PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin da!



Donna Barr
18.07.2002, 18:03
:cool:

Donna Barr hier. Elmsfire Books -- auseroerdentlich schoen!

L.N. Muhr
18.07.2002, 18:29
wie jetzt - DIE donna barr? die eigentlich gar kein deutsch kann???

ERich.
18.07.2002, 22:09
Wow...hi, Donna,
...!

Diana
19.07.2002, 21:58
Natürlich kann Donna Deutsch, ihr Ignoranten! :D :D :D
Nun ja, sicher kann sie besser Deutsch lesen als es zu schreiben, so wie es uns allen mit Fremdsprachen geht!
Donna liest zB problemlos alle meine deutschsprachigen Comics. Selbstverständlich könnt Ihr sie auch Englisch anschreiben, falls es mal Verständigungsprobleme gibt, Aber ich denke, wir kommen schon klar.

Jedenfalls Danke dass Du zu uns gestossen bist, Donna!
Herzlich willkommen!!!
Deine Fans wirds freuen!!!

Diana

flo
19.07.2002, 22:01
wer ist denn Donna ?

ERich.
19.07.2002, 23:03
Prima, Du liest deutsch,
macht ja nix, ist anderen auch schon passiert,...

Deinen Stinz, liebe Donna,
finde ich total klasse, wooauhw sozusagen.

Diana
20.07.2002, 00:26
@Flo,

WAS????
Du kennst Donna Barr nicht? Gäbe es ein Gesetz gegen Unwissenheit, dann würdest Du jetzt im Knast sitzen. Donna Barr ist einer der bekanntesten und produktivsten Zeichnerinnen der USA. Ihre Hauptserien sind "Desert Peach" (über den fiktiven, schwulen Bruder von Rommel) und "Stinz" über einen Kentauren in den deutschen Alpen. Stinz erscheint in deutscher Übersetzung auch bei Elmsfire Books.

CU

Diana

Donna Barr
24.07.2002, 19:43
Eh, eigentlich bin ich nicht in ganzer Welt beruehmt. Nur unter Drawn-Book-Fruende.

Infam, ja.....

Vielen Dank, Diana -- Du bist immer eine gute Freundin!

Und wollen Sie meine Buecher kennenlernen, dann versuchen Sie www.stinz.com

:D

Donna Barr
24.07.2002, 19:44
Mit diesem Site spiele ich.... will nur sehen, ob ich Benachrichtigung bekomme...

Donna :cool:

Diana
24.07.2002, 20:37
Dann schreibe ich mal wieder was rein, um zu sehen, ob Du die E-mail nachricht bekommst :D

Donna Barr
25.07.2002, 08:53
Bekomme!

Michael Vogt
25.07.2002, 09:39
Original geschrieben von Diana
WAS????
Du kennst Donna Barr nicht? Gäbe es ein Gesetz gegen Unwissenheit, dann würdest Du jetzt im Knast sitzen.
...und das von der Frau, die nicht wußte, wer Alan Moore ist... :tozey:

Gruß
Michael ;)

Diana
25.07.2002, 14:52
Original geschrieben von Michael Vogt

...und das von der Frau, die nicht wußte, wer Alan Moore ist... :tozey:

Gruß
Michael ;)

Hehe...äh...ahem....issochjanzwatanderes....:crap :

L.N. Muhr
25.07.2002, 14:57
eben! :D

Donna Barr
25.07.2002, 20:06
Alan Moore.... Alan Moore....

Den NAME kenne ich....

schreibt (oder zeichnet) er Drawn Books?

L.N. Muhr
25.07.2002, 20:57
und so geht ein smiley: :D

gruss übern teich! ;)

Donna Barr
25.07.2002, 21:18
Und Gruesse Ihnen Auch.

Ist das Hans Across The Sea?

(EWWWW.... ein auszerordentliches schlechte Wortspiel)

L.N. Muhr
26.07.2002, 00:06
...that i of course don't understand. (stupid german.)

im sure you know allan moore, soyou just forgot the ironic smiley butten? or did i even there miss the point?

Donna Barr
26.07.2002, 20:32
:confused:

Ich habe den Name gehoert. "Ironic?"

Es gibt viele, viele wundebare Autor/Autorin, die Drawn Books schreiben/zeichnen. Man kann nicht sie alle kennen. Die Autor/in die ich kennen, vielleicht Sie kennen sie nicht. Und umgekehrt.

Ich liebe Carla Speed MacNeil, Madison Clell, Roberta Gregory -- besonders Diana Sasse, Jay Hostler, und gewiss die wundebaren Buecher von Colin Upton.

Und viele, viele andere!

Ein schoener Kunst, Drawn Books.

Michael Vogt
26.07.2002, 22:02
Drawn Books = Graphic Novels = Comics/Bande Dessinee etc?
Kannte den Ausdruck bisher nicht - klingt mir aber ehrlich gesagt zu sehr nach "Illustrierten Klassikern" oder so... ;)
Aber tatsächlich eine schöne Kunst...

Greetings
Michael

L.N. Muhr
26.07.2002, 22:34
yup, i didnt understood the "drawn books" - you mean comic/ sequential art? alan moore is a writer of comics, who worked for the american superhero-mainstream as well as for some indie-companies, his works includes famous projects such as watchmen, v for vendetta and from hell. he is probably the most well-known, most profilic author i the comic business today with influences on probably all western comic artists.

i am astonished you never even heard the name if not read one of his books?

Diana
26.07.2002, 23:14
Original geschrieben von L.N. Muhr
y with influences on probably all western comic artists.



ALL???Not me. How can I be influenced by someone I don't know??? Donnas right! one can't know every artist :D :o

"drawn books" ist ein weiterer Name für alle jene, die das Wort "Comic" hassen, weil das nämlich suggeriert, dass alle Comics "komisch" sein müssen.
(Was wiederum, im Verständnis vieller Leute, noch immer auch gleich "oberflächlich", "wertlos" heisst.) "Bande-dessinée" ist schön neutral, aber auch etwas umständlich. In Frankreich sagen wir daher längst nur noch "BD", aber dann verstehen die deutschsprachigen wieder nicht, was damit gemeint ist.

"Graphic novels" finde ich auch eine schöne alternative...

Steht so auf meinem Stempel.



:engel:

COMICnavigator
26.07.2002, 23:21
Grüße und Respect an Donna.
:D
I like your Artwork for Mister Rother. The dracula stuff...a lot of flow...very special...

Hallo, diana...wie gehts?

drawn books... gefällt mir
aber graphic novel hat etwas edles...
ahhhhhh BD heißt BandeDessineé

ich sag BilderBuch
:D

COMICnavigator
26.07.2002, 23:25
Bin auch da!
:D

L.N. Muhr
27.07.2002, 00:17
hallo diana,

da moore ja schon seit ewigkeiten aktiv ist - wer weiss, vielleicht bist du ja in zqweiter oder dritter generation von ihm beeinflusst, über andere künstler, die wiederum...

