PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sin city-"chronologie"



Josef
21.07.2002, 19:40
hi,
könnte mir jemand mal ne liste in der chronologisch richtigen reihenfolge der sin city-bände nennen!? (ich weiß dass die geschichten nicht unbedingt zusammen hängen...)
danke,
josef

L.N. Muhr
21.07.2002, 23:12
hey, josef... hättst ja auch die suchmaschine anschmeissen können... ;) :waving:

aaaalso (in deutsch):

carlsen:
engelsduft
die stunde des wolfes
eine frau, für die man tötet
die rechnung kommt am schluss
big fat kill
der weg zur hölle 1/ 2

s&l:
family values
rote lippen, blaue bohnen
der weg zur hölle 1- 3

Josef
22.07.2002, 08:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
hey, josef... hättst ja auch die suchmaschine anschmeissen können... ;) :waving:

aaaalso (in deutsch):

carlsen:
engelsduft
die stunde des wolfes
eine frau, für die man tötet
die rechnung kommt am schluss
big fat kill
der weg zur hölle 1/ 2

s&l:
family values
rote lippen, blaue bohnen
der weg zur hölle 1- 3

vielen dank, herr muhr.
mit der suchmaschine hatte ichs auch versucht, nichts gefunden. wie ist denn dass mit den us-sachen? ich habe mir jetzt neulich "the babe wore red" gekauft, welche one-shots gibts denn da noch, was ist zu empfehlen (auch bei den us-sammelbänden)?

josef

L.N. Muhr
22.07.2002, 11:56
the babe wore red - ist das nicht "rote lippen, blauue bohnen"? think so. da sind bis auf eine ausnahme alle sc-kurzgeschichten drin und du bist glücklich. ;)

ansonsten ist sin-city ja im grossen und ganzen nur aus one-shots aufgebaut - auch wenn die bei den durchgeknallten amis immer zuerst in heftform gesplittet erscheinen. die spinnen, die... ;)

und empfehlen kann ich natürlich alle, das ist ja wohl keine frage.

Josef
22.07.2002, 17:10
Original geschrieben von L.N. Muhr
the babe wore red - ist das nicht "rote lippen, blauue bohnen"? ....

also, das ist nur ein 30 seiten heft, ich glaube nicht dass das der deutsch esammelband ist, oder (allerdings bist du hier der "sichauskenner" nicht ich ;-)

josef

FISH
22.07.2002, 19:44
der band "rote lippen, blaue bohnen" enthält mehrere kurzgeschichten
darunter auch "the babe wore red"

Josef
22.07.2002, 20:50
Original geschrieben von FISH
der band "rote lippen, blaue bohnen" enthält mehrere kurzgeschichten
darunter auch "the babe wore red"

danke.

L.N. Muhr
22.07.2002, 21:58
yup, war nicht mein tag... ist eigentlich nicht mal mein jahr, dieses 2002. aber anyway... hatte ich heutze nachmittag nachgeguckt und kann fishs aussage in vollem umfang bestätigen.

entscvhuldige mich - zum ichweißnuichtwievielten mal - für fehlaussage in diesem forum.

Josef
23.07.2002, 06:58
Original geschrieben von L.N. Muhr
yup, war nicht mein tag... ist eigentlich nicht mal mein jahr, dieses 2002. aber anyway... hatte ich heutze nachmittag nachgeguckt und kann fishs aussage in vollem umfang bestätigen.

entscvhuldige mich - zum ichweißnuichtwievielten mal - für fehlaussage in diesem forum.

also, wenn du etwas auf dem herzen hast, alan,....ääähhh, l.n. ;) du kannst uns alles sagen. war ja auch nur ne halbefehlaussage, du wirst besser ;) nein, im ernst, ich mache noch viel mehr fehlaussagen.....alan moore (,DER) ist rasputin....