PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzugssichere Aufbewahrung



Harvey_Dent
12.07.2002, 15:11
Hallo zusammen,

zum Thema standortfeste aufbewahrung von Comics gibt es hier ja schon einen Thraed, aber wie verwahrt man seine Sammlung am Besten, wenn man sie von Ort zu Ort transportieren muss? Ich habe nämlich in Kürze einen größeren Umzug vor mir und möchte meine Comics möglichst unbeschadet in die neue Wohnung kriegen.

Koba
12.07.2002, 15:54
Auch da helfen die Boxen, egal ob Long oder Short.
Die sind stabil und haben Griffmulden zum guten transportieren.

Lupo_Wien
13.07.2002, 13:36
Original geschrieben von Harvey_Dent
Hallo zusammen,

zum Thema standortfeste aufbewahrung von Comics gibt es hier ja schon einen Thraed, aber wie verwahrt man seine Sammlung am Besten, wenn man sie von Ort zu Ort transportieren muss? Ich habe nämlich in Kürze einen größeren Umzug vor mir und möchte meine Comics möglichst unbeschadet in die neue Wohnung kriegen.

Jedenfalls müssen sie in stabile Schachteln mit Deckel. Es gibt da relativ günstig diese Faltschachteln. Zusammenfalten und zusätzlich mit Klebeband sichern. Notfalls tuns auch saubere Bananenkartons aus dem Supermarkt. Die Comics dürfen in der Schachtel keinen Bewegungsspielraum haben. Also notfalls mit Zeitungspapier die Lücken ausstopfen.
Keinesfalls diese Comicsschachteln einer Spedition anvertrauen, sondern selber mit einem PKW übersiedeln. Spediteure wissen nicht um den Inhalt der Schachteln und stapeln drauf möglicherweise andere, schwerere. Dann kannst Du zumindest die obenliegenden Hefte vergessen...

L-W

lucien
13.07.2002, 21:48
Ich kann da aus relativer aktueller Erfahrung sprechen....habe meine Comics (fast ausschließlich Alben) entweder in Klappboxen (Plastik) verpackt und transporiert, die Seiten und der Boden natürlich mit Pappe abgedeckt....diese Kisten kann man zur Not auch aufeinander stapeln, nur nicht so voll machen, da bei schwerem Gewicht die Griffe ausbrechen können.
Altenative sind noch Weinkisten aus Pappe, gut ausgestopft...