PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU: Wer ist Euer CG-USA-Favorit?



Ralph Kruhm
22.07.2002, 16:31
Hiermit geht die CrossGen-Universe-Umfrage in eine neue Runde. Seit der letzten Abstimmung sind drei neue Serien hinzugekommen, und vielleicht hat der eine oder andere unte Euch inzwischen einen neuen Liebling...?

Bevor Ihr abstimmt, hier die Ergebnisse der letzten Umfrage:

Platz 1: Scion - 23,68%
Platz 2: Ruse - 21,05%
Platz 3: Mystic, Sigil & Meridian - 10,53%
Platz 4: The First, Crux, Sojourn, Negation - 5,26%
Platz 5: The Path - 2,63%
Platz 6: Chronicles - 0%

Ralph Kruhm
22.07.2002, 16:46
Also, im Moment muß ich einfach für Negation stimmen. Ich bin imme wieder fasziniert von der Leichtigkeit, mit der Tony Bedard diese völlig unterschiedlichen Charaktere aus allen Welten des CGU durcheinanderwürfelt und ihre faszinierenden Fähigkeiten genial ein- und umzusetzen versteht. Da das Heft auch künstlerisch ein ammer ist, bleibt mir keine Wahl...

Dicht auf den Fersen ist The Path, das mich künstlerisch und atmosphärisch völlig überrascht hat, sowie Route 666 - sie haben es tatsächlich geschafft, eine Horror-Serie zu starten, die Horror enthält und keinen Monster-vom-Dachboden-Quatsch.

Obregon Kaine
22.07.2002, 20:23
Ich bin zur Zeit sehr wuschig auf die nächste Nummer von Route 666 und Way of the Rat.

Außerdem bin ich gespannt, wie sich mein Favorit Scion nach dem großen Knall weiterentwickelt.

Gater
22.07.2002, 20:45
Also meine Lieblingsserie ist nach wie vor Sigil, aber ganz dicht gefolgt von Negation! Für mich als Sci-Fi Fan sind diese beiden Serien einfach das genialste, was ich jemals in Comicform gelesen hab. Die Handlungen sind spannend und episch und die Zeichnungen der beiden Serien sind wahre Kunstwerke!---da könnte man sich glatt jede Seite mehrere Stunden anschauen ;-)
Auf Platz 3 kommen dann "The First" und Scion!
Der ganze CG Rest ist aber nicht weit davon entfernt und ebenfalls ziemlich genial (außer Ruse, dieser Serie kann ich einfach nichts abgewinnen...)---von "The Path" hab ich erst eine Ausgabe gelesen, deshalb kann ich über die Serie noch nicht so viel sagen, außer das mir persönlich die Zeichnungen etwas zu düster und dunkel sind...aber ich muß mir erstmal mal die 2. Ausgabe anschauen (vielleicht ja nur Gewöhnungssache ;-) )!

Cu Quaid

Northstar
22.07.2002, 21:22
Ist bei mir immer schwierig, da ich eigentlich alles bei CG mag. Aber denke das ist nach wie vor Scion, gefolgt von Ruse, dann Meridian, Way of the Rat, Sojourn, First & Path. Liegt daran das die Titel mir irgendwie eher liegen. Aber der Rest ist recht dicht auf...

Northy

Obregon Kaine
04.08.2002, 20:49
Spätestens nach der #26 ist Scion bei mir mit Abstand vorn gefolgt von Ruse und Sojourn.
Auch von Route 666 bin ich nach der #2 noch begeistert. Diese klassischen Horror-Effekte sind der Hammer. :err: :uhoh: :scared:

Gater
05.08.2002, 19:05
Inzwischen muß ich sagen, daß mir Negation mit Abstand am besten gefällt---bisher war Sigil meine Nummer 1, aber was einem mit Negation jeden Monat geboten wird ist einfach etwas Besondees---genau die richtige Mischung aus Mysterie, Sci-Fi, und Action...dazu noch die genialsten Zeichnungen, die ich jemals gesehen habe (bisher dachte ich, daß niemals ne Serie die Zeichnungen von Scot Eaton bei Sigil übertreffen könnte, aber Paul Pelletier hat's geschafft)!
Negation ist einfach so, wie ich mir das perfekte Comic vorstelle--ich finde es irgendwie genial, daß unter sovielen Wesen mit Siegeln und gottgleichen Fähigkeiten, gerade ein ganz normaler Mensch derjenige ist, der die Gruppe dirigiert und leidet...ohne den sie wahrscheinlich alle schon längst tot wären oder ihr Leben immer noch als Gefangene fristen würden!
Lange Rede kurzer Sinn: Negation ist für mich das non plus Ultra, an das wirklich nix rankommt!---einfach outstanding! ;-)

Cu Quaid