PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpinnenTüten??



Weißes Oberhemd
18.07.2002, 23:10
Hallo!
Ich habe ein Problem!
Ich bekomme keine passenden CURRENT Hüllen für die deutschen Spidey und X-Men Hefte mehr :(

Ich hatte mal Hüllen, welche mir sehr gut gefielen. Sie waren recht weich und hatten genau die richtige Größe. Auch PrestigeHefte (Spawn) passten noch gut rein! Die Verpackung um die Hüllen war nicht bedruckt, es lag nur eine dunkelblaue Seite drin, auf welcher die Daten etc. standen. WER WEIß WO ICH DIESE HÜLLEN NOCH BEKOMME?? Mein Händler kann sich leider nicht mehr erinnern und konnte mit dieser Beschreibung nichts anfangen :(

Ich habe mir jetzt eine Packung COLLECTOR Safe Premium Hüllen von Berco geholt -Schwarzer Aufdruck mit weißer & gelber Schrift-

Die Hüllen fallen aber so eng aus, dass die deutschen Hefte nicht mal ohne Boards reinpassen!

Es gibt noch currents von COLLERCTOR LINE mit diesem Gargol drauf. Diese sind aber wieder ZU groß. Höchstens für die Condor Hefte geeignet.

Also, wer kann mir helfen und weiss, was ich für Hüllen meine (die mit dem dunkelblauen Beipackzettel) und wo ich sie bekomme, oder kennt andere gute current size Hüllen, welche sich für die dicken deutschen Marvels eignen??

Sorry für den langen Text :) DANKE schonmal

Gruß
HEMD

emmeff
18.07.2002, 23:17
Laß den ganzen Tütenquatsch und benutze die, die noch übrig sind "für Schnittchen auffe Arbeit"! :D

Weißes Oberhemd
18.07.2002, 23:22
WARUM DAS DENN??!!
Wenn ich die Hefte nicht einpacke, knicken sie nacher untern um!

emmeff
18.07.2002, 23:27
Dann stell' sie nicht hin, sondern stapel sie.

Ehrlich gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung von den Tüten.
Bei meinem Comichändler bekomme ich alle Hefte, auch deutsche Marvels, in passenden Tüten. Da mich die aber nerven, schmeiße ich sie immer in den Müll.

Ziehstripp
18.07.2002, 23:32
Schmeiss doch Hemd damit!;)
:lol:

Clint Barton
19.07.2002, 10:06
Hach, was bekommt man doch auf eine ernstgemeinte Frage so lustige Antworten. ;)

Wenn die Current Size Hüllen nicht passen, dann versuch es doch mal mit Silver Age Hüllen, da diese Hefte IMO damals auch breiter waren (jedenfalls muss ja irgendwas dieses zweite Format rechtfertigen. Naja und die Großband-Hüllen (das sind die ohne Lasche) passen die Hefte auch problemlos rein. :)


:nuke: Clint™
"In the Name of God, impure Souls of the living Dead shall be banished into eternal Damnation. Amen."
www.marvelarchiv.de || www.bluemondaycomics.com (http://www.bluemondaycomics.com/) || www.strangersinparadise.com

Fighting Sausage
19.07.2002, 11:21
Wozu eintüten? Comics sind zum lesen dar und los wird man seine wirklich wertvollen Hefte meist auch nur sehr schwer.

Weißes Oberhemd
19.07.2002, 13:08
Danke Clint! Wenigtens eine vernümftige Antwort hier :)

Das Problem ist aber nicht GAR KEINE Hüllen finde, wo die Hefte reinpassen, sondern, dass ich Hüllen suche, wo die Hefte GENAU reinpassen! Also plan liegen aber auch links und rechts keinen Platz mehr haben!

