PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer wieder kkj anime! WARUM?????



namsab
23.07.2002, 14:37
hallo leute
ich finde es dämlich, dass kkj immer wieder von rtl2 wiederholt wird. gut, 1 oder 2mal geht für die, die viele folgen verpasst haben oder es erst später entdeckt haben, aber zigmal ist zu viel!!!! ich kenn sie ja bald auswendig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich fänd es besser wenn neue serien rauskämen wie zum beispiel mkr oder al und so. oder ranma soll nich so lange abgesetzt werden!!!!!!!!
ich bin gespannt, was ihr davon haltet.






PS: ich feier ne kleine party, weil ich (wunder über wunder) nach jahrzehnten endlich wieder selber einen tread aufgemacht habe anstatt immer anderswo meinen senf abzulassen. :fest: :balloons: :beerchug: :laola: :schaf:

J.Felix
23.07.2002, 14:52
*gähn*
Sailor Moon lief von 1995-2000 praktisch auf Endlosschleife. Dagegen ist KKJ bis jetzt noch harmlos. RTL2 wird das Zeug solange senden, solange sich genug Zuschauer finden.
Dafür war nun wirklich kein eigener Thread nötig.

Serenada
23.07.2002, 14:53
denk ich auch. guck dir db an. das wiederholen sie auch.

Yagate
23.07.2002, 19:02
Wieso bald bekommt doch Digimonden sendeplatz.Dann ist schluß mit KKJ erstmal.Sogar noch diesen monat wird der platz ausgewechselt.Und sie senden es nichtmal zu ende.Genauso senden sie auch Taro Alien dann nicht mehr zuende.

Oskar
23.07.2002, 19:10
rtl 2 wiederholt fast immer jeden Manga 2 bis4 mal von
Taro Alien
DoReMi
Pokemon
KKj
Dragonball
Digimon
Shin-chan
Dragon Ball Z

manga-freak
23.07.2002, 19:48
mh...
von Jeanne laufen etz nur noch die ersten 4 epis und dann kommt digimon dafür ;)
was mich mehr nervt als jeanne sind pokemon und dragonball ;) - die laufen in einer endlosschleife!

zeli
23.07.2002, 19:53
ich feier mir!
ja die könnten mehr abwegslung ins program bingen
na ja aber auf uns hören die ja nicht!

Serenada
24.07.2002, 08:35
@oskar
anime immer noch

@all
digmon kommt immerwas neues
dragonball ist schrecklich
kkj hängt ein zum hals raus
usw.

Oskar
24.07.2002, 10:23
@Serenada na ja schon wieder ein Denkfehler und Shin-chan wird wiederholt und dann auch noch Nadja die Macht des zaubersteines und nicht Mini Godesses

Serenada
24.07.2002, 10:46
sag nichts gegen nadja. nadjy ist ein werk vom nge zeichner. ich liebe nadja!

Shiori-chan
24.07.2002, 10:50
Die denken doch immer nur an Zuschauerquote und solange die Quote für etwas hochgenug ist, senden sie es zig-mal wieder und wieder!!! Auf die, die es nervt oder langweilt achten sie nicht! Nicht wahr?

göttlicherWind
24.07.2002, 10:51
Mir gehen die ewigen KKj-Wiederholungen echt auch auf die Nerven. Die treiben das soweit, bis das - ähnlich wie bei Sailor Moon - keiner mehr gucken kann. Eigentlich hab ich den Anime mal gern geguckt, inzwischen schlate ich nur noch genervt weg!

Oskar
24.07.2002, 10:54
Und das schlimme ist noch das sie bei JEDEM Anime Szenen herausschneiden!!

Jeanne
24.07.2002, 10:55
Ja,das stimmt schon!
RTL 2 hat Ranma 1/2 abgesetzt,weil es zu wenige Zuschauer gab!
Das kann man sich gar nicht vorstellen!!!

göttlicherWind
24.07.2002, 10:57
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen!

J.Felix
24.07.2002, 12:02
Ist es nicht eine Frechheit, daß die Fernsehsender ihre Kosten wiederhereinspielen wollen; und dann noch sogar einen kleinen Gewinn erwirtschaften wollen! Anstatt daß sie ihr letztes Hemd veräußern, um ein paar tausend Hardcore-Fans ihre Wünsche von den Augen abzulesen. Frechheit!! *hmpf*

Miaka
24.07.2002, 12:40
Ich kann es mir bei Ranma eigentlich gut vorstellen... ich schau es mir ja auch nicht mehr an weil ich es öde finde, und das obwohl ich großer Fan von Rumiko Takahashi bin.

