PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlumpf Quiz



Comicforum
23.07.2002, 00:21
Nun gibt es auch ein Quiz zu den blauen Freunden aus Schlumpfhausen.

Schwarze Katze
23.07.2002, 12:31
Und schon wieder hat er vergessen eine Umfrage zu erstellen *sigh*
Kann das bitte mal jemand automatisieren?

†Katze† :bcat:

YPSmitGimmick
24.07.2002, 00:03
Hab zwar mit viel Glück 14 von 16 Fragen richtig, aber davon vieles nur durch Raten. Es waren mir eindeutig zuviele Fragen zu der grässlichen Trickserie drin, Fragen zu den genialen Comics (natürlich nur den Peyo-Alben, nicht der Heftreihe) wären erfreulicher gewesen.

L.N. Muhr
24.07.2002, 00:37
yup, das ding ist eindeutig ein schlumpf-tv-quiz. sollte man als warnung vielleicht vorschieben, da ich z.b. als kenner der albenserie hier völlig abgelost aheb bei sachen, die ich GAR NICHT kannte bzw. erkannte.

ausserdem: ist da nicht ein widerspruch zwischen tv-serie und comics, was das allter von papa schlumpf angeht?

Nic
24.07.2002, 00:44
muss mich meinen vorrednern anschließen. ein komplettes tv-serie-quiz... dafür leider keine fragen zu den wundervollen alben.
sehr schade.

(ach... und bei johann&pfiffikus hat der könig keinen namen. oder?)

L.N. Muhr
24.07.2002, 17:28
eben.

Crazy Quokka
26.07.2002, 17:03
Bei Johann und Pfiffikus hat der König keinen Namen. Auch im Comic feiert der Große Schlumpf [was übrigens eine viel witzigere - und passendere - Bezeichnung für ihn ist als "Papa Schlumpf"] seinen 542. Geburtstag, also gibt es hier keinen Widerspruch.
Bleibt es wohl an uns, ein Quiz zu den Alben zu verfassen...

Nic
28.07.2002, 09:31
ein peyo-quiz wäre überhaupt interessant! inkl. johann&pfiffikus, benny bärenstark etc.
:)