PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sabrina Online - Quiz



Comicforum
15.07.2002, 16:03
So und wieder ist ein Quiz online. Hier könnt ihr über das Sabrina Online - Quiz diskutieren und es auch noch dem Schulnoten-Prinzip bewerten.

Sic!
15.07.2002, 16:55
Eine Frage dazu (weil ich nicht auf die Lösung komme ^^; )Wie kommt Amys Alter zustande? Ich dachte immer sie ging mit Sabrina vom College runter, haut aber nicht hin, hm?

YPSmitGimmick
15.07.2002, 17:35
@Comicforum: Könntest du bitte a) YPSmitGimmick als Autor angeben (nicht Duckfilm.de) und b) den Namen YPSmitGimmick dann aus den Highscores wieder löschen. Ich hatte dummerweise beim etsten nicht drauf geachtet, daß du den falschen Autorennick genommen hattest.

Nochmal @Comciforum: Warum wird grade bei diesem Quiz ne Umfrage gemacht? Fandest du es so schlecht? ;)

@Sic: Es wird in einem Streifen genannt.

Sic!
15.07.2002, 17:39
Echt? Muß ich wohl doch mal wieder alle durchblättern. Wobei mir das letzte halbe Jahr nicht gefallen hat inhaltlich -.-

Abulafia
15.07.2002, 18:27
@ Sic: Jupp, hat aber eine Weile gedauert bis ich die Antwort gefunden habe.

@ YPSmitGimmick: Geil-O-Mat!! :top: :lol:

YPSmitGimmick
15.07.2002, 18:38
Das letzte halbe Jahr ist fürs Quiz eher unwichtig, da ich mich auf die deutschen Comics beschränkt habe, die der US-Fassung leider einige Monate hinterherhinken. (Die Fragen lassen sich aber alle auch beantworten wenn man nur die US-Fassung gelesen hat)

Sic!
15.07.2002, 18:56
*meckert mal ein wenig rum*
Mit nachschauen ists ja auch keine Kunst. Ich sehs als Herausforderung an, das Quiz sogut wie möglich zu lösen ohne das ich irgendwo nachschaue. Sonst wärs ja zu einfach. Da fehlt mir zwar immer die eine oder andere Antwort, aber wenn ich dann höre das die anderen es nur mit "schmulen" geschafft haben, dann weiß ich doch wenigstens, was mein Ergebnis wirklich wert ist ^^

YPSmitGimmick
15.07.2002, 19:10
Übrigens interessant die Ergebnisse des Quizzes zu sehen... endweder wissen die Leute kaum etwas (2-5) oder fast alles (13-15) ... dazwischen gibts irgendwie garnix.

Abulafia
15.07.2002, 19:19
@ Sic!:
Ansichtssache - so kriegt man vielleicht auch anfangs weniger interessierte Leute dazu sich Sabrina anzuschauen. Ich habe und werde die Onlinerecherche bei künftigen Quiz mit einkalkulieren.
Man sollte unterscheiden zwischen Fragen, die man nur wissen kann und Nachschauen im Internet nicht möglich ist oder wo man zB Google einsetzen kann und muß.


**edit***

@ YPSmG:
No Prob bezüglich der PN. ;)

Sic!
15.07.2002, 19:28
Aber nachschauen per Internet ist doch bei allem möglich? Irgendwo gibts immer Informationen dazu, die Frage ist doch nur wie tief oder weit man gehen muß, um eine Antwort zu kriegen (also wenn ich anfangen muß mir Scans von sagen wir dem Official Handbook of the Marvel Universe runterzuladen um rauszukriegen das Moondragon dank ihrer Kraft 2cm Stahlplatten verformen kann, dann ist mir das zu umständlich). Bei den Quiz(zen) die ich hier gemacht hab, waren die Fragen eigentlich alle so angelegt, das sie per Recherche zu finden gewesen wären, aber man sie mit (sehr) guter Kenntnis der Serie auch so hätte beantworten können. So hab ich zumindestens meine Quizversuche auch strukturiert, das es beim flüchtigen gelesen haben ein Drittel möglich sein sollte, beim Fansein zwei Drittel, und die letzten ein/zwei Punkte nur bei wirklicher Beschäftigung mit dem Thema möglich sind. Natürlich sind das alles recherchierbare Sachen, ich vertraue als Autor eben darauf das die Teilnehmer am Quiz eben nicht nachschauen, das könnten sie unter Testbedingungen ja auch nicht.

YPSmitGimmick
15.07.2002, 19:29
Im Simpsons-Quiz gab es zB die Frage nach der Stichcode-Nummer auf einem bestimmten Heft... sowas kann man doch wirklich nur nachgucken, das weiß doch niemand auswendig.

Comicforum
15.07.2002, 19:30
@Yps: Da es noch keine Bewerten Funktion direkt im Quiz gibt mach ich das jetzt übers Forum. Das Sabrina Quiz ist nur deshalb das erste mit Umfrage, weil es das erste war das ich eingebaut habe seit das gestern im Chat angeregt wurde.

Sic!
15.07.2002, 19:43
Die Strichcode Frage ist ja auch eine die ich falsch hab. Das sind auch Fragen die ich als schlecht designt bezeichnen würde. Kennt einer die Trivia Bücher von Star Trek, Star Wars oder so? Wo nach den Zeiteintragungen des Logbuch oder den Koordinaten von Planeten gefragt wird? Humbug sowas. Geekiger gehts nicht mehr. taHqeq

YPSmitGimmick
15.07.2002, 21:05
Mir fällt grad auf daß das Quiz unter "Comics Allgemein" eingeordnet ist... zählt ein Onlinecomic nicht als Comicserie?

Comicforum
15.07.2002, 21:28
Im Moment ist die Einteilung in Kategorien noch sehr schwer. Ich habe selber noch keine genaue Struktur zusammengebastelt. Wenn du es lieber als Comicserie willst, dann lege ich den Schalter um - schwubs.

YPSmitGimmick
15.07.2002, 21:33
Thanx... und wann kümmerst du dichendlich darum die Durchschnittsergebnisse in Prozent anzugeben? ;)

Comicforum
15.07.2002, 22:20
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Thanx... und wann kümmerst du dichendlich darum die Durchschnittsergebnisse in Prozent anzugeben? ;)

Ich bin wie gesagt noch mitten im Studium - das geht mit den Prüfungen noch gute 14 Tage. Da mache ich keine PHP/mySQL Denkarbeit. Da fliessen doch mein Hirn nur BWL relevante Dinge.