PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bane`s Dad



flo
18.07.2002, 22:15
Diese Story-Line wurde ja schon vor langer Zeit aufgegriffen, weiss man inzwischen mehr über Bane`s Famile, besonders über seinen Dad ?

Csar
19.07.2002, 11:47
Hm weiss man bisher nichts Neues (von deutschen Comics her), aber da war doch diese mysteriöse Geschichte, wer für Banes Vater in Frage kommen könnte....Thomas Wayne?!?:crazy:

Knightfall
19.07.2002, 22:03
Dad Bane oder Banes Dad?
War der auch abhängig?

KF the :bat:

MadHatter
20.07.2002, 08:39
Also Banes Vater war doch ein Krimineller der lebenslänglich abzusitzen hatte, doch weil er starb mußte in dem Land Bane als sein Sohn die Strafe des Vaters absitzen, so wird es jedenfalls in Dino Sonderband Bane 1. beschrieben




MadHatter

Luise
20.07.2002, 09:38
In CATWOMAN Vol. 2 #4 (1993) ist von seinem Vater als El Jefe Del País (Chef des Landes), was ja nun mehr ein Titel denn ein Name ist, die Rede.

Allerdings hieß es auch mal, daß drei Männer zur Auswahl standen, Banes Vater (und möglicherweise dieser El Jefe) zu sein. Und nur Ra's al Ghul weiß, wer es ist und findet es sehr komisch.

Soweit ich weiß, ist dies das letzte, was man in dem Zusammenhang gehört hat (mal abgesehen von einer FanFiction, aber die zählt hier ja nicht ;)).

Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, ist Batman während "Fugitive" doch mal auf Santa Prisca. Da wäre es ja eigentlich schön gewesen, wenn man diesen Faden wieder aufgegriffen hätte.

Ollie
20.07.2002, 09:59
Im Dino Sonderband Bane 2 (der war´s doch oder?) werden drei Männer zru Auswahl gestellt! Einer könnte ohne weiteres Thomas Wayne sein (Ein wohlhabender amerikanischer Artzt) oder einer Ra´s al Ghul und ich gluab, dass es noch die Möglichkeit eines Zusammenhangs mit St. Dumas gab! Sicher bin ich mir aber nicht mehr!

@Hatta
Nicht unbedingt ein Krimineller (nach unseren Maßstäben). Es war ein politisch unbequemer Mensch, der eine Rolle bei der gescheiterten Revolution gespielt hatte!

Luise
20.07.2002, 10:17
Original geschrieben von Ollie
Im Dino Sonderband Bane 2 (der war´s doch oder?) werden drei Männer zru Auswahl gestellt! Einer könnte ohne weiteres Thomas Wayne sein (Ein wohlhabender amerikanischer Artzt) oder einer Ra´s al Ghul und ich gluab, dass es noch die Möglichkeit eines Zusammenhangs mit St. Dumas gab!

Also, daß Ra's als Vater von Bane in Frage kommt, kann ich mir eher nicht vorstellen. Der weiß nur, wer der Vater ist.

Ob St. Dumas damit zu tun hatte, weiß ich auch nicht mehr, ich kann mich nur an einen Mönch erinnern, der umgebracht wurde.

Hmm, vielleicht sollte ich den Comic mal wieder lesen... ;)

Ollie
26.07.2002, 18:15
Also, ich hab mich jetzt nocmal schlau gemacht:lesen:
Der Mönch sagt Bane, das vier Leute potentielle Kanditaten für die Vaterschafft wären:
1. Ein Revolutionär á la Che Guevara namens Sebastian.
2. Notre Americano, ein Arzt aus den USA, dern verletzten half, auch als man schon ein Kopfgeld auf ihn verhängt hatte. (klingt doch ein wenig nach dem Saubermann Thomas Wayne, gelle?) Über "Notre Amerikano sagt Bane, dass er seit vielen Jahren Tot sei! D.h. er kennt den Namen des Arztes und weiß über ihn bescheid! Vielleicht lässt er da nochmal ´ne Bombe platzen, wenn Batsi im nochmal doof kommt!
3. Ein englischer Söldner, der nur für das Geld kämpft! (Ich glaube Alfred können wir ausschließen!)
4. Ein Schweizer, der mit...und jetzt passt auf..."Seinesgleichen" die Revolution finanzierte (Also, wenn da nicht St. Dumas seine Finger im Spiel hatte, heíß ich Jervis Tetch!) Außerdem verlangte der Schweizer, dass die Jesuiten verbannt wurden und, vorischt ein Zitat:" Gerüchten zufolge handelte es sich um einen Mittelalterlichen Kult, der mit der römischen Kirche und dem Jesuitenorden verfeindet war!"

