PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman: Blutsturm



Luise
16.07.2002, 18:55
Nun habe ich diesen Comic gelesen und bin sehr angetan. Zeichnungen und Story harmonieren und haben mir gut gefallen.

Nur eines habe ich nicht verstanden: Wie - bitte sehr - gummistiefelt man Vampire?

Koenig Kups
16.07.2002, 19:24
Das wissen nur der Wind und der wirre Geist des Jokers... und die Launen des mindestens ebenso wirren Übersetzers. :blueb:

Luise
16.07.2002, 19:25
wie hieß das denn im Original?

batsicomic
16.07.2002, 22:35
Wie ist Batman Blutsturm schon erschienen?????

Luise
16.07.2002, 22:50
Tja, anscheinend. Ich habe ihn schon :bat:

Koenig Kups
17.07.2002, 11:58
Original geschrieben von Luise
wie hieß das denn im Original?

Original:
Creach: "We been takin' hits the last few nights."
Creach: "Bad hits-- a lot of the family down."
Joker: "Hits? How can you 'hit' a vampire?"

Deutsch:
Creach: "Seit ein paar Nächten jagt uns wer." (Man beachte das grammatikalisch inkorrekte "wer" anstelle eines richtigeren "jemand". Beabsichtigt, da Creach auch im Originalsatz zeigt, dass er von Sprachgefühl oder gar -regeln nicht sonderlich viel Ahnung hat.)
Creach: "Übel-- Ein Haufen Leute sind hinüber."
Joker: "Was--? Man gummistiefelt Vampire?"

Luise
17.07.2002, 12:07
Original geschrieben von Koenig Kups


Original:
Joker: "Hits? How can you 'hit' a vampire?"

Deutsch:
Joker: "Was--? Man gummistiefelt Vampire?"

Öhm... ja! Macht Sinn! :crazy: *gg*

Und ich wollte schon meine Buffy-Sammlung und Bram Stoker bemühen, um zu prüfen, ob ich irgendwo was übersehen, bzw. überlesen hatte.... ;)

Knightfall
24.08.2002, 19:21
Bin nun auch stolzer Besitzer von Batman: Blutsturm! Habe das Comic an einem Bahnhofskiosk erstanden und muss sagen ich finde es voll cool. Nicht nur die Story ist klasse sondern auch die Zeichnungen dazu. Aber Catwoman als Wehrkatze finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Und das Ende finde ich auch etwas naja .... DÜSTER

Frage: Gehört Batman Blutsturm zu einer ganzen Reihe über Elseworlds Geschichten? Oder gibt es mehrere Teile?

KF the :bat:

Brummbär
24.08.2002, 19:27
@knightfall

blutsturm ist der zweite teil der batman-vampier-triologie dazu gehören noch teil 1 roter regen und teil 3 blutroter nebel ebenfalls bei panini erschienen.

Knightfall
24.08.2002, 20:16
Danke @wenkmann

So und dann wird er demnach in Roter Regen zum Vampir oder?
Aber was passiert dann in Blutroter Nebel?

Luise
24.08.2002, 20:58
Original geschrieben von Knightfall
Danke @wenkmann

So und dann wird er demnach in Roter Regen zum Vampir oder?
Aber was passiert dann in Blutroter Nebel?


Gotham wird von den Kriminellen unterdrückt. Da läßt man Batman, den Vampir, wieder auferstehen.

Knightfall
24.08.2002, 21:05
Oje ein Zombie-Vampir-Batman wo soll das denn enden?
Auf dem Scheiterhaufen? :lol:

KF the :bat: of :tod:

Luise
25.08.2002, 12:25
Original geschrieben von Knightfall
Auf dem Scheiterhaufen?

Nicht ganz. Auf jeden Fall ist es eine Super-Trilogie, die viel Lesespaß bringt.

Eine Rezi von "Roter Regen" hat Mad Jack übrigens geschrieben, falls es dich interessiert, findest du sie hier (http://www.batmans.de/comics/comics.php?seite=reziredrain.php).

Goofy
26.08.2002, 21:59
Die Zeichnungen von Jones haben es mir auch sehr angetan bei dem Comic passt es.
Und auch eine meiner Lieblingbatman Comics überhaupt.
Schon dere Idee wegen ;)