PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlechtesten Image-Serien...



Northstar
22.07.2002, 08:59
Passend zum anderen Threat, warum nicht diesen aufmachen? ;) Welches sind die Serien, die lieber Altpapier geblieben wären? Welches Heft mit dem großen "i" hasst ihr am meisten?

Hier meine "worst of":

- Spawn, einfach nur überbewertet und schon nach gut 10 #'s absolut langweilig...
- Witchblade, yuhu, ich hab ******, aber kein Gehirn; nenn mich also Sara...
- Tomb Raider, yuhu, auch ich habe ******...
- Tales of the Witchblade, unnötig...
- Tales of the Drakness, ebenso....
- Spirit of the Tao, mein Gott, den Schrott bekommt man heute noch nach geworfen...
- Ascension, selten was blöderes gelesen...

Northy

Arabrax
22.07.2002, 09:06
Original geschrieben von Northstar
- Witchblade, yuhu, ich hab ******, aber kein Gehirn; nenn mich also Sara...
Northy

Was hast Du gegen ******? :springen: :klappe: :scool: :bunny: :laola:

Wenn ich gehaltvollere Comics will, lese ich halt CrossGen. :)
Wenn Du aber die letzten Witchblade-Hefte gelesen hättest, wüßtest Du, daß die Handlung nicht mehr "******" heißt.

Northstar
22.07.2002, 09:12
Was ich gegen ****** habe werde ich jetzt hier nicht ausführen. ;) Oder doch...? Nee.... :D

Zu Witchblade: Und nach den ersten 20, 25 Heften wollte ich gar kein weiteres lesen, egal ob Jenkins oder nicht, die Idee der Serie ist & bleibt Mist. Vorbildlich also die Parodie in Howard the Duck, die aber dann doch schon nahe ans Original kommt.... ;)

Northy

First Lady The Queen
22.07.2002, 10:43
Ich find allgemein dass Top Cow ziemlich übertreibt was Ti**en anbelangt. Find ich voll nicht nötig in Comics.

Hmm es gibt sehr viele Schrottserien, vorallem so die älteren Image Werke.

ladysfirst :mad:

cocopops
22.07.2002, 10:49
Hmmm,
- Ascension ist schon ziemlich gurkig,
- Butcher Knight war auch recht übel,
- Witchblade/Darkchylde X-over - ok keine Serie, aber trotzdem unterirdisch,
- Arcanum

Witchblade hatte eine (zugegebenerweise lange) Phase, in der wirklich üble Hefte produziert wurden. Inzwischen find ichs aber wieder richtig gut.

Northstar
22.07.2002, 10:51
Ich mochte Arcanum dagegen ganz gerne, auch wenn es ja nicht lange lief. Ach ja, Cyberforce & Strykeforce & der ganze Krempel, die waren ganz, ganz schlimm!!! :)

Willi
22.07.2002, 11:01
Die neun Ringe von Wu-Tan.
Ist bis heute für mich ein Mahnmal, nicht alles zu kaufen was es gibt. Der Größte jemals gedruckte Sachwachsinn!!!

BlackWidow
22.07.2002, 13:18
Also ich fand "The Wicked" ziemlich grottig und natürlich den Witchblade-Run von Christina Z.

Arabrax
22.07.2002, 13:57
Overkill, das war absoluter Müll, m.M.n.
Witchblade - Destiny Child
Dark Crossings,
letzten Darkness-Serien,
zweites Darkness/Witchblade-Crossover,
Obergeist,
Spawn

Csar
22.07.2002, 15:30
Mies waren/sind:

Divine Right
Ascension
The Wicked
Stone
Darkness nach Silvestri
Witchblade flaute auch ab
Gen13 und The Tenth : Gute Unterhaltung, aber wurde im Verlauf immer schlechter
Battle Chasers (an den Zeichnungen gibts aber nix auszusetzen)

Frank Castle
22.07.2002, 17:57
Die schlechtesten? Gibt es denn überhaupt gute Image Titel? Aber mal Spaß beiseite, die Aufzählung könnte etwas länger werden:

Arcanum
Ascension
Cyberforce
Gen 13
WildCATS
Divine Right
Crimson
Pitt
Kaboom (trotz Loeb!)
The Tenth
Tomb Raider
Coven
Kiss: Psycho Circus (lesbar, aber mehr auch nicht)
Spawn (ohne Brian Holguin als Autor)

4gotten1
22.07.2002, 18:08
Bis auf die allgemeine Meinung über Spawn :weinen: :weinen: :weinen: muss ich euch beipflichten.

Vergessen habt ihr eigentlich nur noch Hell Cop, woran das beste das Cover von Todd McFarlane war.

cocopops
22.07.2002, 19:17
Achja, The Wicked hatte ich vollkommen verdrängt. Gehört natürlich auch in das "worst of". Genauso wie Jinn.

Vagrant
23.07.2002, 10:34
meine güte was habt ihr alle gegen spawn?

Steffi S.
23.07.2002, 11:13
Original geschrieben von Vagrant
meine güte was habt ihr alle gegen spawn?

Sicher haben fast alle eine nahezu komplette Sammlung zuhause.
:lol:

Definitiv the Schlechtest war Arcanum.

gruss, Steffi

Lars Sudmann
23.07.2002, 11:56
Mars Attacks Image Comics.

Soll ich noch was dazu sagen? Ist eben geiler Trash!

PS: ich habe auch ziemlich viel von Youngblood irgendwo rumliegen.

Northstar
23.07.2002, 12:25
@Vagrant: Spawn ist eben einfach nur langweilig. Und nein, ich habe keine komplette Sammlung zu Spawn, höchstens bis zur deutschen # 25. Danach war mir das Geld echt zu schade. Gebt's doch zu: die Story ist Mist & wiederholt sich dauernd. Was neues gab's da lange nicht mehr...

Und ich bleib dabei: Arcanum war gut, dank Brando natürlich! :)

Northy

4gotten1
23.07.2002, 15:42
Original geschrieben von steffiness


Sicher haben fast alle eine nahezu komplette Sammlung zuhause.
:lol:
Ich ja!
Und nicht nur "nahezu", sondern komplett!
Und, Mann, ich bin stolz drauf !!!!
:lesen:

Lars Sudmann
23.07.2002, 15:59
Original geschrieben von 4gotten1

Ich ja!
Und nicht nur "nahezu", sondern komplett!
Und, Mann, ich bin stolz drauf !!!!
:lesen:

Hast Du denn auch solche Perlen wie "Spawn: The Impaler" oder "Spawn/WildC.A.T.S."?

Lars Sudmann
23.07.2002, 16:00
Original geschrieben von Northstar


Und ich bleib dabei: Arcanum war gut, dank Brando natürlich! :)

Northy

Brando? Marlon Brando? Verdammt, da habe ich ja richtig was verpasst.

Holy!
23.07.2002, 16:24
Kennt noch jemand den Übercrap aus frühen Image-Tagen wie Bloodpool? :wuerg: :kotz:
Oder das Deathmate-Crossover? :lecker:
DAS war schlecht.

Vagrant
23.07.2002, 16:24
SPAWN RULEZ und basta

Savage Dragon
23.07.2002, 16:24
Arcanum war super! besonders die Interaktion mit Medievil Spawb/Witchblade fand ich genial! Brandon Peterson is genial!

Ich fand alles was Rob Liefeld jemals bei image gemacht hat einfach schrecklich!

Clint Barton
23.07.2002, 17:24
Öhm, alles von Jim Lee und Rob Liefeld (ausser Avengeblade).

Frank Castle
23.07.2002, 19:49
Glory
Battle Chasers

Spawn ist imo erst einige Zeit nach der deutschen Nr. 25 gut geworden, eben erst als Brian Holguin als Autor dazu kam.

Csar
23.07.2002, 20:39
Original geschrieben von Clint Barton
Öhm, alles von Rob Liefeld (ausser Avengeblade).

