PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray/DVD Diskussionen | Blu-ray/DVD



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

philipp616
19.07.2002, 16:35
D i s n e y D V D s

Neuauflage ja oder nein?

Besonders bei Disney DVDs stellt sich diese Frage ja immer. Hier ist nun mal eine Liste mit meinen Spekulationen was das Thema angeht. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.

Bei BV scheint es momentan in Mode zu kommen alte DVDs mit neuem Cover nochmal rauszubringen ohne die technischen Sachen zu ändern. Das ist für mich dann aber keine Neuauflage und daher erwähne ich das auch nicht.

Meisterwerke (Deutschland)

1. Schneewittchen (unwahrscheinlich, wenn man gewollt hätte, hätte man die 2DVD Version letztes Jahr veröffentlicht)
2. Pinocchio (Neuauflage kommt sicher)
3. Fantasia (fraglich, aber genug Material existiert)
4. *Dumbo (fast identisch mit der RC1, unwahrscheinlich)
5. Bambi (kommt in ein paar Jahren als Platinum Edition)
6. Saludos Amigos (noch gar nicht erschienen)
7. *Drei Caballeros (kommt denke ich nix Neues. Zwar keine tolle Bildquali, aber der Film ist sehr alt und auch nicht sehr bekannt)
8. Make mine music (es gibt keine deutsche Version des Films)
9. Fröhlich, Frei, Spaß dabei (noch gar nicht erschienen)
10. Musik, Tanz Rhytmus (noch gar nicht erschienen)
11. Die Abenteuer von Ichaboad und Taddäus Kröte (noch gar nicht erschienen)
12. Cinderella (kommt als Platinum Edition)
13. Alice im Wunderland (kommt sicher eine Neuauflage. Bisherige Auflage war von Warner)
14. *Peter Pan (kommt sicher nichts neues)
15. Susi und Strolch (kommt als Platinum Edition)
16. Dornröschen (kommt sicher nix besseres)
17. *101 Dalmatiner (kommt als Platinum Edition)
18. *Die Hexe und der Zauberer (kommt sicher nix Neues)
19. *Das Dschungelbuch (kommt als Platinum Edition)
20. *Aristocats (kommt sicher nix Neues)
21. *Robin Hood (kommt sicher was Neues)
22. *Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (kommt sicher nix Neues)
23. Bernard und Bianca (kommt sicher nix Neues mehr, obwohl es zu wünschen wäre)
24. *Cap und Capper (kommt denke ich nix Neues)
25. *Taran und der Zauberkessel (kommt nix neues)
26. *Basil, der große Mäusedetektiv (kommt nix neues)
27. *Oliver & Co. (kommt sicher nix Neues)
28. *Arielle, die Meerjungfrau (kommt als Platinum Edition)
29. *Bernard und Bianca im Känguruhland (kommt denke ich nix Neues)
30. *Die Schöne und das Biest (kommt sicher nichts neues)
31. Aladdin (kommt 2004 als Platinum Edition)
32. Der König der Löwen (kommt 2003 als Platinum Edition)
33. *Pocahontas (kommt evtl. mal was Neues)
34. *Der Glöckner von Notre Dame (kommt sicher nix neues)
35. *Hercules (kommt nix neues)
36. Mulan (kommt sicher was neues)
37. Tarzan (Kommt vielleicht was neues)
38. Fantasia 2000 (kommt denke ich nix Neues, obwohl genug Material vorhanden wäre)
39. Ein Königreich für ein Lama (wenn man gewollt hätte, hätte man die RC1 CE im letzten November umgesetzt)
40. *Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (kommt sicher nix Neues)

*=fast identisch oder identisch mit der aktuellsten RC1


Meisterwerke (USA)

1. Snow White (keine Neuauflage, besser geht's nicht)
2. Pinocchio (die derzeitige DVD wird dem Film von den Extras her absolut nicht gerecht)
3. Fantasia (die 3 DVD box ist sehr gut, besser wird es den Film wohl nie geben)
4. Dumbo (ich denke nicht)
5. Bambi (kommt als Platinum Edition)
6. Saludos Amigos (weil der Film nicht so bekannt ist, wird denke ich nix besseres kommen)
7. Three Caballeros (gilt das gleiche wie für die deutsche Version)
8. Make Mine Music (super Bildqualität für das Alter, ist aber leider gekürzt und zensiert)
9. Fun and Fancy Free (was Besseres wird denke ich nicht kommen)
10. Melody Time (was Besseres wird nicht kommen)
11. The Adventures of Ichabod and Mr. Toad (wird nix Besseres kommen)
12. Cinderella (kommt als Platinum Edition)
13. Alice in Wonderland (kommt denke ich nix Neues mehr)
14. Peter Pan (die SE ist sehr gut, was Besseres wird denke ich nicht kommen)
15. Lady and the Tramp (kommt als Platinum Edition)
16. Sleeping Beauty (soll im März 2003 als SE erscheinen, die sicher mindestend identisch mit der deutschen sein wird)
17. 101 Dalmatians (kommt als Platinum Edition)
18. The Sword in the Stone (kommt sicher nix Neues)
19. The Jungle Book (kommt als Platinum Edition)
20. The Aristocats (kommt sicher nix Neues)
21. Robin Hood (kommt sicher was Neues)
22. The many Adventures of Winnie the Pooh (kommt sicher nix Neues)
23. The Rescuers (noch gar nicht erschienen. Die lange Wartezeit auf den Titel könnte bedeuten, dass man sich mehr Mühe gibt als bei den europäischen Versionen)
24. The Fox and the Hound (kommt zu 70% mal was Besseres)
25. The black Cauldron (zählt zu Disneys "Schwarzen Schafen". Eine Neuaflage wäre wünschenswert, ist aber eher unwahrscheinlich)
26. The great Mouse Detective (kommt nichts besseres)
27. Oliver & Company (kommt sicher nix Neues)
28. The little Mermaid (kommt als Platinum Edition)
29. The Rescuers Down under (kommt eventuell mal was Neues)
30. Beauty and the Beast (kommt sicher nichts besseres als die PE)
31. Aladdin (Kommt 2004 als Platinum Edition)
32. The Lion King (kommt 2003 als Platinum Edition)
33. Pocahontas (kommt sicher mal was Neues)
34. The Hunchback of Notre Dame (kommt sicher nix Neues)
35. Hercules (kommt sicher was Neues)
36. Mulan (kommt sicher was Neues)
37. Tarzan (kommt sicher nix Neues)
38. Fantasia 2000 (kommt sicher nix Neues)
39. The Emperors New Groove (kommt sicher nix Neues)
40. Atlantis - The lost Empire (kommt sicher nix neues)


Computeranimierte Filme (Deutschland)

1. Toy Story (kommt warscheinlich keine Neuauflage, obwohl genug Material vorhanden ist)
2. *Das Große Krabbeln (kommt nichts neues)
3. Toy Story 2 (siehe Toy Story 1)
4. *Dinosaurier (kommt sicher keine Neuauflage)
5. *Die Monster AG (kommt sicher keine Neuauflage)

*=identisch mit der aktuellen RC1


Computeranimierte Filme(USA)

1. Toy Story (kommt sicher nix besseres als die Ultimate Toy Box)
2. A Bug's life (kommt sicher nix besseres als die CE)
3. Toy Story 2 (siehe Toy Story 1)
4. Dinosaurier (kommt sicher nix Besseres)
5. Monsters Inc. (kommt nichts besseres)


Mischfilme (Deutschland)

1. Der Drache wider Willen (nix geplant)
2. Onkel Remus Wunderland (nix geplant)
3. So dear to my Heart (keine deutsche Version)
4. Mary Poppins (kommt sicher Neuauflage)
5. Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (kommt keine Neuauflage, obwohl die derzeitige um ca. 40 min cut ist)
6. Elliot, das Schmunzelmonster (kommt sicher Neuauflage)
7. Falsches Spiel mit Roger Rabbit (noch gar nicht erschienen)


Mischfilme (USA)

1. The Relucant Dragon (ist bei "Behind the scenes at the Walt Disney Studio" mit drauf. (Disney Treasures Reihe)
2. Song of the South (gibt Probleme wegen der Darstellung von Schwarzen in dem film. Ist aus heutiger Sicht nicht "politisch korrekt")
3. So dear to my Heart (kommt hoffentlich bald mal. Ist schon ewig angekündigt)
4. Mary Poppins (kommt sicher keine Neuauflage)
5. Bedknobs and Broomsticks (kommt sicher keine Neuauflage)
6. Pete's Dragon (kommt sicher keine Neuauflage)
7. Who framed Roger Rabbit (kommt im März als Vista Series)



Die Hologramm Titel

Die ersten Disney DVDs die in Deutschland erschienen sind, wurden noch von Warner veröffentlicht. Diese Filme haben ein Hologramm auf der Rückseite des Covers und sind nicht mehr erhältlich. Unter Sammlern sind die DVDs mit Hologramm sehr begehrt und bei ebay werde hohe Preise dafür verlangt, obwohl die DVDs qualitativ nicht so besonders herausragend sind. Mittlerweile hat Buena Vista den Vertrieb ihrer Filme selbst übernommen. BV selbst benutzt keine Hologramme mehr...

Diese Filme hatten bei der Erstveröffentlichung ein Hologramm: Das Dschungelbuch
Pinocchio
101 Dalmatiner
Susi und Strolch
Arielle
Mulan
Hercules
Aladdin und der König der Diebe
Alice im Wunderland
Dumbo
Der Goofy Film
Die Hexe und der Zauberer
König der Löwen 2
Mary Poppins
Pocahontas 2
Schöne und das Biest Weihnachtszauber
Winnie Puuh auf großer Reise
Das große Krabbeln
Eliott, das Schmunzelmonster



Die Platinum Edition

Die "Platinum Edition" gibt es unter dem Namen nur in Amerika (bei der deutschen "Die Schöne und das Biest" DVD wird er nun allerdings auch erwähnt). In dieser Edition sollen in einem Zeitraum von zehn Jahren die 10 wichtigsten und besten Filme von Disney eine Umsetzung auf DVD bekommen, die seines gleichen sucht...

Den Anfang machte letztes Jahr im Oktober "Schneewittchen" (Bei der deutschen Umsetzung fehlten leider die Extras der zweiten DVD aus Amerika)

Review der RC1 (http://www.dvdfile.com/software/review/dvd-video_4/snowwhite.html)
Review der http://www.areadvd.de/dvdreviews/schneewittchen.shtml (http://www.areadvd.de/index.shtml?RC2


Dieses Jahr kam "Die Schöne und das Biest".

Review der RC1 (http://www.dvdfile.com/software/review/dvd-video_5/beautyandthebeast_1991.html)

Review der http://www.areadvd.de/dvdreviews/dieschoeneunddasbiest.shtml (http://www.areadvd.de/index.shtml?RC2 (Normal)
Review der RC2 (http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=2192) (Deluxe)

Die restlichen Filme sind: 2003: Der König der Löwen
2004: Aladdin
2005: Bambi
2006: Das Dschungelbuch
2007: Cinderella
2008: Arielle, die Meerjungfrau
2009: Susi und Srolch
2010: 101 Dalmatiner

Ob diese Planung so durchgezogen wird kann man noch nicht genau sagen.



Vollbild bei älteren Disney Filmen

Bei vielen älteren Disney Filmen steht in der IMDb, dass sie in einem 1:1,75 Format gedreht worden sind. Somit wären die Formate auf den DVDs von Aristocats, Robin Hood, Cap und Capper,... falsch.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die IMDb bei den Angaben falsch liegt. Beim Ansehen fällt nicht auf, dass etwas an den Rändern fehlt. BV Deutschland würde ich eine Beschneidung noch zutrauen, da die Master jedoch aus den USA stammen und die DVDs da genauso sind nehme ich stark an, dass Vollbild richtig ist.

Dschungelbuch, 101 Dalmatiner und Winnie Puuh, der übrigends gerade als Jubiläumsedition ist, beispielsweise wurde vor der DVD-VÖ restauriert und es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese neue Abtastung nicht das richtige Format hat.

Meine Theorie ist, dass die Filme bei ihrer Uraufführung in 1:1,33 gezeigt wurden. Weil die Filme, wie alle Disneys, aber über die Jahre immer mal wieder mal in die Kinos kamen denke ich dass das Bild dann evtl. gemattet worden ist und deswegen was bei der IMDb durcheinander geraten ist.

Ich hatte mal den Link zu einer amerikanischen Review site, die die sache auch genau unter die Lupe genommen hat... der Link is aber nun leider weg und ich hab ihn bisher auch nicht wiedergefunden...



Zensur in Disney Filmen

Leider macht die Zensur auch nicht vor Disneyfilmen halt...

Doch die Zensur hat in Amerika oft andere Gründe als in Deutschland. Während in Deutschland wegen einer niedrigeren Freigabe zensiert oder gekürzt wird, zensiert man in Amerika bei Disney meistens um die „political correctness“ zu erhalten.
Bei den Disney Filmen die in Amerika zensiert auf DVD erscheinen oder erschienen sind, muss man leider davon ausgehen, dass ALLE offiziellen Versionen des Films weltweit genauso zensiert sind.

Wenn in Deutschland wegen einer niedrigeren Freigabe gekürzt wird muss man, um eine ungekürzte Version zu bekommen, leider auf den deutschen Ton verzichten und eine Version aus dem Ausland kaufen. Ich gehe hier nur auf die Trickfilme ein.


In Amerika zensiert sind: Fantasia: Den kompletten „Leidensweg“ von Fantasia hier zu erläutern würde warscheinlich den Rahmen sprengen (in der IMDb findet ihr alle Infos dazu)... Die DVD enthält die komplett restaurierte Fassung, die aber leider zensiert (nicht gekürzt!) ist. Die Szenen zeigen eine schwarze Zentaurin, die weiße Zentauren verwöhnt. Bilder gibt es hier (http://www.duck-film.de/film/fantazen.htm)
Saludos Amigos: Am Anfang von „El Gaucho Goofy“ wurde eine Szene in der Goofy raucht nachbearbeitet und teilweise durch andere Bilder ersetzt. Hier (http://www.duck-film.de/film/saludos.htm) findet ihr zwei Bilder aus der ungekürzten Version.
Make Mine Music: Es fehlt das komplette Segment „The Martins and the Coys“. Außerdem wurde in dem Segment „All the Cats join in“ der Busen einer Frau retuschiert. Hier (http://www.duck-film.de/film/makemine.htm) findet ihr Bilder.
Bedknobs and Broomsticks: Die ursprüngliche Version war über 140 Minuten lang. Vor dem US-Kinostart 1971 wurde der Film auf ca. 117 Minuten gekürzt. Vor dem US Re-Release 1979 wurde der Film nochmal um einige Szenen erleichtert. Diese Version ging ca. 98 Minuten. Die restaurierte RC1 DVD (25 Anniversary Edition) dauert ca. 139 Min. und stellt die längste Version des Films da. Eine weitere Szene die in der RC1 DVD Version noch fehlt ist nicht mehr aufzufinden gewesen. Von ihr existiert nur der Ton.
Pete’s Dragon: Die ursprüngliche Version dauerte ca. 134 Min. Vor dem US-Kinostart wurde der Film auf ca. 121 Min gekürzt. Für die Videoveröffentlichung wurde der Film nochmals gekürzt. Die Videoversion und die Kinoversion von 1984 dauerten ca. 104 Minuten (es fehlte unter anderem auch der Oscar nominierte Song „Candle on the Water“). Die RC1 DVD dauert ca. 130 Minuten und stellt die längste erhältliche Version des Films dar. Ob die DVD komplett ungeschnitten ist weiß ich nicht. Theoretisch fehlen immer noch ca. 4 Min., aber das könnte auch ein Laufzeitangaben Fehler von meinen Quellen sein.
In Deutschland zensiert sind: Fantasia: siehe oben.
Dumbo: Weil man eine FSK 0 Freigabe wollte, wurden ca. 4 Sekunden aus dem Film geschnitten (in der Szene wo der Elefantenturm zusammenstürzt).
Saludos Amigos: Noch nicht auf DVD erschienen. Das Video ist wie die US-Version zensiert.
Make Mine Music: Noch nicht erschienen, wird aber (wenn der Film endlich mal erscheint) sicher genauso gekürzt sein wie die RC1.
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett: Die deutsche DVD (ca. 92 Minuten) ist im Vergleich zur US-Version um ca. 40 Minuten gekürzt. Es fehlen hauptsächlich Szenen mit Nazis. Man wollte die fehlenden Szenen nicht synchronisieren und deshalb hat man die alte deutsche Version veröffentlicht.
Elliot das Schmunzelmonster: Die deutsche DVD dauert ca. 102 Minuten. Vermutlich ist die Kinoversion von 1984 die Vorlage zur deutschen Version gewesen. Ob der Film 1978 im Kino länger war ist mir nicht bekannt.
Tarzan: Weil man eine FSK 6 Freigabe vermeiden wollte wurde der Film gekürzt. Das (http://www.nethands.de/tarzan/) fehlt in der deutschen Version.
Lilo & Stitch: Weil man eine FSK 6 Freigabe vermeiden wollte wurde der Film gekürzt. Das (http://www.duck-film.de/film/lilozen.htm) fehlt in der deutschen Version.

