PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midnight Nation (US) - the end...



Northstar
07.07.2002, 18:14
Gerade gestern habe ich dann doch endlich die Zeit und die Überwindung gefunden die # 12 der fantastischen serie zu lesen, wohl wissend das danach Schluß ist....

Und ich muß sagen, ich bin begeistert.

- Nicht nur das Laurel erlöst wird, hat mir gefallen. Ich hatte zuvor nie dran gedacht, das es hier um ihre Erlösung geht, sondern ich dachte es wäre David, der hier Erlösung finden müsste...
- David wird ein Walker & man merkt, die Leute die man bisher sah, das waren gar keine, das waren die, die die Seele zurück bekamen..
- David bleibt seelenlos & lebt nun weiter wie Laz, der auch seit Urzeiten auf der erde wandelt...
- Laurel wird wiedergeborren, die Zeichnungen von Mutter und Kind erklären sich...
- Davids Frau kehrt kurz zurück, kümmert sich um ihn, aber der Epilog zeigt, das dem doch wohl nciht genug war, ist David doch hier allein...
- ebenso im Epilog: David trifft auf Laurel in einer absolut hinreisenden Szene, die mich (Gott, seht's mit nach, ist wirklich so...) zum heulen brachte, als sie dann ihr "Thank you" hauchte...
- selbiges geschah btw. auch als David sein "I love you." in der # 11 sagte und ihr dann seine seele gab...

Frage habe ich auch noch eine: der Mensch mit dem Feuerschwert im Rückspiegel, wer war das nun?

Northy,
your comments please...

Koenig Kups
07.07.2002, 19:49
Original geschrieben von Northstar
Frage habe ich auch noch eine: der Mensch mit dem Feuerschwert im Rückspiegel, wer war das nun?

Vermutlich der Erzengel Michael, der auch oft mit Jesus selbst gleichgesetzt wird. Welcher wiederum der Erwecker des ollen Lazarus war.

cocopops
07.07.2002, 21:07
Ja, eine wirklich fantastische Serie.
Straczynski ist wirklich ein Könner: Midnight Nation, Rising Stars, Spider-Man und natürlich Babylon 5. (Bin schon sehr auf seine neue Fernsehserie Jeremiah gespannt.)
Der Mann hats wirklich drauf, gute emotionale Geschichten zu schreiben, über die man auch noch nachdenken kann. Ist wirklich schade, daß diese tolle Serie (MN) jetzt vorbei ist, ist so ziemlich mit das beste gewesen, was es in letzter Zeit innovatives auf dem Comicmarkt gab.
Jeder, der die Serie noch nicht gelesen hat, sollte sofort damit anfangen! (Zumal sie ja jetzt auch endlich auf deutsch erscheint.)
Danke JMS!

Northstar
07.07.2002, 21:41
@Kups: Danke, denke das wird er sein. Ich sollte endlich mal die Bibel lesen....;):D

Lars Sudmann
07.07.2002, 22:40
Endlich hat er eine Serie fertig gebracht. Und auch wenn es weit länger als diese eigentlich angedachten 12 Monate gedauert hat, der Comic ist jede verdammte Sekunde wert!

Wäre ich derzeit nicht so dauerpleite, ich würde mir sogar nochmal den Sammelband kaufen. So muss ich weiterhin einiges an Geld in den den Rachen von Panini werfen.

Obregon Kaine
08.07.2002, 12:06
da hab ich nun die 12 Hefte seit letzter Woche endlich komplett und mußte übers Wochenende 53h arbeiten. :heul:

Wird wohl 'ne lange Nacht... :lesen:

Soldier of Destiny
08.07.2002, 15:43
Original geschrieben von Lars Sudmann
So muss ich weiterhin einiges an Geld in den den Rachen von Panini werfen.

