PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superhelden Videospiele



Hessi
21.07.2002, 08:13
Da es bereits Threads zu "Superhelden in allen möglichen Medien, Formen und Farben" gibt, wundert es mich etwas, dass noch keiner die Videospiele aufgegriffen hat. Ich meine hier nur Spiele, die von einer Comicserie adaptiert worden sind, nicht etwa Superhelden, die extra für ein Spiel konzipiert wurden.

Vielleicht hat es deswegen noch niemand erwähnt, weil man über die meisten Spiele wirklich besser den Mantel des Schweigens hüllt. Schon seit der Atari VCS-Zeit wurde regelmässig so viel Geld für Lizenzen ausgegeben, dass hinterher keine Ressourcen mehr für so etwas nebensächliches wie z.B. ein Spiel zur Verfügung standen. Das gilt übrigens genauso für Filmumsetzungen.
Ein positives Beispiel sind die in den letzten Jahren erschienenen Spiderman-Spiele. Da hat man sich die entsprechende Mühe gegeben und gezeigt, dass es auch anders geht.

Vielleicht ist aber auch neben dem kostenintensiven Hobby Comics kein Geld mehr für ein anderes, mindestens ebenso teures Hobby wie Videospiele vorhanden?

Also: gibt es auch gute Beispiele für Superhelden-Spiele? Habt ihr auch schonmal ein Spiel wegen eines Helden gekauft und wolltet nicht auf entsprechende Tests und Wertungen hören (Wie bei mir seinerzeit das unspielbare "Superman Animated", N64). Spielen Comicsammler prinzipiell keine Videospiele? :)

N-Dee
21.07.2002, 09:12
Es gibt durchaus einige Treads zu diesem Thema, ich glaube, sogar in diesem Forum.

PS: Für mich ist eins der Besten auf jeden fall "Batman Returns!"!
Gut ist auch "The Death And Alive Of Superman". (Beide für SNES)

Für Dreamcast gabs ne ganze Reihe relativ cooler Prügelspiele, von denen wohl das geilste auf jeden Fall "Marvel vs Capcom ist"!!!

Frank Castle
21.07.2002, 10:15
Im Punisher Forum hatten wir vor einem Jahr eine Diskussion über allerlei Marvel-Videospiele. Spiele, die mir gefielen:

SNES:
Spider-Man & X-Men (schwierig, aber lösbar)
Maximum Carnage (schöne Umsetzung zum Comic, Soundtrack von Green Jelly rockt!)
Spider-Man-The Animatated Series
Captain America and the Avengers (ebenfalls sehr schwer, mäßige Grafik, aber hoher Spielespaß)
X-Men
Wolverine (extrem hoher Schwierigkeitsgrad, aber auch sehr motivierend)
The Adventures of Batman & Robin (grandiose Grafik)

Mega Drive:
Punisher & Nick Fury (Eines der geilsten und motivierensten Prügel-Spiele aller Zeiten!)

Game Boy:
Spider-Man I

Zu den Punisher Spielen gibt es auf unserer Homepage ein Special:

www.punisher-warzone.de/special/gamelist.htm

jororo
21.07.2002, 10:48
Und es gibt für den SEGA Mega Drive "Justice League Tastk Force". Kennt das jemand? ich habe es mir vor ein paar Tagen zugelegt, weiol ich auf dem Cover einen gewissen Grüngewandeten Herren mit Bogen zu erkennen glaubte...

TomQuarz
21.07.2002, 10:50
Das beste Spiel war für mich Spider-Man vs. Kingpin für Sega Genesis.
Enthielt neben Netzschwingen, Netzschild und Geld für Schnappschüsse, die man schießen konnte, eine Menge gut umgesetzter Schurken (Dock Ock im weißen Smoking) und jede Menge Überraschungen. Teilweise war's allerdings verdammt schwer.

Danach kommen X-Men und X-Men 2 für dieselbe Konsole. Waren zwar nur Plattform-Hüpf- und Schießspiele, aber die Kräfte der X-Men waren PERFEKT umgesetzt, und es gab etliche Gastauftritte.

N-Dee
21.07.2002, 13:50
JL-Taskforce gabs auch für's SNES.

Fürn Gameboy sind übrigens auch Turtles 2 und Flash ziehmlich gut!

batpawn
21.07.2002, 14:11
Das beste videospiel für mich ist und bleibt Batman Returns für SNES

Esra
21.07.2002, 21:27
Baman Returns
Spider-Man

Esra
21.07.2002, 21:28
Batman Beyond

flo
21.07.2002, 22:19
Batman returns ist echt Top, ein 2-Spieler Modus wäre toll gewesen !
Ansonsten batman & Robin auf SNES und auf dem Mega drive !

Erattaman
22.07.2002, 00:01
Infinite Gauntlet für SNES
Superman fürs SNES
Spiderman II Gameboy
Batman fürs Sega CD
Green Lantern fürs SNES
Hulk fürs SNES

Hessi
22.07.2002, 06:25
Original geschrieben von Green-Lantern
Gut ist auch "The Death And Alive Of Superman". (Beide für SNES)Meinst Du vielleicht "The Death and Return of Superman"? Jedefalls hiess es auf dem Mega Drive so. Gut waren die Grafik, schlecht war, dass ich solche Prügler nicht mag :) Dann lieber richtige Beat'em Ups wie Marvel vs. Capcom.

Gut waren auch noch "Batman" fürs NES und "Flash" für den Game Boy. Übrigens das einzige Flash-Spiel, was mir bekannt ist. In JL Task Force hat er ja auch einen Auftritt.

@Errataman: Ich kenne diverse Gauntlet-Spiele, bei keinem sind Superhelden dabei. Bei Infinite Gauntlet schon?

Fürs Mega CD gab es auch ein Spider-Man-Spiel. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, obs das angesprochene "Spidey vs. Kingpin" war oder ein anderes. Sehr cool fand ich die Zeichentrick-Zwischensequenzen. Die Musik war komplett von Mr. Big :)

batpawn
22.07.2002, 07:14
also ich finde auch das spiel the adventures of batman&robin top :-).
dann mag ich noch Spider-Man für pc gut :-)

flo
22.07.2002, 08:20
Original geschrieben von Hessi
.

@Errataman: Ich kenne diverse Gauntlet-Spiele, bei keinem sind Superhelden dabei. Bei Infinite Gauntlet schon?
:)

Hat mit den Gauntlet-Spielen nix zu tun, ist ein Jump`n`run, basierend auf die Infinity Gauntlet-Story mit Thanos und dem Machthandschuh (=Gauntlet)

jororo
22.07.2002, 10:06
Kann mir jemand sagen, ob JLTF gut ist? Erstens hab ichas noch nicht, zweitens kann ich es erst späääääter spielen, weil ich keinen MD hab (bevor ihr mcih jetzt für ganz gestört haltet, meine Freundin hat einen, allerdings bei sich zuhause, sprich ihren Eltern, und die wohnen 6 Stunden von uns weg...)
AQber Ollie hab ich richtig gesehen, oder?

flo
22.07.2002, 10:08
also, ich würde auf Task Force verzichten, habs auch auf dem MD und es ist echt mies !
Die Geschwindigkeit ist super-lahm !
Hände weg !

flo
22.07.2002, 10:09
würde mir auf dem MD auch jetzt nix mehr holen,
vielleicht noch :
Golden Axe 3
Rolling Thunder 3
Bare Knuckle 3
Aber ich schweife ab :
Kauf dir leiber einen DC und Marvel vs Capcom 2

Hessi
22.07.2002, 12:29
Original geschrieben von flo
also, ich würde auf Task Force verzichten, habs auch auf dem MD und es ist echt mies !
Die Geschwindigkeit ist super-lahm !
Hände weg ! Da hast du schon Recht, aber haben muss mans trotzdem :)
Und bevor der arme jororo noch wahnsinnig wird: JA, es ist Green Arrow *g*

jororo
22.07.2002, 16:07
@Hessi:
*seligesbreitesgrinsenaufsetz*
Was will mensch mehr??? Wenn man bedenkt, dass ich eh nur alle Jubeljahre Computerspiele spiele...

flo
22.07.2002, 17:12
Original geschrieben von jororo
@Hessi:
*seligesbreitesgrinsenaufsetz*
Was will mensch mehr??? Wenn man bedenkt, dass ich eh nur alle Jubeljahre Computerspiele spiele...

naja,
nach dem Schock, den du nach Task Force haben wirst, kann ich die paar Jahre Pause verstehen :D

Frank Castle
22.07.2002, 18:06
Original geschrieben von Hessi
Die Musik war komplett von Mr. Big :)

Cool. Hardrock-Bands sollten öfter Soundtracks für Games komponieren.

