PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Over the Edge



flo
18.07.2002, 16:24
Kann mir jemand mal den Inhalt von der Over the Edge-Storyline erzählen ?
Und in Kurzform bitte , um was es in Punisher:Bloodlines und Eye for an eye geht, und wieviel Ausgane Punisher, War Zone und War Journal hatten !

Frank Castle
18.07.2002, 19:43
Die aufgezählten Storylines habe ich noch nicht gelesen.

Punisher Vol. 1: 5 Hefte (Circle of Blood)
Punisher Vol. 2: 104 Hefte + 7 Annunals
Punisher Vol. 3: 18 Hefte
Punisher Vol. 4: 4 Hefte (die erste Marvel Knights Mini)
Punisher Vol. 5: 12 Hefte (Ennis & Dillon, die erste)
Punisher Vol. 6: aktuelle Serie
Punisher War Zone: 41 Hefte + 2 Annunals
Punisher War Journal: 80 Hefte

flo
18.07.2002, 19:55
Original geschrieben von Frank Castle
Die aufgezählten Storylines habe ich noch nicht gelesen.

Punisher Vol. 2: 104 Hefte + 7 Annunals
Punisher War Zone: 41 Hefte + 2 Annunals
Punisher War Journal: 80 Hefte
Cool danke, die drei serien werde ich wohl als nächstes klarmachen !

Ist Circle of Blood, das im Marvel Exklusiv : Blutspur ?

Was sind eigentlich Annuals ?

Koba
18.07.2002, 20:07
Annuals: Jährliche Ausgaben, erschienen nur einmal mir doppeltem Seitenumfang.

Double Edge oder Over the edge(?):
Double Edge (2 Hefte) stellt den Übergang zwischen den 3 Punisher-Serien und der Ostrander-Serie dar.
Over the Edge stellt die Charaktere dieser Reihe vor, ich glaube nicht das die Hefte zusammenspielen.
Die Punisher-Storie spielt während der Ostrander-Serie (Punisher als Mafia-Boss).

Eye for an Eye:
Reprint von PWJ 1-3
Frank ist einem Urheber des Mordes seiner Familie auf der Spur.

Bloodlines:
Eine Geschichte mit einem relativ harmlosen Punisher.
Spielt noch in seiner Anfangszeit, er ist bei den Menschen noch unbekannt.
Frank ist in Bolivien(?) unterwegs um eine Drogengang auszuheben und trifft auf einen alten Bekannten (positiver Weise).

Und Ja, Blutsspur ist COB.

Clint Barton
18.07.2002, 20:11
Original geschrieben von flo
Ist Circle of Blood, das im Marvel Exklusiv : Blutspur ? Ja, genau wie schon bei Feest und Bastei erschienen. :)

flo
23.07.2002, 20:14
Original geschrieben von Frank Castle
Punisher Vol. 3: 18 Hefte


Lohnt sch die ?
Endet die mit franks Suicide ?

Koba
23.07.2002, 21:08
1. Frage: Ja sie lohnt sich, vor allem die ersten 10 Hefte.
2. Frage: Nein, Frank hat sich im Off erschossen, irgendwo nach einem Auftritt in Kazar. Aber er hat anscheinend sein Gedächtnis verloren.

flo
23.07.2002, 22:25
und womit endet die dann, wenn sie direkt an die Engels-Geschichte anschliesst ?

Koba
24.07.2002, 15:10
Nein, die Engel-Geschichte schließt ja an diese Serie an.
Frank verkriecht sich in einer Kirche, hat sein Gedächtnis (anscheinend) verloren, beschützt aber weiterhin die Nachbarschaft.

flo
24.07.2002, 15:12
Original geschrieben von Koba
Nein, die Engel-Geschichte schließt ja an diese Serie an.
Frank verkriecht sich in einer Kirche, hat sein Gedächtnis (anscheinend) verloren, beschützt aber weiterhin die Nachbarschaft.

Jetzt verwirr mich nicht !
Der erste teil der Angel-saga ist unser Marvel knights:Punisher #1 , und wenn es an die 18-Ausgaben anschliesst, muss doch Frank in der 18. letzte seite Suicide begannen haben !

Frank Castle
24.07.2002, 17:12
Nö, am Ende von Vol. 3 # 18 ist der Punisher noch sehr lebendig. Kommentar zu einem Jugendlichen: "Come on. Let's go visit Estefan." Anschluß an die # 18 gibt es z.B. im Spider-Man Special Nr.10 von Marvel Deutschland, in dem ein unter Amnesie leidender Punisher Jagd auf Spider-Man macht. Franks Suicide findet offenbar nur im Rückblick der ersten Marvel Knights-Mini statt.

Koba
24.07.2002, 20:12
Sein letzter Auftritt (soweit ich weiß) fand in Ka-Zar #16 von August 1998 statt.
Und unmittelbar nach dieser Ausgabe muß er sich erschossen haben, was aber (aufgepasst!) nie zu sehen war.
Er hat sich quasi ausserhalb jeder Serie erschossen, den Selbstmord hat man also wirklich nur im Rückblick gesehen.

Eigentlich schade ...

:Wumpsdude:
24.07.2002, 21:01
naja vielleicht bringt marvel mal quasi als marketinggag ein suicide special heraus ;)

flo
24.07.2002, 22:35
solch eine Geschmackslosigkeit kann ich mir nicht vorstellen, extra dafür !
Aber zu der thematik passen die letzten zwei Bilder von Punisher kills the Marvel universe

Koba
25.07.2002, 07:45
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Schade das PktMU nicht regulär im Universum spielt, sonst hätten wir den Selbstmord bunt auf weiß.