Gibs lieber Infinity :D :D :D

Holy!
10.07.2002, 14:31
Großartige Serie - bis auf die letzten Seiten der Nr. 12. Ich hielt mich ja bisher immer für einen hoffnungslosen Gefühlsduseler, aber für mich wäre das perfekte Ende der Serie vom Gefühl her schon nach dem Gespräch zwischen David alt und David jung gewesen - der ganze Kitsch-Rest, das "Wiedersehen" mit Laurel (im Teenie-Top auf dem "Angel" steht - GAAAH!) hat IMO gar nicht gepasst.
Aber trotzdem: Sehr schöne Serie...

Northstar
10.07.2002, 14:34
Doch, gerade die letzten Seiten waren wichtig, da sonst nie klar werden würde, das Laurel weiß, was David für sie getan hat...

Lars Sudmann
10.07.2002, 16:14
Original geschrieben von Soldier of Destiny


Gibs lieber Infinity :D :D :D

Naja, betrifft ja die DC Abteilung von dem Verein. Damit mit der Holy! nicht ganz verhungert. Ein Naaz, der reicht.

Holy!
10.07.2002, 20:50
Original geschrieben von Northstar
Doch, gerade die letzten Seiten waren wichtig, da sonst nie klar werden würde, das Laurel weiß, was David für sie getan hat...

Ist IMO für die Story nicht wichtig. Nur für das Empfinden des jeweiligen Lesers.

Holy!
10.07.2002, 20:56
Original geschrieben von Lars Sudmann

Damit mit der Holy! nicht ganz verhungert. Ein Naaz, der reicht.

Danke, Lars, aber seit ich dem König des Nachts das Ohrenschmalz aus den Lauschern rasple, habe ich beim Frühstück sogar einen Brotbelag. Sieht auch fast aus wie Nutella, was mein Kollege da drin hat.:smhair1: :urgs: :smhair2: :bunny2:

Northstar
10.07.2002, 21:23
Gut, so kann man das denn auch sehen @ Holy!.
Allerdings ist doch gerade das eine der herrausragenden Stellen der ganzen Serie, egal wie kitschig sie auch sein mag.
Mag halt sein, das diese Szene manch einen (z.B. mich) eher mitnimmt als manch anderen (Z.B. dich). Aber ein einfaches "Thank you" und so viele "stumme" Bilder darum, das fand ich einfach genial und sehr gut durch Gary Frank in Szene gesetzt...

Northy,
heult eh den ganzen Tag, warum also auch nicht noch bei Comics...? *g*

Koenig Kups
11.07.2002, 13:56
Original geschrieben von Holy!
Danke, Lars, aber seit ich dem König des Nachts das Ohrenschmalz aus den Lauschern rasple, habe ich beim Frühstück sogar einen Brotbelag. Sieht auch fast aus wie Nutella, was mein Kollege da drin hat.:smhair1: :urgs: :smhair2: :bunny2:

Igitt, bist Du wieder eklig heute.

Die "Thank you"-Szene fand ich übrigens noch recht hübsch. Verlieh der Sache das gewisse "Closure"-Element, das ich so liebe. Und für ein Tränchen oder zwei war's auch wieder gut. Sniff.

Lars Sudmann
11.07.2002, 17:48
Jupp, Straczynski macht bei dieser Serie ein wirklich gutes Ende, welches sich auch wie ein Ende anfühlt. Umso gespannter bin ich auf dem Abschluß von Rising Stars.

Northstar
11.07.2002, 19:40
@Kups: Yep, genau das meinte ich. Endlich wer der mir zustimmt. *gg*

@Lars: RS wird hoffentlich genauso gut enden, aber bei JMS hab ich da ja keinen Zweifel. Ist ja eh klar das alle außer Poet sterben, oder.....?

Lars Sudmann
11.07.2002, 20:46
Da war Midnight Nation aber stimmiger. Allein die wunderschönen Zeichnungen von Gary Frank sind ein Traum.

Es ist nämlich schade, dass die Zeichner bei Rising Stars dauernd gewechselt haben, dass hat eine Menge der Atmosphäre zerstört.