PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CESA-Kolumne 77: Wer ist der Dümmste im ganzen Land?



Mana
12.07.2002, 14:43
Au Backe! Mehr fällt mir dazu gar nicht ein!

Und der Focus Artikel schafft es mMn sogar noch, dank seiner einseitigen und vor allem herablassenden Schreibe das zu überbieten. Auch wenn dieser Artikel wahrscheinlich weniger Schaden anrichten konnte, da er nicht ganz so "pikante" Inhalte etc. aufwies.

Noch kurz zu den Kritikern: Schön "deutsch" ausgefallen! :)

Bis dann
Mana

Sascha Thau
12.07.2002, 15:07
Ist zwarnix neues das viele Artikel daneben greifen, aber dieses mal tat's wirklich weh.

Im Gegensatz dazu: Wo bleibt die Aufklärungskampagne von Carlsen und Ehapa oder bleibt es bei zwei offenen Briefen die hauptsächlich von Mangalesern wahrgenommen werden?

bye Sascha

Steffi S.
12.07.2002, 16:04
:klappe:

Michael Vogt
12.07.2002, 16:32
Gute Faktensammlung! Schade, dass man die nicht auch bei SpiegelOnline lesen kann - hier (will sagen: bei Comicgate) wird sie ja wohl auch eher vom "Fachpublikum" wahrgenommen...

Gruß
Michael

Sascha Thau
12.07.2002, 17:15
Nun ja, das ganze Theater bleibt von den SPIEGEL/KulturSPIEGEL Lesern eh unbemerkt (da auf die ONLINE SParte abgeschoben) insofern ist das alles eh ein Sturm im Wasserglas.

bye Sascha

Nilesch
15.07.2002, 19:58
Ja, das ist sehr schade. Der Spiegel sollte mal eine Entschuldigung in ihrem ...-Blatt abdrucken!

Xysryc-chan
21.07.2002, 17:15
Original geschrieben von Nilesch
Ja, das ist sehr schade. Der Spiegel sollte mal eine Entschuldigung in ihrem ...-Blatt abdrucken!

Naja, den den KulturSPIEGEL und vor allem den Spiegel kann man grundsätzlich nicht als ...-Blatt bezeichnen, wobei ich hier mal davon ausgehe, dass die drei Punkte wohl Platzhalter für leichtere (vulgäre) Kraftausdrücke sind.

Nur bei diesem Artikel haben sie natürlich voll in die ... gegriffen! :D

Hoffen wir mal, dass Sie das ihren Ruf bei den Comicfans irgendwann mit einem gut recherchierten Artikel über Comics welcher Art auch immer wieder geraderücken!

Sascha Thau
21.07.2002, 17:17
Liegt eben auch irgendwo an den Verlagen. Da sollte man mal Pressearbeit machen anstatt zu warten bis sich ein paar ver....te Journalisten daran machen Halbwahrheiten zu verkaufen.

Wenn man immer nur reagiert hat man einfach die schlechteren Karten.

bye Sascha

Abulafia
21.07.2002, 18:09
Ich werde mir trotz des Artikels morgen den Spiegel kaufen, vor allem wegen der politischen Berichte.
Objektiv betrachtet ist der Artikel über Manga/Hentai nur eine bedauerliche Peanut - die Süddeutsche Zeitung hat zwei Artikel, die mir mehr Sorgen machen.
Dienstag, 16. Juli 2002 (http://szarchiv.diz-muenchen.de/REGIS_A14284570;internal&action=hili.action&Parameter=Sommer-Schlussverkauf)
Donnerstag, 18.Juli 2002 (http://szarchiv.diz-muenchen.de/REGIS_A14288014;internal&action=hili.action&Parameter=Räte-Republik)