P0ppy
19.07.2002, 16:50
Kann dir fast überall zu stimmen...

Nur glaube ich nicht, daß es nochmal ne bessere Version von Robin Hood RC2 geben wird.

P0pPy

P0ppy
19.07.2002, 16:54
Und eine Frage hab ich zu Bedknobs and Broomsticks RC1... Wann soll die lange Version released werden. Die momentan erhältliche Version ist nur 117min lang.

P0pPy

philipp616
19.07.2002, 16:58
Original geschrieben von P0ppy
Und eine Frage hab ich zu Bedknobs and Broomsticks RC1... Wann soll die lange Version released werden. Die momentan erhältliche Version ist nur 117min lang.

P0pPy

ist ein Fehler von Amazon. bin ich auch mal drauf "reingefallen"

P0ppy
19.07.2002, 17:24
ähm... Soll heißen, daß die DVD 139min lang ist und nicht wie bei Amazon und Disney.com angegeben 117min?

Jetsam
19.07.2002, 18:14
Wow phil, woher hast du all diese infos?

philipp616
19.07.2002, 18:38
Original geschrieben von P0ppy
ähm... Soll heißen, daß die DVD 139min lang ist und nicht wie bei Amazon und Disney.com angegeben 117min?


jepp... genau das soll es heißen.

guck mal hier: http://www.dvdfile.com/software/review/dvd-video_3/bedknobsandbroomsticks.html


@flotsam: Ich beschäftige mich schon recht lange damit und das sind einfach logische schlußfolgerungen von mir. Zu den DVDs tauchen immer soooo oft die selben Fragen auf und deshalb hab' ich diesen Guide gemacht....

MfG
Phil

Jack Sparks
20.07.2002, 07:50
Original geschrieben von Jetsam
Wow phil, woher hast du all diese infos?
die hat er selbst zusammengetragen :eek: :)

Flair
20.07.2002, 09:36
Original geschrieben von Jack Sparks

die hat er selbst zusammengetragen :eek: :)

N-E-R-D

P0ppy
28.07.2002, 09:46
@duckfilm.de

Wieso übernimmst du nicht einfach mal ein Teil des Postings für den DVD Bereich. (wenn Philip nichts dagegen hat)

Besonders die Zusammenfassungen über Hologramm DVDs, Vollbild und Platinum Edition finde ich sehr gut.

Außerdem finde ich die Anmerkungen zu den RC1 Version sehr gut.
(Aus dem Grund hab ich mir Elliot und die fliegende Hexe... aus den USA bestellt).

Welche Filme sind eigentlich noch so stark gekürzt, im Vergleich zur US Version.. (meine damit mehr als 5-10min).. oder sind das nur die beiden.

Vielleicht wurde das hier schon gepostet, aber ich finde dazu leider keinen Artikel mehr.

P0pPy

philipp616
28.07.2002, 10:07
von den trickfilmen dürften sonst keine gekürzt sein. Berichtigt mich wenn ich falsch liege...

P0ppy
28.07.2002, 10:35
Gibt es eigentlich noch andere Mischfilme wie Mary Poppins oder Elliot, die z.B. nicht in Deutschland erschienen sind oder nicht so bekannt sind?

Ich denk da so an "Babes in Toyland". Leider könnte ich bis jetzt nicht rausfinden, ob er zu den Mischfilmen gehört.

Mir jetzt bekannte sind :

Mary Poppins
Elliot
Roger Rabbit (ich zähl ihn einfach mal dazu)
The reluctant dragon
So dear to my heart

P0pPy

Kasimir Kapuste
28.07.2002, 11:52
Die tollkühne Hexe nicht zu vergessen ...

Babes in Toyland enthält meines Wissens keinen Zeichentrick, die Effekte wurden auf mechanischem Weg realisiert.

So Dear to My Heart hast du wohl mit Song of the South verwechselt?

Aus dem Stegreif fallen mir sonst nur noch The Three Caballeros und Fun and Fancy Free ein. Es gibt aber sicher noch kurze Mischsequenzen in weiteren Filmen, z. B. der kurze Wortwechsel zwischen Leopold Stokowski und Micky Maus in Fantasia.

P0ppy
28.07.2002, 13:30
Ups...

Die tollkühne Hexe hab ich natürlich gesehen und Song of the south auch...

Aber So Dear to my heart ist auch ein Mischfilm. Leider gab es nie eine deutsche Version. Die US-DVD wird bei Disney auch ständig verschoben. Leider...

Ich fass nochmal zusammen:

- Mary Poppins
- Roger Rabbit
- Elliot, das Schmunzelmonster
- Die Tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
- The reluctant dragon (Der Drache wider Willen)
- Song of the South (Onkel Remus' Wunderland)
- The Three Caballeros
- Fun and Fancy Free
- So dear to my Heart

Fällt sonst noch jemanden ein Mischfilm ein ? (am besten recht unbekannt, oder nur auf englisch)

P0pPy

Duckfilm.de
29.07.2002, 14:29
Es sei noch der MGM-Spielfilm "Hollywood Party" erwähnt, in der es eine vom Disney-Studio produzierte Mischsequence mit Micky Maus gibt, sowie einen Silly Symphonie-artigen Trickfilmteil. ist aber kein offizieller Disney-Film.

Ansonsten empfehle ich einfach die Spielfilm-Liste auf Duckfilm.de durchzusehen, da steht doch bei welche Filme Mischfilme sind.... wozu habe ich die Seite eigentlich gemacht?

"Saludos Amigos" und "Melody Time" enthälten jedenfalls ebenfalls Realfilmteile.

philipp616
29.07.2002, 14:32
Original geschrieben von Duckfilm.de
wozu habe ich die Seite eigentlich gemacht?



Das hab' ich mich auch grade gefragt... ;) :D

P0ppy
29.07.2002, 18:20
Ganz einfach..

Ich bezweifel, daß die duckfilm.de in dem Bereich komplett ist.

Deswegen die Frage im Forum.

P.S. Bitte achte auf euren Ton. Nicht das dieses Posting jetzt auch noch aus der Bahn gerät. Danke

Scheuch
29.07.2002, 18:55
Original geschrieben von Duckfilm.de
Ansonsten empfehle ich einfach die Spielfilm-Liste auf Duckfilm.de durchzusehen, da steht doch bei welche Filme Mischfilme sind.... wozu habe ich die Seite eigentlich gemacht?


Ist trotzdem schwer sich alle Mischfilme zusammenzusuchen, auch muss man bei jeder Webseite mit vielen Inhalten erstmal den Umgang mit dieser Webseite erlernen - & ALLES ist doch sicher auch nicht perfekt?

Baymax
30.07.2002, 08:45
Mal ne Frage:
Wenn ich damals mir schon die von Warner vertriebenen DVDs (Alice, Dumbo, Hexe und der Zauberer) gekauft habe, lohnt es sich denn die Neuauflagen nochmal zu kaufen, denn es sind ja schon die Originalen Filme ungekürzt usw...
Es wäre nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Kasimir Kapuste
30.07.2002, 09:03
Vielleicht sollten wir erst mal definieren, was einen "Mischfilm" überhaupt ausmacht?

Ich verstehe darunter etwas, wo eine direkte Interaktion zwischen Trick- und Realfilm stattfindet. Konkret: Wenn Donald Duck in Three Caballeros mit einer real existierenden Tänzerin eine flotte Sohle aufs Parkett legt, ist das für mich ein Mischfilm. Wenn dagegen - wie in Saludos Amigos - lediglich Realfilmteile zwischen die einzelnen Cartoonepisoden geschoben sind, ist es nach meiner Meinung keiner.

(Kann natürlich sein, daß ich bezüglich Saludos Amigos Unsinn rede. Im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich nicht das komplette Disney-Werk im Schrank stehen, sondern bin auf mein Gedächtnis angewiesen.)

philipp616
30.07.2002, 10:23
Original geschrieben von humerus
Mal ne Frage:
Wenn ich damals mir schon die von Warner vertriebenen DVDs (Alice, Dumbo, Hexe und der Zauberer) gekauft habe, lohnt es sich denn die Neuauflagen nochmal zu kaufen, denn es sind ja schon die Originalen Filme ungekürzt usw...
Es wäre nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

die Neuauflagen haben Extras und eine bessere Qualität. Wenn dir das egal ist kannst du deine alten DVD natürlich behalten. Du könntest aber IMO besser deine Warner Disney DVDs für viel Geld bei ebay verkaufen und dir die qualitativ besseren Neuauflagen holen. Mußt du selbst entscheiden....

MfG
Phil

Duckfilm.de
30.07.2002, 12:16
Die alten Ausgaben haben aber oft mehrere ausländische Sprachfassungen, falls du darauf Wert legst.

P0ppy
30.07.2002, 15:20
Als Beispiel:

Die Hexe und der Zauberer ist in der ersten Auflage relativ bescheiden. (das Bildmaterial ist zum Beispiel interlaced und die Digitalisierung ist schlecht gemacht)...

Die 2. Auflage hingegen ist sehr gut geworden.

Die erste Auflage ist daher nur noch was für Sammler. (Meiner Meinung nach)

P0pPy

philipp616
30.07.2002, 17:48
seh' ich genauso.... Andere Sparchen als Englisch brauche ich auch nicht wirklich zusätzlich....

Baymax
01.08.2002, 11:03
Danke für die Auskunft. Werde die Neuauflage wohl nicht kaufen.

Mir geht es haupsächlich um den Film und da ist mir die Qualität relativ egal. Aber trotzdem vielen Dank!!!

Brisbyfan
17.09.2002, 09:17
Worum geht es eigentlich bei dem von "Make mine music" entfernten Cartoon "The Martins and the coys"? Warum wurde er zensiert? Gibt es irgendwo Bilder?

EdiGrieg
20.01.2003, 17:50
hab mal ein Bild von "martins & the coys" auf meine HP gepackt.

http://members.lycos.co.uk/averus07/martincoys.jpg

Es geht wohl um diese typische Wildwesthandlung von zwei verfeindeten Familienclans, deren Sprößlinge sich ineinander verlieben. Wahrscheinlich sind in dem Cartoon zuviele Waffen zu sehen, was weiß ich!!

Frogo
20.01.2003, 19:29
Moin!

Jetzt, wo der Thread festgepinnt ist, könnte das erste Posting ja mal ein Update erfahren :). Ist schließlich schon wieder einiges passiert.

CU Frogo

philipp616
20.01.2003, 20:48
update...

Scheuch
27.01.2003, 10:30
der Eintrag zu "Taran" (dt.) stimmt nicht mehr - die DVD ist bereits raus

ist "Die Schöne und das Biest" nicht identisch mit der RC1?
& "Peter Pan" auch nicht?
gleiche Frage zu:
"Das große Krabbeln" ???
"Monster AG" ???

& warum soll von Hercules (dt.) "sicher was NEUES" kommen?

philipp616
27.01.2003, 19:51
hatte ich übersehen...

is jezz alles korrigiert

Scheuch
27.01.2003, 21:31
DANKE!

Frogo
03.02.2003, 11:44
Moin!

Wäre es vielleicht noch möglich, bei den deutschen DVD's hinzuschreiben, inwiefern sie sich (wenn überhaupt) von den RC1-Versionen unterscheiden? Wäre zumindest für mich von einigem Interesse.

Und was bedeutet das "fast" bzgl. der "fast identischen" Versionen? Fehlt da doch was, oder ist nur das Menü anders o.ä.?

Schon mal Danke für Antworten!

CU Frogo

Savage Dragon
09.03.2003, 00:46
Cooler Guide @philipp616!!! :top:

Mal ne Frage zu "Alladin": Wann kommt der denn nun genau auf DVD raus?Gibt es da schon einen Termin? Ich muß diesen Film unbedingt haben!!! Warum wird der eigentlich nicht mehr angeboten (werder auf VHS noch DVD)???

philipp616
09.03.2003, 16:47
Original geschrieben von Savage Dragon
Cooler Guide @philipp616!!! :top:

Mal ne Frage zu "Alladin": Wann kommt der denn nun genau auf DVD raus?Gibt es da schon einen Termin? Ich muß diesen Film unbedingt haben!!! Warum wird der eigentlich nicht mehr angeboten (werder auf VHS noch DVD)???


wenn du den guide gelesen hättest wüßtest dus.... ;)

Liliandra
29.03.2003, 18:25
Neuauflagen, ja....ich habe nichts dagegen....was mich wirklich stört sind neusyncronisationen, wie die von Arielle. Meine Videokassette fällt fast auseinander und alles was auf DVD rauskommt ist die neue Sync. Und die ist ja nun wirklich schlecht.

philipp616
20.05.2003, 22:46
ich wollte nur kurz sagen das der thead gelöscht werden kann weil der kram nich mehr aktuell is und ich auch keine lust/zeit hab das ding aktuell zu halten...

branko999
21.05.2003, 15:08
...Schade!

Matlock
22.05.2003, 05:44
Ebenfalls: Schade :-(

Ich hatte von anderen Foren oft auf diesen Thread per Link verwiesen und würde es - nicht nur deswegen - schade finden, wenn die Sache nicht weitergeführt wird :-(

venefex
27.05.2003, 17:24
@ Liliandra:

Kann ja sein, aber ich kann dir (gerade bei The Little Mermaid) wirklich nur empfehlen, die Filme Englisch zu sehen (wenn du kein Englisch können solltest ist das die optimale Methode um es zu lernen ;) )

Bei fast allen Disney-Filmen ist das Original besser; und zwar um Längen besser...

branko999
27.05.2003, 21:58
Stimmt allerdings!!!
Ob man´s dann versteht, ist eine andere Frage!

GrandmasterT
12.06.2003, 14:10
Hat jemand zufällig eine Liste der bisher erschienenen Disney-Realfilme auf DVD. Wie ich gesehen habe, ist ja vor kurzem "Wolfsblut 1 & 2", "Iron Will" & "Ein tierisches Trio" erschienen. Seltsamerweise erfährt man solche Veröffentlichungen nie auf Disney.de! Auch in Amazon fand ich den TV-Movie "Dieser verflixte Kater". Wäre daher für eine Liste sehr dankbar, natürlich auch für einen Kalender zukünftiger Releases.

Athena1711
13.06.2003, 11:06
Spontan fällt mir noch "Zurück nach Hause" ein ...

Athena1711
14.06.2003, 16:01
Habe gerade gelesen, dass im Juli "Käpt'n Blackbeards Spukkaschemme" erscheint, im August gibt es dann noch "Rocketeer" ...

GrandmasterT
14.06.2003, 18:02
Nicht schlecht, Käptn Blackbeard würde mich auch sehr interessieren. Ich möchte auch gerne den Film "Die Spur des Windes" & "Mac Millionär" haben, aber letzteren gibt es ja nur von Warner. Mal sehen, ob vielleicht noch jemand eine Liste nachreicht aller bisher erschienenen und kommenden Filme!

Athena1711
14.06.2003, 23:29
Hey, da kennt noch jemand "Die Spur des Windes"!! :) Obwohl Reese Witherspoon ziemlich bekannt geworden ist, kenne ich kaum jemanden, dem der Titel etwas sagt.
Ich habe den dermaßen gemocht und würde auch ernsthaft über den Kauf der DVD nachdenken.

Artemis612
15.06.2003, 09:51
Gehören die "Mighty Ducks" eigentlich auch hinein???

