PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangaspecial



Danyael
05.07.2002, 09:28
!!!NEUES SPECIAL: DAS MANGASPECIAL!!!
Ende Oktober bringen wir ein weiteres Special online. Dieses steht unter dem Thema: Mangazeichenstil mit Halloweenthematik.
Wie, keine Ideen?! Kein Problem! Wer mitmachen möchte, aber keine Story weiß, dem helfen wir gerne weiter. One Pager in Form von Pin-Ups sind selbstverständlich auch erwünscht!
Sagt mir bis spätestens zum 20.08.2002 mit einigen Sketches bescheid, wenn ihr mitmachen wollt und auf wieviele Seiten euer Beitrag konzepiert ist. Wer will, kann mir natürlich auch sofort bescheid geben.
Deadline für euer Beitrag ist der 21.10.2002.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Grüsse
Danyael
:engel:

DMD
05.07.2002, 10:53
Also ich würd gerne ein Pinup mit Mangathematik machen. Eine witzige Idee hätte ich glaube ich auch schon.

Rechnet mal mit mir.

Dennis

Danyael
05.07.2002, 13:14
@dmd: Machen wir! ;) ...und freuen uns schon auf dein Pin-Up!

Gruß
Danyael

Fighting Sausage
06.07.2002, 23:26
yo, ich möchte ein pinup machen. muss denn straight mangastyle sein oder ist es auch möglich ein paar us einflüsse zu haben?

Danyael
07.07.2002, 10:12
Das geht schon in Ordnung, solange der Mangastil noch dominiert.
Viel Spass beim zeichnen...

Grüsse
Danyael

Muraki
12.07.2002, 07:35
Ich würde auch gerne mitmachen! ^_^

Michael Vogt
12.07.2002, 07:56
:chinese:
@Muraki: Na aber gerne!
:chinese:

Katharina Thiess
15.07.2002, 13:45
*wird auch mitmachen* ^-^

keine Seitenbegrenzung oder?

grüße

Kathy ^^ aka Alan-chan

Mel
15.07.2002, 13:53
Nope, keine Seitenbegrenzung.
Wieviel ist denn so geplant bei Dir? :eek:

:kups:

Katharina Thiess
15.07.2002, 14:38
@Mel: *g* bitte nicht denken ich hätte jetzt vor einen Roman zu zeichnen ;) war nur ne Frage ^^;; ...weis noch nicht, ca. 5-10 Seiten vielleicht ^^ *noch nix konkretes im Kopf hat*

grüße

Kathy^^

Michael Vogt
15.07.2002, 14:58
Hi Kathy!

Das klingt ja gut! - Falls Du Hilfe brauchst oder Autoren suchst, einfach Laut geben... ;)

Gruß
Michael

Katharina Thiess
15.07.2002, 15:27
@Michael: hm... es wäre schon von Vorteil, wenn ich einen Autor an meiner Seite hätte ^^; also gebe ich mal ganz frech einen Laut, dass ich einen Autor suche, die Story (Sprechblasen) sollte (-n) nicht länger (nicht mehr) sein, als bis zu 10 Seiten ^-^; ...hoffe ist keine schwere Anforderung meinerseits *umguck*

grüße

Kathy^^

Michael Vogt
15.07.2002, 15:36
Das klingt nach eine Job für.... Yanoel.... :D

Wobei andere nicht ausgeschlossen werden sollen!
Also: Autoren aufgepasst! Junge Zeichnerin sucht Story! Räumt Eure Schubladen! ;)

Gruß
Michael

Yanoel
15.07.2002, 16:35
Waaaah!!!!!!!!
Hey, ich hab schon die Story für Jessi geschrieben und verfasse gerade meine eigene!!!!! Naja, sollte mir noch was für das Thema einfallen, melde ich mich :D
Eben: Die anderen Herrschaften Autoren! Ran an den Feind! Sonst wirds zu Chrissi-lastig! :titmarti:

Yann Krehl
15.07.2002, 18:27
Werde dann mal Schubladen, Festplatten und Gehirne durchforsten. Da sollte ich doch wohl irgendetwas finden...

@Kathy: Irgendwelche Vorstellungen, Vorlieben, Abneigungen was die Story betrifft?

Michael Vogt
24.07.2002, 17:04
@Yann: ...und? Schon was gefunden? :D

Foxx
24.07.2002, 17:22
Hm.... wie gut muss man denn sein? Ich würd mich nämlich an einem Pin-Up versuchen...... *vorsichtiganklopf* :zwinker:

Danyael
25.07.2002, 06:36
@Dracer: Schick mir einfach einige Probezeichnungen von dir, damit ich sehe, wie du so zeichnest.

Freue mich schon drauf!

Grüsse
Danyael ;)

Yann Krehl
25.07.2002, 09:45
@Michael: Gefunden habe ich schon was, muß es nur noch ganz ans Tageslicht zerren. Momentan zerrt da nämlich noch so eine :cursing: Klausur an meinen Nerven...

:sconf: :sconf: :sconf: :sconf: :sconf: :sconf:

Mel
25.07.2002, 09:58
Wie sieht's denn so allgemein aus? Wer macht denn nun alles mit? Oder hat noch jemand Lust, was dafür zu machen?

:kups:

gazegull
28.07.2002, 10:17
als alter mangaka muss ich da natürlich auch mitmachen!
:monster: gaze

Mel
28.07.2002, 11:06
Yo, Gaze is back, juchuh

:kups:

Danyael
29.07.2002, 07:06
@Gaze: Auf den Beitrag bin ich schon gespannt. ;)

Muraki
29.07.2002, 19:07
Puh, ich hab gar nicht geschaut, wann der Einsendeschluus ist...OO Hab ja noch Zeit! Glück gehabt...
Jetzt noch eine Frage:

Muss man ein paar Skizzen, Abriss der Story usw. schon mal vorab schicken? Und wenn ja, an wen?