Ja da stimm ich zu von dem is alles Mist!!!!
Auch Avengeblade, is nur Mist.

Mr. Sherman :o

theInvisible
23.07.2002, 21:15
Wow ihr lasst ja ganz schön Dampf ab. Auch ich habe die reguläre Spawn Serie komplett und auch die Curse of Titel die ich übrigens nur noch geil finde. Ich finde allerdings auch Spawn nur genial wenn man es als ganzes sieht. Ich hab sogar mittendrin aufgehört da ich genauso dachte wie ... hmmm der Kerl der den Threat eröffnet hat :D ... aber dann wieder nachgekauft da ich sah wie geil es wieder wurde. Tja seit Spawn bei Nummer hmmm ungefähr um die 40 oder so angekommen war wurde es immer besser und die neue Storyline mit Medina ist echt geilo. AUch wenn mir Medina zu viele Fratzen statt gesichtern zeichnet.

Battle Chasers gehört mit zu meinen Favourites da ich die Zeichnungen absolut genial finde und über die Story steht keinem ein Urteil zu da wir nur ein paar Hefte kennen und die Story sich erst entwickeln musste.

Crimson hab ich ebenfalls vollständig und nie bereut ich finde die Zeichnungen echt super und auch die Story kann schon sehr abwechslungsreich sein.

Allerdings ist alles von Liefeld das ich kenne nicht gerade gut geworden (ich halte mich mit Ausdrücken wie SCHROTT etc. zurück)!!!

WOLVERINE :D
PS.: Ein freies Land = freie Meinung!!! :D

Frank Castle
23.07.2002, 21:31
Original geschrieben von Wolverine
Battle Chasers gehört mit zu meinen Favourites da ich die Zeichnungen absolut genial finde und über die Story steht keinem ein Urteil zu da wir nur ein paar Hefte kennen und die Story sich erst entwickeln musste.


Na immerhin hat es die Serie bis Nr. 9 in den USA geschafft, in Germany bis 5 (?) und das reicht locker um zu beurteilen ob die Serie was taugt oder nicht. Gegen die Zeichnungen ist ja auch nichts zu sagen, nur die Story ist eben recht schwach. Wie so viele Image-Zeichner ist eben auch Joe Mad weit davon entfernt ein guter Autor zu sein.

Northstar
24.07.2002, 11:43
Original geschrieben von Wolverine
Ich hab sogar mittendrin aufgehört da ich genauso dachte wie ... hmmm der Kerl der den Threat eröffnet hat :D ... aber dann wieder nachgekauft da ich sah wie geil es wieder wurde.

Battle Chasers gehört mit zu meinen Favourites da ich die Zeichnungen absolut genial finde und über die Story steht keinem ein Urteil zu da wir nur ein paar Hefte kennen und die Story sich erst entwickeln musste.

Crimson hab ich ebenfalls vollständig und nie bereut ich finde die Zeichnungen echt super und auch die Story kann schon sehr abwechslungsreich sein.


Der Kerl der den Thread eröffnet ghat?! *lol* :D Yuhu, ich gerate in Vergessenheit... ;)

zu BC: Tja, die Ansätze waren gut, das Artwork eh, aber es geht ja nicht mehr weiter.... :(

Zu Crimson: Endgeile, episch e Story die auch durch das Artwork zu überzeugen weiß. Definitiv keinen worts-of-Platz dafür... ;)

Northy

Savage Dragon
24.07.2002, 14:36
@ Frank Castle


Na immerhin hat es die Serie bis Nr. 9 in den USA geschafft, in Germany bis 5 (?) und das reicht locker um zu beurteilen ob die Serie was taugt oder nicht. Gegen die Zeichnungen ist ja auch nichts zu sagen, nur die Story ist eben recht schwach. Wie so viele Image-Zeichner ist eben auch Joe Mad weit davon entfernt ein guter Autor zu sein.

Wie bitte?

Man kann ja wohl mal locker anhand von 9 Ausgaben beurteilen wie gut eine Serie ist oder nicht! Und Battle Chasers gehört wohl zu den coolsten Serien die je aus Image hervorgegangen sind. Nur weil die Serie bei #9 aufgehört hat und weil Madureira jetz lieber Videogames designt, heißt das ja wohl noch lange nicht, das die Serie schlecht is!

Auch Spawn ist genial! Die Story hat sich zwar weit von dem entfernt was am Anfang war aber Spawn als schlecht abzutun nur weil man McFarlane nich leiden kann oder Capullo besser fand is ja mal Schwachsinn und kleingeistig! Auch ich habe jede Ausgabe von Spawn, Curse of the Spawn, Sam und Twitch und einige Spawn:The Undead Hefte. und wenn McFarlane endlich gaiman vor Gericht besiegt hat werde ich auch seine "Miracleman" Storys kaufen!

4gotten1
24.07.2002, 15:27
Original geschrieben von Lars Sudmann
Hast Du denn auch solche Perlen wie "Spawn: The Impaler" oder "Spawn/WildC.A.T.S."?
Toll. Erwischt!
Ich hab "bloß" Spawn 1-55, Blood & Shadows, Blood & Salvation, The Book of Souls, Spawn/Batman (beide), Spawn/Angela 1+2, Blood Feud 1+2, Violator 1+2;

Dark Ages, Curse of, Sam & Twitch usw. interessieren mich nicht.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich von dir zum ersten Mal von diesen "Perlen" höre. :urgs:

Lars Sudmann
24.07.2002, 16:26
Dann lass auch die Finger davon. Vertrau mir.

PS: die gibt es auch nur im Original und sind nie auf deutsch erschienen!

PPS: in welchem Heft war denn noch der Kampf zwischen Chapel und Spawn?!

Savage Dragon
24.07.2002, 17:10
PPS: in welchem Heft war denn noch der Kampf zwischen Chapel und Spawn?!

Welchen meinst du? Den in der Spawn Serie? Das war issue#13

Vagrant
24.07.2002, 17:17
ich finde gerade die curse of spawn ausgaben einfach genial, ebenso wie battlechasers die es ja jetzt leider net mehr geben wird, weil joe mad wie schon erwähnt lieber anderen dingen nachgeht.

Frank Castle
24.07.2002, 18:03
Original geschrieben von Savage Dragon
Man kann ja wohl mal locker anhand von 9 Ausgaben beurteilen wie gut eine Serie ist oder nicht!

Eben, 9 Ausgaben sind mehr als genug.


Original geschrieben von Savage Dragon
Und Battle Chasers gehört wohl zu den coolsten Serien die je aus Image hervorgegangen sind.

Pf, Geschmackssache. Es gibt da weitaus besseres.


Original geschrieben von Savage Dragon

Nur weil die Serie bei #9 aufgehört hat und weil Madureira jetz lieber Videogames designt, heißt das ja wohl noch lange nicht, das die Serie schlecht is!

Nö, die Serie ist schwach, weil Madueira ein schwacher Autor ist. Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass es bei Image noch wesentlich schlechtere "Autoren" gibt.


Original geschrieben von Savage Dragon
Auch Spawn ist genial! Die Story hat sich zwar weit von dem entfernt was am Anfang war aber Spawn als schlecht abzutun nur weil man McFarlane nich leiden kann oder Capullo besser fand is ja mal Schwachsinn und kleingeistig!

