PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superhelden Filme



cyqle
18.07.2002, 18:15
Vielleicht gab´s das Thema ja schon, bin nicht so häufig hier, aber... was haltet ihr von den vielen Superhelden Filmen?

Mal im Ernst. Ist zwar schön, dass mal sowas gemacht wird, aber was genug ist, ist genug.

Kaum sind Filme wie X-Men und Spider-Man angelaufen, warten schon die nächsten. Ich habe zwar nichts gegen solche Verfilmungen, aber man sollte nicht übertreiben.

Dass das auch auf die Qualität schlägt, zeigte Blade 2, die Story darin war ja wohl extrem mies.

Auch X-Men und Spider-Man fand ich nicht so toll, wie alle meinen, gleiches wird wohl auch auf Hulk und Daredevil zutreffen.

Ich meine, muss das sein? Okay, momentan herrscht ein Boom auf solche Filme. Aber im Endeffekt geht dadurch alles kaputt. Der Flair und die Comics selbst. Diese werden nämlcih an die Filme angepasst und das schadet IMHO nur.
Zudem kommt nach jedem Boom eine Ausgelaugtheit.
Sprich, wenn dann mal eine verfilmung kommen sollte, wird die niemand mehr schauen wollen.

Meiner Meinung nach sollte man jetzt echt mal ´ne Pause einlegen. Besonders Marvel, das nach MiB, Blade, X-Men, Spier-Man, Hulk und Daredevil noch weiter plant, wie Ghost Rider und Ähnliches...

L.N. Muhr
18.07.2002, 18:38
ja, das thema gabs schon. aber wenns dich beruhigt: erst so ungefähr knapp tausendmal... ;)

ich glaub der grundtenor war am ende immer, das wir uns nicht einigen konnten und das es gute und schlechte sh-verfilmungen gibt.

auch 'ne erkenntnis. ;)

flo
18.07.2002, 19:24
Ich finde es vor allem recht interessant, daß jeder den Film so unglaublich cool findet, aber trotzdem für den gleichen Comic nur ein verächtliches Lächeln übrig hat !

Ollie
18.07.2002, 21:01
Aber mal im Ernst: Im Gegensatz zu älteren Versuchen, sind die neuen Filme doch eine echte Erleuchtung! (ausgenommen die ersten beiden Batmanfilme! An die muss man erst noch drankommen!) Ich hege auch gute Hoffnung für Batman vs. Superman.
Und ein Boom könnte dem Superheldengenre bei weitem nicht schaden :rolleyes:

Frank Castle
18.07.2002, 21:08
Zustimmung, die letzten Ergebnisse, seien es Blade, X-Men oder Spider-Man waren so dicht wie nie zuvor an den Originalen dran und gerade letzter sorgt auch für so einige Neueinsteigern bei den Comics. Und dass das gerade in jetzigen Zeiten wahrlich das Beste ist was passieren kann, muss ich ja keinem mehr erzählen. Also von mir aus kann diese Erfolgswelle noch Jahrzehnte anhalten, solange die Filme weiterhin so gut werden.


www.punisher-warzone.de

flo
18.07.2002, 21:10
Original geschrieben von Frank Castle
sorgt auch für so einige Neueinsteigern bei den Comics.

sind es wirklich so viele ?
Hilft das wirklich dem Medium Comic, ich bezweifle das irgendwie !

L.N. Muhr
18.07.2002, 21:59
ollie: was ist mit den ersten superman-filmen von lester?

flo: in westdeutschland hat laut auskunft meines händlers der verkauf von spider-man-comics nach dem filmstart wieder etwas angezogen. aber dazu kann clint vielleicht mehr sagen...

und jetzt stellen wir uns alle vor, was gewesen wäre, wenn panini den filmstart wirklich marketingtechnisch clever begleitet hätte..

flo
18.07.2002, 22:18
Original geschrieben von L.N. Muhr
flo: in westdeutschland hat laut auskunft meines händlers der verkauf von spider-man-comics nach dem filmstart wieder etwas angezogen. aber dazu kann clint vielleicht mehr sagen...
..

tja,
aber langfristig gesehen.......