Danyael
30.07.2002, 08:52
@Muraki: Yeap, bis Ende August solltest du ein paar Probezeichnungen zu mir schicken, damit wir so sehen was du so zeichnest. Wenn du schon was zum Beitrag hast, wäre das klasse. Falls nicht, schicke andere, einigermassen aktuelle Zeichnungen von dir an: Daniel.Reimer@inkplosion.de
Ich melde mich dann bei dir...

Mit besten Grüssen:
Danyael ;)

aasajaa
30.07.2002, 12:16
Ich möchte bitte auch.

Öhm und wie funzt das? Klärt mich einer ma auf...wo schicke ich es hin, gescannt oder das Original?
Technik auch egal?Wo wirds dann veröffentlicht?


aasa

:p verzeiht meine Dummheit

Danyael
30.07.2002, 12:58
@aasajaa: Einsendungen bitte zu mir: Daniel.Reimer@inkplosion.de
Die Datei sollte nicht zu gross sein. 72 dpi, ca.150 Kb.
Natürlich gescannt, Originale möchte ich hier nicht haben! ;)
Wäre schön, wenn du bis ende August einige Probeseiten, bzw. zeichnungen von dir schickst, damit wir sehen können wie du so arbeitest.
Ich melde mich dann...
Veröffentlicht wird das Special Ende Oktober auf unserer Site: www.inkplosion.de

Mit besten Grüssen
Danyael ;)

Michael Vogt
30.07.2002, 13:05
Hi aasajaa!

Ansprechpartner fürs Special ist Danyael (daniel.reimer@inkplosion.de ), den kannst Du gerne mit Fragen löchern. :D
Aber die wichtigsten Sachen beantworte ich mal auf die Schnelle: Wer Lust hat, am Mangaspecial teilzunehmen, gibt hier oder per Mail bei Danyael Bescheid und sendet ein paar Probeillus an uns. Veröffentlicht werden dann die besten der teilnehmenden ZeichnerInnen.
Bitte sendet auf keinen Fall Originale - immer nur gescannte Zeichnungen oder -falls kein Scanner zur Verfügung steht - Fotokopien.
Technik ist egal - Hauptsache es sieht gut aus (und die Illu oder Story hat was mit Halloween zu tun und ist im Mangastyle). Und veröffentlicht wirds natürlich auf www.inkplosion.de . ;)

Gruß
Michael

Michael Vogt
30.07.2002, 13:07
uuups - da war Dany wieder schneller... :D

aasajaa
30.07.2002, 13:23
Dankeschön ihr beiden, na dann werd ich mich mal anstrengen, damit ich dabei bin...grinselchen

Wenn mein Scanner sich auch mal wieder anschickt zu funzen...dann bekommt ihr Proben!

*knutsch*
Aasa

Danyael
30.07.2002, 17:09
Hy Leute,

hey habe Turbomicha heute mal gekickt mit der Schnelligkeit! ;) *befürchte allerdings, dass das eine Ausnahme bleibt* ;) Trotzdem danke für die Ergänzung! ;)

@Aasa: Chrissy war wiedermal superschnell und hat mir heute schon ihre Probezeichnungen geschickt, Wow! Sieht echt klasse aus.
Bin jetzt schon auf deine Zeichnungen gespannt.

Mit besten Grüssen
Danyael ;)

Danyael
30.07.2002, 17:14
Übrigens ist das mein Liebling: ;)
Kommt mir vor wie ein Musterangestellter: Nickt immer freundlich und wiederspricht nicht! Hab mir mit denen hier mein kleines Büro aufgestockt, hier die gesamte Belegschaft: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ome
30.07.2002, 17:28
Da finde ich die ja besser, sind wenigstens gut gekleidet

:chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese: :chinese:

Omega_San :^^:

Danyael
30.07.2002, 17:36
@Omega: Nichts gegen meine gelben Glatzköpfe! ;)
Wie siehts denn eigentlich mit dir aus mit einem Mangaspecialbeitrag???
Hau rein, oldä!

Grüsse
Danyael ;)

Ome
30.07.2002, 18:12
Ha ! Das hättest du wohl gern, ich und Manga, das wär als könnte ein Schneeball in der Hölle überleben.

Heh, aber ich könnte es doch einfach mal versuchen,
so schwer ist das ja nicht, jetzt weiss ich ja durch Manas
Tut. wie man Vegeta aus DragonBall zeichnet, das wärs doch

Kann ich auch einen AntiManga Beitrag machen?
Antwort : Klar kann ich, aber verwendet wird der dann nicht.

Lasst euch überraschen...

Omega_San :^^:

Danyael
30.07.2002, 19:43
Yo, du sachst it, ey!
Du musst ja nicht, war nur ein...ähm... ein Gedanke!
Nicht das du uns noch die positiven Mangabeiträge madig machst...

