PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World without Young Justice



Steffen_L
04.07.2002, 10:14
Dieser Threat richtet sich an die US- Leser der Serie YJ. Ist dieses "Event" besser als "Sins of Youth"? Oder ist das wieder nur so'n 0815- Crossover. Ich meine, das Teil war nicht schlecht, nur hätte man da sicherlich noch mehr Potential raus holen können. Wie steht das also mit dem aktuellen YJ- Event? Kleine Inhaltsangabe in deutsch wäre net schlecht.

Danke

flo
04.07.2002, 10:44
yep,
würde mich auch interessieren !

FENRIS
05.07.2002, 11:44
08/15. Von ein paar sehr gute Ansätze in Teil 1 (u.A. eine... "dunklere" , andereYoung Justice ;) und der Cameo eine gewissen, verstorbenen Wunderknaben :D )IMO schwach, äußerst schwach.

Kein Vergleich zu "Sins of Youth", kaum zu glauben, das dies von Peter David stammt :((Hatte wohl 'nen schlechten Tag oder war zu sehr mit Cap. Marvel oder Supie-Girl beschäftigt. :engel:-).

Falls Jemand doch Impulse 85 (Part 2), Robin 101 Part 3), Superboy 99 Part 4),Young Justice 45(Part 5 von 5)+ Impulse 86 (Anfang des Sequels) günstig erwerben möchte, soll er oder sie sich bei mir melden. :p

FENRIS
05.07.2002, 12:05
Zum Inhalt:



Bedlam (Wir erinnern uns: YJ #1) ist zurück, und ist natürlich besonderst auf die 3 Gründungsmitglieder eher schlecht zu sprechen.
Als erstes erwischt er Bart und zwingt ihn dazu (mit einem Energie-Käfig und einem großen Holzhammer :smash:-) Unmengen von Scouts herzustellen, die für ihn ("zeitflitzend") die "DC-Weltgeschichte" verändern:

Auf einmal lebt Jason Todd wieder (und hat was mit der im Zirkus arbeitenden, chronisch unterbekleideten Empress); Superman ist tot, an seinem Platz steht nun der neue, geklonte Held, "DOOMSBOY" (beneidet von seinem schwächlichen Bruder Kon-El); Tim Drake ist "Zivilist", der Sidekick des Dunkle Ritter ist nun Steph(!); Young Justice (heruntergekommen!) besteht aus einem (Dyonysos verehrenden) vollschlanken Wondergirl, der düsteren "Killer"-Arrowette und dem nebeligen ... Harm (!):D als Secret. :crazy:
Wenn ihnen allen nur nicht immer diese impulsiven Energie-Flitzer über den Weg laufen würden. ;)

Nun liegt es an Bart die Welt zu retten. :spin: Wozu er als erstes ein geewisses gelb-rotesSpeedsterkostüm benötigt....

Wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht. Vor allem die vertauschten Rollen. :lol: Nur die Hälfte der Zeit schlappen die Jungs nur gelangweilt in der Gegend 'rum...
(Und das derzeitige Superboy/Impulse/Robin Artwork ist auch Geschmackssache...)

Nightwing
05.07.2002, 15:44
Da kann ich FENRIS nur zustimmen. Das Event war doch etwas lau. Einige witzige Ansätze, besonders im ersten und letztem Teil (YJ #44+45), aber die Superboy, Robin und Impulse Hefte war doch etwas zäh.

@FENRIS: Am Ende von Impulse #85 wollte DC ja "gemeinerweise" mit einem Cliffhanger Leser zum Kauf von Impulse #86 bewegen. Ich konnte wiederstehen:rolleyes:, bin aber natürlich trotzdem neugierig. Was passierte denn noch in Impulse #86?

Nightwing
07.07.2002, 13:24
Habe gerade Young Justice #46 gelesen (muß aus einem bestimmten Grund bei dem schönen Wetter zu Hause bleiben und pendle zwischen meinem Balkon und dem PC) und das Heft ist eines der witzigen wenn nicht das witzigste Heft von Young Justice bisher. Selten bei einem Comic in letzter Zeit so gelacht, Brüller am laufenden Band.

Beispiel:
In der Story steht die Wahl zu einem neuen Teamleader an. Zur Auswahl stehen übrigens Robin, Superboy, Wonder Girl und Ray an, die Leser konnten in einer Wahl entscheiden.

Wonder Girl hat sich den Slogan "Cassie is wonderbar" als Schleife umgehängt. "It's the german word for wonderful"Die schlaue Traya (Tochter von Red Tornado) merkt an, dass man es aber wunderbar schreibt. Darauf Cassie: How do you know? What're you, lead singer for Rammstein now?:D
Und so geht's weiter...

Für das Heft braucht man kein Vorwissen, wenn wiedermal jemand richtig was zu lachen haben möchte...in einem Comic natürlich, dann sollte er hier zugreifen!

flo
07.07.2002, 18:53
aus wem besteht denn die momentane YJ überhaupt ?

Spooky
07.07.2002, 19:27
Wondie, Sup, Secret, Empress, Slobo, Ray und seit oben genannter Ausgabe auch wieder Robin.
Cissie schaut auch regelmäßig rein. Und Snapper Carr hängt auch noch da so rum.

flo
07.07.2002, 22:47
wer ist denn nun Empress ?
Wieso ist Cissie ausgestiegen, bzw. nicht fest dabei ?
Was ist mit Impulse ?
Slobo und Ray ?

Hyperion Star
08.07.2002, 20:25
die tochter von dem einen agneten da

weil sie ihr heldendasein aufgegeben hat

was soll mit ihm sein?

lil lobos hat sich irgnedwie noch verändert und ray is auch mitglied



:D

flo
08.07.2002, 20:48
Original geschrieben von HYPERION_STAR
was soll mit ihm sein?

lil lobos hat sich irgnedwie noch verändert und ray is auch mitglied


Na, weil Imp oben nicht aufgeführt war !

Wie hat sich Lobo denn noch geändert ?

Und,ist Ray nicht der allerälteste nun in der YJ ?

FENRIS
08.07.2002, 21:30
@'Wing: *g* Ach Mist, den "Wonderbar/Rammstein" Klopper wollte ich bringen! :p TRUE, TRUE! Mit Abstand das wahnwitzigste Heft diesen Monat! :lol::D (Kaum ist Robbie wieder dabei klappts auch wieder mit den Schenkelklopfern!) :top:
(Außerdem wird die künftige Rolle von Ray ein bißchen mehr definiert... (Sein ZÄHNESTRAHLEN! *PRUST!!!!!!!!!!*g*)

FENRIS
08.07.2002, 21:31
(Den Rest schreib ich jetzt ohne extra SPOILER-Warnung , wer's bis hier hin gelesen hat...)

@Flo:
Empress: Anita Fite, die Tochter von Agent Donald Fite von den "Deppen". :scream: (Tauchte glaube ich, noch ganz kurz gegen Ende der Dino-Veröffentlichung auf). Verfügt über "Voodoo" ;) Kräfte, ist gut in den Kampfkünsten und hat die Angewohnheit hin und wieder ein "MON" ans Ende ihrer Sätze zu hängen. :D Slobo hat ein Schwäche für sie. :cool:

Cissie: Immer noch die Nachwirkungen, das sie (als "Dark Arrowette") fast einen der Kerle gekillt hat
, die ihrer Lehrerin gemeuchelt haben.