N-Dee
22.07.2002, 19:51
Original geschrieben von Erattaman
Green Lantern fürs SNES

Dit glob ich erst, wenn ich's sehe!

flo
22.07.2002, 19:53
Original geschrieben von Green-Lantern

Dit glob ich erst, wenn ich's sehe!
das kenn ich auch nicht, und ich kenn sie alle !

Frank Castle
22.07.2002, 20:15
Hab' mal einen Screenshot davon gesehen, aber nie einen Test davon gelesen. Ich dachte schon das Spiel wäre nie erschienen.

flo
22.07.2002, 20:22
das denke ich auch !
Den mit 16-Bit kenn ich mich sehr gut aus !

Erattaman
22.07.2002, 21:34
Dann kan ich mal protzen. Das Ding erschien uzumindest in England, wo ich es gierig auf nem Mega Drive benutzen durfte. Über die Qualität sag ich mal lieber nix, aber mein Fanboyherz freut sich.

Und ich kenn mich mit 16 Bit auch sehr gut aus. Stolze 320 verschiedene Module, und immerhin 10 % benutzt. Gott muß ich nen geistigen Schaden haben.

flo
22.07.2002, 21:36
Original geschrieben von Erattaman
Und ich kenn mich mit 16 Bit auch sehr gut aus. Stolze 320 verschiedene Module, und immerhin 10 % benutzt. Gott muß ich nen geistigen Schaden haben.

nicht übel, bei mir sind es in etwa 250 , aber benutzt, vielleicht 1%

jororo
23.07.2002, 07:49
Äh, aber sonst fühlt ihr euch wohl? das heissst, jeder von euch hat über 200 UNGESPIELTE Spiele zuhause rumfliegen?
Verzeiht meine ketzerische Frage... WOFÜR????
Ich meine, Videospiele sind doch nun wirklich Gebrauchsgegenstände, oder???
(entschuldigt, ich bin einfach ratlos...)

flo
23.07.2002, 08:24
und wieviele Comics hast DU zuhause rumliegen ?
Und wieviele liest DU noch davon ?

Hessi
23.07.2002, 11:52
Original geschrieben von flo
naja,
nach dem Schock, den du nach Task Force haben wirst, kann ich die paar Jahre Pause verstehen :D Ich hab mich noch nicht mal dazu durchringen können, mich bis zum Abspann durchzuquälen ... aber irgendwie bin ich doch froh, dass ichs hab :) Eine Runde damit, dann wird mir wieder bewusst, wie genial Samurai Shodown ist.

Hessi
23.07.2002, 11:56
Original geschrieben von jororo
Äh, aber sonst fühlt ihr euch wohl? das heissst, jeder von euch hat über 200 UNGESPIELTE Spiele zuhause rumfliegen?
Verzeiht meine ketzerische Frage... WOFÜR????
Ich meine, Videospiele sind doch nun wirklich Gebrauchsgegenstände, oder???
(entschuldigt, ich bin einfach ratlos...) Ist das so unverständlich? Schlägt in dir kein Sammlerherz? Ich selbst hab zwar nur 20 Module, dafür würde ich am liebsten alle gleichzeitig spielen.
... bis auf JLTF und Supes Death & Return, aber das hatten wir ja schon :)

flo
23.07.2002, 13:23
Original geschrieben von Hessi
wie genial Samurai Shodown ist.

Schonmal aufgefallen, dass in Shodown das W fehlt, für Showdown ?

Hessi
23.07.2002, 14:32
Jepp, ist aber nicht mein Fehler.
An der Schreibweise sind schon massenhaft Videospielmagazine gescheitert :) Vielleicht ein Wortspiel? Ist "Sho" was japanisches? Wo sind die Manga-Leser? :D

flo
23.07.2002, 14:35
Ich weiss, hab schliesslich alle 4 Teile gezockt, obwohl die Serie meiner Meinung nach mit Teil drei den Bach runterging !

Erattaman
23.07.2002, 22:53
Original geschrieben von flo


nicht übel, bei mir sind es in etwa 250 , aber benutzt, vielleicht 1%

Irgendwie tut es gut zu wissen, daß ich nicht allein unter diesem Schicksal leide....*schnüff*

Marduk
23.07.2002, 22:56
Also ich fand Samurai Spirits 4 *so heisst die Reihe in Japan, also umgeht man so das Problem mit Shodown....* noch am Besten, was Atmosphäre, Artwork und Gameplay angeht. :rolleyes:

Stimmt, der 3. Teil war nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber bei weitem noch nicht übel. Die 3-D Varianten hab ich nicht gespielt, aber nach Allem was man so hört, war das auch besser so.

Superheldenspiele? Naja, Batman Returns ist ja nun schon oft genug genannt worden, da tut noch einmal nicht weh. ;)

TomQuarz
23.07.2002, 23:59
Jetzt mal ehrlich: Wie viele von Euch benützen den Emulator für den PC? Okay, nicht antworten, das könnte rechtliche Probleme geben. Aber für 24 Stunden hat man da ganz legal Zugang zu ALLEN Konsolen und fast allen Spielen zum Spottpreis.

Erattaman
24.07.2002, 00:40
Aber ich will doch die bunten Hüllen im Regal habe! Mein Fanboy Herz weint!

flo
24.07.2002, 04:51
Ja, bunte Hüllen !

Ich fand von Samurai spirits den 2.Teil am besten, hatte mal richtig innovative Charaktere, man denke nur an Coffeine Nicotine oder Neidhart Sieger !
Oder Cham Cham !

Hessi
24.07.2002, 07:39
Emulieren lass ich nur den 64er, aus Platzgründen ... Ok, und weil ich der Meinung bin, ich bin zu alt für 10-minütige Ladezeiten :)

flo
24.07.2002, 09:26
Original geschrieben von Hessi
, ich bin zu alt für 10-minütige Ladezeiten :)

Aber dieses Spannung, lädt er überhaupt noch, ist er abgestürzt, Guru Meditation :D

Hessi
24.07.2002, 13:12
Guru Meditation war Amiga ;)
Der 64er hat einfach aufgehört ... Hand auf die Floppy legen, auf Lebenszeichen warten, aus, an.

flo
24.07.2002, 13:15
stimmt, war Amiga, da gabs aber auch schöne Sachen, Rick Dangerous,Pirates, Wings, wings of Fury, It came from the Desert........

Zü-Tau
29.07.2002, 20:49
öhm nur mal kurz zum thema *g* Ich finde X-men vs Capcom richtig gut ^.^

barni79
29.07.2002, 22:21
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil es sich nicht um ein Videospiel, sondern um ein Computerspiel handelt.

Das beste Superhelden-Spiel derzeit ist Freedom Force!! Wer keinen Bock hat auf das JLA/Avengers-Crossover zu warten, der kann mit diesem Spiel die Wartezeit deutlich verkürzen. Erst vor kurzem hab ich auf einer Lan-Party mit GL dem Silver Surfer in den Hintern getreten :rock:!

bye
Barnie

flo
29.07.2002, 22:26
Original geschrieben von Zü-Tau
öhm nur mal kurz zum thema *g* Ich finde X-men vs Capcom richtig gut ^.^

entweder du meinst:
Marvel vs Capcom

oder

X-Men vs Street Fighter

HawaiiToad
31.07.2002, 10:30
Mal ne Frage:

Ich habe einen GBA und vom erstem Spidey-Spiel ist mir abgeraten worden.

Jetzt gibt es auch eins vom Movie, ich kenne aber nur die Screenshots auf der Verpackung.

Kennt das einer, lohnt sich das?

Ansonsten:

GB: Spider-Man I

SNES: -

PS I: Marvel Vs. Capcom
X-MEN Mutant Academy

GBA: -

Kenne auch noch einige Supderhelden-Games, die habe ich mir aber geliehen, nie gekauft (teurer Spaß damals).

Zü-Tau
02.08.2002, 12:42
ups ich mein natürlich X-Men vs SF auf der (guten) alten PS1

Hessi
02.08.2002, 13:32
Im Zü-Tau zu Berge, wir ziehn, fallera ... :)
Sorry, konnts mir nicht verkneifen.

Zü-Tau
02.08.2002, 15:24
Mh ja k.P wenn ich halt auch noch wüsste was du eigentlich damit sagen willst :asthanos:

Hessi
02.08.2002, 15:42
Das ist gutes altes deutsches Liedgut *g*

Remy
02.08.2002, 15:57
Original geschrieben von HawaiiToad
Mal ne Frage:

Ich habe einen GBA und vom erstem Spidey-Spiel ist mir abgeraten worden.

Jetzt gibt es auch eins vom Movie, ich kenne aber nur die Screenshots auf der Verpackung.

Kennt das einer, lohnt sich das?

Habe nur das erste gezockt und war eigentlich verdammt zufrieden damit. Die Spieldauer ist nur ein wenig kurz, ansonsten aber IMHO rundum gelungen. Wenn du unschlüssig bist würde ich das Game einfach mal per Emulator antesten um zu sehen ob es den Kauf wert ist.

Gegenfrage: Lohnt sich X-Men Academy für die PSX?

Zü-Tau
02.08.2002, 16:14
Na ja altes Liedgut vielleicht aber gut keiensfalls :-D

HawaiiToad
03.08.2002, 21:28
Original geschrieben von Remy


Habe nur das erste gezockt und war eigentlich verdammt zufrieden damit. Die Spieldauer ist nur ein wenig kurz, ansonsten aber IMHO rundum gelungen. Wenn du unschlüssig bist würde ich das Game einfach mal per Emulator antesten um zu sehen ob es den Kauf wert ist.

Gegenfrage: Lohnt sich X-Men Academy für die PSX?

Jein.

Erstmal ist der Preis nicht so teuer, es ist der Kino-Trailer drauf und einige Zusätze wie Filmbilder, Comic-Bilder usw..

Das Game selber geht. Man hat die Auswahl zwischen den Movie- und den Comic-Kostümen, leider gibt es nur 10 Figuren, also Movie (außer Xavier) + Beast und Gambit, daß ist schon einmal nicht so prall.
Die Moves sind Streetfighter-mäßig, also kein Vergleich zu Tekken.

Man kan es haben, aber doll ist es nicht, schlecht aber auch nicht unbedingt.

Gibt einen zweiten Teil, den kenne ich nicht.

Chriszy
08.08.2002, 08:21
@ Barnie

Is Freedom Force schon draußen??? Habs nämlich noch nirgends gesehen. Die Demo war schon sehr geil, wenn auch too short.

Bye

Chriszy

Astro Hund
08.08.2002, 08:47
FF hab ich bei uns im Media Markt gesehn. Seitdem bin ich am überlegen, kaufen oder nicht.

flo
08.08.2002, 09:59
was ist den Freedom Force für ein Genre ?

Astro Hund
08.08.2002, 11:17
Ich glaub eine Mischung aus Rollenspiel, Taktik und Beat'em Up

Chriszy
08.08.2002, 11:25
Es gab mal ein Gerücht, das es ein Addon für FF geben soll, bei dem mit DC zusammengearbeitet werden soll. Soll heißen, dann kann man ganz offiziell (inoffizielle Skins gibts schon zur Genüge) mit Batsy, Supes, Green Arrow & Co Hochhäuser einreißen :D . Aber wie gesagt alles bis jetzt nicht in trockenen Tüchern.

P.S. Ich gehs mir glaub ich heute noch kaufen. So ein spontanes Baseballspiel mit Straßenlaternen als Schläger und Passanten als Bälle macht einfach F.U.N.!!

Bye

Chriszy

Chriszy
08.08.2002, 11:30
@ AstroHund

You're right man!! Wobei die Taktik soweit ich weiß, nicht so sehr im Vordergrund steht. Die Steuerung seiner Helden is halt schon ziemlich C&C-like.

Aber Barnie dürfte da etwas mehr wissen, da er die Vollversion ja anscheinend schon gezockt hat.

Bye

Chrisze

The Great One
08.08.2002, 14:03
Original geschrieben von Deacon Frost
Die einzig wahre Konsole ist das NES.
Die einzig wahren Superhelden-Games sind daher Spider-Man: Return of The Sinister Six, Silver Surfer, Captain America and the Avengers, Swamp Thing, Robocop und The Punisher. :)

NES war schon Ok. Aber richtig Fun macht die Superhelden zockerei erst seit kurzem. Dank Spidey auf dem NGC.
Schaut dochmal bei DC Comics rein. Da geht`s auch um Comic`s und Games: ;)



See You-----T-G-O----- :cool:

Frank Castle
08.08.2002, 18:13
Original geschrieben von Deacon Frost
Die einzig wahre Konsole ist das NES.
Die einzig wahren Superhelden-Games sind daher Spider-Man: Return of The Sinister Six, Silver Surfer, Captain America and the Avengers, Swamp Thing, Robocop und The Punisher. :)

Bei dem ersten Satz stimme ich zu. Ich bin selbst ein großer NES-Fan, aber bei den Beispielen, die du hier aufzählst bin ich anderer Ansicht. Gerade die von dir genannten Spiele waren so ziemlich mit das Schlimmste was es auf NES je gegeben hat. Lediglich Spider-Man hat zumindest etwas Spaß bereitet.

N-Dee
09.08.2002, 16:10
Kennt einer das Transformers Nes Game?

flo
09.08.2002, 18:23
Kennt einer noch GI Joe auf dem C64, das war ein cooler Titel,

sowas wird heut garnicht mehr hergestellt !

Frank Castle
09.08.2002, 20:39
Original geschrieben von Green-Lantern
Kennt einer das Transformers Nes Game?

Ürks. Das war absolut übelst. Unfairer und motivationsloser kann Gameplay nicht sein.

Hessi
10.08.2002, 06:54
Original geschrieben von flo
Kennt einer noch GI Joe auf dem C64, das war ein cooler Titel,

sowas wird heut garnicht mehr hergestellt ! Jepp. Acht Minuten laden, zwei Minuten Spielen und wieder von vorn. :)

flo
10.08.2002, 20:43
aber es hat einen Riesenfetz gemacht, zu zweit den panzer zu steuern z.B. !

The Great One
11.08.2002, 09:46
@Chriszy

Hab endlich Freedom Force :) Ist extrem Cool. Unbedingt Kaufen!
:D

City Hero
23.08.2002, 15:09
Kennt ihr auch alle brav cityofheros.com ????
ich werde mir FF vileicht besorgen oder mal ausleien von Freund

City Hero
24.08.2002, 10:37
An die Jenigen die freedom Force schon haben habt ihr auch Marvel Skins schon drauf??

HawaiiToad
03.09.2002, 16:01
Hab mir heute das 1. Spidey-Game für den GBA zugelegt und finde das wirklich recht gelungen.

Fragen:

1. Kennt jetzt einer das Spidey-Game zum Movie auf den GBA?

2. Gibt ein X-MEN Game auf den GBA, wo man entweder Wolverine, Cyclops, Storm oder Rouge spielen kann, ist das empfehlenswert?

N-Dee
03.09.2002, 18:56
Spiels doch mal Probe, indem du's dir hier http://www.gba-roms.info/ runterlädst.

HawaiiToad
04.09.2002, 09:13
Original geschrieben von Green-Lantern
Spiels doch mal Probe, indem du's dir hier http://www.gba-roms.info/ runterlädst.

Danke, wußte gar nicht, daß es so etwas schon gibt. Hat mich zumindestens vor einem Fehlkauf bewahrt (das X-MEN Game).

anosnten bin ich jetzt wie ein Wilder am Downloaden, als PC mini Games sind die ja ganz nett.

Koenig Kups
04.09.2002, 16:39
Gehört zwar nur bedingt hierher, brannte mir aber gerade im Hirn: In Griechenland sind Computerspiele (http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/25948/) aller Art nun bei Strafe verboten.

Csar
04.09.2002, 17:49
Die spinnen, die Griechen.

Frank Castle
04.09.2002, 20:43
Allerdings und da glaubt man immer, nur wir hätten bescheuerte Gesetze.

Koenig Kups
05.09.2002, 15:34
Könnte bei uns durchaus auch eines Tages passieren...

Lars Sudmann
05.09.2002, 16:14
Original geschrieben von Koenig Kups
Könnte bei uns durchaus auch eines Tages passieren...

Und so unwahrscheinlich ist das auch garnicht mehr.


Original erstellt von der CDU
36. Die Verbreitung schwer jugendgefährdender Videofilme sowie entsprechender Video- und Computerspiele wird verboten.

Kann man hier nachlesen: http://www.cdu.de/presse/archiv-2002/startprogramm.pdf

Angemerkt sei dazu, dass Stoiber zuerst gewählt und dann so ein Gesetz auch durch den Bundestag verabschiedet werden muss.

