PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic-Wettbewerb



Michael Vogt
28.06.2002, 08:51
Inspiriert von Balus und Ambroggios Comic-Skript-Aktion im Mai startet INKplosion einen neuen Wettbewerb:
Peter Bosch (alias Pebowski) hat ein Skript erstellt, das jetzt nur noch auf den (oder die) Zeichner wartet, der es umsetzt. Der Comic "Große Worte - Prolog" umfasst 6 Seiten, die innerhalb von knapp 3 Wochen in einen kompletten Comic umgesetzt werden sollen - ob schwarz-weiss oder Farbe, bleibt den Zeichnern überlassen.

Das Skript kann hier (http://www.inkplosion.de/news/download/Bosch_Grosse_Worte_Prolog.pdf ) als Acrobat-4.0-PDF heruntergeladen werden.

Einsendeschluss ist der 19. Juli 2002, alle Seiten müssen als s/w oder RGB- Datei (gif/jpeg), Auflösung 72 dpi, Breite 700 pixel, Dateigröße pro Seite nicht mehr als 150 kb an die Adresse Info@inkplosion.de gesendet werden. Die eingesendeten Beiträge werden zusammen auf der INKplosion-Seite in einem Special am 21. Juli 2002 veröffentlicht.

Parallel dazu wird ein Abstimmungsthread im INKplosionsforum eröffnet. Dort wird bis zum 28. Juli abgestimmt, welcher Beitrag dem Publikum am besten gefällt.
Natürlich erhalten die Gewinner auch ein paar Preise:

1. Preis:
Ein einwöchiger Aufenthalt in Wien inkl. Kost, Logis (bei Peter Bosch) und Kultur-Programm.

2. - 3. Preis:
Ein INKplosions-T-Shirt (gibt's in den Größen M/L/XL)

4-6. Preis:
Je ein vom Zeichner-/Autorenteam signiertes Exemplar des INKplosion-Print-Special #2 "Los 7 Mariachis"

Infos und Nachfragen wie immer bei
www.inkplosion.de
info@inkplosion.de

COMICnavigator
28.06.2002, 15:56
hey richtige Preise...ist ja nett...ich wollte immer schon mal nach Wien... :D
aber ich würde lieber ein INK T-shirt haben...
Viel Erfolg...mal sehen ob meine Zeit hinhaut...und ob die story überhaupt gut ist...:D

Pebowski
28.06.2002, 20:18
@CN: na, dann musst du eben auf den 2. + 3. Platz hinzeichnen, kann ja nicht so schwer sein ;)

Und ob die Story gut ist???? Was für eine Frage!!! :D
Im Ernst: kommt wahrscheinlich auch darauf an, wofür man sich interessiert...
Die Frage, die ich gelten lassen würde: ist die Story gut erzählt?!!

Ciao
Peb

COMICnavigator
28.06.2002, 21:22
Die story gut erzählt?
Ich teste das mal, werde jetzt mal die story lesen und sie nach ihren Aufbau, Erzählfluß, Logik, Dramaturgie, Inhalt, Originalität und so weiter hin überprüfen... :D
Es kommt nicht darauf an, für was man sich interessiert, wenn der Schreiber den Leser von der ersten Minute fesseln kann, egal mit welchem Thema, dann er ist er verdammt gut...lalalalalala...
:D
wie wärs mit einer SchreibBattle für Autoren??? (kleiner Scherz)
manchmal ist so ein zweiter Platz echt schwer zu bekommen
Ich trage Größe M!!!!!!!
:D

Ome
28.06.2002, 21:23
Ist die Story gut erzählt? :D

ich hab sie mir durchgelesen, und mal abgesehen davo ndas ich mitmache und es ja so machen muss wie es ist, ist´s doch ganz gut.

greetings...
Omega

Ome
28.06.2002, 21:24
Oh ?!
2 Dumme ein Gedanke was COMICarrigator? :D :D :D

COMICnavigator
28.06.2002, 21:49
zwei Dumme ein Gedanke? ja man...owei das wird richtig umheimlich... zuerst haben Gaze und ich das selbe gezeichnet und die selbe Idee gehabt... dann jetzt OmegaRed...
was geht hier vor vor vor vor???

