauso. Ich habe den Abdruck von Band 22 zum Anlass genommen mir die Bände 20 und 21 als Beginn dieser Triologie zu besorgen. Der Beginn des Zyklus war gar nicht 'mal schlecht lies dann in Band 21 nach und hat dieses Niveau in Band 22 leider gehalten. Ich habe mir noch die Anfangsbände der Serie zugelegt, die ich von früher her noch kannte. Und diese Bände sind wirklich klasse. Ich kann jedem empfehlen, einen Blick in die Bände 1-6 zu werfen. Die Zeichnungen waren zu der Zeit auch noch deutlich besser.