PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Route 666



Ralph Kruhm
22.07.2002, 16:16
Hier könnt Ihr Euch ab sofort über die US-Ausgaben von "Route 666" auslassen...

Northstar
25.09.2002, 10:10
Na dann fange ich doch mal damit an, hab ich doch eben erst die ersten drei Ausgaben der Serie gelesen (ja, ich hab nen hohen Stappel hier liegen, der abgearbeitet werden muss ;)).

Tony Bedard schreibt eine äußerst spannende Story, bei der wirkliches Horrorfeeling auf kommen kann. Allein Ausgabe 1: die Szene wo Helen stirbt, absolut grauenhaft. Ebenso erschreckend, wenn Cassie's Opa wieder kommt, diesmal als Geist. Trotz der schrecken fühlt man sich bestens unterhalten...

Karl Moline überzeugt ebenso mit seinen Zeichnungen auf voller Linie. Kann gut sein, dass ich hier meinen neuen Lieblings-CG-Titel gefunden habe. :)

Dann noch Fragen:

- Too-Too (ich will den auch so nennen dürfen;)) hat orange Augen. Und wir wissne ja was das heißen soll. Dennoch: was geschah mit Cassie, als er sie berührte...?
- Ist Dr. Melchior nun wirklich schon tot? Ich glaube da noch nciht dran...
- Sieht man Helen oder Malachi als Geister in der supporting cast wieder?
- Und warum glaube ich das Miguel aus der # 3 Cassie ne Zeit lang begleiten wird...?
- Wer oder was ist der Adversary?

Northy

Arabrax
25.09.2002, 11:50
Mir gefällt die Serie auch sehr gut, vor allem Zeichnungen, die ein fifty-Feeling vermitteln.

Den einen Geist der immer etwas Russisch mit einstreut find ich auch nett.

Schön warewn auch die Fernsehnachrichten die im Hintergrund waren, hat viel zu Feeling beigetragen.

Das Too-Too gelbe Augen hat ist mir gar nicht aufgefallen, das er aber Cassie hilft ist offensichtlich. Es ist aber noch kein Zusammenhang mit dem Creator offensichtlich und einem Gezeichneten, was bedeutet, dass die Gelbäugigen wahrscheinlich nichts mit dem Creator zu tun haben.

Wenn man Adversary übersetzt beudeutet es Gegner, vieleicht heißt es nicht mehr und nicht weniger, Gegner der realen Welt.
Too-Too erwähnt ja, dass sich beide Realitäten im Krieg befinden.

Interessanter für mich ist, was es es mit der Route 666 auf sich hat, die man sieht wenn sich das Portal öffnet.

Insgesamt bin ich nach den ersten 3 Ausgaben nicht entäuscht worden.

Northstar
25.09.2002, 13:25
Naja, Route 666 klingt doch wie der direkte Weg zur Hölle finde ich.

Und ich denke das Cassie vielleicht ein Sigil hat, was sie nur noch nicht gemerkt hat. Z.B. hat man sie ja immer recht bekleidet gesehen, oder? Wer weiß was darunter liegt? Oder als Too-Too sieht berührt, was passiert da? Sigil auf dem Kopf, unter den Haaren? Wer weiß?

Obregon Kaine
01.10.2002, 14:00
Original geschrieben von Northstar
Und warum glaube ich das Miguel aus der # 3 Cassie ne Zeit lang begleiten wird...?


Leider wird Miguel in Kürze abnippeln.

Northstar
01.10.2002, 14:30
Yep, ich weiß, Ausgabe # 4.... :heul:

comicfreak
01.10.2002, 15:58
Scheint so, als ob die Serie sich nur auf die Hauptfigur konzentrieren will.

Obregon Kaine
26.10.2002, 18:29
Original geschrieben von comicfreak
Scheint so, als ob die Serie sich nur auf die Hauptfigur konzentrieren will.
Denke ich nach der #4 auch. Cisco scheint sie ja nicht zu begleiten. Finde ich eigentlich schade, denn dieses ungleiche Paar hätte bestimmt noch für viel Trubel gesorgt, aber vielleicht sehen wir ihn ja wieder.

@Northy: Du hattest wohl zu 99% recht, daß Cassie ein Mal unter den Haaren trägt. Zum einen machte Miguel diese Anspielung:
"There's something...special about you. I can see it -- a sort of glow around your head"
und man sieht Cassie's Hinterkopf leuchten, als sie den schwarzen Geist wieder ausspuckt.

Tja, mal sehen ob die Zugfahrt lustig wird. ;)

LeGuy
06.04.2003, 13:32
Habe grade die #5-8 am Stück genossen. Und wie so oft bei CG: nach den ersten paar Nummern kommt das ganze so richtig in Schwung!
Bedard streut mächtig schwarzen Humor ein, es gibt viele klasse Monster zu sehen und ich muss immer an einen irren Trip zwischen Akte X, Buffy und - Achtung - Twin Peaks denken. Im Vergleich zu den anderen CG-Serien etwas schräger, etwas mehr neben der Spur und das mag ich sehr.

Arabrax
10.04.2003, 10:01
Nachdem lesen der Nummer 10 denke ich mal, dass die Handlung nun endlich merklich voran kommen wird. Es kam das erste mal der Adversy persönlich zum vorschein, wenn auch nur seine Hand, aber ich denke, das wir in Zukunft noch mehr von der anderen Seite sehen werden und sich Cassie endlich ihrem Schicksal stellen wird.

Ralph Kruhm
10.04.2003, 14:40
Also, wenn ich mir die Sprechblase des Adversary so anschaue, dann kommt mir die doch arg bekannt vor...

Arabrax
10.04.2003, 15:18
Hm, das muss ich mir dann nochmal genau anschauen ...grübel...:confused:

Boron
10.04.2003, 15:42
Mhhh... bin ich froh, dass ich bei Route 666 eingestiegen bin. Aber ist die Aprilausgabe schon raus, oder redet ihr noch über die Märzausgabe?

Arabrax
10.04.2003, 15:47
Ich rede über die Nummer 10, dass müsste die April-Ausgabe sein.

Boron
10.04.2003, 17:04
Ne, das ist die, die im März erschienen ist... aber die werde ich ja hoffentlich morgen auch noch bei meinem Comicladen kriegen. Na ja, vorausgesetzt ich habe bis dahin Geld... :D

Obregon Kaine
13.07.2003, 13:55
Inzwischen können wir ein paar Fragen beantworten...
Der Adversary ist also Appolyon! Wie sagte er so schön: "I've made the best of it. Better to rule in hell than to serve in heaven." Klingt als würde seine Motivation aus Langeweile bestehen. Ich glaube da steckt mehr dahinter. ;)
Auch ist geklärt, daß "Too-Too" nicht wirklich Cassie's Großvater ist, sondern sich nur seiner Gestalt bemächtigt hat weil er Cassie vertraut war.
Und ich bin froh,daß Cisco weiterhin von der Partie ist. Nachdem Galina ihm alles "gezeigt" hat, wird er uns wohl noch weiter erhalten bleiben.

Die Serie entwickelt sich mehr und mehr zu einem meiner Favoriten. Wenn ich an die Szene denke, als Agent Melchior in Cisco's Bunker auf die Toilette mußte, grandios!