:D
Die story ist echt ein hartes Stück...so viele Details und Dinge...
meine Güte...arme Comiczeichner... Lieber Autor, immer auch bitte an die Comiczeichner denken, dass tun auch die Drehbuchautoren.
Wenn ein Drehbuch mit Regen anfängt, dann wird es fast sofort in die Schublade "Zu schwer, zu teuer" hineingestopft...
Hey, in der story komme ich gar nicht drin vor...
ober bin ich E.M. ???
:D
grüße
aber die story gefällt mir...

Pebowski
29.06.2002, 11:40
@CN: "...so viele Details udn Dinge..."
Ich weiß, es ist eine Herausforderung - und dabei ist das erst der Prolog ;)

Ich denk eh an die Zeichner - und auch an die Leser. Die mögen halt Details (manche zumindest...) Soll aber durchaus eine Herausforderung sein!

Und wie sollen wir sonst den Max & Moritz Preis oder den von ICOM gewinnen??!!! :D

Kreatives Werken
Peb

COMICnavigator
29.06.2002, 13:28
Ja, ist ne Herrausforderung...wirklich, wenn es meine Zeit zulässt, werde ich was machen, wahrscheinlich, werde ich dann nicht alle Seiten schaffen, aber ein Eindruck wäre schon cool...

aha, der Preise Willens machst du es... :D :D :D

Ich hoffe, es machen viele Leute mit, bin echt gespannt...

schönes Wochenende

Pebowski
29.06.2002, 16:12
Original geschrieben von COMICnavigator
aha, der Preise Willens machst du es... :D :D :D



Des Ruhmes wegen natürlich :D

Das mit dem SchreibBattle ist übrigens gar nicht so abwegig: das eigentliche Skript (also nicht der Prolog) ist nach einem Text entstanden, mit dem ich so einen Wettbewerb zum Thema "Paradiese" gewonnen habe (ui, das war jetzt Eigenlob der schlimmsten Sorte :rolleyes: )

Schönes Weekend
Peb

COMICnavigator
29.06.2002, 16:17
Ui...da hast du ja Glück gehabt, das ich bei diesem Schreibwettbewerb nicht teilgenohmen habe... :D

der NavigatOr
:flamer:

Ome
30.06.2002, 16:05
was is´n wenn den Smiley auch jemand anders benutzt ???

@Micha
ISt eine Fremdkolorierung möglich?

greetings
omega

Yanoel
01.07.2002, 18:56
Hab mir gerade mal das Skript zu Gemüte geführt und ärgere mir die Platze an, daß ich a) viel zu wenig Zeit habe und b) mein Doktore mich meuchelt, wenn ich noch was anfange und mich nicht schone.
Ich hoffe, diese Art von Wettbewerb wird mal wiederholt, wenn ich wieder fit bin. Und dann bitte auch wieder mit so einem schönen Skript wie das von Pebowski! Mehr lesen will!!!!!

Michael Vogt
01.07.2002, 20:31
@Omega:
Natürlich, Teams sind hierbei herzlich und ausdrücklich willkommen! Die Einzelkämpfer-Regel gilt nur für den Art Battle!

@Yanoel:
Naja, das ist ja nur der PROLOG... ;)
So einen Wettbewerb kann man bestimmt öfters mal machen - ich glaube, ich kenne da noch ein paar AutorInnen... :D

Greetz
Michael

Yanoel
01.07.2002, 20:39
Juhuuu, da winkt die ganze Holzhandlung.. :D

COMICnavigator
01.07.2002, 21:59
ist das jetzt ein Trick, um ein kostenloses Comic ans Land zu ziehen... he he ... :D
ich bin ja schon ruhig...ahhhhhhh...nicht schlagen bitte...
:D

:flamer:

Pebowski
01.07.2002, 23:35
@Yanoel: danke fürs Lob! Das tut gut!!! :)

Und wie Micha schon sagte: das ist erst der Prolog. :D Eigentlich hab ich den ja erst NACH dem eigentlichen Skript geschrieben - auf Vorschlag von Micha - wir wollten die armen Zeichner ja nicht gleich mit der vollen Ladung erschlagen ;) Weil dafür hätte schon gar niemand Zeit gehabt.

