PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Negation



Ralph Kruhm
22.07.2002, 16:13
Hier könnt Ihr Euch ab sofort über die US-Ausgaben von "Negation" auslassen...

Ralph Kruhm
09.08.2002, 09:41
Achtung, der markierte Teil enthält massive Spoiler zu derzeitigen und zukünftigen Plots von Negation. Nur lesen, wer es wirklich wissen will.

"While Bedard wouldn't reveal the eventual fate of Kaine and his compatriots,he did share a few details about future NEGATION storylines."
"After Baby Memi gets snatched away by Lawbringer QZTR,Kaine's crew will mount an effort to rescue the child,who harbors some pretty big secrets all her own.The fugitives will take the fight to the enemy,and even confront the emperor himself around issue #13. We also have kaine going one on one with Komptin,meet more heavy hitters in the negation military,and add a very powerful new member to Kaine's band of comic guerrillas.Throughout this,the groups internal politics will boil over as friendships,loves,and betrayals will turn them against each other.as usual,Evinlea will be at the center of such drama."

Bedard feels that NEGATION'S strongest"selling point"is the fact that's "its fun! It's like FARSCAPE on crack,man! I daresay it's the favorite series among those who actually work here in the studio.It's totally unpredictable,moves like a runaway train,and jumps nimbly from poignant little personal moments to comic-level carnage.and its merciless- nobodys safe and nothing's sacred.
For a tale about escaped prisoners, Negation takes no prisoners!"

Auszüge stammen von Willie D aus dem US-Forum

Obregon Kaine
26.08.2002, 20:41
So, hab das aktuelle Heft eben verschlungen und muß sagen die Qualität der Serie läßt einfach nicht nach (fast schon erschreckend ;) ).
Wie gut sich Bedard und Pelletier ergänzen sieht man daran wie perfekt die Ereignisse in Szene gesetzt werden...
Der Tod von Javi,die Entführung von Memi, diese Serie ist einfach geil.
Außerdem wissen wir nun definitiv, daß ein uns bekannter Atlantaner von Charon gefangen gehalten wird.
Interessant ist auch zu sehen, daß QZTR Charon Vater nennt und nichts vom anderen Universum wußte. Das alles ist wohl noch reichlich Zündstoff!


Huaaah, noch bis zum 18.9. warten...:weinen:

Ralph Kruhm
14.10.2002, 07:55
Hier findet Ihr ein Riesen-Interview mit Tony zum Thema Negation, mit jeder Menge Bildern, aber auch vielen Spoilern, also Vorsicht...

http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse.cgi?http%3A//www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi%3Fubb%3Dget_topic%26f%3D36%26t%3D00 0246

LeGuy
24.10.2002, 15:24
Ich habe das Prequel und #1-3 gelesen und... wow! Hier passiert im Gegensatz zu anderen CG-Serien unglaublich viel! Es ist spannend, es ist geil gezeichnet, es ist relativ komplex (ohne unverständlich zu sein), es ist stellenweise richtig witzig, es gibt viele, glaubhafte Charaktere und - sehr überraschend für mich - viele werden auch gleich wieder geopfert!
Und Evinlea ist es zu verdanken, dass ich meine Nase jetzt wohl auch noch in The First stecken werde, obwohl ich das eigentlich bleiben lassen wollte (seufz, mein Konto...)

Und jetzt werde ich diesen Thread wieder meiden wie der Teufel das Weihwasser. Im Minenfeld der Spoiler zu wandeln ist riskant, wenn man eben erst eingestiegen ist.

Slobdell
24.10.2002, 17:38
Amen.

Negation ist der Grund warum ich jede Woche aufs neue den beschwerlichen Weg in meinen Comic Shop auf mich nehme in der Hoffnung ein neues Forge Exemplar vorzufinden.

Durch den klaren Zeichenstil von Pelletier hat der Schwarze Humor auch eine ganz eigene Prägung. Im Prequel, wo die Prisoner Augäpfel essen müssen, die Hinrichtung in ish 6 (von Komptin mit "you people do put fun in execution" kommentiert. Treffender kann man die serie nicht beschreiben.

Obregon Kaine
26.10.2002, 18:43
So, hab das Heft verschlungen.
Aber ich bin trotzdem nicht schlauer als vorher, im Gegenteil.
Das einzige, was nochmal verdeutlicht wird, ist die Brutalität des Lawbringers.

Was meint ihr ???

Northstar
26.10.2002, 19:05
Ich hab's zufällig auch gerade eben erst gelesen & ich bin doch sehr viel schlauer befürchte ich.

Also: es gab mehere Wesen die in eine fremde Welt kamen, in ein fremdes Universum, wo alle Regeln der Physik verkehrt sind. Alles ist falsch. Feuer ist schwarz, Sterne manchmal auch. Etc.. Als sie erscheinen sieht man das Sigil, es bildet sozusagen das Tor von einem Universum ins andere. Also kamen die Wesen vom normalen CG Universum hier her.