ähnliche ketten haben sich ja auch bei pratt und miller gebildet, insofern...

ich bevorzuge "comics", weil ich weiss, was der begriff bedeutet. ist ähnlich wie mit science fiction, die ja grösstenteils auch eher "speculative fiction" genannt werden müsste (ein begriff, der auf brian aldiss zurückgeht).

Diana
27.07.2002, 00:27
@Comic-Navigator

Danke, mir geht's gut, und selbst? Wie kommen Deine Projekte voran?
Ja, "Graphic Novels" hat was edles und je nachdem verwende ich den Begriff, wenn er ins Gesamtkonzept passt. Aber im Alltagsgebrauch ist wohl tatsächlich nach wie vor "Comic" einfach am praktischsten, da hat L. N Muhr auch Recht.

@L. N. Muhr: In der dritten Generation? Dann ist der schon seit der Belle Epoque aktiv oder was? Also ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Zeichner, die mich beeinflusst haben, von ihm beeinflusst waren...Naja, ausschliessen kann ichs nicht. Aber hier im frankobelgischen Raum ist er nicht sehr bekannt. Ich habe einige Leute hier gefragt. Keine Sau kennt ihn...

L.N. Muhr
27.07.2002, 00:32
der berühmte franko-belgische comic-chauvinismus? ;) (iost durchaus ernst gemeint. durch die abschottung der französischen kultur gegenüber amerikanischen einflüssen kam ja schliesslich erst die iegneständige gangart der franzosen im comicbereich zustande, was - durchaus zu recht - von den franzosen mit stolz betrachtet wird, aber auch mit einer gewissen ignoranz speziell amerikanischen projekten gegenüber. die völlig untrerschiedliche comicproduktionsweise beider länder mag da ebenfalls mitwirken. aber moore ist ja gottseidasnk brite...)

www.alanmoorefansite.com

wiewiet du beeinflusst wurdest, hängt natürlich davon ab, wer dich beeinflusst hat. aber das ist lertztlich und im ergfebnis auch irgendwie pillepalle, da deine sachen (naja, das bischen, das ich bisher kenne) sehr gut für sich stehen können.

ICOM
27.07.2002, 01:34
Also Whatchemen ist in Frankreich erschienen - in der vergrößerten Version, die Carlsen in den 80er übernahm. Sehr angenehm für Brillenträger und andere Leser über 40.

Donna Barr
27.07.2002, 02:53
;)

Oh, jetzt versteh' ich. Herr Moore schreibt (zeichnet? Beides?) im ASM (Adolescent Specialty Market -- "Superheroes," usw.) Es ist ein kleines enges Buch-Genre, die ich sehr selten durchblaetter'. Wahrscheinlich daher, dass ich nicht vieles von ihm gehoert habe.

Aber, ich habe ein paar Seiten von "Von Hell" gesehen. Eine Art Manga-Styls? Nett.

Ich meine, Herr Moores Styl hat nichts mit Dianas zu tun. Ich weiss, das mein eignes Style mehr von alten Holzschnitten und klassicher Maelerei, als die gewoenliche Drawn Books.

(Graphic Novel = "Etwas neues, geschriehben." Aber Drawn Books sind auch gezeichnet. Und Sequential Art -- wie sagt man "Stations Of The Cross" auf Deutsch?)

Vielen Dank, fuer was von "Pater Dracula" gesagt wurde. Sehr schnell gezeichnet. Und Josef will mehr schreiben. Ein dummes kleines albernes Geschichte, aber viel Spass!

Als Ex-Catholikerin, finde ich es lustig.

COMICnavigator
27.07.2002, 03:15
So gut ist Herr Moore nicht.
Will Eisner ist der wahre gute Comic Autor und Zeichner.

Moore hat ein klasse Schreibtalent und hat mit Watchmen eine Grenze überschritten, die andere nicht gewagt haben, aber nicht das die anderen es nicht gekonnt hätten.
Moore war nur mutiger.
Französiche Autoren sind viel besser als Moore und waren und sind Moore hoch überlegen. Franzosen haben eher ein erzählerisches und inhaltliches Feingefühl, was viele Autoren in der Konsum Gesellschaft nicht haben. Da sind die Arbeitsweisen und Einstellungen der Künstler verschieden. Franzosen sehen ihre Comics eher als seriöse Kunst an. In anderen Ländern ist es eher ein Handwerk, das viel Spaß macht.
Moore ist ein ausgezeichneter Autor, doch ihm fällt etwas mehr Tiefe und Einfühlsamkeit, wie bei Eisner.
Moore kritisiert und stellt Dinge in Frage und ist beeinflusst von SuperheldenComics. Er ist mehr ein politischer Autor.
Eisner konzentriert sich mehr auf die Darstellung der Gefühle der Figuren und gibt somit eine menschliche Botschaft heraus. Er ist eher ein menschlicher Autor im ersten Sinne (aber auch ein politischer, doch nicht so radikal wie Moore).

+ + +

Mir gehts gut...arbeite wie ein Irrer an meinen Comics, aber ich werde mehr zeit dafür brauchen, vielleicht doch nicht ComicAction, doch das ist mir jetzt egal, hauptsache gut soll es werden.
Und sehr politisch: http://www.yeahowar.de/yeahowar.html
da gibt es neue Infos
und ich habe ne neue Liebe für schnelle Comics gefunden, etwas fürs Herz: http://www.millus.de/pain.html
und werde ein junges MangaTalent (14 Jahre, zeichnet aber wahnsinnig gut) ein wenig fördern: http://www.millus.de/lisa.html

okay genug gespamt... :D
+ + +

@Donna
ich finde auch dein Stil hat etwas AnimationsHaftes.
Bei Pater Dracula ist das mir aufgefallen...die Linien die du ziehst and wie du die Linien machst.
Und ja, man merkt das es dir Spaß macht.

Ich bin immer noch strenger Katholik (neige aber zur Glaubensausübung der Katharer). :D
Aber ich kann über alles lachen...

L.N. Muhr
27.07.2002, 12:16
hm... pauschalisierungen, die ich gar nicht mag. was ausser watchmen hast du denn von moore noch gelesen? und wieviel schlechte französische comics (ich meine, da gibts 'ne menge)? oder laberst du einfach nur mal wieder rum, um zu provozieren?

donna: from hell als manga zu bezeichnen ist ungefähr so passend, als wenn du dianas sachen manga nennen würdest.

