PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BONE Frage zur US-Veröffentlichung [von murxes]



YpsFanpage.de
15.07.2002, 15:55
--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von murxes am 13.05.2002 um 23:02:
BONE Frage zur US-Veröffentlichung

Passt zwar nicht ganz in dieses Forum, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also:

In USA wurden die Bone-Hefte ab 21 und bis einschließlich 27 bei image erstveröffentlicht, dann hat Jeff Smith die Rechte wieder zu Cartoon-Books (CB) zurückgeholt und - um die Lücke zwischen den CB-Ausgaben 1-20 und (neu) 28 zu schließen, die Nummern dazwischen nachgedruckt.

Mein Problem: Die Nummer 27 ist anscheinend nie als CB-Ausgabe erschienen. Ist das richtig? Falls doch: kann mir jemand verraten, wo man das Heft kriegt?

DANKE schon jetzt !


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 14.05.2002 um 02:30:

Hallo Murxes,
in diesem Forum wurde sich schon des öfteren über Bone (auch US-Bone) unterhalten.
In anderen Threads.
Jeder, der sich in diesen anderen Threads beteiligt hat,
wird benachichtigt, wenn es in diesem Thread einen neuen Beitrag gibt.
Und diese jeders sind wohl auch Bone interessiert, dass sie gerne weiterhelfen.
Sie sehen aber Deinen neuen Thread nur, wenn sie wieder im Comic Forum vorbei schauen.
Hättest Du in einem schon bestehenden Thread geschrieben, wäre jeder dieser Bone interessierten per E-Mail benachichtigt worden, dass es einen neuen Bone-Eintrag gibt, dass sie nach gesehen hätten.
Ich habe zufällig gerade mal wieder das Forum besucht und Deine Frage gefunden...

Jeff Smith hatte Bone zwischenzeitlich unter Image veröffentlicht,
-um seinen Comic einem größerem Publikum präsentieren zu können. (Dort erschienen die Bone Hefte 21 bis 27, und in einer Encore Edition wurde die Serie in einer neuen Auflage nochmals gestartet, damit jeder von vorne beginnen konnte...)
und
-um seinen Comic in den damaligen wirtschaftlich schwierigen Tagen durch schlechte Zeiten zu balancieren.

Heft 27 war nach einer langen Pause (weil Jeff Smith nach eine Augenoperation erstmal wieder genesen musste) als letztes Heft bei Image erschienen.
Die Encore Edition erschien später aber nur bis zum Heft 26.
Dass es kein Bone 27 von Cartoon Book gibt.

LL


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von murxes am 15.05.2002 um 20:45:

Danke LL für die Antwort. Dann kann ich die Suche nach Bone CB 27 ja einstellen. Gleich 'ne Frage hinterher: Weiß jemand, ob Jeff das Heft nochmal 'rausbringt um die FIESE LÜCKE zu schließen?


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 15.05.2002 um 23:28:

Wird er wohl nicht.

Ist lange her...

Die Encore Edition ist beendet.

(Ist Jeff Smith bestimmt nicht bewusst, dass es fies aufgefasst wird.)

Aber dieses eine Heftchen hätte er damals wirklich noch raus bringen können...

Mir hatte es damals auch Spass gemacht gehabt, die neuen Cover abzuwarten und mich darüber staunend zu freuen. Aber die letzten Nummern wichen vom Originalcover immer weniger ab, dass es nichts besonderes war...

LL


--------------------------------------------------------------------------------
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 16:55 Uhr.

LegerLegende
01.08.2002, 07:26
So sieht das Cover aus...
So sieht der beste Gag des Heftes aus...

Ein Mini-Einblick in US-Bone #48:

http://www.white-at-heart.com/bone48.html

LL

Dirk Vormann
01.08.2002, 07:30
Wenn das wirklich der beste Gag ist, dann sollte man das Heft schleunigst vergessen.

LegerLegende
02.08.2002, 00:14
Ich hab mich weggeschmissen...
Als es spannend wird, das grosse Finale naht,
kommt Smiley und zeigt Phoney etwas aussergewöhnliches, etwas...
etwas so bescheuertes! Geil...

LL