Warum 2 von ihnen, Charon und Appolyon, besonders leuchteten und die anderen einheitlich gefärbt waren? No idea. Nur heißt das wohl das beide schon vorher etwas besonderes waren.
Und wenn Appolyon von Passage redet denkt doch jeder an Crux und die Atlanter. Was für mich heißt: die Wesen sind Atlanter, ihr Experiment, ihr Austieg, der auch hier erwähnt wird, ging schief.
Und nun sind sie hier und alles ist falsch, so dass Charaon nun denkt, er müsse alles umkehren, negieren (-> Negation). Appolyon versteckt sich nun vor Charaon, da dieser mächtiger ist.
Warum dann die Flügel? No idea. Auch interessaant: wer sagt das Appolyon nie zurück kommen kann?

Geklärt wird weiterhin warum die Lawbringer Charaon Vater nennen: sie sind alle Teil Charon's. Teil seiner bösen Seele. Und die anderen Wesen sind nun seine Armee...

Sicherlich will man nun alles wissen (Sind die First nun die Atlanter oder doch die Negation? Warum hatte er nun Flügel? Warum bekämpfen sich beide? Wo ist Appolyon hin? Kommt er zurück? Was hatte es mit dem Sigil auf sich durch das alle in dieses Universum kamen?), aber irgendwann wirft uns CG auch mehr Ansätze, mehr Enthüllungen vor. Aber einiges scheint geklärt. Gerade soviel, das neue Fragen wieder neugierig auf mehr machen....:)

Northy

Obregon Kaine
10.11.2002, 11:43
WOW !!! Die Serie lässt einfach nicht locker.

Da ich Intrigen besonders mag, hat mir der Beitrag zur "Rettungsaktion" von Evinlea und auch Iress sehr gefallen. Bin schon gespannt, wie das ausgeht. Vielleicht retten sie gleich einen gewissen Atlantaner mit? Auch das Auftauchen der Australier (Australier !?!?) scheint vielversprechend. Irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang zu Negation:Lawbringer, denn der "Strom" von Australiern der auf das Schiff zufliegt scheint mir derselbe zu sein.
Und auch der Gastzeichner Yanick Paquette hat die Lücke gut geschlossen.

Northstar
10.11.2002, 12:06
Du weißt das die Australier zusammen mit dem Atlanter ins Negation Universum kamen, oder? Und yep, Ahnlichkeiten zu Charon & Co. und deren Auftauchen sehe ich ebenso...

Obregon Kaine
10.11.2002, 12:19
Na eben !!! (nachgeblättert)
Langsam wirds sehr komplex. :)

Northstar
10.11.2002, 12:21
Da hast du in der Tat recht, ich blicke bald auch nicht mehr durch & hoffe irgendwann fügt sich alles zusammen. Hoffen wir das CG wenigstens den Durchblick hat! ;)

Northy

Slobdell
30.11.2002, 18:37
Nun können auch die Edge Leser mitreden . Immerhin nur einen Monat später :tozey:

Enthüllt wurde nicht viel (außer den der Origín der Lawbringer). Aber das war auch nicht zu erwarten. Wieso sollten auch die CG-Mysterien in einem weitgehend unbeachteten Sonderheft geklärt werden. Jetzt macht es aber zum ersten mal Spass richtig zu spekulieren.

ich denke, dass diejenigen, die im Lawbringer Spec die Menschen sind. Wären es die Atlanter gewesen, wären in den First Heften und dem First-Chronicel 2 Figuren (Charon, Apoll.) angesprochen wurden. Von der menschlichen Rasse aber ist noch nichts erwähnt wurden. Und immerhin sind die Aussies auch in das Negation-universum gekommen.

Spannender finde ich noch die Frage wie Creator/Sidekick und diue Mentoren da hinein passen. Paasen würde , wären die Atlanter die Mentoren - immerhin haben die Atlanter vor Millionen Jahren die Menschen angeleitet, so wie die Mentoren die Sigil-Träger. Weshalb sollten die Atlanter ebi ihrer Transmission nicht zu den Mentoren geworden sein ?

Endlich mal Gedanken gemacht, wahrscehinlich habe ich unzählige logische Fehler drin...

Slobby

Gater
21.07.2003, 10:46
So, da ich gerade mal Freizeit habe, bin ich endlich dazu gekommen Ausgabe#18 zulesen! Bin wie immer von der Serie begeistert! Story: super genial, Zeichnungen: nicht mehr zu überbieten!
Was mir an dieser Ausgabe aufgefallen ist: Versteckt im Heft eine eindeutige Homage an "Futurama": Auf Seite 12 die Einäugige, mit Lila Haaren und gleichem Outfit wie Leela und dann noch gleich auf der nächsten Seite im Hintergund ein Roboter, der nun wirklich mehr als nur eine Ähnlichkeit mit Bender aufweist...find ich lustig, sowas! :)
Was denkt ihr über diese Ausgabe?

Cu Quaid