Diana
27.07.2002, 13:34
@L. N Muhr/ Doch, der französische Chauvinismus - gewiss, der spielt eine gewaltige Rolle. Das hat in der Tat zwei Seiten: Zum Einen konnte sich dadurch eine wirklich eigenständige Comickultur entwickeln, aber andererseits brauchte es lange (und der Prozess ist noch im Gange) bis sich die franz. Szene ausländischen Comics öffnete. Und dieser Anti-Amerikanismus ist sehr nervig.
Übrigens mögen die auch keine Engländer :D

@Donna:

Du schreibst:

<i>Ich meine, Herr Moores Styl hat nichts mit Dianas zu tun. Ich weiss, das mein eignes Style mehr von alten Holzschnitten und klassicher Maelerei, als die gewoenliche Drawn Books</i>

Ob mein Stil und der von Herrn Moore irgendwelche Gemeinsamkeiten haben, weiss ich nicht. Aber ich werde mir jetzt wohl definitiv einen Moore-Comic besorgen, bevor ich hier wegen Outsidertum noch Hausverbot kriege!! :)

Ja, Josef hat auch über Dich gesagt, dass Du eigentlich gar nicht im Medium Comic verwurzelt bist, sondern Deine Vorbilder ausserhalb des Comics liegen. Das hat natürlich den Vorteil, dass Du dadurch einen unverwechselbaren Stil entwickelt hast, praktisch eine neue Schule gegründet hast (Und ich bin Deine eifrigste Schülerin:D)

@Comicnavigator:
Zu dem Streit ob und wie gut Moore ist, kann ich nichts sagen, weil eben - meine Unkenntnis. Aber ich liebe Will Eisner.

Gewiss, die Dreidimensionalität der Figuren können die Frankobelgier einen grossteil auf sich verbuchen, denn die Amerikanisch-deutsche-Englischen Comics hatten ursprünglich fixe Regeln, was das Privatleben der Figuren betraf: Sie mussten fehlerlos sein, kein Sex, keine Kinder, nicht altern. Mittlerweile hat sich das auch geändert und man muss sagen, dass auch in Frankreich das goldene Zeitalter vorüber ist.
Ich stehe halt auf die ALTE Frankobelgische Schule: Gewaltige Abenteuer wie Blueberry, Mystische-zauberhafte Sachen wie Isabelle, Docteur Poche, Sybilline, Spannung pur wie Yoko Tsuno.

Die moderneren Sachen fliehen sich - natürlich nicht alle - gerne in einen zu kunst-kinomategrafischen Stil, wo Schein oft mehr ist als sein. Irre lange Kamerafahrten auf ein Gesicht und so ein Unfug. Dann nimmt sich der Comic als Kunst zu ernst und das auf Kosten der Unterhaltung.

Ja, Donnas Zeichnungen sind sehr "animiert" und ich muss sagen, dass ich es von ihr gelernt habe, meinen Figuren wirklich lebendige Gesichtsausdrücke zu geben, etwas dass man nicht unbedingt draufhat, wenn man zuviel Yoko Tsuno liest...

Oh, Du bist Katholik richtung Katharer. Na, dann pass mal auf, dass Du nicht auf dem Scheiterhaufen landest. Die katharer gehen ja zurück auf die Gnostiker, eine Richtung des Christentum, die dem Paganistischen Weltbild ja wieder deutlich näher kommt ;)
Na, wir haben alle unsere Glauben oder Unglauben, Hauptsache man respektiert den Weg des Anderen...
Mach ruhig "Spam"! Wir sind hier, um über Comics zu reden!

Klar, wäre natürlich schön, wenn die Sachen auf Essen fertig würden, aber Qualität geht dennoch vor. essen geht vorbei, aber das Heft hast du nachher. Also lieber Zeit nehmen, etwas wirklich gutes zu machen.

COMICnavigator
27.07.2002, 13:43
Von Moore habe ich das übliche was jeder gelesen hat, gelesen,
Batman Stories, Swamp Thing, V, Watchmen, from Hell, violent cases...und ne menge anderes...also ich kenne schon Mr.Moore
Für mich ist er ein politischer Autor, der versucht in die Tiefe der Charaktere einzugehen, aber am Ende doch ein Szenenario beschreibt, bei ihm fühle ich das ich von aussen die Handlung betrachte... für mich ist er kein richtiger ICH Erzähler.
Frank Miller ist z.B. ein absoluter Ich Erzähler...

natürlich gibt es schlechte und gute Comics in Frankreich, aber ich meine, es gibt eine andere Ansicht und Gefühl der Künstler in Frankreich. Ich behaupte ja nur das es französische Künstler gibt, die besser als Alan Moore sind, und eigentlich A.Moore nur eine Kultfigur ist, die durch Sachen wir Watchmen zum Kult erhoben wurden.
Ich finde er ist ein großartiger aussergewöhnlicher Autor, doch es gibt bessere, die eigentlich seine Anerkennung verdienen.
Jeff Smith z.B.

paar Dinge an from Hell erinnern an Manga, bestimmte Zeichnungen erinnern an einige Mangazeichnungen.
und es gibt so ein Manga, das from Hell heißt, vielleicht meint sie das...
und eigentlich bedeutet manga ja comic
also ist Watchmen auch ein Manga, :D

COMICnavigator
27.07.2002, 13:50
Lies "V" von Moore zuerst, das ist nicht so Superhelden belastet wie Watchmen. Watchmen eignet sich besser für SuperheroFans.

Ja, zur Zeit befinden sich alle neuen und "jungen" Zeichner auf der Suche nach irgendetwas und verlieren sich in der Story.
Verdammt, muss ich jetzt die 13 Seiten streichen, wo mein Held seine tote Freundin durch die Wüste trägt, weil er ihr versprochen hat gemeinsam in die Stadt zu gelangen?
Ist ja nur eine lange Kamerafahrt, die nach der ganzen Action und dem Leid, das erlebt wurde , Ruhe in die Story bringen soll und in das nächste Kapitel gleiten soll. Und wollte die Trauer des Helden lange zeigen...
:D

L.N. Muhr
27.07.2002, 14:10
diana: from hell oder v for vendetta ist vielleicht wirklich der passendste einstieg, watchmen ist eine abrechnung zum thema superhelden ("grabgesang", wie es frank miller formulierte), also vielleicht nicht so als einstiegslektüre geiegnet.

navi: jeff smith ist aber auch kein franzose... ;) also wen meinst du?

Diana
27.07.2002, 14:33
@ L. N Muhr: also mich würde eigentlich dieser Titel interessieren, den ich irgendwie beim stöbern durch die fanpage gesehen habe...Das spielt im Viktorianischen Zeitalter....Muss nochmal nachsehen, was es ist.

@Navigator. Neiiiin! Nix steichen! :o Diese langen Kamerafahrten, es kommt ja auch immer auf die bestimmte Szene an. Ich meinte jetzt mehr solche Szenen, in denen man ohne ersichtlichen Grund, die Visage einer Figur seitenweise aus der selben Perspektive sehen muss, ohne dass es der Story irgendwie dienlich wäre. So nach dem Motto "Wenn ich schon nix zu sagen habe, sollen wenigstens alle Leute sehen, wie gut ich Gesichter malen kann"
Aber eine Szene, in der ein Mann seine tote Freundin durch die Wüste schleppt, die muss natürlich "zäh" und qualvoll dargestellt werden. Es wäre ein szenaristisches Verbrechen so etwas nur gerade in zwei Panels zu zeigen!

Es ist halt schwer, das wirklich konkret zu umschreiben...Letztlich ist ja jedes Stilmittel richtig, es muss nur richtig eingesetzt werden...Und dieses Gefühl geht einfach manchen Leuten ab.