Ich denke, das das Medium Comic hierzulande einfach einen zu schlechten Ruf hat

Clint Barton
18.07.2002, 22:55
Original geschrieben von L.N. Muhr
aber dazu kann clint vielleicht mehr sagen...

ESM, PP: SM, die Chuber (vorallem die), Chapter One, die MEs mit Spidey, auf einmal tobte der Bär. Ist aber schon wieder am abflauten.

L.N. Muhr
18.07.2002, 23:12
schade.

TomQuarz
19.07.2002, 02:48
@L.N.Muhr: Sorry, der erste Supermanfilm ist NICHT von Lester. Nur 2 und 3, und #3 kann man getrost als blöde Persiflage vergessen. Superman 2 ist allerdings für mich ein hervorragender Film. Er nimmt sich ernst, aber nicht ZU ernst. Er hat ein kleines Augenzwinkern immer parat, aber er hat auch die großen, epischen Momente - die Nummer 3 dann komplett fehlen und dort durch blöden Slapstick ersetzt wurden. Neben Batman 2 für mich immer noch eine der besten Superheldenverfilmungen, gefolgt von X-Men. Die allerdings zählen nicht ganz, da sie eben mehr eine Variation zum Thema sind als eine echte Verfilmung.

emmeff
19.07.2002, 05:30
Hehe, wenn man Teil 3 vergessen kann, dann Teil 4 erst recht. Und man kann es.

Clint Barton
19.07.2002, 10:17
Teil 4? ;)

L.N. Muhr
19.07.2002, 10:50
klausi: uups... ich dachte halt, alle drei... naja, nächstesmal guck ich wieder ins lexikon.

ps: spidey von jenkins will mir auch nicht so recht zusagen. ich schreibs lieber hier, bevors bei marvel haue gibt. ;)

Clint Barton
19.07.2002, 12:08
Die gibbet nich' nur bei Marvel. :D

Koenig Kups
19.07.2002, 12:18
Original geschrieben von Klausi
@L.N.Muhr: Sorry, der erste Supermanfilm ist NICHT von Lester.

Lester war einer der Produzenten des ersten Films. Bei Teil 2 +3 fungierte er dann als Regisseur.

Michael Heide
19.07.2002, 12:32
Original geschrieben von Frank Castle
Zustimmung, die letzten Ergebnisse, seien es Blade, X-Men oder Spider-Man waren so dicht wie nie zuvor an den Originalen dran The Crow. The Mask. Die bereits erwähnten ersten beiden Superman-Filme. Dagegen war X-Men mit seinen Lederkluften und dem Zungenakrobatik-Toad meilenweit vom Original entfernt.

Clint Barton
19.07.2002, 14:48
Originlaer als The Phantom geht es aber auch nicht mehr. OK, Faust war noch ganz gut. :)

Frank Castle
19.07.2002, 19:42
Original geschrieben von SpiderJerusalem
The Crow. The Mask. Die bereits erwähnten ersten beiden Superman-Filme. Dagegen war X-Men mit seinen Lederkluften und dem Zungenakrobatik-Toad meilenweit vom Original entfernt.

Aber nur von den Kostümen her. Da mußten halt Kompromisse eingegangen werden. Inhaltlich ist er schon für einen Comicfilm dicht am Original.

@Clint:
Und der Horror-Film Faust basiert wirklich auf dem gleichnamigen Comic?

Michael Heide
19.07.2002, 20:23
Yep. Tut er.

emmeff
19.07.2002, 20:45
Original geschrieben von Clint Barton
Teil 4? ;)

:D Schon vergessen, was?! BWAHAHAHAHA! :D

L.N. Muhr
19.07.2002, 20:48
:confused:

Clint Barton
19.07.2002, 21:17
Original geschrieben von Frank Castle
@Clint:
Und der Horror-Film Faust basiert wirklich auf dem gleichnamigen Comic?

Ja, wurde sogar recgt nett umgesdetzt (Effekte). Kauf dir aber bloß nicht die dt. DVD! Die ist erbärmlich geschnitten worden. Immerhin so, daß einem die Schnitte kaum auiffallen, es ist aber merkwürdig, wie blutleer ein Film sein kann, der als blutrünstig beschrieben wird. So hätte man den Film auch ab 12 freigeben können.
Muss ich mir halt mal die US-DVD besorgen.

@emmeff:
Was vergessen? ;)

flo
19.07.2002, 21:19
Original geschrieben von SpiderJerusalem
The Mask. .

The Mask nahe am comic ???
Vielleicht an dem, was Dino rausbrachte, aber versuch mal Lobo vs Mask, Mask returns etc. !

emmeff
19.07.2002, 22:36
Original geschrieben von Clint Barton
@emmeff:
Was vergessen? ;)


Sorry, mir fällt nicht mehr ein, was Du vergessen hast... BWAHAHAHA!

The Mask, der Film, IST nahe am Originalcomic.

TomQuarz
20.07.2002, 01:03
@Kups: Wobei er im amerikanischen Sinne Producer war. Soweit ich weiß arbeitete er daher am Schnitt mit, weil schon damals klar war, daß er Teil 2 drehen würde. Geld hat er aber meines Wissens nicht investiert. Doch mein Lexikon mag sich irren.

Zudem wurde ein Teil der Szenen von Superman 2 bereits für den ersten Teil gedreht, und dann gekippt, weil der Film zu lang wurde. Sie wurden dann nur noch recycelt.

Esra
20.07.2002, 17:35
Ich glaube niemand hat Superman 1 und 2 so oft geguckt ,als ich.Ich kenne sogar die Sätze auswendig!(So wie bei den ganze 4 Batman Filmen!)
Meine Familie bestätigt, dass ich seit meinem 2 Lebesjahr fast jeden Tag vor der Glotze hing und mit nur Superman reinzog!
Wiedem auch sei.Ich bin verrückt nach Superheldenfilmebzw. Serien!
Ich habe noch nie irgendeine Folge oder irgendein Film von verpasst!
Ich freu mich schon richtig auf Batman vs. Superman!Und ich hoffe ,dass Batman Beyond auch gedreht wird!

Zu Superman 3 u. 4:
Superman Teil 3 ist auf jedenfall besser als 4!
4 ist total unlogisch!!!!Dasegen ist es auch nicht so bekannt!

Morlock
20.07.2002, 20:43
schaffst du auch mal einen satz ohne rufzeichen?

Esra
23.07.2002, 18:06
Ooops

flo
23.07.2002, 18:48
Original geschrieben von e.yBatgirl
Dasegen ist es auch nicht so bekannt!
:confused:

TomQuarz
23.07.2002, 23:54
Superman 4 ist deswegen weniger bekannt, weil es eine Billigproduktion von Golan und Globus ist, den Produzenten solcher "Renner" wie "Herkules", "Herkules 2" und "Sindbad", alle mit Lou Ferrigno.
Schrottproduzenten, die sich mit diesem Film engültig in die Versenkung gebombt haben, in die sie gehören.
Einziger Lichtblick in dem Film war die Rückkehr von Gene Hackman als Lex Luthor. Der Mann KANN einfach nicht schlecht spielen.

Hessi
24.07.2002, 07:37
Original geschrieben von e.yBatgirl
Ich glaube niemand hat Superman 1 und 2 so oft geguckt ,als ich.Ich kenne sogar die Sätze auswendig!(So wie bei den ganze 4 Batman Filmen!)
Meine Familie bestätigt, dass ich seit meinem 2 Lebesjahr fast jeden Tag vor der Glotze hing und mit nur Superman reinzog!
Beileid.

flo
24.07.2002, 09:24
Original geschrieben von Hessi
Beileid.

meins auch !

Michael Heide
24.07.2002, 15:05
Superman 4 fand ich zwar schlecht, aber immer noch besser als den grauenhaften dritten Teil. Nikotin...

TomQuarz
24.07.2002, 16:18
Superman 3 läuft für mich außer Konkurrenz, da er als Parodie gemeint war. Die teilweise nicht einmal SO unkomisch war. TEILWEISE.

Frank Castle
24.07.2002, 18:44
Da war aber auch eher unfreiwillige Komik im Spiel.

TomQuarz
25.07.2002, 02:09
Bei Lester? Nie. Der Mann inszeniert seine Filme wie andere Leute ihr persönliches Toilettenritual. Soll heißen, JEDER, der im Bild ist, hat EXAKTE Anweisungen, jede Bewegung ist exakt einstudiert und getimt.
Lester konnte sich nur bei Superman 3 nicht mehr entscheiden, ob er wieder intelligente Satire wie in #2 einbauen sollte, oder zurückkehren zu seinen Screwball-Komödien wie "Die verrückt verrückte Welt" (oder so ähnlich war doch der deutsche Titel?) mit Spencer Tracy.
Lesters Hang zum Slapstick ist bekannt, und bei Superman 3 lief er mal wieder aus dem Ruder.

flo
25.07.2002, 19:14
jetzt muss ich mal ganz blöde fragen, was war den an superman III eine Parodie und auf was ?

TomQuarz
25.07.2002, 19:50
Superman 3 ist eine Parodie auf Superman und das Genre der Superhelden an sich.
Es wurden - damit wurde das künstliche Pathos der Superhelden vernichtet - ZAHLLOSE Slapstick-Einlagen eingebaut, die das Superhelden-Feeling total vernichten.
Superman wurde demontiert, indem er in Smallville total peinlich berührt herumstand, während er von den Dörflern gefeiert wurde.

Viele Klischees wurden aufs Korn genommen, wie das doofe Gangsterblondinchen (sie liest heimlich "Die Kritik der reinen Vernunft" und versteht sie nicht nur, sondern kritisiert sie auf einem sehr professionellen Level) der intelligente Supergangster (letztlich eine Bande von Vollidioten, die nicht EINE Sache richtig machen).
Superman, der plötzlich den Bösewicht herauskehrt, ist AN SICH keine Parodie. Das gab es oft. Daß sich aber der "böse" Superman mit lauter kindischem Unsinn abgibt (Turm von Pisa aufrichten, Bars mit Erdnüssen in Stücke schießen), das zerstört wieder Comic-Klischees. Wenn dort einer böse wird, dann beginnt er immer gleich, Böses zu tun, und zwar wirklich FIES. In dem Film nicht.
Letztlich geht es in dem Film auch um NICHTS. Das ist vielleicht die schlimmste parodistische Leistung. Ein wenig Wirtschaftsbetrug, der auch nicht aufgeht (einer der Öltanker ignoriert einfach den Computerbefehl), ein sinnloser Supercomputer.
Durch die Smallville-Episode wird aus dem Superhelden ein richtiger Pantoffelheld. Was könnt parodistischer sein?

Hessi
26.07.2002, 06:14
Original geschrieben von Klausi
Daß sich aber der "böse" Superman mit lauter kindischem Unsinn abgibt (Turm von Pisa aufrichten, Bars mit Erdnüssen in Stücke schießen), das zerstört wieder Comic-Klischees.Wenn das Comic-Klischees zerstört, hätten nach den 70er Jahren aber alle Klischees in Schutt und Asche liegen müssen.

flo
26.07.2002, 07:44
mhh, hab ihn wohl schon lange nicht mehr gesehen, aber was hätten sie mit den damaligen Tricks auch anderes machen sollen ?

L.N. Muhr
26.07.2002, 11:18
wie jetzt - glaubst du ernsthaft, in den 70er jahren war die tricktechnik so rückständig, weil es noch kein cgi gab? dann guck dir mal bitte 2001 an - nur als beispiel.

TomQuarz
26.07.2002, 11:40
@Hessi: In den Comics war das nie in der Art dargestellt. Böse gewordene Superhelden planten immer den Tod von irgendjemand, mindestens. Oder ihnen war alles gleichgültig und sie ließen Katastrophen einfach passieren (was Superman ja im Film auch tut). Aber wie gesagt, Kinderkram in der Art ist mir aus Comics unbekannt.

Vision
01.08.2002, 11:07
Mein Favourit bisher ist ganz klar Spiderman..
Xmen war ok aber auch nicht sooo geil..

Ich bin sehr gespannt auf die DareDevil Verfilmung..

Aber der Film der Filme ist dieser hier :

Spiderman-Der Spinnenmann
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1553186304
:) :) :)

Hessi
01.08.2002, 12:18
Machst du jetzt in jedem Thread Werbung für deine Auktionen?