Hatte ich ja mal, nur ich weiss halt leider nicht wie diese Hüllen mit dem blauen Zettel hießen :(

stryx
19.07.2002, 13:16
In der Comiccombo packen sie mir die Hefte auch immer in Plastikhüllen. Das passt, wackelt, hat Luft und klappert. Du kannst ja bei denen mal fragen, was die für Hüllen nehmen und wo man die herbekommt. Die haben 'ne Homepage, auf der steht bestimmt auch, wie man mit denen in Kontakt tritt. Guckst du hier: www.comiccombo.de

So. Das war jetzt mein Beitrag zur Schleichwerbung. Dafür will ich beim nächsten Einkauf aber 50% Preisnachlaß... ;)

jakubkurtzberg
21.07.2002, 17:36
...aber schöner ist es ohne Gummi!

Aalok
21.07.2002, 18:05
Ich brauch auch unbedingt solche hüllen habe aber keinen Comic fachhandel in meiner Stadt kriege ich diese hüllen auch in normalen schreib waren Läden?

New_Spidey
21.07.2002, 18:16
Original geschrieben von Fighting Sausage
Wozu eintüten? Comics sind zum lesen dar und los wird man seine wirklich wertvollen Hefte meist auch nur sehr schwer.

Naja,da hab ich aber ne andere Auffassung von dem Hobby Comics sammeln als du.Die Hefte sind sicher zum Lesen da,aber wenn man sie nicht gut verpackt halten sie nicht so lange,reißen auf usw.

N_S

HawaiiToad
21.07.2002, 20:16
Hab die ersten drei bis vier Sammlerjahre auch mit Klarsichthüllen und Ringbuchordnern gearbeitet.

Der Spaß wurde mir dann aber zu teuer. Die normalen Pappordner tun es auch und auch ohne Hüllen sehen meine Hefte immer noch sehr gut aus.

Irgendwann kommt dann mal der Gilb, shit happens ;)

Obregon Kaine
21.07.2002, 20:16
Original geschrieben von SCHÜRMAN
Ich brauch auch unbedingt solche hüllen habe aber keinen Comic fachhandel in meiner Stadt kriege ich diese hüllen auch in normalen schreib waren Läden?

try this: www.x-comics.de

HawaiiToad
21.07.2002, 20:45
Original geschrieben von jakubkurtzberg
...aber schöner ist es ohne Gummi!

Solche Aussagen zu solchen Zeiten tststs... :nonono2:

Spiderman
21.07.2002, 21:19
wie sieht es bei abo`s aus ? wie werden da die comics geliefert?

Boron
21.07.2002, 21:59
Ist es denn nicht besser für die Hefte, wenn sie ein wenig Platz in der Hülle haben? Ich meine, nachher verkleben die mit der Hülle, was auch nicht angenehm ist. Meine Hüllen sind ejdenfalls immer ein klein wenig größer, als die Hefte. Außer wenn ich zwei Hefte in eine Hülle (aus Hüllenmangel) stecke. Wo es diese Hüllen gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen.. :(

Batman
22.07.2002, 02:09
www.splashads.de/comicdatei

Da gibt es auch alle Hüllen unter Zubehör.

Batman :asthanos:

jakubkurtzberg
22.07.2002, 09:09
Original geschrieben von HawaiiToad


Solche Aussagen zu solchen Zeiten tststs... :nonono2:

Ich weiß, aber da gibt's nur eins: HIV-Test und Treue!

Und der Geruch von alten Heften ist ohne die Tüten einfach klassisch! Comics zum Anfassen, statt anschauen!

Aalok
22.07.2002, 14:28
Bei denn Abo`s kommen die comics in Papschutzhüllen zu dir.
habe auch erst gedacht das sie mit klarsicht hülle kommen,aber das ist nur bei Dino SO!!!

HawaiiToad
22.07.2002, 16:07
Original geschrieben von jakubkurtzberg


Ich weiß, aber da gibt's nur eins: HIV-Test und Treue!

Und der Geruch von alten Heften ist ohne die Tüten einfach klassisch! Comics zum Anfassen, statt anschauen!

Das erste stimmt so, leider auch was den Test angeht, treue ist denke ich klar.

Zum zweiten: Eben, die stehen bei mir auch ordentlich im Regal nach Rihenfolge und Serie, aber ich will die immer wieder lesen, da wären Hüllen echt hinderlich.

