PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Forum? Ach herrjeh!!!



Diana
02.07.2002, 16:24
Herzlich willkommen im Elmsfire Books Forum!

Was ist eigentlich Elmsfire Books? Ganz einfach, der Neue Namen der alten Edition-Rhein-Trio. Die Gründe des Namenswechsels erfährt ihr auf unserer neuen HP: www.elmsfire-books.ch>
(Ist aber noch nicht ganz fertig, bitte nicht schimpfen – kommt alles!)
„Nicht noch ein neues Verlags-Forum“! werdet Ihr nun stöhnen. Klar, es gibt schon viele Foren und ich für meinem Teil habe mich als Gast in den diversen anderen Foren in der kleinen CF-Welt auch sehr wohl gefühlt und werde auch weiterhin dort präsent bleiben. Dennoch war es auf die Dauer einfach nötig, einen zentralen Treffpunkt für die Leser und Autoren der EX-ERT und Neu-Elmsfire Comics zu schaffen.

Hier könnt ihr also mit Andy („Tristitia“) Donna („Stinz) und mir („Doudou“, „White-House“) quatschen. Naja, Donna muss sich hier noch anmelden, was sie aber sicher tun wird.

Ihr könnt uns Fragen stellen, uns sagen ob und wie Euch unsere Comics gefallen. Auch werden wir hier immer alle News posten. Wer also dieses Forum regelmässig liest – am besten „abonniert“ – ist immer auf dem laufenden über die Elmsfire-Neuigkeiten und von denen wird es wird in Zukunft so einige geben!

Aber, wir gehen auch nicht gleich in die Luft, wenn’s mal off-topic wird. schliesslich durften wir bisher ja auch in anderen Verlags-Foren über unsere Comics berichten (insbesondere dem Schwarzen Turm) und diese Kulanz geben wir gerne zurück.

Ach ja: zu unserem Forum gibt es auch einen Satz neuer Avatare in der neuen Rubrik "Elmsfire Books". Lauter Skelette, Vampire, Kennedys und Kenaturen. Und es wird noch mehr geben!

In diesem Sinne: Kommt zahlreich und quatscht Euch aus!

L.N. Muhr
02.07.2002, 20:57
oh mein gott, da ist man nur mal kurz einkaufen und guckt sich noch shcnell die letzte futurama-folge an - und schon ist hier ein neues forum gewachsen. dat geht hier aber auch wie bei familie ratte! ;)

herzlich willkommen, diana!

goesch
02.07.2002, 21:07
willkommen :D :fest:

PS: 2ter :D

Diana
02.07.2002, 21:17
Hallo L.N Muhr

Ich heisse Dich auch von Herzen willkommen hier - *den roten Teppich ausroll und artig verneig*

Ich hatte in der Tat mit mir gerungen, ob ich das machen sollte, von wegen Rattenfamilie :-))) aber ich denke, es war schon richtig so. Dann können sich hier auch Andys Fans treffen und er ist ansonsten eher seltener unterwegs in der Forenwelt.

Du, jetzt wo noch nicht soviele da sind, kann ich Dich mal was fragem, was super peinlich ist? Was hat es mit "Alan Moore" auf sich???

CU

Diana

Diana
02.07.2002, 21:18
Hi Goesch!

Auch Euch einen wunderschönen Abend und willkommen, Herr Goesch! :-)))

Clint Barton
02.07.2002, 21:32
Nicht, daß ich irgendeine Ahnung habe, wer oder was dieser Verlag ist (Wissen ist Macht - nichts wissen macht nix!), so hindert mich das doch nicht daran, euch ebenfalls hier willkommen zu heissen. :)

Elmsfire... Rheinfire. :D

@L.N. Muhr: Hey, da hat jemand dein Wortspiel aber schnell verstanden! ;)

Abulafia
02.07.2002, 21:35
Welcome to the jungle :D

Diana
02.07.2002, 21:37
Hallo Clint,

Ebenfalls den Zylinder zur Begrüssung ziehend...:-)
Nichtswissen macht nix, Wissen macht aber glücklich: Unter www.elmsfire-books.de kannst Du, wenn Du mal Lust und Zeit hast, erfahren was wir so für Comix machen.

