PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfred der Feigling



batpawn
29.06.2002, 10:07
Ok, ich eröffne wieder mal nen thread, wo ich mich zum unbeliebtesten Mitglied des Forums mache (okokok, bin ich eh schon ;-) ) aber es muss nunmal sein.

Alfred ist ein Feigling wie es im buche steht.
Hier ein beispiel:
In der von uns allen bekannten Saga KnightFall ist Alfred abfgehauen nur weil es dort keine hoffnung mehr für bruce gab.
Nur weil er nichtmehr wusste wies weitergehen soll, hielt er es fürs besten abzuhauen, einfach so.
Und dann, als es bruce wieder besser ging kam er natürlich wieder zurück (was für'n zufall, hm?)

Und jetzt geht es schon wieder mal los:
In der Saga Officer Down haut unser netter freund Alfie wieder mal ab, und lässt unsern Dunklen Ritter wieder mal mit seinen Ganzen Side Kicks alleine :heul:

Ich finde nur das Alfred ein Feigling ist und frage mich, warum er nicht gleich bei NML und bei der Seuche abgehauen ist?

Das ist mal meine meinung, wie findet ihr dass?

ComiczeichnerTIM
29.06.2002, 13:10
Ja... mag schon sein, dass es so ist, aber ich glaub die Autoren müssen auch ne gewisse Spannung rein bringen und sie wollen halt zeigen, dass Alfred sehr mit Veränderungen zu kämpfen hat... ich fand's bei Knightfall ganz gut, aber sie sollten Alfred doch nicht immer abhauen lassen (in den 60ern war er ja sogar schon mal tot und - oh wunder! - plötzlich ist er wieder da und der gute Alfie war doch nicht tot, sondern nur verschollen!)

batpawn
29.06.2002, 14:52
ich kann es eben nicht verstehen, gerade in Officer Down braucht Bruce einen freund der ihm bei seite steht, und Alfie haut einfach ab

dr_edgard
29.06.2002, 18:58
@batpawn

Alf ist kein Feigling, er ist ein Mensch.
Gerade bei Officer Down zeigt sich Bruce von seiner besten Arschlochseite, da hät ich auch keine Lust, zu bleiben. Natürlich bräuchte er einen guten Freund, aber wenn er keinen Freund (bzw. Hilfe) akzeptiert, ist das nicht der Fehler von Alfred (und dass sein "Abhauen" sehr wichtig für die folgenden Stories ist, brauch ich hoffentlich nicht zu sagen...).

Was Knightfall angeht: Warum kann ein (normaler) Butler und Freund nicht mal überfordert sein? Ich fands sehr sympathisch, weil menschlich, dass er damals "abgehauen" ist.

ComiczeichnerTIM
29.06.2002, 21:03
@ dr. edgard: hast recht!

Luise
29.06.2002, 22:45
Ich denke, daß es Alfred mit Bruce/Batman nie leicht hatte. Und ich kann sein Verhalten durchaus verstehen. Schadet auch nix, wenn Batman sich seine Butterbrote mal alleine schmiert :D

Der_Archivar
29.06.2002, 22:56
Hello Stranger !

Long time no see.

Luise
29.06.2002, 23:01
wie heißt es doch so schön? "...und manchmal kommen sie wieder..." :wavefeet:

Shred
29.06.2002, 23:50
Hallo Liebes!
Schön das du wieder da bist!
Willkommen zurück
:springen:

MadHatter
30.06.2002, 08:42
*Hehe* gut das Luise sich hier öfters sehen lässt, das lenkt davon ab das es erstmal bei mir weniger wird :D



MadHatter

Luise
30.06.2002, 13:10
ach Maddy, die Lücke, die du hinterläßt, kann doch keiner füllen :D

batpawn
30.06.2002, 13:16
@Luise schön dss du wieder hier bist, welcome back :-)

ComiczeichnerTIM
30.06.2002, 17:28
war sie weg? *g*

norbert
01.07.2002, 09:01
Original geschrieben von Luise
wie heißt es doch so schön? "...und manchmal kommen sie wieder..." :wavefeet:


wie unsere Luise
:laola: :laola: :springen: :blueb: :laola: :laola:

batpawn
01.07.2002, 12:13
Original geschrieben von ComiczeichnerTIM
war sie weg? *g*
Du kennst sie wahrscheinlich noch nicht was?
Das ist Luise, der boss, ihr haben wir dieses batman forum zu verdanken, ihr gehört unter anderem die site www.batmans.de , sie war lange zeit nicht im forum, wegen, naja, das sagt sie dir vielleicht selbst :-)

ComiczeichnerTIM
01.07.2002, 13:59
öh.... ja, dass ihr die www.batmans.de seite gehört wusste ich, aber sonst auch nix.

El murciélago
04.07.2002, 16:10
Kann ich zum Thema zurück? Hm...
Also, ich denke Alfreds "Kündigungen" haben schon einen triftigen Grund...
... der Mann tut mir irgendwie schon leid.
Die ganzen Sorgen die er sich Nacht für Nacht macht um seinen Master Bruce... das nagt schon sehr.
Mit seinen temporären Abgängen wurde/wird ja auch deutllich, daß es bei Batman (ab und an) aufzeigt, daß es was gebracht hat!
Allzu oft sollte dies jedoch wirklich nicht passieren...