Wiederholungen sind doch bei RTL2 an der Tagesordnung. Ich meine Digimon und Co sind für mich noch schlimmer als Jeanne :lol: ... :muede:

Shin-chan wird übrigens meines Wissens nicht wiederholt, sondern es werden neue Folgen gesendet, 26 an der Zahl :) Da freu ich mich schon!

Übrigens was ist an dem Gerücht, daß CCS jetzt doch erst im Frühjahr 2003 laufen soll?

Wegen Nadja.. da gibt es wahrlich Serien, die ich lieber mal wieder sehen würde als ewig Nadja Nadja Nadja... Königin der 1000 Jahre oder Lady Oscar zum Beispiel, aber darauf kommen die Sender ja nicht...

Was solls :p

J.Felix
24.07.2002, 12:46
>Übrigens was ist an dem Gerücht, daß CCS jetzt doch erst im Frühjahr 2003 laufen soll?
Das wurde von efwe so verlautbart, und der dürfte bescheid wissen.

manga-freak
24.07.2002, 12:50
@miaka
äh nadia lief bisher viel weniger als lady oscar ;) (das ist die bisher 3. wiederholung von nadia - die 2. wiederholung lief nach etwa 6 jahren!) also hats doch seine 'berechtigung' dass es kommt ;)

göttlicherWind
24.07.2002, 13:06
CCS läuft ab Frühjahr 2003, aber auf Pro 7.

Über alte Animes wie Lady Oscar, Cat's Eye usw. würde ich mich auch mehr freuen als über ständige Endlosschleifen.

Großvater Mantis
24.07.2002, 14:07
guckt Euch lieber nächsten und übernächsten Montag Silent Möbius auf Vox an.

Anime @ RTLII doch ätzend. (Naja Chin Chan als South Park vs. Simpsons verschnitt geht vielleicht noch).

Ist natürlich meine vollkommen Subjektive Meinung.

namsab
24.07.2002, 15:23
wann läuft nadja denn, das hab ich einmal geguckt und das will ich nochmal sehen. das ist typisch bei mir ich seh eine sendung die ich nicht kenn und merk mir natürliche nicht die uhrzeit. cats eye soll auch wiederkommen.
ich wollt halt nen tread aufmachen wo man mal ein bisschen lästern kann und vielleicht merkt mal jemand was wenn hier ganz viele beiträge sind. ich bin nicht nur gegen jeanne (so schlecht sind die serien gar nich) sondern hauptsächlich gegen andauernde wiederholungen. und als ich dann die erste serie von jeanne sah bin ich geplatzt und hab den tread geöffnet. so, alles geklärt.

@masaru:
taro alien :kotz: wird nicht mehr wiederholt? JUUUUUUUUUUUHUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yagate
24.07.2002, 15:35
Nein dafür kommt Nadia.Und ab ende September Hamtaro Tales.Dann hat RTL2 noch die rechte an Yu-Gi-Oh! was bestimmt auch irgendwann kommt.An Digimon Frontier haben sie die rechte.Oh! My Mini Goddess warten auch noch drauf ausgestrahlt zu werden.One Piece wird wahrscheinlich auch irgendwann kommen.Dann noch Ranma 1/2 wieder.Und um die rechte von GW wollten sie sich auch bemühen.;)

Blue@ngel
24.07.2002, 18:07
Mir gehn zwar die wiederholungen von jeanne auch auf die neren aber anderer seits sind sieb auch ganz gut da ich mir den anime auf video aufnehme und mir immernoch viele folgen fehlen!
Aber Taro, Digimon etc. sind echt zum :kotz: .
ich finds so gemein das sie Ranma immer wieder absetzen, ich liebe diese Serie und w+ürde sie auch gern mal zum schluss anschauen. Und wie gesagt sollten die bei RTL2 unbedingt alte Serien bringen.Lady Oscar, Georgy *schwärm*!!!!!!!!!!!

