PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Blauen Boys



Olfactorius
16.07.2002, 17:05
hi wer ist fan der serei 2die blauen boys", wo gibts hefte zu kaufen oder sonstige infos. bitte melden. wäre nett

FISH
16.07.2002, 17:33
ein paar Bände gibt es noch bei Carlsen, ansonsden
versuchs einfach mal bei diversen händlern wie
www.sammlerecke.de
www.hummelcomic.de
www.trivial-bookshop.de
www.comic-antiquariat.de
www.e-bay.de
eine übersicht der serie gibt es bei
www.comicpage.de

langhaar!
17.07.2002, 15:55
Hi!

Info zu den blauen Boys:


Im Original sind 45 Bände erschienen!
Das kann man unter www.bdnet.com nachschauen!

http://www.bdnet.com/
Les%20Tuniques%20Bleues/fiche_serie.htm

In Deutsch sind 40 Stueck erschienen!
Davon 17 bei Bastei unter dem Namen Bud und Chester!
Einer von diesen Bastei Bänden wurde auch als Carlsen Pocket herausgebracht, ansonsten gibt es da keine Ueberschneidungen!

Eine ansonsten nicht erschienene Kurzgeschichte und viel Hintergrundinfo steht in einem Sonderalbum ueber den Autor Cauvin!

Dann gab es noch ein paar weitere Veroeffentlichungen aus den Anfangszeiten von Bud und Chester in diversen Kauka Publikationen (FF-Super oder so...)!
Diese waren jedoch graphisch noch weit von dem entfernt, was heute die blauen Boys ausmacht! (Dies gilt auch fuer 2-3 der Bastei Comics)

Falls noch Fragen offenbleiben, melde dich!

Dirk Vormann
18.07.2002, 06:24
Original geschrieben von langhaar!
Eine ansonsten nicht erschienene Kurzgeschichte und viel Hintergrundinfo steht in einem Sonderalbum ueber den Autor Cauvin!"Das grosse Cauvin-Album" von Arboris. Es ist wirklich sehr lesenswert. Die Broschüre sollte in Z1 nicht mehr als ca €4 kosten. Eine nummerierte Buchausgabe existiert.

langhaar!
19.07.2002, 17:04
@ Dirk

Na ja, so spannend fand' ich das grosse Cauvin Album dann
doch nicht!
Ist doch viel interessanter solche Infos im Netz zu suchen!
Aber darum geb' ich's ja auch ab...

Harry K.
22.07.2002, 17:57
Will Euch ja nicht neidisch machen, aber R. Cauvin war am Wochenende in Luxemburg auf dem BD Contern (Comic Festival). Hab' in zwei "Blaue Boys" Hefte neben Signatur eine Zeichnung bekommen!

Gruß H.K.

Kater Paustian
11.08.2002, 22:55
Wäre persönlich dafür, daß die Serie noch fortgesetzt wird bei Carlsen - oder kann nicht einer der kleineren Verleger in die Bresche springen ? So wie bei Harry und Platte und Cubitus. Eine Veröffentlichung im neuen Zack wäre auch nicht schlecht. Kollege Langhaar könnte dann doch eine Comicographie beisteuern - fände ich gut.

langhaar!
12.08.2002, 18:32
@ Stefan:

Was wie wo?

Ich? Eine Comicographie? (Was immer das sein mag)

Ich werde mich hüten!
Für solche Aufgaben gibt es definitiv geeignetere!

Was die Veröffentlichung bei einem Kleinverleger angeht; da hat Michael Hug (Phoenix, da kam auch Cubitus raus) schon mal in irgendgeinem Thread drueber gesprochen und Interesse bekundet!

Kater Paustian
13.08.2002, 22:58
Phoenix wäre gut, oder auch Salleck, oder Epsilon (letzterer hat auch moderate Preise).

Eine Comicographie meint übrigens eine genaue Aufstellung der erschienenen Titel. Chronologisch im Original mit Vermerken zu den deutschen Veröffentlichungen.

Habe bei den blauen Boys keinen Überblick wie die Bastei-Hefte und die Carlsen-Alben, evtl. auch die alten Kauka-Publikationen einzuordnen sind, bzw. wieviel Material eigentlich existiert.

Wer weiß da mehr drüber ??

Wäre auf jeden Fall schön, wenn es weitergeht mit der Reihe.

Betrifft übrigens auch Sammy und Jack.

FISH
14.08.2002, 00:22
auf meiner seite www.comicpage.de habe ich eine
comicographie zu den blauen boys erstellt, so gut wie
es halt ging

es war mal die rede davon das die blauen boys bei kult editionen
weiterlaufen, ob da noch was draus wird ? wer weiss

langhaar!
23.11.2002, 00:26
Noch eine kleine Anmerkung:

Von den Baluen Boys ist mal für den Amiga eine Spiel mit dem Namen "North & South" erschienen!
Da kannte ich die Serie allerdings noch nicht...
Das Spiel war immerhin so gut, dass mein Bruder und mehrere von meine Bekannten es gerne gespielt haben (Im Gegensatz zu sonstigen Lizensspielen...Würgs)!

Kai Schwarz
23.11.2002, 13:40
Die Carlsen-Ausgaben der Bände 15 bis 23 sind übrigens in Kürze für den Comic-Handel über den Vertrieb Peter Poluda lieferbar. Eine Fortsetzung der Reihe auf deutsch ist bei einem anderen Verlag vorgesehen.

Derma R. Shell
27.11.2002, 06:29
Ein Verlag, der mit "S" beginnt ,wird hier heiß gehandelt...
Gruß Derma*

jakubkurtzberg
28.11.2002, 12:40
Original geschrieben von Derma R. Shell
Ein Verlag, der mit "S" beginnt ,wird hier heiß gehandelt...
Gruß Derma*
A lleck mich doch am Arm...

Kai Schwarz
28.11.2002, 19:26
Salleck Publications. Lt. ZAXXENE-Newsletter plant Eckart Schott sogar, die vergriffenen Bände 1-14 von Carlsen wieder aufzulegen...