PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carl Barks Quiz



MST
19.07.2002, 00:45
Also das Carl Barks Quiz von RoterBlitz und Silvio, finde ich, ist bisslang das schwierigste von allen. Die haben als Lösung nur die Anfangsbuchstaben zur Verfügung gestellt. Dennoch konnte ich durch bloses Raten 10 richtige Atworten erreichen. :D
Doch da ist ein kleiner Fehler: im Einleitungstext steht was von 25 Fragen, es sind aber tatsächlich 33. Das sollte noch verbessert werden. :lehrer:

:nuke:Michael:transmet:

RoterBlitz
19.07.2002, 12:59
> durch bloses Raten 10 richtige Atworten
Gratuliere! Und danke fürs tapfere Mitmachen. :-)
Wegen der 25 habe ich Patrick schon gemailt.

Schwarze Katze
21.07.2002, 13:26
Und noch eine Umfrage.

†Katze† :bcat:

YPSmitGimmick
21.07.2002, 16:09
Die Idee mit den Anfangsbuchstaben statt ganzen Lösungsvorschlägen find ich ziemlich lästig. Und dadurch, daß die komplette Lösung in Forum bekanntgegeben wurde ist der Witz bei diesem Quiz natürlich nun völlig hin. Daher kann ich nun nur noch ne 6 als Bewertung geben. Vor der Bekanntgabe der Lösung (zwar als Spoiler getarnt, aber problemlos abrufbar) hät ich wohl noch ne 3 gegeben.

YPSmitGimmick
24.07.2002, 19:34
Sehe grade, daß bei der Quiz-Übersicht ausgerechnet das Carl Barks-Quiz als "Einfachstes Quiz" angegeben wird, weil hier durchschnittlich die meisten richtigen Antwiorten waren... kein Wunder, da daß Quiz ja auch doppelt so viele Fragen wie manche anderes Quiz hat, aber das einfachste is dieses Buchstabenquiz ja wohl kaum. Da zeigt sich wieder, wie dringend notwendig eine Richtige-Antwort-Angabe in PROZENT ist.

L.N. Muhr
24.07.2002, 19:46
fand das quiz reichlich übertrieben schwer - naja, wahrscheinlich, weil ich gut abgeloost habe. trotzdem bitte nächstesmal was für mittelschwergewichte und nicht nur für die hardcore-cracks.