Diana
27.07.2002, 14:38
PS: A propos Moore: Heft 2 der "AWH-Träumerei" Reihe heisst ja "Die Leidenschaft des Francis Moore" Ich habe den Namen aber kreiert, BEVOR ich was von Alan Moore hörte.:D

Ach ja: In wie fern ist der den politisch, als Autor? Wofür oder wogegen steht er?

ICOM
27.07.2002, 14:39
Um es noch kurz klarzustellen: Alanm Moore ist Szenarist und kein Zeichner.
Und "Whatchmen" kann man auch lesen, wenn man Superhelden nichts abgewinnen kann, eben weil das "reale Leben" von Superhelden (eigentlich "Vigilanten" à la Batman, nur Dr, Manhattan ist ein Superheld) problematisiert wird.

COMICnavigator
27.07.2002, 14:56
In V rechnet er eiskalt gegen England und Faschismus ab.
V ist für mich eigentlich sein Meisterwerk.

Watchmen ist eigentlich nicht so einfach für nicht SuperheldenLeser zu lesen. Und ist ein wenig zu überladen im Erzählfluß, aber V ist wirklich stimmig und harmonisch.

Ich streiche schon nix, keine Angst. Ich weiß was du meinst.

Mag irgendjemand Andrew Helfer?

Was war nochmal das Thema hier?
Ach ja, Donna ist hier.
:D
und wir sind alle hier

Michael Vogt
27.07.2002, 17:22
@CN:
Hey, Du hast uns immer noch keinen Deiner hochgeschätzten französchischen Autoren genannt? Gibs zu, Du kennst gar keinen! ;)

...und ich bin im übrigen einer der NICHT-Superhelden-Leser, die Watchmen trotzdem verstanden haben....

Gruß
Michael

Diana
27.07.2002, 18:13
Also ich versuche es mal mit "V" ist jetzt ja von mehrfacher Seite erwähnt worden.
Wer hat das Jahrhundertwerk denn gezeichnet, falls dass Angesichts der Tatsache, dass Mister Moore es geschrieben hat, überhaupt noch irgendwie relevant ist :o

Verlag?

L.N. Muhr
27.07.2002, 20:23
watchmen ist zweifellos verständlich auch für nicht sh-leser, da es ja auch nur vordergründig um superhelden geht. allerdings ist es ein merkwürdiges vergnügen, eben auch bei watchmen nach historischen vergleichen zur realen entwicklung der superhelden zu suchen... etwa bei den zwei helden-generationen, die natürlich jeweils auch dc- und marvel-historie wiederspiegeln, oder beim einbinden realer comicschaffender in die fiktive comichistorie der piraten-comics.

vendetta setzt sich intensiv mit der frage nach der freiheit des menschen auseinander: sein wille und seine möglichkeiten, freiheit zu erringen sowie die frage, was der mensch dann damit macht. insofern ist moore ein politischer autor, als er sich mit solchen zweifellos politischen fragen auseinandersetzt, ohne eindeutigt partei zu beziehen oder parteipolitik zu betreiben. insgesamt ist moore ein autor, der wie mit dem seziermesser schreibt: alles wird genausestens unter die lupe genommen, ausgeleuchtet und analysiert. in seinen besseren werken fügen sich die puzzlesteine der handlung nd der bedeutungsebenen scheinbar mühelos ineinander und eröffnen dem leser neue horizonte. (es mag wohl auch dieser analytische aspekt sein, der moore für leute wie navi gefühlskalt erscheinen lässt - ratio und gefühl liegen bei mooreschen erzählungen sehr dicht beieinander. gelichzeitig ist für mich z.b. die schilderung eines britischen konzentrationslager in einer faschistischen post-thatcher gesellschaft der nahen zukunft in "v for vendetta" eine der ergreifendsten, erschütterndsten und letztlich angstmachendsten szenen im comic überhaupt. also doch gefühle...)

L.N. Muhr
27.07.2002, 20:25
diana: einfach mal die von mir genannte seite anklicken, da steht alles wichtige...

war übrigens david lloyd. mehr zu diesem werk steht (wenn ich nicht irre) in hit-comics #31, geschrieben von einem gewissen... na, lassen wir das. ;)

Michael Vogt
27.07.2002, 20:52
Original geschrieben von Diana
@ L. N Muhr: also mich würde eigentlich dieser Titel interessieren, den ich irgendwie beim stöbern durch die fanpage gesehen habe...Das spielt im Viktorianischen Zeitalter....Muss nochmal nachsehen, was es ist.
Das ist übrigens "A League of Extraordinairy Gentlemen" - sehr empfehlenswert!

Gruß
Michael

Donna Barr
27.07.2002, 21:16
So viel zu sagen haben Sie allen!


:( Kann nicht vieles ueber Superhelden sagen -- nicht vieles gelesen. Zu kleine, enge Grenzen, besonders politischen, von das weniges dass ich gesehen habe. Zu langsam. Vielleicht als Ich ein Backfisch (sagt man das noch?) war.

Es ist wie Tolkien und Harry Potter -- es ist mir nicht lieb, dass ich versuchte sie erstenmals zu lesen, als ich cynisch altes Weib werde. Verdammt. Sie waeren SO schoen, fuer mich als Teenager zu lesen. Zu spaet, zu spaet. Vielleicht wuerde ich auch die S.helden geliebt haben, wenn ich sie frueher gelesen haette. Vielleicht wuerde ich sie lieben, als "Black Beauty" oder "Treasure Island." Die Buecher der Kinderzeit sind IMMER zauberhaft. (Als Teenager habe die Russen gelesen -- Buecher, die viel, viel zu alt fuer mich war. War ich verruecht?

Ich schreibe aus eignes Leben -- zu viele dumme Geschichten, die ich muss auf Papier setzen! Hoffentlich, die Leser/in kloepfen sich am Kopt und bereuend schreien: "Oh, Gott! Wie dumm! Wie menschlich! Bin schon da!" Die Kinder bekommen die Witzen nicht -- aber die Buecher laueren schon auf ihnen, wie Papierfaelle....

Grusz von alter Hexe -- Donna Es Ist Nicht Mein Schuld Barr (Ich habe nicht so vieles deutsch seit Jahren gebraucht! Das ist wunderschoen, die Sprache wieder to ueben, mit Menschen aus Fleisch und Blut!)

Diana
27.07.2002, 22:53
@Donna,

Erstmal finde ich es ganz famos, wie Du für uns Dein Deutsch zusammenkratzt! Ganz grossen Respekt und Danke! Und falls mal irgendjemand was nicht versteht, kann man es ja immer noch auf englisch klarstellen.

Mir geht es da sehr ähnlich wie Dir: Ich glaube, weil ich in der Kindheit keine Superhelden gelesen habe, fehlt mir bis heute der Zugang dazu. Während ich ohne weiteres heute nochmals ein (altes!) "Fix und Foxi" Heft verschlingen kann. Ich bin dann auch mit den weiter oben erwähnten frankobelgischen Comics gross geworden, die mir auch heute noch viel bedeuten. Als ich so um die 15 war, habe ich dann auch Dinge gelesen für die ich nach Meinung der Erwachsenen noch viel zu Jung war: politisches, historisches Zeug und so. (Wahrtscheinlich ganz ähnlich wie Du! ;)

Mir sind Superheln generell auch zu oberflächlich (die gewinnen ja immer!) Aber ich will jetzt hier niemandem seine SH madig machen. Wie gesagt, es hat sicher auch viel damit zu tun, womit man gross wird.

@L. N Muhr: Nun ja, zynisch-klare Analyse usw ist ja gut und schön, aber ich muss zugeben, wenn das Gefühl fehlt, törnt es mich auch ziemlich bald mal ab. Ein Comic kann hart, brutal, geschmacklos sein bis zum Erbrechen, aber irgendwo müssen Emotionen mitspielen. Und seien es nur welche der Wut und der Frustration (zB Bitchy Bitch von Roberta Gregory) Oder halt eben in Donnas Comics, die ja gelegentlich auch ziemlich hart sein können, wo aber einfach immer die Liebe zu den Menschen, zur Menschlichkeit als solche zu spüren ist.

Auf Deinem Link war ich! Icxh habe mich aber nicht gleich zurecht gefunden, weil ja alles sehr auf den wissenden fan ausgerichtet ist. aber so langsam gehts. Ich werde mir defintiv Vendetta anschaffen.

@Michael

Danke für den, Zeichner-Hinweis! :)

Donna Barr
27.07.2002, 23:08
:D Ja, ich werde einig mit Diana. Die SH sind ganz gut als Buecher. Wenn man sie liebt, dann gut.

Aber nichts fuer mich. Geschmack ist Geschmack, fuer mich und fuer anderen.

Oh, Du bist SOOOOO hoeflich, Diana, so nett ueber mein deutsch zu sein -- warte nur, es trappelt schon die schoenste Boecke.

Wie meine Deutschlehrerin, die deutsch "mit einem Kind niederkommen" uebersetzte als "come down with a child."

Die ganze Klasse ist am Boden rollend, Lachter ausspuellend.

(Diese Lehrerin, mit der Universitaet spaeter unzufrieden, brachte alle ihre Student/in bei, Englisch "s" oder "z" als "th" auf deutsch zu sprechen! Ja.... "Wie thoen Thie thu gruethen!" Hoert dringend Kastilielisch(?) aus.)

Donna

L.N. Muhr
28.07.2002, 22:01
Original geschrieben von Diana

Mir sind Superheln generell auch zu oberflächlich (die gewinnen ja immer!)

watchmen. dark knight returns. erde 2. niemand gewinnt, nicht wirklich. jeder regel ihre ausnahme, gute comics existieren in jedem genre. schlechte auch. (mein gott, ich klinge schon wie miguel... :err: ;) )


Original geschrieben von Diana
@L. N Muhr: Nun ja, zynisch-klare Analyse usw ist ja gut und schön, aber ich muss zugeben, wenn das Gefühl fehlt, törnt es mich auch ziemlich bald mal ab. Ein Comic kann hart, brutal, geschmacklos sein bis zum Erbrechen, aber irgendwo müssen Emotionen mitspielen. Und seien es nur welche der Wut und der Frustration (zB Bitchy Bitch von Roberta Gregory) Oder halt eben in Donnas Comics, die ja gelegentlich auch ziemlich hart sein können, wo aber einfach immer die Liebe zu den Menschen, zur Menschlichkeit als solche zu spüren ist.
[/B]

deshalb ja meine vorwarnung - ich verlange ja von niemandem, dass es ihm gefallen muss, versuche nur die gründe für mögliches gefallen/ nicht-gefallen herauszufinden. ansonsten mag ich im übrigen bitchy bitch auch sehr sehr sehr!

Donna Barr
28.07.2002, 22:11
Keiner kann sagen, warum man liebt -- oder nicht liebt -- irgendjene Sache.

Das Herz will, was es will. Buecher, Tiere, Leute, Speise -- was fuer Gruende soll man haben, sie zu lieben? Oder zu hassen?

Ich liebe Dickens und Fontane, Yoshitoshi, Duerer, Klee, Klimt, usw. Warum? Weiss Gott/"in.

(OOOOH - ich habe mehr Smilies gefunden!!!! :schaf: Springender Schaf heisst hier nichts -- ist nur albern!).

Donna

Diana
28.07.2002, 22:28
Genau!
ich versuche auch allenthalbern die Gründe für Gefallen bzw Nichtgefallen herausfinden, indem ich zB in Erlangen jemanden gezielt frage, warum er zB Doudou mag oder eben nicht. Eine definitive Antwort habe ich bis jetzt noch nicht finden können.

Klar, wie gesagt, ich werde mir jetzt mal "V" anschaffen und lesen und dann auch sagen ob es mir gefallen hat und (versuchen) meine Eindrücke zu begründen.

Eigentlich gibt es nur wenige Comics, denen ich definitiv gar nichts abgewinnen kann...Es gab da mal so etwas; es erschien bei Zwerchfell und hiess "Schabernakel" oder so. Mensch, fand ich das Ding Sch...!
Und zwar deshalb weil es nicht nur unter aller Sau gezeichnet war, sondern weil eben eine richtige Kälte daraus hervorging. Die Lektüre dieses Heftes hinterliess in einem ein Gefüihl, so als wäre man in einen Hundehaufen getreten, oder als wie wenn man plötzlich merkt, dass man nicht gefurzt, sondern sich die Hose vollgeknallt hat...Das ist mir richtig geblieben. Aber sowas ist selten.
Nunja, ich weiss, dass es manchen Leuten bei meinen Comics ebenso geht :D

Donna Barr
28.07.2002, 22:43
Nochmal.....

:cs7:

Ich bekam zwei Hefte im Post:

"WAR SLUTS."

Ein Drawn Book wie ein Autoumfall -- man kann die Augen nicht wegreissen.

Haessliche Idee, schleichtes Zeichen, dummes Schreiben.

Habe ich behalte diesen Dreck, und lese ihn noch.

BRRRRR!!!!!

:wuerg:

Diana
28.07.2002, 22:58
iiii:wuerg:gitt! Das klingt ja in der Tat so richtig Scheisse! Guter Vergleich mit dem Autounfall: Das ist ja oft das Schlimme an solchen Dreck: Es ist entsetzlich und man muss trotzdem hinschauen..

Vom Titel erinnert mich dieser Titel spontan an eine Serie, die es auch bei uns gibt: "Combat babes" ebenfalls
:wuerg: hoch drei.

So, und jetzt werde ich mir einige Feinde gemacht haben, denn gezeichnet werden diese C-Babes unter anderem auch von Geier, einem Zeichner, den ich ansonsten EXTREM schätze. Bitte nicht böse sein, Geier!
Ich spiele nicht den Moralapostel und frage nicht "warum machst Du das?" ich sage nur, dass es mir nicht gefällt. "Combat babes" ist halt Kriegsverherrlichung in Reinkultur und pure Wichsvorlage für Männer. Nichts, was LeserINNEN intressieren könnte.

Nun Donna, Dir ist sicher auch schon aufgefallen, dass die tiefsten Niederungen in Sachen Miesheit meist mit Kriegscomics erreicht werden...Ich habe mir letztens aus Neugier auch ein altes US-Comicheft angeschafft "War heroes" mit einem Acht-Seiter über JFK's PT109. Ich wusste vorher nicht, dass man soviel Lüge auf so wenig Papier unterbringen kann...Noch schlimmer sind die beiden anderen Stories in dem Heft. Ich habe das Ding für einen Euro verkauft!!

:wuerg:

Diana
28.07.2002, 23:02
PS: Wobei das "Schabernaklel" ist immer noch um Lichtjahre schlimmer ist als die dümmlichen Kampfschlampen. Denn die stehen irgendwo dazu, dass sie reine Wichsvorlage sind. Während ersteres einen gesellschafstkritischen Anspruch hat.

Donna Barr
28.07.2002, 23:09
:lsvader:

Ich habe selbst ein paar auserordentliche wuergwerten Geschichten geschrieben:

"REET PFLAUME! SPACE NAZI AND NYMPHO-SADIST!"

Eigentlich weil ich hatte seit Monaten ein sehr ernstes, dunkles Geschichte geschrieben --

und wollte etwas auskratzen, dass GANZ dumm, GANZ albern und GANZ sexy sein sollten.

Oh, und was fuer ein Erfolg war das.....

:couto:

Diana
28.07.2002, 23:32
Na, das klingt ja heftig!
Aber wie ich Dich kenne, wird diese Arbeit trotzdem 100x geistreicher und besser sein, als mmanche "ernstgemeinte" Werke.

Aber zugegeben; Mnachmal macht es natürlmich auch Spass absichtlich Mist zu produzieren, um sich abzureagieren. "Doudou" hat ursprünglich so angefangen...

Ist denn "REET PFLAUME! SPACE NAZI AND NYMPHO-SADIST!"
irgendwie erhältlich?

COMICnavigator
28.07.2002, 23:34
@ Muhr du klingst wie ich? oi oi oi... :D
ich bin wohl ansteckend...

Ich habe auch mal schlechte nichtssagente Comics gelesen...ab und zu immer noch... :D

Warum man etwas liebt und hasst?
Wahrscheinlich liegen die Gründe in Erziehung, Vorlieben, Erfahrungen, Situationen, Umgebung, Stimmungen die man hat...ein kleiner Mix. Die Gründe liegen im detailierten Lebenslauf eines einzelnen Menschens... aber das schöne ist, man kann lernen etwas zu lieben...manchmal erscheint etwas am ersten Eindruck abstoßend, doch wenn man sich damit mehr beschäftigt, dann entdeckt man manchmal Wunder... das Wichtigste ist man darf nicht Vorurteilen und man muss allen eine faire Chance geben.

Ja, was ist die Zauberformel für ein gutes Comic...?

Donna Barr
29.07.2002, 01:34
"Ja, was ist die Zauberformel für ein gutes Comic...?"

Die gleiche wie fuer irgendeine Buecher. Buch ist Buch ist Buch. Was gilt fuer Hemingway, gilt fuer Eisner.

"Ist denn "REET PFLAUME! SPACE NAZI AND NYMPHO-SADIST!"
irgendwie erhältlich?"

Noch nicht. Aber ich spreche schon mit einem E-Verleger....

Die Welt wird nimmermehr sicher!!!!!

:lou:

Koenig Kups
29.07.2002, 07:08
Original geschrieben von Donna Barr
Eh, eigentlich bin ich nicht in ganzer Welt beruehmt.

At least you are very well known to me by now, since Josef Rother never stops talking about you. Ever. He's very fond of you, the overexcited hyper little bugger. Always jumping up and down across the room, shouting "Donna rulez!" and waving around some pages you've drawn until I shoot him. And then he still doesn't shut up. ;)

But I gotta admit: I like your stuff, too.

Carry on,
Steve

COMICnavigator
29.07.2002, 15:23
Zauberformel:
Eine gute Story nach dem Konzept "Heros Journey"
Schöne einfühlsame Dialoge.
Gute Dramaturgie. Perfekte Plotpoints.
Überzeugende Charaktere.
Ein gutes frisches Design mit "Flow".
Ein gutes Lettering.
Ein Gutes Cover und ein einprägsamer Titel.

alles in einen Mixer tun und mit Cola vermischen und dann alles austrinken... :D

Wieso schreibt Steve auf English??? :D

Michael Vogt
29.07.2002, 17:00
@CN: Ich warte immer noch auf ein paar Deiner hochgeschätzten französischen Autoren... ;)

Gruß
Michael (dem es im übrigen völlig egal ist, woher ein Autor kommt, solange er gut schreibt...)

COMICnavigator
29.07.2002, 17:54
Isch kenne üschberhaupt keine Französchen. :D

natürlisch isch e wichtisch wocher un Autör komt... :D

Donna Barr
29.07.2002, 18:28
Zauberformel:

Es gibt nur EINS?

Eine gute Story nach dem Konzept "Heros Journey"

Wie Joseph Campbell beschrieb? Bitte, nein. Der Mann wusste nur die Mythologie des Mannes. Von Weiber und was WIR durchleben mussten, wussten er NICHTS. Unser "Journey" ist den Tod zu kennen, und brav mit ihr zu leben, bis sie wiederkommt. Ich beschriebe es (leider nur auf English) auf: http://www.stinz.com/home/news/titanic.html

Schöne einfühlsame Dialoge.

Oder dumme, nervende Woeter, von Leute, die einander die Augen aussreissen muss, oder verwirrt sind, oder luegen, oder nichts von das richtige Geschichte wissen, usw usw


Gute Dramaturgie. Perfekte Plotpoints.

Aber bitte nicht wie ein Film -- zu duenn, zu klein, zu eng.

Überzeugende Charaktere.

Charactere? Nein, nur Menschen. Die nicht anders kann.

Ein gutes frisches Design mit "Flow".

Nach welche Idee? Es gibt so viele verschiedene.


Ein gutes Lettering.

KLAR!

Ein Gutes Cover und ein einprägsamer Titel.

Stimmt.

alles in einen Mixer tun und mit Cola vermischen und dann alles austrinken...

Tequila, bitte. Oder Rum. :furz:

Wieso schreibt Steve auf English???

Er will seine Fremdzunge ueben, wie ich?

:furz:

Donna Barr
29.07.2002, 18:32
Oh, was Steve von J. Rother gesagt hat -- der Mund NIMMER zu!

ich soll das Geschichte von Josef und die heisse Pfefferhuelse schreiben! He he he..... :flamer:

COMICnavigator
29.07.2002, 20:39
Ja, Heros Journey ist eigentlich von Homer, aber man kann sie überall anwenden. Niemand geht davon vom männlichen Geschlecht aus. Das Ziel der Heros Journey ist das Held seine eigene Schwächen überwindet und aus sich heraus wächst.
Eigentlich ist jede Geschichte nach diesem prinzip geschrieben.
Die Hauptfigur lebt in seiner sicheren Umgebung, dann geschieht etwas was diese Umgebung verändert, und die Hauptfigur versucht alles um die alte Umgebung zurückzubekommen.
Natürlich sind weibliche Charaktere anders zu behandeln als männliche. Ich finde nicht das Campbells Theorie nicht nur an Männer angewandt werden kann.
I will read your report now.

Dialoge, die zu den Figuren passen und ehrlich sind und verständlich sind. Dialoge die zur Umgebung passen und nicht als Fremdkörper wirken.

Jede gute Geschichte muss Dramaturgie besitzen. Dramaturgie bedeutet nicht gleich Film.
Dramaturgie ist ein Konflikt, der Spannung erzeugt und die Leser in die Geschichte mitreißt.
Der Film ist wirklich ein enges und manchmal dünnes Medium, aber das liegt an der begrenzten Zeit, die ein Film hat.
Man muss in 2 Stunden alles hineinpacken was wichtig ist und das ist fast unmöglich.

Charactere die ihre Persönlichkeit, Schwächen und Stärken richtig und überzeugend rüberbringen. Sie müssen real sein, man muss ihnen glauben und ansehen, das sie das sind was sie sind.

Design mit Flow...Flow ist eine bestimmte einigkeit im Design...
zb. wenn man alte Zeichnungen von Jeff Smith sieht, sehen die Figuren etwas verkrampft und nicht sehr lebendig aus. Aber nach mehr ZeichnerErfahrung und als er ein gutes Gleichgewicht in sich selbst gefunden hat, bekamen die Figuren FLOW und wirken lebendig. Man merkt das im Design ( es egal welche Art von Design und welche Art von Zeichnentechnik ) keine Unsicherheiten und eine Ruhe der Linien liegt. Alle Linien haben Harmonie und ergeben einen Kreis.

Ich wähle Cola, da ich erstmal kein Alkohol trinke und zweitens Cola süchtig macht und Symbol des Erfolgs ist.
:D

Seine Fremdzunge üben...okay...hm ... I think different bout it doesnt matter... :D

Pfefferhuelse??? I think I should talk with Josef... :D

:borg2:

COMICnavigator
29.07.2002, 20:50
I agree with the Titanic report.
But I think the authors thought about the development of the female character of the movie and they made good background work and tried to make it realistic.

And Cambell didnt try to tell the people that his structure is only for a man´s world. He showed only an old structure. And this structure...everybody can use it with all kind of characters. Male, Females... it doesnt matter. Of course the details and how men or women feel and think is different , and their experiences and how the world treats men or women is different but the structure is for all kind of ch. the same.

Donna Barr
29.07.2002, 21:00
Es gibt nur vier Geschicten (wo ist das verdammte Woerterbuch???)

Ein Keim wird gepflaentzt.

Die Pflanze wuchs.

die Pflanze traegt Samen.

Die Pflanze stirbt.

"Hero's Journey" ist 2 + 4

Weiberjourney ist 1 + 2 + 3 + 4

Fuer das Resten, stimmer wir ein. Aber als Schreiberin (wenn nur Dichterin!), DENKE ich nicht ueber die Pflanze. Ich pflanze, und dann shreien und die Haaren ruepfen, als der Ueberwuchs wird irre! Die beste Buecher sind wie die wilden Pflanzen. "Moby Dich" ist nicht glatt und schoen -- aber Gott, was fuer ein BUCH!

Aber Cola ist das Symbol von Eroberung, Verfaelschung, Betruegerie, und Gift.

Lass mich nur sagen -- Josef ist der einzige Mensch, der zu San Diego Comicon mit keiner schrecklichen Erkaeltung NICHT unterkommen war!!!! (Wenn ich das Geschichte schreibte , musste ich es auf Englisch machen -- und dann ein ganz guetiger Deutcher/in es uebersetzen lassen....) :p

COMICnavigator
30.07.2002, 13:46
Oh nein, Heros Journey ist nicht 2 + 4.
Die Pflanze wuchs bis Die Pflanze stirbt, ist auch eine GeschichtenStruktur, aber nicht die Heros Journey.
Die Struktur lautet:

Die Pflanze lebt unter der Sonne und in Frieden.

Plötzlich taucht UNkraut auf und der Himmel verfinstert sich.

Die Pflanze will wieder Sonne und ohne Unkraut leben, doch hat Angst vor Unkraut und die Planze weiß nicht was sie tun soll.

Die Pflanze überwindet seine Angst vor dem Unkraut ( das hier ist das Wichtigste in der Heros Journey ) mit Hilfe des Mentor ´s gift.

Die Welt ist wieder wie früher und die Pflanze hat was neues dazugelernt und gereift.

Die Dichtkunst funktioniert nach anderen Gesetzen, eher nach der Freiheit und Wildniss der Gedanken und Gefühle der Dichter.

schreien, Haare rupfen, als der Überwuchs irre wird...sind ja die Details und die Farben, um von der Struktur abzulenken und alles lebendiger zu machen.
Die Aufgabe des Autors ist es die Struktur dem Leser durch die Details vergessen zu lassen und ihn den Bann zu ziehen.

Moby Dich oder Moby Dick??? Der weisse Wal ?
von Herman Melville?

JA Cola ist nicht gut...:D
aber Comics sollten die Leser erobern, Comicautoren verfälschen die Realität realistisch oder fantastisch, viele betrügen auch und manchmal ist es pures Gift für die Gedanken... :D

Josef ohne Erkältung??? in germany habe ich ihn oft erkältet gesehen... :D
Ja, der Josef kann verdammt gut übersetzen.

Koenig Kups
30.07.2002, 16:56
Original geschrieben von Donna Barr
Lass mich nur sagen -- Josef ist der einzige Mensch, der zu San Diego Comicon mit keiner schrecklichen Erkaeltung NICHT unterkommen war!!!! (Wenn ich das Geschichte schreibte , musste ich es auf Englisch machen -- und dann ein ganz guetiger Deutcher/in es uebersetzen lassen....) :p

Ya, please tell us the story! We'll manage to translate it somehow! :blueb:

Donna Barr
30.07.2002, 18:50
Okay, hier das Geschichte von Josef und die heisse Zunge:

After San Diego, Josef and a few friends went to a little noodle shop, to have a snack before catching the planes. :beerchug:

Josef ordered some kind of noodle soup-bowl. Chari ordered something with veggies, which included a little round dried-up dark-red pod.

Chari picked the pod out, and placed it on the side of her plate. Josef, politely, said, "May I?" took it, popped it into his mouth, and begin to chew vigorously.

I knew what it was, and almost warned him, then told myself that, of COURSE, being the sophisticated European that he was, he would know what he had just put in his mouth, and had enjoyed the delicacey before. So I just went on talking to Chari and Joanne.

Meanwhile, Josef is chewing. And chewing. And you know how pale Josef is? That white boy was slowly turning the most memorable red. It rose up his face, and flamed outwards on his ears. My attention gradually wandered back to him. Chari and Joanne stopped talking, and stared. His eyes were puffy and getting wet. :flamer:

Finally, he sputtered, "I'm sorry, excuse me, I simply CANNOT keep this thing in my mouth any more!" And spat the chewed remains of hull and seeds out on the plate. :feuer:

All I can figure is that he thought that a dried hot pepper was a dried plum.