Sorry wenn ich das mal sage, aber das hört sich für mich nach einer Aussage an, von jemandem, der keinerlei Kritik an seiner Lieblings-Serie stehen lassen kann. Habe ich irgendwo angedeutet, dass ich was gegen Todd habe? Ganz im Gegenteil, ich bin sogar ein großer Fan von ihm, was seine Zeichnungen anbelangt. Aber letzlich gilt bei ihm das gleiche wie Joe Mad. Nur weil er zeichnen kann, ist er noch lange kein guter Autor. Ich habe ebenfalls bisher alles gekauft, was in Deutschland zum Thema Spawn gekommen ist und ich habe nie schwächere Geschichten gelesen als die, die von Todd stammen. Jede einzelne Spin-Off-Serie von Spawn, sei es Curse of Spawn oder The Dark Ages ist zehn Mal besser geschrieben. Und besser wurden die Geschichten (und das ist nicht nur meine Meinung!) erst als Todd sich konsequenterweise endlich jemand (nämlich Brian Holguin) holte, der ihn bei den Geschichten unterstützte. Davon mal abgesehen sollte eine gute Serie nicht dauern irgendwelche Handlungsfäden im Nirvana verschwinden lassen oder erst jedes Jubiläums-Heft halbherzig aufdecken. Ich mag Spawn im Moment sehr, deswegen sollte man nicht jede durchaus berechtigte Kritik an der Serie ablehnen.

L.N. Muhr
24.07.2002, 18:50
Original geschrieben von Savage Dragon
@ Frank Castle

und wenn McFarlane endlich gaiman vor Gericht besiegt hat werde ich auch seine "Miracleman" Storys kaufen!

aarrgh! get out... und mach dich erstmal kundig, was für eine scheisse mcfarlane da abzieht. aber dir mit urheberrechten, creators rights usw. zu kommen -lohnt sich das? dir zu erzählen, wie gaiman von mcfarlen übern tisch gezogen wurde bei angela. oder wie die sache mit marvelman/ miracleman wirklich aussieht und dass mcfarlane auch nur ein geldgeiles ********* ist - genau wie die tüpen, gegen die er einst mit image angetreten ist? lohnt sichs, da was zu zu sagen??? mal ehrlich...

L.N. Muhr
24.07.2002, 18:52
4gotten1: spawn/ wildcats sind (genauso wie violator/ badrock) je vier auf deutsch unveröffentlichte hefte, getextet von alan moore. an spawn/ wildcats fand ich einmal meh sehr witzig, dass moore den charakter von spawn genau verstanden hat: der junge ist einfach dumm wie stulle, und wenn was passiert, steht er nur da und heult. hey ja, so isses doch! :D

Frank Castle
24.07.2002, 18:56
Ich bitte um Details, wegen dem Fall McFarlane vs. Gaiman. :)

L.N. Muhr
24.07.2002, 19:03
mal eben aus dem kopf gekramt:

1. gaiman hat angela kreiert - und keinen pfennig dafür bekommen. mcfarlane verdient sich dumm und dämlich an den comics & actionfiguren, gaiman kriegt wieder keinen cent.
2. moore hat miracleman kreiert, dann die serie an gaiman übergeben (wegen swamp thing) und ihm dabei auch 50% der rechte an miracleman (ursprünglich marvelman, musste wegen der us-veröffentlichung umbenannt werden) übertragen. (die anderen 50% liegen beim verlag). mcfarlane kauft den verlag, plant einen revamp der figur. aber a) dürfen die alten (und extrem raren) miracleman-ausgaben nicht nachgedruckt werden, bevor mcfarlane nicht SEINEN miracleman unters volk gebracht hat, b) besitzt mcfarlane halt nur 50% der rechte an miracleman. ohne gaimans zustimmung läuft da eigentlich gar nichts. eigentlich. aber ihr kennt ja mister-ober-ego mcfarlane, dem creators rights offenbar gar nix bedeuten...

kann jemand verstehen, warum ich mich bei dem prozess (nicht nur aus geschmacklichen gründen) auf gaimans seite schlage?

Frank Castle
24.07.2002, 19:10
Danke.

Savage Dragon
24.07.2002, 22:14
@ Frank Castle

Sorry wenn ich das mal sage, aber das hört sich für mich nach einer Aussage an, von jemandem, der keinerlei Kritik an seiner Lieblings-Serie stehen lassen kann.

Dem ist nicht so! Eigentlich kann habe ich meine Aussage hier nicht auf dich bezogen, sondern auf einen Kommentar weiter vorn! Auch ich denke das Spawn durch Holguin besser geworden ist und DAS ist eine fundierte Aussage! Aber sich über McFarlane Aufzuregen so wie andere leute es tun nur weil man ihn nicht mag, oder weil er viel Geld verdient finde ich nicht richtig!!!


@ L.N. Muhr

aarrgh! get out... und mach dich erstmal kundig, was für eine scheisse mcfarlane da abzieht. aber dir mit urheberrechten, creators rights usw. zu kommen -lohnt sich das? dir zu erzählen, wie gaiman von mcfarlen übern tisch gezogen wurde

Keine Ahnung obs sich lohnt...kannst du es denn erklären?


genau wie die tüpen, gegen die er einst mit image angetreten ist? lohnt sichs, da was zu zu sagen??? mal ehrlich...
McFarlane und Co sind von Marvel weg, weil Marvel alle Sachen die erfunden wurden für sich haben wollte und nichts dafür bezahlen wollte! Jemandem vorzuwerfen er sei "geldgeil" weil er mit seinem Job was verdienen will finde ich lustig!


mal eben aus dem kopf gekramt:

1. gaiman hat angela kreiert - und keinen pfennig dafür bekommen. mcfarlane verdient sich dumm und dämlich an den comics & actionfiguren, gaiman kriegt wieder keinen cent.
2. moore hat miracleman kreiert, dann die serie an gaiman übergeben (wegen swamp thing) und ihm dabei auch 50% der rechte an miracleman (ursprünglich marvelman, musste wegen der us-veröffentlichung umbenannt werden) übertragen. (die anderen 50% liegen beim verlag). mcfarlane kauft den verlag, plant einen revamp der figur. aber a) dürfen die alten (und extrem raren) miracleman-ausgaben nicht nachgedruckt werden, bevor mcfarlane nicht SEINEN miracleman unters volk gebracht hat, b) besitzt mcfarlane halt nur 50% der rechte an miracleman. ohne gaimans zustimmung läuft da eigentlich gar nichts. eigentlich. aber ihr kennt ja mister-ober-ego mcfarlane, dem creators rights offenbar gar nix bedeuten...

kann jemand verstehen, warum ich mich bei dem prozess (nicht nur aus geschmacklichen gründen) auf gaimans seite schlage?
Du mußt aber auch erwähnen das Gaiman keine rechtliche Grundlage hat, denn er hat weder von Moore noch von Eclipse noch von "Warrior Magazine" NOCH von McFarlane irgendeine schriftliche Handhabe! Alles was Gaiman angeblich besitzt is nen alten verkratzten Film den er mal von Moore bekommen hat (das alles is übrigens nachzulesen in "Wizard" #119 Seite 22) und dessen Aussage das er Gaiman die Rechte abgetreten hat. Wohingegen McFarlane Eclipse GEKAUFT hat und auch schon Figuren aus dem Eclipse Universum in Spawn genutzt hat (z.B. The Heap). Im Endeffekt isses mir egal WER nen neuen "Miracleman" rausbringt, hauptsache er kommt! Und da es nen Auftritt von Miracleman in "Hellspawn # 13" gab nehm ich einfach ma an das McFarlane wohl doch die Rechte in der Hand hält! So get yourself out and research!!!! :mad:

Balu
24.07.2002, 22:32
Ich glaube, wer immer hier sich über Serien wie Arcanum, Spawn etc. auslässt und diese tatsächlich als "schlechteste" Image-Serien überhaupt deklariert, der hat "the Ninie Rings of the Wu-Tang" noch nie gelesen. Nichts ist so schlecht wie diese "Serie"!
Direkt neben "Scheiße" müsste im Wörterbuch 'n Coverscan des ersten Heftes abgedruckt sein!!!

greetz,
Steven

L.N. Muhr
24.07.2002, 23:06
savage dragon: ganz recht, meckie farlane ging von marvel weg, weil die sachen, die er dort erfunden hat, von ihm stammten. und jetzt fragen wir mal so: von wem stammen sowohl das script zu spawn #9 (first appearance angela) als auch der angela-miniserie? von wem stammt also angela? von gaiman offensichtlich. nur dass das macfarlane keinen deut kratzt, wenn die monatliche abrechnung seiner toy-einnahmen kommt. wer ist jetzt geldgeil?

und zum rechtsstreit bzwgl. gaiman/ macfarlane bitte ich dich auch das comicsjournal zu lesen, die sind da etwas objektiver.