MVDF
29.07.2002, 11:48
Spinnentüten?
Nein, Danke! Ich bevozuge lieber die Spider-Bong!
Shazam!

Blue Lion
29.07.2002, 17:10
Also ich sammel Meine älteren Hefte (die werden halt nach ner zeit altersschwach vor allem die amis) auch in Hüllen und kann sie trotzdem noch lesen o_O
Was macht ihr denn schweißt oder heftet ihr die Zu?


Also beim Abo vom Comicshop bekomm ich die immer dazu und bin sehr zufrieden.
Sie sind dehnbar es passt also auch nur 1 heft aber ebenso gut 4 48 Seiten Hefte rein (hab ich ausprobiert) + Pappe dazwischen.
Sie sind Klar und ohne aufdruck, oben offen.
Wie sie heißen weiß ich jetzt aber nicht genau muss meine Dealerin mal fräggen....

BlackWidow
29.07.2002, 19:20
Ich stecke die Hefte einfach in solche Ringbuch-Klarsichthüllen und klebe sie mit Tesafilm auf die Richtige Breite. Fertig. Nur Exclusiv-Bände und Mangas sowie andere sehr dicke Bände tüte ich nicht ein sondern stelle sie ins Regal.

Adrian Turnipseed
29.07.2002, 19:27
Hab ich zu Anfang auch gemacht! Hat meine Cover angegriffen!

Gen. Bully
29.07.2002, 20:30
Also ich hole meine Hüllen immer von Ultra-Pro.
In die Current Size passen die normalen Hefte auch die Spawn mit Pappe. In die Silver Size die Marvelprestige mit Pappe. Und die Exclusivsachen gehen ohne Pappe rein.

comics.lu
13.08.2002, 20:38
Ich kann Gen. Bully nur Recht geben.
Diese Hüllen werden im Graphick Attack angeboten, so dass jeder Händler sie bekommen kann.
Es gibt selbige im Silver Size sogar mit Selbstklebeverschluss. Besser wäre ein klettverschluss, da die Hefte dann nicht an der Lasche kleben bleiben.
Mehr info's zu Hüllen etc. findet man auf der HP www.comics.lu in der Artikelreihe "Die Kunst des Archivierens"
;) ;) ;) ;)

Falkenfluegel
14.08.2002, 14:03
huch was geht denn ab. ich dachte ich sei verrückt da keiner mit fettfingern in die nähe meiner comics darf. ich hab noch nie ne hülle gekauft ... comics an sich kosten doch schon genug oder nich

batsicomic
14.08.2002, 22:00
Original geschrieben von g.i.Drongo
Hab ich zu Anfang auch gemacht! Hat meine Cover angegriffen!

In den Klarsichthüllen ist ja auch Weichmacher drin und in den Comichuller nicht.

Fischkopp
15.08.2002, 07:57
Right, Ultra-Pro sind mMn wirklich die besten, weil "großzügig" dimensionierten Current Size Bags. An Deiner Stelle würde ich die verschiedenen Online Comicshops der Reihe nach mal anrufen, oder auch anmailen, und genau nach diesen Bags fragen.
Ansonsten: wie kann man seine geliebten Comics nicht in Bags aufbewahren? Einfach so lose stapeln? Und wenn man aus diesem Stapel dann ein Heft von ganz weit unten lesen will? Mit der Zeit leiden die Hefte doch, wellen sich durch die Luftfeuchtigkeit, knicken und bekommen Risse...
Ne, also, Bag und Board, Heft rein und das ganze mit ´nem Streifen Tesafilm verschliessen, da kommt man problemlos jederzeit wieder ran.
Und kosten tut das Ganze für 100 B&B ca. €15,-, macht also 15 Cent pro Heft. Das sollte einem doch sein geliebtes Objekt wert sein, oder?

Falkenfluegel
17.08.2002, 02:04
also das heisst jetzt quasi das ganz normale comic hüllen meine hefte angreifen oder wie ?

batsicomic
18.08.2002, 20:36
Hüllen die extra für comics hergestellt werden greifen nicht deine comics an nur Klarsichthüllen in Din A4 grösse. PS: Hab ich auch mal benutzt.