Anyway, everybody at the convention got a horrible cold. Only Josef, his immune system supported by the firey pepper, went home healthy and happy. If he's usually got a cold -- maybe he should be eating hot Chinese and Mexican food! :bandit: :chinese:

He hates this story, but it's a Hot Pepper Story -- and it's the best one I've ever witnessed. So he's stuck listening to it. Never do anything funny around me -- you'll NEVER hear the end of it. And it will probably show up in a story. Ask my two gay friends who were squabbling over the color of pansies to put in their room. "Pink?" "No, Yellow!" One of 'em finally looked at me and groaned, "Oh, hell, she's going to put this in a story!!!"

AND I DID. You're never safe around an author..... :twist:

Donna Barr
30.07.2002, 20:00
Homer?

Einfach? Direckt? Ohne Goetter/in und Waescherei und Maerchen und Liebesgeschichten und Maenner-als-Schweine und Monstrum?

Auf Englisch nenner wir das ein "Shaggy-Dog Story!"

Aber ich liebe Shaggy Dog Stories. Einfach ist fuer Kinder.:admin:

Michael Vogt
30.07.2002, 20:34
The "Red Pepper Story"is just great. I can imagine Josef's face very well. :scream: :D
Donna - you are cooooool!

Greetings
Michael

PS: If I see Josef in Berlin, I think we should go to a good mexican restaurant, instead of McDonalds as he usally prefers... ;)

Donna Barr
30.07.2002, 22:59
Und jetzt erwarte ich von Josef einen treffenden Fussschlag!

:p

Donna Barr
31.07.2002, 02:51
Stimmt Stimmt Stimmt!

Das Heroe's Journey, von Homer (oder ASM!!!!):

Ach, Gott! Ein Mann steckt sein Penis in mein Weib! Ach, Gott! Feinde! Ich muss sie alle totstrecken lassen! Mama mama mama! Diese haessliche Feinde sind keine Menschen! Dieses JudenSchwarzerIndianerZigeunerTrojanRussenGriecien KrautSchubmuss ausradiert werden! Was? Mein Weib, dessen Kind ich auf einem Altar geschlactet hat, liebt mich nicht? Ich sterbe vor Erstaunen!!!!! (Ach, Gott, ein Mann steckt sein Penis in mein Weib!!!!) :aufreg:

Weiberjourney:

Ich werde sterben? Ich kann nichts dagegen tun? Ach, dann lebe ich ein gutes Leben. Furcht hilft nicht, Hass hilft nicht, Geld hilft nicht. Ich kann nur ein starker, guetiger, edler Mensch sein. Himmel und Hoelle habe ich nur hier und jetzt. Gott ist in meinem Herz, und meinen Haende. Nichts menschliches bringt mich zum Erstaunen. Ich werde sterben. Eh.

:troesten:

COMICnavigator
31.07.2002, 03:21
Also ist die männliche Heros Journey eine materielle egoistische Sache und die weibliche Heros Journey eine geistige gefühlbetonte Sache in deinen Augen.
Ich denke leider anders und gebe den Dingen nicht stereotypische
Einsichten und ( Vor ) urteile.
Die Heros Journey ist neutral und kann sich an allen Geschlechter und Besinnungen bedienen.
Es liegt beim Autor was er aus der Heros Journey macht.
Die Struktur der Heros Journey ist ein unschuldiges neutrales Werkzeug.

Es ist ja nicht die Pistole die mordet, sonder der Mensch, der die Pistole benutzt.

Mann darf die Dinge nicht aus einer Männer oder Frauen Perspektive sehen, sondern aus einer gerechten universellen Perspektive. Die Welt ist nicht schwarz weiß, die Welt besteht aus Farben.

And yes... nobody is safe around an author, but sometimes there are limits.
Poor Josef...I wish I could see his face...I will call him PepperJoe now...:D
But he was very polite when he said that he couldnt keep that hot stuff in his mouth... thats extreme cool because I would not care and spite it away without a warning... :D
But my excuse is I am only 25 and a youngster from the street.
:D

Donna Barr
31.07.2002, 17:35
Ja, genau, wir waren erstaunt -- so hoeflich von Josef! Wir haetten, als grobe Amerikanerin, gewiss das graessliche Stuff auf den Wand gespritzt, und dann in Kreisen gehuepft. Aber solche Hoeflichkeit -- wir bewunderten es ausserordentlich.

Habe ich noch nicht klar genug gezeigt, das Saetze wie "Heroe's Journey" nur was Lehrer/in und Rezensent brauchen? In das ich es verspotte? :( :smash: Author/in, Kuenstler/in, Maerchenerzaehler, sie ueben den Kunst, sie fuellen die Wahrheiten des Lebens (Gott..... ist auch klar, ich habe mein Deutsch von Novelisten des 19-jahrhundert gelernt habe.....).

(So schoen, wieder nach Jahren auf Deutsch zu schreiben. Ich haette das JosefGeschichte auf Deutsch geschrieben sollen, aber ich schiebe Hemde und Kunst in einen Koffer, um nach San Diego Comicon zu fliegen -- ewwww! Flugzeuge! :asthanos: Und auch habe ich CDs von Desert Peach Musical gestern gemacht, und bringe mit. Und wenn ich zurueckfliege, tu' ich sie auf www.stinz.com!!!)

(Ich habe versucht, Heroes Journey mit Smileys zu machen, aber die Site lass mich nicht so viele Smileys brauchen.)

Koenig Kups
31.07.2002, 18:30
Original geschrieben von Donna Barr
aber ich schiebe Hemde und Kunst in einen Koffer, um nach San Diego Comicon zu fliegen

You'll meet Josef there. Keep your earplugs ready and give him a friendly kick from me. And please see to it that he's in bed by ten o'clock, lights out and hands above the blanket, instead of loitering around in dubious joints until early morning. ;)

COMICnavigator
01.08.2002, 02:38
Das stimmt Fachbegriffe wie Heros Journey sind nur für Lehrer und Schüler und Rezensent.
Wenn ich zeichne und male und schreibe lasse ich meinen Geist freien Lauf und lasse mich nicht einschränken.
Autoren , Künstler etc. geben ihre Wahrheit weiter und diese wird von den Lesern mit ihren eigenen Augen gesehen, und manchmal aus ihrer Sicht weitegegeben.

Fachbegriffe sind nur für die Leute, die es nicht verstehen, damit sie es leicht begreifen.

Ich bin zur Zeit ein junger Bulle, der sich die Hörner noch abstossen muss...

Ja, der Josef ist ein ganz höflicher.
Ich bin nur höflich, wenn es sein muss...bin ja Südamerikaner
:D
Josef wird auch in San Diego sein und die Nightfaller(nette harte Jungs)...gib ihnen schöne Grüße

Auf die Musik bin ich gespannt.

grüße