PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgebrochene Serien/Horologium



langhaar!
10.07.2002, 19:02
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob Horologium abgeschlossen ist?
Ich hab's so satt (hier muesste eigentlich einkotzender Smiley hin) auf Bruchstuecken sitzen zu bleiben!

Wie waere es mit einer Liste aller Fortsetzungsgeschichten, die nicht abgeschlossen wurden?

Oder gibt es so etwas schon im Comicforum???

Lola65
10.07.2002, 19:10
Weiß nich aber die würde bestimmt hier den Platz sprengen!!! :-))

Mick Baxter
10.07.2002, 20:13
Meistens werden Serien abgebrochen, die in Einzelbänden oder kurzen Zyklen erscheinen (Canardo, Largo Winch).
Die Serien, die mitten in einem Erzählstrang abgebrochen wurden, lassen sich sicher an den Fingern von 12 Händen abzählen.
Und dann gibts ja auch Serien, die gar nicht weitergezeichnet werden. Fallen die nach Deinem Verständnis auch darunter?

langhaar!
10.07.2002, 23:04
Ne, mit Fortsetzungsgeschichte meinte ich schon solche,
bei denen am Ende steht: Fortsetzung im naechsten Band oder so...
Also wirklich nur solche, die mitten in der Handlung abgebrochen wurden!
Und das sollten wirklich nicht soviele sein!
Beispiele :

Herren der Stille 2
Super Meier 12
Cryozone 1
Brennan Moore 1
Narcangel 1

Und da wuerde doch eine Liste mal Sinn machen, oder?

langhaar!
10.07.2002, 23:13
Mich wuerde auch bei aktuellen Serien interessieren, ob die nun Einzelgeschichten oder Zitterpartien fuer Masochisten enthalten, die jahrelang darauf hoffen, dass sie endlich erfahren wie's zu Ende geht!

Abulafia
10.07.2002, 23:46
Carmen McCallum #3. Danke Ehapa!

langhaar!
11.07.2002, 00:26
Ja, an die dachte ich auch, war mir aber nicht ganz sicher, weil ich's noch nicht gelesen hab!
Das war auch einer der Gruende fuer diesen Thread!
Hab' diesbezgl. gestern eine Anmerkung im Comicforum gelesen!
Ueblicherweise verscheuer ich dann die besagten Comics!
HASS!

Was ist mit Clowfish?
Warrens Schwur?

L.N. Muhr
11.07.2002, 00:45
kommt letzteres nicht bei salleck zu neuen ehren?

euha
11.07.2002, 07:01
M Band 4, damit hat Ehapa damals viel Symphatie bei mir verspielt.

Eckart Schott
11.07.2002, 08:12
Hallo,

@L.N. Muhr: Du irrst Dich, Warrens Schwur ist doch bei "Kombinat Comic" erschienen.

Ich verstehe euren Ärger um abgebrochene Serien sehr gut, deshalb versuche ich das zu vermeiden - wie auch Ramschaktionen, die auch die Fans vergraulen und vergrätzen.

Bis bald,
Eckart

lucien
11.07.2002, 09:49
@ Langhaar
vielleicht hilft dir dieser Link weiter http://www.schreiberundleser.de/alles_gute/neu/

Hate
11.07.2002, 09:56
"Aaron und Baruch" von Timo Würz

Hate
11.07.2002, 10:09
Original geschrieben von langhaar!
Brennan Moore 1
Narcangel 1
Ich glaube, bei beiden gibt es keine Fortsetzung.

langhaar!
11.07.2002, 12:03
@Hate

Das gilt fuer alle 5 von mir aufgefuehrten Serien!
Das ist der Grund, warum sie hier stehen!
Es sollte einen Thread geben, wo jeder Interessierte nachlesen kann, welche Comics man sich NICHT kaufen braucht, weil man haengengelassen wird!

bernd biestig
11.07.2002, 13:03
Original geschrieben von langhaar!
Kann mir jemand sagen, ob Horologium abgeschlossen ist?


Nee, isses nich'.
Aber das ist nun definitiv eine Serie, die ja weiter publiziert wird.

Hate
11.07.2002, 13:12
Meinst du jetzt Comics, deren deutsche Veröffentlichung mittendrin abgebrochen wurde? (Obwohl noch weitere Folgen existieren)

Oder meinst du Comics, die halbfertig abgebrochen wurden, und von denen es keine unveröffentlichen Folgen mehr gibt? (auch nicht in Frankreich oder USA)


Gillon/ Cothias: „Der Schrei nach Leben“

Christian Gorny: „Haarmann“

langhaar!
11.07.2002, 13:54
@ Hate

Ich meine alle Comics, die in der Handlung mitten unterbrochen wurden!
Ich schaue mir im Fernsehen ja auch keinen halben Film an, oder lese einen Krimi bei dem die letzten 30 Seiten fehlen!


Gerade bei Splitter gibt es doch massenhaft Baende wo nur einer mit Nummer 1 erschienen ist! Simplicissimus, Blutige Mauern, Taugenichtse, Fataler Karneval und und und ...

Mich interessiert einfach, was man sich noch kaufen kann und was Stueckwerk bleibt!


Der Schrei nach Leben ist nur ein Fragment???
Wurde der den nicht sogar in der Schule eingesetzt?
Danke fuer den Tip, der stand naemlich noch auf meiner Suchliste!

Jerry Garcia
11.07.2002, 13:55
Wie steht es mit Grimion Lederhandschuh Nr. 4 und dem Schluß von Der Weg zum Ruhm Nr. 4 ? Beide natürlich wieder in den bewährten Carlsen-Händen versandet.

JG

L.N. Muhr
11.07.2002, 14:13
hallo eckart: tut mir leid, wenn ich da etwas den überblick verliere und dir einfach so irgendwelche serien unterstelle... ;)

kommt nicht wieder vor - hoffentlich...

lucien
11.07.2002, 17:36
Da wir gerade bei Serien sind die noch nicht fertig sind....
SASMIRA....obwohl ich irgendwo gelesen habe das er am zweiten Band arbeitet oder sogar schon fertig sein soll, glaube es aber erst wenn er hier erscheint

langhaar!
11.07.2002, 23:43
Original geschrieben von Eckart Schott

Ich verstehe euren Ärger um abgebrochene Serien sehr gut, deshalb versuche ich das zu vermeiden

@Eckart
Bevor's hier Missverstaendnisse gibt: Ich will hier keinem den schwarzen Peter unterschieben! Erst recht keinem Kleinverleger!
(Ich liebe Soda)
Und selbst bei den "Grossen" wie Carlsen denke ich , dass auch da noch mit viel Idealismus gearbeitet wird (vieleicht sogar bei Ehapa :D)

Und wenn ich mich aerger, dann meist mehr ueber mich selbst, weil ich mich vorher halt nicht richtig erkundigt habe wenn ich alte Serien kaufe!
Und genau dafuer wollte ich diesen Thread aufmachen!

@Lucien1
Natuerlich SASMIRA!

Und ich vermute das es gerade bei Splitter noch viel mehr gibt...

Hate
12.07.2002, 07:29
„Big Numbers“ von Alan Moore und Bill Sienkiewicz

Eckart Schott
13.07.2002, 08:45
Hallo,
@L.N.Muhr: Der Markt ist ja so groß, dass so etwas vorkommen kann. Macht ja nichts - Irren ist menschlich.

-Sasmira 2: Wüßte nicht, dass das Album schon erschienen ist. Vicomte arbeitet anscheinend extrem langsam.

Ich kann nur bestätigen, dass bei den Großverlagen auch Redakteure und Leute sitzen, die mit viel Herzblut arbeiten. Aber dort gibt es eben auch Buchhalter und Finanzchefs, die sagen, ob sich eine Serie rentiert oder nicht.

Bis bald,
Eckart

eck@rt
13.07.2002, 08:55
Original geschrieben von langhaar!
[B]Der Schrei nach Leben ist nur ein Fragment???/B]

Leider haben die Franzosen die eigentlich auf 7 Bände angelegte Serie vorzeitig abgebrochen. Nur deswegen gibt es auch auf deutsch nur 2 Bände. Wir hätten gern weitergemacht.

eck :(rt

lucien
13.07.2002, 21:27
@ Eckart Schott,
hallo folge mal bitte folgendem Link http://www.bdparadisio.com/Edito.htm und lies den Artikel "Operation Originale des Humanos,
wenn ich das recht verstanden habe scheint Vicomte an Sasmira zu arbeiten, wenn der Verlag irgendwelche Originalseiten reproduzieren möchte..

Borusse
15.07.2002, 15:33
Sasmira wurde meines Wissens nach dem Ableben von Splitter als eine der Serien genannt die Carlsen fortführt.

doeme_k
17.07.2002, 22:15
Canardo

langhaar!
18.07.2002, 09:31
@Doeme

Nein, nicht Canardo!
Das sind jeweils abgeschlossene Geschichten!
(zumindest die, die ich kenne)

J.Felix
18.07.2002, 13:00
"Der letzte Wolf von Oz" (Splitter).
Davon gabs auch nur einen Band, oder irre ich mich?

Blackman
18.07.2002, 19:52
Die kleine Liste hatte ich schon bei einem andern Thema. Alles Splitter-Serien bei denen ich nicht weis wo oder ob es mal weitergehen wird.

-Urban Games
-Thaneros
-Mens Magna
-Der letzte Wolf von Oz
-Windmädchen
-Die Phantome des Zaren
-Die Saga von Burg Amer

Thaneros soll wegen Tod eines der Zeichner nicht mehr weiterlaufen, aber beim Rest?