Überhaupt, beim "Sicherheitskonzept" der CDU dreht sich einem der Magen um...

Frank Castle
05.09.2002, 17:13
Dann hoffen wir mal, dass die CDU die Wahl verliert. Nicht dass die SPD wirklich eine Alternative wäre. :rolleyes:

Hessi
05.09.2002, 21:24
Original geschrieben von Koenig Kups
Könnte bei uns durchaus auch eines Tages passieren... Was? Dass das Spielen egal welcher Computer- Videospiele unter Geldstrafe verboten sein wird? Da bitte ich um weitere Ausführungen, das erscheint mir doch seeehr unwahrscheinlich.
5.000 EUR Geldstrafe für einmal "Super Mario" spielen? 25.000 EUR Geldstrafe, wenn ich mich danach nochmal bei einer Runde "Donkey Kong" erwischen lasse? Nein, Moment, "Installation" reicht für einen Verstoss völlig aus, also muss ich es noch nicht einmal spielen.
Tatsächlich ist das Gesetz und dessen radikale Umsetzng so absurd, dass ich es noch nicht ganz glauben möchte. Geschweige denn, mir vorstellen kann, dass es in D eines Tages auch so weit kommt. Nicht mal unter der CDU.

Hessi
06.09.2002, 07:49
Die CDU versucht wenigstens zwischen "schwer jugendgefährdend" und anderen zu unterscheiden. In Griechenland - wenn ich das richtig verstanden habe - wird pauschalisiert. Das bedeutet, Spiele wie "Paperboy" und "Thrill Kill" werden gleichgestellt. Das ist mehr als albern.

Hessi
06.09.2002, 08:25
Ach, was ich vergessen habe zu fragen: Weiss jemand, warum das Gesetz erlassen wurde?

flo
06.09.2002, 08:32
Warum, check mal www.splashgames.de aus, da stand ein längerer Artikel dazu, den Grund weiß ich auch nicht mehr

Hessi
06.09.2002, 08:46
Geklickt, gesucht, nochmal gesucht, aber nix gefunden ...

Lars Sudmann
06.09.2002, 10:34
In Griechenland war es gedacht, um kriminellen Machenschaften mit manipulierten Geldspielautomaten in den Griff zu bekommen.

Guckst Du hier: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/13200/1.html

Oder hier:
http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=15097

Das ist der griechische Gesetzestext in Englisch übersetzt:
http://www.gameland.gr/lawenglish.htm

Hessi
06.09.2002, 10:44
Vielen Dank.

Den Gesetzestext kenne ich, und falls man damit dem angesprochenen Problem entgegenwirken wollte, bleibt nur zu sagen: Thema verfehlt.

Koenig Kups
06.09.2002, 15:48
@Hessi: Wir brauchen vermutlich noch maximal einen Steinhäuser, um alles, was auch nur annähernd nach "Gewaltspiel" aussieht, aus Deutschland zu verbannen. Danach ist es nur noch ein kleiner Schritt, eine Handvoll "Experten" zu finden, die eine Erklärung dafür zu finden haben, warum es trotz Gewaltspielverbot immer noch Spinner gibt, die ihre Mitmenschen mit halbautomatischen Schusswaffen aus dem Dasein zu nehmen trachten, wenn dann der nächste Fall eintritt. Und dann müssen diese "Experten" nur überzeugend genug an den richtigen Stellen vorbringen, dass "alle Computerspiele" aufgrund der "elektronischen Schwurbelfrequenzen" oder sonstiger wissenschaftlicher Tatsachen die Spieler zu Aggressionsverhalten motivieren. Du darfst nie vergessen, in was für einem bürokratisch-idiotischen Land wir hier leben.

Hessi
07.09.2002, 08:24
Nein, das wird mir auch jeden verdammten Tag wieder aufs Neue vor Augen geführt.
Trotzdem halte ich Deine Vision für mächtig übertrieben.

Koenig Kups
07.09.2002, 22:36
So ähnlich haben die griechischen Gamer vor einer Weile vermutlich auch noch gedacht...

Savage Dragon
08.09.2002, 00:09
Außerdem ist nach den diversen Amokläufen in Deutschland die BPjM (ehemals BPjS) jetzt schon in der Lage Videospiele und Filme jeglicher Art zu zensieren und indizieren, ohne das jemand einen Antrag darauf stellt, wie das früher der Fall war! D.h. die BPjM kann jetzt eigenmächtig handeln!

Von da ist es nur noch ein kleiner Schritt zum generellen Verbot! In der BRD halte ich das zwar auch für absurd, aber dennoch ist das keine Utopie mehr!!!

Hessi
08.09.2002, 07:28
Soweit ich weiss, kann die BPjM nicht verbieten, sondern nur indizieren.
Auf dem Boden bleiben, bitte.

Savage Dragon
08.09.2002, 14:42
Ich habe mit keinem Wort erwähnt das die BPjM verbieten kann!
Ich schrieb lediglich das die BPjM jetz eigenmächtig handeln kann, was IMO ein ganz schöner Hammer ist! Und wenn noch weitere Amokläufe auf Videospiele und oder Kino/Videofilme geschoben werden wird es bestimmt weitere Gesetzesänderungen geben die dann die BPjM bestimmt auch in die Lage versetzten könnte dieverse Elemente zu verbieten!

Hessi
09.09.2002, 07:57
Oha, da hab ich mich wohl mächtig verlesen, mea culpa.

Savage Dragon
09.09.2002, 17:30
Macht ja nix!:D

Clint Barton
09.09.2002, 21:53
Juhu und wieder ein Beweis, das die Menschheit einfach nur verdammt blöde ist und von Politikern regiert wird, die den IQ einer halben Scheibe Butterbrot habe, das Maul aber aufreissen wie ein Karpfen, der auf dem LAnd erstickt... Meine Fresse! :mad:

Um jetzt King Kups halbwegs zu rezitieren:
"Hey, die Verbrecher atmen Luft, wenn sie ihre Taten begehen - VERBIETET DAS ATMEN!"

---

Zum Originalthema:
Kennt denn ausser mir keiner den Cameo-Auftritt von Spider-Man in "The Revenge of Shinobi" eins meiner Lieblingsspiele neben Captain America and the Avengers (welches auf dem Genesis übrigens mit Cap und Hawkeye sehr einfach und mit Vision und Iron Man nahezu unschaffbar war).

Vor Wut in die Ecke treten hätte ich diesen Turtles-Prügler:
Teenage Mutant Hero Turtles Tournament (oder so). Der Schwierigkeits war selbst noch in very easy zum kotzen, fast wie bei Mortal Kombat. Da hat das daddlen überhaupt keinen Spaß gemacht.
Was ich noch ganz nett fand', war Ex-Mutants. Enttäuscht war ich, daß bei der dt. Fassung von Flashback nicht das Marvel-Comic enthalten war.

flo
09.09.2002, 21:57
Original geschrieben von Clint Barton
Kennt denn ausser mir keiner den Cameo-Auftritt von Spider-Man in "The Revenge of Shinobi".

Hatte nicht Batsy da auch einen Auftritt ?

Clint Barton
09.09.2002, 22:14
Nö.

Erattaman
09.09.2002, 22:45
Ja, TournaMENT Fighters. Ich war so froh, Shredder endlich besiegt zu haben. Und dann kam da diese Tussi noch als Endgegener. Und, ach langer Rede kurzer Sinn, das Modul liegt mit Bißspuren in der Ecke. Ähnlich ging es mir auch bei wolverine auf dem genesis. Während ich Avengers auch mit Iron Masn für spielbar halte.

Mein Fav ist in der Marvelecke eigentlich noch immer War of the Gems.

Frank Castle
09.09.2002, 22:52
Die Turtels Spiele waren ja, dafür dass die Zeichentrickserie so beschißen waren, meistens verdammt gut. Aber Tournament Fighters war absolut übelst.
Avengers, zumindest auf dem SNES, lässt sich sogar sehr gut mit Iron Man spielen. Ist bisher auch der einzige Chara mit dem ich es durchgespielt habe. Ich fand die Sprüche immer so cool wie "All talk and no action."

Clint Barton
09.09.2002, 22:57
Original geschrieben von Erattaman
Ähnlich ging es mir auch bei wolverine auf dem genesis.

Ja. Da war das Problem, daß ich nur einen Cheatcode wie hies nochmal diese Modul, was NICHT das Game Genie war?) für Unendliche Leben, aber nicht für Unendlich Energie. Und beim 30. Versuch, an Trevor Fitzroy vorbeizukommen, hab' ich dann aufgegeben. Dafür suchen die Tricksequenzen immer noch ihresgleichen.
Bei Spider-Man hat es mich geärgert, daß ich den Kingpin nie oft genug getroffen habe und nachdem ich das Spiel zweimal komplett von vorne starten musste, weil MJ in der Säure gekillt wurde, hatte ich keinen Bock mehr. Die Sache mit den Fotos war aber nur genial.


Während ich Avengers auch mit Iron Masn für spielbar halte.

Ich hatte meinen Probleme mit den Charas, weil sie nicht treten, sondern nur schiessen konnten.

Savage Dragon
10.09.2002, 00:25
Original geschrieben von Clint Barton

Zum Originalthema:
Kennt denn ausser mir keiner den Cameo-Auftritt von Spider-Man in "The Revenge of Shinobi" eins meiner Lieblingsspiele neben Captain America and the Avengers (welches auf dem Genesis übrigens mit Cap und Hawkeye sehr einfach und mit Vision und Iron Man nahezu unschaffbar war).
.

Doch ich! Aber der Typ sah doch nur wie Spidey aus! Der hatte doch einen anderen namen oder?!?
Ich habs ja sogar einmal geschafft meine Freundin lebend zu befreien und diesen bärtigen Hippie/Headbanger schnell zu killen!
Aber nur 1x !!!

Das Mördergame schlechthin war RoboCop auf dem game Boy! Wegen diesem Game hab ich meinen GB an die Wand geschmissen!Es war UNMÖGLICH den Endgegner zu besiegen...den hab ich glaub ich noch nich mal gesehn!!!

Hessi
10.09.2002, 08:01
Original geschrieben von Clint Barton
Enttäuscht war ich, daß bei der dt. Fassung von Flashback nicht das Marvel-Comic enthalten war. Flashback war eins der genialsten Spiele, und eins der frustrierendsten. Beim Vorgänger "Another World" sind 2 Joypads und eine Glastür draufgegangen ...

Von dem Turtles-Prügler habe ich die NES-Version, oder meinst Du eine andere?

flo
10.09.2002, 09:03
Original geschrieben von Hessi
Flashback war eins der genialsten Spiele, und eins der frustrierendsten. Beim Vorgänger "Another World" sind 2 Joypads und eine Glastür draufgegangen ...
?

eine Glastür ?:klappe:

Hessi
10.09.2002, 09:40
Ok, genauer gesagt, der Glaseinsatz einer Zimmertür.
Die kinetische Energie eines geworfenen Joypads ist nicht zu unterschätzen ...

flo
10.09.2002, 09:46
Habs gerade mal zu einer Delle im Küchentisch gebracht :(
Die alten NES-Pads sind unverwüstlich :D

Savage Dragon
10.09.2002, 16:12
Also Flasback fand ich jetz gar nich mal soooo schlimm!

Richtig hart hingegen war "Magical Hat" auf dem Mega Drive! Das war ein Jump ´n Run mit 99 Leveln! Und bekanntlich war damals noch nix mit Passwort oder Memory Card...und jedesmal wenn man starb ertönte so eine ätzende schrille, helle Lache die man nicht wegdrücken konnte.........AAAARGH! Was hab ich geflucht bei diesem Kackspiel :cursing:...da sind 2 Joypads und dieser riesen Mega Drive Stick draufgegangen!!!

Clint Barton
10.09.2002, 16:42
Original geschrieben von Savage Dragon
Doch ich! Aber der Typ sah doch nur wie Spidey aus! Der hatte doch einen anderen namen oder?!?

Nö, das war schon der Original-Spidey. Stand ja sogar unter dem Shinobi-Schriftzug, wenn man den MD eingeschaltet hatte Spider-Man (c) Marvel Entertainment (bis ich ihn als Gegner hatte habe ich mich immer gewundert, was das soll).

Savage Dragon
10.09.2002, 21:38
Original geschrieben von Clint Barton


Nö, das war schon der Original-Spidey. Stand ja sogar unter dem Shinobi-Schriftzug, wenn man den MD eingeschaltet hatte Spider-Man (c) Marvel Entertainment (bis ich ihn als Gegner hatte habe ich mich immer gewundert, was das soll).

Mhm....jetz wo dus sagst....ich erinnere mich dunkel! Aber warum war er da ein gegner...also praktisch ein Böser...das ergibt ja gar keinen Sinn..... :confused:

Hast du mal den Endgegner besiegen und deine Freundin retten können??

Es gibt ja jetz bald ein neues Shinobi für die PS2!!! :)

Clint Barton
10.09.2002, 21:46
Shinobi ist ein Killer, also für Spidey der Böse (deshalb verschwindet Spidey ja auch und wird nicht getötet).
Shinobi hab' ich dank diesem Modul bis zum Ende geschafft.

Savage Dragon
10.09.2002, 22:09
So hab ich das ja noch nie betrachtet!!!

SoSo....ein Cheater?!? :D

Clint Barton
10.09.2002, 22:16
Kennt jemand Road Rash? DAS beste Motorrad-Spiel aller Zeiten, leider nur auf dem MD. Die PC-Umsetzungen waren verdammt öde. Allein schon die Zwischensequenzen (vorallem beim 2. Teil) waren köstlich!

UND: Ja, ich bin ein Cheater, bestraft mich! :p

Savage Dragon
10.09.2002, 22:22
Original geschrieben von Clint Barton

UND: Ja, ich bin ein Cheater, bestraft mich! :p

Moment......hier: :feuer: :rakete:

:D

Mann...ja Road Rash war sehr geil! Stundenlang gezockt das Game! Genauso wie EA Hockey! War auch ein sehr cooles Spiel!!!

HawaiiToad
11.09.2002, 00:19
Hab das 1. Spider-Man Game auf dem GB noch nie durchgespielt. Komme spielend durch alle Levels und dann verliere ich im Kanalisations-Level schon ordentlich Leben und Venom gibt mir dann den Rest.

Wo ich meine Wutanfälle bekomme, sind Endkämpfe bei Streetfighter-Games, der Gegner kann alles blockt alles macht alles GRRRRRRRRRRRRRR.

Oder MK 3 auf dem SNES, da habe ich immer noch das Gefühl, daß da jemand Mist gebaut hat, die Spielgeschwindigkeit ist viel zu hoch. Den 1. Kampf schafft man noch, danach ist Essig.

Und Joystickkiller waren damals Spiele auf dem Amiga 500, besonders Summer Games und California Games "wurden teuer". Mein Rekord war nach 10 Sekunden in der Halfpipe (Skatebord)einen neuen Joystick gekillt. ;)

Ansonsten habe ich einen Freund und einen Bekannten, die gerne mal Ihre Joypads und Tastaturen werfen, wenn sie verlieren. Teures Hobby, stehe ich aber auch immer kurz davor bei manchen Spielen, nur dann siegt der Geiz. ;)

Erattaman
11.09.2002, 01:24
Das ertse GB Spider-Man? Da hat ich immer meine Probleme mit Doc Ock. Den hab ich nur unter echtem Lebensverschleiß kleingekriegt. Venom ist auch hart, aber da kommt man schon durch. Allerdings so 2 Leben sollte man IMHO schon habe. Das 2. Spider-Man war echt härter. Oder ich zwischenzeitlich dümmer. Ach egal, verstaubt eh irgendwo.

flo
11.09.2002, 09:09
Original geschrieben von Clint Barton
Kennt jemand Road Rash? DAS beste Motorrad-Spiel aller Zeiten, leider nur auf dem MD.
oh ja,
das war ziemlich spassig, hab noch alle drei Teile aufm MD

Kennt jemand Batmaan: Return of the Joker auf dem Gameboy ?
Feeeeeette Grafik für damals :D

Hessi
11.09.2002, 09:23
Original geschrieben von HawaiiToad
Wo ich meine Wutanfälle bekomme, sind Endkämpfe bei Streetfighter-Games, der Gegner kann alles blockt alles macht alles GRRRRRRRRRRRRRR.Nicht nur der Endgegner. Manchmal habe alle Gegner eine Phase, in der sie einfach "abdrehen". Da kannst Du nur noch blocken und beten, kriegst aber trotzdem die Hucke voll.
Übrigens hab ich "Super Street Fighter 2" (imo der beste Prügler der Welt, Platz 2: Virtua Fighter 32X, Platz 3: Samurai Shodown MD. Nein, ich habe leider KEIN Neo Geo.) auf der schwierigsten Stufe mit FeiLong durchgespielt, ohne einen Kampf zu verlieren.
OK, das hab ich auch nur einmal geschafft, hat mich auch 8 Jahre und diverse Teile meines 6-Button-Pads gekostet. Aber trotzdem.

Lobet und preiset mich. :)

flo
11.09.2002, 10:33
imo ist Samurai Shodown noch einen Tick besser und das nicht nur wegen der vier neuen Recken, naja, vielleicht doch wegen Coffein Nikotine :D

Clint Barton
11.09.2002, 10:50
Ich hab' in der Spielhalle eine SF II Game gesehen, da hat man mitten im Kampf den Chara gewechselt (also von Vega hat man zu Ryu mittendrin gewechselt). Gab's das auch auf Konsole?

flo
11.09.2002, 11:43
yep, war wohl X-Men vs Street Fighter oder Marvel Super Heroes vs Street Fighter

HawaiiToad
11.09.2002, 11:50
Original geschrieben von Erattaman
Das ertse GB Spider-Man? Da hat ich immer meine Probleme mit Doc Ock. Den hab ich nur unter echtem Lebensverschleiß kleingekriegt. Venom ist auch hart, aber da kommt man schon durch. Allerdings so 2 Leben sollte man IMHO schon habe. Das 2. Spider-Man war echt härter. Oder ich zwischenzeitlich dümmer. Ach egal, verstaubt eh irgendwo.

Doc Ock?

Du Springst auf die obere Mauer und läufst nach rechts. Er folgt Dir unten kommt aber nicht an Dch ran. Dann läufts Du nach links und läßt Dich nach unten fallen und bearbeitst Ihn mit Netzschüssen, während er langsam auf Dich zukommt. Dann springst Du wieder nach oben und wiederholst das ganze bis er besiegt ist. Kostet nicht einen Funken Energie.

HawaiiToad
11.09.2002, 11:52
Original geschrieben von flo



Kennt jemand Batmaan: Return of the Joker auf dem Gameboy ?
Feeeeeette Grafik für damals :D

Nenne ich mein eigen. Naja...

flo
11.09.2002, 11:56
Für damals wars ja wohl der Hammer, habs gleich am Tag der Veröffentlichung geholt !
mein dritter GB-Titel nach Tetris und einem Japan-Importierten Parodious

HawaiiToad
11.09.2002, 11:59
Original geschrieben von Hessi
Nicht nur der Endgegner. Manchmal habe alle Gegner eine Phase, in der sie einfach "abdrehen". Da kannst Du nur noch blocken und beten, kriegst aber trotzdem die Hucke voll.
Übrigens hab ich "Super Street Fighter 2" (imo der beste Prügler der Welt, Platz 2: Virtua Fighter 32X, Platz 3: Samurai Shodown MD. Nein, ich habe leider KEIN Neo Geo.) auf der schwierigsten Stufe mit FeiLong durchgespielt, ohne einen Kampf zu verlieren.
OK, das hab ich auch nur einmal geschafft, hat mich auch 8 Jahre und diverse Teile meines 6-Button-Pads gekostet. Aber trotzdem.

Lobet und preiset mich. :)

1. Oh ja, wehe wenn Akuma seine Ausraster bekommt, oder Ken. Auch Vega kann nerven.

2. Bei Tekken kann mir kaum einer was, wenn ich Eddie bzw. Tiger spiele. Mein Kumpel nimmt dann immer Law und dann gibt es kein halten mehr. ;)

3. Am meißten Fun macht auch Crash Team Racing (Crash Bandicot) auf der PS 1. Das sind sehr lange Sessions (und Wutausbrüche, weil mein Kumpel immer die guten Powerups erwischt und ich immer nur Turbos und unsichtbar) ;)
Laune macht auch Destruction Derby Raw auf der PS 1 zu zweit auf den Hochhausdächern.

flo
11.09.2002, 12:06
Akuma in Super SF 2 ?

Clint Barton
11.09.2002, 14:32
Super Mario Kart war im Duell Modus DER Hit. Schade, daß es so was nicht auch für F-Zero gab.

Savage Dragon
11.09.2002, 14:33
Original geschrieben von HawaiiToad


2. Bei Tekken kann mir kaum einer was, wenn ich Eddie bzw. Tiger spiele. Mein Kumpel nimmt dann immer Law und dann gibt es kein halten mehr. ;)

Hört, hört!:D

Also ich und Hwoarrang sind eine Einheit! Bis jetz bin ich in Tekken 1, 2 und TTT ungeschlagen!!! Mein Rekord be TTT im vs. Modus beträgt 33:0 für mich! Seitdem spielt mein Kumpel nicht mehr in diesem Spiel gegen mich!!!
Wäre mal interessant gegen dich zu spielen! :)

Bei Street Fighter bin ich auch sehr gut aber diese gelegentlichen "Ausraster" der von der Konsole gesteuerten Gegener sind ja schon legendär! bei SFII hab ich mal fast nen ganzen Tag an M.Bison gesessen bis ich die Drecksau dann endlich hatte!

@Hessi
Bete mich an :D
Wie spielen noch heute stundenlange "Samurai Showdown" Sessions auf meim Neo Geo!:D

Welche games auch der hammer waren/sind, sind Bomberman (auf allen Systemen) und Super Mario Kart (auf dem Super Nintendo)!!! Das haben wir nächtelang zu viert gezockt!!!

Kennt noch wer Final Fight oder Streets of Rage? DAS waren hammer Games!!!:sabber:

Frank Castle
11.09.2002, 19:31
Original geschrieben von Erattaman
Das ertse GB Spider-Man? Da hat ich immer meine Probleme mit Doc Ock. Den hab ich nur unter echtem Lebensverschleiß kleingekriegt. Venom ist auch hart, aber da kommt man schon durch. Allerdings so 2 Leben sollte man IMHO schon habe. Das 2. Spider-Man war echt härter. Oder ich zwischenzeitlich dümmer. Ach egal, verstaubt eh irgendwo.

Merkwürdig, an Doc Ock kann ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich das Teil damals durchgezockt habe. Ich muss die alten Spiele wohl doch mal in nächster Zeit herauskramen. Wäre eigentlich auch eine nette Beschäftigung auf dem Panini Konvent. Mit Wolverine gegen Shiniobi Shaw und Black Queen, mit Iron Man gegen Red Skull ...

Clint Barton
11.09.2002, 19:37
Original geschrieben von Frank Castle
Merkwürdig, an Doc Ock kann ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich das Teil damals durchgezockt habe.

Doch, der war irgendwo auf den Dächern.
Das 2. Spiel fand ich behämmert. Spidey sah aus, als hätte man Dirk Bach/Holy! ins Kostüm gesteckt, während beim dritten Teil (Spidey-Slayers) die Grafik auf extra-schnell gestellt wurde, man nix mehr erkannt hat und permanent in die Gegner reingerast ist.
Meine Lieblingsspiele auf dem GB sind und waren "Master of Kung-Fu", "Duck Tales", "Hero Turtles 1" und "Hook" (bis ich letzteres erstmal durchhatte...). Das einzige was mich aber heute noch mal zu einer Runde zocken inspirieren würde, wäre ein Runde "Tetris" (bis ich DAS mal durchhatte). "A Boy and his Blob" war auch noch recht lustig, während mich "Gargoyle's Quest" total angenervt hat.

flo
11.09.2002, 19:41
Bomberman auf der duo zu fünft, ein Riesenfetz, aber das absolute Multi-Player-Erlebnis (ohne LAN etc.) ist und bleibt WWF No Mercy !

Clint Barton
11.09.2002, 20:43
Ich kenn' nur noch Royal Rumble für'n MD oder's SNES (Single-Player). Mit Tatanka hab' ich immer alle aus dem Ring geschmissen. War cool.

flo
11.09.2002, 22:48
kein Vergleich !
No Mercy ist wirklich der Hammer, hat ein CAW-System drin, mit dem du dir massig eigene Figuren erstellen kannst, und ist mehr 3D-artig angelegt !
Undbedingt mal antesten !

HawaiiToad
11.09.2002, 23:33
Original geschrieben von flo
Akuma in Super SF 2 ?

Natürlich eines der späteren Spiele. S SF 2 habe ich aber auch auf dem SNES.

Marduk
11.09.2002, 23:35
SSF 2: Der ultimative Motivations-Knüller und zu zweit für mich immer noch ungeschlagen. :top:

HawaiiToad
11.09.2002, 23:37
Original geschrieben von Savage Dragon


Hört, hört!:D

Also ich und Hwoarrang sind eine Einheit! Bis jetz bin ich in Tekken 1, 2 und TTT ungeschlagen!!! Mein Rekord be TTT im vs. Modus beträgt 33:0 für mich! Seitdem spielt mein Kumpel nicht mehr in diesem Spiel gegen mich!!!
Wäre mal interessant gegen dich zu spielen! :)



Ich bin sehr gut, aber kein Profi. Um Normalsterbliche fertigzumachen reicht es, aber Junkies... ich weiß nicht. ;)

HawaiiToad
11.09.2002, 23:41
Original geschrieben von Clint Barton


"A Boy and his Blob" war auch noch recht lustig, während mich "Gargoyle's Quest" total angenervt hat.

"The Rescue of Princess Blobette"? Ich weiß net, wenn Du es erstmal durch hast ist es doch langweilig, weil Du beim nächsten Spiel nur noch die bekannten Lösungswege eingibst.

HawaiiToad
11.09.2002, 23:42
Original geschrieben von Marduk
SSF 2: Der ultimative Motivations-Knüller und zu zweit für mich immer noch ungeschlagen. :top:

Deswegen auch gleich das Streetfighter-Game für den GBA besorgt.

So muß das sein!

Clint Barton
11.09.2002, 23:47
Original geschrieben von HawaiiToad
"The Rescue of Princess Blobette"? Ich weiß net, wenn Du es erstmal durch hast ist es doch langweilig, weil Du beim nächsten Spiel nur noch die bekannten Lösungswege eingibst.

War das das? Es gab' ja eins für's NES (welches ich nie hatte) und eins für den Gameboy.
Klar, aber beim ersten mal war das total genial mit den ganzen Bonbons, die man dem Blob verabreicht hat, um ihn in eine Leiter u.ä. zu verwandeln (und den Jungen dann von ganz oben abstürzen zu lassen :teufel: ). :)

HawaiiToad
11.09.2002, 23:48
Original geschrieben von Savage Dragon
[B]
bei SFII hab ich mal fast nen ganzen Tag an M.Bison gesessen bis ich die Drecksau dann endlich hatte!

B]

Mit manchen Figuren kann man Ihm leichter beikommen, aber ich wollte ja auch mal den Abspann von anderen Figuren ansehen und das wurde dann sehr oft Frust, wenn er seine Ausraster bekommt und Du trotz Blocken siehst wie Deine Energie schwindet und Du nichts tun kannst, weil er im Gegenzug alles blockt aber dann Dich ohne Deckung sofort trifft.

Wenn Du dann zum zwanzigsten Mal antrittst ist dein Joypad wirklich sehr gefährdet und der Wand / dem Boden schnell näher...

HawaiiToad
11.09.2002, 23:52
Original geschrieben von Clint Barton


War das das? Es gab' ja eins für's NES (welches ich nie hatte) und eins für den Gameboy.
Klar, aber beim ersten mal war das total genial mit den ganzen Bonbons, die man dem Blob verabreicht hat, um ihn in eine Leiter u.ä. zu verwandeln (und den Jungen dann von ganz oben abstürzen zu lassen :teufel: ). :)

Jepp, das meine ich für den GB. Du kennst dann schon alles und spielst es nur noch auf einem Auge durch.
Mach Ihn zum Schraubenschlüssel und wirf Ihn in die Maschine usw.. Nach dem 1. Durchspielen ist der Fun gleich Null. (Bis auf Gemeinheiten)

Marduk
11.09.2002, 23:53
Bison ist grade mit Zangief oder Dhalsim wirklich schwierig, zumal er ja auch sehr fix ist. Dazu noch gut getimte Psycho Crusher....konnte echt schwierig werden.

Aber viel frustrierender als Bison fand ich den Endgegner von Samurai Spirits 4, Zankuro Minazuki. Ok, in der ersten Kampfeshälfte greift der noch wild an, da kann man gut kontern, aber dann, ja, dann wird er vorsichtig, und dann wirds bisweilen schwierig, ihn überhaupt irgendwie zu treffen. Das war auch bisweilen zum Pad-zertreten, aber ehrlich. :)

Erattaman
12.09.2002, 00:53
Original geschrieben von HawaiiToad


Doc Ock?

Du Springst auf die obere Mauer und läufst nach rechts. Er folgt Dir unten kommt aber nicht an Dch ran. Dann läufts Du nach links und läßt Dich nach unten fallen und bearbeitst Ihn mit Netzschüssen, während er langsam auf Dich zukommt. Dann springst Du wieder nach oben und wiederholst das ganze bis er besiegt ist. Kostet nicht einen Funken Energie.

Hm, das mit der Netzflüssigkeit habe ich auch als gute taktik empfunden. Aber die ging mir schlicht und ergreifend immer aus. Und im Nahkampf hab ich das nicht lang gehalten.

barni79
12.09.2002, 01:39
Original geschrieben von Savage Dragon
Also ich und Hwoarrang sind eine Einheit! Bis jetz bin ich in Tekken 1, 2 und TTT ungeschlagen!!! Mein Rekord be TTT im vs. Modus beträgt 33:0 für mich! Seitdem spielt mein Kumpel nicht mehr in diesem Spiel gegen mich!!!

Wer ist denn dein Tag-Partner?? Ich bevorzuge Brian und Paul, zwei 1a Klopper. Hwoarrang gehört zu meinen Lieblings-Opfern :hallo:.

@HawaiiToad

Bist du wirklich sicher das Akuma bei SSF2 dabei war?? Ich meine der kam erst bei der Street Fighter Alpha-Serie zum Zug. Bei SSF2 traten soweit ich weiß nur Cammy, Fei Long, Dee Jay und T.Hawk auf.

@Marduk

Gerade mit Zangief ist Bison doch einfach zu besiegen. Mach einfach ständig den Bear-Splash von oben. Damit knackt man sogar einen Psycho-Crusher.

bye
Barnie

Savage Dragon
12.09.2002, 01:53
Original geschrieben von Marduk
Bison ist grade mit Zangief oder Dhalsim wirklich schwierig, zumal er ja auch sehr fix ist. Dazu noch gut getimte Psycho Crusher....konnte echt schwierig werden.

Aber viel frustrierender als Bison fand ich den Endgegner von Samurai Spirits 4, Zankuro Minazuki. Ok, in der ersten Kampfeshälfte greift der noch wild an, da kann man gut kontern, aber dann, ja, dann wird er vorsichtig, und dann wirds bisweilen schwierig, ihn überhaupt irgendwie zu treffen. Das war auch bisweilen zum Pad-zertreten, aber ehrlich. :)

Zangief.....:cursing: Zum Glück haben sie den später schneller gemacht! Im Original SFII hatte mann mit dem ja fast überhaupt keine Chance gegen Bison anzutreten...oder gegen Vega! Vega is sowieso mein persönlicher Freund...10 Jahre an vega gehangen und Bison beim ersten mal besiegt...daran werde ich mich wohl ewig erinnern :cursing:!

Zankuro!!!Oh Gott, erinnere mich nicht an den...wenn der erstma angefangen hatte zurückzuweichen hatte man ja so gut wie nie eine Möglichkeit den zu treffen...Mann wie ich den hasse!!! :mad:

@HawaiiToad

Ich bin sehr gut, aber kein Profi. Um Normalsterbliche fertigzumachen reicht es, aber Junkies... ich weiß nicht.

Sag das nicht! Hast du ne PS2? Wenn ja können wir uns ja mal Online treffen (wenn das portal dann irgendwann im nächsten jahr mal steht :rolleyes: ) zu nem zünftigen TTT Match!!!:D

@barni79

Mein Tag Parner ist enweder Bryan Fury oder Hwoarrangs Lehrmeister (Damn...wie heißt der doch noch?)! Ich bin wirklich sehr gut mit denen.

barni79
12.09.2002, 03:37
Original geschrieben von Savage Dragon
Zangief.....:cursing: Zum Glück haben sie den später schneller gemacht! Im Original SFII hatte mann mit dem ja fast überhaupt keine Chance gegen Bison anzutreten

Doch konnte man, siehe mein letztes posting. Allerdings mußte man diesen Move exzessiv immer wiederholen, dann hatte der Olle MB keine Chance.


Original geschrieben von Savage Dragon
Mein Tag Partner ist entweder Bryan Fury oder Hwoarrangs Lehrmeister (Damn...wie heißt der doch noch?)! Ich bin wirklich sehr gut mit denen.

Genau, Bryan Fury mein ich doch. Der einzige Move von Bryan den ich nicht behersche ist dieser f*cking "Fisherman´s Slam", der Rest funktioniert problemlos. Ist immer herrlich den Gesichtsausdruck eines Gegners zu genießen nachdem man einen Punch gekontert hat :D. Sehr beliebte Opfer von mir sind sogenannte Globus- oder Kaufhof-Zocker (welche im übrigen die niedrigste Form des Zocker-Daseins darstellen).

bye
Barnie

Hessi
12.09.2002, 08:03
Original geschrieben von Savage Dragon
@Hessi
Bete mich an :D
Wie spielen noch heute stundenlange "Samurai Showdown" Sessions auf meim Neo Geo!:DIch bin in der Tat neidisch, aber dafür solltest du den Namen richtig schreiben können. ;)

flo
12.09.2002, 10:04
Tja, die frage ist, ob SNK ihn damals richtig geschrieben hat :D

flo
12.09.2002, 10:06
Original geschrieben von HawaiiToad


Natürlich eines der späteren Spiele. S SF 2 habe ich aber auch auf dem SNES.
und welches dann nun, Akuma ist doch erst in Zero 1 mit dabei

flo
12.09.2002, 10:07
Original geschrieben von Savage Dragon

Mein Tag Parner ist enweder Bryan Fury oder Hwoarrangs Lehrmeister (Damn...wie heißt der doch noch?)! .
Baek Do San

Marduk
12.09.2002, 11:05
Akuma macht AFAIK seinen ersten Auftritt übrigens als Endgegner NACH Bison in Super Street Fighter 2 Turbo. Gabs leider nie fürs SNES, aber für den PC. :)

HawaiiToad
12.09.2002, 11:13
Original geschrieben von flo

und welches dann nun, Akuma ist doch erst in Zero 1 mit dabei

Och Nerds, ich hatte mich doch schon verbessert. Ich zählte allgemein Figuren aus den Steetfighter-Serien auf, die berüchtigt sind wenn sie Ihre "drolligen 5 Minuten" haben.

Habe:

SNES: Street Fighter 2, Street Fighter Alpha 2, MK 2, MK 3, KillerInstinkt und das ultrabrutale Clayfighter

PS 1: Tekken 3, Street Fighter Alpha 3, Street Fighter EX plus a, Marvel Vs. Capcom, Battle Arena Toshinden 2, X-MEN Mutant Academy, und Bushido Blade

GBA: Super Street Fighter II Revival

@ Savage Dragon: Konnte mich bis jetzt noch nicht für eine der neuen Konsolen begeistern, wenn dann aber vermutlich PS 2.

flo
12.09.2002, 11:16
Original geschrieben von HawaiiToad


Och Nerds, ich hatte mich doch schon verbessert. Ich zählte allgemein Figuren aus den Steetfighter-Serien auf, die berüchtigt sind wenn sie Ihre "drolligen 5 Minuten" haben.
.

und was hat das damit zutun, in welchem teil Gouki seine Premiere hatte ?

Savage Dragon
12.09.2002, 13:07
Original geschrieben von Hessi
Ich bin in der Tat neidisch, aber dafür solltest du den Namen richtig schreiben können. ;)

:p :D

@Barni79

Doch konnte man, siehe mein letztes posting. Allerdings mußte man diesen Move exzessiv immer wiederholen, dann hatte der Olle MB keine Chance.

Ja...aber mit dem Psycho-Crusher hatte man z.B. gegen Vega nicht wirklich viel Chancen! Später als sie Zangief schneller gemacht hatten war es o.k.!


Genau, Bryan Fury mein ich doch. Der einzige Move von Bryan den ich nicht behersche ist dieser f*cking "Fisherman´s Slam", der Rest funktioniert problemlos. Ist immer herrlich den Gesichtsausdruck eines Gegners zu genießen nachdem man einen Punch gekontert hat . Sehr beliebte Opfer von mir sind sogenannte Globus- oder Kaufhof-Zocker (welche im übrigen die niedrigste Form des Zocker-Daseins darstellen).

Bryan is ein Killer! Is immer wieder erfrischend die Gegener quer über den Bildschirm zu hauen!:D Was is den dein problem beim "Fisherman´s Slam"? Der geht mir locker von der Hand!

@flo

Baek Do San

ARGH! Baek...natürlich! Thanx for the reminder!;)


@HawaiiToad

@ Savage Dragon: Konnte mich bis jetzt noch nicht für eine der neuen Konsolen begeistern, wenn dann aber vermutlich PS 2.

Cool! :D

barni79
12.09.2002, 13:33
Original geschrieben von Savage Dragon
Bryan is ein Killer! Is immer wieder erfrischend die Gegener quer über den Bildschirm zu hauen!:D Was is den dein problem beim "Fisherman´s Slam"? Der geht mir locker von der Hand!

Tja, mit meiner "optimierten Steuerung" ist der gar nicht so einfach :rolleyes:. Spielt eigentlch überhaupt jemand TTT mit der Standard-Steuerung?

bye
Barnie

Savage Dragon
12.09.2002, 13:58
Original geschrieben von barni79


Spielt eigentlch überhaupt jemand TTT mit der Standard-Steuerung?


Geht das überhaupt? :D

barni79
12.09.2002, 14:26
Naja, es ging schon, allerdings nur so lange bis man mir zum ersten mal richtigt die virtuelle Fresse poliert hat. Seit dem hasse ich Jin und King.....

Vor allem Jin, der kleine Drecksack ist die Parade-Figur vom meinem Kumpel. Wenn er´s schafft mich einmal in die Luft zu schleudern kassier ich mindestens sieben Schläge, außerdem blockt er verdammt häufig meine Würfe mit diesem Chicken-Move *arrrgh* *hass*.

bye
Barnie :D

Savage Dragon
12.09.2002, 19:26
Oh...mit Jin kann ich auch gut....oder mit Kazuya....oder mit Heihachi! Ich freu mich ja schon auf Tekken 4! Bin mal auf die ganzen Neuerungen gespannt! Soll ja jetz Ringbegrenzungen geben und so! Und ein neues Soul Blade soll ja auch bald kommen!

flo
12.09.2002, 20:30
Soul Caliber 2 , der erste Teil auf dem DC war auch genial, soviel verstecktes Bonusmaterial, die DVD unter den Games ;)

Clint Barton
12.09.2002, 21:30
Jagged Aliance war auch genial und Crusader: No Regret. :)

HawaiiToad
12.09.2002, 21:54
Original geschrieben von flo

und welches dann nun, Akuma ist doch erst in Zero 1 mit dabei

Nochmal gaaaaaaanz langsam:

Habe nur aufgezählt, welche Figuren aus der Street Fighter-Reihe richtig nerven können, wenn sie dann mal abdrehen.

Dazu zählt auch Akuma, den habe ich aber keinem Teil zugeordnet. Der Rest bezog sich nur darauf, das ich auch SSF 2 besitze.

HawaiiToad
12.09.2002, 21:56
Original geschrieben von barni79


Tja, mit meiner "optimierten Steuerung" ist der gar nicht so einfach :rolleyes:. Spielt eigentlch überhaupt jemand TTT mit der Standard-Steuerung?

bye
Barnie

Erläutert das mal bitte für Nichteingeweihte, sprich PS 2-Besitzlose.

barni79
12.09.2002, 23:19
Das bedeutet eigentlich nur das jeder, je nachdem welchen Lieblings-Charak man hat, sich seine eigene Steuerung sozusagen basteln kann. Für Würfe und Konter braucht man mit Standard-Steuerung immer zwei Knöpfe, man kann das aber (oder besser sollte) das vereinfachen indem man die Tastenfunktionen "vereint". Die Schulterknöpfe sind dafür ideal. Bei Figuren wie Armor King oder King ist es sogar fast unmöglich lange Griff-Kombinationen mit normaler Steuerung durchzuführen.

bye
Barnie

HawaiiToad
15.09.2002, 11:38
Original geschrieben von barni79
Das bedeutet eigentlich nur das jeder, je nachdem welchen Lieblings-Charak man hat, sich seine eigene Steuerung sozusagen basteln kann. Für Würfe und Konter braucht man mit Standard-Steuerung immer zwei Knöpfe, man kann das aber (oder besser sollte) das vereinfachen indem man die Tastenfunktionen "vereint". Die Schulterknöpfe sind dafür ideal. Bei Figuren wie Armor King oder King ist es sogar fast unmöglich lange Griff-Kombinationen mit normaler Steuerung durchzuführen.

bye
Barnie

Na das ging bei Tekken 3 ja auch schon, habe ich mir auf die L- und R-Taste zusammengelegt.
Ansonsten sind die Moves aber zu bewältigen.
Ich dachte da jetzt wunder was...