Good Night
Peb

Michael Vogt
02.07.2002, 06:45
@Chrissi:
Krasser Smilie!! :transmet:

Greetz
Michael

Yanoel
02.07.2002, 08:35
@ Micha
Wir lieben beide die gleiche Comicserie, oder?? :D Hängt die Dame bei dir schon an der Wand? :lol:

@Pebowski
Ich hab halt auch einen Hang zum epischen. Ich will mich laaaange mit einer Story beschäftigen können... und ich glaube deine hat das Potential dazu. Darf man die Grundlage dafür mal lesen?

Michael Vogt
02.07.2002, 08:51
@Yanoel:
Nööö, die Bitch ist noch nicht dran - liegt aber mehr daran, dass ich es sowieso nie schaffe, alles anzuhängen, was ich will (lagert alles noch im Schrank, zB. ein wünderschönes Giraud-Plakat, ein Mezieres-Original-Sketch etc.).

Greetz
Michael

Michael Vogt
16.07.2002, 14:23
ENDSPURT!
Nur noch DREI Tage!
- nur so als Erinnerung - ;)

Steffi S.
16.07.2002, 16:05
Na da bin ich ja mal gespannt!:)

Guerillero
16.07.2002, 17:00
Und ich erst.

Pebowski
16.07.2002, 17:32
Und ich ja sowieso!!!!!!!! :engel: :D

Peb

Ome
16.07.2002, 18:02
Danke für die Erinnerung,da schufft ich und schufft ich und alles Seiten sind feddich, ich kann selbst net scannen und muss es woanders machen, das kostet Zeit und das es auch noch coloriert werden soll wird knapp ich hoff nur das der Dracer das packt, wenn nicht, jibet s/w ist auch jut

grüße
omega

Pebowski
16.07.2002, 21:19
Ich glaub, Omega, da haben wir gute Nachricht für dich...
Näheres in Bälde von Micha.

Grüße
Peb

Michael Vogt
16.07.2002, 23:18
@Peb: Wow! So'ne klasse Einleitung...;)

@Alle:
Da wir die Wettbewerbsbeiträge aus zeitlich/personellen Gründen nicht vor Montag online bringen können, verschieben wir den Abgabe-Termin auf Montag, 22.07.2002, 10 Uhr, so dass Ihr noch das ganze Wochenende zum ackern habt.

Dass ist doch mal was schönes, wenn man sich das WE mit Arbeit versauen kann, gell? :D

Gruß
Michael

Foxx
17.07.2002, 20:57
*lol* OK, das heißt für mich aber lediglich einen tag mehr Zeit, denn sonntag früh fahre ich zu einem camping ausflug mit meiner klasse *lol* ;)

Is aber trotzdem gut, der eine Tag mehr bringt auf jeden fall was! :)

(Und für diejenigen die sich jetzt wundern: ich coloriere omegas seiten.... so gut mir das möglich ist :D)

Ome
18.07.2002, 05:51
gesegnet seist du Micha :engel:


Original geschrieben von Dracer
*lol* OK, das heißt für mich aber lediglich einen tag mehr Zeit, denn sonntag früh fahre ich zu einem camping ausflug mit meiner klasse *lol* ;)


Am Sonntag?! Camping?! mit deiner Klasse?!
beim heilligen Jerry Garcia du arme Sau :D

grüße
omega

Steffi S.
18.07.2002, 12:30
Original geschrieben von Dracer

(Und für diejenigen die sich jetzt wundern: ich coloriere omegas seiten.... so gut mir das möglich ist :D)

Oha! klasse, ihr seid ja schon ein eingespieltes team!:top:

gruss, Steffi

Pebowski
18.07.2002, 14:08
@Steffi: Kenn ich da nicht noch ein zweites eingespieltes Team??!! :D

Grüße,
Peb

Mana
18.07.2002, 14:50
Meinst du etwa das eingespielte Team, das gegen die Artillerie verloren hat....?
;)

Bis dann
Mana

Pebowski
18.07.2002, 14:56
Och, Mana, seh's mal so: Pech im Spiel, Glück....