Danyael_San

Yanoel
30.07.2002, 19:44
Hey Dany, hetzt die Leuts doch nicht so!!
Das du von mir schon was hast liegt nur da dran, daß der Kurzurlaub extrem inspirativ war und ich nur meinen Zeichenblock hatte, um mich ausserhalb des eigentlichen Urlaubsprogrammes zu beschäftigen (du weisst schon: in der Sonne bratzeln, Kulturhistorische Objekte besichtigen, Vino saufen, Siesta halten, meinen Göttergatten ver.... ähm, gehört hier nicht her *diabolischgrins*)
Es soll schliesslich gut werden und nicht schnell runtergewurstelt :D
Und Aasajaa weiss, daß ich schnell bin :lol: die lässt sich davon nicht mehr beeindrucken (sie kann viel schneller sein, wenns sein muss ;) )

@Omega
nur zu, trau dich, wär ich tierisch gespannt drauf! Bei mir kommt auch ein kleiner Seitenhieb auf die Mangas rein (und alle Vampire-LARPies :eek6: )

Danyael
30.07.2002, 19:49
Soviel zu den positiven Mangabeiträgen... ;)
Nachher kommt noch ein ANTIMangaspecial bei raus, oh graus!

Schön das du Urlaub hattest Yano, könnt ich auch gut gebrauchen. Sabber schon im Büro ab und hämmer mir mit einem ACME XXXL Hammer auf den Schädel rum!!!
Mal sehen ob bis zur Specialveröffentlichung noch ein Paar Gehirnzellen übrig bleiben...

Yano for president...
Danyael ;)

Ome
30.07.2002, 20:01
ich hab mal ein bischen probiert, das ist schwieriger als
ich dachte, diese blöden Augen *Uahhh*
aber Ideen habe ich schon...

Saionara
Omega

Yanoel
30.07.2002, 20:07
Armer Dany *tröstknuddel*
Urlaub war auch leider zu kurz um bleibende Wirkungen zu hinterlassen (oder sagen wir besser: die Skrupel, der Oma die Kinder noch länger zu überlassen waren einfach zu groß....)

Keine Bange: Ich sagte ein KLEINER Seitenhieb :D kein Anti-Manga. Ansonsten eine gaaaanz normale Manga-Story....

Och Omega...
gehörst du etwa auch zu den Leuten die nur die Pizzatelleraugenmangas kennen???
Darf ich dir eine Empfehlung aussprechen? guck im nächstbesten Comicladen mal in "Blade of the Immortal rein"! ... schätze das ist genau deine Kragenweite....

Danyael
30.07.2002, 20:09
Na da hab ich ja was angerichtet... jetzt ist Omega voll auf dem Mangatrip! Aber nicht mit Stirnband und Pokemon-T-Shirt zur nächsten Messe aufkreuzen, sonst wirst du Gelb angemalt und in die Ecke gestellt mit einem Schild um deinen Hals mit der Aufschrift: BITTE KNUDDELN... ;)

Danyael
30.07.2002, 20:18
@Yano: Danke, danke! Dein Tröstknuddel scheint zu helfen! ;)

Ome
30.07.2002, 20:20
@Daniel_San
Da kannst du Gift drauf nehmen das ich nicht auf die MangaSchiene komme, lieber würd ich ertrinken, um meinen eigentlichen Standpunkt mal festzulegen :twist: :engel:

und ...

@Christine Nein ich kenn nicht nur die, aber
wenn ich es so mache siehts aus wie Manga von Omega, wenn nicht dann siehst nicht aus wie Manga von Omega. :)

grüße
na wer wohl ;P

Yanoel
30.07.2002, 20:25
@ Omega
Na da bin ich aber beruhigt :D
Dann eben Manga von Omega....

Danyael
30.07.2002, 20:25
@Omega: Der Bursche bleibt sich also treu. ;)

Yanoel
30.07.2002, 20:27
... und den Dany noch mal drückt damit die Gehirnzellen bleiben wo sie hingehören..... :kiss:

Danyael
30.07.2002, 20:34
Das tut gut!!! Da beruhigen sich die Zellchen doch gaaanz fix wieder... Und da der Abend mit einem Knuddel mit Chrissy definitiv der krönende Abschluss ist, werd ich mich jetzt noch ein wenig an die Arbeit machen... und mich für heute verabschieden!

Wünsch euch alle eine zauberhafte Nacht und süsse Träume...
Und Chrissy bekommt jetzt noch ein GuteNachtknuddel von mir...

CU
Danny ;)

Michael Vogt
30.07.2002, 20:37
Wooah. Kuschelstimmung... :D

Danyael
30.07.2002, 20:41
Hui, jetzt ist Micha auch noch online, dann wirst du eben auch noch geknuddelt! HAR! ;)

Ome
30.07.2002, 20:43
Original geschrieben von Yanoel
... und den Dany noch mal drückt damit die Gehirnzellen bleiben wo sie hingehören..... :kiss:

na das will ich ja auch hoffen, das die bleiben wo die sind...
(Ein Schelm wer böses dabei denkt)

Ist eine richtige knisternde Kamin Stimmung hier...

Aber mit einem Pin Uple müsst ihr euch zufrieden geben

grüße
omega_

Danyael
30.07.2002, 20:45
Was ist ein Pin Uple? Oder meinst du Pin Apple? *gröl*

Ome
30.07.2002, 20:47
'I Love you all, but your fucking mad'
(O-Ton Ozzy Osbournes)

@Dani-Sahne

das war einfach nur mein Ausdruck dafür,
das es nichts großartiges wird

aasajaa
30.07.2002, 20:50
Original geschrieben von Michael Vogt
Wooah. Kuschelstimmung... :D

Ja ne?!

@Dany: AAAAAlso ich kann aus Chrissy-Erfahrung sagen - die ist immer schnell, kann man auch als Pünktlichkeit bezeichnen.
Mh gespannt kannste bei mir sicherlich sein, bins ja selber...denn momentan entwickele ich mich durch Mike rasanter denn je. Aber wie gesagt, ne Idee habsch noch net so wirklich, und bevor mein System nicht i.O. ist, kann ich nicht scannen, also Asche mit meinen neuen Zeichnungen.