GrandmasterT
15.06.2003, 12:03
Stimmt davon ist ja ein DreierPack erschienen...

powertype
15.06.2003, 13:01
plötzlich prinzessin
dschungel der 1000 gefahren
die schatzinsel
santa clause
ein toller käfer
snow dogs
tron
flubber
operation dumbo
101 dalmatiner
102 dalmatiner
aus dem dschungel in den dschungel
mr. magoo
muppets schatzinsel
muppets weihnachsgeschichte
ein tierisches trio
die abenteuer von huck finn
liebling ich habe die kinder geschrupft 3er box
mighty ducks 3er box
rocketeer

real + zeichentrickfilme:

mary poppins
roger rabbit
elliot das schmunzelmonster
tollkühne hexe in ihrem fliegenden bett


mehr fällz mir nicht ein ;)

xanatos200
03.07.2003, 10:47
Ich finde diesen Thread einfach genial. Alle Infos auf einem Blick.

Kann man den Thread nicht wieder festpinnen? Ich persönlich schaue schon gern öfter hier rein...

..vielleicht könnte man die Liste auch mal auf den neuesten Stand bringen?

Ebenfalls sinvoll fände ich eine Liste der zukünftigen DVD-Releases. Mich würde im Moment interessieren, welche neuen Special Collection-DVDs geplant sind. "Elliott" habe ich noch in Erinnerung. Was kommt noch als nächstes?...

Grüße
Xanatos

jamsi
03.07.2003, 10:52
Geplant sind noch in Special Collection

Ein Königreich für ein Lama (warum die das schon wieder neu auflegen habe ich bis heute nicht verstanden
Fröhlich, Frei, Spaß dabei
und ich glaube Toy Story 2 wird mit rausgebracht

Diese sollen mit Elliot zusammen rauskommen.

Als nächstes gibt es dann noch den 3. und 4. Teil der Zauberhaften Märchenwelt (erscheint auch im August lt. DVD-inside) und Drei DVDs: Alle lieben Donald, ...Micky und ...Goofy.

Scheuch
03.07.2003, 20:28
bei den ganzen Nachauflagen verliere ich den Überblick

Hercules
1. Auflage (Hologramm)
2. Auflage Special Collection

aber was ist dann mit dieser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3334772480&category=23274

philipp616
03.07.2003, 22:43
das ist die gleiche dvd wie die holo nur ohne holo. nachdem BV selbst ihre fime veröffentlichten gab es 1.1 neuauflagen der warner discs direkt von BV. Da wurde bei allen das Cover leicht geändert, bei hercules sogar das ganze motiv.

Ansonsten kann man die BV erstauflagen an dem Disney 'Dreieck' und den fehlenden widescreen schriftzug auf dem spine und eben an dem Holo, denn das hatten nur die warner dvds, erkennen.

YPSmitGimmick
03.07.2003, 23:36
Uff... wieder Infos die in meiner DVD-Liste auf Duckfilm fehlen (abgesehen davon daß die aktuellsten Daten noch fehlen).

Von welchen der Warner-Titel gab es denn Neuauflagen?

philipp616
04.07.2003, 00:18
das weiß ich nicht ganz genau. auf jeden fall von Mulan, Dschungelbuch, Hercules (neues Cover), Arielle, Pinocchio, Susi und Strolch, 101 Dalmatiner, also den ersten 'haupttiteln'.

Bei Alice im Wunderland IMO auch aber bei dem rest kann ich dir das echt nich genau sagen. Ich vermute jedoch das es zumindest alle in diesem blauen Flyer der den ersten Disney DVDs beiliegt einmal von warner mit Holo und einmal von BV direkt in unveränderter Auflage nochmal gab.

Scheuch
04.07.2003, 06:15
welche Hercules DVD ist denn nun die bessere? die SC hat doch das falsche Format - oder?

xanatos200
04.07.2003, 10:45
Die Liste stammt von www.areadvd.de . Ich hab die Disney-Trick-DVDs mal ausgefiltert (ich hoffe ich habe die richtigen erwischt :rolleyes: )...

03/07/2003: DER SCHATZPLANET

07/08/2003: Ein Königreich für ein Lama
07/08/2003: Drei Caballeros
07/08/2003: Toy Story 2
07/08/2003: Fröhlich, frei, Spaß dabei
07/08/2003: Elliot das Schmunzelmonster

21/08/2003: Alle lieben Donald
21/08/2003: Alle lieben Goofy
21/08/2003: Alle lieben Micky
21/08/2003: Zauberhafte Märchenwelt Teil 3
21/08/2003: Zauberhafte Märchenwelt Teil 4

04/09/2003: Das Dschungelbuch 2
04/09/2003: Die Dschungelbuch Kids
04/09/2003: Sing mit uns: Probier's mal mit Gemütlichkeit

25/09/2003: Stitch & Co. - Der Film
25/09/2003: Doppelpack: Lilo & Stitch und Stitch & Co. - Der Film
25/09/2003: Winnie Puuhs Bilderbuch - Kleine Worte - große Wirkung
25/09/2003: Winnie Puuhs Bilderbuch - Im Land der Fantasie
25/09/2003: WINNIE PUUH - HONIGSÜSSE ABENTEUER TEIL 3 - Die kleinen Spielgefährten
25/09/2003: WINNIE PUUH - HONIGSÜSSE ABENTEUER TEIL 4 - Die kleinen Entdecker

09/10/2003: Winnie Puuhs Bilderbuch - Süßes oder Saures
09/10/2003: WINNIE PUUH - Lustige Spukgeschichten


weiß jemand genaueres über "Stitch & Co"? Ist der in Kino-Qualität oder mehr so auf Serien-Niveau?

Hat jemand eine Ahnung, was mit "Drei Caballeros" am 07.08.03 erscheinen soll? Klingt für mich nach einer Ente :confused:

Scheuch
04.07.2003, 11:39
Stitch & Co ist DTV - über das Niveau streiten wir, wenn er raus ist. :D

Scheuch
04.07.2003, 11:40
was von dem Winnie Puuh Zeugs ist denn brauchbar & was nicht?

Athena1711
10.07.2003, 19:26
Da ich es aufgegeben habe, auf "Newsies - Die Zeitungsjungen" zu warten, habe ich ihn heute aus den USA ersteigert - zu einem wirklich günstigen Preis! :springen:
Wrde auch versuchen, irgendwie an die alte "Freaky Friday"-Fassung mit Jodie Foster zu kommen ...

Artemis612
10.07.2003, 19:35
Apropos Jodie Foster...
Sag mal, Athena, ist "Abenteuer auf Schloss Candleshoe" evtl auch Disney?

Athena1711
10.07.2003, 21:11
Ja, bin mir recht sicher. Den mochte ich auch :)

Artemis612
11.07.2003, 08:04
Ja? Ich auch... ganz besonders die Szene beim Abendessen, als Jodie von dem Vorfall mit Cluny erzählt... *g* Erinnerst Du Dich vielleicht?
Ungeschlagen ansonsten: David Niven in der Rolle des Butlers, Gärtners, Kochs, Chauffeurs und letztlich - endlich - auch als Hausfreund...

Athena1711
11.07.2003, 11:43
Noch so ein Film, der praktisch nicht mehr wiederholt wird - habe im Grunde nur noch Bilder im Kopf, vornehmlich von ihr und der Kulisse ...

Von "A Far Off Place" gibt es anscheinend nicht mal in den USA auf DVD ...

Artemis612
11.07.2003, 14:11
*Nick* Stimmt, bin auch froh, daß ich ihn auf Video habe, ab und zu hat man ja Lust drauf...
Wenn es "A Far Off Place" dort auf DVD gäbe, wäre sicherlich auch eine Möglichkeit zum... you know. So aber bietet sich nicht einmal das Internet an.

Dumbo
22.07.2003, 18:14
Ich liebe diese DeLuxe- Editions einfach. Deswegen habe ich mir gedacht, ich mache hier eine Liste.

Bis jetzt erschienen (wenn welche fehlen, korrigiert mich bitte!!!):
Dornröschen
Das große Krabbeln
Dinosaurier
Monster AG
Die Schöne und das Biest
Atlantis

Noch kommende (sicher):
Der König der Löwen (Oktober 2003)
Aladdin (Oktober 2004 - nach der Disney Schedule!!!)

Hoffentlich und wahrscheinlich noch kommende (in der PLATINUM COLLECTION):
Bambi
Das Dschungelbuch
Cinderella
Arielle, die Meerjungfrau
Susi & Strolch
101 Dalmatiner

Schreibt hier rein was euch an den DeLuxe Editions so gefällt (alles ;) !!!) oder welche Filme ihr euch als DeLuxe Edition mit 2- DVD's wünscht.

Ich hoffe am meisten, dass Cinderella als 2-DISC-SET kommt, wir sahen ja was Buena Vista uns bei Schneewittchen angetan hat!!! :mad: Aber ich glaube, dass auch bei UNS alle noch kommenden PLATINUM COLLECTION- Titel ein 2-DISC-SET werden.

Und übrigens: Manche stellen sich ja die Frage, warum bei der 2-DISC-Edition von "Der König der Löwen" "2-DISC SPECIAL EDITION" steht. Ich glaube, weil es sonst keine andere Ausgabe gibt - bei "Die Schöne und das Biest" gab es ja 2 Ausgaben. Aber das ist nur eine Vermutung.

Noci
25.07.2003, 10:34
Nur zur Ergänzung:

Atlantis gabs auch auf ner Doppeldvd :)

Dumbo
27.07.2003, 20:00
Oh, danke, hab ich vergessen...

Athena1711
02.08.2003, 21:45
"Käpt`n Blackbeards Spukkaschemme" kommt morgen übrigens um 12.10 (?) auf RTL2!

Carlo
03.08.2003, 08:45
Hallo zusammen

Hier findet ihr eine Liste aller Disney-Realfilme (in der Originalfassung):
http://www.ultimatedisney.com/oldliveaction.htm
http://www.ultimatedisney.com/liveaction.htm

Ich weiss leider nicht, welche von denen es auch auf deutsch gibt. (Ist mir aber eigentlich auch egal, der O-Ton ist sowieso immer besser.) :)

Noci
03.08.2003, 13:02
Danke für die links.
Hab gar nicht gewusst dass es holes auch auf DVD geben wird.
WIE ist eigentlich die Bildquali bei Liebling...(allen Dreien) und bei Mighty Ducks (allen dreien).

Artemis612
03.08.2003, 18:48
Original geschrieben von Athena1711
Spontan fällt mir noch "Zurück nach Hause" ein ...

@Athena: Du meinst damit die alte Verfilmung des Stoffes um die drei Tiere, die nach Hause wollen, oder? Also Bodger, Luath und der Siamkater Tao... ich mag die Neuverfilmung gerne, weil sie sehr witzig ist, aber die alte hat mich stets zum Weinen gebracht...

Scheuch
31.08.2003, 13:18
Habe mal ein paar Fragen / Anmerkungen - damit hier wieder Leben reinkommt, ich habe die bereits vorhandenen Daten und Anmerkungen als Grundlage verwendet:

Meisterwerke (Deutschland)

1. Schneewittchen (Neuauflage unwahrscheinlich, wenn man gewollt hätte, hätte man die 2DVD Version bereits veröffentlicht)
Frage: Gibts die 2DVD auch als RC2 z.B. aus Großbritanien?
2. Pinocchio (Neuauflage unwahrscheinlich - oder)
3. Fantasia (fraglich, aber genug Material existiert)
Frage: Gibts die Fantasia Box (3DVDs?) auch als RC2 z.B. aus Großbritanien?
4. *Dumbo (fast identisch mit der RC1, unwahrscheinlich, max. als unveränderte SC)
5. Bambi (kommt in ein paar Jahren als Platinum Edition)
6. Saludos Amigos (noch gar nicht erschienen)
7. *Drei Caballeros (kommt denke ich nix Neues. Zwar keine tolle Bildquali, aber der Film ist sehr alt und auch nicht sehr bekannt)
8. Make mine music (es gibt keine deutsche Version des Films)
9. Fröhlich, Frei, Spaß dabei (Neuauflage unwahrscheinlich)
indentisch mit RC1 - oder???
10. Musik, Tanz Rhytmus (noch gar nicht erschienen)
11. Die Abenteuer von Ichaboad und Taddäus Kröte (noch gar nicht erschienen)
12. Cinderella (kommt als Platinum Edition)
13. Alice im Wunderland (Neuauflage wünschenswert, da während des Vorspanns das englische Titellied gespielt wird. Die erste Auflage [Holo] enthielt noch die korrekte deutsche Version.)
14. *Peter Pan (kommt sicher nichts neues)
15. Susi und Strolch (kommt als Platinum Edition)
16. Dornröschen (kommt sicher nix besseres )
17. *101 Dalmatiner (kommt als Platinum Edition)
18. *Die Hexe und der Zauberer (kommt sicher nix Neues)
19. *Das Dschungelbuch (kommt als Platinum Edition)
20. *Aristocats (kommt sicher nix Neues)
21. *Robin Hood (kommt sicher was Neues)
22. *Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (kommt sicher nix Neues)
23. Bernard und Bianca (kommt sicher nix Neues mehr, obwohl es zu wünschen wäre)
24. *Cap und Capper (kommt denke ich nix Neues)
25. *Taran und der Zauberkessel (kommt nix neues)
26. *Basil, der große Mäusedetektiv (kommt nix neues)
27. *Oliver & Co. (kommt sicher nix Neues)
28. *Arielle, die Meerjungfrau (kommt als Platinum Edition)
29. *Bernard und Bianca im Känguruhland (kommt denke ich nix Neues)
unveränderte Neuauflage als SC ist aber wahrscheinlich
30. *Die Schöne und das Biest (kommt sicher nichts neues)
31. Aladdin (kommt 2004 als Platinum Edition)
32. Der König der Löwen (kommt 2003 als Platinum Edition)
33. *Pocahontas (kommt evtl. mal was Neues)
34. *Der Glöckner von Notre Dame (kommt sicher nix neues)
35. *Hercules (kommt nix neues)
36. Mulan (kommt sicher was neues)
37. Tarzan (Kommt wahrscheinlich nix neues, obwohl es wünschenswert wäre ...)
Die 2erDVD gibts auch als RC2 aus Großbritanien
38. Fantasia 2000 (kommt denke ich nix Neues, obwohl genug Material vorhanden wäre)
39. Ein Königreich für ein Lama (wenn man gewollt hätte, hätte man die RC1 CE bereits umgesetzt)
Die 2erDVD gibts auch als RC2 aus Großbritanien
40. *Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (kommt sicher nix Neues)
41. Lilo & Stitch (die Neuaflage im Herbst wird wahrscheinlich keine Besserung im Hinblick auf eine ungeschnitttene dt. Fassung bringen)
42. Der Schatzplanet (Neuaflage unwahrscheinlich]

*=fast identisch oder identisch mit der aktuellsten RC1
das konnte ich aus Unkenntnis nicht aktualisieren

Athena1711
31.08.2003, 18:04
An insert in the Sleeping Beauty DVD confirms that double-disc editions of POCAHONTAS, ALICE IN WONDERLAND, MARY POPPINS, and LILO & STITCH will be released in 2004.

Endlich, endlich scheint es sicher! :springen: Und ich hoffe ja sooo, dass "Pocahontas" das geschnittene "If I Never Knew You" beinhalten wird!!

philipp616
31.08.2003, 21:31
ich würde mir erstmal keine Hoffnungen machen das die DVDs in D auch kommen.... ;)

Aber is mir eh egal :p

käfer
31.08.2003, 22:18
philipp616 bestellt sie in den USA, richtig? Manchmal wünschte ich, die englische Sprache mit der Muttermilch aufgesogen zu haben...

Wann werden die US-DVDs einfach mit deutscher Tonspur (oder zumindest Untertitel) versehen und auch in Deutschland veröffentlicht? Kinostarts zur gleichen Zeit, gleichzeitiges Marketing usw. *Träum* Ich weiss es ist schon spät und Zeit fürs Bett... wahrscheinlich habe ich Alpträume von deutschen DVDs, die teuer und mit kindischen Extras (wenn überhaupt) meinen Geldbeutel erleichtern wollen.

venefex
31.08.2003, 22:53
@käfer:

Du wirst lachen: die meisten meiner Disney-DVDs haben eine deutsche Sprachspur - und ich habe sie von einer Ausnahme (Mulan) abgesehen noch nie genutzt. Spätestens nach dem 5 Minuten war Schluß mit Synchro (und meinen Nerven ;) )

So was tue ich mir nicht freiwillig an - nicht ohne Androhung von schwerer Folter...

xanatos200
31.08.2003, 22:56
Von Schneewittchen gibt es auch eine 2DVD RC2 aus den UK. Eine Version hat sogar ein Extra-Making Of Buch und eine Verpackung in Buchform. Die DVDs sind allerdings nicht 100% gleich. Auf der UK-RC2 fehlt zum Beispiel die unrestaurierte Original-Tonspur. Aufgrund der genialen Verpackung habe ich mich aber für die UK-RC2 entschieden. Diese habe ich mal recht günstig bei Ebay erstanden.