Luise
26.07.2002, 18:26
Original geschrieben von Ollie
Also, ich hab mich jetzt nocmal schlau gemacht..

Klasse Ollie :top:!!! Steht das in dem Bane Special?

Ollie
27.07.2002, 18:32
Original geschrieben von Luise


Klasse Ollie :top:!!! Steht das in dem Bane Special?

Jawoll, in dem 2. (im schicken Grün!)

The Question
29.07.2002, 19:17
Bane Wayne :urgs: klingt doch einfach nur albern. Vielleicht hat Ra´s schon alleine wegen dem Namen so gelacht. Nur, wenn Wayne Enterprices den Bach runtergehen sollte, muß sich Bane schon beeilen, um noch ein Stück von Wayne-Imperium abzukriegen.

Ollie
30.07.2002, 11:30
Original geschrieben von The Question
Bane Wayne :urgs: klingt doch einfach nur albern. Vielleicht hat Ra´s schon alleine wegen dem Namen so gelacht.

:lol::lol::lol:

El murciélago
05.08.2002, 23:31
Meint ihr, daß das Geheimnis irgendwann wirklich 'mal gelüftet wird?
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das die Autoren schon vergessen haben/ignorieren...

Ollie
05.08.2002, 23:36
Ist wohl das wahrscheinlichste!

The Question
06.08.2002, 19:25
Vielleicht deutet sich ja was an in dem kommenden Team-Up von Batman und Bane, das in Gotham Knights # 33 beginnt. Schon die Vorschau alleine klingt sehr interessant...

Zu Gotham Knights # 33

New writer Scott Beatty begins his run! The man who broke Batman's back - Bane - comes to town and makes a startling statement! It's a fact that, at first, Batman can't seem to deny, causing the Dark Knight to team up with his long-time enemy to destroy the last of the Lazarus Pits.

Zu Gotham Knights # 34

Part 1 of "Tabula Rasa." A savage attack on an innocent woman triggers a development in the life of the Dark Knight. Meanwhile, Bruce Wayne is confronted by his old nemesis Bane who brings startling information about the late Thomas Wayne! Could this be the beginning of the strangest Dynamic Duo ever?

Na, ich denke nicht, daß die Autoren solch einen wichtigen Fakt vergessen werden. Nur das Problem ist, die Autoren lassen sich mit solchen wesentlichen Ereignissen halt viel Zeit. Das Gelächter von Ra´s ist ja auch schon ganze 4 Jahre her.

El murciélago
06.08.2002, 21:47
Bane bringt Batman Neuigkeiten/Informationen über Thomas Wayne :O? Ouch... könnte das nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? Andererseits klingt mir das nun zu offensichtlich...

Felicat
07.08.2002, 17:17
Bitte, bitte nicht!
Luise wird jubeln. ich werde toben...und der Rest wird sich dann wohl auch ähnlich spalten.

Felicia, die den Knatsch beim Erbschaftsgericht nicht miterleben möchte

MadHatter
07.08.2002, 18:19
Was interesiert mich Bane, der wird Bats eh nie schaffen, diese Ehre wird NUR den Verinigten irren aus Arkham (VIA :D) zuteil werden! ;) :)




MadHatter

Luise
07.08.2002, 18:23
Original geschrieben von Felicat
Luise wird jubeln. ich werde toben...

hä? wieso das denn?

Felicat
09.08.2002, 12:18
Original geschrieben von Luise
hä? wieso das denn?

Du magst die "Bane ist Bruce' Bruder" - Idee und ich nicht.
Deshalb würde ich toben, wenns echt darauf hinauslaufen würde.

Felicia, die Erklärende

DarkKnight
09.08.2002, 13:19
...vielleicht kriegt die bat-Family dann noch zuwachs und Bane kämpft neben Bats gegen das Böse in Gotham...sorry aber der gedanke, das bane wirklich der halbbruder von Batman sein sollte, ist für mich nur noch absurd. Das geht ja dann schon ähnliche wege wie bei Marvel..z.b bei Spiderman wo der held mit seinen gegner befreunet oder irgendwie verwandt is :) Wobei ich mich über einen ähnlichen plot wie diesem freuen würde: "Bruce erfährt das Bane sein Halbbruder ist will mit ihm sprechen, dieser aber wird von 1000 Mafiakillern erschossen..." Ne, schmarrn, das wäre auch nicht besser...:) Aber gegen ein mögliches Ableben von Bane hätte ich echt nix..so sehr mochte ich ihn eh noch nie

El murciélago
09.08.2002, 21:59
Die Idee finde ich auch nicht sonderlich gut, aber es wäre interessant zu sehen, wie Bruce reagiert, wenn er herausfindet, daß sein einziger, überlender Verwandter diese Bestie ist.
(Gibt es eigentlich noch diesen ominösen "Großonkel" von Bruce noch?)