Willst du so betrachtet noch mit den armen Artilleristen tauschen??? ;)

Peb

Mel
18.07.2002, 15:05
Hahaha, seit doch ehrlich M+S, Ihr spielt jetzt in der anderen Liga! Ihr wart doch nur scharf auf's Alkfreie! Oder habte Euch beim Brunch so vorm ROTHAUS geekelt, dassa alles getan habt, um's nicht noch mal zu trinken? :eek:

Steffi S.
18.07.2002, 15:06
Genau, die Artillerie trägt nämlich gar keine Liebe in sich!;)

Foxx
18.07.2002, 15:21
@ Omega: Ich tu mir ja auch Leid... *lol* dafür komm ich um die letzten drei schultag rum :D

@ steffiness: eigentlich colorier ich omega das erste mal, wir sind sozusagen noch in der einspielphase :zwinker:
aber.... heh... moment mal.... *merktdassergeradenengutenrufaufgibt*
öhm... natürlich sind wir eingespielt, es gibt keinen der omégerd so gut coloriert :lol:

PS: Wir wissen doch alle, dass ihr der Artillerie den Sieg gelassen hat, um deren Selbstwertgefühl aufzubessern :elch:

Steffi S.
18.07.2002, 16:19
hehe, alle sagen Ômégerd!
:hallo::uhoh::monster: (das inner Mitte is Ômégerd)

@Dracer: natürlich nicht! wer würde das auch behaupten wollen! ich bin entsetzt! ich könnte mir Ômégerd gar nicht anders vorstellen!

Gruss, Steffi

Mana
18.07.2002, 16:24
woah! 2 smileys auf einmal verkackt....

Ome
21.07.2002, 14:36
Original geschrieben von Dracer

*merktdassergeradenengutenrufaufgibt*
öhm... natürlich sind wir eingespielt, es gibt keinen der omégerd so gut coloriert :lol:

Ha Ha, ne mal ernsthaft hab die colorierten und geleterten Seiten hier gerade auf dem Schirm und ich muss sagen, phänomenale Arbet, Alter. Hast echt was auf dem Kasten (!):eek:

Du hast noch einiges rausgeholt was ich verbockt habe :D
---------

PS: Wir wissen doch alle, dass ihr der Artillerie den Sieg gelassen hat, um deren Selbstwertgefühl aufzubessern :elch:
--------
dem Kann ich nur beiflichten ...


Dracer und Ômégerd, das kommende Duo Salto Mortale ! ! !


Original geschrieben von steffiness

natürlich nicht! wer würde das auch behaupten wollen! ich bin entsetzt! ich könnte mir Ômégerd gar nicht anders vorstellen!


Soll ich mich jetzt angepisst füllen, oder begeistert sein ???

grüße
Gerd (wenn man den Faden weiterspinnt, so heisst mein Opa)

COMICnavigator
21.07.2002, 14:39
Morgen ist es soweit!!!!!!!!
Ich will was sehen...

Steffi S.
21.07.2002, 15:34
@Ômégerd: Du wandelst ja wohl auch auf dem Faden der Tugend?
So rechtschreibtechnisch?;);)

Gruss, Steffi

Ome
21.07.2002, 16:07
oh Shit ist das peinlich
*klong*
Faden omega nicht Pfaden, das ist doch kein bindfaden kackendes Pferd *sigh*

danke für den Fingerzeig

grüße
omega

Michael Vogt
22.07.2002, 09:55
So, die Beiträge trudeln ein - die Gallery-Bilder sind auch schon da, wir sammeln jetzt noch ein bißchen und machen uns dann ans Basteln des Specials.
Morgen Vormittag gehts dann los, dann wirds online gestellt.

Bis denne
Michael

Pebowski
22.07.2002, 10:18
*Freu*

*SpannungSteigt*

Ein bisserl was hab ich ja schon gesehen :D (Aber wirklich nur ein bisserl was...) Zum Großteil ist's auch für mich eine Überraschung!

In freudiger Erwartung (ich geh rauchend auf und ab, in die Kneipe auf noch ein Bier, erzähl allen Leuten von der bevorstehenden Geburt,.... na, so ähnlich zumindest ;))

Liebe Grüße
Peb

Guerillero
22.07.2002, 10:28
Uff- bis morgen noch...
Naja, wartenwirs mal ab!

MisterJ
25.07.2002, 18:12
ähm ja, der Morgen ist ja schon vorbei,...naja .... und was jetzt?
Kommt noch was?
MisterJ:cool:

MisterJ
25.07.2002, 18:12
Ah, sorry, hab mich verlesen
MisterJ:cool: