PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossgen-Comics schon im Laden?



Jango-Fett
04.07.2002, 12:52
Hallo,
ich wollte fragen wo die Grossgen-Comics [ Mystic #01, Scion #01,
Meridian #01 und Sigil #01] schon im Laden zu kaufen sind. Mein Comicshop hat sie noch nicht, und auf seine Nachfrage konnte man im nicht sagen, ob u. wann sie denn kommen würden. Habt Ihr auch solche Probleme?

Ralf Heinrich
04.07.2002, 14:35
In den allermeisten Fällen sollten die Hefte jetzt eigentlich im Laden stehen. Evtl. sollte Dein Händler mal seine Bestellung überprüfen (z.B. weil die Händler-Abos erst ab den #2-Heften in Kraft treten...).

cocopops
10.07.2002, 14:04
Was ist eigentlich mit dem CrossGen Digest #1? Gibt es den auch im normalen Zeitschriftenhandel (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, hab ihn heute aber nicht gesehen) oder auch nur im Comicshop? Sind die redaktionellen Seiten der Einzelserien (so es sie denn überhaupt gibt) auch im TPB enthalten?

Ralph Kruhm
10.07.2002, 14:51
Der Digest erscheint offiziell morgen. Er enthält die kompletten Innenteile der Einzelhefte. Wo er überall genau zu finden sein wird, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, aber Ralf müßte das wissen...?

Arabrax
10.07.2002, 14:59
Ich habe das Heft heute im Comicladen gesehen.

BlackWidow
10.07.2002, 17:01
Yepp. Mein Laden kriegt sagar nur das Digest aber damit kann ich sehr gut leben. Das einzige was mich wirklich, wirklich stört ist dieses Planel-Cover ! Es standen doch z.B. noch die Warp-Around Bilder aus dem Innenteil zur Verfügung ! Aber amsonsten liebe ich eure Arbeit !

Ralf Heinrich
10.07.2002, 18:01
Digest #1 steht ab morgen (offizieller EVT) auch am Kiosk.

@Widow:
Ich finde das Cover klasse. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Noch toller wäre natürlich ein eigenes Cover für den Digest, aber bei CrossGen gab es und gibt es ja keine Variantcover, die man nehmen könnte...

Clint Barton
10.07.2002, 20:22
Warum nehmt ihr dann nicht die Cover von Edge und Forge (ok, vielleicht teilw. etwas unpassend, wenn das der Chara aus Sojourn drauf ist etc.).
Und dann gäbe es ja noch die Motive von den Postern... z.B. Meridian. Die Umsetzung finde im übrigen ziemlich gelungen, auch wenn ich sie mir nicht kaufen werde.


:nuke: Clint™
"Sir Granite had returned most unexpectedly, at a Moment that could best described as inopportune. For at that particular Point in Time, I had been in the middle of opportuning myself of his Wife."
www.marvelarchiv.de || www.bluemondaycomics.com (http://www.bluemondaycomics.com/) || www.strangersinparadise.com

BlackWidow
11.07.2002, 08:10
Das mit den Covern verstehe ich schon, ich finde es sehr gut dass es bei Grossgen keine Variants gibt, ich fand die Coverauswahl eben nicht so gut. Aber woher nehmt ihr dann das Cover für das nächste Digest ( Mistic)?

Ralf Heinrich
11.07.2002, 08:31
Wir müssen immer auf Panels oder Splashpages aus den Comics zurückgreifen; eine Alternative wußte man uns auch in den USA nicht zu nennen... Dort macht man es übrigens für Edge und Forge genauso, nur daß sie dort die Bilder nicht über die ganze Seite ziehen.
@ Clint: Edge und Forge fangen ja viel später innerhalb der Serien an, und haben - wie Du schon richtig erkannt hast - andere Inhalte. Im übrigen gilt der letzte Satz des vorigen Absatzes...

BlackWidow
11.07.2002, 08:46
Na, da kann man nichts machen. Aber so ein Cover ist ja auch kein Grund sich aufzuregen, denn eure Comics sind meiner Meinung nach fantastisch- was sollte auch anderes bei der Zusammenarbeit meiner beiden Lieblingsverlage herauskommen ? Und das nächste Digest- Cover sieht auch gut aus. Wechseln sich die Serien eigentlich mit der Cover-Platzierung ab ? Das Digest-Prinzip erinnert mich ein wenig an Manga-Magazine- eine geniale Idee von euch ,denn soweit ich weiss gab es das in den USA nicht .

Ralph Kruhm
11.07.2002, 09:08
Die neue Graphic Attack zeigt wieder ein Mystic-Cover für die #3. Ich gehe daher davon aus, daß die Auswahl von dem bestimmt wird, was im jeweiligen Monat als Inhalt vorliegt, und wenn drei Monate hintereinander nur gute Sigil-Motive vorliegen, gibt´s die dann halt...

