PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein /action im Chat



Remy
12.07.2002, 21:47
Hi,

vor kurzer Zeit ist uns im Chat aufgefallen, dass die Kommandos /action bzw. /me nicht mehr funktionieren. Ist zwar nicht allzu schlimm, aber falls sich da ohne grossen Aufwand was machen liesse...

Comicforum
12.07.2002, 21:51
Für den Chat kann dir nur unser QBorg helfen. Wenn du willst kann ich aber z.B. /me auch ins Forum einbauen

Bernd Glasstetter
13.07.2002, 09:08
Frage: (Weil ich es nicht ausprobiert hatte) Haben die beiden Funktionen nach dem Hacking des Servers einmal funktioniert. Oder sind sie seitdem offline?

Remy
13.07.2002, 09:17
Wenn ich mich nicht irre funktionieren die Kommandos schon längere Zeit nicht. Kann gut sein, dass das schon seit dem Hacking so ist, mit letzter Gewissheit kann ich's allerdings nicht sagen.

@Patrick: Wäre eine nette kleine Spielerei.

Sic!
13.07.2002, 09:23
Ja, das ist seit dem Hack nicht mehr aktiv. Es fehlen so ziemlich alle Basic Commands und Funktionen die man von IRC gewohnt ist, von Actions, übers Notify bis hin zu DCC/CTCP. Schade eigentlich.

Abulafia
13.07.2002, 10:16
/ping wäre speziell noch eine Funktion die ich gerne wieder hätte. Ich weiß häufig nicht genau ob es an den faulen Idlern oder an meiner gerade krepierenden Verbindung liegt, daß nichts mehr kommt.

Bernd Glasstetter
13.07.2002, 11:12
Sic! hat Recht... eben deswegen habe ich so spezifisch nachgefragt. Denn aus Sicherheitsgründen haben wir nur die Basisfunktion des Chats online. Wir wissen zwar inzwischen, daß die Hacker über einen Exploid des FTP-Servers reingekommen sind. Aber natürlich wollen wir uns da keine Blöße geben...