PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Meridian



Ralph Kruhm
22.07.2002, 16:07
Hier könnt Ihr Euch ab sofort über die US-Ausgaben von "Meridian" auslassen...

Northstar
01.08.2002, 12:39
Nach 25 Ausgaben scheint der Kampf Sephie gegen Ilahn ja dann vorläufig entscheiden zu sein. Und Barbara Kesel zeichnet diesen wirklich beeindruckend auf...

Sephie und ihr Onkel kämpfen auf Leben und Tod auf der Insel Meridian. Dabei macht Sephie das, was sie nie zuvor konnte, nämlich ihrer Wut, ihrem Hass freien Lauf lassen, so dass sie letztlich Ilahn sogar töten will.

Was wohl auch daran leigt, das Jad scheinbar gestorben ist. Aber Sephie als auch der Leser sehen das nicht, sie spürrt es nur. Und danach ist sie so richtig sauer....

Beeindruckend wiedermal wie Steve McNiven beides zeigen kann: Sephies Emotionen, z.B. als Jad stirbt (was ich ja noch nicht glaube) aber auch große Kampfszenen, episch dargebracht, so z.B. die Splashpage über die Landschaft Meridians hinweg mit Sephie und Ilahn, welche einzig durch deren rote bzw. gelbe Energie auszumachen sind. Genial. :D

Gegen Ende ist dann Ilahn tot, das denken zumindest alle. Außer Sephie: sie wollte ihn zwar töten, aber Ilahn verschwand zuvor, zurück bleibt ein schwarzer Brandfleck auf einem Felsen.
Doch: wohin ist Ilahn verschwunden? Wo werden wir ihn wiedersehen? Und wann...?

Auch geil: die erste Seiten & die Seite mit den Credits wurden der düsteren Story angepasst. Ein CG Heft bei dem alles stimmt, daher: 10 von 10 Punkten! ;)

Northy

Gater
01.08.2002, 20:01
Jupp, das Heft war wirklich klasse! Die Zeichnungen wie immer bei Steve McNiven einfach gigantisch und wunderschön anzusehen. Die Handlung natürlich mit viel Action und einem (beinahe) finalen Kampf zwischen Sephie und Illahn! Der Handlungsablauf erinnert mich jedoch sehr stark an die #25 von Scion---ebenfalls ein (beinahe) finaler Kampf, indem der Bösewicht dem Tod in letzter Minute nur dadurch entgeht, daß ihn ein höheres Wesen rechtzeitig aus der Gefahrenzone teleportiert!----vielleicht hätte man nicht beide Hefte so identisch gestalten sollen, aber für sich allein gesehen sind beide Hefte spitze! ;-)
Das Jad tot ist glaueb ich allerdings ebenfalls nicht!
Bin mal gespannt, ob die Zeugen des Kampfes Sephie glauben werden, daß sie Illahn nicht getötet hat (da sie ja eigentlich was anderes sahen (oder zumidnest glauben, was anderes gesehen zu haben)...)!?!

Cu Quaid

Northstar
22.10.2002, 16:47
Sephie nimmt Abschied von Jad. So kann man # 28 zusammen fassen. Und sie will es dem Konzil Cadador's wirklich recht machen - und heiraten! Naja, naja, ob das eine gute Idee ist. Zumal der mysteriöse Fremde das Konzil ja gut beeinflusst hat. Bin mal gespannt als wer dieser sich heraus stellen wird....

Northy

Northstar
12.03.2003, 18:52
Nur ganz kurz: wer kann mir das letzte Panel der # 32 erklären oder sehe ich das dann in der # 33, die ich noch nicht habe? Oder heißt das einfach die Ministerin war gar keine sondern na ihr wisst schon wer.... ;)

Arabrax
12.03.2003, 19:06
32 und 33 hervorkram ... Ich weiß nicht was Du wissen willst, aber die Nummer 33 ist eine Fill In Story, die sich nur um Jad dreht, ohne Bezug auf die 32.
Sprichst Du auf den Typen an der "Fascinating. Show me how it works." sagt? Das dürfte Iliahn sein.

Northstar
12.03.2003, 19:52
Na eben, aber zu wem sagt der das? und warum sieht der Background nach dem Ort aus, wo Sephie gerade ist? Hat sich Ilahn also als Ministerin dort verkleidet? ;)

Ralph Kruhm
13.03.2003, 07:42
Nein, das sieht mir eher wie ein Stand-alone-Panel aus. Ilahn steht in irgendeiner Werkstatt (tippe auf Cadador) und hat gerade was "tolles" entdeckt. Soll wohl einfach nur so´n typischer Schluß-Cliffhanger sein, über den sie im TV immer das "Executive Producer" legen... :D

Northstar
13.03.2003, 13:01
Na gut, dann will ich das mal glauben, auch wenn's recht uneindeutig war....:)