Clint Barton
11.07.2002, 13:58
Liegt vielleicht auch daran, daß Brandon Peterson der bekannteste der Zeichner ist (Arcanum, X-Men).

Ralf Heinrich
11.07.2002, 17:43
Nein, es liegt wirklich nur daran, welche Hefte covergeeignete Panels bieten. Ich bin aber zuversichtlich, daß zu einem späteren Zeitpunkt auch geeignete Motive in Sigil und Meridian vorhanden sein werden. Scion hat da jetzt schon etwas mehr zu bieten.
Nun ja, schließlich sind die Panels ja eigentlich auch nicht für's Cover gedacht/gemacht. Wir versuchen das Beste draus zu machen. Vielleicht fällt uns ja auch noch was anderes ein.

Ralph Kruhm
11.07.2002, 20:10
Naja, es gibt ja auch noch das eine oder andere Pin-Up, das von Zeit zu Zeit mal im Heft ist, sowas bietet sich dann natürlich an...

Clint Barton
11.07.2002, 20:35
So wie die Pepsi Werbungen? :D


:nuke: Clint™
"Sir Granite had returned most unexpectedly, at a Moment that could best described as inopportune. For at that particular Point in Time, I had been in the middle of opportuning myself of his Wife."
www.marvelarchiv.de || www.bluemondaycomics.com (http://www.bluemondaycomics.com/) || www.strangersinparadise.com

Northstar
11.07.2002, 22:19
Coke war doch cooler, oder? ;)

Clint Barton
11.07.2002, 23:13
Stimmt, Arwyn hat die besseren... Argumente. :D

cocopops
13.07.2002, 21:02
So, gestern habe ich auch endlich den Digest gelesen. Gefällt mir sehr gut bisher. Jede Serie erhält eine nette Einführungsgeschichte, die dann in Chronicles fortgeführt wird. Die Überwesen in Chronicles (die Ersten?) fand ich ziemlich cool, wann erscheint das nächste Chronicles Heft im Digest?

Klasse finde ich auch, daß die redaktionellen Seiten übernommen wurden. Sollen die Personenvorstellungen in jedes Heft? Wenn ja, hätte ich einen kleinen Fehler gefunden. In einer der Serien (ich glaube es war Meridian) gibt es 2 Siegelträger, bei den Personenvorstellungen ist allerdings nur bei einer das Crossgen-Siegel-Zeichen. Wie gesagt, eigentlich unbedeutend.

Negativ aufgefallen ist mir, daß man bei doppelseitigen Panels die Mitte nicht mehr erkennen kann (davon gibts aber zum Glück nur wenige) und, daß das Cover der Chronicles nicht enthalten war (wahrscheinlich Platzproblem). Aber das sind Kleinigkeiten, mir gefällt das ganze Ding ansonsten ziemlich gut und die nächste Nummer werd ich mir auf jeden Fall auch noch holen.

Das Cover des Digest find ich übrigens echt geil. Wirkt richtig gut in der Größe.

jororo
14.07.2002, 11:18
Eine Frage zum Digest- Was passiert, wenn neue Serien starten, wird der Digest dann dicker und teurer, oder stirbt er?

Clint Barton
14.07.2002, 12:14
Guckst du hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=40397).

jororo
14.07.2002, 19:31
sorry, da hab ich wohl nicht genug geschaut... *schäm* Dank dir, Clint!

Ralph Kruhm
15.07.2002, 05:40
Original geschrieben von cocopops
Die Überwesen in Chronicles (die Ersten?) fand ich ziemlich cool, wann erscheint das nächste Chronicles Heft im Digest?

Wenn es Dir um die Ersten geht, brauchst Du nicht auf das nächste Chronicles zu warten, denn die Ersten bekommen ab Ende November ihre eigene Serie, die Du dann im Dezember auch im Digest finden wirst...

Das nächste Chronicles wird erst in ein paar Monaten erscheinen. Im Moment wird noch geprüft, welches Chronicle wann erscheint, weil die US-Veröffentlichungstermine mehr oder weniger an George Perez´ Tempo gebunden waren und dadurch nicht ganz in die Kontinuität paßten. CG-D checkt derzeit, ob eine Anpassung an die Kontinuität in Deutschland möglich ist. Rechnet aber mal nicht vor Ende Dezember mit dem nächsten Heft, aber wie gesagt, da geht es dann eh´ nicht mehr um die Ersten, weil die dann inzwischen ihre eigene Serie haben. Chronicles wird sich dann stattdessen auf wichtige Rückblicke innerhalb der einzelnen Serien stürzen. Mehr dazu erfahrt Ihr aber noch rechtzeitig...