Von Fantasia gibt es in den UK ebenfalls eine 3 DVD-Box. Allerdings sind die Film-DVDs nicht identisch mit der RC1. Es fehlen einige Extras und die DTS Tonspur.
Zum Vergleich von DVDs kann ich die Seite http://www.dvdcompare.org.uk/ empfehlen. Dort werden die verschiedenen Regionalcodes verglichen.

Da die meisten RC1-DVDs eine wesentlich bessere Ausstattung haben, würde ich dir zu einem Codefree-DVD-Player raten. :)

käfer
31.08.2003, 23:07
@ venefex: seit ich Schatzplanet lippensynchron im Original gesehen habe, bin ich ich von der Zeichentrickkunst noch mehr begeistert. Vermutlich werde ich es Dir, abgeshen von früheren nostalgischen Erinnerungen an "König der Löwen", "Arielle" etc. in Zukunft gleich tun. Amerikanische Kinderstimmen klingen z.B. viel authentischer als die deutschen....

venefex
31.08.2003, 23:37
Wenn es doch nur die Kinderstimmen wären ... :D

philipp616
01.09.2003, 10:37
genau das was xanatos angesprochen hat ist das Problem. Wenn man die GENAUEN Unterschiede heraufinden wollte braucht man alle DVDs. Alles andere hat keinen Sinn, da es nicht weiter hilft sondern nur noch mehr verwirrung stiftet.

Deshalb wäre es echt gut wenn man zumindest diese auflistung sein lässt....

Athena1711
01.09.2003, 11:27
Original geschrieben von philipp616
ich würde mir erstmal keine Hoffnungen machen das die DVDs in D auch kommen.... ;)

Aber is mir eh egal :p

Ob sie nun in Deuschtland auch herausgekommen, ist mir nicht so wichtig - Hauptsache, dass überhaupt.

Scheuch
01.09.2003, 12:58
(Ich hatte nicht erwartet, dass Dir das Thema so übel aufstößt - Entschuldigung!)



... nur hätte ich trotzdem gerne gewusst, welche der dt. DVDs, die ich ja größtenteils bereits habe, mit der US-RC1 nahezu identisch sind, damit ich mir diese gegebenfalls nicht auch noch zulegen muss.

Noch ne Frage: Die RC2-2DVD-Sets von "Tarzan" und "Lama" (aus Gb), entsprechen die der US-RC1-Fassung?

philipp616
01.09.2003, 15:54
nicht falsch verstehen.... war sicher nicht böse gemeint... Sorry wenn sich das so angehört hat. Hatte den text in der letzten minute der großen pause geschrieben :D

Tarzan ist nicht identisch (zumindest ein AK fehlt)

Lama müsste identisch sein, aber genau weiß ich das halt nicht

xanatos200
01.09.2003, 17:11
Ich finde ebenfalls, dass dies ein recht interessantes Thema ist. Ich selbst habe mich schon dreimal vergriffen mit der UK-Fassung:
Tarzan (wie gesagt fehlt ein AK)
Fantasia (DTS-Tracks und mehrere AKs fehlen)
Toy Story (Sound-Effects-Only Tonspur und ein AK)

Hat zufällig jemand die Lama-DoppelDVD abzugeben? Diese fehlt mir noch und ist bei Ebay nur noch selten zu finden... :D

Achso.... bei der UK-Lama fehlt übrigens der DTS-Track und DVD-ROM-Features. Ansonsten sind UK und US identisch.

Scheuch
01.09.2003, 17:19
Also sind die britischen keine Alternative ... :mad:
aber nen neuen Player sollte es eigentlich bei mir in nächster Zeit auch nicht geben.


---
@ xanatos200: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005LDBK/qid=1062433133/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-3391182-3775251

Scheuch
01.09.2003, 17:22
Damit brauchst Du die Lama-RC2 ja nicht - vergiss den Link!

xanatos200
01.09.2003, 17:27
40 € ist auch ein wenig heavy... bei Ebay ist die letztens meine ich für ca. 20 € weggegangen. Habs da nur leider verpasst...

Dumbo
01.09.2003, 19:20
Original geschrieben von Athena1711
An insert in the Sleeping Beauty DVD confirms that double-disc editions of POCAHONTAS, ALICE IN WONDERLAND, MARY POPPINS, and LILO & STITCH will be released in 2004.


Alice im Wunderland... einer meiner Lieblinge, aber was für Bonusmaterial wollen die da bitte draufgeben??? Und ich glaube der Film war nicht so beliebt in den USA. Hätten sie einen beliebteren Film nehmen können. Jetzt mal die Wahrscheinlichkeit ob die DVD's bei uns kommen:

Pocahontas: 50% - 55%
Die VÖ war schon bald 3 Jahre her und ich hoffe Pocahontas kommt als DELUXE SET in der SC.

Alice im Wunderland: 0%
Kam vor drei Monaten in der SC.

Mary Poppins: 0%
Kam ebenfalls vor 3 Monaten in der SC.

Lilo & Stitch: 70%
Der Film war bei uns auch total erfolgreich und in den USA wurde er auch erst heuer auf DVD veröffentlicht, also stehen die Chancen gut.... wäre da nicht Buena Vista D :mad:

philipp616
01.09.2003, 21:29
Bonus gibts genug ;) Disney hat Archive in denen sicherlich noch sehr sehr sehr viele schätze rumliegen.. ;)

vielleicht sollte man noch erwähnen das es von ziemlich vielen Disney Filmen Deluxe Laserdiscs gab die oft mehr und besseres material als die DVDs boten (z.B. Beauty and the Beast, Pinocchio und ganz besonders Der Glöckner von Notre Dame). Man kann also davon ausgehen das diese Extras bei den neuen SEs alle den weg auf die DVD finden werden.

Denn bei diesen SEs wird sich Disney hoffentlich nicht die Mühe geben das Bonusmaterial durch tolle neue Spiele und familienfreundliche sachen zu verschlimmbessern wie es bei einigen Disney SEs passiert ist. Familien die den Film wollen haben die alten DVDs schon, somit werden die SEs sich wohl logischerweise in erster Linie an Sammler und Fans richten.

hier steht alles weitere... (inkl auflistung der Extras der Deluxe LDs von Alice und Pocahontas.)

http://www.ultimatedisney.com/january.html

philipp616
01.09.2003, 21:30
Original geschrieben von Athena1711


Ob sie nun in Deuschtland auch herausgekommen, ist mir nicht so wichtig - Hauptsache, dass überhaupt.


das ist die richtige Einstellung :)

Scheuch
02.09.2003, 07:55
ne die richtige wäre: "Schön dass BV die in jedem Land in derselben Ausstattung rausbringt!"

philipp616
04.09.2003, 22:38
und wieder einmal hat die RC1 eines Disney Films einige extras zusätzlich zu bieten..

Sleeping Beauty.... NOCH habe ich die DVD nicht, aber nachdem ich diverse reviews gelesen hab is mir schonmal aufgefallen das die US einen Pappschuber hat und insgesamt ein besseres Cover (wenn auch das französische NOCH besser ist) bietet. Der Pappschuber ist wohl so wie bei der Rc1 von beauty and the Beast. Die US DVD hat auch wohl ein mehrseitiges Booklet. (Die dt. nur nen blöden einleger.)

und der Kracher: Die US DVD bietet einen scheinbar sehr sehr informativen Audiokommentar mit dem niemand gerechnet hat (wurde nie angekündigt)

Die beteiligten sind

Eyvind Earle - Art Director
Mary Costa - Voice of "Briar Rose" Aurora
Ollie Johnston - Supervising Animator
Marc Davis - Supervising Animator
Frank Armitage - Background Painter
Mike Gabriel - Disney Artist
Michael Giaimo - Disney Artist
Hosted by Jeff Kurtti - Disney Historian

WOW :)

außerdem gibts noch ne (unnötige) Vollbild version und einige Kiddie Extras die auch sogut wie niemand braucht...

Des weiteren sind wohl zu diversen Extras der RC1 Einleitungen dabei (bei allen bisherigen DVDs gab es da lediglich ein paar Texttafeln), dann noch kommentierte Abschnitte in den Gallerien (mehr als bei der RC2) und einen Storyboard - Film vergleich..

Ich freu mich schon. Hoffentlich kommt die DVD pünktlich am Dienstag an :)

MfG
Phil

Kasimir Kapuste
05.09.2003, 22:38
Original geschrieben von philipp616
und der Kracher: Die US DVD bietet einen scheinbar sehr sehr informativen Audiokommentar mit dem niemand gerechnet hat (wurde nie angekündigt)

Die beteiligten sind

Eyvind Earle - Art Director
Mary Costa - Voice of "Briar Rose" Aurora
Ollie Johnston - Supervising Animator
Marc Davis - Supervising Animator
Frank Armitage - Background Painter
Mike Gabriel - Disney Artist
Michael Giaimo - Disney Artist
Hosted by Jeff Kurtti - Disney Historian


Also entweder der AK ist schon etwas älter, oder es handelt sich um einen Zusammenschnitt aus irgendwelchen Interviews. Zumindest Earle und Davis weilen doch schon seit einigen Jahren nicht mehr unter den Lebenden? :confused:

philipp616
05.09.2003, 22:46
das frage ich mich auch... auf jeden fall soll das ding wohl nicht zusammengeschnitten sein... Earle is doch 2000 gestorben wenn ich mich recht erinnere...

Athena1711
14.09.2003, 21:33
"Masterpiece Editions" of ALICE IN WONDERLAND and POCAHONTAS will be released on January 27, 2004.

Jaaaa ... würde sie mir sofort kaufen, wenn ich nicht noch die leise Hoffnung auf eine deutsche Fassung hätte. Mag nämlich auch die deutschen Songs.

Athena1711
12.10.2003, 23:13
The two-disc January 27, 2004 special edition DVD of ALICE IN WONDERLAND will include the unused song "I'm Odd", a one-hour special, Walt Disney introductions from 1954 and 1964, abandoned content, deleted storyboard concept and song demos.

branko999
24.10.2003, 23:03
Muss unbedingt in Deutschland erscheinen! Habe gehört, die Alice-Rc1-2Disc soll wohl auch auf eine bestimmte Anzahl limitiert sein! Über Pocahontas in Good Germany würde ich mich auch freuen, mag den Film über alles! Aber auch bei Haunchback und Hercules könnte man etwas machen! Alice und Dornröschen sind ja echte Raritäten! Mal schauen, wenn´s mit Deutschland net klappen sollte, vielleicht kaufe ich sie mir nächstes Jahr ja doch in der US-Version..mit meinem grottenschlechten Englisch!*g*

philipp616
25.10.2003, 00:29
du kennst den film doch auf deutsch... da wirste schon alles verstehen.. is echt ne gute übiung disneyfilme auf englisch zu gucken...

branko999
05.11.2003, 21:52
@Phil: Ich glaube, du hast Recht im Punkt „Verstehen“.
Glaub´s echt net! Habe mir heute meine RC2-Lion King-DVD auf englisch angeschaut (mehr den Film natürlich). Das erste Mal, dass ich einen ganzen Disneyfilm auf Englisch geschaut habe (*schämemichso* *g*). Muss sagen, dass ich so gut wie alles verstanden habe (ohne Scherz), habe es von mir selbst net erwartet, dass ich das kann. Von daher steht meinem RC1-Kauf von nunan wohl nix mehr im Wege! Werde den Kauf nun immer ein bisschen zwischen RC1 und RC2 wählen, da ich trotzdem bei manchen Filmen noch die deutsche Synchro gerne hätte. Aber insbesondere denke ich wohl schon, dass sich auf jeden Fall die Meisterwerke, CGI-Filme und die Disney Treasures bei RC1 mehr lohnen. Andere Filme von Disney kann man ruhig bei RC2 bleiben, oder?! (meine auch Filme wie Fluch der Karibik)

Wichtige Frage auch von mir nochmal: Also ist cd-wow die beste Addresse zum Bestellen? Ist das wirklich am günstigsten (und zollfrei)?
@Phil: Wo bestellst du immer die RC1-DVDs? Doch bestimmt günstig, oder?!*g*
Und wenn man da Zoll zahlen muss, wieviel maximal?

philipp616
05.11.2003, 22:10
na endlich.....
;)

ICH bestell nie... das macht n kumpel für mich weil ich keine KK habe. cd wow ist schon ne gute adresse, da kann man nicht sehr viel falsch machen. da braucht man keine KK hat guten service,keinen zoll und akzeptable preise. Nur die auswahl ist etwas begrenzt. Ich lasse meistens bei dvdsoon.com oder amazon.com bestellen. bei soon (und meistens auch bei cd wow) gibt es nur die kanadischen versionen der DVDs. Die sind bei disney jedoch ziemlich identisch. der einzige unterschied bei den meisten dvds dürfte der runde "version francaise incluse" button und das andere freigabelogo auf der rückseite sein. wegen dem häßlichen button entscheide ich mich in letzter zeit jedoch meistens für amazon.com. da gibts zwar recht hohe zollgefahr aber dafür auch die original US Discs mit den original US Covern :D

Für weitere infos kann ich dir das inside forum empfehlen (www.dvdinside.de) ;) Benutz aber die suchfunktion bevor du nen neuen thread eröffnest ;)

MfG
Phil

branko999
05.11.2003, 22:39
@Phil: Danke für die vielen Tipps! Also kann ich getrost bei cd-wow bestellen (gibt´s so gut wie keinen Unterscheid zwischen Kanada und USA). Wegen dem inside-Forum...*g* kam da auch schon auf die Idee und bin dort seit gestern angemeldet.ups...schon passiert, habe da ne´n neuen Thread eröffnet...habe da auch cd-wow als Antwort bekommen (wollte es mir aber von dir nochmal bestätigen lassen, hast ja Erfahrung mit sowas). Wäre nur noch ne Frage wegen den neuen Disney Treasures. Würde mir die auch gerne holen, alerdings müsste ich da noch etwas mehr sparen...(wollte mir zuerst die Sleeping Beauty-DVD und die Finding Nemo-DVD holen). Wie lange gibt´s die denn zu bestellen?
Nochmal bezüglich von cd-wow! Außer dem Button, gibt´s da noch mehr Unterschiede beim Cover oder bei der DVD aus Kanada? Wenn ich eine aus Kanada erwische, ist das schlimm? Soll sich jetzt nicht blöd anhören *g*. Und nochmal wegen amazon.com. Wieviel € zahlt man denn da nun ganz genau umgerechnet so für ne DVD? Teilweise hoher Zoll? Ogott, sollte ich wohl doch lieber bei cd-wow bleiben....

philipp616
05.11.2003, 23:00
wenn du die preise umrechnen willst --> www.waehrungsrechner.de... vergiss die versandkosten aber nich...

WIE hoch der Zoll ist kann man nicht sagen. Liegt an dem preis der DVD. Ich hatte bisher einmal n paar kleine probleme damit und die DVD kam nichmal von amazon.com.. alles unter 22€ (inkl versankosten) wird nicht verzollt kann theoretisch allerdings auch eingezogen werden. dann ist das geld weg und du siehst die DVD nie wieder. Dieses Problem gibt es aber eigendlich nur bei Filmen die hierzulande indiziert oder schlimmer sind...

Außer dem Button und den freigabelogos gibt es sonst eigendlich keine unterschiede. Doch halt... :D Die werbedinger die drin liegen sind zweisprachig, aber solange die Booklets das nicht sind stört mich das natrürlich gar nicht... ;) Monsters.Inc wäre momentan die einzige DVD die mir einfallen würde von disney wo sich US Version und kanadische version unterscheiden. (die US hat ne Vollbild version mit drauf, die kanadische nen französischen DD.5.1 Ton)

Wie das mit den neuen Trasures aussieht kann dir wohl niemand genau sagen. Einige shops haben schon mails an ihre kunden verschickt das man vorbestellen sollte um ganz sicher noch welche zu bekommen. Die 2. wave war recht schnell vergriffen, während die erste recht lange erhältlich war. Wenn die die 4 neuen Tins willst würde ich das zuerst in angriff nehmen. Nemo und sleeping beauty bekommt man noch länger.

xanatos200
05.11.2003, 23:38
a propos Zoll: ich werde da wohl morgen mal vorbei müssen. Meine DVDs von Soon haben die eingesackt :(
Gott sei dank ist der Zoll nur 2 Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt. So kann ich da in der Mittagspause vorbei. Von anderen hab ich schon gehört, dass die sich nen halben Tag Uralub nehmen müssen, da die nen recht weiten Weg zum Zoll haben.

