PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Disney Quizspiele online



Comicforum
14.07.2002, 19:57
So ein neues Disney Quiz zum Thema "Carl Barks" ist online. Gleich folgt noch eins zum Lustigen Taschenbuch. Es folgt noch ein 3. zu einem ganz anderen Thema.

Ungewitter
14.07.2002, 20:11
Original geschrieben von Comicforum
So ein neues Disney Quiz zum Thema "Carl Barks" ist online.

Sieht aber eher nach einem Don Rosa Quiz aus. Zumal das Barks Quiz doch noch in Arbeit ist.

Comicforum
14.07.2002, 20:16
Ups - da habe ich mich doch glatt vertippt. Es ist natürlich das Don Rosa Quiz.

Abulafia
14.07.2002, 21:00
Im LTB-Quiz ist imo die Frage 19 falsch.

Die auf dem Link abgebildete Person ist nicht der Schmutzgeier sondern Tarak Trisaltuol.
http://www.comicforum.de/comicforum/images/quizzes/ltbonline_quiz_frage19.jpg

Csar
14.07.2002, 21:16
Zum Don Rosa Quiz:

Bei der Frage mit der Anzahl der bis jetzt erschienen Rosa-Comics hab ich auf einer Internetseite nachgeschaut und nachgezählt(!!!!) - es sind 82, da die Seite aber schon länger nicht mehr aktualisiert wurde, und Don Rosa immer noch zeichnet würde ich die Anzahl auf 91, das nächstliegende Ergebnis schätzen, und nicht 80. Aufklärung erwünscht. .

Zum LTB:
Mona Menetekel ist meines Wissens Hexe und nicht Erfinderin, somit wäre die eine Frage falsch.

YPSmitGimmick
14.07.2002, 21:26
Irgendwie hat das Quizscript Probleme mit der Prozentrechnung...

Dein Ergebnis: 28 von 28 (112%)
Durchschnittsergebnis für dieses Quiz: 13.73 von 28 (55%)

YPSmitGimmick
14.07.2002, 21:28
@Csar:
Ich hatte auf donrosa.de anchgesehen, da hab ich im Comic-Index 79 Comics gezählt...

Comicforum
14.07.2002, 21:35
Original geschrieben von Abulafia
Im LTB-Quiz ist imo die Frage 19 falsch.

Die auf dem Link abgebildete Person ist nicht der Schmutzgeier sondern Tarak Trisaltuol.
http://www.comicforum.de/comicforum/images/quizzes/ltbonline_quiz_frage19.jpg

Sorry Fehler vom Amt - ihr bekommt einen Punkt mehr !

So erledigt

YPSmitGimmick
14.07.2002, 21:38
Nebenbei ist es IMO auch etwas seltsam daß die 3 Disney-Comics-Quizze alle in verschiedenen Rubriken zu finden sind: Don Rosa bei "Comics Allgemein", LTB bei "Comicserien" und Disney Allgemein bei "Verlage (was soll das denn da?).
Nach meiner Meinung sollte alles zu "Comicserien".

Comicforum
14.07.2002, 21:45
So neu kategorisiert - Don Rosa war ausversehen in die falsche Kategorie gerutsch und die Disney Classics waren schon in Verlage bevor es überhaupt andere Kategorien gab.

Maxileen
21.07.2002, 08:21
Original geschrieben von YPSmitGimmick
@Csar:
Ich hatte auf donrosa.de anchgesehen, da hab ich im Comic-Index 79 Comics gezählt...

Es sind bisher exakt 79 Geschichten erschienen, doch fertiggestellt hat Don Rosa schon Mitte Mai die 80., "The Dream of a Lifetime". Nur erschienen ist sie noch nirgends :).

@CSar: Es würde mich doch mal interessieren, auf welcher Seite du eine Auflistung von 82 Geschichten gefunden hast?

DonHergeFan
08.10.2005, 16:05
Doch fertiggestellt hat Don Rosa schon Mitte Mai die 80., "The Dream of a Lifetime". Nur erschienen ist sie noch nirgends :).




Jetzt schon. ;)