Der arme Irre
10.08.2002, 22:49
Ich denke mal, daß diese Frage wohl nie restlos geklärt werden und ewig als "Damokles-Schwert" über Brucie schweben wird.

So wird immer eine gewisse Spannung zwischen Bane und Batman aufrecht erhalten... :p

Allerdings glaube ich nicht, daß Thomas Wayne dieser amerikanische Arzt war. So abenteuerlustig kann ich mir den - aus dem, was ich über ihn weiß - gar nicht vorstellen... ;)

CU! - Jack (darüber nachdenkend) :flylick:

Luise
10.08.2002, 23:27
Original geschrieben von Felicat
Du magst die "Bane ist Bruce' Bruder" - Idee und ich nicht.
Deshalb würde ich toben, wenns echt darauf hinauslaufen würde.

So viel Emotionen wegen einer Geschichte in einem Comic :)....

Sollte es tatsächlich so weit kommen, daß Bane Batmans Bruder ist, wird das mein Leben nicht grundlegend verändern.

Du spielst wahrscheinlich auf meine Story an, die ich zu dem Thema geschrieben habe. Mit der wollte ich herausfinden, ob diese Brudergeschichte funktionieren könnte, weil ich mit einem Freund immer wieder über dieses Thema gesprochen habe.

Und ich denke, sie wird nicht funktionieren, wenn es auf eine Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte hinausläuft, denn dann ist bald der nächste "Death in the Family"-Plot fällig.

Und ja - Bane Wayne hört sich bescheuert an!

Also werde ich erst mal nicht jubeln, sondern diese Geschichte, sollte sie denn tatsächlich wahr werden, in aller Ruhe lesen.

Und wenn sie gut ist, werde ich mich freuen, denn ich liebe gute Geschichten. Und wenn sie schlecht ist, werde ich mich nicht ärgern.

Der arme Irre
11.08.2002, 13:53
@ Luise:

Schick doch dazu einfach mal Deine Fan-Fic ein. http://www.batmans.de/querbat/querbat.php?seite=bwane.php

Ich zumindest war einfach hingerissen von Deinem Stil. Wirklich hervorragend geschrieben und sehr stimmig. Da werd ich glatt neidisch vor soviel kreativer Macht... :top:

CU! - Jack (tief bewegt) :flylick:

Boron
11.08.2002, 15:12
Wollen nicht bald Bane und Batman in Gotham Knights die letzte Lazarus Grube zerstören??? ;) Klingt doch schwer danach, dass Ra´s wieder auftaucht und warum nicht dann das Geheimnis lüften. Oder aber es wird in Azrael 100 gelüftet... ;) wer weiß..

The Question
06.01.2003, 11:39
Hmmm, das Grübeln geht weiter.... :confused:

El murciélago
09.01.2003, 11:45
Es ist raus... Bane ist doch nicht Bruces Bruder (laut der aktuellen US Ausgabe von Gotham Knights, der diese Thematik 3 Monate inne hatte)! Es wäre vielleicht interessant gewesen, wenn es doch dazu gekommen wäre, aber je länger ich darüber nachdachte, desto besser finde ich es, daß Bane nun doch kein (a) Familienmitglied der Waynes wird und (b) kein Mitglied der "Batmanfamilie" wird- zumindest bisher. Wenn es dazu käme, wäre ich der Erste der dann auch GEGEN die Family stänkern würde!

flo
09.01.2003, 13:48
und wer war dann der Dad ?

El murciélago
09.01.2003, 18:47
Das ist leider noch nicht bekannt... ich bezweifle, daß es evtl. noch zur Lösung dieses Rätsels kommt!

The Question
10.01.2003, 11:26
Für mich ist das alles aber noch gar nicht so eindeutig,.

daß B+B keine Brüder sind. Wenn denn nun aber die Blutproben vertauscht worden sind, schließlich hatte ja jeder Hinz und Kunz Zugriff zu dem Raum, in dem sich die Blutproben befanden :rolleyes: