PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie nun?



GermanREE
03.07.2002, 21:55
Hab mir letztlich den kompletten Run des Punisher War journals geholt

tja ihr spezies mit welcher alten serie sollte ich nun weitermachen?

Punisher
Punisher warzone
oder Punisher 2099 (hab von dem auch nen kompletten run gesehen)

welche haben denn die besten stories?

flo
03.07.2002, 22:42
wie viele Ausgaben hat denn das War Journal ?

GermanREE
04.07.2002, 12:34
nur 80 stück

Frank Castle
04.07.2002, 17:55
Schwer zu sagen. In allen 3 Serien gibt es recht interessante Geschichten. Am ehesten würde ich aber zu Punisher War Zone tendieren, weil die ersten 16 Hefte absolut astrein sind. Und der Vorteil ist, bei 41 Heften hast du die Serie schnell komplett.
Punisher 2099 ist allerdings wechselnder Qualität. Mal gute, mal durchschnittliche Storys, aber für einen Hardcore-Punisher-Fan sicher nicht uninteressant. Rezis zu dieser Serie gibt es unter
www.punisher-warzone.de/rezi/index.php

Koba
05.07.2002, 21:01
Ich schließe mich da Frank an, die Warzone hat bessere Stories als die Vol. II!
Die 41 Hefte müssten schnell zu bekommen sein, schließlich hat Punisher Vol. II 104 Hefte, das geht ins Geld.

Andererseits, wenn du die 34 2099er-Hefte alle zusammenbekommst würde ich mir vielleicht doch die holen.

In ca. 3 Wochen werde ich wohl einige Rezis zu Auftritten von Jake in den 2099er-Extra-Heften online stellen.

GermanREE
05.07.2002, 22:37
Danke für die Tipps!
hab mich mal umgeschaut und Warzone ist auch noch das was am leichtesten zu bekommen ist!

und ach mal nebenbei eure Punisher seite ist ja auch klasse! :-)

Frank Castle
06.07.2002, 22:51
Original geschrieben von Koba
In ca. 3 Wochen werde ich wohl einige Rezis zu Auftritten von Jake in den 2099er-Extra-Heften online stellen.

Extra-Hefte, also One-Shots? Was gab es denn da noch für Auftritte? Ich dachte Apocalypse und Genesis wären die einzigen gewesen. :confused:

@GermanREE: Freut mich, dass sie dir gefällt. :)

Koba
07.07.2002, 05:46
@ Frank: Da spare ich mir die Frage ob und welche du noch schreiben wolltest ;)

Genesis kannte ich noch gar nicht.
Aber ansonsten hatte Jake Auftritte in
Ravage #14
Ravage #15
Spider-Man #16
X-Men #5
Doom #14
Alles natürlich die 2099-Serien und ab Ravage #15 Teil der "Fall of the Hammer"-Saga.

Und dann habe ich hier noch 2099 AD #1 rumliegen mit einem längeren Auftritt von Jake Gallows, sowie Apocalypse und 2099 Manifest of Destiny (hierin kommt er aber nur in 3 Panels vor).
Zum guten Schluss noch das 2099 World of Doom-Special.
Ein Heft mit Hintergrundinfos zur Machtergreifugn Dooms und Interviews mit Zeichnern und Autoren der Serien (hauptsächlich Punisher 2099 und X-Men 2099).
Darin wird das Konzept eines faschistoiden Punisher und seiner menschenverachtenten Polizei- und SHILD-Einheiten, sowie des diktatorischen Weltverbesserers Doom erläutert. Wie gesagt, kein Comic!

Frank Castle
07.07.2002, 10:01
Genesis ist die (lose) Fortsetzung von Apocalypse. Hier taucht Jake auch nur in einem Panel auf. Apocalypse, Spider-Man 2099 # 16 und Ravage 2099 # 14 habe ich schon besprochen. Die 3 restlichen Teile des "Fall of the Hammer" werde ich mir vornehmen, sobald ich sie endlich habe. Ich habe da die Hoffnung, dass ich am Montag in Bonn fündig werde.
Bleiben noch 2099 A. D., Manifest of Destiny und das World of Doom Special, von denen ich bisher gar nicht wußte, dass Jake vorkommt. (Diese Hefte sind nicht mal in unserem US-Guide aufgelistet!) Wobei World of Doom sich bestimmt prima für ein Special "One nation under Doom" in unserer 2099-Ecke auf der HP eignet. Hättest du Lust zu sowas?
Wenn es so weiter geht, hätten wir genug Material für eine eigene 2099-HP. Das hätte sicher auch seinen Reiz. Ravage habe ich bereits bis 14 komplett.

comicfreak
07.07.2002, 10:09
Das Manifest Destiny habe ich. Kann ich dir beim nächsten Mal mitbringen, Frank.

Frank Castle
07.07.2002, 10:12
Cool. :)

Koba
07.07.2002, 12:52
Original geschrieben von Frank Castle
Bleiben noch 2099 A. D., Manifest of Destiny und das World of Doom Special, von denen ich bisher gar nicht wußte, dass Jake vorkommt. (Diese Hefte sind nicht mal in unserem US-Guide aufgelistet!) Wobei World of Doom sich bestimmt prima für ein Special "One nation under Doom" in unserer 2099-Ecke auf der HP eignet. Hättest du Lust zu sowas?
Wenn es so weiter geht, hätten wir genug Material für eine eigene 2099-HP. Das hätte sicher auch seinen Reiz.
Ok, dann schreibe ich über 2099 A.D., das Manifest und das Doom-Special.

So ein Bericht über die Nation unter Doom würde mir auch gefallen.
Da könnte ich was beisteuern, habe aber ausser dem Special und den Punisher-Heften keine 2099er Serie.
Was einen aber nicht an einem solchen Special hintern sollte :D