Zu den Kosten: das was ich so gehört habe, nehmen die 20% vom Gesamtwert. Da DVDs in Kanada (also bei Soon) wesentlich billiger sind, wie in Deutschland, lohnt sich das aber trotzdem.
Es soll sich auch lohnen, die DVDs einzeln zu bestellen. Kleine Pakete werden wohl nicht so schnell abgegriffen. Ich hab den Fehler gemacht, gleich 3 dicke Boxen in einer Bestellung zu ordern. Naja... aus Fehlern wird man klug :P
Bin schon gespannt auf die nächste Order: Finding Nemo :D

branko999
06.11.2003, 13:32
Oh man, glaube der Zoll macht mir Angst! Habe noch keine Erfahrungen damit (ehrlich). @Phil: Danke für den Tipp mit dem Währungsrechner, habe ich gleich alles ausgerechnet!
Die können die DVD einfach einsacken? Und mein Geld ist futsch? Öhm...nicht so gut! Also okay, bestelle mir als erstes dann die Disney Treasures. Dazu hätte ich nochmal gern gewusst, wo´s die am billigsten gibt. 4 DVDs zusammen können auch ganz schön teuer für einen Schüler sein...*g* Also, habe mal gerechnet. Bei amazon.com zahlt man 23 US-Dollar plus 6 US-Dollar Versand (habe ich im inside-Forum gelesen). Das sind laut Währungsrechner ca. 25 € plus eventuell Zoll (könnte wohl teuer werden). Bei dvdsoon kosten die DVDs 31 US-Dollar (man bezahlt da wohl keinen Versand), das sind umgerechnet ca. 27 € (wenn da noch Zoll kommt...noch teurer *g*). Und bei cd-wow kosten die wohl nur 24 € (Zoll und Versand wird da ja nicht berechnet).
Also meine Frage: Soll ich die DVDs bei cd-wow bestellen, oder gibt´s die noch irgendwo billiger?
Und bei cd-wow gibt´s dann auch bei den Disney Treasures keine Unterschiede, gel?

branko999
06.11.2003, 13:34
@xanatos200: Bei soon sind die billiger?
habe ich mit dem Währungsrechner eventuell falsch gerechnet?

xanatos200
06.11.2003, 14:33
Hiho, hab meine DVDs vom Zoll geholt. War alles ganz easy. 14 Euro Zoll und Mwst musste ich noch zahlen. Auf der Rechnung stand sogar noch eine DVD-Box, die nicht in dem Paket war: hat den gar nicht interessiert. Ich hatte schon befürchtet, dafür will der auch Geld haben.
Damit habe ich jetzt neu: Lion King Gift Set (sieht echt grandios aus), TENG (2-Disc Collector's Edition) und 20000 leagues under the sea. :)

Also bei Soon kosten die Treasures umgerechnet ca 19 Euro. Bei cd-wow sind es glaube ich 25. Also selbst wenn du Zoll bezahlst, ist das billiger.

Ich hab die leider schon bei cd-wow geordert. Zu der Zeit wusste ich noch nicht, dass mein Arbeitskollege mich mit seiner KK zahlen lassen würde...

branko999
06.11.2003, 14:35
Nanu, mir ist das Cover von Sleeping Beauty anders aufgefallen bei cd-wow.
Bei amazon (so wie ich das Cover auch in Erinnerung hatte):
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005JKHN/thehomeimprovemz/104-3053319-4524703

und hier bei cd-wow:
http://www1.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=6237

Witz: Bei dem Cover von amazon will der Prinz Dornröschen gerade küssen, bei cd-wow tut er das schon.*g*

Das Cover bei cd-wow sieht insgesamt bei weitem nicht so gut aus wie bei amazon. Kann mir das jemand erklären? *ahnungslos bin*
Hat das was mit einem cd-wow-Fehler zu tun, oder hat das was mit Kanada-USA zu tun...*ichweißdassichlästigbin*
Die Scheibe bleibt doch gleich.....*hoffe*

branko999
06.11.2003, 14:57
@xanatos200: Danke für den Hinweis, man!
Habe jetzt den Fehler beim Rechnen erkannt! habe von US-Dollar auf Euro bei soon gerechnet, das sind dort aber Canada-Dollar, gel?! Ja, da spart man tatsächlich!
Wie war das, beim Wert unter 22 Euro zahlt man echt keinen Zoll?
Also sollte ich die Treasures dort lieber als bei cd-wow bestellen? Und die dann jede einzelne DVD einzeln bestellen, damit die Zollgefahr niedrig ist? Gibt´s noch mehr Tipps zum Zoll? Einziger Haken neben dem Zoll für mich: Müsste jemanden finden, der für mich mit Kreditkarte bezahlt...mist! Hätte da auch gerne noch die TENG-Collector´s Edition (für nur 22 €, echt preiswert!).

xanatos200
06.11.2003, 15:23
Ja das hast du alles sehr richtig erkannt.
Achso... bei der 20 Euro Grenze vom Zoll: die rechnen das Porto soweit ich weiß mit drauf. Da hat der bei mir zumindest nach gefragt. Aber bei DVDsoon ist der Versand ja (zumindest im Moment) kostenfrei.

Hier waren doch einige in letzter Zeit, die nach Disney Realfilmen fragten. Für die wär vielleicht die "Vault Disney: Boxset" bei DVDsoon interessant. Darin enthalten sind die Filme "Old Yeller", "Pollyanna", "Swiss Family Robinson" und "The Parent Trap". Jeweils als Doppel-DVD. Für insgesamt 35 Euro kann man glaube ich nicht viel meckern.

Falls noch jemand ein Disney-Schnäppchen auftut: immer her damit :D

philipp616
06.11.2003, 17:04
bei der sleeping beauty dvd ist das amazon cover das verwendete. Die amaray hülle steckt zudem noch in einem schicken pappschuber....


MfG
Phil

branko999
06.11.2003, 20:13
Okay, vielmals danke nochmal an euch beide für die große Hilfe, fühle mich nun beim Kauf von RC1-DVDs viel sicherer! Danke! Klappt zwar mit der KK net (finde keinen, der eine hat...vielleicht finde ich noch einen), aber für den Anfang kann ich ja auch schonmal bei cd-wow.de bestellen!

philipp616
08.11.2003, 11:58
da du die treasures bestellen willst poste ich das mal hier rein: laut www.ultimatedisney.com (beste disney DVD site !!!) sind die 4 treasures auf mai verschoben worden. Ist aber noch nicht bestätigt.

GrandmasterT
08.11.2003, 13:42
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, aus welchem Grund die dritte Wave verschoben werden sollte, erstmal so kurz vor dem Release und dann auch noch auf Mai! Dann warte ich mit dem bestellen auch erstmal noch...

branko999
08.11.2003, 15:51
@Phil: Danke für den Hinweis, aber ich glaube, ich sollte doch lieber schon vorbestellen. Da dvdsoon und so weiter KK verlangen (was ich net habe), ist meine einzige Möglichkeit an die Treasures ranzukommen, cd-wow. Deswegen, bevor die das nicht mehr haben, bestell ich lieber vor...Frage dazu: Wenn die treasures tatsächlich auf mai verschoben werden, wird dann eine jetzige Vorbestellung eventuell ungültig?

philipp616
08.11.2003, 17:25
nö... die vorbestellung dürfte weiterhin bestehen...

ankru
09.11.2003, 08:19
Ich habe mal bei cdwow eine cd vorbestellt, als die dann Verschoben wurde habe ich das Geld zurück bekommen. Aber das lag glaub ich daran das da dann noch garnkein wirkliches Erscheinungsdatum vorlag....

philipp616
09.11.2003, 11:15
bei den Tins!??? Doch klar. Das offizielle erscheinungsdatum war der 2.12.

ankru
09.11.2003, 16:24
Nein, bei meiner CD damals, die wurde auf einene unbekannten Termin verschoben... daher gabs das Geld zurück!

Licence-To-Kill
25.03.2004, 17:36
Warum ist eigentlich bei "Pete´s Dragon" in der deutschen Version nur der instrumentale Song zu hören? Hat ma ja leider geändert im Laufe der Jahre....

YPSmitGimmick
03.06.2004, 21:20
Da ich grade dabei bin die DVD-Rubrik zu überarbeiten bitte ich um Mithilfe:

Die ersten 19 deutschen Disney-DVDs wurden bekanntlich noch von Warner vertrieben und hatten ein Hologramm auf der Rückseite.
Teilweise wurden diese von Buena Vista wohl nochmal identisch herausgegeben, nur ohne Hologramm und mit leicht abgeändertem Cover (bunte Ecke unten rechts hinter dem DVD-Logo). Bei Hercules wurde sogar ein völlig anderes Cover verwendet.

Wer weiß welche der Filme bei Buena Vista neu aufgelegt wurden und kann mir mit Scans der Buena Vista-Auflagen weiterhelfen (Scans der Warner-Auflagen habe ich).

Baymax
04.06.2004, 07:29
Hab mal eben die Beilage bei so einer Erstauflage durchgeblättert. Die, die ich habe sind alles Erstauflagen, glaube ich. Sorry. Aber wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die Beilage schicken, da sind nämlich alle Erstauflagen mit Bunter Ecke abgebildet. Weiß nicht, ob Dir das was bringt. Wenn ja einfach Bescheid sagen, dann schiche ich es Dir per Mail. :)

challostitch
04.06.2004, 07:55
Probiers doch mal hier:
- topcover.de (http://www.totalfree.at/covers/trick/cdcoverz2.htm)
- darktown.com (http://www.darktown.com/)

Wenn ich am Wochenende an meinen Scanner komme, kann ich dir auch Mulan schicken. Aber ich kann noch nichts versprechen, da am Wochenende viel anliegt.

YPSmitGimmick
04.06.2004, 13:34
Auf den Seiten finden sich zwar die Warner-Cover, aber ich suche ja leider die BV-Neuauflage.
Bei Amazon zeigen einige Cover abweichende Fassungen (mit bunter Ecke), leider weiss man bei Amazon allerdings nie ob es ein echtes Cover ist oder nur eine Previewfassung war.
Wer hat also welche von den 19 Warner-Titeln als BV-Neuauflage (NICHT die Special Collections, sondern inhaltlich identischen Neuauflagen mit zig Sprachfassungen und ohne Bonusmaterial)? Die müssten höchstwahrscheinlich ohne Hologramm und ohne Warner-Hinweis unten auf der Rückseite sein, Hercules hat zudem ein anderes Cover.

Zur Erinnerung, es geht um diese Titel:
101 Dalmatiner
Aladdin und der König der Diebe
Alice im Wunderland
Arielle die Meerjungfrau
Das Dschungelbuch
Das große Krabbeln
Der Goofy-Film
Der König der Löwen 2
Die Hexe und der Zauberer
Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber
Dumbo (grünes Cover)
Elliot das Schmunzelmonster
Hercules
Mary Poppins
Mulan
Pinocchio
Pocahontas 2
Susi und Strolch
Winnie Puuh auf großer Reise
Das Dschungelbuch
Das große Krabbeln

PS: Es empfiehlt sich die beiden von meinem Vorredner verlinkten Seiten NICHT mit dem Internet Explorer zu besuchen, da kann man sich wohl sonstwas einfangen...

Baymax
05.06.2004, 08:51
Tut mir leid, Hab ebei den oben genannten Titeln leider nur die Warner-Fassungen. Sorry :(

Licence-To-Kill
05.06.2004, 09:55
PS: Es empfiehlt sich die beiden von meinem Vorredner verlinkten Seiten NICHT mit dem Internet Explorer zu besuchen, da kann man sich wohl sonstwas einfangen...

Was kannn man sich dort einfangen?

YPSmitGimmick
05.06.2004, 12:58
Ich bemerkte nur wie sich beim Surfen mitunter zusätzliche Seiten öffneten, Sexseiten etc... wer weiß was die einem heimlich installieren wollen.

Licence-To-Kill
05.06.2004, 13:01
Finde es einfach nur Scheiße, wenn Leute hier Links reinsetzen, die einen wahrscheinlich irgendwelche Dialer installieren. Solche Leute sollten hier sofort ausgeschlossen werden. Ich finde dies wirklich unmöglich....

P0ppy
05.06.2004, 14:38
Ich hab ein paar von den 2.Auflagen

Werd mal heute abend gucken, welche das sind.

YPSmitGimmick
05.06.2004, 15:00
Habe inzwischen einen Scan vom Goofy-Film erhalten, Cover siehe hier (http://www.duckfilm.de/film/goofy-dvd.htm).
Unterschiede - Warner / Buena Vista:
Cover mit Balken "Goofys erster Kinohit - jetzt auf DVD!" / ohne Balken
Normales DVD-Logo / Disney-DVD-Logo in roter Ecke
Rücken mit Widescreen-Logo / ohne Widescreen-Logo
Rücken: Schrift von oben nach unten / Schrift von unten nach oben
Rückseite mit Hologramm / Ohne Hologramm
Rückseite mit Warner-Hinweis unten / ohne Hinweis

YPSmitGimmick
06.06.2004, 05:40
Einen weiteren Unterschied zwischen den Warner- und BV-Auflagen hab ich noch vergessen: Bei Warner steht auf dem Rücken "Z5", bei BV "Z4"

challostitch
07.06.2004, 06:02
PS: Es empfiehlt sich die beiden von meinem Vorredner verlinkten Seiten NICHT mit dem Internet Explorer zu besuchen, da kann man sich wohl sonstwas einfangen...
Finde es einfach nur Scheiße, wenn Leute hier Links reinsetzen, die einen wahrscheinlich irgendwelche Dialer installieren. Solche Leute sollten hier sofort ausgeschlossen werden. Ich finde dies wirklich unmöglich....
Oops! Sorry für die "bösen" Links.

Das sich da irgendwelche Seiten öffnen wusste ich nicht. Aber von meinem System werden PopUps und sowas einfach nicht angezeigt...

Die Seiten haben aber einen ziemlich fundierten Coverbestand, weswegen ich dachte, dass sie hier nützlich sein könnten.

@YPSmitGimmick:
Bin am Wochenende leider nicht an meinen Scanner gekommen. Das Mulan-Cover liefere ich dann nächste Woche nach!

spocki
21.06.2004, 22:39
... dann kann ich meinen Bestand mal durchforsten, könnte vielleicht etwas finden.

YPSmitGimmick
22.06.2004, 14:07
Ja, es werden noch Cover benötogt. Ich habe bisher erst Scans der BV-Neuauflagen von Der Goofy-Film, Hercules und Alice im Wunderland (die letzten beiden muss ich noch in die Seite einbauen), die anderen werden noch benötigt.

oscan
22.06.2004, 17:25
Ja, es werden noch Cover benötogt. Ich habe bisher erst Scans der BV-Neuauflagen von Der Goofy-Film, Hercules und Alice im Wunderland (die letzten beiden muss ich noch in die Seite einbauen), die anderen werden noch benötigt.

Der Goofy-Film, Hercules und Alice im Wunderland??????

ALADDIN UND DER KÖNIG DER DIEBE
DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 2
und MULAN
Hast Du diese Cover nicht erhalten? Hatte ich Dir zugeschickt, oder täusche ich mich jetzt??
Auf Wunsch, schicke ich sie nochmal.
Für Hercules und Alice im Wunderland währe ich Dir dankbar.

YPSmitGimmick
22.06.2004, 19:00
Die Scans sind bei mir nicht angekommen. Schick sie bitte nochmal.

YPSmitGimmick
09.07.2004, 20:19
Nur zur Erinnerung, ich bräuchte von folgenden Filmen immer noch Coverscans (BV-Neuauflage mit gleichem Covermotiv, aber ohne Hologramm).