Frank Castle
01.08.2002, 17:25
Original geschrieben von Vision
Aber der Film der Filme ist dieser hier :

Spiderman-Der Spinnenmann
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1553186304
:) :) :)

Pf, den fand ich schon als Knirps nicht gerade berauschend. Da du ihn offenbar loswerden willst, ist er offenbar doch nicht so gut, was?

Quicksilver
01.08.2002, 18:07
ICH find SPIDER-MAN ist der beste Film

Esra
15.08.2002, 17:48
Spider-Man ,Superman (1,2), Batman (1,2) und Jackie Chan Filme sind die besten! ;)

MadHatter
15.08.2002, 19:13
Original geschrieben von Esra
Spider-Man ,Superman (1,2), Batman (1,2) und Jackie Chan Filme sind die besten! ;)

Kleines ich sage es dir nocheinmal Jackie Chan ist KEIN Superheld und dir wird bei seinen Filmen sicher auffallen das er dort immerwieder andere leute spielt und demzufolge auch andere namen hat ;) James Bond ist auch kein Superheld, obwohl er wesendlich eher einer wäre als Chan! ;)



@Topic

Batman, Batmans Rückkehr und Supie 1 und 2 sind die besten Superheldenfilme :)


Ach ja, und Batman hält die Welt in Athem natürlich ;) :) :D





MadHatter

Esra
15.08.2002, 19:28
Original geschrieben von MadHatter


Kleines ich sage es dir nocheinmal Jackie Chan ist KEIN Superheld und dir wird bei seinen Filmen sicher auffallen das er dort immerwieder andere leute spielt und demzufolge auch andere namen hat ;) Fames Bond ist auch kein Superheld, obwohl er wesendlich eher einer wäre als Chan! ;)







MadHatter

Maddy ich liebe bestimmte Superhelden wegen bestimmten Gründen und Jackie gehört dazu! (für mich!)
Für dich ist er kein Held ,aber er erfüllt die Bedingungen ,die ein Superheld erfüllen sollte! ;)

MadHatter
15.08.2002, 19:43
Original geschrieben von Esra


Maddy ich liebe bestimmte Superhelden wegen bestimmten Gründen und Jackie gehört dazu! (für mich!)
Für dich ist er kein Held ,aber er erfüllt die Bedingungen ,die ein Superheld erfüllen sollte! ;)

Nein das tut er nicht! Nicht eine dieser Bedingunen erfüllt er! Im gegensatz zu z.B. James Bond, doch der ist auch kein Superheld! ;)

Jackie ist Schauspieler der in versciedenen Filmen verschiedene Rollen spielt, genau wie Cloony, Michael Keaton oder Danny Devito!




MadHatter

Savage Dragon
15.08.2002, 22:00
Der beste Superheldenfilm bis jetzt:
Spider-Man!

Der realistischste Superheldenfilm bis jetzt:
Unbreakable!

Der lustigste Superheldenfilm bis jetzt:
The Mask!

Der coolste Superheldenfilm bis jetzt:
Batman 1!

Der schlechteste Superheldenfilm bis jetzt:
Batman forever (der is noch beschissener als die alten Spider-Man TV Mehrteiler!!!)!

Der Superheldenfilm der bist jetz am nächsten am Comic ist:
Punisher (mit Dolph Lundgren)!

Hessi
16.08.2002, 07:50
Original geschrieben von MadHatter
... und dir wird bei seinen Filmen sicher auffallen das er dort immerwieder andere leute spielt und demzufolge auch andere namen hat Vorsicht. Er heißt in 90% seiner Filme "Jackie". ;)

MadHatter
16.08.2002, 09:44
Original geschrieben von Hessi
Vorsicht. Er heißt in 90% seiner Filme "Jackie". ;)

na Logo der is ja auch sooft mit dem Kopf irgendwo gegen, da kann er sich inzwischen nurnoch den Namen merken! ;) :D




MadHatter

batpawn
16.08.2002, 09:59
Beste Superhelden Filme:
Batman 1+2

Spider-Man ist (für meinen geschmack) wesentlich flacher als diese filme

Frank Castle
16.08.2002, 16:27
Original geschrieben von Savage Dragon
Der Superheldenfilm der bist jetz am nächsten am Comic ist:
Punisher (mit Dolph Lundgren)!

