PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geändert: Startseite + Nav



Comicforum
29.06.2002, 02:12
So ich habe mal ein bisserl die Startseite geändert. Die PN findet ihr jetzt oben. Alle anderen Angaben die sich auf euch beziehen sind jetzt im neuen "Willkommen" Feld.

Neu ist darin auch diese Angabe:
Es gibt seit deinem letzten Besuch XXX neue Themen und XXX neue Beiträge. Damit wisst ihr gleich wieviel ihr lesen "müsst".

Darüber die allgemeinen Angaben zum Forum habe ich auf 2 Zeile "gekürzt". Gekürzt bezieht sich dabei nur auf die Höhe und nicht auf die Menge der Angaben. Die ist sogar mehr geworden. Dort findet ihr z.B. jetzt auch "Heute neu registrierte Mitglieder: XX"

Ausserdem gibts noch 2 Änderungen in der Navigationsleiste ganz oben. Da ist ab sofort überall "Abmelden" drin und seit Mitte der Woche "CF Chat"

['instin(c)t]
29.06.2002, 10:00
jo, find die neuen funktionen eigentlich ziemlich gut allerdings passt optisch gesehen das "willkommen feld" un so nicht perfekt zum rest. vielleicht isses auch nur gewöhnungssache, und liegt daran das man nicht gleich als erstes auf die foren blickt.

sonst echt gute änderungen!

euha
29.06.2002, 10:11
Geht es nur mir so oder sind die Ladezeiten am Anfang jetzt deutlich länger geworden?

Mr.Terry
29.06.2002, 10:25
Jupp, kommt mir auch irgendwie so vor. Gestern ladete die Site in 3-4 Sec und jetzt 10 Sec. und mehr.
Liegt vielleicht aber auch an was anderem, keine ahnung?!

Blue Lion
29.06.2002, 10:27
Hm also SCHÖN find ich das Willkommen Feld nun wirklich nicht.....

Und anfangen kann ich damit auch nix.
Kann man das nicht wahlweise einstellen ??
(<- will sich mal nicht dagegen aussprechen weils bestimmt viele gibt die das super Praktisch finden)

Clint Barton
29.06.2002, 11:02
Bis auf den angezeigten Avatar (der ja eigentlich sinnlos ist, da man eh weiß, welchen man gewählt hat) ist das alles sehr gut.

Außerdem ist der Text, wenn man einen Beitrag erstellt, auch überarbeit worden. Ebenfalls gut.

Alex_Elder
29.06.2002, 11:42
Ich kann mich Blue Lion eigentlich nur anschließen. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man den neuen Teil der Startseite in den Einstellung an und aus stellen könnte...

Steffi S.
29.06.2002, 11:54
Also i9ch find den Avatar gut, weiss man gleich, mit welchen seiner zehn Doppelnicks man drin ist! (Scherz)
Man sieht, ob man angemeldet ist oder nicht viel schneller.

schön wäre übrigens, wenn mannsich nicht nur von der Startseite aus abmelden könnte, dass ist gerade bei Serverüberlastungen manchmal ein Problem.hupps, hab grad gesehen, das geht ja jetzt:top:
Allgemein find ich die in letzter Zeit vorgenommen Verbesserungen sehr gut.

Gruss, Steffi

Schwarze Katze
29.06.2002, 12:48
Ich find's auch ganz nett - nur den Schock, wenn ich die Anzahl neuer Themen sehe, werde ich wohl nie vermeiden können :eek:
Vielleicht lässt sich das noch ein wenig ins Layout einpassen, jetzt sieht es ja doch a bissel komisch aus.

†Katze† :bcat:

Blade
29.06.2002, 13:34
Gefallen mir gut die Funktionen (auch wenn sie eigentlich sinnlos sind ;) )

War 20 Minuten nicht da und gleich 25 neue Threads, was für ein Schock, was hier abgeht!

Knightfall
29.06.2002, 14:59
Interessante Funktion aber was bringt das?

KF

Dashu
29.06.2002, 15:06
Gute Veränderungen! :top:

kefka :bandit:

Lars Sudmann
29.06.2002, 16:38
Rein subjektiv sind die Ladezeiten bei mir auch länger.

Comicforum
29.06.2002, 17:57
Zu Design kann ich nur sagen das ich im Sommer mich mal daran setzen werde um das Forum optisch zu überarbeiten. Das dauert aber noch ein bisserl.

Also zu den Ladezeiten folgendes:

Die Angabe am Ende jeder Seite hilft da auch etwas weiter. Wenn die Seite schnell generiert wird (in X Sekunden), dann liegt es nicht am Aufruf der Seite auf dem Comicforum-Server, sondern an der Übertragung. Die kann sowohl bei unserem Provider, an den Kontenpunkten dazwischen oder bei eurem Provider hängen.

dr_edgard
29.06.2002, 19:39
Nette Neuerung, nur bringt mir die Anzeige der neuen Threads und Beiträge nicht viel. Was interessiert es mich, wie viele neue Threads es in den diversen Mangaforen gibt? Wenn man das ganze noch an die abonnierten Foren jedes einzelnen anpassen könnte, wär die Funktion echt brauchbar.

COMICnavigator
29.06.2002, 19:52
Ich finde es okay...fühle mich jetzt wie in einem Raumschiff...
ich komme an...meine Daten werden angezeigt...wenn noch alles in 3D wäre und noch blinken und sound machen würde und mir ne Stimme sagen würde, das Steff einen neuen Beitrag geschrieben hat, dann wäre alles cool und perfekt... :D

scherz beiseite... mir gefällt, die Funktion, frischt alles ein wenig auf und meine Gehirnzellen arbeiten wieder.
Veränderungen sind immer gut, denn Veränderungen lassen uns wachsen.

Vielleicht könnte man die oberen Links "mein CF" etc. etwas größer machen, die werden oft von neuen User übersehen oder vergessen...

und nett das der Thread hier fast so wie ich heißt...Navigation...
:D

immer weiter so!!!!!!!!
gute Arbeit
GROßES LOB!!!!!!!!
machst dir echt Mühe hier...ich hoffe, das wird anerkannt und von den anderen gelobt...

werden sich die ComicForumFarben verändern beim neuen Design?

Am geilsten ist die SOFORT antworten Funktion!!!

Gruß

der C Navigator
:flamer:

Kenwilliams
30.06.2002, 20:15
Gab es vorher schon den Link zu der Seite mit den Offiziellen des Forums? Wenn hab' ich den immer übersehen. Find ich auf jeden Fall klasse, habe mich schon lange gefragt, wieviele Admins & SysOP's es gibt. Nur den doppelten Patrick Hoffmann kann ich nicht so recht verstehen.

Bernd Glasstetter
30.06.2002, 20:35
Yup, den gab und gibt es weiterhin, und zwar gaaaaaaanz unten auf der Seite ;)

Comicforum
01.07.2002, 03:38
Nur zu Info - ich habe den Datenbankcode für die Startseite verändert. Diese sollte nun wieder etwas schneller laden. Da sie nun weniger Datenbanklast hat sollte auch der Rest wieder ein bisserl schneller gehen.

Und was ist eure Einschätzung ?