PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede der Schutzhüllen



clawful
01.07.2002, 12:47
Moin!

Worin bestehen denn bei den Comic-Schutzhüllen die Unterschiede? Ich suche gerade mal wieder welche für US-Comic-Formate, die ziemlich gut passen sollten. Z.Z. habe ich selbstklebende, was ich recht schick finde, nur leider sind sie insgesamt etwas zu gross, so dass rechts und links zuviel luft um die Backingboards ist.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Cheers,
Clawful

JustaG
01.07.2002, 13:02
hm
Ich hab (leider) Unmengen an Hüllen für deutsche Hefte bestellt, bevor ich bei den US Heften eingestiegen bin.
Nachdem die Boards aber auch diese Größe haben, geht das auch für US Hefte, obwohl die natürlich kleiner sind.
Mich würe nur interessieren, ob es bei der Sammlerecke auch so Mylar Teile gibt....

Peace JustaG

Scheuch
01.07.2002, 13:26
In die selbstklebenden Hüllen passen eigentlich ganz gut die Silver Age Backingboards. Diese sind etwas größer als die normalen, damit wäre dann der "lästige" Freiraum beseitigt!

clawful
01.07.2002, 14:16
Original geschrieben von Scheuch
In die selbstklebenden Hüllen passen eigentlich ganz gut die Silver Age Backingboards. Diese sind etwas größer als die normalen, damit wäre dann der "lästige" Freiraum beseitigt! Das wäre ja schon mal ne Lösung. Also, wenn ich die standard Boards verwenden will, müsste ich mir dann die herkömmlichen Hüllen und ne Rolle Tesa zulegen?

Cheers,
Clawful

Dashu
01.07.2002, 16:05
Welche Hüllen brauch' ich für Marvel Exklusiv-Bände?

kefka :bandit:

laberkopp
02.07.2002, 16:30
schaut doch auch mal ins "Forum für Comicsammler". Da gibts bestimmt Hüllen-Experten!

clawful
02.07.2002, 18:41
Original geschrieben von laberkopp
schaut doch auch mal ins "Forum für Comicsammler". Da gibts bestimmt Hüllen-Experten! Bestimmt, nur geht es mir um die Hüllen, die in der Sammlerecke zu erwerben sind und daher hätte ich gern zu eben jenen genauere Infos. Wenn mir einer sagt welche Hüllen er in $SHOP kauft, weiss ich immer noch nicht welche das bei der Sammlerecke sind.
Werd ich wohl einfach mal eine Sorte ordern und sehen, ob es das ist, was ich haben will. :(

Cheers,
Clawful

Dashu
02.07.2002, 19:30
Vielleicht kannst du sie ja noch zurückschicken falls es die falschen sind.

kefka :bandit:

clawful
02.07.2002, 20:17
Original geschrieben von Dashu
Vielleicht kannst du sie ja noch zurückschicken falls es die falschen sind.Probieren könnte ich's ja. Obwohl der Aufwand für ein paar Hüllen etwas gross ist. Die sind ja fix aufgebraucht. Und wenn ich sie nur für doppelte oder nicht-mint Hefte verwende :D

Cheers,
Clawful

laberkopp
04.07.2002, 10:47
Bei der Sammlerecke anrufen erzielt nach meiner Erfahrung schnelleren Erfolg als hier im Forum auf eine Antwort zu warten...
Ist doch auch besser als erstmal ne Ladung zu bestellen und sie dann wieder zurück zu schicken!