101 Dalmatiner, Arielle die Meerjungfrau, Das Dschungelbuch, Das große Krabbeln, Der König der Löwen 2, Die Hexe und der Zauberer, Dumbo (grünes Cover), Elliot das Schmunzelmonster, Mary Poppins, Pinocchio, Pocahontas 2, Susi und Strolch, Winnie Puuh auf großer Reise

Weiß jemand definitiv von welchem Filmen es alte Buena Vista-Neuauflagen gab? Kann mir jemand mit Scans aushelfen?

P0ppy
09.07.2004, 22:24
Von 101 Dalmatiner und Susi und Strolch hab ich die 2. Auflagen. (und von ein oder zwei zweiten Teil... weiß jetzt aber nicht mehr welche das waren.. Pocahontas 2?!!?!)

Ich könnte dir mal ne Liste machen, mit den Filmen, die ich als Hologramm Version hab.
Von Winnie Puuh auf Großer Reise gab es glaube ich keine 2. Auflage, genauso wie von Dumbo, Elliot und Mary Poppins...

P0ppy
09.07.2004, 22:27
Ich hab noch Pocahontas 2 und Aladdin in der 2. Auflage..

Von Das Große Krabbeln gab es ne 2. Auflage mit schwarzer Hülle. Weiß aber nicht, ob die nicht doch nen Hologramm hatte.

EdiGrieg
10.07.2004, 07:06
Hab jetzt die gängigsten Coverseiten abgegrast ohne Erfolg :(

@ Yps : Haben die Neuauflagen ev. alle den rechtsbündigen Schriftzug wie Chlochettes "Susi & Strolch" ? Das wär ja bei der Suche hilfreich.

Ach stand ja da oben ... hab mal wieder Sand in den Augen :D

YPSmitGimmick
10.07.2004, 09:22
Die gängigen Coverseiten (zumindest die beiden oben verlinkten) hatte ich selbst abgegrast, da fanden sich aber nur die Warner-Ausgaben.

Rechtsbündig? Wenn du meinst daß die Schrift auf dem Rücken von unten nach oben verläift (bei den Warner-DVDs wars andersrum), das ist zumindest bei den mir bekannten Neuauflagen der Fall.

EdiGrieg
12.07.2004, 13:59
Hee, Oscan, warum muss ich die Coverbilder eigentlich auf DEINER Flimmerhomepage finden und mir dabei fast 'nen Farbflash einfangen ? :D

Hmm weilt wohl nicht mehr unter uns, der gute !!

http://members.lycos.co.uk/averus07/images/disney/arielle.jpg

http://members.lycos.co.uk/averus07/images/disney/dalmatiner.jpg

http://members.lycos.co.uk/averus07/images/disney/dschungelbuch.jpg

http://members.lycos.co.uk/averus07/images/disney/krabbeln.jpg

http://members.lycos.co.uk/averus07/images/disney/pinocchio.jpg

http://members.lycos.co.uk/averus07/images/disney/susi&strolch.jpg

Ist zwar nicht grad der schärfste Scan, aber ich denke das geht grad noch so durch.

YPSmitGimmick
12.07.2004, 14:13
Die Flimmerseite kenne ich natürlich auch. Das scheinen die Bilder zu sein, die man auch bei Amazon findet. Das Problem ist aber, daß man bei den Bildern dann nie genau weiß, ob es dem tatsächlichem Cover entspricht oder nur Preview-Bilder waren. Daher suche ich bei den Neuauflagen schon ECHTE Coverscans, um sicherzugehen, daß es wirklich Neuauflagen gegeben hat.

oscan
12.07.2004, 17:07
Das scheinen die Bilder zu sein, die man auch bei Amazon findet. Das Problem ist aber, daß man bei den Bildern dann nie genau weiß, ob es dem tatsächlichem Cover entspricht oder nur Preview-Bilder waren.

Um sicher zu sein, einfach den Kompleten Cover bei DARKTOWN.COM ansehen.
Habe auf jeder Seite einen Link zum Cover (soweit vorhanden) angebracht.

YPSmitGimmick
12.07.2004, 17:14
Wie ich schon sagte: Dort befinden sich nur die Scans der Warner-Erstauflage. Ich suche die Scans der Buene Vista-Neuauflagen! Hört mir denn garkeiner zu?

YPSmitGimmick
15.08.2004, 09:43
*den Thread nochmal hochhol*
Mir fehlen für Duckfilm.de immernoch einige Scans der BV-Neuauflagen der Warner-Titel. Kann jemand weiterhelfen?

Es fehlen derzeit noch folgende (sofern überhaupt alle neu aufgelegt wurden):
101 Dalmatiner, Arielle die Meerjungfrau, Das Dschungelbuch, Dumbo (grünes Cover), Elliot das Schmunzelmonster, Das große Krabbeln, Die Hexe und der Zauberer, Der König der Löwen 2, Mary Poppins, Pinocchio, Pocahontas 2, Susi und Strolch, Winnie Puuh auf grosser Reise

Gemeint sind NICHT die Special Collections, sondern die alten Neuauflagen die dasselbe Covermotiv hatten wie die Warner-Erstauflagen, allerdings ohne Hologramm und leicht veränderter Gestaltung (zB Schriftrichtung auf dem Rücken)

EdiGrieg
15.08.2004, 10:17
Wie kommst du eigentlich speziell bei Dumbo auf ne Zweitauflage in grün ? Das wären ja dann 4 Auflagen insgesamt. Kann das angehen ?? Oder ist das 2. Cover auf der Seite nur so ne vage Vermutung ?

P0ppy
15.08.2004, 12:53
Meines Wissens gibt es vom dem grünen Dumbo Cover keine 2. Auflage. Hab nie eine gesehen.

P0ppy
15.08.2004, 13:01
Von folgenden DVD gibt es 100% ne 2. Auflage

101 Dalmatiner, Arielle, Dschungelbuch,Das große Krabbeln (sogar in 2 Versionen .. Schwarzes Hardcase und grünes Hardcase), Die Hexe und der Zauberer (in blauer Hülle), Pinocchio, Susi und Strolch, Pocahontas (auf der DVD steht aber auch Warner Bros. nur das Hologramm fehlt).

Von folgenden DVDs hab ich noch nie ne 2. Auflage gesehen:

Elliot, Dumbo, König der Löwen 2 (bin mir aber nicht 100% sicher), Mary Poppins und Winnie Puuh auf großes Reisen tun...

Pocahontas 2,Susi und Strolch und 101 Dalmatiner scan ich kurz

P0ppy
15.08.2004, 13:12
ach ja

wohin mit den covern? sind im schnitt 2MB groß

Flounder
15.08.2004, 14:08
Sollten doch mit 'ner guten Bildbearbeitungs-Software um ein vielfaches zu verkleinern sein ...

P0ppy
15.08.2004, 14:18
Das schon, aber ich weiß nicht, in welcher Quali uns Webmaster das braucht.

Flounder
15.08.2004, 14:20
ok, das ist ein argument ... das sollte er dann selbst kommunizieren :-)

big hannah fan
15.08.2004, 21:33
Hallo, ich habe gesehen , das ja die ersten bei Warner von den Disney DVDs erschienen sind! Deswegen wollte ich fragen ob die folgenden DVDs noch einmal bei Buena Vista erscheinen? DVDs:101 Dalmatiner, Arielle,die Meerjungfrau, Das Dschungelbuch, Susi und strolch, Aladdin und der König der Diebe, Pocahontas 2 und Winnie Puuh auf großer Reise.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

challostitch
16.08.2004, 07:07
Diese Filme erscheinen in der Platinum-Edition:
- 101 Dalmatiner (kommt Ende 2007)
- Arielle,die Meerjungfrau (kommt Ende 2006)
- Das Dschungelbuch (kommt Ende 2005)
- Susi und Strolch (kommt Anfang 2007)

"Aladdin und der König der Diebe" erscheint in der Aladdin-Trilogie-Box am 07.10.2004.

"Pocahontas 2" wird vermutlich anfang 2005 zusammen mit "Pocahontas" von Buena-Vista auf den Markt geworfen.

Wann allerdings "Winnie Puuh auf großer Reise" erscheinen soll, weiß ich nicht. Eine VÖ wird aber sicher noch erfolgen!

big hannah fan
16.08.2004, 07:52
Danke , für die fixe Antwort :-)

philipp616
16.08.2004, 13:19
die sind übrigends alle schonmal bei BV erschienen. Es gab damals 1:1 DVDs der warner DVDs von BV.

Sir Daniel Fortesque
18.08.2004, 18:49
Dschungelbuch Ende 2005? Soll dann nicht Cinderella erscheinen. Ich rechne nicht vor dem 1 Quartal 2006 mit einer Neuauflage vom Dschungelbuch oder haben die den Plan geändert?

challostitch
19.08.2004, 11:32
Zur Planung der Platinum-Edition schau mal hier (http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Multimedial/PlatinumEdition/PlatinumEdition.html).

( von www.disney.de.ms )

Die ursprüngliche Zeitplanung:
http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Multimedial/PlatinumEdition/Calendar.jpg

Und die derzeitige Planung:
Grafik (http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Multimedial/PlatinumEdition/Kalender.jpg)

Clochette
19.08.2004, 13:16
Mal ne andere Frage, kennt Ihr Seiten, auf denen man Bilder der Cover von Spielfilmen findet? Ich suche die deutschen von Hook, Robin Hood - König..., Interview mit einem Vampir und Amadeus.
Danke

xanatos200
19.08.2004, 14:29
Mal ne andere Frage, kennt Ihr Seiten, auf denen man Bilder der Cover von Spielfilmen findet? Ich suche die deutschen von Hook, Robin Hood - König..., Interview mit einem Vampir und Amadeus.
Danke

Sowas?
http://www.cover-paradies.1a.to/

Clochette
19.08.2004, 19:20
Perfekt, vielen Dank!

Robby95
10.12.2004, 13:03
Disney hat sich überraschend für das Sony-Discformat der nächsten Generation entschieden. Die Blue Ray Discs kommen wohl 2006 auf den Markt und werden bisher von den Studios Sony, 20th Century Fox, MGM und Columbia Tristar und eben jetzt Disney unterstützt.
Auf der anderen Seite steht die Toshiba Disc, die von Warner, Paramount und Universal unterstützt werden.

Hier der Artikel: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8046

Für BV bedeutet das: Neue Einnahmen für alte Filme :D

(mit den Super Special Collections...)

EdiGrieg
10.12.2004, 13:17
Disney habe sich für Blue-Ray entschieden, weil das Format eine bessere Qualität und mehr Speicherplatz für interaktive Funktionen biete, so Bob Chapek, Präsident von Buena Vista. (Auszug aus dem Artikel)

Also auf gut deutsch : Noch mehr Spielkram und unnützes Tüdelüt. Naja, jetzt wissen wir wenigstens, warum sie die SC so billig verhökern.

Fern Gully
10.12.2004, 21:42
Dann kann man die Disney-Bluerays auch auf Sonys Playstation 3 abspielen. Eine gute Neuigkeit. Alle alten Disney-DVDs mit den unscharfen Bildern kommen dann in den Müll.
Her mit der Playstation 3.
Braucht man dafür einen neuen Fernseher oder tuts der alte auch?

T-Bone
10.12.2004, 22:46
Die DVD war ein "No-Brainer", will sagen: der Erfolg war garantiert, da der Quantensprung zwischen VHS und DVD enorm war...nicht so beim neuen Format: es ist zwar mehr Speicherkapazität vorhanden, was auch der einzige Pluspunkt wäre; die vermeintliche bessere Bildqualität ist für den Otto-Normal-Verbraucher und dessen Augen nicht so gewaltig...hinzu kommt, daß es zu einem ähnlichen Krieg wie damals bei Beta, Video 2000 und VHS kommen wird, und bereits jetzt ist klar, daß es nur einen Gewinner geben wird...

ANIMEFUN123
11.12.2004, 10:03
DVD wird der Sieger sein. Nun gibt es so viele Filme auf DVD und wer ist da schon so blöd und kauft sich diese in ein paar Jahren nochmal. Zudem wird diese neu Blue-Ray bestimmt nicht gerade billig sein.

EdiGrieg
11.12.2004, 11:11
Als damals die CD rauskam, saß ich auch auf meinen 400 Vinyl-Platten und sagte "pff, ich hab eh schon alles, so'n Schnickschnack brauch ich nicht". Ach was erzähl ich, das könnt ihr Frischlinge eh nicht nachvollziehen :D

Robby95
11.12.2004, 11:35
DVD wird der Sieger sein. Nun gibt es so viele Filme auf DVD und wer ist da schon so blöd und kauft sich diese in ein paar Jahren nochmal. Zudem wird diese neu Blue-Ray bestimmt nicht gerade billig sein.

Klar, aber wenn alle Firmen nur noch die neuen Discs herausbringen und gar keine DVDs mehr produziert werden, wird den leuten nichts anderes übrig bleiben als sich die neuen Player zu kaufen. So ist es ja auch zum Teil (nicht bei BV) bei der DVD gelaufen.

majorlee
11.12.2004, 19:16
ha, super, da hat man sich gerade ein ansehnliches depot angesammelt... T___T aber naja...
aber ich denke auch, dass es anders laufen wird als beim wechsel vhs und dvd, da vhs wirklich den nachteil haben, mit der zeit zu vergammeln...
aber da dies bei dvds nicht der fall ist, wird der wechsel diesmal nicht so krass sein.
Klar, aber wenn alle Firmen nur noch die neuen Discs herausbringen und gar keine DVDs mehr produziert werden, wird den leuten nichts anderes übrig bleiben als sich die neuen Player zu kaufen. So ist es ja auch zum Teil (nicht bei BV) bei der DVD gelaufen.
das muss ja nur bedingt stimmen, da es auch davon abhängt, ob sich die mehrheit drauf einlässt oder nicht. ich mein, wenn sich nur eine minderheit dieses neue format reinzieht, dann werden die ja nicht so blöd sein und dennoch nur noch brd's rausbringen, denke ich mal ;)

YPSmitGimmick
11.12.2004, 20:56
ich mein, wenn sich nur eine minderheit dieses neue format reinzieht, dann werden die ja nicht so blöd sein und dennoch nur noch brd's rausbringen, denke ich mal ;)

Aber zumindest werden sie eventuell die DVDs mit weniger bis garkeinem Bonusmaterial versehen, damit die BlueRays eher gekauft werden.

ADrian
11.12.2004, 22:40
Die Audio-CD wurde ja auch nicht von der MD, der DVD Audio oder der SACD abgelöst. Ich denke, dass der Bedarf nach dem Nachfolgemodell der DVD eher gering ist, vor allem, weil die BlueRay Disc-Player afaik nicht kompatibel mit jetzigen DVDs sind.
Man kann sich aber immer irren...

majorlee
12.12.2004, 12:30
Aber zumindest werden sie eventuell die DVDs mit weniger bis garkeinem Bonusmaterial versehen, damit die BlueRays eher gekauft werden.

das könnte natürlich stimmen...
aber es gibt ja auch leute, die gar nicht so scharf auf 1000 stunden bonus-material sind (wie ich z.b.) :) naja, wir werden sehen :D

Flounder
13.12.2004, 12:02
Als damals die CD rauskam, saß ich auch auf meinen 400 Vinyl-Platten und sagte "pff, ich hab eh schon alles, so'n Schnickschnack brauch ich nicht". Ach was erzähl ich, das könnt ihr Frischlinge eh nicht nachvollziehen :D

Vinyl->CD ... da gibt es hier doch noch welche, die diesen Schritt nachvollziehen können ... und ich habe mir sogar im Laufe der Jahre fast sämtliche Scheiben (zumindest die m.E. nach besten), die ich auf Vinyl mein eigen nannte, auch auf CD zugelegt ... genauso wie nun von VHS auf DVD ... aber bei dem hier momentan diskutierten Schritt halte ich es eher für unwahrscheinlich, daß die Revolution so gewaltig ist. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, wie BlueRay so sehr viel besser sein soll, als es derzeit die DVD ist ...

Weiss in diesem Zusammenhang jemand gerade, wann überhaupt die allererste DVD für den Massenmarkt erhältlich war und wie das preislich früher aussah? Wäre sicher interessant, um sich ein Bild machen zu können, was einen evtl. wieder in 2 Jahren erwarten könnte ...

gamemaster
13.03.2005, 23:08
Ich wollte mal wissen wieviel Disney DVDs ihr so habt.

Ich mach mal den Anfang ich habe 38 Stück.

challostitch
14.03.2005, 06:47
Tja, wieviele DVD's sind das jetzt nochmal?

Ich zähle das Ganze mal auf:
- 04 x Kostbarkeiten (je 2-DVD)
- 04 x Mischfilme (davon 1 x 2-DVD)
- 07 x Realfilme (davon 1 x 2-DVD)
- 05 x PIXAR (davon 3 x 2-DVD)
- 01 x Dinosaurier (2-DVD)
- 35 x Meisterwerke (davon 7 x 2-DVD)
- 09 x Fortsetzungen (davon 1 x 2-DVD)
- 06 x sonstige Disney-DVD's

Das sind also 75 Titel mit insgesamt 85 DVD's. :baff:
Doch schon soviele? ;)

Außerhalb der Wertung:
- 3 x Demo-DVD (Fluch der Karibik, Aladdin, Bambi)
- 1 x Promo-DVD "PIXAR"
- 5 x Titel doppelt
(aus Promoaktionen bzw. Doppelkauf wegen besserer Neuauflage)

sonic22
14.03.2005, 07:14
Hi


also ich habe 63 Disney DVD's alles Meisterwerke und 5 Fortsetzungen also 68

challostitch
14.03.2005, 07:44
Hi

also ich habe 63 Disney DVD's alles Meisterwerke und 5 Fortsetzungen also 68
63 Meisterwerke? Es gibt doch (bisher) nur 44 Meisterwerke (http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Zeichentrick.html)... ;)

Calmundd
14.03.2005, 08:38
- 4 Kostbarkeiten
- 1 Aladdin-DigiPack
- 8 SC-Titel
- 3 sonstige Disney-Titel

Mager... ;)

sonic22
14.03.2005, 09:45
63 Meisterwerke? Es gibt doch (bisher) nur 44 Meisterwerke (http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Zeichentrick.html)... ;)

sorry 44 habe die pixar mit gezählt

Calmundd
14.03.2005, 10:59
19 Pixar-Filme? ;);)

gamemaster
14.03.2005, 11:19
Ich kenne nur 7 Pixar Filme.

Toy Story 1
Toy Story 2
Dinosaurier
Das große Krabbeln
Monster AG
Findet Nemo
Die Unglaublichen.

Mehr kenne ich nicht.

sonic22
14.03.2005, 11:27
19 Pixar-Filme? ;);)

ja und die fortzetzungen muss man auch raus zählen.
gruß

duck-duck
14.03.2005, 12:03
Also ich habe nur
6 Meisterwerke
1 Fortsetzng (KdL 3)
1 Zauberhafte Märchenwelt
1 Musketiere
1 Turbulente Weihnachten (OK, das ist ja eigendlich auch 'ne Fortsetzung)

Joah, *heulz* das war es leider schon.

XerXes
14.03.2005, 12:39
So jetzt bin ich dran.

1Alice im Wunderland2Alle lieben Donald3Alle lieben Goofy4Alle lieben Micky5Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt6Atlantis die Rückkehr 27Bambi8Basil, der große Mäusedetektiv9Bernhard und Bianca - Die Mäusepolizei10Bernhard und Bianca im Känguruland11Cap & Capper12Chip & Chap - Die Hörnchen sind los13Chip & Chap - Lustige Streiche14Cinderella 2 - Träume werden wahr15Das Dschungelbuch 216Der Glöckner von Notre Dame17Der König der Löwen -1-18Der König der Löwen -2- Simbas Königreich19Der König der Löwen -3- Hakuna Matata20Der Schatzplanet21Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte 22Die Country Bears23Die drei Musketiere 24Die Hexe und der Zauberer25Die Kühe sind los26Die Monster AG27Die Muppets-Weihnachtsgeschichte28Die Schöne und das Biest 29Die Schöne und das Biest – Weihnachtszauber30Dinosaurier31Donalds Spassfabrik32Dornröschen33Duck Tales - Der Film - Jäger der verlorene Lampe34Dumbo35Ein Königreich für ein Lama36Hercules37Lili & Stitch38Mary Poppins39Mickys fröhliche Weihnachten 40Mickys grosses Weihnachtsfest41Mickys lustiger Adventskalender 42Mickys Spassfabrik43Mickys turbulente Weihnachtszeit 44Mulan45Mulan 246Musik, Tanz und Rhythmus 47Oliver & Co.48Pinocchio49Pocahontas50Robin Hood51Saludos Amigos 52Santa Claus -1- Eine schöne Bescherung53Santa Claus -2- Eine noch schönere Bescherung54Schmetterlinge im Bauch - Eine Sammlung der schönsten Liebesgeschichten 55Stitch & Co. - Der Film 56Taran und der Zauberkessel 57Tarzan58Tigers grosses Abenteuer59Toy Story 260Verschwörung der Superschurken 61Walt Disney Kostbarkeiten: Donald im Wandel der Zeit62Walt Disney Kostbarkeiten: Lustige Welt der Melodien 63Walt Disney Kostbarkeiten: Micky Maus im Glanz der Farbe64Walt Disney Kostbarkeiten: Micky Maus im Glanz der Farbe 2 65Winnie Puuh - Honigsüße Weihnachtszeit66Winnie Puuh - Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald67Winter Wunderland68Zauberhafte Märchenwelt 1: Der Prinz und der Bettelknabe & Die Legende von Sleepy Hollow 69Zauberhafte Märchenwelt 2: Das hässliche Entlein & Klein-Adlerauge70Zauberhafte Märchenwelt 3: Donald im Land der Mathemagie / Mein großer Freund Ben 71Zauberhafte Märchenwelt 4: Die Schildkröte und der Hase / König Neptun u.a. 72Zauberhafte Märchenwelt 5: Die drei kleinen Schweinchen / Ferdinand, der Stier 73Zauberhafte Märchenwelt 6: Der Drache wider Willen / Mickey und die Kletterbohne

majorlee
14.03.2005, 12:47
hm... hab alle meisterwerke AUßER (ich glaub, ist einfacher so):
Cinderella
The Lady and the Tramp
101 Dalmatians
The Jungle Book
The Little Mermaid
Pocahontas
Tarzan
, also quasi alle, außer denen, die noch erscheinen/neu aufgelegt werden, d.h. 37 meisterwerke.
dazu noch 2 fortsetzungen, 4 kostbarkeiten, 2 mischfilme und 3 pixar-filme.

also insgesamt so 48 teile, wobei ich mir jetzt nicht die mühe gemacht habe, doppel-dvds als 2 dvds zu zählen.

das lustige dabei: 101 dalmatiner ist das einzige disney-meisterwerk, dass ich noch nie gesehen habe, und das wird natürlich als letztes veröffentlicht (oktober 2007 voraussichtlich...)... naja, so ist die welt ;)

T-Bone
14.03.2005, 13:05
Mal ganz im Ernst: Threads wie "Eure Top 10-Disney-Filme" u.ä. machen ja noch halbwegs Sinn und teilweise auch Spaß zu beantworten, aber was soll dieses? Wieviel Disney-DVDs habt ihr? Ist dies eine Art Profilierungs-Thread? Bitte nicht angepißt fühlen, denn Antworten wie die Meinige neigen immer dazu diese so zu behandeln...

branko999
14.03.2005, 13:11
DITO :cool:

Jetsam
14.03.2005, 15:12
DVDs habe ich gar nicht so viele. Ich hab die meisten Filme noch auf VHS gesammelt. Ab Atlantis wurdens dann DVDs! ;)

Chikorita
14.03.2005, 16:04
Da sieht mein DVD-Regal disneymässig ziemlich mager aus...

1. Meisterwerk: Aristocats (ich weiss, das Aristocats nicht das 1. Meisterwerk ist - das ist nur meine DVD-Zählung :D)
2. Meisterwerk: Basil der große Mäusedetektiv
3. Meisterwerk: Oliver und Co.
4. Meisterwerk: Atlantis
5. Meisterwerk: Bärenbrüder
6. Meisterwerk: Die Kühe sind los
7. Pixar: Findet Nemo
8. Dinosaurier
9. Sein Freund Jello
10. Kostbarkeiten: Micky Maus im Glanz der Farben 1
11. Kostbarkeiten: Micky Maus im Glanz der Farben 2
12. Kostbarkeiten: Lustige Welt der Melodien
13. Kostbarkeiten: Donald im Wandel der Zeit
14. Micky, Donald und Goofy - Die drei Musketiere
15. Verschwörung der Superschurken
16. Mickys turbulente Weihnachtszeit

Dass das so wenig ist, liegt einfach daran, dass ich es nicht für nötig halte, alle Filme, die ich schon als VHS habe, nochmal als DVD zu kaufen...

Calmundd
14.03.2005, 16:08
Mal ganz im Ernst: Threads wie "Eure Top 10-Disney-Filme" u.ä. machen ja noch halbwegs Sinn und teilweise auch Spaß zu beantworten, aber was soll dieses? Wieviel Disney-DVDs habt ihr? Ist dies eine Art Profilierungs-Thread? Bitte nicht angepißt fühlen, denn Antworten wie die Meinige neigen immer dazu diese so zu behandeln...
Es ist einfach schön zu erfahren, wieviel Disney DVDs derjenige auch besitzt :)

gamemaster
14.03.2005, 16:11
Es ist einfach schön zu erfahren, wieviel Disney DVDs derjenige auch besitzt :)
Genau ganz meiner Meinung.
Ich finde es auch gut zu wissen wieviele DVDs hier einige haben.

Timon
14.03.2005, 16:29
16 Meisterwerke, 4 Treasures, 2 DTV, 2 sonstige - nicht so die Welt, dafür hab ich aber noch unzählige vhs.

P0ppy
14.03.2005, 18:34
Ich hab 141 Disney DVDs... (inkl. RC1 und Doppel DVDs wie Treasures etc hab ich nur einfach gerechnet)


P.S. Man ist mein Sch.... lang......

T-Bone
14.03.2005, 20:39
Genau ganz meiner Meinung.


Natürlich, Du hast den Thread ja auch gestartet... ;)

Flounder
16.03.2005, 12:53
Ziemlich viele habe ich ... müßten mittlerweile so um die 2 Meter sein ... für mich reicht's :lol:

Werde bei Zeiten nachzählen ... muß sowieso meinen DVD Profiler updaten :)

Kriegt der mit den meisten DVDs eigentlich irgendeinen Preis? Dann würde ich mir noch ein paar dazukaufen :D :D :D

XerXes
16.03.2005, 22:59
Seit heute sind es noch 5 mehr bei mir. :-).
Toll jetzt darf ich statt die DVDs schön horizontal stellen, vertikal stapeln.
Dabei dachte ich mein neues DVD-Regal würde jetzt aus reichen. :D

juehuesam
17.03.2005, 09:01
Gestern sind's 30 geworden!
Hab' mir dann doch die "Aladdin Special Edition" geholt. Dazu dann noch die "Silly Symphonies".

Katinka°
07.06.2005, 09:45
Ersteinmal ein freundliches HALLO an alle!

Ich bin neu hier und habe mir alle Threads angesehen. Habe aber leider keinen gefunden der passte. Falls ich ihn doch übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Also zu meiner Frage. Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.

Woran erkenne ich bei den Disney DVD´s das es sich um eine Erstauflage handelt?

Bisher konnte ich heraus finden, dass die ersten 19 DVD´s die noch von Warner veröffentlicht wurden mit einem Hologramm versehen wurden. Dieses Hologramm soll auch gleichzeitig ein Zeichen für die Erstauflage sein. (Dies wurde aber auch schon dementiert! Angeblich sollen alle DVD´s ein Hologramm erhalten haben, ob Erstauflage oder nicht und es soll damit nur ein Zeichen dafür sein das es sich dabei um keine Fälschung handelt). Was ist nun richtig?
Nach den 19 DVD´s von Warner wurde das Hologramm abgeschafft und erscheint erst wieder auf den DVD´s die ab 2004 erschienen sind. Wie ist es hier? Kennzeichnen die Hologramme die Erstauflage oder haben alle ein Hologramm und es dient nur als Zeichen der Echtheit? Und wie kann man bei den DVD´s erkennen die nach den 19 DVD´s von Warner und vor 2004 erschienen sind ob es sich um eine Erstauflage handelt? Also bei den DVD´s die in der Zeit erschienen sind wo es keine Hologramme gab?
Wie kann ich es überhaupt erkennen wenn es wirklich nichts mit den Hologrammen zu tun hat?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und mir diese Fragen beantworten!

Vielen DANK schon einmal im Voraus!

MfG Katinka°... ;)

Clochette
07.06.2005, 10:41
Hi
Das Hologramm der ersten 19 DVDs kennzeichnet wirklich die Erstauflage; anders als bei den neueren DVDs ist es rund und hinten. Bei den neueren DVDs wüsste ich keine spezielle Methode, Erstauflagen zu erkennen, es gibt da auch keine diesbezüglichen Wertunterschiede.

Katinka°
07.06.2005, 21:20
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Was mich noch interessieren würde was es mit der Bezeichnung Z4 und so weiter auf sich hat!?

Clochette
08.06.2005, 07:03
Soweit ich weiß haben nur die alten WB-Erstauflagen die Kennzeichnung Z5; alle anderen Z4. Dabei bin ich mir allerdings nicht hundertpro sicher...

Baymax
08.06.2005, 08:10
Bestimmt hilft es Dir, wenn Du mal bei Duckfilm.de reischaust. Da sind soweit möglich alle Erstauflagen und Neuaflagen mit Cover aufgelistet. Meist kann man die da ganz gut dran erkennen.

Katinka°
08.06.2005, 09:01
Hey...

ja danke! Hab da schon einmal geguckt. Hat mir auch schon weitergeholfen. Aber es gibt ja noch viel mehr Filme...

Tinkerbell
10.06.2005, 16:27
Hallo Katinka

Willkommen im Forum

Also, soviel ich weiss, ist es soo:
Z4: Bedeutet, dass es ein Nachpressung ist
Z5: Bedeutet, dass es eine Erstauflage ist. Alle Disneyfilme, die von Werner vertriben wurden waren Erstauflagen und hatten auf dem Rücken ein Z5

Hat mir mal ein absoluter Disneyfan erklärt. Hoffe, dass es stimmt. Was aber Z8 heisst, was auf den neuen DVD´s steht, weiss ich auch nicht. Vielleicht weiss es ja jemand von euch?

gamemaster
10.06.2005, 16:39
Und was heisst Z4R ?
Steht das vielleicht für eine Verleih Fassung?

Katinka°
10.06.2005, 20:31
Danke Tinkerbell! Hab heute meinen ersten Z5 Film bekommen. Hercules. Der scheint aber nicht so beliebt zu sein, der ist nämlich im Vergleich zu den anderen Erstauflagen nicht wirklich teuer!

Z8!? Hab ich noch gar nicht gesehen! Meine anderen DVD´s haben sonst alle Z4!
Ich hab zum Beispiel Bärenbrüder gekauft, der hat auch Z4 ich dachte eigentlich auch das es sich hierbei um eine Erstauflage handelt!? Oder der Schatzplanet?

XerXes
10.06.2005, 23:13
Die Bezeichnung mit Z4, Z5, ... ob die wirklich was damit zu tun haben, dass es bestimmte Auflagen sind. Also ein paar meiner nicht Disney DVDs und das sind nicht wenige habe auch diese Bezeichnungen auf den Covern.

Shaun The Sheep
11.06.2005, 17:38
Soweit ich weiß haben nur die alten WB-Erstauflagen die Kennzeichnung Z5; alle anderen Z4. Dabei bin ich mir allerdings nicht hundertpro sicher...

Könnte sein, habe hier noch Dumbo und Alice im Wunderland, die ja als erste Disney Trickfilme überhaupt auf DVD rauskamen. Die habe ich gekauft als sie 1998 rauskamen und sie haben Z5.
Auch die anderen DVDs die noch von Warner vertrieben wurden habe bei mir alle Z5.

Katinka°
13.06.2005, 15:18
Mir ist da noch etwas aufgefallen! Warum gibt es einige Special Collections ohne HOLO? Ich dachte ab 2004 haben alle DVD´s das HOLOGRAMM!?

MJ-Dark
13.06.2005, 20:56
Ich bin neu und sach erstmal Hallo!

Also meine Disney DVDs haben alle Z4 und ich habe in mein DVD Regal mal geschaut und auch andere DVDs mit Z4 gefunden. Habe dann weiter geschaut und habe noch Z5 und Z4R gefunden! Und dann noch einer mit Z20 ??? Ja nun seid ihr dran.

XerXes
14.06.2005, 07:50
Mir ist da noch etwas aufgefallen! Warum gibt es einige Special Collections ohne HOLO? Ich dachte ab 2004 haben alle DVD´s das HOLOGRAMM!?

Viele SCs wurden sicher in größeren Auflagen Hergestellt, wie andere. Da kann man dann sicher gehen, dass es noch Lagerbestände der alten Ohnehologrammauflage gibt.

Mortimer
28.08.2005, 19:40
Okay, Leute, hab' mal ne' DVD-Liste gemacht, mit den "besten Disney DVDs". Mit dieser DVD-Liste will ich nicht zeigen, welche Filme am Besten sind (he- fast alle Filme von Disney sind toll), sondern nur die DVD-Qalität bewerten. Also, wie vieles Bonusmaterial, Bild und Ton-Qualität, und so weiter und so fort. Ich will das nur einmal klar stellen, damit es später keine Streitereien gibt, die schon in vielen anderen Threads auftraten. Also nochmal, wirklich nur die Qualität.
Unter diesen DVDs habe ich wirklich nur die besten zusammengestellt, die für jeden Sammler ein Muss sein sollten. Ich würde mich freuen wenn ihr die Liste erweitern könntet, vielleicht auch Details findet, die nicht zu den Besten passen.
Aber jeder hat seine Meinung, und ich kann nichts dafür, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich.

(http://home.arcor.de/oscan/W_D/AngaDi/PINOCCHIO_SC.htm) (http://home.arcor.de/oscan/W_D/AngaDi/ALICE_SC_SE.htm)


Die 13 allerbesten Disney-DVDs.
http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/Schneewit.jpg http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/Bambi.jpg http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/PinoccioSC.jpg (http://home.arcor.de/oscan/W_D/AngaDi/PINOCCHIO_SC.htm) http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/Cinder1.jpg http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/AliceSC_SE.jpg (http://home.arcor.de/oscan/W_D/AngaDi/ALICE_SC_SE.htm) http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/DonrosSC.jpg http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/MaryPoppSC_SE.jpg (http://home.arcor.de/oscan/W_D/AngaDi/MaryPOPPINS_SP_SE.htm)http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/DieSchoene1DL.jpg http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/Aladdin1.jpg http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/DerKoenig1.jpg http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/Mulan1SC.jpg (http://home.arcor.de/oscan/W_D/AngaDi/MULAN1_SC.htm) http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/DasGoKrabSC.jpg (http://home.arcor.de/oscan/W_D/AngaDi/DasGROSSE_KRAB_SE.htm) http://home.arcor.de/oscan/W_D/CKlein/FindetNemoSC.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005LDBK.03.LZZZZZZZ.jpg
(http://home.arcor.de/oscan/W_D/AngaDi/FINDET_NEMO.htm#2)

T-Bone
28.08.2005, 22:56
Die absolut beste Disney-DVD, was vor allem das Bonusmaterial betrifft, ist die UK 2-Disc-Edition ("The Ultimate Groove") von TENG:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005LDBK.03.LZZZZZZZ.jpg

Auf Platz 2 (wie gesagt, auch hier nicht wegen des Films sondern vom Bonusmaterial her):

2. Monsters, Inc.
3. Atlantis
4. The Incredibles
5. Finding Nemo

Daß die PIXAR-DVDs vom Bild her natürlich so gut wie nicht zu toppen sind, dürfte aufgrund des digitalen Bildmaterials und dessen 1:1-Übertragung klar sein...

Licence-To-Kill
29.08.2005, 08:03
1. "Cinderella“ ist noch gar nicht auf dem Markt. Also kann man dazu noch nichts sagen.

2. Diese Ranking-Threads nerven langsam. Über was wollen wir noch diskutieren? Das männlichste Pferd, die Kuh mit dem dicksten Euter und das plüschigste Häschen in einem Animationsfilm?

:lolha:

T-Bone
29.08.2005, 08:45
Lol :D

Da muß ich Dir zustimmen!

GrandmasterT
29.08.2005, 11:54
Ich weiss auch nicht, warum man das alles erneut zusammentragen muss, jeder weiss doch sicherlich, dass die besten DVD-Umsetzungen Die Platinum-Editions und 2-Discs-Sets sind!

Aladdin
29.08.2005, 16:16
Ich stimm den letzten 4 zu

Sir Donnerbold
29.08.2005, 16:28
2. Diese Ranking-Threads nerven langsam. Über was wollen wir noch diskutieren? Das männlichste Pferd, die Kuh mit dem dicksten Euter und das plüschigste Häschen in einem Animationsfilm?

:lolha:

Genau! :D (Der Song-Thread is ja ne Ausnahme, damit schön über Songs diskutiert wird, und nicht wieder jeder seine Tops und Flops postet, und das wars dann.)
Sorry, wollt nur kurz den Thread "Disney-Songs" verteidigen, da kann man auch als Ranking-Hasser vorbeisehen. Sonst stimmts ja schon, vor kurzem waren hier alle möglichen Themen als Ranking auf Seite 1. Und wem sowas nich gefällt, kanns schon nerven.

Stimme also zum großteil zu

Aladdin
29.08.2005, 17:08
Welcher Ranking-Thread ist eigentlich euer Lieblingsranking-Thread...?!?

Wollt dafür nicht n neues Thema eröffnen...

Mortimer
29.08.2005, 17:38
O.K., wenn ihr meint. Hab' irgendwie eh' keine Lust immer neue Bilder dazuzusetzen. Also hier mit beende ich diesen Thread.

T-Bone
30.08.2005, 09:06
Wie? Um 16.35 bearbeitest Du noch deinen ersten Beitrag, 3 Minuten später (16.38) hast Du keine Lust mehr? Merkwürdig...

philipp616
30.08.2005, 09:15
find ich gut ;) Bitte keine Umfrage und Ranking Threads mehr. Zumal die DVD Auswahl im ersten Post sicherlich nicht die besten Disney DVDs wiederspiegelt. Cinderella gibts beispielsweise noch gar nicht und Snow White oder Alice in Wonderland sind besonders im Vergleich zur US Version richtig armselig.

The Incredibles ist im Vergleich zu Nemo auch wesentlich besser ausgestattet. und Lion King hat leider ziemlich bescheidene Extras.

Mortimer
30.08.2005, 17:35
Tja, T-Bone, ich bin eben merkwürdig. Also, wenn niemand mehr Einwände hat, würde ich jetzt gerne diesen Thread schliessen- Danke!

Christopher15
30.08.2005, 18:37
aber ich habe noch eine frage:

die Zeichentrick studios wurden ja geschlossen, aber die filme werden ja für immer wieder auf DVD erscheinen, oder?

Mortimer
30.08.2005, 19:33
Ich glaube schon. Da ja die Zeichentrickfilme von Disney so berühmt wurden, wird es sicher in der Zukunft noch immer neue, und neuere Auflagen geben, bei denen sie immer etwas dazufügen werden. Denke ich halt.

Mortimer
30.08.2005, 19:36
1. "Cinderella“ ist noch gar nicht auf dem Markt. Also kann man dazu noch nichts sagen.

2. Diese Ranking-Threads nerven langsam. Über was wollen wir noch diskutieren? Das männlichste Pferd, die Kuh mit dem dicksten Euter und das plüschigste Häschen in einem Animationsfilm?

:lolha:


Sicher. Und noch über einen Hahn der Eier legen kann:D.

Übrigends: Cinderella ist im englischen als Plantinium Edition erschienen, und das bedeutet bei uns das es eine sehr gute DVD wird.
Außerdem habe ich schon das Bonus-Material gesehen, und das verspricht sehr viel!

EdiGrieg
30.08.2005, 19:51
Nu kommt Jungs und Mädels, Ranking is doch total in ... Die 100 witzigsten Werbespots, die 100 nervigsten Summerhits, the 50 most important things never shown on MTV ... bin dafür, Balder und Lück als neue Duckfilm-Admins zu verpflicheten und diese nervigen Threads wie "Synchronisation - nie mehr Fragen" oder "CHICKEN LITTLE Concept Art" gleich zu löschen (Platz 24 und 35 der unsinnigsten Postings of all time) :D

Sir Donnerbold
30.08.2005, 19:55
Du hast Oliver Geissen vergessen. :D

branko999
30.08.2005, 20:29
Den Jauch könnte man auch noch gut für den Disney-Quiz-Thread nehmen und einen Küblböck für die Kleinkinderspielecke (da sind einige hier gut willkommen) - ob da noch jemand das Forum besuchen würde?!

@Mortimer: Zusammen mit deinem "Zukünftige Disney Movies"-Thread beinhaltet dieser hier mitunter deine sinnlosesten Posts - eine Fundgrube für einen alten Newbieverfechter wie mich. ;)
Ein kleiner Tipp: Ohne Recherchieren muss der Nackte frieren! :D

Mortimer
30.08.2005, 20:48
Das nehm' ich mal als Kompliment auf:rolleyes:!

Aha. Jetzt wollt ihr also über TV-Moderatoren disskutieren!
Schön, dann macht mal weiter. Ich schmorre entzwischen hier, bis irgend etwas interessantes wieder kommt.:dead:

nakoma
05.11.2005, 10:04
ok der Tread ist schon Etwas älter aber ich wollte jetzt keinen neuen aufmachen

also weiß jemand von euch über den deutschen erscheinungs termin von
Newsies-die Zeitungsjungen bescheid

Athena1711
06.11.2005, 09:52
Schön wär's ... da tut sich nichts, obwohl er schon mal mit Datum angekündigt war und dann irgendwie wieder von der Liste genommen wurde.

nakoma
06.11.2005, 09:59
ach so schade
trotzdem danke Athena 1711
ich habe mich nur gewundert weil bei amazon unter Newsies-die Zeitungsjungen
steht noch nicht erschienen aber es steht ein preis dran und man kann den film vorbestellen obwohl da kein termin steht

Athena1711
06.11.2005, 10:14
Genau, ursprünglich stand halt ein Datum dabei, dann plötzlich nicht mehr. Der steht auch schon seit Ewigkeiten auf meinem Wunschzettel dort.

nakoma
06.11.2005, 14:27
ist der film den gut ?
ich habe nur gesehen das die musik von Alan menken ist deshalb wollte ich in mir dan kaufen

Athena1711
06.11.2005, 18:42
Ich finde ihn super - in allererster Linie wegen der grandiosen Musik und Christian Bale (was war ich verliebt, lange bevor er richtig bekannt wurde) :D Die Story ist eher dünn, ja. Aber der Rest macht das einfach wett. Habe die RC1 und den englischen OST. Einen deutschen hätte ich nur zu gern.

Ein paar Songs werden wohl ab und an auf der Alan menken-Seite rein gestellt. Da kannst du dann mal reinhören.

nakoma
06.11.2005, 19:07
danke für die Info
hört sich super an werde mir dan wohl die englische version anschaffen müssen

challostitch
03.02.2006, 10:22
Hallo ihr Freunde des Disneyuniversums,

nach Babypause wollte ich langsam wieder aktiver werden.

Und zunächst wollte ich mal eine Übersicht erstellen, welche seltenen Editionen denn in unserem Universum existiteren.

Im folgenden findet Ihr nun meine grobe Liste:

Deutsche Sammelstücke:

DVDs:
- Schneewittchen und die Sieben Zwerge
- Die Schöne und das Biest (2-DVD)
- König der Löwen (2-DVD)
- Aladdin (2-DVD)
- Aladdin Trilogie Box
- Cinderella Collectors Box Set (mit Filmframe und Skizzen)

- Atlantis (2-DVD)
- Monster AG (2-DVD Deluxe Edition)

- Dornröschen (2-DVD)

- Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber

fehlproduzierte DVDs:
- Ichabot und Taddäus Kröte (fehlerhaftes Rückencover)
- Tarzan (Special-Collection-Version)

Videos:
- Arielle die Meerjungfrau (alte Syncronisation)

Soundtracks:
- Arielle die Meerjungfrau (alte Syncronisation)
- Nightmare before Christmas

Sonstiges:
- König der Löwen (Skizzen zum Film)
- Aladdin (Filmframe und Skizzen zum Film)


US-Sammelstücke:

DVD's:
- König der Löwen (Platinum-Edition Collector's Box)
- Aladdin (Platinum-Edition Collector's Box)
- Cinderella (Platinum-Edition Collector's Box)

- Bärenbrüder (2-DVD mit dem original Bildformat)

- Walt Disney Treasures


Die Liste wird vermutlich nicht vollständig sein. Deshalb wollte ich euch bitten, mir weitere Exemplare zu nennen, die das Sammlerherz höher schlagen lassen. Die Liste werde ich dann entsprechend anpassen.

Biss die Tage...

Challostitch

nakoma
03.02.2006, 15:02
ich weis nicht ob cap und caper und robin hood jetzt auch schon dazugehören

Fern Gully
05.02.2006, 13:19
Deutsche Sammlerstücke:
"Der König der Löwen - Trilogy " - DVD-Box mit Teil 1 bis 3.
"Mulan" DVD-Box mit Teil 1 und 2.
"Cinderella" DVD-Box mit Teil 1 und 2.
"Tarzan" DVD-Box mit Teil 1 und 2.
"Die Monster AG" de Luxe Edition (DVD-Digipak).

Clochette
05.02.2006, 13:23
"Mulan" DVD-Box mit Teil 1 und 2.
"Cinderella" DVD-Box mit Teil 1 und 2.
"Tarzan" DVD-Box mit Teil 1 und 2.
Bislang kriegt man die ja noch hinterhergeschmissen.

Dominik89
05.02.2006, 20:04
Hallo,
bei uns in der Videothek gibt´s noch 3 OVP. König der Löwen Trilogie. Wer will, für den kann ich das noch besorgen.

Gruß

Clochette
05.02.2006, 20:28
Mein Tipp; kaufs dir selber und verkaufs in 7 Jahren für 100 Euro.

sixthsense
06.02.2006, 14:43
Hallo,

wollte mal Fragen, welche Filme gehören eigentlich zur Platinum Edition? In Deutschland gibt es die ja offiziell nicht. Nach Canon's Homepage (http://home.arcor.de/oscan/index.htm) sind das gerade mal 6 Stück (bald 7), nämlich:

Schneewittchen
Die Schöne und das Biest
Der König der Löwen
Aladdin
Bambi
Cindarella
Susi und Strolch (ab März 06)Clochette schreibt hier im Forum im Thread "Special Collection" "Da Fantasia, Peter Pan, Dornröschen und Pinocchio jetzt auch offiziell zur PE gehören sehe ich für dich schwarz..."
Gehören die jetzt auch dazu? Aber die gibt es doch nur als Erstausgabe und SC. Und warum gehört Aladdin dazu und nicht "Aladin 2 - Dschafars Rückkehr"? Sieht doch vom Aussehen aus, wie die anderen PE

Ihr seht: Fragen über Fragen! Wäre nett, wenn mal ein paar ihrer Meinung äußern könnten.

Sir Donnerbold
06.02.2006, 14:53
Hallo, sixthsense.
Als Platium Edition sollten ursprünglich die 10 Disney Meisterwerke erscheinen, die als Video am meisten verkauft wurden.
Mittlerweile machte man aus 10 ganze 14 und anstatt jährlich zu erscheinen, änderte man auch dies.
Hier (http://www.ultimatedisney.com/FAQ.htm) gibt es einen guten Überblick.

Alle Fragen beantwortet? Super! :)
Ach, nächstes Mal einfach die Suchfunktion benutzen. ;) Die Frage gab es nämlich schon. Ist aber kein Problem...

Creamsickle
06.02.2006, 17:33
Kommt die Platinum Collection denn noch nach Deutschland?

TEee

Clochette
06.02.2006, 17:45
Ja, seit ca. 5 Jahren.

baruscha91
07.02.2006, 12:47
ich finde man sieht es manchen deutschen disney-dvds nicht an, ob sie platinum-edition sind oder nicht!
zum beispiel die 2 disc tarzan edition sieht genau aus wie alladin und cinderella.
oder kann man das irgendwo erkennen?

baruscha91
07.02.2006, 12:50
ich weis einen laden, wo es noch eine originalverpackte disney-kostbarkeiten-8dvd box gibt.
ich selbst hab aber alle dvds schon einzeln. glaubt ihr , die box wird sehr wertvoll werden? sollte ich lieber die box kaufen und die dvds, die ich schon habe, verkaufen oder doch beides behalten ( wegen sammlerwert der ovp-box?