Impulse: (Ach ja das hätte ich noch erwähnen sollen: Bart kann seit einiger Zeit "semi"intelligente Energie-Doubles von sich herstellen, "Scouts" genannt. Sie verfügen über ähnliche Stärken und Schwächen wie er!) :engel:

In "our Worlds at war" (denke ich mal, DAVON hab' ich mir natürlich NICHT alle Teile geholt! :spin:-) wurde einer dieser Scouts-Kerchen gekillt und die darauffolgende ID-Krise bewog ihn bei YJ auszusteigen.

Slobo: Im Prinzip "Lil' Lobo", der am Ende von "Sünden der Jugend" auftauchte. Nach einigen Abenteuern (bei denenen er wohl gemerkt Niemanden umbrachte *g*) mit YJ setzten (wiederum im "Our Worlds...") in einem Massaker mit einer Überzahl von Paradämonen seine alten KLON-Kräfte(!) ein.
Und auf einmal wimmelte es nur so von mordlustigen Lobos. Und EINEM, schmächtigeren, schlankerem, kleinerem, dafür aber intelligenterm und ...äh, "verträglicherem" Teenie-Lobo.
Dieser kehrte dann mit YJ zur Erde zurück und der Zuruf "SLOW, BO!" gefiehl ihm so gut, das er ihn als Namen annahm. :D
(Es gab eine Vermutung, das sich die "wilden" Lobos, wenn es keine anderen Gegner mehr um sie herum gäbe, sich selbst zerfleischen würden, bis am Ende nur noch der ALTE, erwachsene, "böse" ;) Präsi übrig bleiben würde.)

Ray:Nun, da die YJ zwischendurch etwas unterbesetzt war, kam der Ex-JLAler (was er auch gerne betont) als Quasi-"Speedster"-Ersatz hinzu.
... Äh, aber warum der Junge jetzt 19 ist... :confused:

FENRIS
09.07.2002, 21:47
Original geschrieben von Nightwing

@FENRIS: Am Ende von Impulse #85 wollte DC ja "gemeinerweise" mit einem Cliffhanger Leser zum Kauf von Impulse #86 bewegen. <...> Was passierte denn noch in Impulse #86?

... Ich hab' mir sogar noch Imp #87 geholt... :rolleyes: Naja... Schon besser. ;)

Also Bart hat die Zauberkraft von Bedlam absorbiert, und ist damit "the most powerfull Hero in the Universe"! :lol: :scream: Au Backe! ;)

Er ist der Vorzeigeheld der JLA, diese ist auch gleich viel "lustiger" geworden :D; seine gesammte "Familie" (inklusive Papa Don, Tante Dawn, Opa Berry, sowie Max & Carol) weilt wieder unter den..."Anwesenden".
"Super-Impuls" passt mit seinen neuen realitätsveränderen Kräften die Welt SEINEN Vortsellungen an.

NUR...
- Autos, die mit WASSER laufen sind zwar Umweltverträglich, machen die Angestellten der Benzin-Idustrie aber über Nacht arbeitslos.

- Fliegende Autos verursachen NOCH MEHR Unfälle.

- Intelligentere Hunde, die sprechen können verlangen nach EIGENEN RECHTEN und so weiter.

Wenn Carol ihn auf diese Verkettungen hinweißt, maniferstiert sich sein "Ärger" stehts als einen bösartige lila "Bedlam"Schatten hinter ihn ...
Seine Versuche diese Probleme zu "fix"en ziehen nur noch mehr Konsequenzen hinter sich.

Max Mercury, der ahnt, das da etwas ganz gewaltig in die Hose geht, zieht schließlich Phantom Stranger zu Rate.
Die Beiden stellen Bart in der Speedforce (wo er weniger Schaden anrichten kann)zur Rede und beschwören ihn von den Magie-Kräften anzulassen.
Der bessesene Jungspeedster reagiert auf diese Bitte erst einmal mit dem "Gollum" Faktor: "The Magic is MINE! The Magic is ME!"und Energieblasts.
Durch Stranger der die Schüsse auf sich zieht und die Ermutigungen von Max schafft es Impulse schließlich den "bösen" lila Bedlam-Geist abzuschütteln. Dieser wird von Phantom wieder in seiner "magischen Lampe" festgesetzt. (Kurz nachdem Bart die Zeit "anhielt" und sich selbst noch einen geheimnisvollen "Notitzettel" in Phantom Strangers Mantel schob.