Naja, ich wünschte ich hätte das Wortspiel so schnell verstanden, aber leider war ich das nicht: Ein anderer User hat in einem anderen Forum mal das Rätsel geknackt :-)

Frank Castle
02.07.2002, 22:10
Herzlich willkommen. Schön gemachte Web-Site habt ihr da. :)

The Rose
02.07.2002, 22:50
Dann sage auch Ich mal herzlich Willkommen.:)

Manila
02.07.2002, 23:42
Ja, das wurde auch Zeit! Ich schliess mich mal den Willkommens-Grüssen an! :balloons:

L.N. Muhr
03.07.2002, 01:14
diana: alan moore (http://www.alanmoorefansite.com/)

Theoretiker
03.07.2002, 01:25
Achherrje, da ist man mal einen Abend statt im Comicforum zu einer Hermann-Birthday-Lesung bei Pfarrerns und gleich verpaßt man die Möglichkeit der erste bei Diana zu sein. Und wer schnappt es einem vor der nase weg? Der Herr Pannor natürlich! Tststststssss
Herzlichen Glückwunsch von mir an Diana.
P.S. mit Kennedy #1 bin ich durch, begeistert und lasse dir die Tage mal nen ausführlichen kommentar zukommen.

Diana
03.07.2002, 09:59
@L.N. Muhr, Ah, jetzt weiss ich immerhin, dass das ein Szenarist ist. Mensch, bin ich hinterm Mond, von dem wusste ich echt gar nichts.
@The Rose und Abulafia: Vielen Dank für die Willkommensgrüsse - gebe diese zurück!

@Theoretiker: Freue mich natürlich auf die Gedanken zu Kennedy 1 - am besten hier posten! (es sei denn, Du möchtest es privat halten)
@ERich Hey, super, dass Du Dich angemeldset hast und hier mitpostest! naja, immerhin werden wir hier ja irgendwann auch über Dein/ unser Projekt schnacken. Aber ich will jetzt noch keine ungelegten Eier begackern.
@Manila: Nun, hast Du Dich gut vom Trubel in Erlangen erholt? Klasse, dass Du auch hier bist!

So, ich verreise für zwei Tage - bis denne!

Diana

Karsten
03.07.2002, 10:29
Da sag' ich auch (...trotzdem...;)...) mal: HALLO! :wavefeet:

Grüße!

L.N. Muhr
03.07.2002, 12:35
diana: moore = 1 szenarist??? der mann ist von umfang und bedeutung her ja praktisch schon ein ganzes heerlager von szenaristen, nur noch vergleichbar mit goscinny und (vom werkumfang her) stan lee!

Michael Vogt
03.07.2002, 12:40
Klopf ich doch auch mal an und sach "Hallo!" ;)

Gruß
Michael

Lagomandra
03.07.2002, 14:49
Schliesse mich an und beglückwünsche.
A: Die ERT zum Namenswechsel. (Elmsfire klingt tatsächlich besser als Rhein-Trio)
B: zu diesem Forum!

Clint Barton
03.07.2002, 16:22
Original geschrieben von L.N. Muhr
diana: moore = 1 szenarist??? der mann ist von umfang und bedeutung her ja praktisch schon ein ganzes heerlager von szenaristen, nur noch vergleichbar mit goscinny und (vom werkumfang her) stan lee!

Musiker isser auch noch (wenn auch sehr seltsam)...

Nic
03.07.2002, 16:29
was gerade ein forum aufgemacht - und schon auf urlaub??
na sowas...

viel spaß, schönen sommer & viel zeit zum (watchmen?)-lesen!!
:)

BlackMoon
03.07.2002, 22:15
Hollahihej, dabeiseiundAvatarsuchengeht :)

und Andy N zum Erfolg beim Comicsalon Erlangen gratuliert


Black Moon

Batman
03.07.2002, 23:25
Von mir auch ein herzlich Willkommen.

