PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICh sehe keine Zukunft



mister comic
17.07.2002, 11:13
Tag ich habe mir schon lange überlegt die CrossGen-Hefte zu kaufen.Allerdings muss ich sagen ist der Preis sehr hoch(jedenfalls für uns Schweizer).ICh weiss ihr habt euer Projekt erstgerade gestartet, aber 19SFr für 5 US Hefte kann ich mir auf Dauer kaum leisten (Ich habe jetzt schon riesige Ausgaben für andere Comics). ICh hoffe da wird sich was ändern. Dann zu meinen Fragen.
1.Seid ihr ein eigener , neugegründeter Verlag oder gehört ihr zu einem anderen ?
2.Ich kann leider nur das Diggest kaufen, denn ich finde die Comics nirgends einzeln. Ich wohne in der Schweiz , Basel. Gibt es Läden in meiner Nähe die diese einzeln Verkaufen.
3.Grosses Lob an euch für die Idee mit dem Diggest.
Mit freundlichen Grüssen
Simon Schneider

mister comic

mister comic
17.07.2002, 11:15
ähhm...
ich wollte noch etwas sagen.
Ich weiss ja nicht,ich finde eure Comics super gut, aber ich sehe keine Zukunft im heutigen comic markt für ein solch grosses Projekt.
ICh werde es jedoch unterstützen

mister comic

CD&C '
17.07.2002, 11:34
Original geschrieben von mister comic
Ich weiss ihr habt euer Projekt erstgerade gestartet, aber 19sFr für 5 US Hefte kann ich mir auf Dauer kaum leisten (Ich habe jetzt schon riesige Ausgaben für andere Comics). Ich hoffe da wird sich was ändern. Dann zu meinen Fragen.Mach's einfach wie gut alle Schweizer hier im Comicforum ;). Such dir in Deutschland nen netten Comic-Dealer und lass dir alle Hefte deiner Wahl bequem nach Hause schicken ... dann werden aus 10 Euro sehr schnell mal knapp 15sFr (und nicht etwas um die 20 ;)) und auch alle anderen Comics sind im Schnitt so um die 25% billiger :). Und da du ja von "grösseren Ausgaben" sprichst ist die Lieferung dann auch sicher Porto-Frei ;). Und Probleme hatte ich in den letzten 5 Jahren wirklich noch nie, selbst der Umtausch (bei Problemheften) war immer keine Sache ...



Ich kann leider nur das Diggest kaufen, denn ich finde die Comics nirgends einzeln. Ich wohne in der Schweiz , Basel. Gibt es Läden in meiner Nähe die diese einzeln Verkaufen.Nope ... leider nicht (bin auch aus der Nähe ;)). Da must du schon bis nach Zürich oder Bern gehen :rolleyes:. Der grosse Comic-Shop in Basel ist ne "Schnarchnase". Tonnen von Mangas und Alben, aber eine lächerliche Auswahl an Superhelden-Stuff. Gerade mal ein paar Prestige-Titel und die meisten Premium / Exclusiv / Klassik / Archiv / Schuber - Sachen, aber so gut wie keine "normalen" Heft-Serien, auch wenn die "Comicshop only" sind :( ...

Ralph Kruhm
17.07.2002, 13:22
CGD ist eine Zusammenarbeit von Infinitiy & mg/publishing, und dort setzt man darauf, daß sich hierzulande, wie schon in den USA, selbst in einem schwindenden Markt genug Leute finden, die sich von der Qualität der Comics überzeugen lassen.

Atlan
21.07.2002, 14:20
Original geschrieben von Ralph Kruhm
CGD ist eine Zusammenarbeit von Infinitiy & mg/publishing, und dort setzt man darauf, daß sich hierzulande, wie schon in den USA, selbst in einem schwindenden Markt genug Leute finden, die sich von der Qualität der Comics überzeugen lassen.

Hoffentlich. Doch zu oft mussten wir in Deutschland bei Comics schon miterleben, daß sich Qualität nicht durchgesetzt hat.

firestorm
24.07.2002, 22:53
Original geschrieben von mister comic
.Allerdings muss ich sagen ist der Preis sehr hoch(jedenfalls für uns Schweizer).

Ja, finde ich auch... als günstige Serien kann man das für uns schweizer Comicfans wirklich nicht bezeichnen (keine Kritik sonder leider Realität...)


2.Ich kann leider nur das Diggest kaufen, denn ich finde die Comics nirgends einzeln. Ich wohne in der Schweiz , Basel. Gibt es Läden in meiner Nähe die diese einzeln Verkaufen.

Kenne nur Karis Comic Shop in Aarau (ist gerade beim Bahnhof bei der Post)


mister comic

firestorm
24.07.2002, 22:59
[QUOTE]Original geschrieben von mister comic
[B]

Ups... sorry habe vergessen zu erwähnen, dass bei Kari kistenweise ältere Comics in gutem Zustand rumliegen.
Alles mit 30 % Rabatt... ausserdem hat er auch Shubber, Hardcover, ect.
Auch mit 30 % Rabatt, praktisch neuwertige Ware.
Ausserdem hat er alle Crossgen-Serien, die Einzelhefte.

Solltest du mal hingehen... Sag doch einen Gruss von Antal

firestorm
24.07.2002, 23:03
[QUOTE]Original geschrieben von CD&C '
[B]Mach's einfach wie gut alle Schweizer hier im Comicforum ;). Such dir in Deutschland nen netten Comic-Dealer und lass dir alle Hefte deiner Wahl bequem nach Hause schicken ... dann werden aus 10 Euro sehr schnell mal knapp 15sFr (und nicht etwas um die 20 ;)) und auch alle anderen Comics sind im Schnitt so um die 25% billiger ]

Klar, habe ich mir auch schon übelegt.
Aber andereseits.... So kannst du dir immer das beste Heft aussuchen im Shop.
Und wenn man jetzt auch noch alles in der BRD bestellt, wird diese kleine "Comic-Szene" in der Schweiz wohl irgendwann in naher Zukunf wohl ganz "krepieren".

pp spidey
31.07.2002, 09:47
Ob dieses Projekt überlebt sit wirklich fraglich. Ach und übrigens habt ihr nicht zuviel von den Digest Heften gedruckt, wo ich hinkomm seh ich sie im Regal, und das in mehr Shops als Superman,Spider-Man... Verpulfert ihr da nicht gleich euer ganzes Geld? Also ob das mal gut geht???

pp "The:sith:" spidey

AlexItzehoe
02.08.2002, 18:15
Ich bin auch sehr, sehr gespannt, wie Crossgen sich in Deutschland mausert. Die Stories, das Gesamtkonzept und auch die deutschen Ausgaben sind fraglos genial.

Ich mach mir nur ein wenig Sorgen, ob's im recht "toten" deutschen Comicmarkt klappt, in dem selbst Batman und Superman sich mal eben so rechnen. Aber vielleicht sind ja gerade hier die Leser "hungrig" auf Stoff, der nicht ins klassische Superhelden-Schema reinfällt.

Mich würde es riesig freuen, und ich drücke den Jungs von m/g gaaanz fest die Daumen!