PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum CG-Newsletter?



Asher
28.06.2002, 17:35
Hallo,
heute ging der sechste Comicgate-Newsletter raus.
Damit ich ihn evtl. optimieren kann, wüsste ich gerne Eure Meinung dazu.
Bietet er ausreichend Informationen oder wünscht Ihr Euch irgendwas mehr? Wenn ja, was?
Gibt es Bereiche, die Ihr prinzipiell nicht lest, weil die uninteressant sind?
Ist der Erscheinungsabstand (ungefähr alle zwei Wochen) okay?

Danke schon mal für Eure Mithilfe! :)

Wer sich zum Newsletter anmelden möchte, der kann das auf unserer Seite bei 'Newsletter' machen.

www.comicgate.de

McSilent
29.06.2002, 11:19
Hi,

ja, der Newsletter ist schon okay so, wie er ist. Nachdem ich eh fast jeden Tag mal auf comicgate.de nachschaue, ob's was neues gibt, sind die Angabe der zuletzt veröffentlichten Artikel für mich zwar relativ uninteressant, aber die Ankündigungen, was demnächst so kommt, finde ich da schon interessanter.

Gut wäre es, wenn man direkt auf einen Link klicken könnte, und man käme dann direkt auf die Seite mit dem Artikel. Aber das geht ja wegen des Framesets leider nicht.

Ansonten finde ich den Newsletter einen sehr netten Service.

Martin Jordan
29.06.2002, 12:29
Da gibt´s, glaube ich, auch programmiertechnisch eine Lösung. Dass sich bei Ansteuern einer Einzelseite irgendwie auch die Frames drumrum hinzugeladen werden. Habe ich schon mal gesehen, bin aber eh nicht der Informatiker … und dass die Frames gegen ein vernünfitges PHP-System ausgetauscht werden müssen steht auch fest. Nur nicht in den nächsten Wochen.

Nilesch
29.06.2002, 12:32
Jepp. Alle 2 Wochen ist optimal und da auch ich fast täglich auf comicgate.de nach dem rechten schaue sind die Updates der letzten zwei Wochen für mich ebenfalls nicht so interessant. :)
Der Rest ist voll in Ordnung, aber ihr könntet ja noch etwas das EXKLUSIV nur für Newsletter-Abonenten ist mit reinpacken.
z.B. interne News zB etwas über eure Redakteure oder ein Link zu nem Newsletter-Exklusiven-Webcomic.

Michael Vogt
29.06.2002, 22:09
Der Newsletter ist prima! Eine direkte Verlinkung wäre natürlich optimal - aber als Info, was demnächst alles kommt (btw: wie siehts denn jetzt mit den Dogma-Comics aus? Startet das jetzt kommende Woche?) finde ichs klasse. Da kann man sich schon von der Vorfreude gute Laune verpassen lassen... :D

Gruß
Michael

Asher
02.07.2002, 17:38
Danke für Eure Meinungen! :)
Das mit den Extras ist eine nette Idee. Mal sehen, ob sich da irgendwann was mit basteln lässt.
Micha, ich habe noch nichts Gegenteiliges von Martin gehört...

dinter3
16.07.2002, 18:25
also jetzt wo ich den neuen newsletter bekommen hab´, muss ich sagen, dass mir der archiv-tip mehr und mehr gefällt.

Sascha Thau
16.07.2002, 21:29
Dogma & Co werden noch mindestens 2 Wochen auf sich warten lassen, da Martin jetzt noch seine Mappen einreichen muß und dann eine Woche in Urlaub fährt.

Daher auch die Kolumnen verzögerungen.

gez. Pressesprecher i. A. Martin Jordans

Asher
16.07.2002, 23:22
@ Jan (diesmal habe ich den richtigen erwischt, oder? ;) ):
Das mit dem Archivtip kam mir damals ganz spontan in den Sinn. Habe kurz überlegt, ob es überhaupt Sinn macht oder ob die Leser eh schon alles kennen. Aber einerseits vergisst man schnell (inklusive mir; muß aufpassen, daß ich nicht zweimal dasselbe empfehle ;) ) und andererseits gibt es hoffentlich immer mal wieder ein paar Neuleser, die sich für ein paar Empfehlungen interessieren (das Archiv hat ja mittlerweile eine respektable Größe angenommen; vielleicht schreckt das auch manche ab, wer weiß).

Asher
16.07.2002, 23:25
Ach so, Nachtrag:
Ich muß nochmal nachfragen, inwiefern Du den Tip gut findest. Wusstest Du gar nichts von dem Interview oder hast Du es vergessen oder findest Du es interessant...?

Michael aus Rostock
17.07.2002, 11:16
Der Rückblick auf die letzten 2 Wochen kann von mir aus ans Ende, weil ich ihn sowieso nicht lese.

Asher
26.07.2002, 11:58
Ups, sorry Michael, ich bin gar nicht auf Deinen Beitrag eingegangen. Danke für Deine Meinung!
Ich finde es sinniger, wenn sich eine gewisse Chronologie im NL abzeichnet. Deswegen zuerst das, was schon da ist, und dann das, was kommen wird.

Abulafia
26.07.2002, 13:24
Das Extra ist sweeet! :lol: :top:

Ansonsten fände ich es besser, wenn die Neuigkeiten mit dem Aktuellsten beginnen würden - eigentlich nur reine Formsache, da man sich sowieso den ganzen Newsletter durchliest. ;)

Asher
26.07.2002, 16:17
Danke, Abu! :)
Wir hatten keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber wir fanden es einfach zu herzig, als daß es irgendwo im Nirvana der Festplatte verschwindet.
Noch halte ich an meiner Auffassung fest, aber wenn jetzt noch zwanzig dieser Meinung sind...
(Meinst Du insgesamt das Neueste zuerst (also wie Michael) oder innerhalb der Updates?)

Abulafia
26.07.2002, 17:54
Ich meinte innerhalb der Updates, die momentane Reihenfolge erscheint mir nicht unklug. ;)