PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: CrossGen Digest #1 & Digest-Bindung



Lars Sudmann
19.07.2002, 20:54
Top!

Saubere Arbeit, Jungs!

Auch wenn das Cover ein bisschen langweilig wirkt und dieser Sammelband manchmal ein bisschen streng nach der Druckfarbe riecht, ist es doch ein sehr schöner Einstand für dieses Format. Da stimmen Preis und Leistung auf jeden Fall und ich kann den Digest jedem nur wärmstens empfehlen!

Macht auf jeden Fall so weiter!

Northstar
20.07.2002, 13:03
Das hört man gerne. :)

Northy
P.S.: Es gibt Blue Monday Avatare?!? Wie geil!!!!!!!!! :D Am besten, ich wechsle jetzt 1 x die Woche mein Bildchen! ;)

Vegeto2002
20.07.2002, 19:54
Muß ich auch sagen, der Band ist klasse. Die Hefte hätte ich sicher nicht gekauft, da ich nicht noch mehr Heftserien im Schrank liegen haben will. Aber es wäre schade um die Super Serien gewesen.
:eek:

Weiter so

Vegeto2002
20.07.2002, 22:04
Könntet die Farbe dieses Forums nicht geändert werden ?
Nach ein paar Minuten löst sich bei mir das Gefühl aus zu morden, AHHHHHH

:sconf:

jororo
21.07.2002, 10:56
Ja, ich werde CrossGen anhand des Digest auch antesten und sehen, wie es mir gefällt...

BlackWidow
21.07.2002, 13:20
Auch ich finde die Idee eines Digest-Bandes sehr gut,denn auch ich hätte nie angefangen die Heftserien einzeln zu lesen, da gefällt mir solch ein Sammelband zum Sonderpreis viel besser!

Northstar
21.07.2002, 14:24
@Vegeto2002:

Nee, nix da, die Farben bleiben so. ;) Und gemordet wird zuhause! :D

Northy

MCD
22.07.2002, 12:39
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ich hoffe das bleibt eine Weile so.

Ralph Kruhm
22.07.2002, 16:51
Finde ich klasse, daß Euch der Digest so gut gefällt. Zu dem gibt´s jetzt auch ein offizielles Topic, wo Ihr abstimmen und der ganzen Welt die unendliche Genialität des Digest mitteilen könnt... ;)

LeGuy
29.07.2002, 12:28
Der Digest ist ne feine Sache, v.a. das Preis-Leistungs-Verhältnis. Was ich nicht so schön fand ist der Aufbau:
das jeweilige Titelbild der einzelnen Serie kommt ohne Namen der Serie, diesen erfährt man erst am Ende, wenn die Charaktere und Zeichner/Autoren vorgestellt werden. Sehr verwirrend!
Hier hättet ihr 1. den Serien-Namen mit auf die Cover-Abbildung nehmen und 2. die Vorstellungs-Seiten an den Anfang setzen sollen.
In den US-Compendia "Forge" und "Edge" ist das vorbildlich gelöst.

Ralph Kruhm
29.07.2002, 13:37
Ab #2 sind die Namen wieder mit auf dem Cover, wenn auch kleiner, um die Cover nicht zu verschandeln. Ich fand die Idee der vollkommen textfreien Cover ganz gut, ein echtes Highlight für Fans, aber die Verwirrung war wohl für die Digest-Leser tatsächlich zu groß...

Zu Sinn und Zweck der Vorstellungsseiten habe ich mich gegenüber den zuständigen Leuten auch schon geäußert... ;)normalerweise gehörten diese Seiten aber in ein ganz anderes Preview-Heft, das in Deutschland gar nicht erhältlich ist, ist also sozusagen eine Sonderleistung von CG-D gewesen, die leider vom Layout her auch an keiner anderen Stelle des Heftes sinnvoll gepaßt hätte.