Batman :asthanos:

COMICnavigator
04.07.2002, 00:44
hallo...sehr schön...gefällt mir hier alles...
muss mich jetzt hier überall noch durchlesen, doch ich sage auch willkommen und noch viel Erfolg, habe das Gefühl das alles besser wird...

freue mich auf die ComicAction!

grüße
:flamer:

Batman
04.07.2002, 01:21
Original geschrieben von Diana
Hallo Clint,

Ebenfalls den Zylinder zur Begrüssung ziehend...:-)
Nichtswissen macht nix, Wissen macht aber glücklich: Unter www.elmsfire-books.de kannst Du, wenn Du mal Lust und Zeit hast, erfahren was wir so für Comix machen.

Der Link geht bei mir nicht. Soll sicher www.elmsfire-books.ch heißen, oder?

Batman :asthanos:

bat
04.07.2002, 07:14
Hallo!

Beste glückwünsche zur Umbenennung, zum neuen Forum und zur Web-Site! Hoffentlich geht es mit dem gleichen Elan weiter, der schon bei ERT da war!
Viel Glück!
Bat

Michael Vogt
04.07.2002, 09:57
Original geschrieben von Clint Barton
Musiker isser auch noch (wenn auch sehr seltsam)...
...und er hat auch schon Cartoons gezeichnet...

Gruß
Michael

L.N. Muhr
04.07.2002, 11:21
...und comics! (oder reden wir von den selben machwerken, für die der meister sich heute schämt?)

ach ja, nicht zu vergessen seinen roman und ein paar novellen.

Esme
04.07.2002, 19:10
Herzlichst willkommen erstmal.
Das Forum wächst sogar noch schneller als Ratten, wir können nur hoffen, daß sich die Themen nicht so schnell vermehren wie die kleinen pelzigen Knopfaugen. :D

Esme
04.07.2002, 19:11
Herrn Moores schriftstellerisches Produkt (Roman) hat doch sicher einen Titel?

L.N. Muhr
04.07.2002, 19:36
ja. guck mal in deine from-hell-ausgabe.

Michael aus Rostock
04.07.2002, 20:15
Ja, dann sage ich auch mal Hallo, Diana.

Diana
05.07.2002, 22:35
Nochmal hallo an alle, die neu dazugekommen sind!

Ja, es freut mich, dass es hier zugeht wie im Rattenkäfig. In der tat, sollten wir nach Möglichkeit die Threads die schon da sind nutzen. Ist ja schon fast alles da, was es braucht: zu Doudou, Kennedy, Sex n' Crime - fehlt nur noch ein Thread zu Stinz und Tristitia, die aber bestimmt noch kommen werden.

Mist, ich schäme mich ja richtig, dass ich von diesem fleischgewordenen Monument der Kreativität Namens Alan Moore noch nie was gehört hatte....
Also entwder ihr nehmt mich hier alle auf den Arm und der Typ ist ein Fake oder ich hatte wirklich eine krasse Bildungslücke...

CU

Diana

The Rose
05.07.2002, 23:38
Original geschrieben von Diana
Mist, ich schäme mich ja richtig, dass ich von diesem fleischgewordenen Monument der Kreativität Namens Alan Moore noch nie was gehört hatte....
Also entwder ihr nehmt mich hier alle auf den Arm und der Typ ist ein Fake oder ich hatte wirklich eine krasse Bildungslücke...

CU

Diana

Is kein Fake, unter www.speedcomics.de findeste auch eine Bio von Ihm mit Bild. (http://www.tilsner.de/alt/speed/files/file_63.jpg) Unter Autoren. :)

mfarraday
07.07.2002, 12:26
Hi Diana!

Erstens: von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum eigenen Forum! Merkwürdig, dass es mir erst jetzt aufgefallen ist - ist ja schon ein paar Tage online.

Zweitens: wenn Du sofort was von Alan Moore lesen willst, dann kannst Du auch auf www.comicwerk.de gehen! In LOA quatro hatten wir nämlich eine hübsche Story von ihm, von Bryan Talbot gezeichnet, von Josef Rother übersetzt und von mir koloriert...

Gruß
Daniel