PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reality Check?



Meister Yupa
12.07.2002, 09:56
Ein Vorschlag fuer einen neuen Comic:
Reality Check von Tavicat (http://www.tavicat.com/).

Wie waere es damit?

Ein superniedliches Catgirl
(siehe auch http://members.aol.com/tavicat/anicat.gif )

Soeren

Pyrage
12.07.2002, 10:40
Ich glaub nicht das Eidalon diese Serien veroeffentlichen wird , da Eidalon sich vorest auf Serien von Antarctic Press spezialisiert hat.

Meister Yupa
12.07.2002, 12:44
Man kann ja mal hoffen .... ;)

Stefan Heitzmann
17.07.2002, 19:14
Ganz nett, passt aber derzeit überhaupt nicht ins Konzept. Ausserdem haben wir schon so Zeitprobleme.

Stalker
18.07.2002, 09:12
Schade eigentlich, die Story ist so wunderbar krank.
Wenn's rauskommt gehört's mir.

Meister Yupa
18.07.2002, 12:03
Schade. Haette IMO hier am besten gepasst. Frage ich dann mal bei Ehapa an ;)

Soeren

Stalker
18.07.2002, 16:06
Original geschrieben von Alita
Schade. Haette IMO hier am besten gepasst.

Soeren

Ich habe eine Frage: Was ist IMO? Ich würde nicht fragen wenn die Suchmaschine nicht nur Sachen wie "International Mathematic Olympiad" :lehrer: ausspucken würde.

Clint Barton
18.07.2002, 16:24
IMO = In my opinion (meiner Meinung nach)
IMHO = In my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)
Manche übersetzen es auch mit "in my holy Opinon" (meiner heiligen Meinung nach)

Althalus
19.07.2002, 22:40
Ui, Reality Check!... tja, dazu kann ich bloß sagen: mir fehlt nur noch Heft 12 :D

Hefte dieser Serie sind mir doch tatsächlich von Zeit zu Zeit auf Börsen oder in Comicläden über den Weg gelaufen... habe meine 11 auch erst im Laufe der letzten 2 Jahre zusammengesammelt, obwohl die Serie schon Winter 1998 zu Ende gegangen ist.

Wer schon mal einen Vorsprung beim Sammeln haben will, oder einfach nur was Nettes zum Lesen sucht, der kann sich den 1. (und leider wohl einzigen) Sammelband anschaffen. Der enthält die ersten sechs Hefte und ist auch bei amazon.de zu haben (allerdings schlägt er mit knappen 20 Euro zu Buche).


~Sebastian

Stalker
18.11.2002, 10:31
Hab ihn seit kurzem
RC hat es wirklich geschafft noch kranker und bunter zu sein als ich angenommen hatte. Empfehlenswert.

Sammelband enthält die Hefte 1-6 wenn ich mich nicht irre.
ein 2. wäre doch nicht zuviel verlangt :°(

Was tun die Zeichner davon eigentlich gerade???

Althalus
06.12.2002, 23:39
Tja... was die Zeichner so treiben, weiss man nicht genau... auf ihrer Seite http://www.tavicat.com/ ist das letzte Update von April... ihre beiden persönlichen Seiten sind seit ebendieser Zeit "under construction"... und das message board sieht auch nicht sehr lebendig aus...

Aber es gibt etwas Interessantes zu vermelden: im Dezember-PREVIEWS ist bei den Tokyopop-Ankündigungen ein Reality Check graphic novel aufgeführt... dass es sich um *das* Reality Check handelt, scheint wahrscheinlich, da die beiden vor Jahren bei Tokyopop schon den Comic Sushi Girl herausgebracht haben... ausserdem gibt es mindestens eine Newsnotiz auf einer Animeseite, die etwas in der Richtung andeutet.

Über den Inhalt (ob es was Neues oder Altes ist, bunt oder schwarz-weiß) kann ich nichts sagen, solange ich nicht den gedruckten PREVIEWS in die Finger kriege... vielleicht morgen, wenn die Lieferung nach langen Irrwegen endlich mal aus dem Zoll kommt... kann aber auch sein, dass gar nichts weiteres drinsteht... dann müsste man mal per Email nachhaken... denn auf der Tokyopop-Seite ist noch nichts dazu zu finden...


~Althalus

Stalker
16.05.2003, 07:42
Okay Reality Check
es ist als Graphiknovelle herausgekommen und zwar komplett in 2 Bänden, leider nur in Schwarz/Weiß
Mehr dazu auf der Tavicat und Tokyopop Seite

Wolfman-Al
16.05.2003, 09:14
Ich hab davon noch die alte Serie die Tavicat mitte der 90er noch im Eigenverlag veröffentlicht hat. Nette Serie, brauch ich aber net unter allen Umständen auf Deutsch.

Wolfman-Al
16.05.2003, 09:18
Die Serie war aber nie auf S/W, aber ich kenne die Tokiopop-version nicht. Es gibt eine Spin-off-Serie namens "Ranklechik and his Three-legged-cat" von der ich aber leider nur eine Ausgabe hab.

Althalus
16.05.2003, 12:42
Ich hab mir die beiden Bände von Tokyopop mal angeschafft... ist ganz nett, als Sammelausgabe und zum Mitschleppen... ausserdem sind noch ein paar Sketche und Zusatzseiten drin. Aber meine Farb-Hefte geb ich nicht mehr her :D

@Wolfman-Al: Das mit dem "war nie auf s/w" stimmt so nicht... es gab vor dem Run als Farb-Serie offenbar ein paar Hefte in s/w... hab sie zwar nicht selbst, aber eigenhändig in einem Laden mal durchgeblättert.

Von Ranklechick habe ich leider kein einziges Heft.

Von Tavicat kommt übrigens demnächst noch etwas bei Tokyopop: ShutterBox. Hab mir den ersten Band einfach mal bestellt, mal schauen was das wird.


~Althalus

Meister Yupa
16.05.2003, 13:05
Den zweiten Band habe ich nun auch von dort :)

Wolfman-Al
16.05.2003, 13:14
@ Althalus
Es gab RC auf SW? War das eine Art erste Version der Serie oder wie? Die Storyline fängt meines Wissens in der Farbserie an ohne jeglichen Hinweis auf eventuelle frühere Stories.

Althalus
18.05.2003, 13:32
@Wolfman-Al: Nein, nein... keine andere Story... wenn ich mich richtig erinnere, waren das lediglich die ersten drei Hefte, wie man sie von der Farbserie kennt, nur halt nicht in Farbe. Zumindest in dem Laden, wo ich sie gesehen habe. Ob es mehr gab, weiss ich nicht.


~Althalus