Areku-Kun
24.07.2002, 19:24
Also das Anime-Programm von RTL2 ist doch echt ein Verbrechen. Die senden wirklich nur den ganzen Tag so Kleinkindermist wie Pokemon, Digimon, Sailormoon und Co. Was man da für Sachen von Leuten hört, die sich mit Mangas gar nicht auskennen ... haben einmal Digimon gesehen und halten dann sofort Animes (und Mangas) für den letzten Dreck. *grml*

Blue@ngel
24.07.2002, 19:49
Ja das stimmt schon aber ich find die Idee von RTL2 gut einen eigenen Anime Kanal zu machen!

Cody
24.07.2002, 19:57
@Blue@ngel
Ich muss dich leider enttäuschen, RTL2 macht jetzt anstelle von einem Animesender nen Seriensender (So serien wie GZSZ und so >.<) da die sich davon mehr Gewinn versprechen :cursing: Der Animesender wird also nicht kommen :feuerwut:

bunnychan
24.07.2002, 20:06
Also ich versteh die RTL-Menschen nicht...ignorieren die die Wünsche der Fans,oder wie?Merken die nicht,dass wir unzufrieden sind?Nicht alles ist schlecht was die machen,aber muss Pokemon-"Best of battels" (zum Beispiel) echt sein?genauso KKJ...kann ich ja bald auswendig.Taro find ich allerdings nicht so schlimm,weil die Serie sich an junges Publikum richtet und um die Sendezeit ist das zu verkraften.
Lady Oscar(kommt der eigentlich jetzt bei Carlsen als Manga?),Cat's Eye,Georgie,Rock 'n' Roll Kids...*auch wieder haben will*
Aber was soll man machen?E-Mails schreiben bringt nix,haben viele schon versucht.(Die Aktion ist aber schon länger her).
*grummel*
...
:bunny:

Eric
25.07.2002, 01:46
Wenn Euch die ewigen Wiederholungen auf den Geist gehen, dann braucht Ihr doch nicht einzuschalten. Ist doch klar, dass RTL2 das Zeug solange durchnudelt bis es keiner mehr sehen will, bevor sie wieder für teuer Geld für neue Serien kaufen. Wenn auch die x-te Wiederholung noch ordentliche Zuschauerzahlen hat, wären die doch schön blöd für viel Geld neue Sachen zu kaufen. Ausserdem sind allgemein die Werbeeinnahmen aller TV-Sender in letzter Zeit zurückgegangen, es ist also mit mehr Wiederholungen - auch bei anderen Sendern - zu rechnen.

Utena
25.07.2002, 06:26
Original geschrieben von bunnychan
Lady Oscar(kommt der eigentlich jetzt bei Carlsen als Manga?),...


Lady Oscar ist für Sommer 2003 bei Carlsen angekündigt.

Utena

:engel:

Großvater Mantis
25.07.2002, 10:06
Eben, man muß sich Müll nicht angucken. Und das jetzt doch kein Animekanal kommt liegt wohl daran, daß es wesentlich weniger Anime Fans gibt als es geben sollte.

Aber wie gesagt, VOX hat schon seit Jahren seine Anime Nächte. Und obwohl da auch viel Schrott läuft zeigen die auch wahre Perlen. (Neon Genesis, Angel Sanctuary, Silent Möbius, etc.).

Vox hat in Kauf genommen, das es noch nicht so viele Manga Fans gibt und zeigt die Filme und Serien zu einer Uhrzeit, zu der wirklich nur Fans gucken. Und da kann man sich nicht beschweren (man muß nur den Videorekorder rechtzeitg programmieren, Montags ist eben doch unter der Woche).

:top:

Toko
25.07.2002, 10:29
Wenn man es schafft ihn zu programiren und nicht vorher einschläft wie es mir immer passiert, dann ich mich immer anstregenen um irgend jemanden zu finden der es mitgeschnitten hat.

aber was die ständigen wiederholungen angegeht , besonders von pokemon *kotz* wer sieht sich das denn bitte schön an?

Cody
25.07.2002, 10:49
Original geschrieben von Toko
aber was die ständigen wiederholungen angegeht , besonders von pokemon *kotz* wer sieht sich das denn bitte schön an?

Die Kusine meiner Freundin ist ein totaler Fan davon und guckt das gleub ich jeden Tag :rolleyes:

Kay Fett
25.07.2002, 11:06
Original geschrieben von Masaru
Nein dafür kommt Nadia.Und ab ende September Hamtaro Tales.Dann hat RTL2 noch die rechte an Yu-Gi-Oh! was bestimmt auch irgendwann kommt.An Digimon Frontier haben sie die rechte.Oh! My Mini Goddess warten auch noch drauf ausgestrahlt zu werden.One Piece wird wahrscheinlich auch irgendwann kommen.Dann noch Ranma 1/2 wieder.Und um die rechte von GW wollten sie sich auch bemühen.;)


Das kannst du vergessen!!!
Bandai will GW immer noch bei Super RTL anlaufen lassen, die wollen die Serie aber nicht. Ist auch gut so!!!

Oskar
25.07.2002, 11:53
Sie wollten Hamstaro tale und Mini Godesses am 29 JULI zeigen aber nein jetzt wioederholen sie Nadjy und shin-chan und Ranma ist weg aber dafür Nur eine Dragon Ball Z Folge am Tag und von pokemon zeigen sie schon die 7 Wiederholung!!

Yagate
25.07.2002, 14:23
Shin-Chan sind neue Folgen.Bei Pokemon kommen auch bald neue.Nadia wurde noch nicht so oft gezeigt.

göttlicherWind
25.07.2002, 14:26
Da fällt mir gerade ein, hat Ash in den neuen Folgen immernoch diese bescheuerte Stimme?

Yagate
25.07.2002, 14:46
Da die alte sprecherin nicht mehr in Deutschland lebt wird es wohl die "neue" bleiben.

Großvater Mantis
25.07.2002, 14:48
Sieht ash in den neuen Folgen immer noch so bescheuert aus. Hält diese bescheuerte Stimme immer noch so bescheuerte Dialoge? :flamer2::anipoke::rakete:

@Toko: Und wenn man jemanden gefunden hat der es aufgenommen hat, rückt der meistens nicht damit raus, weil er der einzige ist der es aufgenommen hat und ihm seine Bänder heilig sind.

Und was das beste ist. In der TV Spielfilm stehen die genauen Anfangszeiten von Escaflowne nicht drin. Und wie der Zufall es so will, wenn ich es mal gucke, dann sehe ich auch immer Wiederholungen. So kommt es das ich jetzt schon zum X-ten mal geshen habe, wie rauskommt das Parn ein Engel ist. Und das ist die einzige Folge die ich kenne, weil ich ja meinen Videorekorder immer ne Woche vorher progrmmieren muß, damit Montags Abends Vox nicht vergesse.

Äh......... naja, so ungefähr.

Yagate
25.07.2002, 14:56
Original geschrieben von Kay Fett

Das kannst du vergessen!!!
Bandai will GW immer noch bei Super RTL anlaufen lassen, die wollen die Serie aber nicht. Ist auch gut so!!!
Naja ich habe ja auch geschrieben RTL2 bemüht sich und nicht das sie die rechte bekommen.Aber man darf die hoffnung nicht aufgeben aber jetzt nachdem RTL2 das Vorabendprogramm geschrumpft hat wird es wohl eher doch nicht kommen.:(

ayu
25.07.2002, 16:39
Super RTL lehnt wie der KiKa Anime-Serien kategorisch ab. Du kannst man ne Mal an die Zuschauerredaktion von Super RTL oder KiKa schreiben, und du bekommst genau so eine Antwort...

Oskar
26.07.2002, 10:34
Warum hatte Ranma eigentlich keinen erfolg???? Ich vermute mal es hängt mit der Uhrzeit zusamen weil Shin-chan dort auch lief und auch nur magere marktwerte erzielte aber Pokemon wird immer und immer wiederholt und die neue stimme ist grausam und warum ist Ash so klein??

Cody
26.07.2002, 12:34
Ich denke, es liegt auch mit daran, das jetzt gerade Ferien sind :rolleyes:

Klickt mal hier (http://www.animedigital.de/Presse/13-07-02/index.html) und seht die Wahrheit :D :lol:

Cody
26.07.2002, 12:35
Original geschrieben von Oskar
und warum ist Ash so klein??

Der wächst auch nimma :lol:

fallenangel-aya
26.07.2002, 12:37
hehehehehehehehe :lol: :lol:

ennlich kommt die wahrheit ans liecht ;)

Cody
26.07.2002, 13:21
Und hier (http://www.animedigital.de/Presse/23-06-02/index.html) wäre etwas zur Zensur bei RTL2 XD ;)

Azilute
26.07.2002, 21:25
Original geschrieben von Masaru

Naja ich habe ja auch geschrieben RTL2 bemüht sich und nicht das sie die rechte bekommen.Aber man darf die hoffnung nicht aufgeben aber jetzt nachdem RTL2 das Vorabendprogramm geschrumpft hat wird es wohl eher doch nicht kommen.:(

Na Gott sei dank,am ende fehlt noch mehr als in der US fassung,da RTL2 ja ihre animes schneidet wo zuviel gewalt drin vorkommt(frag mich allerdings was an conan brutal sein soll)würd ich gar keinen neuen Anime(erst recht nicht das noch brutalere 1P)auf RTl2 sehen wollen.

Anchan
27.07.2002, 09:39
@Atzilute
laut RTL2 sind Kinder nicht in der Lage eine gezeichnete Leiche zu sehen ohne später zum amoklaufendem Massenmörder zu werden .... :muede: (das man in den RTL2 news immer zerfetzte Leichenteile in Großaufnahme sieht, ist ja etwas vollkommen anderes ...:muede )

lunalunaris
27.07.2002, 09:56
Original geschrieben von göttlicherWind

Über alte Animes wie Lady Oscar, Cat's Eye usw. würde ich mich auch mehr freuen als über ständige Endlosschleifen.

katzenauge? ich sage nur tele5.
hehehe. die bringen die ganze woche und das wochenende immer früh ca 6.00 uhr cat´s eye.
hab schon ca 5 videos voll. *ggg*

luna. :bcat:

lunalunaris
27.07.2002, 10:16
he cody.
die gespräche sind echt genial. ich werd die beiden links mal weiterverschicken, wenn ich darf, ja?

luna. :bcat:

ayu
27.07.2002, 11:24
Es hat ja eigentlich keinen Sinn mehr für RTL2, noch weitere Anime-Serien zu kaufen, die sich teilweise auch an ein jugendliches Publikum richten. Man kauft doch keine Serien, um sie nur geschnitten im Kinderprogramm laufen zu lassen. Mit der Zensurgeschichte im Hintergrund laufen RTL2 die Zuschauer davon. Sie brauchen sich gar nicht zu wundern, wo die Fans und die Quoten bleiben.

Cody
27.07.2002, 12:33
Original geschrieben von lunalunaris
he cody.
die gespräche sind echt genial. ich werd die beiden links mal weiterverschicken, wenn ich darf, ja?

luna. :bcat:

Wenn du willst :D Das ist aber nicht meine Site, die hab ich irgendwann mal gefunden :lol:


Bei Conan die Leichen wegzuschneiden führt doch nur dazu, das man den Fall nicht mehr richtig Lösen kann :tozey: Zu einem Krimi gehören eben auch Leichen, und da kann RTL2 soviel schneiden wie die wollen, denn irgendwo kann man die Leiche immer sehen :tozey:

Klickt hier (http://www.animedigital.de/zensur.html) und seht euch an, was sie bei Conan geschnitten haben :tozey:
(Ich hoffe, diese Links sind nicht verboten :eek: )

Oskar
27.07.2002, 18:22
Ich habe die Hälfte gesehen und sage nur eins dazu:RTL2 STIRB!!!! nur weil kleine hosenscheiser mitgucken heist das noch lange nicht das sie den Anblick der Leiche rausschneiden!!

Cody
27.07.2002, 18:24
Und außerdem:
1. Die "bösen" werden am Ende immer gefasst
2. Die Gewalt wird geradezu verniedlicht
3. Es ist ja auch zum mitdenken gedacht, und ohne einen Blick auf die Leiche geworden zu haben, kann man nicht mitdenken :cursing:

Oskar
27.07.2002, 18:29
Na ja den täter weis man immer und die schlussfolgerungen kann ich auch!!

Cody
27.07.2002, 18:48
Ich würde aber trotzdem immer gerne mal die GRoßaufnahme von der Leiche sehen :D

ayu
27.07.2002, 19:56
Hm... was würden eigentlich Derrick- oder Tatortfans sagen, wenn man das eigentliche Verbrechen rausschneiden würde?

Großvater Mantis
27.07.2002, 20:11
Tatort ist in letzter Zeit auch unter massive Beschuß geraten und es haben sich haufenweise Kritiker gemeldet.

:byebye:

Cody
27.07.2002, 21:25
Original geschrieben von ayu
Hm... was würden eigentlich Derrick- oder Tatortfans sagen, wenn man das eigentliche Verbrechen rausschneiden würde?

Hmm...... keine Ahnung XD Die wären aber bestimmt nicht glücklich drüber XD

(Vielleicht sollte man mal ne Mail an RTL2 schreiben :lehrer: )

Azilute
27.07.2002, 21:51
Original geschrieben von Cody


(Vielleicht sollte man mal ne Mail an RTL2 schreiben :lehrer: )

Bringt nix,ich habe RTL2 vor urzeiten eine mail wegen der zensur bei conan geschrieben,bis heute is nix gekommen,das zeigt nur wie/was RTL2 wirklich ist,nämlich ein verein von lügnern und feiglingen.

Cody
27.07.2002, 22:02
Original geschrieben von Azilute


Bringt nix,ich habe RTL2 vor urzeiten eine mail wegen der zensur bei conan geschrieben,bis heute is nix gekommen,das zeigt nur wie/was RTL2 wirklich ist,nämlich ein verein von lügnern und feiglingen.

Ich hab mal ne Mail an diesen seltsamen Be geschrieben :rolleyes: Hab dem lauter Beleidigungen an den Kopf geworfen. Zurück kam: Vielen Dank für deine Mail :-)
:muede: Also ehrlich :muede: Und auf die anderen Mails wurde nicht geantwortet :lehrer:

Eric
28.07.2002, 00:40
Bringen tut es immer was, sonst merken die nicht, wie sehr uns das auf den Geist geht. Mit einer Antwort ist allerdings nicht zu rechnen, denn RTL2 kann - wie viele andere Leute und Firmen auch - mit Kritik nicht umgehen.

Azilute
28.07.2002, 00:57
Original geschrieben von Eric
Bringen tut es immer was, sonst merken die nicht, wie sehr uns das auf den Geist geht. Mit einer Antwort ist allerdings nicht zu rechnen, denn RTL2 kann - wie viele andere Leute und Firmen auch - mit Kritik nicht umgehen.

Komisch vorher konnten sie's nämlich,bei Ranma konnten sie ja auch eine Mail schreiben,aber wenn's um die Zensur geht,bekommt man gar nix.
Müssen sich also nicht wundern wenn sich die leute für ihr ohenhin ziemlich mässiges programm nicht interresieren.

Cody
28.07.2002, 10:16
@Eric
:lehrer: Aber wenn die merken würden, wie sehr uns das auf den Keks geht, dann hätten die mal lieber den Anime-Sender machen sollen :lehrer: Ohne den werden die ganzen Animes nämlich noch weiter geschnitten :muede: Dort hätte man wenigstens die Möglichkeit gehabt auch nachts irgendeinen "gewalttätigen" Anime ausstrahlen zu können :lehrer:

Blödes RTL2 :feuerwut:

namsab
28.07.2002, 10:50
@ cody:
ich hab eben die schnitte bei conan angeguckt (danke für den tipp) und denke jetzt, ob uns rtl2 für vollkommen verblödet und babyhaft hält!!!!!!!!!! :feuerwut: was bitte schön ist so schlimm daran, eine leiche mit aufgerissen augen und mund zu zeigen, der irgendwo ein bisschen blut rausläuft!!!!!!

Oskar
28.07.2002, 14:30
Rtl2 glaubt Tote mit einem Schwert im Hirn ist nichts für Kinder denn Conan ist 8laut Hö5rzu) ab 8!!

Cody
28.07.2002, 17:11
@namsab
Dann muss RTL2 solche Szenen aber auch aus ihren Nachrichten rausnehmen...... :rolleyes:

Großvater Mantis
28.07.2002, 17:22
@ Cody,

nimm Dir morgen Nacht Silent Möbius auf. Das lässt sich mit Detective Conan zwar nicht vergleichen, aber es ist nicht geschnitten und WESENTLICH besser gemacht. :top:

Cody
28.07.2002, 17:43
Haha, mein Videorecorder funzt ja nicht :muede: Aber vielleicht seh ichs mir an :twist: Wann läuft es?

Eric
29.07.2002, 00:56
Silent Möbius nicht geschnitten? hahaha

Naja, sagen wir mal es wurde zwar geschnitten, aber nicht zensiert, sondern "nur" gekürzt.

Start ist Mo um ca. 0:05 Uhr auf VOX

Yagate
29.07.2002, 01:08
Original geschrieben von Großvater Mantis
@ Cody,

nimm Dir morgen Nacht Silent Möbius auf. Das lässt sich mit Detective Conan zwar nicht vergleichen, aber es ist nicht geschnitten und WESENTLICH besser gemacht. :top:
:lol:
Doch leider fehlt "etwas".:heul:

Oskar
29.07.2002, 10:50
Und was??Will auch aufnehemen aber unser ist grade in der reparatur und wenn ich es machen KÖNNTE dann würden es mir meine eltern nicht erlauben!!So ist es nun mal!!

Utena
29.07.2002, 11:10
Silent Möbius wurde um ca. 120 Minuten gekürzt.

Marduk
29.07.2002, 11:22
Der Serie fehlen vor allem Szenen und untergeordnete Handlungsstränge, die 'nichts zur Haupthandlung beitragen.' Jaja, das hat man bei Street Fighter 2 V damals ja auch gesehen. :cursing:

Cody
29.07.2002, 13:23
Original geschrieben von Utena
Silent Möbius wurde um ca. 120 Minuten gekürzt.

Ja doch, da fehlte dann doch "etwas" :o

ayu
30.07.2002, 13:12
Ne, bei Silent Möbius werden einfach nur 24 von 26 Folgen ausgestrahlt. Das 120 Minuten fehlen ist eine Fehlinformation seitens des Animexx. Es fehlt der Inhalt von 2 Episoden, also etwa 40 Minuten. Keine Zensur! Ansonsten wurden die Episoden zusammengeschnitten.

Jede Folge hat ursprünglich einen Vor- und Abspann und einen Zwischentrailer, die in einem Zusammenschnitt wegfallen. Zählt man die zusammen; 26x3 Minuten haben wir schon mal 78 fehlende Minuten, die mit dem eigentlichen Inhalt aber nichts zu tun haben. Deshalb ist die Angabe von "120 Minuten gekürzt" falsch.

Eine Silent-Möbius-Folge ohne Vor- und Abspann ist nicht mal 20 Minuten lang, und die 4 Zusammenschnitte, die Vox ausstrahlt haben jeweils eine identische Nettospielzeit von 120 Minuten. 480 Minuten durch 20 ergibt 24, und das ist die Anzahl der Episoden, die damit ausgestrahlt werden. Die haben 2 Füllepisoden weg gelassen... es muss ja noch einen Anreiz geben, sich die DVD-Box kaufen zu können.

Eric
31.07.2002, 00:20
Mich wundert es echt, dass dieser Thread noch nicht im Anime-Forum gelandet ist... Aber gut, lasst uns wegen Silent Möbius wenigstens dort im Thread weiterdiskutieren.

Großvater Mantis
01.08.2002, 10:26
O.k. mal sehen ob ich blinde Nuß den Silent Möbius Thread da finden werde. Trotzdem ganz kurz noch, BESSER GEKÜRZT ALS ZENSIERT! Denn die Story hängt immer noch logisch zusammen.

Oskar
01.08.2002, 10:42
Ja er ist im Anime Forum!! Aber bitte wändet euch zurück an das Problem KKJ!!

ayu
01.08.2002, 10:52
Was gibt es über KKJ noch zu sagen? Die Serie läuft ja jetzt nicht mehr... ich schau mir lieber diese Serie zum 10ten Mal an, als Digimon zum zweiten...

RTL2 sollte lieber seine Sendestruktur ändern. Eine einzige Staffel drei mal am Stück zu wiederholen, dann wird die gesamte Serie wiederholt und dann die neue Staffel gezeigt. Früher gab es viel mehr Abwechslung. Die sollten eine Serie höchsten zwei mal zeigen und dann pausieren lassen und mit einer anderen Serie ersetzen. 3 Jahre am Stück Digimon und Pokemon - da laufen die Zuschauer doch davon. Die Fans wollen mehr und neuere Sachen sehen, und nicht immer dasselbe... kaum ein anderer Sender fährt so eine Verheiz-Taktik.

RTL2 sollte sich eine größere Zahl von kleineren Serien zulegen mit kleineren Episodenzahlen und sie dann wöchentlich ausstrahlen (z.B. eine Animeschiene am Wochenende) und sich nicht nur auf Serien mit unendlich vielen Folgen beschränken.