In Zukunft wird es aber nach US-Vorbild VOR dem eigentlichen Comic den Rückblick mit der Personenvorstellung geben.

pp spidey
31.07.2002, 09:41
Wirklich erstaunlich dieses Digest! Preis_Leistungs Verhältniss optimal und die Storys ein super Mischung aus Marverl,DC/StarWars/Fantasy! Also mich habt ihr als Leser gewonnen!

pp "The:sith:" spidey

goesch
31.07.2002, 19:48
hab mir auch den band gekauft, bis stark begeistert........wenn mein geld es zulässt hab ihr einen leser mehr :D

Northstar
31.07.2002, 20:17
Yeah, sehr gut @ goesch. :) Immer schön CG kaufen.... ;)

Northy,
der goesch wahrscheinlich mit CG solange im ICQ genervt hat, bis er was gekauft hat.... ;):D

DerHerrFuchs
02.08.2002, 13:01
naja der digest ist ja eigentlich fein... hab mir den auch vor ein paar tagen geholt. aber *schnüff* schlechtes fabrikat !!! in meiner ausgabe hat sich nach einmal lesen mystic #1 komplett heraus gelöst... das ist doch voll öde und jetzt hab ich da so ' nen zerfledderten band rumliegen. :(

Ralph Kruhm
03.08.2002, 13:10
Das Problem ist bkannt, und es wird dran gearbeitet... Glücklicherweise bleibn ja die Einzelhefte zusammen, so daß man diese zur Not mit einem Tesastreifen fixieren kann.

DerHerrFuchs
03.08.2002, 13:45
Klar auf Tesa steht ja bekanntlich jeder Comic-Sammler... :( *seuftz* für 10€ muss das ja echt nicht sein !

Markus
03.08.2002, 15:51
...das ist mir inzwischen auch bei BEIDEN Digest-Ausgaben passiert! :(
..Tesa? :kotz:

DerHerrFuchs
03.08.2002, 16:49
Also wenn das bei meiner #2 auch passiert dann reich ich klage ein :)

Mr.Furious
03.08.2002, 22:57
Ihr solltet nicht die gefalzten Hefte einfach eizusammmenkleben, sondern die einzelnen Hefte Hinten offenschneiden lassen(sodaß nur Einzelseiten entstehen, dürfte eigentlich keine Kosten machen) und eventuell einen anderen Kleber nehmenwenn's immernoch nicht hinhaut).
Nur ein Tip.Sprecht mal mit der Buchbinderei drüber.

Ralph Kruhm
04.08.2002, 10:42
Hey, ich wäre über das mit dem Tesa selber nicht glücklich, aber irgendwie muß man es hinteher ja wiederfixieren, oder nicht?...

Merkwürdigerweise habe ich schon alles mögliche mit meinen Digests gemacht, und sie halten... Was mich zu der Frage führt, was macht IHR damit??? :D
(OK, ich weiß, Ihr findet das bestimmt nicht komisch, also verzeiht...)

Das Problem mit dem hinten aufschneiden ist halt, daß dann ein noch größerer Teil des Mittelstreifens verlorengeht, als man ohnehin schon wegen der gebundenn Fassung ertragen muß; ich weiß nicht, ob das tolerierbarer ist. Wie seht Ihr das? Lieber ein paar Millimeter weniger Bild (bei Spreads über zwei Seiten ziemlich schlecht) oder plötzlich ein Einzelheft in der Hand...?

Mr.Furious
04.08.2002, 13:03
Stimmt an die Spreads hab ich nicht gedacht.
Naja ich les' eh die Hefte. :zwinker:

Lars Sudmann
04.08.2002, 13:09
Na, mein Digest hält noch und sonst kann man Mängelexemplare immer noch beim Verlag eintauschen.

RayPalmer
04.08.2002, 16:26
Bevor ich zu etwas völlig anderem komme, sage ich noch kurz, daß mein Digest trotz mehrmaligem Durchlesen immer noch zusammenhält.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Soweit ich mitgekriegt habe, ist das Digest auf ein halbes Jahr begrenzt, ja (oder warum sind nur 6monatige Digest-Abos möglich)?
Und wenn dies nicht der Fall ist, wie wird dann mit diesem Format verfahren, sobald andere, neue Serien, wie im September First kommen? Wird dies zu einzelnen TPB-Serien kommen oder ein zweites Digest herausgebracht? Oder ist dies dann nach der 6 Monatefrist das Ende?
Ich frage hier nur im Namen der Leute, die schon genung Hefte rumzustehen haben, und alternative Formate mittlerweile bevorzugen, auch wenn dies wenige sein mögen.

Obregon Kaine
04.08.2002, 20:17
Von offizieller Seite wurde mal erwähnt, daß der Digest noch ein paar Hefte mehr vertragen kann. Ich nehme mal an, daß zumindest The First und Crux später in den Digest mit eingebunden werden. Demnach wird es wohl noch etwas dauern bis ein zweiter Paperback auf den Markt kommen könnte.

zur Qualität des Digest:
Mir persönlich wäre ein Einzelheft in der Hand lieber als die fantastischen Zeichnungen über 2 Seiten meinen Augen vorzuenthalten. Und von diesen Spreads gibt es bei CrossGen bekanntlich nicht wenig.

