PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biggles



Ulrich Happ
28.06.2002, 09:14
Band 3 ist zur Zeit vergriffen, Band 9 kann ich auch nicht auftreiben. Werden diese Bände in nächster Zeit neu aufgelegt.

Würde mich freuen, denn die Serie ist wirklich klasse!

XIII
28.06.2002, 11:51
Original geschrieben von Ulrich Happ
Band 3 ist zur Zeit vergriffen, Band 9 kann ich auch nicht auftreiben.Hast du es schon bei der Sammlerecke (http://www.sammlerecke.de) versucht? Die haben sowohl Band 3 als auch Band 9 noch im Katalog.

Ulrich Happ
28.06.2002, 13:41
@XIII
Danke für den Tip!
Ich hatte schon einige Händler "abgeklappert". Bei der Sammlerecke war ich zu diesem Thema noch nicht.

Ramona
28.06.2002, 19:31
Original geschrieben von Ulrich Happ
@XIII
Danke für den Tip!
Ich hatte schon einige Händler "abgeklappert". Bei der Sammlerecke war ich zu diesem Thema noch nicht.

@ Ulrich Happ

Kannst Du diese Händler beim Namen nennen? Zwar ist wohl Band 3 vergriffen, aber Band 9 müßte regulär zu beziehen sein. Schau ruhig einmal auf www.comicplus.de den Katalog an. Da ich gerade an einem Lexikon der besten (und schlechtesten!) Comichändler Deutschlands arbeite, wären Informationen wichtig.

Ulrich Happ
10.07.2002, 11:30
Nächste Frage. Gibt es auf absehbare Zeit neue Alben von Biggles. Es sind ja 4-5 Alben noch offen, die in Deutschland noch nicht veröffentlicht wurden.

Wie läuft die Serie denn so? Ich bin vor allem von den neuen Bänden begeistert. Die Zeichnungen sind wirklich genial.

Ulrich Happ
19.07.2002, 14:38
Ist hier noch jemand online?

Thunderbird63
27.07.2002, 08:48
Hallo Eckart,

was ist mit Biggles 3.

Wird der neu aufgelegt oder muß ich ihn gebraucht kaufen?

eck@rt
27.07.2002, 17:33
Original geschrieben von Thunderbird63
Wird der neu aufgelegt oder muß ich ihn gebraucht kaufen?

Ich hab's schon mal irgendwo gesagt: In Frankreich/Belgien hat der Lizenzgeber gewechselt, und wir hängen seitdem mit unserer Planung völlig in der Luft. Bitte habt Geduld.

eck:(rt

Ulrich Happ
29.07.2002, 08:18
Schade! Ich habe Bande 3 bisher auch nicht ergattern können! Der einzige Band der mir bei dieser Serie noch zu meinem Glück fehlt (und natürlich neue Ausgaben!;) )

Thunderbird63
01.08.2002, 15:36
Nach Eckarts frustrierender Meldung vom 27. habe ich Biggles 3 doch noch bei der Sammlerecke für 10.- Euro bestellen können, juchu.

Díe haben mir am 30.07.02 die Lieferung angekündigt. Klassischer Fall von nochmal Schwein gehabt... :)

Ulrich Happ
02.08.2002, 07:27
@Thunderbird63
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe ihn dort eine Woche zuvor bestellt, aber dann dort doch nicht bekommen.

Ich werde ihn jetzt aber auch die nächsten Tage aus Berlin bekommen.

Thunderbird63
02.08.2002, 18:55
Saftladen, da hab ich mich zu früh gefreut.

Wozu kann ich online abfragen und bestellen, wenn sie dann in der Rechnung lapidar mitteilen, daß Band 3 nicht lieferbar ist.

Der Händler hat sich für mich erledigt. :mad:

Ulrich Happ
05.08.2002, 08:28
@Thunderbird63
So erging es mir auch. Die eingestellten Comics sind anscheinend nicht auf dem aktuellen Stand. Ich habe am Wochenende den aktuellen katalog bekommen, der Comics enthält, die wiederum auf der Homepage fehlen.

Thunderbird63
19.08.2002, 12:43
Man muß nur warten können.

Nachdem mich bei e-bay vor kurzem mit über 20.- Euro für Biggles 3 einer getoppt hatte, habe ich es jetzt für 8,50 ersteigert. :)

eck@rt
19.08.2002, 15:31
Tut uns leid, wenn wir euch bei "Biggles" immer nur vertrösten können - wir wissen selbst nicht, was da gerade in Frankreich passiert. Neue Alben und Nachdrucke also nicht vor dem nächsten Jahr!

eck:mad:rt

Ulrich Happ
13.03.2003, 10:56
Tut uns leid, wenn wir euch bei "Biggles" immer nur vertrösten können - wir wissen selbst nicht, was da gerade in Frankreich passiert.
Neue Alben und Nachdrucke also nicht vor dem nächsten Jahr!
@eckart

Gibt es schon neue Nachrichten aus Frankreich bezüglich neuer Biggles-Alben?

ZAQ
13.03.2003, 12:52
Im Februar erschien bei Lombard ein 'Biggels präsentiert'-Band über Saint-Exupery (Autor des kleinen Prinzen, bereits von Pratt mal vercomict). Guckst Du hier :da: http://www.lombard.be/Univers.Album.cfm?IDAlbum=780&IDSerie=89&Section=Aventure

Gruss!,oliver

eck@rt
13.03.2003, 14:59
Original geschrieben von zaktuell
Im Februar erschien bei Lombard ein 'Biggels präsentiert'-Band über Saint-Exupery

Schrott.

eck:Drt

Derma R. Shell
13.03.2003, 15:07
@Eck@rt
Denkst Du eigentlich auch immer noch so über die beiden von LECLERCQ gezeichneten BIGGLES-Alben oder besteht inzwischen Hoffnung auf eine dt. Veröffentlichung des 2-Teilers bei C+ ?