*knudduliert de Runde*

aasa

Danyael
30.07.2002, 20:58
@Omegaman: Na darauf muss einer kommen. Jetzt weiß ich bescheid... Aber nur Mut! Gib dir gefälligst ein wenig Mühe!!!

@aasa: Hy du. Ja, Chrissy legt schon ein enormes Tempo ein. Wünschte ich könnte so fix zeichnen. Wenn ich allerdings anfange Schnelligkeit zu heucheln, dann wird nichtmal ein Pin Uple draus! ;) ...sorry Omega, der musste jetzt sein!
Hoffe deine Technik funktioniert bald wieder.
Kann ich denn deine Arbeiten auch irgendwo im Netz betrachten? Dann würd ich schonmal schmulen... ;)

Knuddel

Danyael

Mel
30.07.2002, 21:01
@ Ômegérd
Auch auf die Gefahr hin, die Knuddelstimmung zu busten, aber ich hätte schon gerne, dass das Mange-Special wat Jutet wird.
Und wenn Du Dich da so quälen mußt, und wir nehmen das am Ende nicht rein, warum willste Dich dann so quälen?
So als überzeugter Manga-Nichtzeichner?

Ja, ja, Fragen über Fragen ;)

:kups:

Danyael
30.07.2002, 21:07
Okidoki! ;)
@Omega: war doch nur spass, oldä!

@all: Im Präsentationsforum unter Halloween-Special sind schon einige wirklich gute Zeichnungen für das Mangaspecial abgebildet. Echt klasse! Weiter so...

Grüsse
Danyael

Mel
31.07.2002, 08:56
;)

:kups:

aasajaa
31.07.2002, 09:21
Original geschrieben von Danyael
[B@aasa: Hy du. Ja, Chrissy legt schon ein enormes Tempo ein. Wünschte ich könnte so fix zeichnen. Wenn ich allerdings anfange Schnelligkeit zu heucheln, dann wird nichtmal ein Pin Uple draus! ;) ...sorry Omega, der musste jetzt sein!
Hoffe deine Technik funktioniert bald wieder.
Kann ich denn deine Arbeiten auch irgendwo im Netz betrachten? Dann würd ich schonmal schmulen... ;)

Knuddel

Danyael [/B]

naja schmulen könnst schon, aber das Problem ist, dass das was ich damals gemacht hab, sich total von dem unterscheidet, was ich jetzt mache, also es würde dir nicht viel nutzen. Aber ich gebe dir einen Tipp: geh auf Google und suche Aasajaa. Da solltest du einiges finden. Aber sei dann nicht zu überrascht, wenn du siehst, was ich jetzt mache.

Knuddel?
ok
Knuddel!

aasa

Muraki
31.07.2002, 10:12
*seufz*...ich hab verschiedene Storyentwürfe, aber leider sagt mir davon keiner zu. Wenn mir bis Ende der Woche nix einfällt, muss ich zurücktreten. Oder hat hier noch jemand eine Story, die er/sie nicht mehr braucht? Oder was anderes? :heul:

Michael Vogt
31.07.2002, 10:24
Keine Angst, Muraki, da wird sich schon was finden.

Gruß
Michael

DMD
31.07.2002, 10:48
Also es muss auch unbedingt was mit Helloween zu tun haben????

Dennis

Michael Vogt
31.07.2002, 11:19
Jup! Steht doch auch vorne gleich dabei... Kommt doch auch am 31. Oktober online. :teufel:

Danyael
31.07.2002, 11:42
@aasa: Okay, dann schau ich bei Gelegenheit vorbei, oder warte bis deine aktuellen Sachen kommen, mal sehen. ;)

@Muraki: Nix zurücktreten. Schick doch einfach erstmal was, um die story kümmern wir uns dann notfalls schon... ;)

DMD
31.07.2002, 12:50
Ok....dann werde ich mein noch nicht fertig ausgelegtes "Pin-uple" dahingehend modifizieren.

Obwohl mich natürlich eher der faszinierende Spiegelartikel inspirert...ist klar.

Mädchen woll ...-Mangas lesen!!!! :D
Dennis

Ome
31.07.2002, 14:39
Ich denke meinen Standpukt was Manga angeht, kennt ihr ja inzwischen,also mitmachen woltt ich nie, also just kidding.

Ich muss nämlich einfach besser werden, sonwst wird da nix.

grüße
ome´

aasajaa
31.07.2002, 15:01
Original geschrieben von DMD
Ok....dann werde ich mein noch nicht fertig ausgelegtes "Pin-uple" dahingehend modifizieren.

Obwohl mich natürlich eher der faszinierende Spiegelartikel inspirert...ist klar.

Mädchen woll ...-Mangas lesen!!!! :D
Dennis

Grummelt zu DMD

wie alle Mädchen lesen Manga? Für dich heißt wohl alles Manga was kawaii ist oder was bzw. Big eyes small mouth oder was?

Du glaubst doch nicht etwa den Spiegelartikel oder? beginnt langsam mit den Zähnchen zu knirschen

Also dann nimm mal Stellung!

aasa

eric-dee
31.07.2002, 15:12
Haha. Das ist mindestens so übertrieben wie alle behaupten "Mangakas" oder Mangazeichner zu sein. Hahaha

DMD
31.07.2002, 15:27
Hier haben wir es wieder mal mit dem berühmten Internetforenproblem zu tun..keiner sieht mich lachend vor der Tastatur sitzen. Deswegen wird es grundsätzlich zu ernst genommen, was man sagt.

1. Natürlich glaube ich, dass alle Mädchen Mangas lesen. (es haben schliesslich auch über 50% ein Poster von mir überm Bett hängen!)
2. Als Spiegelaboleser glaube ich grundsätzlich alles was da drin steht.
3. ICH bin der größte Mangaka der unter der Sonne weilt, Eric!

Alles klar? :D
Dennis

Muraki
31.07.2002, 16:07
@Danyael:
Ich hab nur ein paar Skizzen angefertigt. Da ich ohne Story, oder Grundvorstellung keine anständige Chara-Entwürfe hinkriege, wird das etwas schwer. Aber ich werde, sobald ich mich vom Ärger im Präsentationsforum erholt hab, an die Arbeit machen und die Skizzen überarbeiten.

Mana
31.07.2002, 16:20
uh mann...ich versteh es wirklich nicht- ehrlich!

DMD
31.07.2002, 16:31
No Prob! Für Moderatoren biete ich auch spezielle Therapien an...

Dennis

eric-dee
31.07.2002, 16:34
Mana, das ist die Jugend. Hat was mit dem alter zu tun, und mit extrem schnell beleidigt sein. Thats all.

DMD
31.07.2002, 16:42
??? Erklärung....Herr Dee...?

eric-dee
31.07.2002, 16:46
Ging um Muraki und Ärger, schaue im Präsentationsforum, eigentlich unwichtig.

Mel
31.07.2002, 17:20
Jap, unwichtig und gehört nicht hierher.

:kups:

Yanoel
31.07.2002, 19:13
@ aasajaa
Hase, lass den DMD mal, der ist immer so! Immer in die Vollen :D

apropos Story...
@Mike und Danyael
hat sich eigentlich schon eines eurer Manga-Mädels für die Umsetzung der anderen Halloween-story gemeldet, die ich euch gemailt hab? Oder wer wills machen? Ist Jessi endlich aussem Urlaub zurück???

Michael Vogt
31.07.2002, 19:19
Nö, Jessi hat sich leider noch nicht gemeldet...
Lass uns mal noch ne Woche warten, ok?

Gruß
Michael

Danyael
31.07.2002, 19:51
@Yano: Soll dich von Muraki schön grüssen... wir mailen gerade so ein wenig umher... ;)

@Mike: Cool, wollte Jessi etwa wieder was machen? Sie war doch irgendwie verhindert... Hand etc....?

Yanoel
31.07.2002, 20:25
Dann mal schönen Gruß zurück :lol: ... na, kann sie ja selbst lesen, wenn sie wieder reinschaut ;)

@Michael
Jo, ist okay, wollte nur mal nachhaken weil ich von ihr auch nichts zu hören bekam bislang

aasajaa
02.08.2002, 10:11
Original geschrieben von Yanoel
@ aasajaa
Hase, lass den DMD mal, der ist immer so! Immer in die Vollen :D

na wenn der auch immer so gemeines Zeugs sagt schnüfft ,an Yanos Schulda

Duhuuu Danilein kraucht dann immernoch schniefend zum Daniel
du hast mir immernoch nicht erklärt was nun ein Pin-up ist, dass ich es nicht genau wußte, war mein voller Ernst.

mh gibbet noch wat....neee eigentlich net...ausser das mir baut sich einmal kurz vor der Runde in einem viel zu überschwänglichen Pathos auf der großen, allmächtigen, und immer in Träumen schwebenden Aasa nicht nach Halloween zu Mute ist und mir deswegen auch noch kein Geschichtchen eingefallen ist *quengel*

aasa

Michael Vogt
02.08.2002, 10:35
Pin-Ups sind Einzelillus, die eine oder mehrere Personen in meist coolen Posen zeigen...

greetz
Michael

aasajaa
02.08.2002, 11:43
Original geschrieben von Michael Vogt
Pin-Ups sind Einzelillus, die eine oder mehrere Personen in meist coolen Posen zeigen...

greetz
Michael

Hihi danke, so was ähnliches dachte ich mir schon..aber besser einmal mehr fragen. ^^

aasa

Zebruin
03.08.2002, 21:51
Habt ihr auch Interesse an einem Zweitabdruck?

Danyael
04.08.2002, 07:25
@zebruin: Comic sieht klasse aus... Für das Special hätten wir schon gern neu gezeichnete Beiträge.
Aber du hast noch Zeit, mach doch was für´s Special... ;)

Grüsse
Danyael

DMD
05.08.2002, 08:36
assajaa: War doch eigentlich nett gemeint....nicht so schnell beleidigt sein. ;)

Shalala!
Dennis

aasajaa
05.08.2002, 12:22
Original geschrieben von DMD
assajaa: War doch eigentlich nett gemeint....nicht so schnell beleidigt sein. ;)

Shalala!
Dennis

na gut, wenn du meinst ^^

aasa

DMD
05.08.2002, 13:19
Was heisst denn ^^ ???

Dennis

aasajaa
05.08.2002, 18:23
Original geschrieben von DMD
Was heisst denn ^^???

Is n Smily hase ^^ kannst auch so schreiben ^.^

aasa

DMD
06.08.2002, 08:29
Hoffentlich ist es kein falscher Hase ^^ :D

Aber so mit was Kartoffelsalat schmeckt der bestimmt auch gut...hhhmmmm

Dennis

Yann Krehl
11.08.2002, 22:29
Hm, schon reichlich spät, aber:

Noch irgendein Zeichner auf der Suche nach einem Autoren?

Hätte da nämlich noch ne Story anzubieten.

DieMelle
12.08.2002, 00:37
Öhm..ja, ich war auf der Suche, aber ich hab Städteplaner schon gebeten mir was zu schreiben...

Mel
12.08.2002, 08:56
So, bevor mich noch mehr fragen:
Nein, ich bin nicht DieMelle, das ist KEIN zweiter, innovativer Nick von mir ;)

:kups: Mel

Yann Krehl
12.08.2002, 16:11
Komm schon, leugnen hilft jetzt auch nicht mehr. :D
Wenn es kein zweiter Nick ist - dann vielleicht ein dritter? :)

Muraki
13.08.2002, 08:22
Oo?...Nein, DieMelle ist jemand anderes...

Foxx
14.08.2002, 14:48
Werden eigentlich noch Storys gesucht? (Also sucht noch irgendein zeichner 'ne Story?)
Vielleicht könnte ich in dem fall auch noch was beisteuern, würde mir Spaß machen :)

CyberReptile
15.08.2002, 10:05
Hallo? Würd' auch gerne mitmachen. Hab zwar noch nich so viel zum Thema an Skizzen fertig und fahr jetz erst mal für 2-3 wochen weg wo ich keinen Compu hab' aber was ich so an Techdemos da hab' kann ich ja schon mal schicken. Wollt vielleicht so 1-2 Pin-ups und Skatches beitragen.

Michael Vogt
15.08.2002, 11:38
@CR:
Immer her damit bzw. dahin: daniel.reimer@inkplosion.de

Gruß
Michael

CyberReptile
15.08.2002, 15:16
Sollen die insgesammt nur 150 kb groß sein ober jedes einzelne?

Michael Vogt
15.08.2002, 16:44
Max. 150 kb PRO Seite (kann gerne auch darunter liegen - verkürzt die Ladezeiten so nett...;) ), 700 pixel breit - Höhe ergibt sich, 72 dpi RGB oder s/w

Gruß
Michael

CyberReptile
15.08.2002, 18:01
Danke für die Informationen! Hab schon ein Paar kleinere Pics losgeschickt , aber das nächst Mal sind sie dann den Angaben entsprechend.

Foxx
16.08.2002, 00:06
Nochmals mein Story Angebot: Ich hab schon ein komplettes Konzept, suche nur noch nen Zeichner, der keine eigene Story hat.
Hat Muraki nicht nach ner Story gesucht?

Danyael
02.09.2002, 10:37
Hallo Leute,

trotz der ganzen Aufregung um unsere Ausstellungstermine, vergesst bitte unser Mangaspecial nicht.
Hier bitte ich nun alle nochmal um Meldung, die definitiv mitmachen und wieviele Seiten euer Beitrag haben wird. Pin-Up Zeichner bitte auch nochmal melden...
Wie gesagt: Zur Fertigstellung habt ihr noch den ganzen September und dann noch den halben Oktober!

Bei Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung!

gruß
Danyael

Yanoel
02.09.2002, 13:28
Statusbericht chrissi:
Alle sechs Seiten sind im Pencil fertig, inken kann ich erst, wenn ich wieder aus Kanada zurück bin :D also nächste Woche!

@ Michael
Hab gerade DeSerres um seine letzten Non-Copies gebracht. Wer also noch welche möchte... es gibt hier noch ne Filiale, die ich dehalb noch nicht genervt habe :lol:

Drace
02.09.2002, 23:53
Möchte mich hier noch für eine Geschichte anmelden, die ich schreiben und Jochen (falls das hier irgendwem was sagt, aber er ist tatsächlich im Forum) zeichnen wird. Script is noch nicht ganz fertig, die Geschichte wird aber 5-7 Seiten haben. Jochen schickt dir so schnell wie möglich Probezeichnungen.

Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei ;)

Drace
04.09.2002, 23:08
*wave* Hallo? :(

Michael Vogt
05.09.2002, 07:53
Hallo?
Hallo!
Irgendwie schrie Dein Post nicht soooo nach Antwort...;) Aber klar haben wir ein Plätzchen frei - habt Ihr schon die Probeillus gesendet?

Beste Grüße
Michael

Drace
05.09.2002, 16:19
Die kommen Ende der Woche laut Jochen

Michael Vogt
05.09.2002, 22:05
Na, denn warten wir mal voller Spannung... :naughty:

Jochen
05.09.2002, 23:32
was kommt laut mir Ende der Woche?

wäre ganz gut, wenn ich bis da mal das Script hätte und überhaupt schon mal n paar Proben dazu machen könnte?

Ansonsten mail ich was älteres...wenn ich was finde...

Jochen

CyberReptile
09.09.2002, 14:22
hallo
Ich hätte 3-4 pin-ups und zwei Skatches a 5 Seiten (in pencil schon einigermaßen fertig). ... hm... vielleicht 'n Bisschen viel, aber wenn gefordert kann könnte ich die Scatches auch noch je um 1-2 Seiten enger packen (das Format muss auch nich so groß sein *fehlerüberseh*). Naja ich schick schon mal was davon (sind meine letzten Demobilder eigentlich angekommen? -sorge wegen der Verbindung-). Ach ja an wen eigentlich jetzt Daniel oder Michael.

Michael Vogt
09.09.2002, 14:45
Hi CR!
Pin-Ups klingen gut, Skizzen sind zum antesten prima - aber ins Special sollen schon fertige Seiten! ;)
Und geschickt werden solls natürlich an daniel.reimer@inkplosion.de , wie schon erwähnt...

Gruß
Michael

CyberReptile
10.09.2002, 21:23
Ach ja, wären 3D-Renderhintergründe eigentlich erlaubt oder eher weniger gerne gesehen? Und muss man die Anzahl der Seiten eigentlich jetzt schon absolut verbindlich und exakt festlegen?
Ps.: klar, dass ich nur fertige Pics für's letztendliche Special schicke!

Muraki
11.09.2002, 09:55
Okay, dann hab ich ja noch Zeit...ich habe schon gedacht, ich hätte den Einsendeschluss verpennt. Kurze Frage:

Muss/darf man nur die komplette Story schon abschicken, oder kann man alles auch einzeln schicken? Gesunder Menschenverstand sagt mir, alles auf einmal, aber ich möchte nicht irgendwelche Mailfächer zubomben. ;)

gazegull
11.09.2002, 10:36
cyber:
hintergrŸnde gezeichnet oder 3d egal!
du bist der doc, doc!

Danyael
11.09.2002, 11:49
@muraki:
bomb ruhig. Die einzelnen bilder sollten eh nicht über 150 kb haben. Wieviele SEiten wolltest du denn machen? Bis zu 2 MB kannst du mir schon was schicken.

gruss
Danyael ;)

Muraki
11.09.2002, 13:01
Ca. 8 Seiten, mehr Story krieg ich nicht zusammen *lol* Okay, dann schicke ich es voraussichtlich ab Sonntag - 3 Seiten habe ich schon fertig ^_^

Danyael
11.09.2002, 16:48
Okay, ich freue mich auf deinen Beitrag... ;)

Foxx
13.09.2002, 18:33
@ danyael: sind jochens promo bilder angekommen?

Muraki
13.09.2002, 19:32
Ich fühle mich so von der Welt abgeschnitten...Immer, wenn ich was zum hochladen fertig habe, habe ich keinen Internetanschluss, von dem ich hochladen kann und wenn ich nichts zum hochladen habe, dann habe ich einen Anschluss. Die Welt ist ungerecht.

@Danyael: Ich habe vorsichtshalber den ersten Teil schon mal an dich geschickt. Man sieht, dass ich die Seiten an zwei tagen runtergerissen hab...:(

Muraki
13.09.2002, 19:33
ups, ich Dussel...hab es an die falsche Adresse geschickt...naja...Sorry :engel:

Drace
15.09.2002, 21:30
Öhm.... it's me again....

Wollte nur was fragen:
Jochen hat die Promo Bilder jetzt schon zweimal geschickt, und nie Anwtort erhalten. Sind die Bilder angekommen? Er müsste nämlich dann mal wissen, ob er anfangen kann, sonst wirds knapp bis Oktober ;)

Danyael
16.09.2002, 10:10
@Drace: Falls ich echt Jochens Mail übersehen habe, dann bitte ich um entschuldigung! ;) Hab ihm jetzt geantwortet. Haut rein, jUngs, ich freue mich auf euren fertigen Beitrag.

Gruss
Danyael

Drace
16.09.2002, 13:44
Juchuu ;) :D

Danyael
27.09.2002, 20:23
So Leute,

das Special ist immernoch Brandaktuell und Halloween, damit auch der Termin rückt nun auch langsam näher.
Einige Beiträge sind bei mir schon eingetrudelt. Sieht echt klasse aus!
Wer schon was fertig hat, kann mir seinen Beitrag selbstverständlich auch jetzt schon schicken.

Freue mich auf eure Zeichnungen... :)

Gruß
Danyael

Muraki
10.10.2002, 16:00
Hallo an alle...leider muss ich absagen. Ich habe meinen Beitrag vorgescribbelt und würde fertig werden, wenn mein rechter Arm nicht eingegipst wäre. Bis der Knochen verheilt ist dauert es noch drei Wochen...
Mir den Zeigefinger zu brechen lag wirklich nicht in meiner Absicht -höhere Gewalt zwang mich dazu -_-;; Ich wünsch den anderen Viel Glück!

Fighting Sausage
10.10.2002, 16:04
Gute Besserung :)

Hmm, meines sieht leider überhaupt nichtmehr Manag aus, ursprünglich ja aber jetzt eheh :(

Michael Vogt
10.10.2002, 16:06
Ups. Das ist aber unschön. Na, dann mal gute Besserung!

Vielleicht magst Du den Comic ja trotzdem fertig machen, wenn es Dir wieder besser geht - im Magazin ist (fast) immer ein Plätzchen frei.

Gruß
Michael

Yanoel
10.10.2002, 16:53
Waaaah, Muraki, Du Ärmste!!!!!
Gute Besserung auch von mir!

Danyael
11.10.2002, 09:02
@muraki: Gute Besserung!!! Ich hebe die bisherigen Seiten von dir gut auf. Wie Micha schon vorgeschlagen hat, hast du die Möglichkeit deinen Beitrag später noch zu vollenden. ;)

Bis bald
Viele Grüsse
Danyael

DMD
13.10.2002, 12:41
Ehhmm...ich hatte ja auch mal angekündigt was machen zu wollen fürs Special...das hat sich jetzt aber als fiese Zeitfalle entpuppt.

Sorry, aber momentan bin ich mit dem Beginn meines Designstudiums etwas ausgelastet.....das hatte ich mir irgendwie anders zurechtgelegt..... :eek:
Ausserdem steht mit unter der Woche zur Zeit auch weder Internetanschluss noch Compi zur Verfügung.


Naja...erstmal richtig zeichnen lernen...hat auch was! :D

Dann zurück ans Bleistiftset und die halbtransparente Cola-Flasche mit den weiblichen Formen..... :p

Dennis

Steffi S.
13.10.2002, 12:50
Muraki: :troesten:
DMD: du faule Sau!

Danyael
14.10.2002, 10:18
Abgabetermin:
So Leute, jetzt ist es soweit. Alle die noch ihren Beitrag in Arbeit haben, oder noch einen kleinen Beitrag für das Manga-Halloween-Special zusteuern möchten, schicken mir bitte diesen bis zum 20.10.02 (SO) per Email zu.
Format wie gehabt: 700 breite x ca.1000 pixel hoch, 72 dpi. Die Datei bitte nicht größer als 150 KB pro Seite.

Viele Grüsse
Danyael

Yanoel
14.10.2002, 12:53
Wieviel Leute hast du denn jetzt noch als Lieferanten?, Dünnt sich ja ganz schön aus...

@ DMD :badsmile: kommst eigentlich auch nach Essen??

Aber hauptsache egal, meinen Kram hab ich bis 20. fertig :D

Michael Vogt
14.10.2002, 13:00
Ach, ich denke, das wird qualitativ eh eine runde Sache. Und von der Menge gibts noch reichlich Stoff.... ;)

Gruß
Michael

schack
21.10.2002, 08:08
hi!
habs leider nicht mehr geschafft-
wann kommt denn eigentlich das Special raus???
cu

Foxx
21.10.2002, 14:05
@ Danyael: Sorry, ich habe den neuen Abgabetermin verpasst, weil ich mich auf den 21. eingestellt habe. Bin gerade bei den letzten Sachen, geht es auch noch heute??? *fleh*

Danyael
21.10.2002, 15:41
@Dracer: Das Heft ist schon komplett. Der 20. war definitiv der letzte Abgabetermin. Aber mach deinen Beitrag fertig und schick es mir per Email. Eventuell gibt es die Chance es in unser reguläres Magazin zu veröffentlichen.

Gruss
Danyael

Yanoel
21.10.2002, 18:38
Ist mein Zeug eigentlich komplett bei dir angekommen???? Hatte nen bisschen trouble mit meinen Mailadressen die letzten Tage!?!

Danyael
21.10.2002, 18:52
Klar, ist alles angekommen. Dank dir für deinen Beitrag...

Gruss
Daniel

Michael Vogt
22.10.2002, 11:03
Wow. Habe jetzt das Material fürs Special soweit zusammen... Wird echt fett, im wahrsten Sinne des Wortes - das Teil hat so ca. 58 Seiten! Naja, ein paar Tage Geduld noch... :D

Gruß
Michael

GM
25.10.2002, 22:55
zitter ... neeeeiiiiin ........

Yann Krehl
27.10.2002, 12:05
Original geschrieben von GM
zitter ... neeeeiiiiin ........

Ich fürchte, ich muss mich diesem Schrei anschliessen...
:weinen:

Yanoel
27.10.2002, 15:04
Wovor erschauert ihr denn? :D
Vor der schieren Masse von 58 Seiten? Oder weil es MANGA ist???? :lol:

Foxx
27.10.2002, 15:05
Wann kommts denn? halloween is ja bald ;)

Ome
27.10.2002, 15:39
Jetzt mach die doch die Männer, Frauen und Mel :D nicht nervös, die arbeiten doch mit Hochdruck an der Sache...

ciao
Ome

Yann Krehl
27.10.2002, 17:01
@Yanoel:
Nein, nein, mit dem Inhalt hat mein Schrei nichts zu tun - es geht eher um etwas, das nicht zum Inhalt gehört...

Michael Vogt
27.10.2002, 17:51
@Yann: :confused: Wieso? Die Story ist doch da - jetze sogar im richtigen Format... :D

Yann Krehl
28.10.2002, 00:06
:springen: :springen: :springen:
Dann bitte ich den Schrei in einen spontanen Freudenausbruch umzudeuten. :)
:springen: :springen: :springen:

Mana
28.10.2002, 08:13
:D
Und falls du sie noch nicht gesehen hast: Sie ist ziemlich cool geworden! :)

Tira May
28.10.2002, 12:41
mal eine ganze klitzekleine frage am rande: wann ist denn eigendlich mit dem special zu rechnen? *äusserst neugierig*

gazegull
28.10.2002, 12:48
du kleene schlaftriene... :)
am 31.10 pünktlich zu halloween!
:monster:

also, übamorjen!!!

Steffi S.
28.10.2002, 13:18
Pauline die schlaftriene!

Mana
28.10.2002, 13:24
Aber wirklich jetz ma: Pauline, du olle Schlaftriene!!:tba:

gazegull
28.10.2002, 14:23
:D

gazegull
28.10.2002, 14:23
imma druff!

Yann Krehl
28.10.2002, 16:13
Original geschrieben von Mana
:D
Und falls du sie noch nicht gesehen hast: Sie ist ziemlich cool geworden! :)

Dem kann ich nur zustimmen - zumindest zu ca 28,571428571428571428571428571428% :D

Tira May
28.10.2002, 19:29
IHRSEIDJAALLEDOOF! :smash: :D

Steffi S.
29.10.2002, 11:28
:kiss:

Yanoel
30.10.2002, 09:05
Na hoffentlich finde ich auf La Palma nen I-net-Terminal, um mich schön zu gruseln!
Und damit verabschiede ich mich in den Urlaub, nur eine Woche, aber ohne Kinder. Bin nächste Woche Freitag wieder online :D
Bis dahin: Happy Halloween und halbwegs brauchbares Wetter ohne Stürme!
Grüße
Chrissi