PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spawn 55 - Besprechung des aktuellen Heftes (erst lesen, klaro)



4gotten1
01.07.2002, 17:04
Damit das ImageRules-Forum nicht ins Koma fällt mache ich mal einen Thread auf, der keinen Fachmann verlangt...

Das aktuelle Heft ist raus, kein Geheimnis.

Medina's Zeichnungen sind ganz erträglich, war nicht immer so.

Mir persönlich geht das Schicksal von Jungchen Max Williams am A... vorbei. Bestimmt wird er zu einem Vampir und irgendwann will Spawn ihn abmurksen und Twitch will das nicht zulassen, bis er erkennt, dass das nur noch ein Blutsauger ist und nicht mehr sein Sohn. Toll. Wenn das wirklich so weitergehen sollte, muss ich sagen, dass der Verlauf jetzt schon deutlich abzusehen war. Solch ein Problem würde Twitch total fertigmachen, aber Spawn doch nicht, und um den geht's doch. Selbst wenn Twitch danach nicht mehr weiter könnte, würde das doch Spawn nicht jucken. Seit er nicht mehr so eng mit den Obdachlosen zusammen lebt, hat Spawn, bis auf Granny Blake, keinem Menschen gegenüber Mitgefühl gezeigt, oder? Im Falle eines Falles (z.B. wenn Twitch Spawn am Mord an Max hindern wollen würde) würde sich doch Spawn von Twitch entledigen. Für Spawn sind doch Sam und Twitch entbehrlich, er denkt doch in anderen Dimensionen und könnte sich schnell andere Helferchen besorgen.

Wolfram's Auftritt (oder der seines Kopfes) fand ich sehr gut, auch im Sinne der Story konstruktiv, denn er hat ja etwas zum Stimmungs-/Spannungsaufbau beigetragen.

Das Jesus-Motiv als Ursprung der Vampir-Sekten einzubauen, ist genial! Kompliment!

Das "Ende" des Heftes war auch gut, zumindest hab ich Lust aufs nächste Heft.

*spawn54*
01.07.2002, 18:54
Die Zeichnungen von Medina werden von Heft zu Heft besser!!Kompliment!!!Bei der Story ist auch wieder alles im Lot.Würde mich mal interessieren ob sich Spawn verändern würde wenn McFarlane keinen Einfluss auf die Story hätte!!!Ich finde gute Autoren für Spawn wären :Brian Holguin(kann Spawn ruhig alleine weiter machen denn durch ihn wurde die Story ja besser),Frank Miller, Brian Micheal Bendis,Alan Moore.Wenn fändet ihr als Autor für Spawn geeignet?Würd mich sehr über viele Postings freuen!

Hugh *spawn54* hat gesprochen!!!

beagle
02.07.2002, 10:09
terry moore ??? der kann wenigstens gute frauen schreiben :)
und vielleicht könnte er auch die zeichnungen von medina übernehmen ... :D

:schaf:

Nlas Sim
02.07.2002, 10:45
Autoren für Spawn? Hm, gute Frage... Brian Azzarello wäre cool....

Frank Castle
04.07.2002, 18:51
Paul Jenkins.
Es wäre eine wirklich gute Idee, wenn Todd die Finger von Spawn lassen würde. Vielleicht hätte der Autor dann auch wirklich die Möglichkeit mal einen Plot auch zu beenden. Die Story ist durchaus recht gut geworden. Selbst die Zeichnungen von Medina gefallen mir. Vampire als Gegner hatten wir auch schon lange nicht mehr. Nur was ist mit all den Dingen, die vor und mit der Nr. 50 angezettelt wurden. Wann spielt Spawns in seiner Eigenschaft als Herrscher einer Hölle endlich mal eine größere Rolle?


www.punisher-warzone.de

4gotten1
04.07.2002, 20:00
Original geschrieben von Frank Castle
Paul Jenkins.
Es wäre eine wirklich gute Idee, wenn Todd die Finger von Spawn lassen würde. Vielleicht hätte der Autor dann auch wirklich die Möglichkeit mal einen Plot auch zu beenden.
@Frank Castle
Meinst du, dass Todd die Zügel der Serie langsam aus den Fingern gleiten? Den Start und die frühe Zeit der Serie fand ich genial, da gibst du mir sicher Recht. ABER: Wo war für dich der Knick? Führ das mal bitte weiter aus, würd' mich interessieren.

In einem meiner alten Wizard-Hefte wurde in einer Abstimmung Stephen King zur Nummer 1 der Wunsch-Autoren für ein Comic gewählt. Ich denke, wenn der Meister wirklich mal für ein Comic schreiben wollte (sei es auch nur für eine Mini-Serie), wäre er bei Spawn gut aufgehoben. Die bloße Vorstellung davon versetzt mich in Entzücken. :sabber:

Frank Castle
05.07.2002, 17:41
Besonders problematisch wird es wenn Todd zu viele Nebenplots gleichzeitig in die Story einbringt.Das Problem mit Todd ist, dass er Spawn nicht beenden will und somit alles Erzählenswerte künstlich deart verlangsamt, dass die Auflösung eines Plots erst nach 50 Heften aufgelöst wird oder ganz im Nichts verschwindet, wenn er Todd eben nicht gefällt. Beispiel dafür gibt es ja genug. Sei es nun die merkwürdige Geburt des zweiten Kinds von Wanda oder eben Spawns Konfrontation mit seinen Untergebenen, die ihn als Höllenfürst unbedingt wollen. Da ist doch ganz klar Konfliktpotential, nur wann wird Todd diesen Plott weiterführen? Ich mag Spawn gerade seit Brian Holguins Einstand als Autor sehr, aber es sind eben die kleinen Dinge im Inhalt, die mich nerven. Todd ist ein brillianter Zeichner, aber schreiben kann er nur bedingt. Seine Spider-Man-Storys waren ganz gut, die waren aber zum Glück auch in sich abgeschlossen. Die ganzen verschachelten Nebenplots kamen dann erst mit Spawn.

4gotten1
05.07.2002, 20:48
Danke.
Ich muss sagen, dass ich das so überschauend, wie du, noch gar nicht betrachtet habe. Ich stimme dir zu.

Ich musste grad an Morrison's JLA-Story "Der Stein der Äonen" (Rock of Ages) denken, wo in einen exquisiten Plot ein 1A Nebenplot eingeflochten wird. Das nenn' ich Können.

Csar
05.07.2002, 22:54
Sehr gut geworden, das neue Spawn Heft.
Medina entwickelt sich immer weiter, nur positiv allerdings, man hat auch nicht mehr so viel Mühe seine Zeichnungen auseinander zu erkennen, da viel von ihm auf einem Haufen leicht verwirrend erscheint. Von der Story her denk ich auch dass es zum Konflikt Spawn-Vampire-Twitch-Sohn kommen wird. Ansonsten gut.

Kenwilliams
06.07.2002, 15:36
Also mir rechts langsam...
Die Entwicklung seit dem 100.-Finale ist doch sehr unbefriedigend und ich bin kurz vor dem Absprung!

Csar
06.07.2002, 17:26
Original geschrieben von Kenwilliams
Also mir rechts langsam...
Die Entwicklung seit dem 100.-Finale ist doch sehr unbefriedigend und ich bin kurz vor dem Absprung!

Die Entwicklung der Storyline oder der Zeichnungen?

Nochwas: Das Jesus - Motiv der Vampire war super, genau so wie die "versteckten" Botschaften zB in der U-Bahn: Capullo still rocks. :cool:

Kenwilliams
07.07.2002, 10:43
Sowohl als auch.

Die Stories werden immer dünner, richtig konzeptlos. Und ich wünsche mir Capullo zurück! Eigentlich ist Medina der bessere Zeichner, doch hat er es noch nicht einmal bei einem Spawn-Heft gezeigt.

:Wumpsdude:
07.07.2002, 14:22
wieder ein sehr gutes spawn heft, langsam wirds ja wieder besser wie man sieht

nach der irrsinnig schwachen #50 gehts langsam wieder bergauf

nur wie schon gesagt, zumindest der plot mit wanda sollte mal vernünftig weitergehen...

*spawn54*
07.07.2002, 14:49
Original geschrieben von Kenwilliams
Sowohl als auch.

Die Stories werden immer dünner, richtig konzeptlos. Und ich wünsche mir Capullo zurück! Eigentlich ist Medina der bessere Zeichner, doch hat er es noch nicht einmal bei einem Spawn-Heft gezeigt.


Medina,der bessere Zeichner????Wo hat er das den gezeigt?Jedenfalls nicht bei den den Kiss Psycho Circus heften,die etwa von der Qualität genauso gut sind wie seine Spawnzeichnungen.

4gotten1
07.07.2002, 19:48
Irgendwann hieß es doch mal, dass ein Kind kommen würde, das dann unglaublich wichtig wäre. Das hat -glaub ich- Bootsy bei seiner "Verhaftung" gesagt.
Ist das schon passiert?

Ich hab eigentlich seit meiner ersten "Begegnung" mit Medina (Kiss Psyco Circus #1) selbigen für ein Capullo-Imitat gehalten. Die Ähnlichkeit müsste ihm fast peinlich sein...

Csar
07.07.2002, 20:38
Original geschrieben von 4gotten1
Irgendwann hieß es doch mal, dass ein Kind kommen würde, das dann unglaublich wichtig wäre. Das hat -glaub ich- Bootsy bei seiner "Verhaftung" gesagt.
Ist das schon passiert?


Ich denke, damit ist bzw sind die Zwillinge von Wanda gemeint (?!?). Aber von ihr, den Kindern, Terry und Granny Blake sieht man ja kaum mehr was....


Original geschrieben von 4gotten1
Ich hab eigentlich seit meiner ersten "Begegnung" mit Medina (Kiss Psyco Circus #1) selbigen für ein Capullo-Imitat gehalten. Die Ähnlichkeit müsste ihm fast peinlich sein...

Wenn man so gut zeichnen kann, wäre keinem eine Ähnlichkeit peinlich. :chinese:

batpawn
08.07.2002, 08:08
also ich fand das heft klasse, medinas zeichnungen sind halt ein leckerbissen für die augen.
die story ist ganz gut und der rest passt perfekt.
aalles in allem ein lohnenswerter kauf

Nlas Sim
09.07.2002, 19:31
Mal ne frage an alle: Bild ich mir das ein oder waren die Kolorationen in den Spawnheften schon mal wesentlich besser??Irgendwie wirkt alles so matt....
Was denkt ihr?
Nico

batpawn
09.07.2002, 20:44
finde ich nicht, aber du bist schon draufgekommen dass sich die farben geändert haben, oder? :D

4gotten1
09.07.2002, 20:49
Also, man kann schon sagen, dass die Qualität der Kolorationen (in ihrer Entwicklung bis jetzt) ihren Zenit überschritten hat. :lehrer:

:crazy:

Will sagen, dass es schonmal besser war...

Frank Castle
09.07.2002, 23:17
An der Koloration hatte ich bisher nichts auszusetzen. :)

Josef
10.07.2002, 10:33
dass die farben matter geworden sind ist mir aber auch aufgefallen.... und nicht nur bei den "jesus/jünger/vampyr"-szenen

batpawn
10.07.2002, 10:40
also, ich hab auf jedenfall kein problem mit den Farben, egal ob Mat o0der perfekt, wenigstens das Comic ist gut, und mehr nicht. ausserdem bin ich ganz zufriden, solange die comics nicht schwarz weiß sind, bin ich zufrieden :-)

4gotten1
10.07.2002, 20:19
Amen!

Kenwilliams
11.07.2002, 09:11
Original geschrieben von Csar


Ich denke, damit ist bzw sind die Zwillinge von Wanda gemeint (?!?). Aber von ihr, den Kindern, Terry und Granny Blake sieht man ja kaum mehr was....

Soll ja auch nicht. Das war sein altes Leben, mit dem hat er doch abgeschlossen.

*spawn54*
11.07.2002, 12:50
Wär sonst etwas langweilig immer die selben bekannten Gesichter zu sehen.Coligostro müsste langsam auch mal von der Bildfläche verschwinden um Platz für neue Characktere zu schaffen.

4gotten1
11.07.2002, 21:16
Cog kam doch schon 'ne Weile nicht mehr vor, oder?

Csar
12.07.2002, 18:43
Original geschrieben von 4gotten1
Cog kam doch schon 'ne Weile nicht mehr vor, oder?

Ja, vermutlich wurde auch sein Handlungsstrang mit der # 50 "beendet" oder es wurde (mal wieder) auf eine Person vergessen. :rolleyes:

DrDoom
20.07.2002, 01:46
Also ich habe noch die älteren ausgaben #4 #12,13 ab #24 bis 40. Die haben mir recht gut gefallen, aber jetzt ist das alles nicht vergleichbar mit den früheren. Alles laaaanggezogen und keine farbe. Früher war das ganze voller bunter starker farben die auch richtig gepasst haben. Jetzt gibts nur noch grau schattierungen.

:Wumpsdude:
21.07.2002, 19:43
witzig.

erst vor paar tagen hab ich mir ingedanken durchgehen lassen was mir an spawn so fehlt im moment
und raus kam, dass mir die "altbackene" kolorierung etwas abgeht, bei medina is doch ein bisschen zuviel einheitlich, war es bei mcfarlane doch etwas ganz andres ;)

theInvisible
23.07.2002, 21:26
Tja über Geschmack lässt sich nicht streiten :D

Ich zB finde die neue Colo sehr ansprechend da sie mich sehr an Curse of the Spawn erinnert. Seine Zeichnungen werden wirklich immer besser und er hält sich mit seinen Fratzen zurück. Ich freu mich schon auf die Rückkehr des (neuen) Redeemers!! (wenn ich mich nicht täusche kommt er wieder) Schon das Bild von ihm gesehen? Sieht echt geil aus.
Der bessere Zeichner? naja ich finde nicht. Capullo war einfach der Chief und auch Medina gibt das ja zu in seiner U-Bahn Szene. Capullo ist in diesem Zeichenstil einfach das Maß aller Dinge und alle anderen orientieren sich an ihm. (hmmm hat sich Capullo nicht an Todd orientiert? :))

Also ich finde Spawn zur Zeit einfach echt genial und durch Medinas Zeichnungen wirkt Spawns UMHANG und seine ganze Person so mächtig wie nie zuvor.

WOLVERINE