PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack 38



Lola65
08.07.2002, 20:54
Ätsch, bin mal wieder der erste :D

hab gelesen, das durch Vertriebswechsel die Abonnenten bereits übermorgen am 10.7. das neue Heft in den Händen halten sollen, während die restliche Welt noch eine Woche warten muß.

Wäre schön, wenn hier mal reinschreibt ob es stimmt.

wäre aber blöd schon eine Woche vorher zu lesen, was alles so im Heft tolles drin ist und selber ne Woche warten zu müssen.

Martin

Huckybear
08.07.2002, 21:46
Hoffentlich hat der Vertriebswechsel bis auf die Nichtberücksichtigung in der Graphic Attack keine weiteren (negativen) Folgen...

mirko piredda
09.07.2002, 10:11
Mir ist zwar nicht ganz klar, wo Martin da irgendwas gelesen haben will, aber die Neuorganisation des Fachhandelsvertriebs hat natürlich keine direkten Auswirkungen auf die Auslieferung der Abo-Hefte. Denn bei beiden Arbeitsvorgängen arbeiten wir mit unterschiedlichen Partnern zusammen. Auch weiterhin wird es bei den Abo-Heften vor allem von der Deutschen Post abhängen, wie schnell euch die Hefte auf dem Pressepostweg erreichen.

Martin Jurgeit (am Rechner von Mirko)

L.N. Muhr
09.07.2002, 12:05
hucky: dass zack nicht mehr im ga auftaucht, ist keine "nichtberücksichtigung". der ga ist nun mal der vertriebskatalog von modern graphics, mehr nicht...

Lola65
09.07.2002, 15:51
Original geschrieben von mirko piredda
Mir ist zwar nicht ganz klar, wo Martin da irgendwas gelesen haben will, aber die Neuorganisation des Fachhandelsvertriebs hat natürlich keine direkten Auswirkungen auf die Auslieferung der Abo-Hefte. Denn bei beiden Arbeitsvorgängen arbeiten wir mit unterschiedlichen Partnern zusammen. Auch weiterhin wird es bei den Abo-Heften vor allem von der Deutschen Post abhängen, wie schnell euch die Hefte auf dem Pressepostweg erreichen.

Martin Jurgeit (am Rechner von Mirko)


hatte da mal ne Email bekommen. Sollte ich sie noch haben, kann ich sie dir gerne zuschicken. Kein Problem

Picknicke
12.07.2002, 13:03
Habe mir in der Mittagspause Zack # 38 gekauft. Ich kann mich nicht erinnern jemals Zack so früh als Nicht-Abonnent erhalten zu haben. Danke von dieser Stelle aus an den Vertrieb.Habe mal auf die Schnelle das Magazin durchgeblättert und muß sagen, die Kurzgeschichte von Gregor Ka war nicht übel für meinen Geschmack, besser auf alle Fälle als damals der Album-Vorabdruck. Und das Beste finde ich nach schnellem Durchblättern, ist die Vorschau auf Zack #39: XIII und Rubine neu!!! Ich kann es kaum erwarten.

Donovan
12.07.2002, 13:24
... und nun ist ZACK 38 (ABO) tatsächlich schon da!!!
Das Wichtigste vorab: ZACK 38 zählt nach dem Inhalt zu den guten Ausgaben.
Die Comics:
-Grapisch und inhaltlich sehr vielversprechenden, vor allem für die Männerwelt ;), der neue Historien-Comic Giacomo C.! Immerhin 11 Seiten!
- 2x Cubitus, davon eine Cubitus-Kahn-Parodie? lustig
- Storm konnte mich leider bis zum Ende nicht begeistern, sorry!
- obwohl ich Gregor Ka bisher kritisch gesehen habe: gefälliger Kurz-Comic Gregor Ka (wirkt auf mich aber wie ein Vorabdruck eines Auszugs aus einer längeren Geschichte)
- 3 Streifen "Die Frühreifen", na ja
- Rudi bringt das Alltägliche wieder auf den Punkt,- top!
- ... und Dr. Sammler v. G. Förster,- immer eine Bereicherung!
Sehr gut im aktuellen Heft: der redaktionelle Teil!!! Weiter so!
Gleich zwei große Interviews, Serien-Comicographie, Autoreninfos, Aktuell, Comic-Salon + Venti-Bericht.

Aber da nähert sich im nächsten Monat mit ZACK 39, dass kann man jetzt schon erahnen, ein absolutes Highlight:
XIII, Rubine, Giacomo C.
Kann von mir aus schon in den Versand gehen! :)

Lola65
13.07.2002, 12:14
Hurra!!! auch im Handel ist das Heft schon zu erhalten!!!

prima Service!!

Lola65
13.07.2002, 13:10
die unvermeidbaren sofortauffallenden Fehler:

Seite 24 Dylon Dog 1 statt 17

Seite 28 Zack 38 (statt 39) Ausgabe September ab 14. August

Seite 70 Zack 39 ab 17. Juli im Handel

ansonsten ist das Heft spitze, bis auf Storm, bin froh das sie zu Ende ist

freue mich auf XIII und Rubine

Huckybear
13.07.2002, 15:02
...und das nächste Zack (Nr. 38 !) müßte wieder ein Super-Zack sein ( 6 Euro die sich lohnen würden :D ) !



Giacomo C. : Wunderschön koloriert, was für Farben ! :top:

Vorschau Zack 39 : XIII, Rubine und Giacomo C. :top:

Thunderbird63
13.07.2002, 15:40
Kann mich dem Lob nur anschließen !

Super Heft! Giacomo C. , Cubitus und der Rest diesmal wirklich gut. Weiter so!

:tod: Und Storm ist Gott sei Dank endlich zuende. :tod:

:scool: Die Vorschau läßt auf weitere gute Hefte hoffen :scool:

Thunderbird63
14.07.2002, 16:08
Das Zack hat wieder seine typische Wirkung bei mir hinterlassen.

Nachdem ich Giacomo C. wirklich gut fand, habe ich mir dann doch gleich bei e-bay die Bände 1 und 3 günstig zugelegt, bevor hier noch jemand auf die gleiche Idee kommt :p

Fast so gut gezeichnet wie der Schrei des Falken und sogar mit leicht erotischem Einschlag ist Giacomo C eine gute Wahl der zack Redaktion.

Hoffentlich kommt bald das nächste Zack raus...:crazy:

Dirk Vormann
15.07.2002, 06:59
Da haben mir Martin und Huckybear nicht mehr viel übrig gelassen:

S. 22 Neubrandenburg: "2.Mai"
S. 32 Spalte 3 Zeile 1f: "11.September"
Duden (22. Auflage, aktualisierter Nachdruck 2001) S. 107: Leerzeichen zwischen Punkt und Monat.

S. 25 Marsupilami: "SC-Album, 64 Seiten, Farbe, € 10,00"
Das hat Ehapa so nicht behauptet.

S. 26 Franka: "48 Seiten ... drei zusätzliche Seiten"
Die 48seitige Carlsenversion enthält keine drei leeren Seiten.

S. 28 Kasten; "_ 10,00"
Das Eurozeichen funktioniert noch immer nicht!

S. 30, 51, 65: Recht witzig.

S. 35 P. 8:"... doch leider ist es nicht wahr ..."
Panel drei ist leider wahr!

S. 37-47: Nach dem Lesen der viel zu kurzen Zusammenfassung vor dem ersten Teil sowie der kompletten Geschichte ergibt die Handlung einen Sinn.

S. 60 P. 6: "Sie haben da einiges zu erklären"
Dann soll er mal erklären. Warum "Ende"?

Mark O. Fischer
15.07.2002, 07:34
Original geschrieben von Dirk Vormann
S. 26 Franka: "48 Seiten ... drei zusätzliche Seiten"
Die 48seiteige Carlsenversion enthält keine drei leeren Seiten.
Franka 5 wird fünf zusätzliche Seiten beinhalten und einen Umfang von 52 Seiten haben, ist aber leider noch nicht fertig und wird erst im Oktober erscheinen.

"seiteige" hat ein "e" zu viel.

Dirk Vormann
15.07.2002, 07:36
Stimmt, schon korrigiert. Danke!

Ziehstripp
15.07.2002, 07:38
:lol:

Dirk Vormann
15.07.2002, 09:31
Original geschrieben von Mark O. Fischer

Franka 5 ... ist aber leider noch nicht fertig und wird erst im Oktober erscheinen.:weinen:

lucien
15.07.2002, 18:18
Original geschrieben von Martin
Hurra!!! auch im Handel ist das Heft schon zu erhalten!!!

prima Service!!

Kann diese Begeisterung nicht ganz teilen, da bei uns noch kein aktuelles Zack-Heft erhältlich ist. Dafür noch zweimal die Nr. 37. Aber bis zum 17ten sind es ja noch zwei Tage. ;)

TigerRider
15.07.2002, 19:23
SUUUUPER! Cubitus kann man wieder die Rückseiten durchlesen...

SUUUUPER! Storm ist zu ende...

Ziehstripp
16.07.2002, 21:05
SUUUUPER! In Zack 39 Starten wieder 2 serien Neu!
SUUUUPER! Das verstehe ich nicht:spin:
Hellas
:D

Ulrich Happ
17.07.2002, 08:14
Ich wollte mir letzten Samstag ebenfalls das neue zack holen. Liegt aber nocht nicht aus. Da kriege ich zur Antwort, Heft 38 darf erst zum Erstverkaufstag (17.07.2002) gegen Heft 37 ausgetauscht werden. Das sei Verlags- bzw. Vertriebsvorgabe!

@Martin Jurgeit
Stimmt das?

Martin Jurgeit
17.07.2002, 12:49
Original geschrieben von Ulrich Happ
Ich wollte mir letzten Samstag ebenfalls das neue zack holen. Liegt aber nocht nicht aus. Da kriege ich zur Antwort, Heft 38 darf erst zum Erstverkaufstag (17.07.2002) gegen Heft 37 ausgetauscht werden. Das sei Verlags- bzw. Vertriebsvorgabe!

@Martin Jurgeit
Stimmt das?

Selbstverständlich! Ansonsten bräuchten wir ja überhaupt keinen offiziellen "Erstverkaufstag" bekanntgeben. Und schließlich wollen wir ja auch, dass das ZACK wirklich über den gesamten Verkaufszeitraum angeboten wird, bevor es vom Handel remittiert wird.

Martin

Dirk Vormann
17.07.2002, 13:07
Mit anderen Worten: Wer seine Ausgabe so früh wie möglich haben will darf nicht zum Bahnhof sondern muss in den Fachhandel. Letzterer schmeißt schliesslich nichts weg, sondern verkauft alle Ausgaben solange und sobald er welche hat.

Thunderbird63
17.07.2002, 14:24
Versuchs doch mal mit nem Abo, hat mir auch geholfen :)

Mal ne neue , alte Idee :

Wie wäre es wenn einem Zack Heft ein Zack Aufkleber, vieleicht in Größe eines Deutschlandschildes, beigelegt wird, auf dem z.B. der Zack Schriftzug mit Internetadresse und Vaillant, Cooper, Cubits etc. Kopf drauf ist.

Sowas könnte jeder auf die Heckscheibe seines Autos backen und stolz Werbung für Zack machen, was endlich dazu führt , daß Millionen ahnungsloser ehemaliger Zackfans wieder auf die Neuexistenz von Zack aufmerksam werden!

Was meint Ihr und vor allem was meint Martin Jurgeit zu meiner sensationell guten Idee? :schaf:

Ulrich Happ
17.07.2002, 15:39
@Dirk Vormann

Mit anderen Worten: Wer seine Ausgabe so früh wie möglich haben will darf nicht zum Bahnhof sondern muss in den Fachhandel.
Letzterer schmeißt schliesslich nichts weg, sondern verkauft alle Ausgaben solange und sobald er welche hat.
Genau! Ich wollte ja nicht, dass die arme Frau Zack 37 aus dem Regal nimmt und gegen Zack 38 austauscht (siehe Antwort M. Jurgeit), sondern nur ein Exemplar der "taufrischen" Ausgabe Zack 38 haben!).

Tomcat
17.07.2002, 17:19
Also bei mir ist der Bahnhof immer recht fix (ein Tag zu früh) während der Comicladen irgendwann innerhalb einer Woche nach Erstverkaufstag das ZACK rauslegt.

Gruß

Tomcat

Huckybear
19.07.2002, 16:15
Recht geringe Resonanz aufs neue Heft bisher ...wenn ich das mit Zack 36 und 37 vergleiche.

Da macht sich dann doch wohl die Urlaubszeit bemerkbar.

Ziehstripp
19.07.2002, 16:47
Bei wenig Comics im Heft , gibbet wenig zu meckern, oder?;)

Picknicke
19.07.2002, 16:54
Original geschrieben von Ziehstripp
Bei wenig Comics im Heft , gibbet wenig zu meckern, oder?;)

Genau! Die Kraft kann man sich für die 39 sparen, wenn XIII und Rubine erscheinen... :D

Ziehstripp
19.07.2002, 16:56
:D:lol::D

Horatio
19.07.2002, 17:47
zu Cubitus:
Es ist doch wirklich nicht neu, dass man das Durchscheinen der Rückseiten verhindert, indem man ein schwarzes Blatt hinter die Scanvorlage legt.

kokomiko61
19.07.2002, 18:42
Vielleicht sind solche Tricks den Profis zu schnöde....,
bai se wäi - hat noch niemand das leicht veränderte Layout der Redaktionsseiten bemerkt??

Ziehstripp
19.07.2002, 18:53
Is choin geworden, gelle?:lol:

lucien
20.07.2002, 16:18
so auch bei uns am Bahnhof konnte ich endlich Zack erstehen ;)
GiacomoC.: erwartet gut, besonders das Interview mit Griffo war interessant, schade das er nicht in Erlangen war.
überhaupt hat diesmal der Sekundärteil überzeugt....
schöner Bericht über Erlangen von Yogi...
tolle Infos zur Fernsehserie und Film über Corto Maltese....
Vorfreude auf das nächste Zack mit XIII und Rubine..... :)
ufffff Storm ist vorbei, muß ich wenigstens nicht mehr drüberblättern.

Sleeping Sun
20.07.2002, 21:49
Giacomo C. ist endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Im nächsten Heft geht es mit dem Auftakt von XIII und Rubine noch weiter in die richtige Richtung. Wenn dann in Heft 40 eine vierte Serie startet - wer auch immer, vielleicht ein Western - dann sind wir endlich wieder auf Kurs.

Storm ist ja nun endlich zu Ende. Und kommt hoffentlich auch nicht wieder.

Gregor Ka, gegen den ich nichts habe, hat aber für mich eines wieder verdeutlicht: Kurzgeschichten bringen nix. Bevor man richtig weiß, worums geht, ist schon wieder Schluss. Kein Platz, um einen vernünftigen Handlungsrahmen oder gar Spannung aufzubauen.

Da ziehe ich sogar die Einseiter vor. Melusine wäre mir übrigens lieber als der olle Cubitus.

Der redaktionelle Teil ist mir immer ein Dorn im Auge, weil zu groß und zu uninteressant. Aber muss man halt in Kauf nehmen.

Aber alles in allem herrscht durch die Vorschau aufs nächste Heft wieder Zuversicht. Also: Weiter so.

Gruß MP

Thunderbird63
21.07.2002, 08:55
Melusine :smhair1:

Cubitus :top:

Horatio
21.07.2002, 11:12
Michael P schrieb: "Kurzgeschichten bringen nix. Bevor man richtig weiß, worums geht, ist schon wieder Schluss. Kein Platz, um einen vernünftigen Handlungsrahmen oder gar Spannung aufzubauen."

Na, das finde ich nicht. Siehe Gentlemen GmbH, oder auch die ersten Stories von Comanche, die in sich abgeschlossen sind und doch zusammengefasst gute Spannung aufbauen.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ziehstripp
21.07.2002, 11:13
Bei Gregor Ka hatte man schon das Gefühl, als wenn es weitergeht, irgendwie fehlte was....

Huckybear
21.07.2002, 11:46
[QUOTE]Original geschrieben von Michael P
[B]Giacomo C. ist endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Im nächsten Heft geht es mit dem Auftakt von XIII und Rubine noch weiter in die richtige Richtung. Wenn dann in Heft 40 eine vierte Serie startet - wer auch immer, vielleicht ein Western - dann sind wir endlich wieder auf Kurs.


Neben XIII, Rubine, Giacomo C. vielleicht noch einen Western -Blueberry,Chinaman,Trent oder Ringo ,das wäre dann bestimmt wieder ein ganz heißer Kandidat für die Rubrik: "Bestes einzelnes Comic Heft 2002" beim Goldenen Ventilatorknaben !!!

lucien
21.07.2002, 14:37
Original geschrieben von Michael P

Der redaktionelle Teil ist mir immer ein Dorn im Auge, weil zu groß und zu uninteressant. Aber muss man halt in Kauf nehmen.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir kann der redaktionelle Teil nicht ausführlich genug sein....

zum Thema Kurzgeschichten: Wird diese entsprechend eingeleitet finde ich sie sehr bereichernd, sie haben sogar den Vorteil das man nicht auf die nächsten Ausgaben zwecks Fortsetzung warten muss. Baker Street fand ich überaus gelungen...
Gregor Ka leidet m.E. nach unter dem grossen Format, käme im Heftformat wahrscheinlich besser...

Sleeping Sun
21.07.2002, 17:23
Original geschrieben von Huckybear
Neben XIII, Rubine, Giacomo C. vielleicht noch einen Western -Blueberry,Chinaman,Trent oder Ringo ,das wäre dann bestimmt wieder ein ganz heißer Kandidat für die Rubrik: "Bestes einzelnes Comic Heft 2002" beim Goldenen Ventilatorknaben !!!

Ganz meine Meinung!

MP

Sleeping Sun
21.07.2002, 17:29
Original geschrieben von lucien1


zum Thema Kurzgeschichten: Wird diese entsprechend eingeleitet finde ich sie sehr bereichernd, sie haben sogar den Vorteil das man nicht auf die nächsten Ausgaben zwecks Fortsetzung warten muss. Baker Street fand ich überaus gelungen...
Gregor Ka leidet m.E. nach unter dem grossen Format, käme im Heftformat wahrscheinlich besser...

Bei Baker Street muss ich dir Recht geben. Das war wirklich gelungen. Aber eher die Ausnahme von der Regel.

Fortsetzungen sind nun mal in Zack das Salz in der Suppe. Und für eine vierte Fortsetzungs-Serie verzichte ich gerne auf jede Kurzgeschichte. Die besten Noten bekommen doch bei jeder Wahl die Zack-Ausgaben mit vielen hochwertigen Fortsetzungs-Serien und nicht ein Heft mit einer Kurzgeschichte von Gregor Ka oder Gentlemen (und dazu noch Storm).

Gruß MP

Lola65
21.07.2002, 17:41
Original geschrieben von Michael P


Die besten Noten bekommen doch bei jeder Wahl die Zack-Ausgaben mit vielen hochwertigen Fortsetzungs-Serien und nicht ein Heft mit einer Kurzgeschichte von Gregor Ka oder Gentlemen (und dazu noch Storm).

Gruß MP


Zumindestens ich würde jedem Heft mit einer Kurzgeschichte mit den Gentlemen gute Noten geben.
Die können ruhig öfters kommen.

lucien
21.07.2002, 20:34
@ MP
klar das letzte Zack (37) hat auch nicht gerade meinen Geschmack getroffen. Die Gentlemen haben mir schon früher nicht sonderlich gefallen....
...aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich habe die Geschichten lieber am Stück...
Gruß

ZAQ
21.07.2002, 22:37
Also, ich find Kurzgeschichten allein schon aus diesem Grund wichtig: Zur Komplettierung einer Serie. Zwar erschienen die meisten Kurzgeschichten, die in ZACK waren, dann später doch im Album, aber im Falle von Spoon & White zB, war es eine Kurzgeschichte, die eben in den Alben nicht enthalten ist (hier fehlt ja leider die Alben-Ausgabe sowieso noch immer). Und solche 'zur Komplettierungs'-Kurzgeschichten hab ich immer gern in ZACK! (selbst wenns so uralte Kamellen wären, wie die ersten Vaillant-Geschichten, die auch in den (Orig.-)Alben noch nicht wieder aufgelegt wurden.)

Thunderbird63
27.07.2002, 07:12
Mich hat Giacomo C in Zack 38 zum Kauf der drei Giacomo C Alben aus dem Feest Verlag verleitet und ich habe es nicht bereut. Da geht es ja richtig zur Sache... ;)

eck@rt
27.07.2002, 07:32
Original geschrieben von Thunderbird63
Mich hat Giacomo C in Zack 38 zum Kauf der drei Giacomo C Alben aus dem Feest Verlag verleitet und ich habe es nicht bereut. Da geht es ja richtig zur Sache... ;)

Warum hast du denn nicht die von comicplus+ gekauft? Die sind doch viel besser in Papier und Übersetzung, und außerdem bekämst du dann eine einheitliche Reihe!

eck:rolleyes:rt

Eckart Schott
27.07.2002, 07:42
Hallo,

von Baker Street gibt's jetzt in Frankreich das erste lange Abenteuer! Unheimlich witzig und spannend.

Auch schön ist "Zauberschule Abrakadabra", lauter witzige One-pager. Wenn alles klappt gibt's bei mir dieses Jahr noch ein Album davon.

Bis bald,
Eckart

Thunderbird63
27.07.2002, 08:12
Hallo Eckart

ich hab die Feest Giacomos bei e-bay für ca. 40 % des jetzigen Neupreises bekommen.

Gerade wenn ich unbekannte Comics gebraucht kaufe geht es nach dem Preis.

Aber tröste Dich, Comicplus ist super und ich habe alle Biggles, Agent Alpha, Schrei des Falken und Zehn Gebote gröstenteils neu von Comicplus gekauft.

Jetzt teste ich Anna Stein gebraucht und wenn das so gut ist wie alle anderen von Comicplus werde ich die in Zukunft auch neu kaufen.

Nachdem ich jetzt soviel Werbung für Comicplus gemacht habe bekomme ich jetzt sicher ein Werbegeschenk oder ? :)

Martin 37
27.07.2002, 08:49
Original geschrieben von Thunderbird63
(...) Nachdem ich jetzt soviel Werbung für Comicplus gemacht habe bekomme ich jetzt sicher ein Werbegeschenk oder ? :)

Die besten "Geschenke" von comicplus + (oder von Salleck, Phoenix, Epsilon und allen anderen - siehe meine Comic-Liste in dem Thread "Verändert ZACK die Alpenszene" (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=39505&pagenumber=1)) sind immer noch die tollen Comics, wie z. B. FOG, aus Franko-Belgien. ;) Damit es zukünftig auch noch möglich ist, wird es wohl an sonstigen "Geschenken" mangeln. Aber wenn es Autogrammkarten von Frank Giroud oder André Taymans geben sollte, würde ich diese natürlich sofort nehmen. :D

Zu Giacomo C.: Zunächst dachte ich auch, die alten Feest-Alben würden reichen. Nachdem aber die Qualität nicht mehr so doll war (Loseblattsammlung), gabs dann doch die neuen comicplus-Alben. Und so zahlt man letztendlich doch noch drauf ;)

@ Thunderbird 63: Wenn Dir die restlichen Alben von comicplus + gefallen, kannst Du blind bei den anderen Reihen zugreifen. Das mache ich inzwischen auch.

@ Eckart: Zu Baker Street: Gibts das lange Abenteuer auf deutsch bei Salleck?

Ciao
Martin

Ulrich Happ
29.07.2002, 07:57
[quote]von Baker Street gibt's jetzt in Frankreich das erste lange Abenteuer! Unheimlich witzig und spannend.

Auch schön ist "Zauberschule Abrakadabra", lauter witzige One-pager. Wenn alles klappt gibt's bei mir dieses Jahr noch ein Album
davon. [quote]
Ein Baker Street Album noch in diesem Jahr wäre natürlich oberklasse (so wie Tunga?)!

@Eckart
Ist "Zauberschule Abrakadabra" auch aus der Baker Street Reihe?

Blackman
29.07.2002, 15:36
Spät aber doch noch, auch wenn’s keinen mehr interessiert. Zwei Interviews in einem Heft, das gefällt. Das Griffo Interview ist der ideale Einstieg zur Serie. Das Ciacomo C. es ins Zack geschafft hat, gefällt mir sehr und passt auch perfekt ins Konzept. Aktuell mit vielen News, ich hoffe noch mehr von den Corto Maltese Filmen zu lese, hauptsächlich den deutschen Erscheinungstermin. Cubitus ist ok. Der Bericht über den Comic-Salon ist fast ein wenig zu spät, ging aber natürlich nicht anders. Dr. Sammler erobert Erlangen, aber nicht richtig mein Herz. Es war nicht der beste Storm den ich kenne, aber auch nicht glücklich mit dem Ende dieses Zyklus bei Zack einzusteigen. Interview mit Don L. und Liam McC.-S. gefiel mir sehr. Wie in den Vorhab-Seiten zu sehen verschwindet leider, durch die Übernahme von Liam McC.-S. jetzt auch noch die einzige „flachbrüstige“ Comicheldin. Gelegentlich die Frühreifen sind in i.O. Der arme Herr Ka und sein seltsames Leben fand ich gut, gibt’s hier Pläne von Martin Frei oder Zack zur Weiterführung? Rudi wie immer ein Spaß. Goldener Ventilatorknabe, wenn auch schon bekannt, schön aufgemachte Seiten und durch die Kommentare, interessant zu lesen. Beim Ausblick kommen mir die Freudentränen. Ich tippe mal auf Rubine als "Covergirl" 39.

ZAQ
29.07.2002, 18:22
Original geschrieben von Blackman
(...)Ich tippe mal auf Rubine als "Covergirl" 39.

Tja, das wird man wohl abwarten müssen, ob die Priorität auf den Neustart einer bekannten Serie (XIII) gelegt werden wird oder eher die neue ZACK-Serie (Rubine) gefeiert wird. Schätze aber, dass in der einen oder der umgekehrten Reihenfolge diese beiden Serien die nächsten beiden Cover unter sich ausmachen werden. Und dann isses schlussendlich auch schnuppe, in welcher Reihenfolge...

Gruss!,oliver

Eckart Schott
30.07.2002, 08:48
Hallo,

@Ulrich Happ: Bevor ich Tunga mache, muss mal wieder Geld in die Küchentischverlegerkasse. Und das kriege ich leichter mit

-Friedman 4 (Rio de Sangre)
-Gibrat: Von Dieben und Denunzianten
-Minimenschen 25
-Ring Circus 1.

Zauberschule Abrakadabra ist ein witziger, wunderschön gezeichneter Funny, von dem ich ein Album mit den Franzosen mitdrucken kann. Und so eine Chance lässt man nicht ungenutzt.

Baker Street: Irgendwann gerne, aber nur mit gefüllter Kasse.

Bis bald,
Eckart

Ulrich Happ
30.07.2002, 09:05
@Eckart Schott
Das gleich gilt wahrscheinlich auch für Dan Cooper, Luc Orient (Neuauflage "Carragal?") und Sven Janssen. Mir haben diese Alben wirklich sehr gut gefallen. Verkaufen die sich wirklich so schlecht?

Dirk Vormann
30.07.2002, 09:12
Original geschrieben von Eckart Schott
Zauberschule Abrakadabra ist ein witziger, wunderschön gezeichneter Funny, von dem ich ein Album mit den Franzosen mitdrucken kann. Und so eine Chance lässt man nicht ungenutzt.Wenn man sich andere Werke der beiden ansieht, beispielsweise Mandarine oder Smith & Wesson, dann kann das gar nicht schlecht sein!

Martin Jurgeit
30.07.2002, 12:50
Original geschrieben von zaktuell
Tja, das wird man wohl abwarten müssen, ob die Priorität auf den Neustart einer bekannten Serie (XIII) gelegt werden wird oder eher die neue ZACK-Serie (Rubine) gefeiert wird. Schätze aber, dass in der einen oder der umgekehrten Reihenfolge diese beiden Serien die nächsten beiden Cover unter sich ausmachen werden. (...)

Genau so isses. Zunächst kommt XIII und dann folgt Rubine.

Martin

Mark O. Fischer
30.07.2002, 14:53
Ladies first! :lehrer:

ZAQ
30.07.2002, 15:04
Na, dann hoff ich mal, dass es von XIII nicht das reguläre Cover-Motiv wird, dass wir dann ja sowieso auf dem späteren (?:D) Carlsen-Album haben werden, sondern das Cover der Luxusausgabe (oder wars ein dazugehöriger Druck? - egal, jedenfalls gibbet mindestens zwei 'Sonder-Illus', die sich als Cover-Alternative zum regulären Titelbild eignen würden)
reguläres Cover (http://zonebd.free.fr/Treize/Albums/15.jpg)
Cover(?) der Luxusausgabe (http://www.bdnet.com/zi/bdweb/images/80/9782871294801_cg.jpg)
Cover-Motiv, welches ich für ZACK gut fänd (http://jonathan.fournet.free.fr/Images/tiragestete/tiragestete91.jpg), auch wenns eigentlich zum vorigen, 14ten Album gehört (weil, is das Cover dessen Lux-Version)

Gruss!,oliver

lucien
30.07.2002, 16:12
würde mich auch über das von zaktuell letztgenannte Motiv freuen.

Ulrich Happ
31.07.2002, 09:04
Mir gefallen beide Motive sehr gut. Es fällt mir schwer, mich für eines zu entscheiden. Es wäre also zu überlegen, ob man genauso wie bei Lucky Luke und den Abrafaxen verfährt und beide Cover während der Abdruckphase (werden ja wahrscheinlich wieder 5 Ausgaben sein) zum Einsatz kommen.

Derma R. Shell
31.07.2002, 11:19
Das Cover der Luxusausgabe gehört übrigens andersherum, die Personen stehen sozusagen auf dem Kopf ( soweit ich das richtig in Erinnerung habe ).

Gruß Derma*

Dirk Vormann
31.07.2002, 11:44
Vielleichjt war das kein Vorsatz sondern wurde von der Druckerei verbockt?

ZAQ
31.07.2002, 13:03
Neenee, is schon richtig: Eigentlich hängen die Personen mit dem Kopf nach unten. Und da hat auch die Druckerei nix verbockt, sondern diejenigen, dies falschrum ins Netz gestellt haben...

Gruss!,oliver

Martin Jurgeit
01.08.2002, 09:59
Original geschrieben von zaktuell
Na, dann hoff ich mal, dass es von XIII nicht das reguläre Cover-Motiv wird.

Wir werden eine Version des regulären Covers veröffentlicht. Zum einen lagen uns nur deren Daten vor und zum anderen ist es auch nicht so einfach, Motive anderer Ausgaben zu übernehmen. Gerade die Motive von Luxus- und Sonderausgaben werden speziell für diese Zwecke angefertigt, sind also gewissermaßen "exklusiv".

Martin

ZAQ
01.08.2002, 16:26
:(

Ziehstripp
01.08.2002, 22:38
Schade, schade, schade.............:err:

Dirk Vormann
06.08.2002, 10:02
Original geschrieben von Martin Jurgeit
Zunächst kommt XIII und dann folgt Rubine.Wie wäre es denn mit einem Rubine-Centerfold?

Eckart Schott
07.08.2002, 08:48
Hallo,

@Ulrich Happ: Luc Orient läuft sehr gut, Sven Janssen fast nicht mehr, Dan Cooper 5 und 38 liefen passabel. Eine Neuauflage von "Caragal" ist haarig, denn die ganzen älteren Leser haben das Album schon - ein Verlust von 1000 - 2000 potentiellen Käufern.

Deshalb jetzt mit dem neuen Gibrat, dem neuen Giardino und Minimenschen 25 3 Alben, die auf jeden Fall gut laufen, dazu "Ring Circus" - da bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

Tranchand: Er hat jetzt in Frankreich endlich unter dem Pseudonym PICA seinen Durchbruch mit "Les Profs", einer Serie um Schüler und Lehrer. Im Zug des Erfolgs druckt man sogar zur Zeit alle "Mandarine"-Alben nach!

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
07.08.2002, 09:05
... und wer Caragal wirklich haben will, der kann es auch kaufen. €€€
Obendrein ist die Hethkeversion nicht so schlecht, dass sich die Anschaffung einers Nachdrucks unbedingt lohnen würde, auch nicht wenn er von Salleck wäre.

Ulrich Happ
07.08.2002, 10:14
@Dirk
Weisst Du, wieviel Du für eine Hethke-Ausgabe von "Caragal" bezahlen musst?

Ich bin leider nicht Krösus! Und das Beispiel von der Rick Master Neuauflage von Band 25 zeigt ja, wie schnell sich überzogene Preise normalisieren können. Und 1000-2000 Stück waren von der Carlsen-Ausgabe ebenfalls im Umlauf.

Dirk Vormann
07.08.2002, 10:45
Deshalb habe ich ja "€€€" geschrieben.

ZAQ
07.08.2002, 12:02
Also ich hab die Hethke-Orient-Alben, würde sie mir aber sofort in ner Neuauflage nochmal zulegen, wenn diese SC wäre und damit zu den Carlsen-Orient-Alben passen würden. Und wenn sie von Salleck wären sowieso (könnte man dann ja auch wieder schön im ZACK Box-Design veröffentlichen). Und ich denk mal, dass ich da nich der einzige Hethke-Orient-Alben-Haber bin, der das so sieht.

Gruss!,oliver

Derma R. Shell
08.08.2002, 06:54
Ich halte es für wichtiger, daß EDDY PAAPEs SF-Serie CAROL ( siehe die letzte Story im LO-Kurzgeschichtenband von HETHKE, damals mit Unterstützung von ANDREAS gezeichnet ) endlich mal auf deutsch erscheint. Das neue Schwarzweiß-Album mit den Kurzgeschichten würde ich gerne in der Obhut von Eckart wissen, die Kurzstories dagegen fände ich hervorragend geeignet fürs ZACK.

PAAPE rules !

Derma*
;) :engel:

ZAQ
08.08.2002, 10:48
Na, das Eine schliesst das Andere doch nicht aus, oder!? - Ich warte - a propos Paape - ja auch immer noch auf eine Klärung der Charlier-Rechte, damit dann nicht nur Blueberry bei Ehapa endlich mal um die fehlenden Carlsen-Bände erweitert werden kann, sondern eben auch der längst angedachte MARC DACIER das dt. Publikum erfreuen kann...

Gruss!,oliver

Picknicke
08.08.2002, 12:24
@ Zaktuell:
Würde mir ebenfalls als Helthke-Orient-Alben-Haber die SC zulegen.
@ Derma R. Shell:
Bezüglich Paape's CAROL stimme ich Dir in allem zu.

Ziehstripp
08.08.2002, 21:53
Carol sagt mir gar nix?????? Klärt mich mal auf bitte.:)

Picknicke
15.08.2002, 16:57
Eddy Paape zeichnete zum Jahreswechsel 1990/91 erstmals "Carol Detective" für das Lombard-Magazin "Hello Bédé" (Nachfolgemagazin v. Tintin). Nach einem Szenario v. Duchateau kam dabei eine Mischung aus SF- u. Polizei-Story heraus Die erste 9seitige Kurzepisode erschien unter dem Titel "Le contrat". Zum Teil griff Paape bei "Carol Detective" auf Charaktere der Luc Orient-Geschichten zurück.

Ziehstripp
15.08.2002, 23:18
Danke!