Hier noch ein Link zur aktuellen frz. Gesamtübersicht:
http://www.bd.gp/bdgest/biggles.html

Gruß Derma*

ZAQ
13.03.2003, 19:55
Original geschrieben von eck@rt


Schrott.

eck:Drt

Also die beiden Probe-Seiten im Netz sehen auch nicht 'schrottiger' aus als die bisher bei Euch erschienen Alben. Und egal wie schrottig, würd ich ne dt. Ausgabe allein schon deshalb kaufen, weil Saint-Ex einer meiner Lieblingsautoren und Comic mein Lieblingsmedium ist.

Gruss!,oliver

eck@rt
14.03.2003, 07:27
Original geschrieben von zaktuell
Also die beiden Probe-Seiten im Netz sehen auch nicht 'schrottiger' aus als die bisher bei Euch erschienen Alben.

Dann informier dich mal richtig.


Und egal wie schrottig, würd ich ne dt. Ausgabe allein schon deshalb kaufen, weil Saint-Ex einer meiner Lieblingsautoren und Comic mein Lieblingsmedium ist.

Na, toll.

eck:Drt

ZAQ
14.03.2003, 12:12
Was is DAS denn jetzt für ne Nummer?

Soll ich mir jetzt -zur richtigen Information- das frz. Album zulegen und n Französisch-Auffrischungskurs belegen, um dieses dann auch lesen und beurteilen zu können? - Wenn Du das von den Lesern der comicplus+-Alben erwartest, kannste den Verlag ja auch gleich dicht machen und die Leserschaft auf die Original-Alben verweisen.

Und mit 'Na, toll.' als Kommentar zu meinen Kaufgewohnheiten kann ich auch nicht grad viel anfangen.

Dein vernichtend knappes 'Schrott' fand ich ja im Grunde schon grundsätzlich unpassend, schliesslich steckt -auch in einem Album, dass der Rezipient im Ergebnis berechtigt so einstuft- ne ganze Menge Arbeit. Und der Respekt vor eben dieser und den Leuten, die sie geleistet haben, gebietet nach meinem Dafürhalten eine andere Wortwahl und einen anderen 'Ton'. Und der Respekt vor den Käufern der selbst verlegten Alben -immerhin diejenigen, die einem den Lebensunterhalt sichern- gebietet eigentlich auch andere Umgangsformen, Herr Doktor.

Gruss!,oliver

Derma R. Shell
14.03.2003, 13:12
Ob die knappe Wortwahl noch auf die platzsparenden LTB-Übersetzungen zurückzuführen ist ? :D
Nein, nein, war doch nur Spaß ! Heute ist schließlich Red Nose Day, da sind bissige Bemerkungen erlaubt... ;)

Und ich hätte trotzdem gern die fehlenden BIGGLES-Alben ! :engel:

ZAQ
14.03.2003, 13:27
@Derma: Vielleicht sollten wir zwei mal n Verlag gründen? - Ich glaub wir hätten wenig Streit bei der Programmgestaltung... - und wären wahrscheinlich fix bankrott, weil unsere Alben und Serien zwar Sammlerherzen höher schlagen liessen, aber derer gibts ja denn wohl doch zuwenig...

Wobei mich ja mal interessieren würde, in welcher Grössenordnung sich die verkaufte Auflage von zB Lust&Glaube3, Sternenwanderer5 oder ähnlichen Serien bewegt, die vor Ewigkeiten von den 'Grossen' unvollendet blieben und nun nach etlichen Jahren von ein paar 'Kleinen' komplettiert werden...

Ulrich Happ
26.03.2003, 15:29
@eckart

d. h. das von Euch auf absehbare Zeit keine Biggles-Alben mehr veröffentlicht werden! Schade!

Die die beiden von LECLERCQ gezeichneten BIGGLES-Alben hätten mich auch sehr interessiert.

eck@rt
26.03.2003, 16:28
Für August haben wir einen BIGGLES auf dem Programmzettel, von Loutte und Oleffe.

eck:)rt

ZAQ
26.03.2003, 18:12
...der dann kein Schrott ist!? - Gruss!,:hrr:liver

eck@rt
26.03.2003, 19:57
Das hängt vom Geschmack des Lesers ab.

eck:Drt

ZAQ
26.03.2003, 21:58
Aha. Das klingt ja schon diplomatischer ;)

Gruss!,:Dliver

Ulrich Happ
27.03.2003, 08:32
Für August haben wir einen BIGGLES auf dem Programmzettel, von Loutte und Oleffe.


Das müsste dann - wenn man Derma´s Link folgt - entweder
Nr. 13 - Neige mortelles oder
Nr. 17 - Pilote de la R.A.F sein.

Derma R. Shell
16.06.2003, 15:02
Nein, Nr. 12 "Feu sur la Provence T1" - siehe ganz unten unter:
http://www.lelombard.com/Nouveautes.cfm

Gruß Link-Derma*

Ulrich Happ
18.06.2003, 07:40
@Derma
Danke für den Hinweis. Bin mal gespannt, ob die Veröffentlichung im August klappt...

Milano
17.11.2003, 18:15
Ich habe alle Biggles-Alben ausser Sonderband 1.

Wer kann mir etwas über den Inhalt vom Sonderband 1 berichten (Seitenzahl, Texter, Zeichner, u.s.w)?

In Frankreich wurde vor zwei Jahren ein weiteres Biggles-Album vom Zeichner Bergése herausgegeben. (Pilote de la R.A.F)
Kommt dieser Band auch hierzulande heraus?

eck@rt
18.11.2003, 08:38
Original geschrieben von Milano
Wer kann mir etwas über den Inhalt vom Sonderband 1 berichten (Seitenzahl, Texter, Zeichner, u.s.w)?

48 Seiten, zwei Geschichten zum 2. Weltkrieg, gezeichnet von Bergèse. Das Album wird im nächsten Jahr bei uns nachgedruckt.


In Frankreich wurde vor zwei Jahren ein weiteres Biggles-Album vom Zeichner Bergése herausgegeben. (Pilote de la R.A.F) Kommt dieser Band auch hierzulande heraus?

Nein. Es ist ein Sammelband, der die Ausgaben 3 und 4 der deutschen Reihe enthält, dazu unseren Sonderband 1 und eine 16seitige Aufbereitung der Taschenbuchgeschichte "Stukas" von Bergèse, die noch nicht auf deutsch erschienen ist.

eck:)rt

Milano
20.11.2003, 18:16
@eck@rt: Schönen Dank für deine Infos. :)

Freue mich schon auf den Nachdruck von Sonderband 1.

Die Kurzgeschichte "Stukas" von Bergése würde gut in einen weiteren Sonderband passen. Wenn nicht, könnte eine Veröffentlichung in Zack die Biggles- und Bergése-Fans sehr zufriedenstellen.

eck@rt
15.12.2003, 20:25
So, das jahrelange (!) Warten aller Beteiligten hat sich gelohnt. Biggles 10 ("Feuer aus dem Dunkel") ist in der Auslieferung und wird in den nächsten Tagen bei eurem Händler liegen.

eck:)rt

bernabeo
26.12.2003, 17:45
Ich habe gerade BIGGLES Band 10 "Feuer aus dem Dunkel" gelesen!SUUUUUPER-ABER,Fortsetzung folgt.Bei Fernsehserien oder Filmen weiß man:Fortsetzung nächste Woche,oder in einem Jahr(Herr der Ringe/Harry Potter)-aber bei Comicserien?Wann können wir denn frühstens mit der Fortsetzung rechnen-6Monate/1Jahr oder gar 2Jahre??
Gruß Bernabeo

Huckybear
29.12.2003, 23:03
Der neue Biggles "Feuer aus dem Dunkel" gefällt mir trotz der Fortsetzung recht gut. Ein gelungenes Comeback der Serie !

Weiss nicht wie es anderen geht, aber bei mir spielt immer das Papier beim Lesevernügen eine große Rolle.
So finde ich den neuen "Biggles" auf glatten,glänzenden Papier natürlich weitaus besser zu geniessen als so manch älteres Album auf "stumpfen"Papier, dass die Farben doch regelrecht "schluckte".
Nun meine Frage : Von welchen älteren Biggles Alben liegt den jetzt schon eine 2. Auflage mit "besseren" Papier vor ?

Ist zudem die Reihenfolge der Biggles Alben bei Comicplus+ , chronologisch in der richtigen Reihenfolge wie im Orignal zu sehen ?
Bei den vielen Sonderbänden und extra Alben (auch in Frankreich) habe ich überhaupt keinen Überblick mehr, wie bei anderen Serien.

eck@rt
30.12.2003, 09:33
Original geschrieben von Huckybear
Nun meine Frage : Von welchen älteren Biggles Alben liegt den jetzt schon eine 2. Auflage mit "besseren" Papier vor ?

Ist zudem die Reihenfolge der Biggles Alben bei Comicplus+ , chronologisch in der richtigen Reihenfolge wie im Orignal zu sehen ?

Nur von Band 1 gibt es bisher eine Neuauflage mit gestrichenem Papier, aber in Zukunft wird die Serie immer auf dem besserem Papier gedruckt werden.

Von der französischen Ausgabe haben wir uns nur die "Perlen" herausgesucht, nämlich die Comics von Bergèse und Loutte. In Frankobelgien wird unter "Biggles" so einiges angeboten, was mit der Serie gar nichts zu tun hat.

eck:)rt

Martin 37
01.02.2004, 16:29
Im neuen Zaxxene-Newsletter # 49 ist eine Besprechung von Band 10 plus kurzer Einführung zur Geschichte der uns heute geläufigen Fliegergeschichten.

Biggles war einer meiner ersten Serien, die ich von Comicplus gesammelt habe und gehört insoweit selbstverständlich zu meinen Favoriten. Ich hoffe also, dass es flott weitergeht mit der Fortsetzung von Band 10.

Ciao
Martin

mfcyul
02.02.2004, 19:46
@Martin37

Dein Beitrag im NL # 49 ist spitze. Danke für die Infos.

hipgnosis
03.02.2004, 18:22
@ eckart

Warum selektierst Du eigentlich die Serie nur auf die Alben von "Bergèse und Loutte" ?

Selbst wenn diese die Besseren sind, verstehe ich nicht wo das Problem liegen sollte, bei einer einigermaßen eingespielten Serie wie "Biggles" auch die wenigen von anderen gezeichneten Alben aufzulegen.
Es müßte doch mittlerweile ein genügend vorhandener Leserkreis aufgebaut worden sein, um auch diese noch in vernünftigen Stückzahlen zu verkaufen, oder !?!

Zudem, wenn ich mir den von @ Derma beigefügten Link betrachte (mit der Gesamtübersicht der Biggles-Alben), ich feststellen muß, daß z.b. Daniel Chauvin bei "Squadron Biggles" sowohl für das Szenario als auch die Zeichnungen verantwortlich war. Dieser Band wurde ja von Dir veröffentlicht - warum also nicht Band 8 - La Bataille de France - ist doch auch von Chauvin/Bergèse ??
Oder nehmen wir Franck Leclercq. Sind die Sachen von Ihm wirklich soviel schlechter als die anderen - er war doch auch maßgeblich an der zweiten Story (Der Bunker im Schwarzwald) im Sonderband 2 "Sturm über den Wolken" beteiligt !?!

Worauf ich hinaus möchte, ist einfach die Frage der Machbarkeit. Du kennst alleine die Verkaufszahlen der Alben. Aber ich habe in letzter Zeit mehrfach beobachtet, daß sowohl hier als auch bei Ebay immer sehr reges Interesse an den Biggles-Alben herrschte. Nicht umsonst sind ja auch 2 Alben völlig vergriffen - das kommt ja auch nicht jeden Tag vor. Der 1. Sonderband soll ja zum Glück nachgedruckt werden - lt. Deiner eigenen Aussage ( wird einige Leser bestimmt sehr freuen !!)

Warum also nicht mal einen Versuch mit einem der noch fehlenden Geschichten wagen. Ich glaube nicht, daß dort die Verkaufszahlen hinter Band 10 zurückliegen würden !!

Persönlich fände ich es jedenfalls klasse, wenn der Leser selbst über die Qualität einer Geschichte entscheiden kann und nicht so extrem vorselektiert wird !!
Wenn es natürlich rechtliche Gründe oder ähnliches geben sollte, die eine Veröffentlichung von vorne herein verhindern, so möchte ich mein Begehren nicht falsch verstanden wissen - über diese Hintergründe erfährt ja das gemeine Leservolk meist nicht viel !

mfcyul
03.02.2004, 18:31
Ich kann mich den Ausführungen von hipgnosis nur voll und ganz anschließen. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Meines Erachtens kann die Serie "Biggles" beachtliche Erfolge aufweisen und ich bin mir sicher, dass Sie nach Buck Danny z.Zt. die beste Fliegerserie darstellt. Ich bitte alle Dan Cooper bzw. Mick Tanguy - Fans um Nachsicht.

eck@rt
03.02.2004, 18:35
Zudem, wenn ich mir den von @ Derma beigefügten Link betrachte (mit der Gesamtübersicht der Biggles-Alben), ich feststellen muß, daß z.b. Daniel Chauvin bei "Squadron Biggles" sowohl für das Szenario als auch die Zeichnungen verantwortlich war.

Man muß nicht alles glauben, was die Franzosen schreiben. "Squadron Biggles" ist Bergèse pur.


Worauf ich hinaus möchte, ist einfach die Frage der Machbarkeit.

Als ich noch bei Carlsen war, kam es manchmal vor, daß Per Carlsen ein Kinderbuch machen wollte, bei dem uns die Haare zu Berge standen. Er ließ Lektorat und Vertreter ein paar Minuten argumentieren und sagte dann: "Na gut, aber es ist mein Verlag.“ Machbar ist vieles, aber nicht alles Machbare möchte man auch machen.

eck:Drt

hipgnosis
04.02.2004, 16:14
Als ich noch bei Carlsen war, kam es manchmal vor, daß Per Carlsen ein Kinderbuch machen wollte, bei dem uns die Haare zu Berge standen. Er ließ Lektorat und Vertreter ein paar Minuten argumentieren und sagte dann: "Na gut, aber es ist mein Verlag.“ Machbar ist vieles, aber nicht alles Machbare möchte man auch machen.

eck:Drt

Vielen Dank für Deine ehrlichen Ausführungen !

Leider konnte Per Carslen nicht im Voraus wissen, ob sich sein Kinderbuch überhaupt verkaufen ließ. Das sollte aber bei einer eingespielten Serie wie "Biggles" schon kalkulierbar sein, oder warum sollten wir in Deutschland nun schon 12 Titel präsentiert bekommen ?? Es muß sich doch auch verkauft haben oder passierte dies alles nur Dank Deiner Großzügigkeit !?! :p

So empfinde ich leider Deine Argumentation etwas wie " ein Schlag ins Gesicht " Deiner treuen Leser, die ja bekanntlich sehr großes Interesse an den von Dir ausselektierten Alben hat.
Warum überläßt Du nicht den Lesern eine gewisse Entscheidung- und Meinungsfreiheit - Deine Selektion ist doch bezogen auf das Verkaufsrisiko völlig unnötig !

Oder würdest Du Dich über folgenden Satz nicht ärgern :

" Beim, oder vom Eckart Sackmann kaufe ich keine Comics mehr, daß ist so ein arroganter Kerl - da selektiere ich doch gleich mal im Voraus !! "

Ich persönlich fände das bedauerlich - und ich möchte es auch bitte nur als Beispiel verstanden wissen !
Nur bei Comics die man gar nicht einschätzen kann, ist eine Vorauswahl ja nachvollziehbar, z.b. bei der Collection Cabrio ( die mir übrigens sehr gut gefällt!) - aber warum um in aller Welt werden dem Leser Alben verweigert, für die schon im Vorfeld Nachfrage besteht und somit doch kein finanzielles Fiasko enstehen könnte !

Oder es sollte es bei Comic+ wirklich der Fall sein, daß nur der "Göttliche" entscheidet !?! :kupsherr:

eck@rt
04.02.2004, 21:39
Oder es sollte es bei Comic+ wirklich der Fall sein, daß nur der "Göttliche" entscheidet?

Die Franzosen sagen auch immer "Mon Dieu!", wenn sie mich sehen. Nein, aber im Ernst: Ich fand Per Carlsen damals sehr arrogant.

Was Biggles angeht: In Frankobelgien wird die Serie inzwischen von zwei Verlagen veröffentlicht. Wenn hier bei uns jemand die zweite Wahl machen möchte, kann er sich bei uns melden. (Oooh, was das kostet!)

eck:prt

hipgnosis
05.02.2004, 15:53
Wenn hier bei uns jemand die zweite Wahl machen möchte, kann er sich bei uns melden. (Oooh, was das kostet!)
eck:prt

Es klingt zwar lustig wie Du es schreibst - aber ich Glaube im Grunde meinst Du das auch genauso wie Du es schreibst - sehr Schade !

So werden die Fans leider nie in den Genuß der kompletten Biggles Reihe kommen !

mfcyul
14.02.2004, 21:01
In einem anderen Forumbeitrag (Fliegercomics) habe ich gelesen, dass in Zack 17 und 18 eine Geschichte über Biggles veröffentlicht wurde. Handelt es sich hierbei um eine der 10 bisher bereits erschienen Alben? Eines der beiden Hefte (17 oder 18) beinhaltet noch zusätzliche Infos zur Serie. Weiß jemand in welchem Heft diese Infos sind und welchen Umfang diese haben? ;)

Lola65
15.02.2004, 09:25
Heft 17 die Checkliste
die Story ist im Sonderband enthalten (siehe auch Beitrag entweder im Zackforum oder Albenforum)

Martin 37
15.02.2004, 11:20
Bespechung zu Band 10 ist nun auch im Albenforum gepostet.

Klickt dahin: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?p=1830979#post1830979

Ciao
Martin

Lola65
05.06.2004, 18:23
:D wie sieht es nun aus, mit Nachdrucken??

will mir die ersten 3 Bände zulegen, aber der dritte ist nirgends zu bekommen. wer helfen kann bei Suche, der tue das bitte :)

Martin

mfcyul
05.06.2004, 20:45
Vor einigen Wochen ist Band 3 bei Ebay für knapp 30 € versteigert worden. Wahnsinn, oder?

Lola65
05.06.2004, 20:53
ja, wahnsinn!! die spinnen, die käufer

hollandshoffnung
05.06.2004, 21:10
ja, wahnsinn!! die spinnen, die käufer
comicsammler ( mich eingeschlossen ) spinnen doch sowieso :crazy2: ?!
kann ich durchaus verstehen, wenn einem nur noch ein band fehlt und man die serie endlich komplett haben möchte... :rolleyes:

Lola65
05.06.2004, 21:19
ich bin ja auch so einer, so isses ja nich, aber ich hätte wohl nich mitgeboten. alles hat seine grenzen (besonders mein konto :D )

ZAQ
05.06.2004, 22:27
band 3? hab ich noch problemlos gekriegt. is allerdings schon n tick her. damals war nur der eine sonderband vergriffen, bei dem ich aber jetzt nich mal mehr den überblick hab: is der schon nachgedruckt? wenn nich dann wart ich das ab, wenn doch dann hab ich den schon irgendwo rumstehen... - martin, du kennst ja meine regale und räumlichkeiten, da kann man schomma den übablick valian, wa!? :crazy:

Lola65
05.06.2004, 22:32
das glaub ich dir aufs wort!!!

hollandshoffnung
05.06.2004, 22:38
@ zaktuell,

geniale atavare !

wollte ich nur mal loswerden...

Derma R. Shell
14.06.2004, 17:46
@ zaktuell,

geniale atavare !

wollte ich nur mal loswerden...

Wirklich beeindruckend !
Aber GASTON in ZACK ? Weiß der Herr Manstein denn bereits mehr als wir ? :D :D :D

Gruß Derma:stern:
- back from Ibiza & Erlangen

eck@rt
14.06.2004, 20:23
Hey, dies ist ein BIGGLES-Thread, okay?
eck:ort

TigerRider
14.06.2004, 21:36
OK.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Erscheinungstermin von Band 11?

Ich will die Fortsetzung.

ZAQ
17.06.2004, 11:59
(...) Aber GASTON in ZACK ? Weiß der Herr Manstein denn bereits mehr als wir ? (...)

Nö, weiss er nich. Und eh hier wieder Gerüchte entstehen: Gaston repräsentiert Primo, welches als zeitweiliges Konkurrenz-Objekt zu ZACK früher oder später natürlich auch auf der zaxxene-site berücksichtigt werden soll. Er steht damit im weitesten Sinne für all die Serien und Magazine, die zwar nicht DIREKT 'zack' sind, aber irgendwie damit zu tun haben oder hätten haben können...

und nu fix ducken, eh die forums-polizei (haltet den biggles-thread sauber) mich erwischt ;)

eck@rt
17.06.2004, 15:04
und nu fix ducken, eh die forums-polizei (haltet den biggles-thread sauber) mich erwischt ;)

Schon geschehen. Peng, du bist hynotisiert!

eck:nonono2:rt

lucien
19.06.2004, 22:20
ich denke es hat was mit dem Thema zu tun....
Eric Loutte und C. Laverdure werden am 17 + 18.07 in Contern anwesend sein..

Huckybear
20.06.2004, 23:48
@TigerRider
Feu sur la Provence T. 2 - der Serie Biggles, ist bei Lombard für August 2004 angekündigt.

TigerRider
30.08.2004, 16:57
...und soll laut Lombard jetzt am

Biggles n° 13 "Feu sur la Provence 2" - sortie le 4 septembre

erscheinen. Wie geht's auf deutsch weiter? Konntet ihr da mitdrucken?

eck@rt
08.09.2004, 08:19
Wir drucken so gut wie nie mit. Der Band ist inzwischen in Frankreich im Handel und wird bei uns Anfang des Jahres erscheinen.

eck;)rt

Jerry Garcia
13.10.2004, 12:52
Ich überlege mir die Biggles Serie komplett zuzulegen. Gibt es Band 3 und den Sonderband 1 inzwischen ? Und wenn nicht wie sieht es denn aktuell mit Neuauflagen aus ?
Danke
Jerry

power-paul
22.11.2004, 18:18
Hallo,

auch ich möchte mir die komplette Serie zulegen. Sind also alle Alben im Handel erhältlich? Ich hoffe ja doch......;)
Gruß,
Andreas

eck@rt
22.11.2004, 18:30
Sorry, es fehlen im Moment ein paar Bände. Wir wissen noch nicht, wann wir nachdrucken können.

eck:(rt

TigerRider
15.03.2005, 22:18
... Der Band ist inzwischen in Frankreich im Handel und wird bei uns Anfang des Jahres erscheinen.

eck;)rt

Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich des Erscheinungstermins?

eck@rt
16.03.2005, 07:47
Siehe www.comicplus.de

eck;)rt

TigerRider
16.03.2005, 11:52
Aaah ja, danke für den Hinweis. :D

Zitat von dort:
April 2005 (juchuu!)
Loutte/Oleffe:
BIGGLES
11: Die Sammlung Stein
48 Seiten, Farbe, € 11,00
ISBN 3-89474-150-3

Derma R. Shell
17.05.2005, 16:38
Habe im Urlaub beide Bände hintereinander gelesen, gewohnt gute Unterhaltung.
Ein Highlight war für mich der Gastauftritt der frz. "Kollegen" gegen Ende der Story.

Gruß Derma*

TigerRider
18.05.2005, 12:50
Habe gestern Bände 10 + 11 gelesen, hat mir gut gefallen.

Welche der auf der Rückseite erwähnten übrigen Bände sind aktuell lieferbar?

Huckybear
10.06.2006, 10:30
Bei Lombard ist das Biggles Album #14 mit dem Titel "Chappal Wadi" für September 2006 angekündigt

Kennt eigentlich jemand die International Biggles Assocation ?
http://www.biggles.nl/de/

eck@rt
11.06.2006, 21:09
Kennt eigentlich jemand die International Biggles Assocation ?

Ja.

eck;)rt

mfcyul
26.07.2006, 19:19
Weiß jemand wann die Serie in Deutschland fortgessetzt werden soll? Bin für jeden Hinweis dankbar

eck@rt
26.07.2006, 20:31
Wenn es neue Bände in Frankreich gibt.

eck:)rt

mfcyul
26.07.2006, 21:19
Wenn es neue Bände in Frankreich gibt.

eck:)rt


Im September erscheint doch ein neuer Band in Frankreich, oder liege ich da falsch in meiner Vermutung?

eck@rt
27.07.2006, 08:33
Warten wir's ab. Angekündigt wird der schon seit längerem - und immer wieder verschoben. Wenn er jetzt kommt, dann bei comicplus+ erst im nächsten Jahr. Unser Programmzettel für 2006 ist schon mehr als voll.

eck:rolleyes:rt

hollandshoffnung
06.11.2006, 22:06
Sorry, es fehlen im Moment ein paar Bände. Wir wissen noch nicht, wann wir nachdrucken können.


wie siehts jetzt, zwei jahre später, damit aus?
wenn ich es richtig überblicke sind momentan 2, 3 und sb 1 nicht lieferbar.

eck@rt
07.11.2006, 08:41
Wir haben die Datenvorlagen bereits im Haus. Leider müssen wir alles neu lettern, da unsere Textfilme im Konkurs unserer früheren Druckerei verschwunden sind. Ich will versuchen, noch in diesem Jahr ein oder zwei der fehlenden Bände für den Druck vorzubereiten.

eck;)rt

hollandshoffnung
07.11.2006, 10:26
fein, danke. dann gehe ich mal davon aus, dass biggles irgendwann nächstes jahr wieder komplett vorliegt. kann der serie nicht schaden.

s.hügg.
14.01.2007, 22:18
Wan kommt der neue Band von Biggles.

Raro
24.02.2009, 12:10
Biggles Band 3 gibt es jetzt von cinebooks, englische Fassung. Kostet über amazon.de 7,99 Euro bei portofreier Lieferung !

Spitfire Parade: Biggles 1
Taschenbuch: 48 Seiten
Verlag: Cinebook Ltd (10. Dezember 2008)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1905460546
ISBN-13: 978-1905460540

Alice C.
02.03.2009, 14:17
Der neue Band ist wieder hervorragend, eine schöne Story und gute Bilder.
Leider ist es ja der letzte der Reihe, schade. :rolleyes:

ZAQ
08.03.2009, 10:17
Wieso der letzte?

Bad Company
08.03.2009, 11:07
Der neue Band ist wieder hervorragend, eine schöne Story und gute Bilder.
Leider ist es ja der letzte der Reihe, schade. :rolleyes:

Eigentlich schade, dass comicplus die Original-Bände 1 und 2 nicht veröffentlicht hat.

eck@rt
08.03.2009, 12:38
Wollten wir euch nicht zumuten. Sind übrigens nur die Dargaud-Nummern 1 und 2; die ursprünglichen 1 und 2 entsprachen den unseren.

eck:Drt

eck@rt
09.06.2009, 18:29
Eine Entscheidung zu BIGGLES ist jetzt gefallen: Dargaud-Lombard, unser Lizenzgeber, der die Serie selbst in Lizenz hat, steigt wg. zu hoher Forderungen aus dem Projekt aus. Damit ist unser Band 12, "Chappal Wadi", der letzte Band.

Wir werden bis zum Herbst noch den vergriffenen Sonderband 1 nachdrucken, in kleiner Auflage zum etwas höheren Preis.

eck:(rt

eck@rt
29.06.2009, 10:01
Der Nachdruck von BIGGLES Sonderband 1 ("Stuka und Lancaster") geht diese Woche zum Drucker. Wegen der auslaufenden Lizenz machen wir nur eine kleine Auflage von 1000 Exemplaren.

Natürlich werden wir uns auch weiter um die BIGGLES-Lizenz bemühen. Bis dem so ist, empfehle ich allen Fans unsere neue Fliegerserie THE FLYING TIGERS.

eck:)rt

Huckybear
29.06.2009, 10:37
Wäre Team Rafale von Eric Loutte nicht ebenfalls ein guter Biggles Nachfolger für euch ?
Oder ist es einfach zu schwer an die Lizenz zu kommen ?
http://editionszephyr.org/bd/TeamRafale/bd008_TeamRafale.php?PHPSESSID=be7c2be70af2928cb12 3a3587c96bcba
http://editionszephyr.org/bd/TeamRafale2/bd011_TeamRafale2.php
http://editionszephyr.org/bd/TeamRafale3/bd012_TeamRafale3.php

eck@rt
29.06.2009, 12:07
Wie? Ich sagte doch, wir haben eine neue Fliegerserie (und eine sehr gute). Wir wollen doch nicht der Fliegercomicverlag werden!

eck:Drt

ZAQ
29.06.2009, 19:02
Der Nachdruck von BIGGLES Sonderband 1 ("Stuka und Lancaster") geht diese Woche zum Drucker. (...)Heisst, ist wann im Laden?

eck@rt
29.06.2009, 22:11
Heisst, ist wann im Laden?

Wenn du es im Laden siehst.

eck:prt

Ende Juli/Anfang August.

chillybongo
17.07.2009, 20:42
Besteht die Change, dass auch Bände aus der Serie BIGGLES RACONTE in Deutschland veröffentlicht werden, z.B. dieser hier:

http://www.bedetheque.com/album-43114-BD-Les-freres-Wright.html

???

eck@rt
20.07.2009, 16:31
Siehe Posting 91.

eck:rolleyes:rt

Alice vom See
27.12.2010, 23:14
Oh schade, ich hatte Beagles erst Anfang dieses Jahres im Comic Laden entdeckt. Vorher meine ich waren dort keine vorhanden. Schade, nun habe ich zwar einige Exemplare ergattert, aber leider nicht alle. Die astronomisch verrückten Preise auf Ebay sind nix für mich... schnüf...

Kohlenwolle
28.12.2010, 00:00
Hallo AlicevomSee,

Ich kann Dir nur Comicmessen empfehlen, dort wirst du zu günstigen Preisen für alle Biggles-Alben fündig.

eck@rt
28.12.2010, 07:42
In Comicläden findet man sicher noch alte BIGGLES Alben, also keine Panik. Nur über unseren Verlag wird es keine Angebote mehr geben.

eck;)rt

hipgnosis
30.12.2010, 11:18
Hallo AlicevomSee,

Ich kann Dir nur Comicmessen empfehlen, dort wirst du zu günstigen Preisen für alle Biggles-Alben fündig.

Die nennt man dann aber Comic-Börsen! ;)

Kohlenwolle
30.12.2010, 15:28
Hallo Hip,
ich widerspreche Dir zwar nur ungern,aber z.B. die Intercomic in Köln bezeichnet sich offiziell auf deren Plakten als Comicmesse, und die Comicaction in Essen als Verkaufsmesse.
Vielleicht benutzt man ja auch bei uns, tief im Westen, lieber das Wort Messe statt Börse.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit vielen schönen Messen---ÄHH..- Börsen.

hipgnosis
30.12.2010, 15:36
Hi Kohlenwolle,

du hattest die Ironie in meinem Posting leider nicht verstanden. :D

Du sprachst von "verramschter Ware" - darauf antwortete ich mit Börse statt Messe - ich hätte auch Flohmarkt sagen können! ;)

Eckart, hat dir eigentlich die richtige Antwort gegeben.
Die Alben gibt es noch bei vielen Händlern zum normalen VK - so wie das auch sein soll.

Dir auch einen guten Rutsch!

Kohlenwolle
30.12.2010, 16:19
Hallo Hip,

ich glaube das sollte man von zwei verschiedenen Seiten aus betrachten.

Meine Finix - Alben, z.B., kaufe ich bei diesen Veranstaltungen immer direkt bei euch am Stand.
Und die Händler die dort die Ware verramschen, haben zu einem großen Anteil auch normale Comicläden wo dann der offizielle Preis für die selben Alben bezahlt wird.

Aber was spricht dagegen ältere Comics die es nicht überall mehr gibt zu einen günstigen Preis zu erwerben.

Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten, alles neu beim Händler im Laden zu kaufen.

Und wenn man sieht was auch in Comicläden so abgeht......
z.B. eure Pioniere 17 HC, die nach wenigen Wochen "offiziell" für 25 € und mehr verkauft werden, dann ist das auch nicht gerade der richtige Weg.

Dort wo es sinnvoll ist unterstütze ich die Verlage gern direkt, aber warum sollte ich nicht auch günstig einkaufen, wenn die Händler bereit sind billiger anzubieten.

So, nun aber wirklich einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

scarpino
04.01.2011, 18:29
In Comicläden findet man sicher noch alte BIGGLES Alben, also keine Panik. Nur über unseren Verlag wird es keine Angebote mehr geben.


Schade. :rolleyes:

Tolle Leistung. Danke für das verlegerische Risiko - ich freue mich über genau diese Bände sehr.

mschweiz
04.01.2011, 18:40
Ja, ich mochte die "Biggles Serie" auch sehr.

ZAQ
09.06.2011, 01:10
Aus nem ganz anderen Thread:
Ein Wort zu BIGGLES. Als wir damit 1992 anfingen, war das ein Projekt des belgischen Verleger Claude Lefrancq. Der hatte sich als Zeichner Francis Bergese geangelt, der wohl gerade Kapazitäten frei hatte und nun ausgewählte Bände der Buchausgabe von W. E. Johns als Comic umsetzte. Als Band 4 brachte Lefrancq den älteren Band "Biggles raconte", unser Sonderband 1. Dann übernahm das Team Loutte/Oleffe, wobei Michel Oleffe völlig neue (und in neuerer Zeit spielende) Geschichten schrieb. Im gleichen Jahr 1994 erschien mit "Squadron Biggles" noch einmal ein Album von Bergese.

Die Serie lief super, und Lefranq suchte den richtigen Zeitpunkt, um sie an Dargaud-Lombard zu verkaufen. Wir zahlten ab 2001 Lizenzen an Dargaud-Lombard. Lombard machte mit Loutte/Oleffe weiter; allerdings bekam Oleffe gesundheitliche Probleme, und BIGGLES geriet ins Stocken. Auch Dargaud-Lombards versuchte, alles mögliche als "Biggles raconte" auf den Markt zu bringen. Wir haben das nicht übernommen, weil es deutlich schlechter war als die gängige Albenreihe.

Vor zwei Jahren eröffnete uns Dargaud-Lombard, dass sie, soweit es den Namen Biggles betraf, ihrerseits von britischen Lizenzgebern abhängig waren. Die verlangten jetzt bei Neuverhandlungen so hohe Royalties, dass Dargaud-Lombard den Vertrag nicht verlängern wollte (zudem, da von Loutte/Oleffe nicht Neues in Sicht war).

Unser Vertrag lief 2009 aus und wurde nicht verlängert. Wir hatten noch bis zum Ende dieses Jahres Zeit, die Serie auszuverkaufen. Inzwischen hat ein Zwischenhändler die Reste aufgekauft und bietet sie weiter über Medien Service an. Von daher lohnt es sich nicht für andere deutsche Verlage, die Serie neu aufzulegen.

Eric Loutte arbeitet weiter für Dargaud-Lombard und hat ein Spinoff zu AGENT ALPHA begonnen.

Ich empfehle nicht, die von uns ausgelassenen "Biggles raconte" zu bringen; das Material ist wirklich nicht gut. Ausserdem könnte die Rechtelage kompliziert werden.

Um es noch etwas komplizierter zu machen: Claude Lefranq hatte nach seinem Verkauf an Lombard weiter das Recht, Uralt-Material zu BIGGLES herauszubringen. Das ist aber wirklich sehr altbacken.

eck:rolleyes:rt

Trotz dieser Erklärungen bleiben für mich ein paar Fragen offen:

1.) Warum hat comicplus+ Band 6 der Serie vorgezogen und vor Band 5 veröffentlicht? (siehe * unten)
2.) Warum wurde Original-Band 14 bei Euch innerhalb der Sonderband-Reihe* veröffentlicht?
3.) Die Auslassung der restlichen Raconte-Bände ist in obigem Zitat ja begründet. Bei Auslassung der Bände 15 und 18 (die wohl ein Zweiteiler sind) vermute ich auch, dass es am anderen Zeichner (Frank Leclercq) und dessen 'minderer' Begabung liegt, dass ihr die Bände ausgelassen habt. Aber warum habt ihr Band 17 nicht gebracht? - Soweit ich das (auf bedetheque) verstehe, war der im Original ein Sammelband bestehend aus den Original-Bänden 3, 4 plus ner sonst nicht veröffentlichten Geschichte (also dem 'eigentlichen' 17. Album). Eine 1:1-Übernahme (mit den bereits bei c+ erschienenen Bänden 3 und SB 1) hätte für den dt. Markt sicher keinen Sinn gemacht, aber den Rest hätte man doch als Album bringen können. Zumal das laut bedetheque auch von Bergèse stammendes Material war, welches ja bei Euren sonstigen Biggles-Bänden durchaus Gnade vor Euren Augen gefunden hat (und der hierzulande sicherlich der bekannteste der Biggles-Zeichner ist).


*Zur Erklärung: Im Original gab es zunächst eine Reihe BIGGLES. Diese umfasst 21 Bände. Die Bände 4, 8, 10, 12, 16 dieser Reihe wurden später ausgegliedert und bildeten die Bände 1-5 der Reihe 'BIGGLES raconte'. In dieser erschienen dann noch zwei weitere Bände. Im Original existieren also zwei Reihen mit insgesammt 23 Alben. Die comicplus-Bände folgten zunächst diesen beiden Original-Reihen: Biggles 1-3 und 5 entsprechen in Original und bei c+ einander, Originalband 4 = Biggles raconte 1 = c+Sonderband 1. Danach weicht c+ vom Original ab: Aus der original-Raconte-Reihe erschienen gar keine Bände mehr (damit fehlen dann auch die Original-Bände 8, 10, 12, 16 der Ursprungsserie), dafür wurde Band 14 der regulären Reihe in deren c+Entsprechung, der Sonderband-Reihe als Band 2 veröffentlicht. Original-Band 6 erschien bei c+ als Band 4 und damit vor Original-Band 5, der auch bei c+ Band 5 ist.

eck@rt
09.06.2011, 08:01
Wir haben die Serie so herausgebracht, wie wir es für den deutschen Markt geeignet hielten. Das chaotische Konzept der Frankobelgier (das sich auch durch einen Besitzerwechsel ergab) wollten wir nicht nachmachen, und ich denke, das war auch gut so.

eck:)rt