Ralph Kruhm
05.08.2002, 08:22
Ich denke, daß die 6-Monats-Frist etwas damit zu tun haben könnte, daß durch die Aufnahme weiterer Serien in den Digest der Preis ein wenig steigen könnte (reine Vermutung meinerseits, ich habe keine Ahnung, wie sie es machen werden!) und sie das Abo daher entsprechend kurz halten, um den Preis für das Abo dann mit anheben zu können.

Lars Sudmann
05.08.2002, 17:22
Also Digest #2 hält sich bisher auch ganz tapfer. Konnte keine Zerfallserscheinungen feststellen.

Ralph Kruhm
05.08.2002, 19:55
Inzwischen hat sogar meine Tochter die Dinger in die Finger gekriegt - und sie halten!!! (Glaubt mir, das will was heißen!!!)

Poch
06.08.2002, 20:32
Dann hast du wohl ein besonders stabiles Exemplar. Wohl das beste rausgesucht!? ;)
Bei mir hat sich Mystic #1 (wenigstens als ganzes Heft und nicht wie bei anderen Produkten als Einzelseiten) beim ersten Lesen schon gelöst (und ich lese Comics schon recht vorsichtig).
Da der Band aber ansonsten super war, das Preis-Leistungs-Verhältnis 100% stimmte und ich denke, dass ihr für die Zerfallserscheinungen schon noch eine Lösung finden werdet, wird erstmal auch die #2 gekauft.

tony1976
06.08.2002, 22:33
Ich kann nur sagen, das Preis Leistung Verhältnis mag zwar bei den Digest stimmen, jedoch bevorzuge ich lieber die Einzel-Hefte, da ich ich ja die ein oder andere Serie nicht mag.

goesch
11.08.2002, 18:27
Original geschrieben von Northstar
Yeah, sehr gut @ goesch. :) Immer schön CG kaufen.... ;)

Northy,
der goesch wahrscheinlich mit CG solange im ICQ genervt hat, bis er was gekauft hat.... ;):D

:kiss:

Knightfall
02.09.2002, 21:02
Ich habe ihn nun auch erstanden und bin von dem Sammelband und auch von den 4 Serien begeistert! :top: Aber am besten gefallen mir die Serien Mystic, Scion und Sigil.

Ist der Sammelband auf dem gleichen Stand wie die Comics einzeln?

Ralph Kruhm
03.09.2002, 05:36
Er erscheint normalerweise etwa zwei Wochen nach den Einzelheften.

Yosemite Sam
19.10.2002, 00:44
ich ab jezz auch endlich den ersten digest gelesen.
die zeichnungen sind in 3 faellen echt astrein....der rest geschmackssache.
was ich jedoch stoerend finde is die menge an text, der so manches bild zerstoert und das fluessige durcharbeiten erschwert... =)
und auch die dauernde widerhoung des anfangdialogs zwischen diesen roten augen narft.... :O

insgesamt durchwachsen.
mal gucken ob ich mich durch die ganze story durchkaempfen kann....dafuer lese ich sonst Buecher. :D

Atlan
19.10.2002, 20:32
Weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall.
Es wird mit jeder Ausgabe nur noch besser.

Northstar
20.10.2002, 11:59
Original geschrieben von Yosemite Sam
ich ab jezz auch endlich den ersten digest gelesen.
die zeichnungen sind in 3 faellen echt astrein....der rest geschmackssache.
was ich jedoch stoerend finde is die menge an text, der so manches bild zerstoert und das fluessige durcharbeiten erschwert... =)
und auch die dauernde widerhoung des anfangdialogs zwischen diesen roten augen narft.... :O

insgesamt durchwachsen.
mal gucken ob ich mich durch die ganze story durchkaempfen kann....dafuer lese ich sonst Buecher. :D

In 3 Fällen? Naja, 3 von 4 ist doch schon ok, welche Serie ist denn nicht so dein Fall?

Und Text gehört zu nen Comic eben dazu. Und wenn du sonst Bücher ließt, dann sollest du Text ja wohl auch mögen, oder? :D

Und der Anfangsdialog ist immer leicht variert, wie du wohl gemerkt hast & wichtig für's grundsätzliche Verständnis der Serien und des CG Universums an sich....

Northy