PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Projekt Datenbank



romo
07.07.2002, 02:44
Hallo liebe Sammler, endlich bin ich mal wieder da!
Nun ja, es geht jetzt hauptsächlich darum das PROJEKT GENERAL DATABASE zu erstellen! Ich habe angefangen eine Datenbank im CK herzustellen die soviel Infos wie möglich erhalten soll. Also eine Centraldatenbank. Um dieses Projekt aber wirklich korrekt auszuführen, brauch ich natürlich auch euere Hilfe!!!

Jeder soll, darf oder kann mir seine Eigene Datenabnk zukommen lassen. ich werde diese dann verbessern und die neue CENTRAL Datenbank importieren. Ich hoffe dass Ihr mich nicht im Stich lasst, denn jeder kann nachher eibne Kopie von dieser Datenbank bekommen.

Bis bald

Tim Drake
09.07.2002, 07:29
Hallo rmordico,
Du solltest Dich mal mit dem "Archivar" verständigen. Der versucht zur Zeit, für den Bereich "DC Comics (USA)" mit Hilfe von mehreren Leuten eine Datenbank zu erstellen. Siehe dazu auch den entsprechenden festen Thread im DCFP-Forum.

wusel81
09.07.2002, 11:19
Ich schick dir meine DB genr mal zu...aber nich das das dann wieder so läuft wie mit den anderen 7 cds auf die ich noch warte !!!!

Usagi Yojimbo
09.07.2002, 14:31
sorry wusel, aber daran bin ich schuld.

schick mir bitte deine adresse, die cd's wusseln *g* dann sofort zu dir!

SORRY!

oliver4you
06.08.2002, 22:04
@rmordico

Super Idee! Bin mal gespannt ob diese Aktion genauso erfolgreich ist wie Deine CD-Austausch Aktionen!

Hast Du schon CDs bekommen? Soll man Dir auch Datenbanken mit US-Comics zukommen lassen?

Viel Erfolg!

:)

romo
06.08.2002, 23:16
Original geschrieben von wusel81
Ich schick dir meine DB genr mal zu...aber nich das das dann wieder so läuft wie mit den anderen 7 cds auf die ich noch warte !!!!

Hallo,

Ich warte immer noch auf diese CD's !!!!!!!! :mad:

Adresse:

Ronald Mordiconi
29, rue Simon Bolivar
L-4037 Esch/Alzette

romo
06.08.2002, 23:26
Original geschrieben von oliver4you
@rmordico

Super Idee! Bin mal gespannt ob diese Aktion genauso erfolgreich ist wie Deine CD-Austausch Aktionen!

Hast Du schon CDs bekommen? Soll man Dir auch Datenbanken mit US-Comics zukommen lassen?

Viel Erfolg!

:)


Hy Oliver,

Diese neue Cd wird Umfangreicher sein. Hauptsächlich was Cover anbelangt.Ich habe mich hauptsächlich auf den deutschen markt konzentriert sowie der Luxemburgische Markt. Die frankobelgische Comics werden erst später folge. Bitte KEINE US-Comics.

Gegen Anfang 2003, möchte ich gerne eine sehr grosse Datenbank vorbereiten( bis zu 20.000 Comics ). Am besten mit allen Daten aus dem Keeper, daher brauche ich aber noch eine grosse Menge von Cover, Iconen und gescannte Inhalte von Comics sowie Biographien und Photos von Autoren und sämtliche Adressen mit Infos über Händler sowie Verläge aus Deutschland und Umgebung. Man kann mir auch fertige Datenbanken zuschicken, ich werde diese dann auseinandernehmen,kontrollieren und dann mit der Hauptdatenbank pflegen. damit hätten wir dann eine Zentrale Datenbank erreicht, die man dann vielleicht auch später von deinem SERVER aus komplett herunterladen kann oder auch nur die einzelne Module.


Also ran an die Arbeit und schickt mir was das Zeug hält !


Adresse:
Ronald Mordiconi
29, rue Simon Bolivar
L-4037 Esch/Alzette

Hoempage: http://webplaza.pt.lu/rmordico/index.html


Bis bald :) :D :)

wusel81
07.08.2002, 06:51
Original geschrieben von rmordico


Hallo,

Ich warte immer noch auf diese CD's !!!!!!!! :mad:



Ja siehste so gehts mir auch mit den 7 cds... (kleiner wink zu usagi :waving: )

Nein mal im Ernst ich hatte den Thread vergessen...
Aber du hast ja eben gepostet du möchtest keine US Comics haben ne ? Und in meiner DB sind fast nur US Comics von Marvel...

willst se trotzdem haben ?!