L.N. Muhr
24.07.2002, 23:42
nur für den fall:

the comics journal (http://www.tcj.com/241/n_miracle.html/)

outer limit comics (http://www.outerlimitcomics.com/news/MiracleMan.asp/)

outcast studios (http://www.outcaststudios.com/outsiderviews/articles/Jerome/01ofmarvelsandmiracles.htm/)

Savage Dragon
25.07.2002, 00:43
@ L.N. Muhr

Was hat denn bitte Angela mit der Miracleman Sache zu tun?
Zugegeben, dafür hat Gaiman nichts gezahlt bekommen (die geldgeile Sau...Aber McFarlane ist ja der schlimmste!!!!) aber who cares? Angela is tot...also wo is das Problem?



und zum rechtsstreit bzwgl. gaiman/ macfarlane bitte ich dich auch das comicsjournal zu lesen, die sind da etwas objektiver.

Das Comics Journal hab ich gelesen und ob die objektiver sind als der Wizard sei mal dahingestellt!

Fakt ist (und das sind die Fakten): das Gaiman keine schriftliche Handhabe hat! Wohingegen der Toddmeister Eclipse GEKAUFT HAT!!! McFarlane hat mit seinem Spawn ne Menge Kohle verdient...aber das hat Gaiman mit seinen Comics und Büchern die er geschrieben hat auch!!! Es is ja nich so das der am Hungertuch nagt.

Und jemanden niederzumachen nur weil er Geld verdient is mir völlig unverständlich! Deswegen geht es doch hier um "Creator Owned" Comics! Das is doch das Prinzip das dahintersteckt! Nenn mir mal einen Artist der Comics nich wegen dem Geld zeichnet! Jeder der ne eigene Idee hat geht damit nich zu Marvel oder DC! Er geht zu Image!So wie die Sache jetz liegt, is McFarlane im Recht! Egal was man von ihm halten mag oder was ne Zeitschrift darüber schreibt!


Sorry wenn das hier vom eigentlichen Thema abweicht!

Lars Sudmann
25.07.2002, 08:46
Original geschrieben von Savage Dragon


Welchen meinst du? Den in der Spawn Serie? Das war issue#13

Es gibt noch einen entweder in Youngblood: Strikefile oder einer Chapel-Miniserie. Bin mir, wie gesagt, nicht ganz sicher. Müsste ich erst alles wieder rauskramen.

L.N. Muhr
25.07.2002, 09:24
savage dragon: okay, verzeih mir atheisten, dass ich deine kirche des heiligen todd betreten habe und "blasphemie" rief!!! du redest von urheberrechten - gut, gaiman hat die urheberrechte an angeala, cog und dem hellspawn. tot oder nicht, todd hat 'ne menge geld an den dreien verdient. geld, das gaiman - weil urheber - zusteht. niemand will todd an die knete, die er mit SEINEN sachen verdient hat. aber jemand, ders elber auf creators rights besteht, hat die gottverdammte pflicht, zu anderen so fair zu sein, wie er es von anderen bei sich erwartet!

ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

zur miracleman-geschichte würde ich an deiner stelle die 3 artikel nochmal genauer lesen, da gehts halt nicht nur um so 'nen ollen film - das hat exakt alles miteeinander zu tun aufgrund getroffener vereinbarungen zwischen dem toddloch und gaiman.

Savage Dragon
25.07.2002, 13:02
savage dragon: okay, verzeih mir atheisten, dass ich deine kirche des heiligen todd betreten habe und "blasphemie" rief!!! du redest von urheberrechten - gut, gaiman hat die urheberrechte an angeala, cog und dem hellspawn. tot oder nicht, todd hat 'ne menge geld an den dreien verdient. geld, das gaiman - weil urheber - zusteht. niemand will todd an die knete, die er mit SEINEN sachen verdient hat. aber jemand, ders elber auf creators rights besteht, hat die gottverdammte pflicht, zu anderen so fair zu sein, wie er es von anderen bei sich erwartet!

Wie gesagt: Das interessiert mich keinen Meter! Mir gings hier um die Miracleman Sachen! "Meine Kirche des heiligen..." WHUT? Junge, ist das theatralisch. Hier gehts weder um Fan sein noch um "Blasphemie"


zur miracleman-geschichte würde ich an deiner stelle die 3 artikel nochmal genauer lesen, da gehts halt nicht nur um so 'nen ollen film - das hat exakt alles miteeinander zu tun aufgrund getroffener vereinbarungen zwischen dem toddloch und gaiman.

Auch hier: Es geht hier nur unterschwellig um die Miracleman Sachen sondern mehr um die Kohle die Gayman haben will wegen Angela und Cog. Das mag ja sein ist aber nicht das Thema!

@ Lars Sudman


Es gibt noch einen entweder in Youngblood: Strikefile oder einer Chapel-Miniserie. Bin mir, wie gesagt, nicht ganz sicher. Müsste ich erst alles wieder rauskramen.

Ach ja...die...ähm..das war in "Youngblood:Strikefile" #20 oder so. Das war doch der Auftakt zu dieser "Extreme Prejudice" Story oder? Wo Chapel sich erschossen hat und dann irgendwie zum Anführer der hölle wurde? *schauder* DAS war schlecht...UARGH!:kotz:

L.N. Muhr
25.07.2002, 14:52
die kohle für angela ist exakt ddas thema, um das es geht. denn weshalb hat todd damals als bestbezahlter comiczeichner amerikas marvel verlassen - weil er nicht länger zusehen wollte, wie aus seinen kreationen geld gemacht wird, von dem er kaum einen cent sieht. und jetzt soll gaiman ruhig sitzen bleiben, wenn mcfarlane in derselben position wie marvel damals ist - und auch genauso handelt? das ist doch - gelinde gesagt - wiederwärtig. miracleman ist da reingerutscht, weil sowohl todd als auch neil damit zu tun haben/ hatten und es deshalb nur logisch ist. auch hier wieder: todd konnte zwar eclipse kaufen - aber eclipse selber besass nur 50% der rechte an miracleman, die anderen 50% lagen bei moore,, der diese wiederum gaiman überantwortet hat. das ist ein juristischer fakt, dem mcfarlane sich zu beugen hat! (stell dir mal vor, 50% der rechte für spawn würden bei image liegen und dann kauft jemand image auf und behauptet, spawn würde damit ihm gehören... DAS würde der toddrod auch nicht wollen. also...?)

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb du diese offenkundigen paralellen zu früheren fällen und insbesondere zum ausscheidungsgrund der image-gründer bei marvel nicht sehen willst. ja, die image-gründer haben zumindest einiges bewegt, was die freieheit amerikanischer comic-zeichner angeht. das ändert nix daran, dass todd mcfarlane inzwischen die seiten gewechselt hat. sowas kommt vor im leben. man kann nicht immer der held sein. trotzdem solltest du akzeptieren, dass todd inzwischen ein veritables ********* geworden ist.

worüber ich auch nicht gerade erfreut bin.

4gotten1
25.07.2002, 17:43
@L.N. Muhr
Danke! Werd ich mal beim Online-ComicShop meines Vertrauens nachschauen....
Wenn es denn zu empfehlen wäre... Herr Sudmann rät mir ab.
Was sagen die anderen Leutz?

L.N. Muhr
25.07.2002, 19:56
wie gesagt: die story ist nicht so doll - es ist eher was für leute, die spawn nicht mögen und denen es deshalb gefällt, wenn er eins auf den deckel kriegt wegen grassierender blödheit. mit etwas ironie gelesen, ist es eine angenehme, schnelle, nicht besonders nachhaltige lektüre.

aber für komplettisten natürlich unvermissbar.

Johnny Deville
25.07.2002, 20:53
Original geschrieben von Lars Sudmann


Es gibt noch einen entweder in Youngblood: Strikefile oder einer Chapel-Miniserie. Bin mir, wie gesagt, nicht ganz sicher. Müsste ich erst alles wieder rauskramen.

das war in ner chapel-mini (heft 5 oder 6) und das war sooo schlecht, dass es sich anscheinend freiwillig aus meiner sammlung verzogen hat. ehrlich, habs gerade gesucht und es war weg. falls ihr ihm irgendwo begegnet, tut ihm bitte nichts, es kann ja nix dafür dass es so erbärmlich ist.:D

theInvisible
28.07.2002, 23:24
hmmm ich kofferkind hab Spawn/Batman (das gut gezeichnete ich glaub von Mc Farlane) verkauft und jetzt find ichs nirgends mehr naja ich werds schon noch wo kriegen und das andere Teil von Spawn/Batman (das schlecht gezeichete) hat sich ebenfalls aus meiner Sammlung verflüchtigt wie bei Jonny :D (vielleicht treffen sich die 2 Hefte heimlich :D)

Tja also irgendwie ist Todd zu dem geworden gegen das er gekämpft hat. Andererseits ist er Geschäftsmann und da sind solche Mittel eben an der Tagesordnung. Und alles was gerichtlich fixiert wurde gehört aktzeptiert und schluss. Die haben mehr Infos als wir da bin ich mir sicher.

Tja eigentlich gehört dieser Thread mit zu den Interessantesten die ich bisher im Forum überhaupt gelesen haben! THX for that!!

WOLVERINE

Essex
29.07.2002, 11:06
Zu Spawn habe ich zwar keine Meinung(nicht gelesen)
aber zu anderen Serien.

Ich fande damals GEN13, Weapon Zero(kennts jemand), darkness(als Benitz zeichnete) richtig gut

Battle Chase war die Story nicht gerade einfallsreich
Wichblade es gab auch ander Serien die ich mir nur egen den "Bildern" kaufte
Danger Girl war eine schreckliche Story


Grüße von einen Marvelfan :D

Frank Castle
29.07.2002, 11:21
Richtig schlecht war Youngblood.

4gotten1
29.07.2002, 21:02
Original geschrieben von Wolverine
hmmm ich kofferkind hab Spawn/Batman (das gut gezeichnete ich glaub von Mc Farlane) verkauft und jetzt find ichs nirgends mehr
:smash: :crap: :nonono2:

BlackWidow
30.07.2002, 09:37
Hm, als ich finde der ganze alte "Trash" hatte irgendwie Charme, besonders Gen13 und Divine Right.

Savage Dragon
31.07.2002, 16:26
Tjaja....Weapon Zero hab ich auch noch...die Mini-Serie war cool...aber die reguläre Serie....*BUARGH*!!!

theInvisible
02.08.2002, 08:45
@4gotten1
ich habs vergeigt!! Naja was solls ich hab dafür noch die Prestige Version der Nummer 1 erste Auflage *freu* (hmmm ich glaub jedenfalls das das zum Freuen ist) :D

Ach ja die Spawn Bible ist echt den kauf wert auch wenns kein Comic ist aber das Artwork ist wie gewohnt in Capullos bester Qualität. Medieval Spawn sah noch nie so gut aus!!!!

Weapon Zero kenn ich nur aus ner Miniserie mit Wolverine!!! Ach ja richtig HERRSCHAFT DES TEUFELS hieß das Teil und ist absolut spitze gezeichnet!!!

WOLVERINE

First Lady The Queen
02.08.2002, 12:53
Devils Regin ist wirklich der oberhammer

erschienen sind da

wizard 1/2
#1 - #8
interlude 1 Cyber force 30
interlude 2 Weapon Zero 10 glaub ich

wuhuu
jetzt gibts ein neuse variant zur #1 also insgesammt 3 :)

L.N. Muhr
02.08.2002, 13:25
bin fast eingeschlafen dabei - wenns jemand noch braucht, kann er meins haben...

First Lady The Queen
02.08.2002, 15:17
also ich fands einfach guut

silvestry hat dann mal gemeint, dass die cowboys ein weiteres projekt machen werden mit dem marvel guys. so mit daredevil und vielleicht spider man oder so

würd ich guuut finden

Josef
03.08.2002, 17:16
jinn, die neun ringe des wu-tang, wicked, overkill, dass ist der größte image dreck! naja, spawn und witchblad waren auch mal besser, gefallen mir aber noch ganz gut.
josef

Nilesch
05.08.2002, 13:20
Die schlechtesten Image-Serien...

CRIMSON.
Das erste Heft war in Ordung, aber dann wurde es von Heft zu Heft langweilger. Story: abgedroschen

LCID Fire
19.08.2002, 19:33
Hmm...
ich hab vor ca. 'nem 3/4 Jahre mit Witchblade aufgehört, weil die Story nur noch schlechter geworden ist (obwohl ich nach jeder Ausgabe gedacht hab - hey, dass geht nimmer schlechter). So viel Handlung, so wenig Erklärung, so schlechte Gastzeichner, so viele logische Fehler - die wollten sicher ins Guiness-Buch oder so ;)
Darkness war auch ganz gut, ist aber dann zusammen mit Witchblade ziemlich schnell abgerutscht (die IchWerdJetztEinGuterMensch-Story).
Hmm...und Kabuki wurde eingestampft - war ja klar - einer der wenigen guten Comics der letzten Jahre (von Transmetropolitan und 100 Bullets mal abgesehen) fand keine Leser!?
DAS sagt ja wohl einiges (Mac hätt halt einfach mindestens 'nen D Cup nehmen müssen *grins*)
Traurig das ganze...

Arabrax
20.08.2002, 08:48
Original geschrieben von LCID Fire
Hmm...
(Mac hätt halt einfach mindestens 'nen D Cup nehmen müssen *grins*)
Traurig das ganze...

Dann wart mal auf das Witchblade 60 Heft. Nach dem Bild auf der TopCow-Homepage zu urteielen, hat Sara jetzt wieder Cup E. :eek: :D :klappe:

NikiMaus
20.08.2002, 20:59
Jinn fand ich ziemlich überflüssig und mit Witchblade gehts nun mal auf und ab. Was mich aber viel mehr interessiert, ist Euer Beitrag über weibliche Formen. Da gibt es tatsächlich welche unter Euch, die nicht soviel Wert auf Übergröße legen? ;) ;)
Mannmann, das paßt so gut zu "meinem" Thread bei Marvel :fest: :D

comicfreak4ever
25.08.2002, 17:53
Also ich habe auch nichts gegen Übergrößen! Aber Die in den Comics müssen ja nicht gleich so halb nackt wie die bei Chaos! rumlaufen oder?

RayPalmer
25.08.2002, 20:27
Variant
Original geschrieben von Frank Castle
Richtig schlecht war Youngblood.

Amem!!

Und ratet mal, welcher Idiot die ersten Serien + Variants komplett zu hause hat :rolleyes: .

Aber mal ehrlich, ich dachte es geht nicht darum, jede jemals erschienene Imageserie zu nennen, sondern nur die schlechten.
Wicked, z.B. ist zwar keine großartige Kunst, aber doch unterhaltsam gewesen. Warlands war die beste Fantasyserie, die ich bis jetzt gelesen habe. Ich bin eigentlich keiner, der Image in irgendeiner Form verteidigen will, aber alles von Image mit Spawn, Youngblood etc. über den Kamm zu scheren ist doch etwas übertrieben.
Wildcats zum Beispiel. Von der Grundkonstellation her eine sehr gute Idee, aber leider eine eine hammerschlechte Umsetzung. Youngblood hingegen: Auch eine unterirdische Umsetzung, aber eben auch eine marianngrabentief-schlechte Idee. Gen 13 zum Beispiel: Eine ziemlich dämliche, abgekupferte Idee (auf den ersten Blick zumindest), aber was für eine herrliche Umsetzung.

Savage Dragon
26.08.2002, 00:14
Original geschrieben von RayPalmer
Variant

Amem!!

Und ratet mal, welcher Idiot die ersten Serien + Variants komplett zu hause hat :rolleyes: .

.

HA! :D
Da kannst du dich jetz freuen: Denn rate mal wer (mal wieder :rolleyes: ) einen neuen Verlag gegründet hat und jetz mit neuen Youngblood Heften rauskommt!?!

Na? Na?? NA?? :D

L.N. Muhr
26.08.2002, 11:31
ray: natürlich werden hier nur die schlechten serien genannt - was also soll deine aufregung??? solange hier keiner powers sagt, oder leave it to chance oder supreme, bin ichs zufrieden! ;)

comicfreak4ever
26.08.2002, 15:40
wenn l.n. muhr zufreiden ist dann ist es ja gut

L.N. Muhr
26.08.2002, 16:44
komm an mein herz, towarisch!!! :kiss: ,)

comicfreak4ever
26.08.2002, 18:04
danke, sehr freundlich, wirklich

Frank Castle
26.08.2002, 19:23
Original geschrieben von L.N. Muhr
solange hier keiner powers sagt, oder leave it to chance oder supreme, bin ichs zufrieden! ;)

Noch habe ich Supreme nicht gelsen. :D

L.N. Muhr
26.08.2002, 19:40
und weil es von alan moore ist, wirst du es wohl auch nicht lesen ... was nur gut ist, denn dann kannst du es auch nicht schlecht finden, weshalb du es ind iesem thread nienienie erwähnen wirst! biiittteee! ;)

Frank Castle
26.08.2002, 19:45
Ich hab den großen Fehler gemacht mir die 3 Hefte zu ersteigern. Allerdings traue ich mich irgendwie noch nicht ran. :D

comicfreak4ever
27.08.2002, 06:25
ich habe supreme auch noch net gelesen

Lucky Blue Dop Angel
28.08.2002, 18:13
grotten schlecht fand ich arcanum hab auch nur bis nummer 4 gesammelt in der hoffnung das es besser wird fehl entscheidung es wurde schlechter cyberforce konnte ich mir auch nicht antuen denn weapon zero
-spawn
wild-c.a.t.s
ich denk mal das waren alle die ich für schlecht halte da ich nach einigen ausgaben meistens aufgehört habe zusammeln

RayPalmer
28.08.2002, 19:13
Original geschrieben von Savage Dragon


HA! :D
Da kannst du dich jetz freuen: Denn rate mal wer (mal wieder :rolleyes: ) einen neuen Verlag gegründet hat und jetz mit neuen Youngblood Heften rauskommt!?!

Na? Na?? NA?? :D

Nicht sagen, nicht sagen, ich komm gleich drauf ...
Kurt Busiek in Zusammenarbeit mit Alan Moore und Alex Ross, richtig ?

PS: Supreme war richtig schlecht. Alan Moore hat dafür mindestens seine Seele an den Comicteufel verschachert.

PPS: Leute, nicht vergessen, die neuen Youngbloodhefte zu kaufen, gelle? (Sind immerhin von Kurt Busiek, Alan Moore und Alex Ross!)

PPS: Hoffentlich geht mein teuflischer Racheplan auf, und andere müssen während des "Genusses" dieser Hefte genauso solche Qualen erleiden wie ich. Dann bin ich nicht mehr allein in dieser Welt! Muahaha! ... Oh Mist, das Gelächter hat die Ärzte angelockt ... muss aufhören.

RayPalmer
28.08.2002, 19:19
Konnte noch eine Nachricht an die Außenwelt verschicken, aber mal ehrlich:
Wurde mein Hirn durch die Lektüre von Youngblood wirklich matschig wie 3 Stunden gekautes Kaugummi, das in alle Richtungen gezogen, nach Vorbild von Picasso neu angeordnet und dann durch Austrocknen wieder gehärtet wurde , oder ist der Autor der neuen Serie wirklich der Mark Millar :eek: ?
Ist dies eine unglücksselige Namensgleichheit, eine Verschwörung der außerirdischen Freimaurerregierung oder gilt es in höheren Comickreisen derzeit als "chique", einmal eine richtig schlechte Imageserie geschrieben zu haben?

comicfreak4ever
28.08.2002, 19:21
Wann kommen die den raus?

LCID Fire
28.08.2002, 20:36
Was mich aber viel mehr interessiert, ist Euer Beitrag über weibliche Formen. Da gibt es tatsächlich welche unter Euch, die nicht soviel Wert auf Übergröße legen? ;) ;)

Nur an Regentagen ned *grins*
Eigentlich isses ziemlich egal, aber wenn ein Zeichner das einfach zu plump rüberbringt, dann sieht es einfach genauso plump aus, wie diese Muskelberge, die manche zeichnen. Mein Lieblingsbeispiel ist da ja Randy Green *kotz*
Aber ich wär ja hier jetzt mal für einen Thread, in dem abgestimmt wird, welche die schlechteste Filmumsetzung ist. Nachdem ich den Trailer gesehen hab bin ich für Witchblade. Das is eigentlich ein Fall für Amnesty...

Savage Dragon
28.08.2002, 22:15
Original geschrieben von RayPalmer
der Mark Millar :eek: ?
Ist dies eine unglücksselige Namensgleichheit, eine Verschwörung der außerirdischen Freimaurerregierung oder gilt es in höheren Comickreisen derzeit als "chique", einmal eine richtig schlechte Imageserie geschrieben zu haben? [/B]

Ja...es ist DER Mark Millar! Ich wollts ja auch nicht glauben! Aber vielleicht hat Liefeld jetz endlich erkannt das er als Writer einfach....na, ja....ich sage jetz mal in Ermangelung eines besseren Wortes..."schlecht" is!!! :kotz:

RayPalmer
28.08.2002, 22:21
Ja ... einigen wir uns auf ... "schlecht" . Jetzt bleibt nur die Frage, wann die Teile kommen und ob sie so gut werden wie die berühmten, kaum aufzutreibenden "Youngblood - Year One" Hefte von Kurt Busiek :D .

comicfreak4ever
31.08.2002, 06:24
Also ich lege wert auf übergrößen

Killjoy
05.09.2002, 13:49
Original geschrieben von RayPalmer
Wildcats zum Beispiel. Von der Grundkonstellation her eine sehr gute Idee, aber leider eine eine hammerschlechte Umsetzung. Youngblood hingegen: Auch eine unterirdische Umsetzung, aber eben auch eine marianngrabentief-schlechte Idee. [/B]

Mir ist ja klar, daß ich jetzt wieder eins auf den Deckel kriege, da ich es wage etwas "in defense of" Liefeld zu sagen, aber wenn ihr ehrlich wärt, würdet ihr zugeben, das die meisten Extreme Serien auch nicht schlechter waren als das was die anderen Image Studios verzapften. ich muß jedenfalls jedesmal lachen, wenn McFarlane oder Silvestri Fans über Liefeld abhetzen und gleichzeitig ihre Idole weiterhin durch die rosarote Brille betrachten.

@ Frank Castle
Findest du eigentlich irgendetwas gut das nicht von Marvel ist?
Bei Marvel findest du teilweise den blödesten Mist gut und über andere Verlage sehe ich dich immer nur schimpfen.