Dem muss ich dann doch mal wiedersprechen. Imo erfüllen diesen Punkt am ehesten Spider-Man, Superman und Batman. Der Punisher aus dem Film hat mal abgesehen von dem Namen und der Motivation mit dem aus dem Comic gar nichts gemeinsam. Es sind zwar oft nur Kleinigkeiten, die aber imo nicht unwichtig sind.
Hier habe ich mal den Film mit der Vorlage zu verglichen:

http://www.punisher-warzone.de/special/movie2.htm

Esra
16.08.2002, 17:05
Original geschrieben von MadHatter


Nein das tut er nicht! Nicht eine dieser Bedingunen erfüllt er! Im gegensatz zu z.B. James Bond, doch der ist auch kein Superheld! ;)

Jackie ist Schauspieler der in versciedenen Filmen verschiedene Rollen spielt, genau wie Cloony, Michael Keaton oder Danny Devito!




MadHatter

Klar ist er ein Schauspieler! Einer der aller aller besten sogar!
Aber der ist anders als die anderen Schauspieler! Micheal Keaton ist auch in ganz anderen Filmen dabei! Jackie aber, ist in jedem seiner Filme ein Held! Das finde ich gut! ;)
O.K. angeblich dreht er "In 80 Tagen um die Welt!, aber das war´s auch! ;)

Hessi
16.08.2002, 18:38
Original geschrieben von Esra
Klar ist er ein Schauspieler! Einer der aller aller besten sogar!
:)

L.N. Muhr
16.08.2002, 18:52
es ist übrigens auch ein neuer punisher-film in der mache - oder hat sich das schon rumgesprochen?

Frank Castle
16.08.2002, 19:54
Yup, Infos dazu hier:

http://www.punisher-warzone.de/index2.htm

L.N. Muhr
16.08.2002, 21:36
ah ja - hats halt erst gestern in der mail, darum...

"+++ Kommt 2004 der Punisher? +++

Der Punisher gehört zu den "erwachseneren" Figuren im Marvel-Universum.
Der ehemalige Soldat Frank Castle, der nach der Ermordung seiner Familie
durch Mafiakiller zum Einzelkämpfer wird, und nun einen rücksichtlosen
Ein-Mann-Krieg gegen das Verbrechen in New York führt, kommt ganz ohne
Superkräfte aus. Er ist auch keiner strahlender Held, sondern wird
selbst von der Polizei gejagt.
Nach einer relativ unbekannten Verfilmung des Punishers, in der Dolph
Lundgren die Hauprolle spielte, will man nun bei Marvel gemeinsam mit
Artisan Entertainment bis 2004 einen neuen Kinofilm über Frank Castle
produzieren. Dabei will man wie schon bei "Blade" durchaus auch eine "Ab
18" Altersbeschränkung in Kauf nehmen, um die Geschichte des Punishers
richtig erzählen zu können. Der neue Film soll dabei auf der ersten
Punisher-Miniserie von Garth Ennis und Steve Dillon basieren, die erst
vor kurzem bei Marvel Deutschland noch einmal als "Marvel Exklusiv
Special" gesammelt als Paperback erschien."

quelle: sf-fan.de alias florian breitsameter, der mann der millers daredevil vergewaltigte...

Frank Castle
16.08.2002, 21:47
... und der auch den regulären Punisher übersetzt. Ich kenn jetzt zwar nicht die Daredevil-Originale, war aber mit seiner Übersetzung, vom Mecher abgesehen, sehr zufrieden. Was hast du denn daran zu beanstanden?

L.N. Muhr
16.08.2002, 22:58
lieblos, kein gefühl für millers stil, dann der legendäre otopus-fehler in den dardevil-visionen #1 - prinzipiell eher eine mechanisch hingehauene handwerksarbeit, wie ich sie für eine heftreihe auch völlig okay finde. bei einer klassikerausgabe wie den visionen verlange ich mehr. lies dir mal die alten anton-übersetzungen der selben dd-stories durch, guck dir die originale an, dann wiesst du, was ich meine.

gute miller-übersetzungen sind in d-land eh recht rar geworden, leider.