Max ist wieder weg, Impuls ist wieder der Alte, PS lobt ihn für seinen Mut und sogleich verliert der Teen scheinbar die Erinnerung an das ganze Abenteuer. WENN er nicht die Nachricht entdecken würde. ;)

Er lässt den Geheimnisvollen stehen, ("Mmph. KidS. Probably off to listen to some of that "HopHip" music they like so much...!, instruiert einen Scout für eine Zeitreise und... SCHON WIEDER EIN CLIFFHANGER!!! :p ARG!

Eigentlich eine gar nicht schlechte (um nicht zu sagen hintergründige!) Ursache & Wirkung Story für zukünftige Weltenverbesserer. :top:

Nightwing
10.07.2002, 04:46
Danke für die Zusammenfassung, FENRIS. Hört sich wirklich recht interessant an!

comicfreak
10.07.2002, 10:17
Wenn ich mal eben kurz dazwischen funken darf?
Leutkes, nichts gegen einen vernünftigen Spoiler, aber wenn ihr schon spoilert, dann benutzt wenigstens diese nette Versteckfunktion, die das Forum bietet!

FENRIS
10.07.2002, 10:55
Original geschrieben von FENRIS
Den Rest schreib ich jetzt ohne extra SPOILER-Warnung , wer's bis hier hin gelesen hat....
... den sollten die Spoiler sowieso nicht mehr stören.
;)

flo
10.07.2002, 11:16
des ist echt ein Riesenspoiler

FENRIS
10.07.2002, 13:39
... Man sieht sozusagen gelb. ;)

@Wingster: Bitte. :rolleyes:

Delk
16.07.2002, 22:34
Kurze Frage
Bedlams Magiekräfte kamen doch von einem Geist, n´es pas?
Aber im YJ 80pg-Giant wurde der doch zu einem menschlichen Baby! Wo kommen denn nun Bedlams Kräfte jetzte her??

Nightwing
19.07.2002, 23:27
Uh, das YJ 80pg Giant?! Das ist doch glatt meinen Erinnerungen entschwunden und ist somit das einzigste YJ Comic das ich nicht habe.
Könntest Du bitte mir das Cover Datum mitteilen? Und beinhaltet das Heft eine durchgängige Story oder deren mehere?

The second M
20.07.2002, 00:28
coverdatum: may 99
mehrere storys die zusammenhängen...

Delk
20.07.2002, 08:45
Und gar nicht mal so schlecht die Story, irgendwann zwischen Harms ersten Auftritt und DoJ:
Der Geist wird von Secret aus Tornados Körper (Wir erinnern uns an den Lila Lichtschein in Tornados Augen am Ende von Welt ohne Erwachsene (?)) getrieben und schickt darauf YJ durch verschiedene Fantasien (Wilder Westen, Manga, Film Noir, WWI, Drakula Stummfilm (sehr cool)) Dadurch wird der Geist fast allmächtig (k.a. wieso) und will die Menschheit auslöschen (hahch wie originell) Vorher aber verlangt Tornado von ihm, dass er ihn menshclich macht, damit er mit seiner Frau und Traya sterben kann. Das geschiet natürlich, der Geist ist beeindruckt, und fragt sich zum ersten mal, wie es sei menschlich zu sein und *Puff* ist er ein menschliches Baby. "Think of your first memory. Mine was... of being born..."
Sehr amüsant zu lesen

The second M
20.07.2002, 10:42
naja, ich fand's eher fade, weiss nicht wieso, hat mir einfach kein Spaß gemacht zu lesen, ganz im Gegensatz zur "normalen" Serie...