Du Punisher Gutfinder, du!!


Was die schlechtesten Image Serien angeht:
Ich würde sagen, als Image begründet wurde waren die ersten paar Jahre ca. 50% der Serien die von den verschiedenen Studios produziert wurden völliger Mist!
Danach hat sich die Lage etwas gebessert (ja auch dadurch das Liefeld rausflog), aber Top Cow und Toddster arbeiten kräftig daran wieder zu den alten Zeiten zurückzukehren.
Die einzigen Image Sachen von denen ich bis auf 4-5 Hefte gar nichts kenne, weil sie so langweilig und grottenschlecht sind, sind die Sachen die Larsen produzierte und produziert, der Mann ist, zumindest als Zeichner vollkommen überflüssig.

P.S. SUPREME IST GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frank Castle
05.09.2002, 16:17
Original geschrieben von Killjoy
@ Frank Castle
Findest du eigentlich irgendetwas gut das nicht von Marvel ist?
Bei Marvel findest du teilweise den blödesten Mist gut und über andere Verlage sehe ich dich immer nur schimpfen.

Du Punisher Gutfinder, du!!


Hat da jemand Probleme mit meiner Meinung? :p Tja, dein Pech.
Glaubst du allen Ernstes, ich würde Geld für Serien anderer Verlage ausgeben, wenn ich nur die Marvel Serien gut finden würde? Ich lese z. B. Spawn seit der Nr. 1, obwohl die früheren Storys Müll waren, aber ich mag die aktuellen Storys, was nicht heißt, dass die über jede Kritik erhaben werden.
Und entschuldige bitte, dass mir ein Teil des Marvel Programms gefällt, aber im Gegensatz zu Image definieren sich die meisten Marvel Serien eben nicht zu 90 % über die Zeichnungen, sondern legen auch Wert auf sowas wie eine Story.
Ja, ich mag den Punisher, na und? Das heißt nicht, dass mir alle Storys gefallen. Ich bin wahrscheinlich der härteste Ennis Kritiker im Forum.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu Supreme sagen, um Muhrs Nerven zu schonen. ;) Aber wenn wir schon dabei sind:


Original geschrieben von Killjoy

P.S. SUPREME IST GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Supreme ist lediglich eine zweitklassige Superman Parodie. Besser als was Moore sonst so von sich gibt, aber ansonsten allenfalls Durchschnitt.

Savage Dragon
06.09.2002, 01:25
Original geschrieben von Killjoy


Mir ist ja klar, daß ich jetzt wieder eins auf den Deckel kriege, da ich es wage etwas "in defense of" Liefeld zu sagen, aber wenn ihr ehrlich wärt, würdet ihr zugeben, das die meisten Extreme Serien auch nicht schlechter waren als das was die anderen Image Studios verzapften. ich muß jedenfalls jedesmal lachen, wenn McFarlane oder Silvestri Fans über Liefeld abhetzen und gleichzeitig ihre Idole weiterhin durch die rosarote Brille betrachten.


Was die schlechtesten Image Serien angeht:
Ich würde sagen, als Image begründet wurde waren die ersten paar Jahre ca. 50% der Serien die von den verschiedenen Studios produziert wurden völliger Mist!
Danach hat sich die Lage etwas gebessert (ja auch dadurch das Liefeld rausflog), aber Top Cow und Toddster arbeiten kräftig daran wieder zu den alten Zeiten zurückzukehren.
Die einzigen Image Sachen von denen ich bis auf 4-5 Hefte gar nichts kenne, weil sie so langweilig und grottenschlecht sind, sind die Sachen die Larsen produzierte und produziert, der Mann ist, zumindest als Zeichner vollkommen überflüssig.

P.S. SUPREME IST GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein! Die Extreme Sachen waren fast alle Kacke! Youngblood war furchtbar! Das einzige was man sich antun konnte war "Strikeforce" und das auch nur weil es da Anfangs so derb abging! Qualitätsmäßig finde ich es nicht richtig alles was von Image kommt prinzipiell schlecht zu finden! "Spawn", "Cyberforce", "Wetworks" und "Shadowhawk" waren durchaus gut! Valentino will Shadowhawk im Zuge des Image Jubiläums ja jetz wieder reaktivieren!

Deine Aussagen zu Larsen kann ich nicht verstehen! Sein Zeichenstil mag gewöhnungsbedürftig sein, zugegeben, aber sein "Savage Dragon" ist alles andere als langweilig! Besonders jetzt ist diese Serie eine der besten auf dem Markt! Außerdem schuftet Larsen wie dämlich für diese Serie, was man auch sieht! Er ist Writer, Penciller und Inker in Personal Union und mit der 100 Ausgabe seiner Serie stellt er einen neuen Rekord auf für einen Writer!!! Dafür hat Larsen jedmöglichen Respekt verdient! Und meiner Meinung nach kann niemand "Venom" so geil zeichnen wie Erik Larsen!

Killjoy
06.09.2002, 07:40
@ Frank Castle:
So wie versporochen etwas mehr dazu. Sicher legte Marvel früher mehr Wert auf die Story und Image auf die Zeichnungen, aber das kann mittlerweile sicher nicht mehr gesagt werden.
Erstens gibt es genug Ausgaben der X-Men in denen es mehr um die Oberweiten der weiblichen Figuren zu gehen scheint als um irgendeine Story und zweitens kann man, wenn man Top Cow ausklammert heutzutage bei Image gar nicht mehr davon sprechen, das die Zeichnungen immer im Vordergrund stünden.
Pfeif' dir doch mal den Bluntman and Chronik TPB rein. oder was anderes richtig gutes, wie Rising Stars, Athena Inc. oder Aria.
Wenn man ehrlich ist muß mach auch zugeben, das die Konzentration auf die Story bei den Marvels zu Beginn der 90iger wohl auch etwas damit zu tun hat, das sie soviele Serien veröffentlichten, daß einfach nicht genug auch nur passable Zeichner vorhanden waren.
Was Supreme angeht, die Ähnlichkeiten mit Superman sind erwünscht, schon mal Moore's "Whatever happende to the Man of Tomorrow?"gelesen? So etwas wie Supreme ist keinesfall eine Parodie sondern viel mehr eine Hommage.
Zu deinen weiteren Aussagen über Moore sage ich mal gar nichts, da ist mir meine Zeit zu schade für.

@Savage Dragon
Strikeforce war meines Wissens von Top Cow oder?
Cyberforece war meiner Meinung nach um einiges schlechter als Youngblood. Außerdem habe ich geschrieben, das ca. 50% des alten Image Materials schlecht waren, nicht alles. Aber wenn bei Top Cow außer Fathom (wegen der Zeichnungen) und Straczinskys Sachen (wegen der Story) auch nur etwas gescheites erscheint will ich Hugo genannt werden.
NUR EIN SCHERZ, NENNT MICH JA NICHT HUGO!

Du kannst niemanden dazu bringen, daß er seine Meinung über Comiczeichner und Autoren ändert, du kannst ihn nur bitten fair zu sein. Ich habe genug von Larsens Zeug gelesen um mir eine Meinung zu bilden, als Autor hat er seine lustigen Momente und seine Qualitäten, aber als Zeichner muß man schon beinahe Mitleid mit ihm haben. Außerdem meinte ich nicht nur das Zeug das er selbst gemacht hatte, sondern das was von seinem Image Studio kam.
Nachdem ich ihn ein bißchen auf den Messageboards erlebt habe, halte ich ihn privat für ein aufgeblasenes, hochmütiges *********, der auf seinen Boards von einem Haufen Speichellecker umgeben ist, schlimmer als die Warren Ellis Kriecher auf dessen Board.

Ich will hier mit meinen Aussagen niemanden blöd anmachen, nur meine Meinung äußern.

Savage Dragon
06.09.2002, 15:58
@ Hugo...öhm Killjoy :D
Ist schon klar! Das wollte ich ja auch nicht damit ausdrücken!
Ich will deine Meinung ja nicht ändern!

Nur: Hast du mal in eines der aktuellen "Savage Dragon" Hefte reingelesen? Larsen hat sich sehr verändert und IMHO auch verbessert....vor allem zeichnerisch! Aber vor allem die Stories die er erfindet sind unglaublich genial und auch sehr abwechslungsreich! Ich finde es immer schade das Larsen bei Image so untergeht. Wenn man bedenkt das er der einzige von den "Image Guys" ist, der noch an seinem Ur-Charakter arbeitet und das Heft Monat für Monat (manchmal sogar 2x pro Monat) herausbringt, und nebenher noch zeit hat Fanpost zu beantworten, Hefte für Marvel zu machen und seine familie zu sehen!

Über seine Ansichten anderer Zeichner und Writer gegenüber kann man natürlich auch anderer Meinung sein...aber ich denke das er meistens Recht hat mit dem was er sagt. Über das Message Board kann ich nicht viel sagen, da ich dort nicht regelmäßig lese.

Frank Castle
06.09.2002, 17:57
Original geschrieben von Killjoy
zweitens kann man, wenn man Top Cow ausklammert heutzutage bei Image gar nicht mehr davon sprechen, das die Zeichnungen immer im Vordergrund stünden.
Pfeif' dir doch mal den Bluntman and Chronik TPB rein. oder was anderes richtig gutes, wie Rising Stars, Athena Inc. oder Aria.


Klar, hat sich da in den letzten Jahren etwas getan, aber es gibt auch noch genug Serien, die in das alte Schema verfallen. Da ich überwiegend nur deutsche Serien lese, kenne ich von den aufgezählten nur Rising Stars, das mich allerdings auch nicht gerade umgehauen hat und Aria kenne ich nur von dem grottigen Crossover mit Angela.

theInvisible
06.09.2002, 18:57
*geilo mamachita* :D
Also die Diskussionen haben mir schon so viele Infos gebracht wie selten ein Thread das ist echt genital ... gaynial ... verdammt ich meinte nat. GENIAL!!!

Image und nur auf Bilder aus? NÄÄÄÄ sicher nicht mehr das können sie sich gar nicht mehr leisten denn ihre Urleser (die schon seit Spawn 1 oder was weiß ich wie früh dabei waren) wurden älter und die Story tritt immer mehr in den Vordergrund. Gottseidank hat sich auch die Mentalität vieler Autoren und Zeichner geändert.
Wenn man allerdings die Verkaufszahlen betrachtet tut mir Image ehrlich leid, genauso wie DC denn da hat MARVEL echt die Nase vorn (meiner Meinung nach zur Zeit zurecht ... X-Men und Wolverine sind einfach nur noch genial und auch die Zeichner können sich sehen lassen (Churchill nur als Beispiel))

INVI

RayPalmer
06.09.2002, 23:19
Original geschrieben von Killjoy


Mir ist ja klar, daß ich jetzt wieder eins auf den Deckel kriege, da ich es wage etwas "in defense of" Liefeld zu sagen, aber wenn ihr ehrlich wärt, würdet ihr zugeben, das die meisten Extreme Serien auch nicht schlechter waren als das was die anderen Image Studios verzapften. ich muß jedenfalls jedesmal lachen, wenn McFarlane oder Silvestri Fans über Liefeld abhetzen und gleichzeitig ihre Idole weiterhin durch die rosarote Brille betrachten.
...
P.S. SUPREME IST GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch, die Extreme Serien waren noch ein Stück schlechter als der Rest. Aber zumindest bei McFarlane geb ich dir partiell recht, der ist auch grottig, ich fand schon seinen Spider-Man mies.

P.S. NEIN, SUPREME IST EBEN NICHT GUT :( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Savage Dragon
07.09.2002, 01:22
Original geschrieben von Wolverine
*geilo mamachita* :D
Also die Diskussionen haben mir schon so viele Infos gebracht wie selten ein Thread das ist echt genital ... gaynial ... verdammt ich meinte nat. GENIAL!!!

Image und nur auf Bilder aus? NÄÄÄÄ sicher nicht mehr das können sie sich gar nicht mehr leisten denn ihre Urleser (die schon seit Spawn 1 oder was weiß ich wie früh dabei waren) wurden älter und die Story tritt immer mehr in den Vordergrund. Gottseidank hat sich auch die Mentalität vieler Autoren und Zeichner geändert.
Wenn man allerdings die Verkaufszahlen betrachtet tut mir Image ehrlich leid, genauso wie DC denn da hat MARVEL echt die Nase vorn (meiner Meinung nach zur Zeit zurecht ... X-Men und Wolverine sind einfach nur noch genial und auch die Zeichner können sich sehen lassen (Churchill nur als Beispiel))

INVI

Image besteht aus mehr als nur Spawn!
Viele geniale neue Serien erscheinen bei Image! Z.B. "Violent Messiahs", "Obergeist", "G.I. Joe" etc.
Und "New X-Men" ist IMO grottenschlecht! Die Storys werden immer dämlicher! Morrison ist nicht der richtige für X-Men! Und die "Wolverine "Serie war auch schon mal besser!

@ Ray Palmer
Supreme IST gut! :D

Killjoy
10.09.2002, 09:42
@ Ray Palmer: Ist schon komisch, das sie sich dann mindestens genauso gut verkauft haben, wie die anderen Sachen, außerdem, wenn man eine Liste machen würde, welche heutzutage berühmten oder zumindest profilierten Zeichner damals bei Extreme oder Maximum anfingen, dann würde das bald eine Seite ausmachen.
Nur ein paar Namen, die mir gerade einfallen: Andy Park, Pat Lee, Stephen Platt, Liquid! Colors, Roger Cruz, Ed Benes etc.
Was das angeht, hat nämlich der Überbösewicht Liefeld echt etwas für die Comicindustrie getan. Und was war, als Valentinos Shadowline quasi aufhörte zu existieren? Da hat Liefeld Valentino bei Extreme unterkommen lassen, hat ihn als Autor beschäftigt, ließ ihn sein Shadowhunt-Crossover machen und wollte sogar eine neue Shadwohawk-Reihe machen.
Ich finde ja auch, das die meisten Extreme Sachen von heutigen Standpunkt aus Trash sind, aber eben auch nicht trashiger als z.B. Cyberforce, Codename Strykeforce, Killrazor, Ripclaw, Wetworks, Voodoo/ Zealot: Skin Trade, Vanguard, Deadly Duo und etliche andere.
@ Invi: Da muß ich Savage Dragon recht geben, Wolverine und Joe Casey's Uncanny sind wirklich schwach. Allerdings fällt bei Image schon auf, das ihre Hitserien zumeist nur ein paar Monate in den Top Ten bleiben. dann aber irgendetwas schiefgeht und sie in der Versenkung verschwinden.
Außerdem hat ja z.B. Dreamwave (Transformers, Warlands etc.) Image verlassen, bevor sie so mega erfolgreich wurden.
Oder Red Star z.B. hat ja bei CrossGen unterschrieben.
Marvel liegt in den Previews Top 100 wirklich immer weit vorn, aber ganz so aussagekräftig sind die dann doch nicht. Schließlich werden da nur die von den Retailers abgenommenen Hefte gezählt, nicht wieviele davon tatsächlich verkauft werden.
Und die Händler bestellen bei Marvel mehr, weil die ja keine Reorders mehr machen.
Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, wieviel DC durch sein Riesen TPB Programm einnimmt. Manche Serien, z.B. Preacher verkaufen sich durch die TPB'S beinahe genauso gut wie als Heft, und das natürlich auch wenn die Serie als Heft schon gar nicht mehr erscheint.
Da versucht Marvel ja aufzuholen, aber soweit sind sie noch lange nicht.