PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeff Smith ist in München (gewesen) [von LegerLegende]



YpsFanpage.de
15.07.2002, 15:52
So, ch kopier dann mal einige Bone-Beiträge rüber...
--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 12.09.2001 um 22:50:
Jeff Smith ist in München (gewesen)

Hallo!
Will hier niemand was über den Besuch von Jeff Smith in München schreiben? Oder habe ich was übersehen???

Er war doch da.
Och menno.

Also ich schreibe hier mal...
Yeah! Ich war da, stand in der Schlange, kam nach langer Wartezeit dran, bekam eine Zeichnung.
Yippie!
Er sieht viel relaxter aus als vor 3 Jahren.
Hat leider gesagt, daß es keine Neuauflage von "Thorn - Tales From The Lantern" geben wird.
Schade.
Aber
es gab da auch eine Bone-Ausstellung.
Und da war ein Exmplar ausgestellt.
Und einige Originalseiten von Bone.
War sehr schön...

LL


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von flix am 13.09.2001 um 08:02:


Schön, daß es Dir so gut gefallen hat, in München. Wer war denn noch da zum signieren, außer Jeff Smith???

Grüße flix:-)


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 14.09.2001 um 12:36:
Neben J. Smith waren noch da...

Auf dem 10. Münchner Comicfest waren einige Zeichner...

Es gab zweimal täglich eine Stunde Signieraktion, an der bekannte Comiczeichner teilnahmen.
Die saßen dann für eine Stunde gleichzeitig an einem langen Tisch. (Man mußte sich also für einen Zeichner entscheiden...)
Da saßen Ralf König, Dieter Düdt, Jeff Smith, Hermann und ein Monster zeichnender Herr Moser.
(Und noch einer, auf den ich gerade nicht komme.)
Ab Samstag wurde die Signieraction anders präsentiert.
Denn
am Freitag waren die Tische, an denen die Zeichner saßen, in einem langen Gang aufgestellt.
Davor hatten sich die Schlangen der Anstehenden gebildet. Jede Schlange galt einem der dort sitzenden Zeichner. Die Schlangen waren lang und ließen keinen Blick mehr auf die Zeichner zu.
Dann setzte sich Hermann dazu, was kaum einer mitbekam, weil man´s nicht sehen konnte.
Und so saß er unterbeschäftigt da. Bis auf die Leute, die aus ihrer Schlange rausgetreten sind, stand keiner beim Hermann an. Das waren ca. 3 Leute.
Die längste Schlange bildete die Bone-Fangemeinde.

In unteren Räumen waren noch Münchner Comicschaffende, so die Leute von Comicaze.

LL


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LeGuy am 14.09.2001 um 14:09:
Jeff Smith in München

Ich war auch da. Am Samstag war das eigentlich genauso mit den Schlangen vor jedem Zeichner. Neben den oben erwähnten saß auch ein Japanischer Anime-Designer zum Signieren am Tisch. Ich stand bei Jeff Smith und durfte nach langem Warten einem sehr freundlichen Menschen die Hand schütteln, der mir einen netten Big Johnson Bone in mein Rattenmonster-Special zeichnete.

Insgesamt war das Comicfest auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich komme nächstes Jahr wieder.


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Batsy am 17.09.2001 um 16:14:
Orginalzeichnung

Also Bone ist immernoch mein unübertroffener Lieblingscomic. Leider war ich nicht da, aber ich hab wahrscheinlich doch noch Glück gehabt. Zugerne hätte ich ne Orginaseite von Bone. Kann jemand da was genaueres zu sagen, da ich gehört habe das besagte Orginale eh nicht verkauft werden, sondern Smith diese an Museen oder ähnliche Einrichtungen spendet!


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Usagi Yojimbo am 18.09.2001 um 09:02:

ich werde ein museum gründen!




--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von McDuck am 18.09.2001 um 12:43:

@Batsy: da ich gehört habe das besagte Orginale eh nicht verkauft werden, sondern Smith diese an Museen oder ähnliche Einrichtungen spendet!

Ich habe ihn danach gefragt und er meinte, die ganze Saga solle im Original zusammenbleiben.

Auf meine Frage, was denn dann die ganze Saga so kosten solle , meinte er, er wolle sie seiner UNI vermachen !


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Batsy am 19.09.2001 um 22:40:


@McDuck: Danke für die Antwort. Schade, die Vorstellung von
Bone ne Orginalseite zu haben war echt geil, aber das
ganze Werk seiner Uni zu spenden hat was feines!




--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 22.09.2001 um 20:28:
Origiale

...ja, es gibt da die Bone Geschichte, die mit den Originalseiten nicht auseinander gerissen werden soll.
Das finde ich gut.
Aber es gibt sicherlich die Möglichkeit zu irgendeiner Shortstory (Kurzgeschichte) oder zu einem Einseiter die Originalseite zu bekommen.

(So geschehen bei einem Wettbewerb, wenn ich mich recht erinnere.)

LL


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von Batsy am 23.09.2001 um 10:58:
Orginale

Du meinst es besteht wirklich ne Chance so ne Seite zu kaufen?!
Kann mir jemand weitere Infos diesbezüglich geben bzw. an jemanden weiterleiten? Würde mich sehr freuen!


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von LegerLegende am 23.09.2001 um 12:59:
Originale

Also,
zumindest hat bei dem Baby-Rattenmonster-Namens-Wettbewerb der Gewinner die Originalzeichnung vom ersten Bone-Print bekommen.
Und ansonsten
hat Jeff Smith ja auch immer mal wieder zeichnerische Beiträge gegeben...
z.B. Cover-Zeichnungen
für Marvel, für Smallpress Expo, für...

Eventuell bekommt man solche Sachen irgendwo...

Und demnächst (*hüstl* Achtung Eigenwerbung!) kommt ein kleines Elefanten Comicheftchen raus, zu dem das Backcover von Jeff Smith sein wird.
Aber dazu das Original bekommt keiner...


--------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von MicBone am 28.09.2001 um 00:05:
Ein Bone Druck wäre nett...

Schade, daß es hierzulande von der Verlagsseite (Hallo Carlsen!) so wenig Collectors Items gibt.
Es muß ja nichts rares, teures sein.
Sondern was schönes!
Mal ein bischen mehr als nur das nackte Buch...

Ein Druck wäre doch was feines.
Ein exclusiver Bone Druck, der z.B. dem nächsten Hardcover bei liegt.
Aber der Carlsen Verlag möchte sowas wohl nicht so gerne.
Schade.


--------------------------------------------------------------------------------
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 16:51 Uhr.